menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 06:55
    Oh hab meinen Namen vergessen sorry

    🤰 firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021


    30.04. DieKleine Kiwu
    03.05. DieKleine Gyn
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 07:34
    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋


    30.04. DieKleine Kiwu
    03.05. DieKleine Gyn
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 10:35
    Ich bin offiziell aus der Kiwu entlassen. 🤩😍😍Ich hab bei den MFAs ein bisschen geweint und daraufhin hat die eine mit meiner Ärztin geredet. Meine Ärztin war auf einmal super nett. Man konnte einen kräftigen Herzschlag sehen und im Vergleich zur letzten Woche ist der Embryo gut gewachsen. 😍

    Ich bin einfach nur dankbar und unendlich glücklich.😊

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    03.05. DieKleine Gyn 8+0
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 11:18
    Yes kleine das ist super das freut mich sehr das alles gut aussieht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 12:32
    Hallo ihr Lieben,

    Jetzt reihe ich mich auch mal ein.
    Ich heiße Farella, bin 34 und nach über 2,5 Jahren Kinderwunsch mit Hormonbehandlungen etc. bin ich nun endlich das erste Mal schwanger geworden.
    Ich hatte den Zyklus ehrlich gesagt schon halb abgeschrieben. Wir hatten zuvor mit Letrozol angefangen und meine Gynäkologin nahm uns schon früh die Hoffnung, da sich zu viele Eibläschen gebildet hatten, die sich allerdings auch nicht weiter entwickelten. Sie schlug sogar vor, dass wir den Zyklus mit Pille abbrechen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren (ich habe einen sehr langen Zyklus von um die 45 Tage).
    Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei und habe gesagt, dass ich meinem Körper die Zeit geben will. Und was soll ich sagen- genau in diesem Zyklus zeigte der SST das erste mal positiv 😊
    Bin noch immer ein bisschen überwältigt und kann es irgendwie noch gar nicht fassen. Nach so langem Probieren bleibt man ja doch sehr skeptisch.
    Aber ich bin jetzt in der 8.Woche und mir geht es bis auf extremer Müdigkeit und flauem Magen ganz gut 🙂

    Schön, dass es noch Mädels gibt, die auch lange (teilweise ja noch viel länger) bibbern mussten-Ich fühle mir euch!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Hebamme gemacht? Ich wollte meinen nächsten Ultraschall in der 11.Wo abwarten, bevor ich dann eine umsonst suche. Bin noch etwas vorsichtig...

    Viele Grüße
    Farella_86
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 14:08
    @Farella: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Wie schön,dass du hierher gefunden hast. Es ist irgendwie immer das Richtige auf seinen Körper zu hören. 💪Schön,dass du dafür belohnt wurdest. Wann hast du deinen ersten US?

    @Firestone: danke dir meine Liebe. Ich kann es gar nicht so richtig glauben wie gut der Minion das alles macht. Ein richtiges Kämpferchen.

    @all: ich finde das krass,dass ich vergleichsweise fast gar keine Symptome habe wenn ich mir euch so ansehe.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 14:36
    @DieKleine87:
    Danke für den netten Willkommensgruß.
    Du bist in der 7.Woche, oder?
    Bei mir sind die Symptome auch jeden Tag anders, mal merke ich überhaupt nichts (obwohl, meine Energie beim Sport hat echt ganz schön nachgelassen) und dann einen Tag spüre ich wieder ein Ziehen im Unterleib oder ich bekomme vorm ins Bett gehen mega Hunger. Aber da ist ja jede Schwangerschaft anders!
    Ich hatte in der 6. Wo einen Ultraschall, der mir bestätigt hat, dass es keine EileiterSS ist. Der zweite steht jetzt am 18.5. an.

    Wem habt ihr es denn schon alles erzählt? Finde es teilweise echt schwierig, dass man sich nicht verplappert oder verrät, weil man ja jetzt nichts mehr trinken kann und auch nicht alles mehr essen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.04.2021 14:46
    @Farella: ich bin heute 7+4 also in der 8.SSW.😊💪Ich freue mich so über neue Frauen hier. Das ist toll.😍Wir haben es tatsächlich unseren Freunden erzählt. Zum einen,weil wir nur wirklich enge Freunde haben und zum anderen, weil ich nie weiß, ob es hält bzw.wollte ich einfach unbedingt sagen können: ich bin schwanger. 😍Meine Eltern wissen Bescheid und gezwungenermaßen auch mein Schwiegervater. 🙈 Meine Schwiegermutter weiß es noch nicht, aber ich möchte es ihr gern sagen jetzt. Meinem großen Bruder und der Schwester meines Mannes sagen wir es noch nicht. Aus Prinzip einfach. Sind nicht die einfachsten Menschen. 😅Vor meiner Schwiegermutter kann ich es glaube ich eh nicht mehr lange geheim halten. In Coronazeiten brauchen die Menschen Hoffnung. Und was gibt es Schöneres als so eine Nachricht. 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2021 16:51
    @Kleine was für wundervolle Nachrichten von dir 🥰 ich weiß noch, wie aufgeregt ich vor dem Ultraschall war als man das Herz schlagen sehen sollte. Und ich hatte vorher nur positives von den Ärzten gehört, wie muss es dir da erst gegangen sein...

    @Hanna seit dem 4. Monat wird bei mir über den Bauch geschallt. Meine Gyn meinte schon zum ersten großen Ultraschall in der 10. Woche, dass es schon über den Bauch gehen müsste, aber man würde es schöner vaginal sehen.
    Mittlerweile wäre vaginal auch absolut nicht mehr zielführend. Beim letzten Termin hat sie vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut und man konnte nur ganz hervorragend das Gehirn vom Bauchzwerg sehen, aber sonst nichts 😅

    @Farella Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch, dass es nun endlich bei Euch geklappt hat!!!
    Ich habe meine Hebamme schon gesucht als ich noch ganz am Anfang stand, weil ich echt Angst hatte, dass es sonst schwierig wird.
    Du hast auch von Anfang an Anspruch auf eine Hebamme. Selbst nach einer Fehlgeburt steht dir eine zu. Wenn du aber natürlich weißt, dass bei dir im Ort die Hebammensituation nicht sehr angespannt ist, kannst du natürlich noch warten.

    Wir haben es sehr zeitig den Eltern von meinem Mann und auch meinen erzählt. Ein Grund war für uns auch, dass wir vor einem Jahr alleine geheiratet hatten, damit die KK für die künstliche Befruchtung zahlt. Das wollten wir mit den guten Neuigkeiten auch sehr zeitnah erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 09:31
    @Farella willkommen hier und herzlichen Glückwunsch.
    Wir haben es meinen Eltern und Brüdern erzählt. Nächste Woche dann den besten Freundinen. Warum auch ein Geheimnis draus machen.. Nach der Fg war ich heilfroh das jemand da war um mich zu trösten.

    @hebamme ich bin noch hin u her gerissen. Aber ich werde nächsten Montag nach dem Termin gleich Anfragen dezember/Januar ist halt auch nicht so günstig weil viele Hebammen nicht arbeiten..

    @Apfeltee das hört sich lustig an 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.05.2021 15:49
    @Apfeltee: das verstehe ich seht gut. Das ist dann quasi das Gesamtpaket an guten Nachrichten. 😊🥰Finde ich sehr schön.

    @Hannah: klaro erzähle es wenn es dir damit gut geht.😊🙏Und ja hol dir eine Hebamme, denn sie unterstützen einen ja auch, falls was ist.

    @Farella: Wie geht es dir?

    @me: Sorry ihr Lieben ich musste mich etwas erholen von dem was im anderen Forum abging. Es hat mich schon erschüttert wie negativ meine Erfahrungen und Empfehlungen teilweise von Neuen kritisiert und verurteilt wurden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 16:00
    Huhu, ich würd mich gern zu euch gesellen :)

    Meine Geschichte in der Kurzfassung liest sich in etwa so:
    2017, als mein Mann eeeeendlich bereit war für Kinder, tat sich: genau nix. Meine damalige FÄ schickte uns in die KiWu, Verdacht auf Hormonstörung.
    Was dann kam, war die Diagnose AMH < 0,8 und ich kurz vor den Wechseljahren, mein Mann OAT3. Man sagte uns, auf natürlichem Wege würde ich nicht schwanger werden.
    Juli 2017 klappte es trotzdem und endete in einer FG in SSW 6.
    Wir versuchten GVnP im stimulierten Zyklus, 3 x ohne Erfolg. KiWu rät zu einer ICSI, wir stimmen zu.
    Im Mai 2018 - Bingo, wieder spontan schwanger. Diesmal leider eine MA in SSW10 und zur Krönung eine AS. 1 Woche später hätte ich meinen Mann fast verloren - Schlaganfall mit gerade mal 40.
    Dann also doch die ICSI - bei der 1. keine reife EZ, dann hat die KiWu eine verbockt (Medis umgestellt, 1. US zu spät - ich hatte den ES vor PU), dann 2 ICSIs mit TF, aber leider SST negativ.
    2019 dann die Diagnose Krebsvorstufe, deshalb musste ich auch noch zwei Konisationen "dazwischenschieben".
    Im Dezember 2020, nach zweieinhalb langen Jahren war ich wieder schwanger - und hatte dann das schlimmste Weihnachten und Silvester aller Zeiten - wieder eine FG, diesmal SSW8.
    Meine FÄ hat mich daraufhin in die Abortsprechstunde überwiesen, die aber blöderweise wegen Corona erst mal nicht stattfand. Im März bekam ich dann einen Termin, für Ende Mai.

    Donnerstag hab ich dann positiv getestet. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, weil ich so schnell noch nie schwanger geworden bin. Ich bin heute bei 4+1, also in der kritischsten Phase. Dementsprechend fällt es mir gerade sehr schwer, mich richtig freuen zu können. Zu groß ich die Sorge vor noch einer Fehlgeburt. Mit meiner FÄ hatte ich mich telefonisch kurz abgesprochen, Heparin muss ich so oder so spritzen, zusätzlich nehme ich aktuell noch Progesteron und ASS100. Erster Kontrolltermin ist am 10.05., wenn bis dahin nicht schon wieder alles vorbei ist... Leider ist außer der Gerinnung noch nicht wirklich was untersucht worden, daher kann es gut sein, dass es eine noch unentdeckte Ursache für die Fehlgeburten gibt. Abwarten ist jetzt alles, was wir tun können...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.05.2021 16:17
    @Witch: herzlich willkommen hier meine Liebe. Du bist eine Legende im anderen Forum. 😊🥰🙏Ich freue mich soo unendlich doll für dich, kann aber gut verstehen, dass du Anfst hast. Kein Wunder bei deiner Geschichte. Mir hat mein Weg irgendwie schon gereicht, aber deiner war ja noch viel steiniger. 😞😥Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal zusammen mit der legendären Witch schwanger bin.🥰🙏Ich hoffe so sehr,dass dieses Mal endlich alles gut geht bei dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 19:38
    Hallo Witch,
    Schön, dass du dich zu uns gesellst! Was für eine Geschichte...da darf man sich nicht wundern, dass du sehr skeptisch bist. Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft!
    Was wurde denn bei dir so getestet? Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass sich nichts festbeißen will. Und dann auch noch fast Krebs und nen Schlaganfall...das Leben kann manchmal echt bescheiden sein!

    @dieKleine87:
    Mir geht’s ganz gut soweit. An manchen Tagen fühl ich mich unschwanger und habe kaum Symptome, allerdings ist mein Körper ziemlich rigoros was Hunger angeht. Wenn ich nicht regelmäßig esse, wird mir richtig schlecht.
    Ich probiere einfach die Zeit rumzukriegen bis zum nächsten Ultraschall und mich so gut es geht abzulenken. Ist nur in Corona Zeiten nicht ganz so einfach.

    Ich danke euch für die Einschätzungen bezüglich Familie und Freunde Bescheid geben. Ich denke ich warte noch bis übernächste Woche, dann sehe ich meine Schwester persönlich. Da sie so weit weg wohnt, wollte ich es ihr lieber bei einem Besuch sagen. Dann kann ich es auch besser einschätzen, wie es ihr damit geht, weil sie selber einen Kinderwunsch hat und immer mal wieder depressive Phasen. Aber ich glaube schon, dass sie sich freuen wird.

    @Apfeltee:Da kann ich dich schon verstehen, dass du erst als du das Kleine körperlich gespürt hast, beruhigt warst. Man dümpelt ja vorher nur so vor sich hin, und hofft, dass es einen Herzschlag gibt und der Körper durchhält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 07:16
    @DieKleine Jetzt machst du mich schon wieder verlegen *rotwerd* So legendär fühle ich mich gar nicht ;) Im Moment fühle ich mich ganz "anders" als bei den vorangegangen SSen, wer weiß, vllt heißt das ja was Gutes. Eine Woche noch, dann weiß ich mehr.

    @Farella Ich hatte bisher eine Gebärmutterspiegelung, da wurden Polypen und ein Myom entfernt. Gerinnungsdiagnostik hab ich hinter mir, da wurde was gefunden (frag mich bitte nicht nach genaueren Details, es sind insgesamt 4 Faktoren, einer unaussprechlicher als der andere, das müsste ich glatt vom Befund abschreiben), daher muss ich Heparin spritzen. Tja, und der Rest sollte eigentlich in 2 Wochen in der Uniklinik abgeklärt werden. Die können aber jetzt nur noch die Blutuntersuchungen machen. Meine FÄ hatte sich extra noch mal die Befunde von der Spiegelung angeschaut, aber auf Killerzellen und so ist da nichts untersucht worden, deshalb wäre ja jetzt eigentlich die Biopsie von der GMSH wichtig gewesen. Aber wer weiß, vllt war es auch einfach nur Pech. Ich bin halt nicht mehr die Jüngste (werde in 2 Monaten 40), mein Mann ist auch über die 40 und seine Schwimmer nicht so toll - da kann es schon sein, dass einfach meine EZ und seine Schwimmer altersbedingt fehlerhaft sind. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann bei 40-60% der Paare mit habituellen Aborten keine Ursache gefunden werden, ich nehm das jetzt so hin wie es ist und warte ab, mehr geht eh gerade nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 08:51
    Guten Morgen ihr lieben
    erstmal herzlich Willkommen Farella und herzliche Willkommen Witch.

    @with
    ich habe deine Geschichte auch verfolgt es gibt ein paar Schicksale hier im Forum die mir im Gedächtnis geblieben sind oder bleiben. Deines gehört dazu. Ich drücke dir so so so feste die Daumen das diesmal alles gut geht ihr habt es verdient. Ich würde mich sehr freuen mit dir kugeln zu dürfen.

    Ich hoffe für uns alle das wir alle unser Wunder bald im Arm halten wir alle haben es mehr als verdient und ich freue mich so tolle Frauen hier zu haben.

    Mir geht es soweit gut mache mir im Moment irgendwie zwar immer wieder Gedanken ob auch wirklich alles ok ist weil ich den Zwerg halt auch noch nicht spüre aber sonst geht es mir gut. Ich habe so gut wie fast keinen Bauch und fühle mich bis auf ab und zu ein Ziehen im Unterleib auch im Moment echt unschwanger. Naja nach dem Start ist das eigentlich auch gar nicht so schlecht. Mittlerweile bin ich in der 19 SSW angekommen Wahnsinn die Zeit rennt.

    Gestern konnte ich das neugeborene einer Freundin bewundern man sind die klein. Man vergisst das so schnell obwohl meine kleine auch erst 19 Monate als ist.

    Ich wünsche uns allen einen tollen Start in die Woche

    @dieKleine
    Und dir einen ganz tollen Gyn Termin heute. Berichte unbedingt danach wie es war

    Hier noch unsere Liste die anderen können sich ja noch eintragen :)

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    03.05. DieKleine Gyn 8+0
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 09:38
    @firestone Danke dir für die liebe Begrüßung :)

    Ich aktualisiere dann mal die Liste

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    🤰witchblade81 39J, 1 Kind, 3 ⭐️ ET Januar (genaues Datum folgt)

    03.05. DieKleine Gyn 8+0
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    10.05. witch erster US 5+2
    11.05. witch Kontrolle Gerinnung 5+3
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.05.2021 11:49
    @Firestone: ich staune immer wieder wie Mini die am Anfang sind.🥰

    @Witch: meine Freundin, die zwei FGs hintereinander hatte, meinte bei der dritten SSF auch es fühlt sich ganz anders an. Und es hat geklappt. Daher bin ich für dich optimistisch. 😊🙏

    @Farella: ich fühle mich auch soo oft so unschwanger. Unglaublich. Hätte ich nicht gedacht. Bald ist dein US und dann weißt du mehr.😊

    @Hannah: wie geht es dir?

    @me: mein Termin war gut. Die Ärztin hat mich auf 7+3 zurück datiert. Sie hatte mich wohl letzte Woche schon zurück datiert. Auf jeden Fall ist das voll okay und bedeutet nix schlechtes. Der Minion ist heute 1,02 cm groß 🥰😍Richtig gewachsen und sie meinte das passt perfekt. Sie war sehr zufrieden. 😊Ich soll in 2 Wochen wieder kommen, weil sie meiner Unsicherheit gern entgegen wirken möchte. Finde das richtig gut, dass sie mich so Ernst nimmt und mich engmaschig kontrolliert. Zudem meinte sie ich soll meine Gerinnungsstörung in einem Gerinnungszentrum überwachen lassen. Klar nehme ich Heparin, aber sie meinte das ist wichtig. @Witch vielleicht auch für dich nicht ganz irrelevant. 😅Mich nervt das, weil ich ja mit Öffis unterwegs bin und das mit Maske richtig bescheiden ist und sehr aufwändig. Natürlich muss ich mich jetzt erstmal informieren wer das macht.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 15:33
    Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche

    @Witch herzlich Willkommen hier im Forum. Wie schön, dass du dich zu uns gesellen kannst. Ich hatte deine Geschichte im Augustforum immer mal verfolgt und freue mich jetzt sehr, dass es wieder bei euch geklappt hat. Alles alles Gute für diese Schwangerschaft!!!🍀

    @Farella ich vergessen es auch immer wieder, dass ich schwanger bin, obwohl ich mittlerweile doch eine kleine Kugel vor mir herschiebe und der Kleine meinen Bauch oft für ein Trampolin hält. Aber sobald ich in irgendwas bin, vor allem auf der Arbeit, muss ich mich immer wieder erinnern, dass es gar nicht mehr lang bis zum Mutterschutz ist 😅

    @Kleine super, dass dein Minion fleißig gewachsen ist. Ich finde es auch toll, dass deine FÄ dich schon in 2 Wochen eingestellt, damit du dir nicht ewig Sorgen machst. Ärzte, die sich wirklich für ihre Patienten interessieren, sind echt Gold wert!

    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF

    Apfeltee91
    Apfeltee91
    Mitglied seit 2020
    my babyclub.de
    Startseite
    Mein Profil
    Mein Profil
    Über mich
    Profil-Foto
    Fotoalbum
    Familie
    Meine Freunde
    Meine Clubs
    Mein Postfach
    Mein Postfach
    Posteingang
    Postausgang
    Neue Nachricht
    Einstellungen
    Einstellungen
    Meine Privatssphäre
    Meine persönlichen Daten
    Meine Vornamen
    Ausloggen
    My Babyclub.de
    Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg
    Artikel und Info zum Thema:
    künstliche Befruchtung
    Schwanger? Hier gibt's Infos!
    Alles über Kinderwunsch & schwanger werden
    Antworten Zur neuesten AntwortThema melden

    firestone
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 06:55
    Oh hab meinen Namen vergessen sorry

    🤰 firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021


    30.04. DieKleine Kiwu
    03.05. DieKleine Gyn
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum
    Antwort | Beitrag melden

    Hanna20
    Very Important Babyclubber (738 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 07:34
    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋


    30.04. DieKleine Kiwu
    03.05. DieKleine Gyn
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum
    Antwort | Beitrag melden

    DieKleine87
    Very Important Babyclubber (2545 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 10:35
    Ich bin offiziell aus der Kiwu entlassen. 🤩😍😍Ich hab bei den MFAs ein bisschen geweint und daraufhin hat die eine mit meiner Ärztin geredet. Meine Ärztin war auf einmal super nett. Man konnte einen kräftigen Herzschlag sehen und im Vergleich zur letzten Woche ist der Embryo gut gewachsen. 😍

    Ich bin einfach nur dankbar und unendlich glücklich.😊

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    03.05. DieKleine Gyn 8+0
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum
    Antwort | Beitrag melden

    firestone
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 11:18
    Yes kleine das ist super das freut mich sehr das alles gut aussieht
    Antwort | Beitrag melden

    Farella_86
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 12:32
    Hallo ihr Lieben,

    Jetzt reihe ich mich auch mal ein.
    Ich heiße Farella, bin 34 und nach über 2,5 Jahren Kinderwunsch mit Hormonbehandlungen etc. bin ich nun endlich das erste Mal schwanger geworden.
    Ich hatte den Zyklus ehrlich gesagt schon halb abgeschrieben. Wir hatten zuvor mit Letrozol angefangen und meine Gynäkologin nahm uns schon früh die Hoffnung, da sich zu viele Eibläschen gebildet hatten, die sich allerdings auch nicht weiter entwickelten. Sie schlug sogar vor, dass wir den Zyklus mit Pille abbrechen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren (ich habe einen sehr langen Zyklus von um die 45 Tage).
    Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei und habe gesagt, dass ich meinem Körper die Zeit geben will. Und was soll ich sagen- genau in diesem Zyklus zeigte der SST das erste mal positiv 😊
    Bin noch immer ein bisschen überwältigt und kann es irgendwie noch gar nicht fassen. Nach so langem Probieren bleibt man ja doch sehr skeptisch.
    Aber ich bin jetzt in der 8.Woche und mir geht es bis auf extremer Müdigkeit und flauem Magen ganz gut 🙂

    Schön, dass es noch Mädels gibt, die auch lange (teilweise ja noch viel länger) bibbern mussten-Ich fühle mir euch!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Hebamme gemacht? Ich wollte meinen nächsten Ultraschall in der 11.Wo abwarten, bevor ich dann eine umsonst suche. Bin noch etwas vorsichtig...

    Viele Grüße
    Farella_86
    Antwort | Beitrag melden

    DieKleine87
    Very Important Babyclubber (2545 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 14:08
    @Farella: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Wie schön,dass du hierher gefunden hast. Es ist irgendwie immer das Richtige auf seinen Körper zu hören. 💪Schön,dass du dafür belohnt wurdest. Wann hast du deinen ersten US?

    @Firestone: danke dir meine Liebe. Ich kann es gar nicht so richtig glauben wie gut der Minion das alles macht. Ein richtiges Kämpferchen.

    @all: ich finde das krass,dass ich vergleichsweise fast gar keine Symptome habe wenn ich mir euch so ansehe.😅
    Antwort | Beitrag melden

    Farella_86
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 14:36
    @DieKleine87:
    Danke für den netten Willkommensgruß.
    Du bist in der 7.Woche, oder?
    Bei mir sind die Symptome auch jeden Tag anders, mal merke ich überhaupt nichts (obwohl, meine Energie beim Sport hat echt ganz schön nachgelassen) und dann einen Tag spüre ich wieder ein Ziehen im Unterleib oder ich bekomme vorm ins Bett gehen mega Hunger. Aber da ist ja jede Schwangerschaft anders!
    Ich hatte in der 6. Wo einen Ultraschall, der mir bestätigt hat, dass es keine EileiterSS ist. Der zweite steht jetzt am 18.5. an.

    Wem habt ihr es denn schon alles erzählt? Finde es teilweise echt schwierig, dass man sich nicht verplappert oder verrät, weil man ja jetzt nichts mehr trinken kann und auch nicht alles mehr essen.
    Antwort | Beitrag melden

    DieKleine87
    Very Important Babyclubber (2545 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 14:46
    @Farella: ich bin heute 7+4 also in der 8.SSW.😊💪Ich freue mich so über neue Frauen hier. Das ist toll.😍Wir haben es tatsächlich unseren Freunden erzählt. Zum einen,weil wir nur wirklich enge Freunde haben und zum anderen, weil ich nie weiß, ob es hält bzw.wollte ich einfach unbedingt sagen können: ich bin schwanger. 😍Meine Eltern wissen Bescheid und gezwungenermaßen auch mein Schwiegervater. 🙈 Meine Schwiegermutter weiß es noch nicht, aber ich möchte es ihr gern sagen jetzt. Meinem großen Bruder und der Schwester meines Mannes sagen wir es noch nicht. Aus Prinzip einfach. Sind nicht die einfachsten Menschen. 😅Vor meiner Schwiegermutter kann ich es glaube ich eh nicht mehr lange geheim halten. In Coronazeiten brauchen die Menschen Hoffnung. Und was gibt es Schöneres als so eine Nachricht. 😎
    Antwort | Beitrag melden

    Apfeltee91
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2021 16:51
    @Kleine was für wundervolle Nachrichten von dir 🥰 ich weiß noch, wie aufgeregt ich vor dem Ultraschall war als man das Herz schlagen sehen sollte. Und ich hatte vorher nur positives von den Ärzten gehört, wie muss es dir da erst gegangen sein...

    @Hanna seit dem 4. Monat wird bei mir über den Bauch geschallt. Meine Gyn meinte schon zum ersten großen Ultraschall in der 10. Woche, dass es schon über den Bauch gehen müsste, aber man würde es schöner vaginal sehen.
    Mittlerweile wäre vaginal auch absolut nicht mehr zielführend. Beim letzten Termin hat sie vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut und man konnte nur ganz hervorragend das Gehirn vom Bauchzwerg sehen, aber sonst nichts 😅

    @Farella Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch, dass es nun endlich bei Euch geklappt hat!!!
    Ich habe meine Hebamme schon gesucht als ich noch ganz am Anfang stand, weil ich echt Angst hatte, dass es sonst schwierig wird.
    Du hast auch von Anfang an Anspruch auf eine Hebamme. Selbst nach einer Fehlgeburt steht dir eine zu. Wenn du aber natürlich weißt, dass bei dir im Ort die Hebammensituation nicht sehr angespannt ist, kannst du natürlich noch warten.

    Wir haben es sehr zeitig den Eltern von meinem Mann und auch meinen erzählt. Ein Grund war für uns auch, dass wir vor einem Jahr alleine geheiratet hatten, damit die KK für die künstliche Befruchtung zahlt. Das wollten wir mit den guten Neuigkeiten auch sehr zeitnah erzählen.
    Antwort | Beitrag melden

    Hanna20
    Very Important Babyclubber (738 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2021 09:31
    @Farella willkommen hier und herzlichen Glückwunsch.
    Wir haben es meinen Eltern und Brüdern erzählt. Nächste Woche dann den besten Freundinen. Warum auch ein Geheimnis draus machen.. Nach der Fg war ich heilfroh das jemand da war um mich zu trösten.

    @hebamme ich bin noch hin u her gerissen. Aber ich werde nächsten Montag nach dem Termin gleich Anfragen dezember/Januar ist halt auch nicht so günstig weil viele Hebammen nicht arbeiten..

    @Apfeltee das hört sich lustig an 🙈
    Antwort | Beitrag melden

    DieKleine87
    Very Important Babyclubber (2545 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2021 15:49
    @Apfeltee: das verstehe ich seht gut. Das ist dann quasi das Gesamtpaket an guten Nachrichten. 😊🥰Finde ich sehr schön.

    @Hannah: klaro erzähle es wenn es dir damit gut geht.😊🙏Und ja hol dir eine Hebamme, denn sie unterstützen einen ja auch, falls was ist.

    @Farella: Wie geht es dir?

    @me: Sorry ihr Lieben ich musste mich etwas erholen von dem was im anderen Forum abging. Es hat mich schon erschüttert wie negativ meine Erfahrungen und Empfehlungen teilweise von Neuen kritisiert und verurteilt wurden
    Antwort | Beitrag melden

    witchblade81
    Very Important Babyclubber (1034 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2021 16:00
    Huhu, ich würd mich gern zu euch gesellen :)

    Meine Geschichte in der Kurzfassung liest sich in etwa so:
    2017, als mein Mann eeeeendlich bereit war für Kinder, tat sich: genau nix. Meine damalige FÄ schickte uns in die KiWu, Verdacht auf Hormonstörung.
    Was dann kam, war die Diagnose AMH < 0,8 und ich kurz vor den Wechseljahren, mein Mann OAT3. Man sagte uns, auf natürlichem Wege würde ich nicht schwanger werden.
    Juli 2017 klappte es trotzdem und endete in einer FG in SSW 6.
    Wir versuchten GVnP im stimulierten Zyklus, 3 x ohne Erfolg. KiWu rät zu einer ICSI, wir stimmen zu.
    Im Mai 2018 - Bingo, wieder spontan schwanger. Diesmal leider eine MA in SSW10 und zur Krönung eine AS. 1 Woche später hätte ich meinen Mann fast verloren - Schlaganfall mit gerade mal 40.
    Dann also doch die ICSI - bei der 1. keine reife EZ, dann hat die KiWu eine verbockt (Medis umgestellt, 1. US zu spät - ich hatte den ES vor PU), dann 2 ICSIs mit TF, aber leider SST negativ.
    2019 dann die Diagnose Krebsvorstufe, deshalb musste ich auch noch zwei Konisationen "dazwischenschieben".
    Im Dezember 2020, nach zweieinhalb langen Jahren war ich wieder schwanger - und hatte dann das schlimmste Weihnachten und Silvester aller Zeiten - wieder eine FG, diesmal SSW8.
    Meine FÄ hat mich daraufhin in die Abortsprechstunde überwiesen, die aber blöderweise wegen Corona erst mal nicht stattfand. Im März bekam ich dann einen Termin, für Ende Mai.

    Donnerstag hab ich dann positiv getestet. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, weil ich so schnell noch nie schwanger geworden bin. Ich bin heute bei 4+1, also in der kritischsten Phase. Dementsprechend fällt es mir gerade sehr schwer, mich richtig freuen zu können. Zu groß ich die Sorge vor noch einer Fehlgeburt. Mit meiner FÄ hatte ich mich telefonisch kurz abgesprochen, Heparin muss ich so oder so spritzen, zusätzlich nehme ich aktuell noch Progesteron und ASS100. Erster Kontrolltermin ist am 10.05., wenn bis dahin nicht schon wieder alles vorbei ist... Leider ist außer der Gerinnung noch nicht wirklich was untersucht worden, daher kann es gut sein, dass es eine noch unentdeckte Ursache für die Fehlgeburten gibt. Abwarten ist jetzt alles, was wir tun können...
    Antwort | Beitrag melden

    DieKleine87
    Very Important Babyclubber (2545 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2021 16:17
    @Witch: herzlich willkommen hier meine Liebe. Du bist eine Legende im anderen Forum. 😊🥰🙏Ich freue mich soo unendlich doll für dich, kann aber gut verstehen, dass du Anfst hast. Kein Wunder bei deiner Geschichte. Mir hat mein Weg irgendwie schon gereicht, aber deiner war ja noch viel steiniger. 😞😥Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal zusammen mit der legendären Witch schwanger bin.🥰🙏Ich hoffe so sehr,dass dieses Mal endlich alles gut geht bei dir.
    Antwort | Beitrag melden

    Farella_86
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2021 19:38
    Hallo Witch,
    Schön, dass du dich zu uns gesellst! Was für eine Geschichte...da darf man sich nicht wundern, dass du sehr skeptisch bist. Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft!
    Was wurde denn bei dir so getestet? Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass sich nichts festbeißen will. Und dann auch noch fast Krebs und nen Schlaganfall...das Leben kann manchmal echt bescheiden sein!

    @dieKleine87:
    Mir geht’s ganz gut soweit. An manchen Tagen fühl ich mich unschwanger und habe kaum Symptome, allerdings ist mein Körper ziemlich rigoros was Hunger angeht. Wenn ich nicht regelmäßig esse, wird mir richtig schlecht.
    Ich probiere einfach die Zeit rumzukriegen bis zum nächsten Ultraschall und mich so gut es geht abzulenken. Ist nur in Corona Zeiten nicht ganz so einfach.

    Ich danke euch für die Einschätzungen bezüglich Familie und Freunde Bescheid geben. Ich denke ich warte noch bis übernächste Woche, dann sehe ich meine Schwester persönlich. Da sie so weit weg wohnt, wollte ich es ihr lieber bei einem Besuch sagen. Dann kann ich es auch besser einschätzen, wie es ihr damit geht, weil sie selber einen Kinderwunsch hat und immer mal wieder depressive Phasen. Aber ich glaube schon, dass sie sich freuen wird.

    @Apfeltee:Da kann ich dich schon verstehen, dass du erst als du das Kleine körperlich gespürt hast, beruhigt warst. Man dümpelt ja vorher nur so vor sich hin, und hofft, dass es einen Herzschlag gibt und der Körper durchhält.
    Antwort | Beitrag melden

    witchblade81
    Very Important Babyclubber (1034 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 07:16
    @DieKleine Jetzt machst du mich schon wieder verlegen *rotwerd* So legendär fühle ich mich gar nicht ;) Im Moment fühle ich mich ganz "anders" als bei den vorangegangen SSen, wer weiß, vllt heißt das ja was Gutes. Eine Woche noch, dann weiß ich mehr.

    @Farella Ich hatte bisher eine Gebärmutterspiegelung, da wurden Polypen und ein Myom entfernt. Gerinnungsdiagnostik hab ich hinter mir, da wurde was gefunden (frag mich bitte nicht nach genaueren Details, es sind insgesamt 4 Faktoren, einer unaussprechlicher als der andere, das müsste ich glatt vom Befund abschreiben), daher muss ich Heparin spritzen. Tja, und der Rest sollte eigentlich in 2 Wochen in der Uniklinik abgeklärt werden. Die können aber jetzt nur noch die Blutuntersuchungen machen. Meine FÄ hatte sich extra noch mal die Befunde von der Spiegelung angeschaut, aber auf Killerzellen und so ist da nichts untersucht worden, deshalb wäre ja jetzt eigentlich die Biopsie von der GMSH wichtig gewesen. Aber wer weiß, vllt war es auch einfach nur Pech. Ich bin halt nicht mehr die Jüngste (werde in 2 Monaten 40), mein Mann ist auch über die 40 und seine Schwimmer nicht so toll - da kann es schon sein, dass einfach meine EZ und seine Schwimmer altersbedingt fehlerhaft sind. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann bei 40-60% der Paare mit habituellen Aborten keine Ursache gefunden werden, ich nehm das jetzt so hin wie es ist und warte ab, mehr geht eh gerade nicht
    Antwort | Beitrag melden

    firestone
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 08:51
    Guten Morgen ihr lieben
    erstmal herzlich Willkommen Farella und herzliche Willkommen Witch.

    @with
    ich habe deine Geschichte auch verfolgt es gibt ein paar Schicksale hier im Forum die mir im Gedächtnis geblieben sind oder bleiben. Deines gehört dazu. Ich drücke dir so so so feste die Daumen das diesmal alles gut geht ihr habt es verdient. Ich würde mich sehr freuen mit dir kugeln zu dürfen.

    Ich hoffe für uns alle das wir alle unser Wunder bald im Arm halten wir alle haben es mehr als verdient und ich freue mich so tolle Frauen hier zu haben.

    Mir geht es soweit gut mache mir im Moment irgendwie zwar immer wieder Gedanken ob auch wirklich alles ok ist weil ich den Zwerg halt auch noch nicht spüre aber sonst geht es mir gut. Ich habe so gut wie fast keinen Bauch und fühle mich bis auf ab und zu ein Ziehen im Unterleib auch im Moment echt unschwanger. Naja nach dem Start ist das eigentlich auch gar nicht so schlecht. Mittlerweile bin ich in der 19 SSW angekommen Wahnsinn die Zeit rennt.

    Gestern konnte ich das neugeborene einer Freundin bewundern man sind die klein. Man vergisst das so schnell obwohl meine kleine auch erst 19 Monate als ist.

    Ich wünsche uns allen einen tollen Start in die Woche

    @dieKleine
    Und dir einen ganz tollen Gyn Termin heute. Berichte unbedingt danach wie es war

    Hier noch unsere Liste die anderen können sich ja noch eintragen :)

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    03.05. DieKleine Gyn 8+0
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    Antwort | Beitrag melden

    witchblade81
    Very Important Babyclubber (1034 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2021 09:38
    @firestone Danke dir für die liebe Begrüßung :)

    Ich aktualisiere dann mal die Liste

    🤰 Apfeltee 29J kK, ET 19.08.2021

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    🤰witchblade81 39J, 1 Kind, 3 ⭐️ ET Januar (genaues Datum folgt)

    03.05. DieKleine Gyn 8+0
    10.05. Hannah Gyn erster US 6+0
    10.05. Apfeltee Diabetestest + Vorsorge 25+4
    10.05. witch erster US 5+2
    11.05. witch Kontrolle Gerinnung 5+3
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6

    (Ich habe mich mal ganz oben auf die Liste gesetzt, damit es chronologisch bleibt, nicht weil ich mich so wichtig finde 😉)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 17:03
    Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder😊

    Erstmal (nochmal) Glückwunsch an alle!! Freue mich riesig für Euch mit!
    Auch für mich sind die anderen Foren eher „unpassend“ und deshalb freue ich mich umso mehr! Einmal natürlich „alte Bekannte“ wiederzutreffen, zum anderen aber sich neue Frauen kennenzulernen!

    Die Kurzfassung meiner Geschichte: Kinderwunsch seit zwei Jahren, ICSI wegen eines sehr schlechten SGs Ende November. Nach der PU ist es allerdings zu inneren Blutungen gekommen, die in einer Not-OP entfernt (1,5L🙈) und gestillt wurden. Deshalb konnten unsere 4/5 Minis leider „nur“ eingefroren werden. Transfer erfolgte im Januar und der kleine Knirpsi hat sich glücklicherweise gleich festgebissen😊 Way für ein riesen Glück! Auf dem Weg zum ersten US in die KiWu ist es zu starke. Blutungen und Unterleibschmerzen gekommen. Trotzdem konnte ein Herzschlag gefunden werden und es hieß erstmal Bettruhe! Jetzt bin ich schon in der 18. SSW😊 Übelkeit hatte ich von ca. Woche 11-17. Kopfschmerzen, HUNGER und Müdigkeit. Seit Donnerstag stolpert mein Herz recht stark, aber auch das soll normal sein. Aber das ist alles kein Jammern und völlig ok- denn man weiß, wofür es ist♥️
    Mein nächster Termin ist am 12.5.
    Wir waren zur NFM, mehr wollen wir aber nicht machen. Hebamme habe ich „schon“. Das Geschlecht wissen wir noch nicht und Bewegungen spüre ich auch noch nicht.
    So das war jetzt erstmal viel zu mir!!!!

    Eure Ängste kann ich 100pro nachvollziehen und drücke Euch unfassbar fest die Daumen, dass sich Eure Krümel super weiterentwickeln!!! Ich habe allerdings ein gutes Gefühl!
    Aber ich finde auch ... so richtig sicher fühlt man sich auch nach 12 Wochen nicht. Aber irgendwann wird es besser!

    Die Daumen sind also fest gedrückt. Die anderen Finger muss ich vom Handy-Tippen jetzt erstmal ruhigstellen😉

    Freue mich auf unseren Austausch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.05.2021 17:44
    @Ina: herzlich willkommen hier.😍😍😍😍Ich freue mich sooooo dich hier zu haben. Das ist echt so schön ich könnte heulen.😀. Ich finde auch deine Geschichte immer wie soooo krass. Ich glaube wenn man sowas erlebt hat dann setzt man die Erwartungen ganz niedrig an. Ich finde es immer wieder toll wie du das alles geschafft hast. 😊🙏Ihr werdet alle so richtige Löwenmamis,weil ihr so stark seid.😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 23:03
    Oh Ina
    Wie schön dich auch hier zu haben. Ich weiß noch wie wir beide gefiebert haben sind ja nur eine Woche auseinander.

    @dieKleine
    Super das alles in Ordnung war das freut mich so sehr.

    @hanna und with
    Bei euch muss auch einfach alles gut sein

    @farella
    Also ich würde dir je nachdem wo du wohnst auch jetzt schon raten eine Hebamme zu suchen. Ich hatte direkt eine da ich die selbe habe wir bei der ersten Schwangerschaft. Du hast jetzt auch schon Anspruch auf Leistungen bei Übelkeit, Beschwerden oder ähnliches. Suche dir ruhig jetzt schon eine je früher desto besser

    @apfeltee
    Mir geht es auch so mittlerweile vergesse ich ab und zu das ich schwanger bin aber das kommt ja wieder 🙈

    @me
    Ich war heute im Krankenhaus hatte auf einmal so Schmerzen wie Krämpfe oder aber vergleichbar mit einer heftigen Blasenentzündung die nicht mehr weg gehen. Kann kaum laufen und das tut richtig heftig weh. Gott sei dank gibt es keinen Grund der diese Schmerzen erklären könnte. Muttermund ist zu. Gebärmutterhals noch sehr lang, keinen Blasensprung, kein Harnweg Infekt, der kleine ist munter. Also jetzt heißt es schonen und hoffen das die Schmerzen wieder weg gehen. Bei Fieber oder Schüttelfrost soll ich wieder kommen.

    Naja liege nun im Bett und werde jetzt mal was schlafen wünsche euch allen eine gute Nacht ihr süßen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 05:57
    @firestone Ohje das ist schlimm. Dann Ruh dich gut aus. Gut das mit dem Baby alles okay ist. Ich hoffe die Schmerzen gehen ganz schnell wieder weg. So Was braucht man gar nicht!

    @kleine es freut mich das bei deinem US alles gut war. Der minions ist ein Kämpfer genau so wie du. Zusammen rockt ihr das. Einfach schön, dass ihr nun zu zweit seid.

    @ina wie schön von dir zu hören und vor allem das soweit alles in Ordnung ist und es dir gut geht.

    @Farella wie geht es dir?

    @with ein herzliches willkommen auch noch von mir. Ich bin nicht mehr ganz so aktiv, deshalb hat meine Begrüßung gedauert 😀 wie schön, dass es nun geklappt hat und diesmal bleibt es bestimmt! Du hast einen schweren weg hinter dir und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft 😘

    @Apfeltee bei dir ist ja fast schon wieder Endspurt 😄 finde es schön, dass es dir gut geht in der ss, so dass du sie auch mal "vergisst" lieber so, als 4 Monate durchbrechen oder schlimmeres.

    @me mir geht es gut. Hab nun doch schon bei meiner Wunsch Hebamme nachgefragt, diesmal spüre ich einfach dass es anders ist und auch gut wird. Gestern extra noch einen clearblue mit wochenanzeige gemacht und er hat ganz beruhigt 3+ angezeigt mit nachmittagsurin. Bin ein wenig erleichtert. Bis Montag dauert es einfach noch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.05.2021 06:44
    @Firestone: oh weh was machst du denn bloß immer?😱🙊Du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung.😊Das ist ja echt eine üble Aufregung immer bei dir. 😞

    @Hannah: na klaro geht es dieses Mal alles gut bei dir. Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen,dass wir nach all der schweren Zeit und der endlosen Warterei nun tatsächlich zusammen kugeln😍🥰😘. Ich finde das soo toll.

    @Apfeltee: witzig,dass du manchmal vergisst, dass du schwanger bist.😊

    @Ina: ich muss auch immer sofort was essen wenn ich Hunger habe. Mir geht der Kreislauf sonst flöten. Interessant, dass du erst relativ spät die Übelkeit gekriegt hast.😊😏

    @me: gleich TSH Kontrolle und Donnerstag Besprechung. Mal schauen ich kann es mittlerweile gar nicht mehr einschätzen. Ansonsten wird mir nachts etwas unwohl wenn ich auf die Toilette muss und nicht direkt gehe. Auch danach noch. Das finde ich sehr interessant. 😎😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 07:18
    @kleine da bin ich mal gespannt mit dem TSH. Kenn mich da ja auch nicht aus, aber das muss jetzt einfach gut sein.
    Finde es auch so schön, dass wir zusammen Kugeln. 😘
    Antwort
Seite 2 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern