menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.04.2022 13:07
    Hallo ihr lieben,

    wie geht's euch so. Hattet ihr alle ein schönes Osterfest?

    @Apfeltee: Wie geht's deinem kleinen Mann? Wie läuft das schlafen mittlerweile?

    @Hanna: Wie läuft es mit Lina? Dreht sie sich nun mittlerweile? Hast du dir schon Gedanken gemacht, wann ihr mit dem ersten Brei anfangt?

    @MonaLisa: Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft? Alles gut mit deiner Maus im Bauch?

    @DieKleine: Was macht dein kleiner Felix? Hat sich das mit dem spucken ein wenig gegeben?

    @Me: Alma hat jetzt schon den zweiten Zahn. Das sieht so niedlich aus. Wir waren auch schon zusammen beim Zahnarzt. Da war sie sehr skeptisch, aber am Ende hatte sie viel Spaß. Ist ja auch nur um sich schon mal dran zu gewöhnen. Ansonsten habe ich hier einen kleinen Vielfraß und das sieht man nun so langsam. Da sie noch nicht wirklich mobil ist, bekommt sie ganz schönen Babyspeck. 😄 Sonst war sie immer dünn und lang. Wir werden jetzt noch ein bisschen das schöne Wetter genießen und in den Garten gehen. ☀️

    Ich freue mich von euch zu hören. 🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2022 17:24
    Hey Winni,

    Wow 2 Zähnchen hat Alma schon. Bei Hannes ist weit und breit keiner in Sicht 🤷‍♀️
    Warst du mit Alma beim Kinderarzt, weil du dir doch so Sorgen gemacht hast, weil sie so wenig mobil ist? Ich denke zwar, dass sich noch alles im Rahmen bewegt, wenn ich mir so die anderen Kinder in der Krabbelgruppe oder beim Yoga anschaue, aber wenn es dich belastet, kannst du ja mal nachfragen.
    Hannes schlaf war die letzten 2 Wochen unterirdisch. Oft durfte ich die ganze Nacht nur 90 min am Stück schlafen und ab 3 Uhr wurde hier im Schlaf durchs Bett gewühlt. Ich habe aber das Gefühl, dass es langsam wieder besser wird. Ich hoffe, ich kann dann Hannes abends wieder in sein Bettchen legen und das Schlafzimmer mal wieder verlassen. Wenn er bei uns im Bett liegt, trau ich mich das nicht so richtig. In einer Nacht bin ich auch aufgewacht und Hannes war schon fast am Ende des Rausfallschutzes (sein Gitterbett). Und das mit Schlafsack.
    Ansonsten hält mich das Kerlchen ordentlich auf Trapp. Seit dieser Woche gehen wir zur Krabbelgruppe und Hannes fand es super. Er ist sofort in die Mitte der Spielfläche geflitzt und ist zu anderen hin. Hätte ich ja nicht so erwartet.

    Ich schließe mich mal Winnis Fragen an die anderen an. Wäre schön, wenn wieder etwas leben hier einzieht.
    Liebe Grüße ☀️😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2022 18:03
    Ihr Lieben,

    nachdem ich es heute Mittag schon mal versucht hatte und mir dann alles wieder gelöscht wurde, wage ich noch einen Versuch (diesmal speichere ich aber zwischen).

    @ winnime: Wow, schon zwei Zähne - wie aufregend. Wahrscheinlich habt ihr jetzt gut schlaflose Nächte?

    Mein Zahnarzt meinte beim letzten Mal auch, ich solle die Maus dann einfach beim nächsten Besuch gleich mitnehmen, damit sie sich von Anfang an an den Zahnarzt gewöhnt…. Ich weiß ja nicht - Stell ich mir furchtbar vor, wenn sie dann in der Babyschale quäkt und mir meine Zähne gereinigt werden 🙈

    @ Apfeltee: Puh, vor dem Schlafentzug habe ich ja schon Respekt. Ich schlafe jetzt schon immer nur noch 5-6 Stunden und das geht mir echt an die Substanz….

    Aber das klingt ja super, dass er sich in der Krabbelgruppe schon so wohl fühlt.

    @ me: Ich bin inzwischen in der 29. SSW angelangt und so langsam fange ich an, mich auf den Mutterschutz zu freuen. Wenn ich den Urlaub abziehe sind es noch knapp vier Wochen 😎

    Sonst geht es uns aber - bis auf stärker werdende Hüftschmerzeh bei mir - ganz gut. Die Maus ist zwar etwas klein, aber das war sie von Anfang an. Sie wächst brav auf ihrer Kurve und die Versorgung scheint auch ok zu sein. Leider bin ich durch den Zuckertest gefallen, mein Nüchternwert war minimal zu hoch. Jetzt darf ich fleißig Blutzucker messen und habe regelmäßig Termine beim Diabetologen - meine Werte sind aber immer völlig in Ordnung, sodass ich nichts an meiner Ernährung ändern muss…. Der Zuckertest war wohl ein Ausrutscher. Hätte ich den kleinen gemacht, wäre es wohl auch gar nicht aufgefallen…. Naja, letztlich alles nicht so schlimm - jetzt habe ich eben noch einen Risiko-Stempel mehr…. Hauptsache der Maus geht es gut 😉

    Habt ein schönes Wochenende (ich darf mich sogar auf ein sehr langes freuen, weil mein Schatz und ich Dienstag heiraten und ich noch bis Mittwoch einschließlich frei habe 😊).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 09:02
    Guten Morgen,
    Ich melde mich jetzt erst, weil ich die schlimmsten 2 Wochen in meinem Leben hinter mir habe. Mein Mann kam mit Nierenversagen ins KH u stand kurz vorm kompletten organversagen wenn ich keinen Notarzt gerufen hätte. Am Freitag weiß ich mehr, ob es endlich Entwarnung gibt.

    @Mona wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber schön, dass du dich nun freuen kannst und doch richtig drauf einlassen kannst. Also bei uns hat der Zahnarzt noch nichts gesagt ☺

    @Apfeltee verrückt, dass die Nächte auch so unterschiedlich sind. Bin eh beeindruckt wie gut das der Körper mitmacht. Tagsüber verspüre ich auch nie Müdigkeit. Einen rausfallschutz möchte ich dann auch. Verstehe nur nicht warum da "ab 1 jahr" draufsteht..
    Viel Spaß weiterhin in der krabbelgruppe.

    Melde mich später nochmal. Lina wird wach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 18:52
    @Mona hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag heute :)

    @Winni Wahnsinn schon 2 Zähne, sie werden viel zu schnell groß. Bei uns sind noch keine in Sicht, eingeschossen ins Kiefer sind sie aber schon. Hab jetzt doch noch keinen Brei Start gemacht, wegen den schlimmen Tagen, aber wir starten demnächst mit Pastinake. Macht ihr auch was, babyturnen, schwimmen, krabbelgruppe?

    @me Lina geht's gut und dir macht Riesen Fortschritte. Dreht sich ab u zu, brabbelt ohne Ende u will nur stehen oder im arm sitzen. Sie weint eigentlich nie. Also echt Top alles. Impfung hat sie auch gut vertragen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.05.2022 18:57
    Oh gott hanna, das klingt ja schrecklich!!!
    Berichte unbedingt weiter, wie es deinem Mann geht! Warst du jetzt 2 Wochen alleine mit lina und dein Mann komplett im KH?
    Monalisa: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Ihr hattet ja ein bombenwetter!!!
    Me: nur kurz,weil völlig k.o.:
    Komme übermorgen in die 37.ssw und hab langsam echt keine lust mehr. Die schmerzen im Bereich des zwerchfells sind echt unmenschlich. Sodbrennen und heftige hüftschmerzen in der nacht kommen hinzu.... also das war alles in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht🙈
    Habe letzte Woche noch unseren fahrradanhänger für 2 Kids verkauft und heute einen für 1 Kind gekauft, um platz im Schuppen zu schaffen.
    Vor einer Woche haben wir das babybett vom Dachboden geholt, aber irgendwie ist die tüte mit den Schrauben verschwunden, die wir beide noch vor wenigen Wochen noch in Hand hatten😤
    Einfach nicht mehr aufzufinden!! Jetzt muss ich für ein paar olle Schrauben extra nochmal zu ikea, was ich ja unter anderen Voraussetzungen supergerne machen würde. Aber alles ist im Moment so anstrengend....🥴
    Und unser Geländewagen ist aktuell kaputt, sodass wir im Moment nur auf unseren 20 Jahre alten twingo zurückgreifen können.
    Naja, ich will ja nicht zu laut klagen und versuche wirklich das "finale" zu genießen.
    Werde euch berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 16:11
    Oh Hanna wie furchtbar! Wie furchtbar muss es gerade dir und natürlich deinem Mann gehen. Ich drücke euch alle Daumen, dass es schnell Entwarnung gibt!
    Was du allerdings über Lina berichtest klingt ganz prima. Vielleicht hat sie auch mitbekommen, dass alles gerade sehr kompliziert ist und hat sich besonders gut angepasst 🥰

    @MonaLisa erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 🍀🥳
    Wow wie die Zeit vergeht. Endspurt!!!
    Mit fiesen Hüftschmerzen hatte ich am Ende auch zu kämpfen. Einen hilfreichen Tipp habe ich aber auch nicht, nur durchhalten...

    @Johanna puhh bei euch ist aber auch was los. Sodbrennen fand ich auch ganz fies... aber auch du hast es fast geschafft. Dann bekommst du auch eine tolle Belohnung 🥰

    @me Hannes stellt gerade wohl seinen Schlaf um. Wir haben die verrücktesten Wachzeiten und aufstehen tun wir meist auch sehr früh 🙈 sonst läuft alles wie immer. Wir genießen das Wetter und sind viel draußen ☀️
    Wenn allerdings jemand einen hilfreichen Tipp hat, wie ich Hannes abends in sein Bettchen legen kann (zumindest bis ich ins Bett gehen will), immer her damit. Problem ist, dass wach reinlegen überhaupt nicht klappt, weil er sich sofort in Krabbelposotion begibt und sich seit kurzem dann in den Stand hochzieht...

    Sonnige Grüße an euch alle ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.05.2022 22:18
    Ohje Hanna, das ist ja schrecklich.😧 Ich hoffe sehr, deinem Mann geht es bald besser. Ich drücke euch fest die Daumen. Das ist eine ganz schöne Belastung, umso schöner zu lesen, dass es mit Lina so gut läuft. 🥰 Ich denke an dich.

    @MonaLisa: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. ❤️🎉 Ihr hattet bestimmt einen tollen Tag und schwebt noch auf Wolke 7 😄. Ach, da muss ich gleich an meinen Hochzeitstag denken. Das war ein toller Tag. 😊
    Es ging eigentlich mit dem Schlafen als die Zähnchen bei Alma kamen. Wir haben es mehr an der Verdauung gemerkt. Sie hatte in der Zeit oft Durchfall, was auch immer zu einem wunden Po geführt hat. Da hilft übrigens sehr gut Bio-Fettwolle. Nur als kleiner Tipp schonmal. 😉

    @johanna: bald hast du es geschafft. 💪 Sodbrennen hatte ich auch. Das ist wirklich sehr unangenehm. Man sagt ja, dass die Babys dann viele Haare haben, wenn die Mama Sodbrennen hatte. Kann ich bestätigen. 😁 Ich wünsche dir eine schöne Geburt.

    @Apfeltee: Ich hab da leider auch keine Idee mit dem schlafen. Ich merke aber gerade, dass ich es wohl genießen sollte, dass Alma noch nicht so mobil ist. 😅 Sie rollt sich maximal auf die Seite und schläft dann so einfach weiter. Ich war vor kurzem bei der Kinderärztin und hab ihr meine Sorgen geschildert. Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und Alma "begutachtet". Sie war zufrieden mit ihrer Entwicklung und da freue ich mich.

    Ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Restwoche ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.05.2022 12:41
    @Lune: Schön von dir zu lesen. Genieß noch schön die letzten Tage. Wie ist deine Einstellung zur Geburt? Hast du Angst oder lässt du es einfach auf dich zukommen?
    Ich kann mir aktuell kein zweites Kind vorstellen. Ich finde zwar den Gedanken schön, wenn Alma ein Geschwisterchen bekommen würde aber ich habe absolut keinen Kinderwunsch. Wir wollen jetzt erstmal warten bis Alma 2 ist und dann nochmal drüber reden. Wir haben ja auch noch 3 🐧🐧🐧 auf Lager.

    @Hanna: Wie geht's euch. Gibt es Entwarnung bei deinem Mann? Ich denke an dich.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 19:40
    Hallo ihr Lieben einmal von mir ganz frech vorne weg. Es gibt Entwarnung, mein Mann ist zuhause und so wie es aussieht, wird er kein dialyse Patient. Er ist sehr schwach und muss mehrmals ins kh u zum Arzt zur kontrolle, aber er kämpft!

    Lina bekommt seit Donnerstag Pastinaken Brei. Bin so begeistert. Heute hat sie schon total toll den Mund ausgemacht und 5 Löffel gegessen ohne groß rumzusauen.
    Und sie schläft seit 5 Tagen durch -> 9h ich bin begeistert!!

    @Winni witzig, ich kann mir auch 0,0 ein zweites vorstellen, obwohl ich das immer wollte, klar ist es wie bei euch das es sich noch ändern kann, aber für mich ist das eigentlich schon durch.
    Gut, dass die die Kinderärztin deine Sorgen nehmen konnte. Alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich und das ist voll ok so!

    @lune ich wünsche Dir einen guten Endspurt und eine schöne Geburt.
    Wahnsinn das eure Wunder nun auch schon bald das nicht der Welt erblicken. Ich freu mich!

    @Apfeltee leider kann ich dir keine Tips geben. Ich bin schon froh, dass ich Lina jetzt ins nestchen stecken kann und dann dies ins Bett tragen kann ohne das sie aufwacht. Bett gehen ist halt ein Fall für sich..

    @Johanna so ein Mist mit dem Auto. Hoffe ihr habt nächste Woche wieder euer altes/neues. Auch dir wünsche ich einen schönen Endspurt und eine schöne Geburt. Steigt die Aufregung?
    Ja ich war mit Lina "allein die Tochter von meinem Mann wohnt noch bei uns.
    Meine Mama war aber jedem Tag da bzw hat Lina genommen wenn ich ins kh bin. Echt eine wahnsinnige Hilfe und ohne die emotionale Unterstützung nicht machbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.05.2022 14:24
    @Hanna: Wie schön zu lesen, dass es Entwarnung gab. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung. Und das mit Linas Schlaf ist ja der Hammer. 👍🏻

    Ihr lieben Mamas und bald werdenden Mamas, ich wünsche euch einen wunderschönen Muttertag. 😘 Für viele von uns, ist es ja der Erste. Genießt die Zeit mit euren Mäusen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 19:49
    @Lune schön, dass du an mich gedacht hast. Ich war tatsächlich einige Monate nicht mehr online hier.
    Unser Gregor kam am 3.1. Nach einem Blasensprung 5 Wochen zu früh. Er ist ein absoluter Sonnenschein. Ein sehr entspanntes und zufriedenes Kerlchen. Und man sieht ihm nicht an, dass er ein Frühchen war. Er hat alles aufgeholt.

    Hab ich das richtig gelesen, dass du Zwillinge bekommst???

    Ich werde versuchen mir mal ein bisschen Zeit zu nehmen, um mir hier wieder einen Überblick zu verschaffen.

    Ich hoffe es geht euch allen und euren Babies gut.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 22.05.2022 09:00
    @Xi85: Schön mal wieder von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gregor. 🥳 Und toll, dass sich euer kleiner Mann so gut macht und alles ganz schnell aufgeholt hat.

    @Hanna: Wie geht es deinem Mann?

    @all: Ich hoffe ihr habt alle diesen großen Sturm gut überstanden und es ist nicht allzuviel kaputt gegangen. Bei uns hat es mal wieder das Gewächshaus zerlegt. 🙈
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag 🌼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2022 08:57
    Meinen Mann geht es leider nicht so gut, ist wieder im kh. Danke fürs nachfragen. Ich melde mich irgendwann wenn Ruhe eingekehrt ist. Schönes Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 29.06.2022 14:51
    Hallo ihr Lieben,
    wie geht's euch so? Was machen eure Kleinen?

    @johanna und @lune: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babys. 🥳💕 Ich hoffe ihr habt eine schöne Kennenlernzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 15.08.2022 23:17
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht's euch allen? Genießt ihr den Sommer 🌅

    @Hanna: Wie geht's dir und deinem Mann? Gehst du schon wieder arbeiten?

    @Apfeltee: Habt ihr einen schönen ersten Geburtstag gefeiert? Was macht dein kleiner Hannes. Er läuft bestimmt schon fröhlich durch die Gegend.

    @MonaLisa: Ist dein kleines Mädchen schon da? Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt.

    @DieKleine: Ich verfolge weiterhin das KB-Forum. 😉 Bald ist ja dein Termin in der Kiwu. Ich fiebere weiterhin mit dir mit und wünsche dir, dass die Kryo gleich einschlägt.

    @wannabe: Ich hoffe du hast eine schöne Schwangerschaft und die Hitze macht dir nicht zu viel aus. Wisst ihr schon welches Geschlecht die beiden haben? Ich bin so neugierig 🙈

    @me: Wir haben jetzt auch den ersten Geburtstag gefeiert. Es war so emotional für mich. 😭 An manchen Tagen kann ich es immer noch nicht glauben, dass dieser kleine Mensch nun in meinem Leben ist. Wir waren jetzt an der Ostsee im Urlaub. Es war wirklich toll. Alma hatte gar keine Scheu vor dem großen Meer und hat fröhlich im Wasser und im Sand gespielt.
    Morgen haben wir unsere 2. Stunde bei der Physiotherapie. Die erste fand Alma ganz schlimm. Sie hat eine halbe Stunde lang durch geweint. Das tat mir unendlich leid. Ich hoffe, es bringt wenigstens etwas....
    Ansonsten macht mir Alma viel Freude. Sie isst alles und schläft auch fast jede Nacht durch.
    Ab 04.10. gehe ich wieder für 20h arbeiten und bis dahin genieße ich noch meine Elternzeit. Gestern haben mein Mann und ich besprochen, dass wir nächstes Jahr im Juni in die Kiwu gehen und es nochmal versuchen. Wir haben ja noch was eingefroren.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine schöne Woche. 🙋 Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören. Liebe Grüße, Winni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2022 11:06
    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch allen gut!

    @ Winnimi: Wow schon ein Jahr. Die Zeit fliegt wirklich. Schön, dass es Dir und Alma so gut geht und Ihr den Sommer genießen könnt. Das klingt echt richtig gut. Das mit der Physiotherapie ist natürlich anstrengend. Aber vielleicht gewöhnt sie sich noch daran! Sorry, falls ich es überlesen habe: weshalb benötigt sie die?

    @ me: Unsere kleine Johanna ist am 31.7 auf die Welt gekommen. Obwohl sie sich noch in der 38. SSW gedreht hatte, ist es am Ende doch ein KS geworden, da die Herztöne unter der Geburt schlecht wurden und sich das Fruchtwasser letztlich grün färbte. Aber ich hatte Glück, wir sind noch haarscharf um eine Vollnarkose drum herum gekommen und vom KS habe ich mich auch schon ganz gut erholt. So langsam grooven wir uns zu Hause ein. Das Stillen klappt im großen und ganzen gut, ich kämpfe meist eher mit etwas zu viel Milch und einem zu starken Milchspendereflex, sodass sich die Maus häufiger verschluckt! Seit gestern ist mein Mann wieder arbeiten und ich bin alleine zu Hause. Gerade kuscheln wir noch einmal eine Runde im Bett, aber ich hoffe, dass ich heute vielleicht doch noch einen kurzen Spaziergang schaffe. Bislang gestaltet sich unser Timing da noch nicht so glücklich. Aber ingesamt finde ich, läuft alles sehr gut finde ich. Auch wenn alles immer noch ein wenig unwirklich ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 16.08.2022 22:24
    @MonaLisa: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna 🥰🥳. Ein toller Name!
    Schön zu lesen, dass sich alles so langsam eingroovt und du dich auch vom KS gut erholt hast. Aber mach immer schön langsam. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn man ein bisschen mehr Milch hat. Da kann man einen guten Vorrat anlegen, falls mal später auch der Papa füttern soll/muss. Aber für deine Maus ist es natürlich nicht so schön, wenn sie sich dadurch oft verschluckt.
    Ich habe das auch immer sehr genossen im Bett zu bleiben und ganz viel zu kuscheln. Leider mag meine Kleine zur Zeit überhaupt nicht mehr kuscheln. Aber das ist auch okay. Wenn sie mich braucht bin ich für sie da.
    Vor 3 Wochen waren wir bei der U6 und da konnte Alma weder roben noch krabbeln. Und sie konnte sich auch nicht allein hinsetzen geschweige denn sich irgendwo hochziehen. Die Kinderärztin war zwar nicht besorgt deswegen, aber sie meinte wir sollten da lieber mal ein bisschen mit Physiotherapie unterstützen. Krabbeln ist ein wichtiger Meilenstein und sollte nicht übersprungen werden. Pünktlich zu ihrem 1. Geburtstag hat sie es dann geschafft sich alleine hinzusetzen und sie robt jetzt auch mal 2-3 Meter um zu einem Spielzeug zu gelangen. Ich glaube, sie ist einfach ein sehr vorsichtiges Kind und braucht einfach ein bisschen länger als andere Kinder. Wir üben jetzt immer fleißig und irgendwann wird sie schon laufen.🏃😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2022 22:41
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich weiß ich hab mich ewig nicht gemeldet.
    Möchte euch ein kurzes Statement geben und euch alles Liebe wünschen.
    Lese jetzt auch gar nicht alles nach und werde auch nicht mehr aktiv sein.

    Nachdem mein Mann ja das Nierenversagen hatte. Folgten noch 3 weitere Krankenhaus Aufenthalte unter anderem in München in einer spezialklinik. Er hat nun einen Stand in der Bauchspeicheldrüse, diesen wechselt man alle paar Monate. Nieren funktionieren wieder normal, er arbeitet seit Anfang August wieder normal. Leider steht trotzdem immer wieder das Wort "tumor" in Raum. Sie wollen es nicht ausschließen, konnten aber noch keinen fest ausmachen. Es ist alles noch zu sehr entzunden. Da versagt tatsächlich auch ct und MRT..
    Im März wissen wir wieder mehr.
    Lina geht es gut. Sie wird 9 Monate. Kann sitzen, sich hochziehen, hat nun 2 Zähne und gibt ordentlich gas.
    Mir geht es soweit auch gut. War tatsächlich auch noch im Krankenhaus und teilweise auch lebensgefährlich. Hatte eine thyrotoxische Kriese. TSH nicht mehr messbar. Bin so in eine überfunktion geraten, das es mich echt ordentlich zerfetzt hat. Nun sucht man nach der genauen Krankheit. Ist aufjedenfall eine autoimmune..
    Also einiges los die letzten Monate..

    Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch nur das beste.
    Also Mäuse sollen sich gut entwickeln und euch ordentlich auf Trapp halten.
    Alles Liebe ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 08:13
    Hallo ihr Lieben
    Nach Hannas Post dachte ich ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer fleißig mit gelesen und all eure Wege verfolgt ich erfreue mich immer an den Nachrichten das euch und euren Kindern gut geht das ist schön zu lesen.

    Wie bei Hanna war hier bei uns in den letzten Monaten auch sehr sehr viel los. Tobias und Hannah halten mich sehr auf Trab. Wie waren sehr viel krank mit Corona, Nasen Nebenhöhlen Vereiterung, Magen Darm, Erkältung einfach so ziemlich alles. Den Hochstand des ganzen der war dann im Mai als ich einen heftigen Autounfall gebaut habe mit beiden Kindern an Bord.

    Am Ende kann man sagen wir haben unfassbar viel Glück gehabt und bis auf ein Schleuder und Schädel Hirn Trauma bei mir sind wir sonst unverletzt geblieben (wir alle drei hätten aber auch tot sein können).

    Mit zwei Kindern ist tatsächlich auch eine andere Hausnummer als mit einem ich mag dieses Forum wirklich und lese auch sehr viel mit nur leider bleibt mir kaum Zeit selbst zu schreiben und da habe ich dann auch langsam ein schlechtes Gewissen.

    Tobias wird nun morgen in 3 Wochen 1 Jahr alt und meine Hannah Maus wird ja morgen in 3 Wochen 3 Jahre alt unser erster Doppelgeburtstag. Leider bedeutet das meine Zeit zu Hause läuft ab am 6.10 muss ich dann wieder arbeiten. Tobias ist bereits bei der Tagesmutter und es klappt super er sitzt, krabbelt und zieht sich überall hoch und hält uns ordentlich auf Trab. Schlafen ist so semi gut er ist immer noch bei uns im Bett an abstillen ist nicht zu denken die Flasche verweigert er. Meine Hannah ist eine freche aufgeweckte 3 jährige und geht seid dem 1.8 in den Kindergarten wo wir Gott sei Dank einen Platz ergattern konnten.

    Ich wünsche euch von Herzen alles gute und vor allen Dingen auch die Kleine für euer Geschwister Kind für Felix ich drücke so so feste die Daumen das es klappt.

    Ich lese weiterhin mit und freue mich über jedes Lebenszeichen von euch bleibt alle gesund

    @hanna
    Dir möchte ich auch alles liebe wünschen ich habe oft an dich gedacht was wohl mit deinem Mann ist ich hatte es hier im Forum gelesen und immer gehofft das du dich nochmal meldest. Ich drücke dir und deinem Mann feste die Daumen das es nun nur noch bergauf geht und sie die Sorge bald in Lift auflöst und ich hoffe sehr das bei euch nun Ruhe einkehrt und ihr euer Glück endlich genießen könnt das liest sich wirklich schlimm was bei euch los war. Pass gut auf dich , deinen Mann und deine süße auf ich wünsche euch von Herzen alles gute für die Zukunft
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 28.09.2022 22:25
    Hallo ihr lieben Mädels.
    Nun endlich auch mal ein paar Zeilen von mir. Erst einmal möchte ich aber gerne Hanna ansprechen und loswerden, dass ich dir und deiner kleinen familie ganz viel Kraft und Hoffnung wünsche, damit diese ungewissen Zeiten für euch bald enden und sich alles zum Guten wendet für deinen Mann! Wie schön, dass sich euer kleiner Sonnenschein so wunderbar entwickelt!
    Bei uns läuft es super mit Klein-Elsa. Eigentlich ist sie schon gar nicht mehr so klein- und wird Anfang Oktober schon 4 Monate alt. Sie ist sooo lieb und entspannt, stillen und schlafen klappt super, bis auf einige Ausnahmen natürlich.
    Im Vergleich zu der ersten Zeit mit meinem Sohn damals ist es mit Elli viel einfacher und ich genieße diese erste magische Zeit der großen Fortschritte ganz doll. Aber auch wir mussten schon für 4 Tage ins Krankenhaus. Zwei große Blutschwämme auf ihrem Kopf führen dazu, dass wir nun seit 2,5 wochen eine Therapie mit einem Blutdrucksenker begonnen haben. Hierfür musste sie engmaschig untersucht werden (EKG, Blutdruck, Blutzucker, Herzultraschall etc).
    Aber sie hat das super gemeistert und das Medikament schlägt zum glück äußerst gut an!
    Unser Großer, der sich so lange ein Geschwisterchen gewünscht hatte, geht richtig auf in seiner Rolle als großer Bruder. Zu sehen, wie verliebt er in sie ist, wie zärtlich und vorsichtig er mit ihr umgeht- da geht einem richtig das Herz auf.
    Unfassbar, dass es nun schon über ein Jahr her ist, dass ich positiv testen durfte.... Wahnsinn.
    Auch wenn wir uns nun alle nicht mehr so viel lesen, weil wir nun endlich unsere kleinen Wunder im Arm halten dürfen und alle Hände voll mit ihnen zu tun haben, verbindet uns doch für immer die Reise hierhin. Für so viele von uns war es ein langer, steiniger Weg, der am Ende aber doch ans Ziel geführt hat.
    Und es werden uns noch viele folgen ins Café Kinderwunsch, und darauf freue ich mich!
    Halten wir jetzt erstmal die Tür auf für Wannabe, lange kann es ja nicht mehr dauern bei ihr. Oder habe ich vll schon irgendwas verpasst in meiner wochenlangen Abwesenheit...?!
    Kleine: meine Daumen sind gedrückt für baby Nr. 2! Denke immer wieder an "Leonie"! Der pizzaofen ist übriges in den letzten Zügen!
    Winnimi: Wahnsinn, dass Alma schon ihren ersten Geburtstag hatte , wieso rennt die zeit bloß so?
    Was hat sie denn schönes bekommen?
    Firestone: bin gespannt wie euer erster doppelgeburtstag verlaufen wird! Kann mich noch gut daran erinnern, dass deine beiden Kids ja quasi aus einer "Charge" stammten und einfach nur mit exakt einem Jahr unterschied zur Welt kamen. Echt verrückt!
    Monalisa: toll, dass sich Johanna ebenfalls gut entwickelt. Was war das auch bei dir ein Nervenkitzel.
    Denke noch oft an die Truppe von damals und frage mich, wie es sommerliebe, nessi, lune, xi, sunny und den anderen so ergangen ist.
    Ich schicke euch allen, egal in welcher Ecke von Deutschland (und Österreich ;) ) ihr lebt, ganz herzliche Grüße!

    Auf dass dieses forum ganz vielen Frauen da draußen Hoffnung spendet.
    Antwort
Seite 32 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern