menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2021 10:45
    Hallo ihr Lieben 😊,
    ich wünsche @Hannah, @Apfeltee und @Witch ganz viel Erfolg für ihre Termine morgen. 😍🙏Das wird werden @Hannah und @Witch. Ich bin absolut zuversichtlich.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 11:10
    Hallo,

    Ich werde mich hier mal einlesen was die anderen Mamas so bedrückt 😊
    Vielen Dank für die Einladung !

    Ich selbst hatte vor knapp 4 Wochen eine Absaugung in der 12 SSW ...
    hatte nur wenige Tage Blutungen danach und auch sonst keine Probleme oder schmerzen.

    Seit einigen Tagen habe ich wieder meine schwangerschaftsanzeichen, also unglaublich viel Hunger und ein leichtes Ziehen im Unterleib ...
    natürlich spielt sich in meinem Kopf jetzt das Szenario ab das ich direkt wieder schwanger geworden bin.
    Ich würde mich auch sehr darüber freuen...

    Aber ist das möglich ?

    Ich hatte vorgestern einen SST der nur ganz leicht positiv war, heute morgen war die Linie dann schon etwas deutlicher zu erkennen.
    Hat vllt jemand das gleiche erlebt oder mal gehört und hat einen Rat ?

    Einen Termin beim Fa kann ich erst Ende nächster Woche machen :(

    Einen schönen Muttertag euch allen !
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.05.2021 12:10
    @Nela: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Die Frage ist: war das HCG denn komplett raus?Wurde das kontrolliert? Tendenziell ist es aber möglich direkt wieder schwanger zu werden. Hannah hat das zum Beispiel erlebt und kann dir dazu mehr sagen. Ich würde dir raten im Zwei-Tages Rhythmus zu testen, da sich das HCG alle 2 Tage verdoppelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 14:14
    Hallo,

    Ich habe es gerade gelesen, ist ja schön das hier jemand mir Erfahrung ist.
    Oder zumindest jemand der das gleiche erlebt hat:)

    Ich habe beim FA keine Blutuntersuchung mehr gemacht bekommen, sie hat mich lediglich abgetastet und gesagt die GB ist soweit zurück gebildet und der MM wieder geschlossen. Das war genau nach 2 Wochen.

    Welchen Test könnt ihr denn empfehlen ?
    Ich hatte jetzt einen von Facelle von Rossmann, einen Frühtest.
    Denn wenn ich wirklich wieder schwanger sein sollte bin ich ja noch ganz am Anfang 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 15:55
    Ich schreib nur einmal kurz und abends dann ausführlich

    @nela ich hab nach 6 Wochen meine Periode bekommen und bin dann quasi im 1 ÜZ nach AS schwanger geworden. Man kann theoretisch auch bevor die Periode kommt schwanger werden aber mein Arzt meinte das sei sehr gering, da man 1 einen eisprung haben muss, den hat man oft nach einer AS nicht bevor man keine Periode hatte (oft, nicht immer) und die GMS müsste wieder Top aufgebaut sein und das ist oft auch nicht der Fall.
    Aber es gibt schon Leute die gleich wieder schwanger geworden sind nach der Fg.

    Es kann schon noch rest HCG sein, da du ja auch deutlich weiter warst als ich. Ich wünsche dir viel Glück vielleicht hat es ja wirklich geklappt, ich würde mich nur nicht drauf versteifen. Ich dachte auch es hat nach der AS geklappt aber da hat mein Körper mir nur pms vorgegaukelt. Aufjedenfall ist die Chance gleich wieder schwanger zu werden also in den ersten 6 Monaten nach einer Fg erhöht.
    An deiner Stelle würde ich das Blut kontrollieren lassen, sonst Ende der Woche zum Frauenarzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 20:14
    @Elendyl ein herzliches willkommen auch von mir und alles gute für die Schwangerschaft.
    Kommt für euch kein Eingriff "am mann" in frage?
    Die samenleiter abklemmen ist deutlich einfacher und ein kleinerer Eingriff..
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.05.2021 20:20
    Guten Abend,

    Liebe Hanna: tendenziell ja. Aber da ich eh wieder unterm Messer landen werde wie bei meinen Jungs kann ich es gleich mit machen lassen.

    Sollte die Charité allerdings eine spontane Geburt ermöglichen nach 2 ks wird mein Mann den Eingriff machen lassen. Das zahlt man dann allerdings wieder selbst.

    Wir lassen uns überraschen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 06:19
    @witch Ganz viel Glück heute? Wann ist dein Termin? Glaub mir ich weiß wie es dir gerade geht 🙈

    @apfeltee ich wünsche Dir auch einen schönen Termin!

    @kleine & @firestone wie geht es euch?

    @Elendyl ok verstehe! Wo wie es kommt wird es das richtige für euch sein.

    @me aufgeregt ohne Ende.. Termin ist um 11.15
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 06:50
    @DieKleine Danke dir :) Ich melde mich, wenn ich zurück bin!

    @Nela Ich würd auch den hcg-Wert beim FA mal kontrollieren lassen. Meine FÄ sagt zwar, es gebe nichts was sie nicht schon erlebt hätte, aber so wie Hanna schon schrieb, könnte es auch durchaus noch Rest-hcg sein.

    @Hanna Ich bin auch mega-aufgeregt. Mein Termin ist allerdings erst um 13 Uhr. Mich macht die Warterei kirre.

    @me Das tolle Wetter gestern hat echt gut getan. Und dann hatte ich gestern noch eine Begegnung, die zum richtigen Zeitpunkt kam. Wir waren gestern ja auf dem Friedhof bei unseren Sternchen und kamen isn Gespräch mit einer andern Sternchenmama, die letztes Jahr ihre Zwillis verloren hat und gerade mit dem Folgewunder schwanger ist. Sie hat mir so viel Mut gemacht und war so positiv und zuversichtlich; das hat wirklich gut getan. Ich glaube da auch nicht an Zufälle; machmal bekommt man so jemanden geschickt, wenn man es braucht.

    Ich übe mich dann mal weiter in Geduld bis zum Termin. Bis dahin beobachte ich weiter den Krähen-Nachwuchs vorm Fenster. Die beiden dürften in ein paar Tagen flügge sein, ich sehe sie schon immer flattern, wenn Mama auf Futtersuche ist für die kleinen Gierhälse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 07:57
    Guten Morgen ihr lieben
    Sorry bei mir ist echt Land unter. Kind krank. Mann Krank 3 h schlaf diese Nacht im Moment etwas viel.
    Ich möchte trotzdem allen die heute einen Termin haben alles gute wünschen. Ich glaube es sind Hanna, With und Apfeltee. Bin gespannt was ihr berichtet :).
    Elendyl dir ein herzliches Willkommen auch deine Geschichte habe ich in anderen Beiträgen bereits verfolgt und ziehe den Hut vor dir. Wahnsinn du bist eine so starke Frau Hut ab.

    Wie geht es dem Rest ?
    Kleine, Ina, Farella ? Hoffe ich vergesse keinen.
    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche

    @me
    Mir geht es sonst soweit so gut Ende der Woche ist schon Halbzeit Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sonst hoffe ich das es dem Zwerg gut geht merke ihn immer noch nicht aber kann ja nicht mehr lange dauern. Ansonsten wie gesagt etwas Land unter hier aber das wird wieder. Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche

    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.05.2021 08:15
    Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen,


    ich wünsche allen Terminen heute alles gute und vielleicht sogar das eine oder andere schöne Bild :)

    Genießt die Sonne die heute nochmal scheinen soll.

    @witchblade: das mit den vögeln unterm Fenster ist ne schöne Sache.

    @firestone: man muss leider durch, man schafft das einfach irgendwie.


    Ab morgen soll es ja schon wieder regnen leider.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 08:32
    @witch wow!! 😍 das hört sich so berührend an und war definitiv Schicksal. Diesmal wird alles gut gehen wir müssen alle ganz fest dran glauben!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 08:51
    Guten Morgen Mädels,

    schön, dass unsere Runde immer größer wird! Auch von mir ein herzliches Willkommen an Elendyl und Nale!

    @Elendyl: echt eine sehr bewegende Geschichte. Ich finde es mutig von dir, dass du das Kind trotzdem ausgetragen hast, wirklich ganz großen Respekt! Das zeigt, was für eine liebevolle Person du bist, dass du trotz der kurzen Zeit, die euch zusammen blieb, deinem Kind so viel Liebe gegeben hast, Wahnsinn! Und so toll, dass es im Endeffekt jetzt doch geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht, aber mit deinem Karma KANN es ja nur klappen!Wow, wenn ich daran denke, kommen mir wieder die Tränen. Diese Hormone machen einen echt dünnhäutig ;)

    An Hanna, Witch und Apfeltee: ich fühle mit euch! Ich bin ja jetzt schon aufgeregt, obwohl mein nächster US erst nächsten Dienstag ist ;-) Mir helfen immer Ablenkungen durchs Kochen oder Stricken (voll Klischee ;)

    Wir sind gespannt auf euren Bericht später
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 10:43
    @Witch: das hört sich sooo schön an mit der Begegnung, also schöntraurig. Manchmal denke ich mir schlimme Krankheiten und unerfüllter Kiwu sind Dinge,die Menschen vielleicht am stärksten prägen. Man sieht so vieles anders und vor allem sich selbst. Ich glaube auch nicht an Zufälle. Ich glaube aber auch nicht daran,dass Menschen oft "keine Wahl" haben. Denn die haben sie: nur sind die Wahlmöglichkeiten nicht immer grandios.

    @Hannah: ich bin schon mit dir aufgeregt. Ähnlich wie bei Witch hab ich das Gefühl euch schon lange zu begleiten. 😊Achje ich werde sentimental. Ich drücke dich.

    @Firestone: oh man das ist wie im Kino bei dir. Es hört und hört nicht auf. Gute Besserung. 😊

    @me: ich traue mich gar nicht es anzusprechen, aber wenn beim Harmony Test irgendetwas Negatives rauskommt, dann hat es für uns Konsequenzen. Ich habe zuviel bei meiner Arbeit gesehen und erlebt und weiß, dass ich meinem Kind nicht gerecht werden könnte. 😞😥Für mich war das schon immer klar und bei meinem Mann ist es ähnlich. Ich sage euch das,weil ich ehrlich bin. Ich hoffe ihr verurteilt mich dafür nicht. Ich bin nicht so stark wie Elendyl. Aber noch steht der Test ja nicht an und ich muss es auch erstmal bis dahin schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 10:56
    @kleine ich sterbe fast vor Aufregung. Sitze jetzt auf einer Bank in der Nähe von meinem Gyn und lenke mich mit dem Forum ab..

    Ich weiß was du meinst und kann das schon verstehen. Es gibt Mamas die sagen ja, egal wie und es gibt Mamas die sagen, nein das schaffen wir nicht und möchte ich nicht.
    Glaube so kann man es einfach stehen lassen. Jeder muss das für sich entscheiden.
    Aber mach dich nicht verrückt und versuche die Schwangerschaft zu genießen. Klar mach ich mir auch Gedanken oder bin jetzt aufgeregt, aber! Und das finde ich sehr schön, dass Kind hat verdient das man sich 100% darauf freut. Egal wie es weiter geht oder endet.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 11:02
    @Hannah: da hast du absolut recht. 😊😘🙏Letztendlich bin ich es auch mir selbst schuldig zu genießen und mich "voll schwanger " zu fühlen.😊😍Das habe ich mir immer geschworen. Und ich habe immer dran geglaubt, dass da was möglich sein muss,weil meine Uroma, meine Omi und meine Mutter jeweils 3 Kinder gekriegt haben. Diese Fähigkeit schwanger zu werden, habe ich also und das ist für mich schon eine riesige Erleichterung. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.05.2021 11:03
    Liebe kleine: wir haben damals diesen Weg beschritten weil es keine klaren ergebnisse gab. Und damit keine alternative. Es hieß immer: das Kind hat irgendwas.
    Aber benennen konnten sie es erst 1 Monat nach der Geburt. Und das Elias Krank ist erfuhren wir erst in der 22 ssw.

    Hätten wir jetzt oder auch bei Lukas bestimmte diagnosen in der ss bekommen hätte das für uns auch Konsequenzen gehabt.

    Dafür müsst ihr euch nicht schämen oder schlecht fühlen.

    Was machst du beruflich?

    Ich kann das voll nachvollziehen.

    Ich finde zb die beiden Fehlgeburten die ich hatte weniger schlimm als wenn ich nochmal ein Kind krank ausgetragen hätte was dann stirbt. Das Ist für mein empfinden weitaus schlimmer.

    Aber wir wünschen und hoffen das alles gut und gesund ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 11:09
    uten Morgen,

    Ich habe gesehen einige von euch haben heute den Termin beim FA, ich freue mich zu lesen wie es war.
    Und hoffe auf nur positive Nachrichten 😊

    Ich habe heute morgen bei meinem FA angerufen, die meinte nur da kann man nichts machen als abwarten weil die Absaugung erst 4 Wochen her ist und wenn ich schwanger wäre es viel zu früh sei etwas zu sehen.
    Auf Blut abnehmen sind sie garnicht eingegangen 😔

    Schleimigen Ausfluss habe ich auch, aber ich werde morgen / übermorgen nochmal einen Test machen, vllt ist er dann ja stärker positiv als der letzte oder eben nicht.

    Morgen sollte ich meine Periode bekommen, zumindest wenn ich den üblichen Zyklus beibehalte.

    Einen schönen Montag allen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 12:13
    @Elendyl: vielen lieben Dank. Ich habe 6 Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet, bevor ich nein Studium begonnen habe. Ich habe während dieser Zeit eine Patientin gehabt, die mich sehr geprägt hat. Sie hatte Ticks,auf die man eingehen musste und war geistig sehr stark retardiert. Das war so unfassbar anstrengend und kräftezehrend. Ich habe sie wirklich gemocht, aber es war sehr hart auch zu lernen wie man ihr was vermittelt etc. Zudem habe ich in der Ausbildung auf eigenen Wunsch ein Praktikum in einer Praxis gemacht, die Kinder behandelt hat. Wir sind dabei auch in einen heilpädagogischen Kindergarten gefahren und haben dort die Kinder behandelt. Als Therapeutin war das vollkommen okay für mich, weil ich wieder gehen konnte. Aber als Mutter oder Erzieherin würde ich das nicht packen. Das war soo grauenvoll teilweise. 😥Und ich denke man muss da einfach ehrlich zu sich selbst sein und sich fragen,ob man das kann.

    Deine Situation war ja echt krass und heftig und ganz bescheiden. Mit so einer Ungewissheit zu leben. Oh Gott. Dann habt ihr aber jetzt sicherlich auch jede Untersuchung gemacht, die möglich ist oder? Darf ich fragen was dein Sohn hatte!🙊😞Wenn du das nicht beantworten willst, verstehe ich das.

    @Nela: ist ja Mist. Ich würde mal zum Hausarzt gehen. Blut abnehmen kann der ja auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 13:30
    @all ich bin schwanger mit Zwillingen und die Herzen schlagen schon kräftig 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 13:47
    Oh wow, Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch liebe Hanna ♥️😍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 14:16
    @Hannah: auch hier nochmal Wahnsinnnnnn🥰🥰Herzlichen Glückwunsch! 🥳🥳😍😍So amazing.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 14:30
    Hallo zusammen,

    Ich gehe später genauer auf alles ein. Ich lese die Beiträge und wenn ich am Ende bin habe ich die Hälfte wieder vergessen. Da setze ich mich mal nachher in Ruhe hin.

    Aber kurz zu Hanna:
    Wie herzlichen Glückwunsch! Und dann gleich Zwillinge 🥰🥳 ich freue mich sehr für dich! Alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!!

    Zu meinem Termin heute früh: das Getränk war wie erwartet nicht der Knaller, aber schon ok. Das Ergebis gibt es dann leider erst in 2 Wochen, weil die Praxis jetzt erstmal Urlaub hat.
    Der kleine Zwerg war aber putzmunter und hat am Daumen gelutscht 😍
    Nächstes Mal steht schon der 3. Große Ultraschall an. Ich war ganz erschrocken als meine FÄ das sagte 😅

    @witch ich hoffe dein Termin war gut 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 15:51
    Huhu, ich melde mich später ausführlicher, bin noch unterwegs. Hab euch ein Foto hochgeladen :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 15:59
    @Witch: man kann deine Fotos nur sehen wenn man mit dir befreundet ist. Ich habe dir mal eine Anfrage geschickt.😊
    Antwort
Seite 4 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern