my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 05.05.2021 19:33
    Ne lass dich nicht verunsichern! Deswegen frag ich ja, weil die Spanne einfach so mega groß ist
    Normalwerte sind wohl alle zw. 45,06 – 301,08 an Tag 14 🤷🏻‍♀️
    das scheint mir ne große Spanne, daher die Neugierde
    Außerdem könnte es ja auch sein, dass ich twinsies hab (wodauf wir ganz geheim auch hoffen 🙈🙈)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:39
    Hallo ihr Lieben,

    willkommen an alle neuen falls ich noch nicht alle begrüßt Gabe.

    Heute nur auf die Schnelle, ich bin gerade eher geknickt und schreibfaul 🙈😬😥

    @paend: ich hatte an 4+0 (entspräche also ES +14 wenn der ES so war wie meine App sagt) einen HCG wert von 77. mehr Werte hab ich nicht erfragt, das hör ich dann wohl nächste Woche. Der war wohl in der Norm und sonst gab es wohl nix auffälliges.

    Eure teils sehr berührenden Schicksale machen mich derzeit aber echt fertig und der Austausch führt zu noch mehr Verunsicherung 😥 FGs und Eileiter SS, Windeier... unterschiedliche HCG Werte zu vergleichbaren Terminen.. ich hab echt Angst, ob nächste Woche alles ok ist... da könnt ich aktuell dauernd wegen heulen. Drum schreib ich aktuell eher nicht und versuche das irgendwie alles zu sortieren. Angeblich gibt es die o.g. Abbruchgründe oder nicht intakten SS nicht so häufig aber in diesem Forum lese ich das so gehäuft, dass mir wirklich Angst und bange wird. 🥺 ich hoffe es fühlt sich jetzt keine angegriffen - so ist es nicht gemeint.

    Ich hab aber einfach gerade mega schiss und will nur das es dem Krümelchen gut geht.

    Habt einen schönen Abend.

    LG Dory
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:51
    Danke für deine Offenheit! Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten - du hast schon recht. 🙈
    Meinen Freund nervt es manchmal auch, dass ich mich intensiv mit allen möglichen guten und schlimmen Dingen auseinander setze wenn ich unsicher oder besorgt bin 😅 Den Großteil von meinem Recherchierten hab ich ihm gar nicht erzählen dürfen 🤪 bin so ein schlimmer Kopfmensch
    Ich find eure Werte sind toll ♥️ die Krümmel fühlen sich bestimmt ganz arg wohl! und jetzt schaue ich How I met your mother weiter - Netflix und Chill Mittwoch 🤗🤗♥️
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 06:58
    @hcg Also Mädels, lasst euch davon nicht verrückt machen! Die Spanne ist da ziemlich groß und dann hängt es ja nicht nur davon ab, wann der ES war, sondern auch, wann der Krümel sich eingenistet hat. Und zack, schon verschiebt sich alles. Die absoluten Werte sagen auch noch nicht viel aus. Nur wenn ihr einen Vergleichswert habt von einem weiteren BT, sagt euch das was. Wichtig ist, dass der hcg gut steigt. Alles andere verunsichert nur.

    @Denise Das muss echt ein Schock gewesen sein! Aber wenn sonst alles andere unauffällig war, hast du vllt echt nur mit nem Fingernagel leicht was angeritzt. Durch die stärkere Durchblutung kann es dann auch leichter mal zu nem Blutströpfchen kommen.

    @Dory Ich kann dich verstehen. Man möchte einfach gerade alles negative von sich fernhalten, um sich nicht verunsichern zu lassen.

    @paend Ich hatte nach meiner 2. FG meine FÄ und die KiWu drauf angesprochen wegen der Gerinnung. Ich hab jemanden mit einer Gerinnungsstörung in der Familie und auch jemanden mit Thrombosen. Deshalb wurde das veranlasst. Nicht ganz zu unrecht, wie sich zeigte. Der Gerinnungsdoc meinte, dass meine Diagnose mir selber im Alltag keine Probleme machen wird, aber dass halt bei mir genau die Faktoren ungünstig sind, die das schwanger werden beeinträchtigen. Meine Gerinnung ist überaktiv, d.h. mein Blut gerinnt schnell und mein Körper identifiziert jede Kleinigkeit als Verletzung und lässt das Blut gerinnen. Wenn ein Embryo sich einnisten will, wird ja auch die GMSH verletzt, da kannst du dir ausrechnen, für was mein Körper das hält... Meine letzte SS endete trotz Heparin in einer FG, aber ich bin halt auch schon fast 40, da ist das Risiko für Gendefekte ja auch noch erhöht. Woran es lag, weiß wieder mal keiner. Diesmal hab ich aber viel früher mit den Medis angefangen, weil ich ja schon an ES+7 so das Gefühl hatte, es könne geklappt haben. Vllt war das Timing jetzt einfach mal gut. Und ganz ehrlich, was die ganzen Tests, vor allem die Genetik, meine KK gekostet haben, will ich gar nicht wissen ;) Billig war es wohl nicht. Deshalb warten die meisten Ärzte wohl auch 3 FGs ab, bevor sie sowas überhaupt veranlassen.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 07:33
    Guten Morgen,

    heute geht es besser. Gestern hab ich irgendwie stets eine kleine Gewitterwolke über meinem Kopf mit mir herum getragen.

    @witchblade ja da hast du recht. Einerseits möchte ich gerne in meiner kleinen sonnig-kuscheligen Blase leben und andererseits kommt da die Realität mit der Nadel und piekst die Blase kaputt.., 🤬 😭😅

    Ich google auch echt zu viel nach Horrorszenarien ... denn Good News stehen ja nicht im Internet odern Verhältnis viel weniger. Also weniger nervenaufreibend wird es wohl ab jetzt nicht mehr 🤣🤣

    Ich wünsche dir sehr, dass diese ss hält - wenn du selbst sagst, es fühlt sich anders an finde ich, ist das ein sehr gutes Zeichen und an dem Gefühl sollte man festhalten 🥰

    @denise: oha was ein Schreckmoment. Gut das alles ok ist.

    @paend: da bin ich ja mal gespannten es Zwillinge sind - das wär ja was 🤩

    @haven: was ein Krimi. Bei sowas werd ich ja immer sauer auf die Ärzte.. wissen die, was das mit einem macht? Ich hoffe du kannst es positiv sehen - der Krümel ist da wo er hingehört 😘 ich drück dich unbekannterweise

    @me: heut früh total mutig den ersten Impftermin für meinen Mann für nächsten Sonntag vereinbart. Dann müsste ich den mutterpass haben (sollte es Dienstag geben nach offizieller Bestätigung der ss) und er ist dann auch geschützt 🥰

    Ich will einfach dran glauben das alle unsere kleinen „Zellpopos“ gesund und munter sind und dich prächtig entwickeln. 🍀🍀☀️☀️

    Habt einen guten Start in den Tag 😘
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 08:14
    @Denise: das mit dem Austausch ist bei mir auch so. Wir haben es bis auf 2 ganz engen Personen niemandem gesagt und würden das auch erst nach der 12. Woche machen (Also Mitte/Ende Juni) daher müsst ihr meine Sorgen, Ängste und Unsicherheiten genauso aushalten wie ich eure.

    Das ist ja auch total ok dafür gibt es dieses Forum ja auch. 🤩 ich denke manchmal wird es einem Zuviel und auch die Tage sind ja normal. Ich bin froh, Gleichgesinnte Mädels hier zu haben mit allerlei Erfahrungen. Das macht es ja auch bunt 🥰

    Also mach dir keinen Kopf deswegen, es gibt halt solche und solche Tage 😅

    Wie du deine Frau beschreibst, könnte sie glatt mein Mann sein. Ich muss aktuell quasi betteln was im Haushalt zu machen 😅 dabei hab ich zwei gesunde Hände und auch nicht deine Vorgeschichte 😘

    Wir haben uns nun drauf geeinigt, dass Wäsche waschen und staubwischen ok geht 🤪🤪 (und all das andere heimlich 😅)

    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 11:19
    Guten Morgen!

    Ich platze gerade vor Vorfreude und Glück, dabei ist es noch viel zu früh! Mir ist gerade eingefallen, dass ich nun endlich ein Patchworkdeckchen für mein eigenes Baby nähen darf und hab gleich mal nach Stoffen geguckt - auch viel zu früh, man weiß ja nichtmal welche Farbe 😂 Schon schlimm diese Hormone, die einen in ein Gefühlschaos stürzen, aber ich bekomme dieses Glückskribbeln gerade gar nicht mehr aus mir raus!
    Habt ihr auch etwas worauf ihr euch total freut, obwohl es noch viel zu früh ist?

    @Denise Ja mir geht's genauso haha ich hab auch schon gedacht: ein Haufen fremder Frauen weiß , dass ich pos getestet habe aber sonst keiner 🙈 Ich habe es nur meiner aller besten Freundin und einer Freundin die schon 2 Kinder hat erzählt, aber das ist auch nicht das selbe wie mit Frauen, die gerade in der selben Situation stecken - und nun ja mein Mann 😂 aber ich glaube das kommt bei ihm erst später so an wie es bei mir schon angekommen ist 😍🍀

    Da wir bald umziehen werde ich es aber spätestens dann erzählen müssen, da ich an dem Tag nicht tragen darf 😬

    Eure Partner sind so süß! Eure Geschichten bringen mich total zum lächeln. Mein Mann kümmert sich auch nun um sehr viel mehr und lässt mich nichts mehr tragen, dabei bin ich so ein Ich-Mach-Das-Schon-Mensch egal wie schwer haha 😅 und im Haushalt teilen wir uns schon immer alles.

    Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen haben, dass du @LadyDory es schon Mitte Juni erzählen wirst. Ich hatte voll falsch gerechnet irgendwie und war einen kompletten Monat hinterher in meiner Wochenzählung bis zur 12 SSW 🤪🤪
    Ich hab mir nun auf Babelli den persönlichen Schwangerschaftskalender gedownloaded. (Finde Babelli ganz toll inzwischen 😍)

    Nächste Woche beim US frag ich wegen dem Impftermin für meinen Mann - die Dame am Empfang war ja nicht sehr empfänglich für jegliche Frage VOR dem Bluttestergebnis 🤣
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 11:38
    @paend - willkommen im Verrechnet Club. 🤣🤣 als der ss positiv war, hab ich nachgerechnet und zu meinem Mann gesagt: die 12 Wochen sind Ende Juli rum. Passt gut da sind wir mit der Family in Urlaub (so denn der stattfinden kann) dann sagen wir es da.

    Er rechnet einige Tage später nach und sagte dann: ähm das ist doch Juni nicht juli 🤣🤣🤣

    Ich bin in meinen Tagträumen schon aus der ganz mini Phase raus und stell mir heimlich vor wie die Maus (ja ein Mädchen in meiner Vorstellung) schon größer ist (so 3) und wir ein inniges Verhältnis haben... oder auch gedanklich früher beim Zimmer einrichten, kind und Haustiere einander vorstellen, etc... auch alles viiiiel zu früh 🙈😬

    @Denise: oh nein. Brav liegen bleiben. Solang es wenig ist kann das ja glaub ich vorkommen und sonst nochmal in der Klinik anrufen. Das stell ich mir gerade sehr schwer vor da ruhig zu bleiben. Ich bin in Gedanken bei dir und feuere dein krümelchen an bloß schön da sein zu bleiben. 🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 12:38
    Hallo ihr Lieben.

    Ich schaffe es im Moment nicht mich so zu melden wie ich es gerne möchte. Ich bin einfach sooo müde und das progesteron macht es noch schlimmer. Sobald mein kind schläft und ich Zeit hätte, schlaffe ich auch ein 🤣
    Aber ich lese wirklich mit. Jeden Tag.

    @ Ladydory: Ich kann verstehen das du bei unseren Vorgeschichten auch Angst bekommst, aber denk daran wie viele Schwangerschaften ohne Probleme laufen....

    @ witchblade81: Ich hatte auch nicht mehr dran geglaubt, dass ich mal Mutter werde und oft versteh ich nicht warum er mich überlebt hat. Aber das zeigt auch, dass man nicht aufgeben darf. Auch du darfst nicht aufgeben.

    @ Denise: Liegen bleiben !!!! Auch wenn es schwer fällt. Was anderes kannst du auch nicht machen. Bitte bloß keine wärmflasche. Wärme fördert Blutungen.

    @ haven: Was für ein Alptraum. Jeder sagt was anderes. Ich wäre durchgedreht. Aber gut, dass sich dann doch alles zum positiven gewendet hat. Der nächste Termin wird dann auch bestimmt schöner.

    @hcg: Ich kann witchblade81 nur recht geben. Hcg ist beim jedem unterschiedlich. Mein hcg war immer gut und hat sich brav verdoppelt, dennoch haben die Herzen aufgehört zu schlagen. 🤷🏼‍♀️

    @ paend: Wann zieht ihr denn um ? Ich rate wirklich davon ab es vor ende der 12 woche zu sagen.
    Ich hab einmal den Fehler gemacht. Es war schlimm jedem wieder zu erzählen müssen das ich eine FG hatte. Fast noch schlimm war als ich meine Schwangerschaft mit meinem Sohn (der jetzt auf mir liegt) verkündet habe, dass sich alle nicht freuten und erst fragt haben in welcher Woche ich bin und ob das Sicher sei.

    Sei doch einfach krank oder verbinde deinen arm oder sag du hast es im Rücken.

    Me: Falls die Schwangerschaft hält, würde ich es wahrscheinlich am 7.7 verkünden. In Verbindung warum ich nur mit Organensaft anstoße. Ich heirate nämlich am 7.7 Standesamtlich. Auch wenn wir die Hochzeit nur mit unseren Eltern feiern, werden bestimmt einige leute vor dem Standesamt stehen
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 13:10
    @samy der Umzug wäre in der 11ten SSW... und Ja, je länger ich es rausziehen kann desto besser. Ich finde deinen Vorschlag sehr gut! Auf die Idee war ich gar nicht gekommen!

    So eine verrückte Welt! Wir heiraten einen Tag danach! Unsere Eltern - die wir seit Anfang Corona wegen der Distanz nicht mehr sehen konnten werden da sein. Sie lernen sich da sogar zum ersten Mal gegenseitig kennen und wir wollten dann die schöne Nachricht verkünden 😍 Zufälle gibt's!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 15:25
    Hallo Ihr Lieben,
    ich würde auch gern noch zu Euch dazustoßen. Habe letzte Woche positiv getestet und mein ET ist der 6.1.
    Kurz zu mir: Ich bin 34, habe bereits einen 2 1/2 jährigen Sohn und im Februar endete meine zweite Schwangerschaft leider frühzeitig in einer MA. Das hat mich sehr mitgenommen. Ich bin nun wahnsinnig unsicher und habe keine Ahnung wie ich die Zeit zwischen den Arztterminen überbrücken soll - mein erster ist am 21.5.

    Liebe Grüße
    Belka
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 16:48
    Hallo ihr lieben ...
    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen...
    Ich habe heute positiv getestet, aber kann mich noch nicht richtig freuen durch meine vorgeschichten.

    Letztes Jahr im Oktober hatte ich einen MA da das Herzchen des Krümmels aufgehört hat zu schlagen. Danach folgte eine AS.

    Im Februar war ich auch schwanger, aber es wollte nicht bleiben und hatte eine Woche nach dem positiv test starke Blutungen.

    Jetzt ist er wieder positiv und ich traue mich nicht zu freuen, aber versuche positiv zu denken.
    Eure Gruppe baut mich richtig auf 🤩

    Danke
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 18:27
    Hallo Belka und Steffi_le, schön das hier da seid. Hier findet ihr einige Gleichgesinnte mit ähnlichen Geschichten.

    Ich drück die Daumen, dass eure Krümel sich ganz festbeißen 🍀🍀☀️💐

    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 18:37
    Hallo an die beiden neuen 😊

    @denise: Ruh dich schön aus! Und Versuch auch wenn es schwer fällt positiv zu denken 🍀

    @Belka: zum Überbrücken der ewig langen Wartezeit sind wir ja da 😉
    Jeden Tag gibts hier was neues, da vergeht die Zeit ein wenig schneller 😁

    @hcg: ich kenne meinen Wert gar nicht 😅 zum Glück, ich hätte mich bestimmt auch verrückt gemacht.

    @Partner: Mein Mann ist was die Freude angeht auch noch etwas verhalten, er sagt er kann es erst richtig zulassen wenn die 12 Wochen um sind. Aber gut, in seinem Körper ist halt auch gerade nichts los was er schon spüren könnte, verstehe dass er da nicht so freudig hibbelig ist wie ich 😅

    @Eingeweihte: Ich glaub der erste der von meinem Plan mit der KiWu Klinik wusste waren meine Chefs. Wir haben nämlich letztes Jahr heimlich geheiratet und da hab ich es den beiden erzählt was so der Plan ist. Außerdem noch 3 Kollegen die ich jedoch ehr als meine besten Freunde bezeichnen würde. Mir war es wichtig sie von Anfang an einzuweihen, damit sie auch mein Verhalten besser verstehen können, ob es nun ist dass ich unkonzentriert bin weil ich auf das Ergebnis von BT warte oder mir Sorgen etc machen. Wir sind zum Glück ein Team das wie eine Familie für einander da ist 😍
    Morgen kommt meine Mutter zu Besuch, da wollen wir ihr es sagen... sie ahnt das etwas im Busch ist, denkt aber eher dass wir uns trennen wollen 😅🙈


    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 19:33
    Willkommen an alle Neuen! Das ist ja schön, dass es so viele werden. Da kann man sich gut austauschen!

    @ Dory: heute hatte ich meinen Down-Tag. Ich bin ein sehr positiver Mensch aber die ganzen Negativ-Geschichten hier und im privaten Umfeld verunsichern mich sehr.

    Zudem hab ich mich heute im Supermarkt fast übergeben 🤢🤪 der Geruch der Maske war plötzlich so unangenehm und mir ist ja die meiste Zeit recht flau..😷 und eine kleine Siesta musste ich auch einlegen. Bin gespannt wie das noch weitergeht...

    Zu den Werten kann ich auch nix sagen. Ich vertrau den Ärzten in der KiWu Praxis, dass sie alles gut überwachen. Ich glaube ich würde mich ansonsten auch richtig verrückt machen 🤓

    Wir weihen vorerst niemanden ein, das ist mir zu früh, auch wegen meines Alters. Obwohl man durch Corona wenig Kontakt zu Freunden und Familie hat, kamen wir schon in Erklärungsnot. Freunde von uns haben uns einen Tipp gegeben wo wir uns kurzfristig impfen lassen können... Das fällt ja bei mir erstmal weg und mein Mann darf sich nach meinem 1. US Termin in der KiWu Praxis impfen lassen, sofern die SS bestätigt wird, also alles am rechten Platz ist 🤩

    Habt einen schönen Abend!! 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 19:48
    @Denise oh nein 🥺🥺 das tut mir sehr leid. Ich hoffe jetzt einfach trotzdem, dass es noch gut ausgeht auch wenn es gar nicht danach klingt. 😬 ich denk an euch und drücke alles was ich und alles meine Haustiere an Daumen und Pfötchen haben.

    Ich ziehe hier jetzt eine Linie für dich, dass du nicht weiter den „frisch schwanger Kram“ lesen musst wenn du nicht magst.
    Ich zünd virtuell mal 2 Kerlchen für dich an. 😘

    🕯 🕯
    —————————————

    @Haven ja an der Namensfrage basteln wir auch bereits. Es wird dauern 😅

    @emi das verstehe ich. So ein down Tag ist echt blöde aber er geht zum Glück vorüber. 😘 ich hatte das gestern mit dem Parfüm einer Kollegin das ich eigentlich mag 🤢🤢

    @me ich konnte es nicht lassen und hab noch ruben SST gemacht heut Nachmittag und er wurde umgehend sehr fett positiv.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 19:50
    @denise oh nein, das tut mir so leid für dich 😢 ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll...

    @steffi und Belka herzlich willkommen!

    @einweihen ich habe es bisher nur meiner besten Freundin gesagt und dabei bleibt es erst mal. Mein Sohn weiß es auch noch nicht. Er hat über die Feiertage ziemlich mit mir gelitten, daher werde ich jetzt erst mal abwarten, was meine fä sagt

    @samy du heiratest am 07.07.? Das ist ein schönes Datum, da hab ich nämlich Geburtstag 😉 was für ein schöner Anlass, der Familie an dem Tag vom Nachwuchs zu berichten!

    @paend für Umzüge gibt es genug Ausreden 😉 Dir fällt bestimmt was ein

    @me Ich ertappe mich schon wieder dabei, wie ich Pläne mache... Mittlerweile müsste ich ja wissen, dass das jetzt noch kein guter Zeitpunkt ist. Momentan ist es aber echt ein auf und ab. Mal bin ich total optimistisch und voller Hoffnung und dann könnte ich wieder nur heulen vor lauter Angst.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 20:31
    @all: Herzlichen Dank für das willkommen! Hier ist ja richtig viel los, das ist toll! Ablenkung kann ich nämlich wirklich gebrauchen.
    Falls da jemand noch besonders gute Strategien hat: immer her damit! Ich habe mir gerade ein sehr dickes Buch bestellt und mir vorgenommen es bis zu meinem Termin in zwei Wochen durchzulesen - hoffe dass mich das beschäftigt hält und vielleicht auch ein wenig auf andere Gedanken bringt.

    @Denise: Tut mir schrecklich leid was Dir gerade passiert! Ich hoffe Du hast jemanden bei Dir, der Dich unterstützen kann ❤️ Ursachenforschung klingt sehr sinnvoll - ich drücke Dir ganz fest die Daumen für alles weitere!

    @haven: Den Gedanken, dass man den Kleinen von Anfang an ganz viel Liebe schenken sollte, egal wie es ausgeht, finde ich sehr schön. Da werde ich öfter mal dran denken.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 20:48
    Mein Mann ist schon total aus dem Häuschen haha Find ich mega süß von ihm. Hoffe alles geht weiterhin gut 😊

    @Laura303 in welchem Bereich arbeitest du denn?

    @Haven an so was wie ELSS hab ich noch gar nicht gedacht *AufHolzKlopf* Ich bleibe jetzt einfach positiv und lasse so negative Gedanken gar nicht erst zu sonst kann es ja nur schlimm werden...
    Nächste Woche in Woche 6 hab ich dann ja den ersten US. Bis dahin werd ich mir keine Horrorszenarien vorstellen
    Hoffe du bekommst Morgen gute Ergebnisse!! :)

    @Emi ja voll, heute haben mich einige Geschichten hier auch etwas runter gezogen... Hoffe es geht alles gut!
    Hoffe diese Übelkeit geht bald vorbei - ansonsten darfst du einfach deinen Mann in den Markt schicken! 😂
    Voll gut, dass sie ihn direkt in der KiWu Klinik impfen können!

    @Denise bist du nochmal in die Klinik? Das klingt nicht so gut… Ich denk ganz fest an euch und hoffe es geht alles gut!

    @all: was sind denn eure Namensfavoriten? Wir haben noch keinen konkreten Namen, aber haben schon ein paar mal darüber gesprochen und kamen immer nur auf: Nein ich lege veto ein XD Das darf man trotzdem auch schon genießen
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 22:32
    @ Denise, das tut mir echt leid!! Warum gehst du denn nicht gleich morgen in die Klinik? Ich würde nicht bis Sa warten.

    Ich hab seit heute Abend auch einen fiesen Bauchschmerz. Die ersten Tage konnte ich das Zwicken und Zwacken im Unterleib nachvollziehen (wohl die Mutterbänder). Aber jetzt habe ich so einen diffusen Schmerz im Oberbauch. Kann das von den Progesteron Tabletten kommen? Ist echt unangenehm.. hatte das so ähnlich zum 1. Mal beim letzten Eisprung (nach Eisprungspritze), nur noch stärker. Kann es denn sein, dass die Hormone so reinhauen?
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 07:18
    @Denise Warte erst mal ab, was die Klinik sagt. Ich würde da jetzt auch zeitnah hin um das abklären zu lassen. Dann hast du Gewissheit und kannst im Fall der Fälle Abschied nehmen, ohne ständig zwischen hoffen und bangen abzuwarten. Sollte es so sein, wie du befürchtest, dann wünsche ich dir und deiner Frau viel Kraft, um das alles zu verarbeiten. Vllt kann man tatsächlich mal nach den Gründen forschen.

    @Emi Wie nimmst du das Progesteron denn ein und welche Dosierung? Ich soll 200mg täglich vaginal nehmen und hab da praktisch keine Nebenwirkungen von (außer Müdigkeit und Verstopfung). Wenn du die natürlich schluckst, kann das schon sein, dass die auf den Magen gehen...

    @Belka Zeit totschlagen ist gerade mein liebstes Hobby ;) Ich hab gerade Urlaub und man kann ja leider kaum was unternehmen, hat ja alles zu... Ich mag gerade nicht mal die ursprünglich geplanten Ausflüge machen, weil ich gerade gefühlt alle 5 Minuten auf Klo muss und das ja dank Gastroschließung zu einem ziemlichen Problem wird... Mein liebster Zeitvertreib gerade ist häkeln, ich mache da gerade eine Tagesdecke für unser Schlafzimmer und eine Kuscheldecke für mein Patenkind. Wenn ich da keine Lust drauf habe, lese ich oder gucke die Gummibärenbande *g*

    @paend Bei uns stehen die Namen schon seit 4 Jahren fest. Als wir mit hibbeln angefangen haben, war das gleich unser erstes Thema und es hat einige Zeit gedauert, bis wir uns einig waren. Da uns die Namen nach wie vor gefallen und keiner einen besseren Vorschlag hatte, bleiben wir wohl dabei ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 10:33
    @ witchblade: ich nehme morgens und abends je eine Kapsel vaginal. Heute ist es wieder gut aber gestern Abend war es so heftig, das hat mich schon verunsichert. Vielleicht rufe ich gleich noch in der KiWu Praxis an und frage ob das sein kann.
    Ich hab schon auch ein Reflux-Thema seit einigen Tagen also vielleicht doch die ganze Hormonumstellung.. ich weiss es nicht. Es ist halt alles neu für mich 😬
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 11:29
    Hallo ihr Lieben

    @ Denise: Ich werde ganz ehrlich zu dir sein.
    Ich hatte "nur" 3 mal eine Abbruchsblutung. Die war aber genau so. Ich möchte dir aber ein Funken Hoffnung da lassen.
    Meine Schwester war mit Zwillingen schwanger und hat Blutungen bekommen. Sie ist sofort zum Arzt. Eins hat die verlor, aber eins ist geblieben und meiner Nichte geht es heute sehr gut.
    Ich rate dir also auch zum Arzt zu gehen.
    Ich drück dich ganz doll und wünsch dir jetzt alles Glück der Welt 🍀

    @ Emi: Ich nehme auch progesteron. Aber auch nur 1 täglich 100 mg. Ich glaub schon das das davon kommen kann, aber ich würde das auch vom Arzt abklären lassen.

    @Name: Wenn es wieder ein Junge wird, wovon ich derzeit ausgehe, dann haben wir ein echtes namens Problem. Das war bei unserem Sohn schon so ein Problem. 🙈Mädchen wüssten wir sofort welche. Müsste man sich nur noch entscheiden.

    @ witchblade81: Also wenn man nach 4 Jahren immer noch die Namen gut findet und kein anderer Name die Namen vom Thron schmeißen konnte, dann sind die es einfach. Ich hoffe ich kann dann bald lesen. Wie ihr euer Kind genannt habt.
    😉

    @ paend: Also Zufälle gibt's. Dein Hochzeit werde ich wohl nie vergessen. 🤣
    Genauso wie Witchblade81 Geburtstag

    Me: Ich hab auch Angst. Mal optimistisch und dann wieder nicht. Die Zeit vergeht einfach nicht
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 13:30
    @Haven90: super, dass es nun gut aussieht! An welchem Tag bist du denn grad? Klingt nach nem guten HCG 🎈🥳
    Ich wollte mich auch mal direkt wegen deinem Text melden den ich etwas unbedacht finde:
    “@paend
    Weißt du, meine Frauenärztin sagt man kann jede Frühschwangerschaft für eine Eileiter Schwangerschaft halten. Das lässt sich nur erkennen wenn man regelmäßig HCG Tests macht oder eben wenn du in der 7. Woche oder so noch nichts im Ultraschall zu sehen ist.”
    Ich weiß nicht warum du mir das überhaupt geschrieben hast, da es glaube ich nie um ELSS ging, oder? Und ich habe mich deswegen schon ein wenig”angegriffen” gefühlt nach dem Motto: Wahrscheinlich habe ich eine ELSS und muss jetzt bis zum US Angst haben.
    Wir freuen uns wirklich unglaublich über die SS bis jetzt, aber solche Texte können ungewollt sehr weh tun, und seit dem Text fällt es mir tatsächlich etwas schwer mich zu entspannen… Ich würd mich einfach freuen, wenn es hier ein wenig mehr Positivismus gäbe, immerhin wollen wir uns ja unterstützen 😄 (trotz dass das Leben manchmal kein Zuckerschlecken ist). Immerhin haben wir alle Ängste und Hoffnungen 😬

    Ich hoffe es ist Ok, dass ich das geschrieben habe. Ich kann mich auch zurückziehen aus dem Forum, wenn das nicht Ok war.

    @Denise: Ich denk weiterhin an dich und hoffe bald eine Entwarnung hören zu dürfen! Auf dass sich der Kleine gut festhält! 🍀

    @Samy: Mein Mann will nun doch nicht mehr über Namen reden haha erst ab 12 Wochen weil er meint er würde es dann in seinem Kopf schon so nennen. Auch shoppen darf ich erst ab SSW 12. Schlimm schlimm diese rationalen Männer! Überraschenderweise habe ich online mehr Jungen- als Mädchennamen gefunden die mir gefallen haben! Das hatte ich so gar nicht erwartet. Lustig, dass es bei euch genau andersrum ist. 😄
    Ja sehr cool! Euren Hochzeitstermin werde ich auch nicht vergessen haha

    @witchblade: oh ja, da bin ich aber auch mega gespannt den Namen dann in Zukunft zu hören! 🤩

    @Emi: Nimmst du außer Progesteron noch was? Ich hab vom Progesteron keine Nebenwirkungen, vllt mal ein Pickelchen oder so, aber nichts mit dem Magen. Das Metformin macht mir allerdings immer mal wieder Magenschmerzen, als ob ein Stein drin läge. Und ansonsten hab ich glaube ich von der SS gelegentlich Bauchweh (also wirklich im Bauch nicht UL), aber ich glaube das lag an der Verstopfung die ich an einem Tag hatte.

    @alle: ich hab mir schon länger her ein paar Bücher geholt und lese so ganz peut a peut (u.a. die hebammen sprechstunde). Habt ihr euch auch was geholt? Gibt es Leseempfehlungen? 🤓

    Auf ein sonniges, baldiges Wochenende! 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 14:30
    @alle: danke für euer Feedback zu meinem Bauchschmerzen. Es war nicht nur der Magen sondern der ganze Bauch hat geschmerzt... ich denke schon, dass das u.a. mit der Verstopfung zu tun haben könnte. Wir kennen uns ja schon gut, da kann man ja mal offen über Themen wie Verstopfung sprechen 😅🤣 Ich nehme sonst keine zusätzlichen neuen Medis, @Paend.

    Meine KiWu Praxis hat eine wunderbare Infohotline für Fragen während der Behandlungsphase. Da habe ich vorhin noch jemanden erreicht. Sie sagte, dass viele positiv getesteten Patienten am Anfang über Bauchschmerzen jeglicher Art klagen und das vermutlich die körperliche Anpassung auf die SS ist... die Hormon-Tabletten zur Follikel-Reifung, die Hormonspritze zum Eisprung auslösen, eine neue (erste) Schwangerschaft, das ist schon einiges zum Anpassen..

    Ich bin aber froh vor dem WE einmal angerufen zu haben und hoffe bis auf die Dehnung der Mutterbänder ist jetzt Ruhe da unten ☝ Oh, beim Niesen übrigens besonders angenehm, wie Messerstiche, aber wohl auch normal 🥲🙃

    Ich nehm es einfach ab jetzt als positives Zeichen, dass es sich der Krümel da gerade richtig bequem macht. Er will ja noch 8 Monate da bleiben 🏠🥰

    Und wir denken ja alle positiv!! 💕💕💕
    Antwort
Seite 4 von 101
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern