menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 16:27
    So, also jetzt etwas ausführlicher. Sorry, dass das so lange gedauert hat! Ich hab mehr als anderthalb Stunden warten müssen, trotz Termin. Und meine FÄ nimmt sich auch immer sehr viel Zeit, daher hat es echt lange gedauert.

    Mädels, was soll ich euch sagen, ich hab geheult wie ein Schlosshund! Die Fruchthöhle tauchte sofort auf, und dann war meine FÄ schon total happy, weil sie einen schönen Dottersack gefunden hat. Tja, sie guckt weiter und guckt und guckt - und sagt dann: sehen Sie das? Das könnte schon der Herzschlag sein. Und da war e bei mir echt vorbei, ich hab mich so gefreut und so geheult. Selbst meine FÄ war ganz gerührt. Ich hätte im Leben nicht mit so einer guten Nachricht gerechnet! Bei unseren Sternchen haben wir immer vergebens auf den Herzschlag gewartet und jetzt ist er einfach da!

    Übernächste Woche hab ich den nächsten Termin und dann sollte mal ganz deutlich was sehen können. Foto vom US ist auf meinem Profil, aber ich glaub außer dem Dottersack kann man nicht so gut was sehen
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 16:43
    @Witch: ach das klingt ja traumhaft! Ich freue mich mega doll für dich!😍😍🥳🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 16:46
    Nur tolle Nachrichten heute!! Was für ein Tag 🥳🥳🥳ich trink ein alkoholfreies Bier heute Abend auf euch drei 🍻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 17:24
    @hanna Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis! Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 17:45
    @Apfeltee: gut,dass bei dir soweit alles gut ist. Es ist natürlich blöd,dass du das Ergebnis erst in 2 Wochen bekommst. Es ist und bleibt eine ewige Warterei.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 18:11
    Ja wahhhhnsinn
    @hannah
    Herzlichen Glückwunsch das ist ja der Oberhammer

    @witch
    Wie toll muss glatt mit weinen das ist so schön du hast es so verdient

    @apfeltee
    Schön das dein Termin so gut war. Ja die Zeit rennt unheimlich schnell und bald hast du dein Wunder in den Armen

    Ich schreibe heute Abend nochmal ausführlich aber hier geht die Welt unter 🤒
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.05.2021 18:54
    Guten Abend,

    @farella: danke für deine starken und netten Worte. Aber ich sehe das recht nüchtern. Es kommt wie es kommt und man muss die Situation irgendwie stemmen oder man zerbricht daran.
    Für unsere Ehe hat all das ein Fundament geschaffen was kaum Zerstörbar ist.

    @hanna: das klingt wunderbar. Ein doppeltes herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir von Herzen einen entspannten Verlauf. Sind die beiden wunder eineiig?

    @kleine: er hatte etwas das sich cardio-facio-curtane Syndrom nannte. Super selten. Gehört mit costello und noonan in die rasopatingruppe. Noonan kommt am häufigsten vor. Cfc am seltensten.

    Er hatte alle möglichen Herzfehler.
    hypertrophe Kardiomyopathie ; mehrere kleine Ventrikelseptumdefekte ; eine Aortenstenose und Vorhofseptumdefekt.

    Sein kleiner Körper konnte den Eingriff nicht verarbeiten, er lagerte Flüssigkeit im Gewebe ein, der Brustkorb musste wieder geöffnet werden damit das Herz Platz hat, der darm wurde träge und nekrotisch... es war einfach ganz viel was Folgeschäden mit sich brachte. Die Ärzte konnten dann irgendwann schlicht nichts mehr machen.

    Unser Elias war das 2te Kind in Deutschland was jemals ab cfc und den Folgen starb. Knapp 40 bekannte Fälle gibt's insgesamt hierzulande.

    Die Eltern kennen sich alle untereinander. Viele sind beeinträchtigt. Wie bei T21 gibt's aber auch verschiedene Ausprägungen.

    So im groben war das. Er lag 6 Wochen auf der its
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 19:50
    So jetzt nochmal in Ruhe:

    @Elendyl wie schön, dass du nach deiner echt schwierigen Geschichte wieder ein kleines Wunder in dir trägst. Ich habe das Gefühl du bist eine echt starke Frau! Wie schön auch, dass wir beide ähnlich weit sind.

    @Nela auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich hoffe sehr für dich, dass sich deine Vermutung bestätigt und diesmal alles gut geht. Erfahrungen kann ich mit dir (zum Glück) nicht teilen, aber die Zeit bis nächste Woche wird auch vergehen auch wenn es jetzt noch Ewig erscheint...

    @firestone hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Ich habe meinen kleinen auch erst sicher ab der 18. Woche gespürt und das obwohl ich super sensibel im Bauch bin. Ich habe aber auch eine VWP. Vielleicht ist aber bei dir auch zur Zeit so viel los, dass du gar nicht die Ruhe hast richtig in dich reinzuspüren. Hoffentlich kehrt bald etwas Ruhe bei dir ein!

    @Kleine ich bin der Ansicht, dass jeder aus den Ergebnissen Harmony Tests seine eigenen Konsequenzen ziehen kann. Ihr habt euch vorher überlegt, dass es für euch wichtig ist den Test zu machen und was ihr mit dem Ergebnis macht. Schwierig finde ich an den Tests eher, dass sehr viele Schwangere diesen Test machen ohne sich zu überlegen, was sie am Ende mit dem Ergebnis machen, wenn was auffällig ist.

    @Witchblade Was für wundervolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, alles entwickelt sich so super weiter. Genieße das Gefühl schwanger zu sein :)

    @Ina wie schön, dass du auch hier bist. Wie geht es dir? Spürst du schon etwas?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.05.2021 20:11
    @Elendyl: oha das klingt echt unfassbar heftig. 😞Noonan habe ich schon mal in Verbindung mit Kleinwüchsigkeit gehört. Ich würde untersucht,ob ich da irgendwelche Gene in mir trage.

    @Apfeltee: ja da hast du allerdings recht. Ich habe mal eine Doku gesehen mit Paaren, die wussten ihr Kind ist nicht bzw.nicht lange lebensfähig. Gott das war soo traurig. 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 07:39
    @Elendyl du bist wirklich stark und ich wünsche Dir alles Liebe.
    Ich denke sie werden eineiige Zwillinge.

    @firestone so ein Mist das bei euch immer Action ist. Ich hoffe es kehrt bald wieder Ruhe ein.

    @Apfeltee da bin ich mal gespannt, aber es wird bestimmt alles gut sein! Habt ihr soweit schon alles besorgt?

    @kleine wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 07:42
    @with wie schön ist das denn?!? Ich hab mir schon Sorgen gemacht, die im Januar Forum sind ja auch schon durchgedreht 🤣 herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du kannst es nun genießen das kleine bleibt bei euch, ganz sicher!
    Ich bin jetzt bei 6+1 /2
    Finde es doch super das du jetzt jede Woche hin darfst. Ich bin ab jetzt alle zwei Wochen und auch schon im beschäftigungsverbot.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 08:32
    @Hanna oh eineiige Zwillinge sind ja was besonderes 😍. Nicht falsch verstehen, alle Kinder sind was besonderes und zweieiige sind genauso toll ;) Genieße die Zeit mit den zwei kleinen im Bauch 🥰

    Wir haben den Großteil beisammen, also Möbel, Kinderwagen und Klamotten. Kleidung haben wir viel von Freunden und Bekannten bekommen und was noch gefehlt hat, habe ich letzte Woche bei Vinted erstanden. Diese winzigen Sachen sind ja so niedlich 😊 es fehlt jetzt nur noch Kleinkram, aber dafür habe ich ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit. Es hat echt Spaß gemacht alles auszusuchen. Mein Mann war auch Feuer und Flamme und ich musste ihn ausbremsen. Am liebsten hätte er schon im Januar das Zimmer renoviert und eingerichtet 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 08:39
    @Apfeltee das krasse ist das sie sich eine fruchthöhle teilen. Das kommt so wahnsinnig selten vor, das es echt krass ist. Selbst eineigige haben 2 fruchthöhlen . Aber mein Arzt hat ganz süß gesagt, die wollten einfach zusammen bleiben. Finde diese Vorstellung sehr rührend.

    Ich freue mich auch schon so aufs einkaufen 🙈 hast du irgendwelche Tips oder Dinge an die man denken muss, die einem nicht sofort einfallen?
    Habt ihr ein farbdesign im Zimmer?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 09:33
    @Apfeltee: das glaube ich dir mit den Sachen🥰😍. Ich möchte auch soooo gern loslegen. Und ich bin wie die Pritagonistin von Sophie Kinsella: ich würde wahrscheinlich alles kaufen nur nichts von der Erstausstattung. 😂😂🤦‍♀️Ich habe gestern mal nach einem Laufstall gegoogelt. Mein Mann hat das gesehen. Ich finde sowas verstellbare, das man auch für Neugeborene nutzen kann, gut. Mein Mann meinte aber wir nehmen erstmal eine Babydecke für den Anfang.

    @Hannah: ich hab mich schon mit dem Thema Babyschlafsack auseinandergesetzt 🙈. Oh man. Das finde ich nervig. Soll man ja wegen der Kindstodgefahr machen, weil Decken wohl zu schwer sind. Das macht aber anscheinend jeder anders.😅Vom Thema Stillen etc habe ich noch gar keine Ahnung. Da muss ich mich unbedingt informieren. 🙈Was aber gut ist: ich habe ja eine Nichte und einen Neffen und denke ich kriege da einige Klamotten von denen. Vor allem haben die nur Marken.😅Aber irgendwann muss man ja mal von seinem Bruder profitieren. Mir geht allerdings der Popo auf Grundeis wenn ich daran denke ihm von der SSF zu berichten.
    Nachdem ich gestern fast gar nichts gespürt habe, kamen meine UL Schmerzen in der Nacht zurück und ich bin glücklich. 😊
    Achjaaa wenn Leonie/Felix ein Jahr ist kriegt er oder sie natürlich die Tonie Box. Das passt einfach soo gut, wenn du verstehst. 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 10:23
    @kleine die Tonie box ist der Hammer 😍😂
    Schade, dass wir schon groß sind..
    Schlafsack würden wir auch nehmen. Bin auch gegen decken im Bett 🙈 früher hat man sich da gar keine Gedanken gemacht. Glaub das muss jeder für sich entscheiden und ist dann auch richtig so.
    Stillen war ich mir eh unsicher und mit zwei kommt es für mich gar nicht in frage. Die Milch wird abgepumpt und dann gibt's fläschle. Dann darf der Papa sich da auch beteiligen und lautstark finde ich mega 😍 schon allein um mach kurz in die Küche oder so zu gehen und die Kinder sind dann alle gut im lautstark aufgehoben, ist doch klasse.
    Du sollst ganz viel von den coolen Marken Klamotten profitieren 💪
    Vielleicht reagiert er gar nicht so schlimm wie gedacht.. Aber blöd das er sich nicht einfach super freuen kann.
    Wann sagt ihr es ihm?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 10:50
    @Hannah: wir werden uns auch definitiv einen Laufstall anschaffen. Nur noch nicht direkt am Anfang. Ich muss auch gucken mit meiner Körpergröße wie hoch der ist. Ob ich nämlich immer im Stand von oben reingreifen kann,ist fraglich, weil ich schnell Gleichgewichtsprobleme wegen meinem Sehfehler kriege. Aber mal schauen. Wir werden es ihm Ende der 12. Woche sagen. Ich werde ihm auch direkt sagen er kann sich negative Äußerungen sparen. Meine Schwägerin ist superlieb. Sie wird sich freuen. Andererseits wird es auch ein Genuss für mich werden,weil ich auch immer das Gefühl hatte er denkt wenn es normal nicht geklappt hat, sollte es so sein....hat er so nie gesagt,aber so unterschwellig irgendwie.
    Ich würde auch abpumpen bei Zweien.😊Ich würde schon gern stillen, aber wir werden sehen. Mit der Abpumperei und dem Aufwärmen der Fläschchen ist ja auch einiges an Aufwand verbunden. Zumindest laut meinem Bruder. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 11.05.2021 11:23
    Hallo ihr lieben,

    Liebe hanna: mit 2 kleinen gibt es zwar stilltechniken, aber ich persönlich stelle mir das auch super umständlich vor. Brauchst ja arme wie ein kraken xD und selbst in klein machen die unerwartete Bewegungen.

    Das mit der einen fruchthöhle klingt ja sehr spannend. Gut das du zu Hause bleiben musst. Auf Nummer sicher zu gehen ist das wichtigste damit ihr alle 3 am Ende gesund seid.

    Mein großer ist 14 monate gestillt. Ab 6 Monaten mit beikost.

    Er hat mit im Bett geschlafen mit unter meiner Decke. War für uns super. Das macht er jetzt noch... oder ich hab gar keine Decke mehr ..

    Bei der kleinen will ich es etwas anders machen.

    Denn mein großer will sich nicht aus dem elternbett entwöhnen lassen. Er bekommt jetzt ein hochbett in der Hoffnung das dass verlockender ist.

    @kleine: das mit Deinem Schwager klingt seltsam.

    Er hält nichts von medizinischer Unterstützung?

    Naja kann er ja blöd finden. Gut das er da nichts zu melden hat oder ? 🙃 Wenn es wirklich nicht sein soll würde es da auch nicht klappen.

    Wegen stillen nochmal. Ich hab zb nebenbei abgepumpt so 1-2 Flaschen am Tag. Mein Mann konnte so eine Flasche abends geben gehörte fest in die Routine, und dann halt auch mal die Großeltern.

    Manche Hebammen reden ja irgendwas von saugverwirrung... Ich denke wenn man das von Tag 1 an so macht geht das schon. So konnten wir auch mal 3 Stunden außer Haus zb Kino und meine Eltern haben ihn betreut.

    Werden wir definitiv wieder so machen.

    @apfeltee: ja es gibt wirklich sehr viel schönes Zeug wo man auch mal schnell sein Geld los wird und es am Ende nicht braucht 🤭 kann ich dir ein Lied von singen.

    Schlimm wirds richtig wenn man an der Quelle sitzt. Arbeite in einem Modegeschäft und da sehe ich die Sachen noch im Lager. Mitlerweile hab ich mich im Griff aber anfangs war ja schlimm xD

    @firestone: ich hoffe ihr lebt alle noch 🍓
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 12:37
    @Elendyl: Es ist mein großer Bruder. Er denkt,weil ich aufgrund meiner Sehschwäche kein Auto fahren kann, sollte ich kein Kind kriegen. Und natürlich weil ich in mancher Hinsicht etwas eingeschränkt bin dadurch. Bei der Sichtweise dürfte ich ja eigentlich auch nicht arbeiten. 😂Ich habe auch in meiner Ausbildung eine Ganganalyse gemacht, trotz Sehschwäche. Ich studiere trotz Sehschwäche. Ich habe Menschen behandelt trotz Sehschwäche. 🤷‍♀️Ich verstehe seine Sicht dahingehend einfach nicht. Sorry wenn ich das so sage,aber meiner Meinung nach sollten andere Leute, die zum Beispiel asozial sind keine Kinder kriegen oder Menschen, die ihren Kindern vielleicht nicht gerecht werden können. Sei es finanziell oder mental. Ach naja und er denkt dann gleich es geht so dramatisch aus wie bei meiner Mutter. Aber das kann und wird es nicht, weil ich da vorgesorgt habe. Naja er sieht mich immer noch als die unselbständig 17jährige.

    Ich hasse einfach generell diese Assoziationen: klein und Sehfehler =dumm. So ungefähr, aber so ist es nicht.

    Ich kann meinem Kind sehr viel beibringen. Vielleicht nicht unbedingt Fahrrad fahren,aber andere Dinge. Den Rest macht mein Mann.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 12:57
    @Elendyl Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was ihr durchgemacht habt... Für euer Folgewunder drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :)

    @Hanna Das Januar-Forum tat mir im Nachhinein auch echt leid - aber was willste machen, wenns beim Arzt einfach nicht weiter geht? Hattet ihr eigentlich mit Zwillingen gerechnet oder kam das total überraschend?
    Ich denke, ein BV werde ich nicht bekommen. Aber das ist auch ok, ich hab nen Bürojob und bin seit einem Jahr im Homeoffice - da macht man sich die Arbeit ja so angenehm wie möglich. So lange es geht, möchte ich auch arbeiten. Da ich ja zwei Konisationen hatte, besteht ja bei mir so oder so die Gefahr, dass der Gebärmutterhals zu früh nachgibt, und dann werden die mir Bettruhe verordnen. Bis dahin werde ich noch alles machen, was ich darf.

    @DieKleine Hm, das klingt irgendwie fies, wie dein Bruder sich verhält. Meiner wäre auch nicht besser, denke ich (hat schon seinen Grund, warum wir seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr haben). Aber ganz ehrlich, soll er denken, was er will. Ihr habt euer Wunder verdient und seid damit glücklich. Punkt. Unsere (kinderlosen) Nachbarn haben auch immer wieder mal so Kommentare vom Stapel gelassen, von wegen es wäre ihnen ja NIE in den Sinn gekommen, da nachzuhelfen, weil wenn der Körper und der liebe Gott das nicht wollen... blablabla... Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe das ja eher so, dass heutzutage so viele Paare ungewollt kinderlos sind, dass wenn man nicht nachhelfen könnte, bald kaum noch jemand Kinder hätte. Ich hoffe für dich, dass sich dein Bruder mit Kommentaren jedweder Art zurückhält.

    @me Oh man, nachdem ich gestern schon so ewig bei meiner FÄ warten musste, hab ich heute auch noch ewig beim Gerinnungsdoc gehockt. Da geht das sonst eigentlich immer schnell. Irgendwie hatten die Softwareprobleme und konnten keine Laboraufträge drucken. Aber was Gutes hatte die Warterei dann doch: ich hab nämlich mitbekommen, dass die auch gegen Corona impfen. Und da war ich gleich auf Zack und hab jetzt für meinen Sohn einen Termin in 2 Wochen. Was für ein Glück! Er steht schon länger auf den Wartelisten, weil er in Gruppe 3 eh drangewesen wäre. Aber wenn kein Impfstoff da ist, hilft das ja auch nix, dass er jetzt dank mir in Gruppe 2 gerutscht ist. Jedenfalls nenn ich das jetzt mal einen gut abgepassten IT-Ausfall ;)
    Da mein Mann schon geimpft ist, hab ich ja jetzt noch eine Kontaktperson "frei". Eigentlich wollten wir ja noch keinem was sagen, aber ich denke, meine Stiefmama würde sich über eine Impfbeschleunigung freuen, da sie in gar keiner Prio-Gruppe ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 13:00
    🤰 Apfeltee 29J kK, ET 19.08.2021

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    🤰witchblade81 39J, 1 Kind, 3 ⭐️ ET 07.01.2022


    Termine:

    18.05. witchblade Abortsprechstunde Uniklinik 6+3
    25.05. witchblade Vorsorge 7+3
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    10.06. witchblade Kontrolle Gerinnung
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 13:17
    @Witch: das klingt voll gut mit dem Impftermin.😍🙏Schön,dass es jetzt mal läuft bei dir.😊💪Hast du verdient. Mein Mann wurde Mittwoch das erste Mal geimpft. Das ging soo problemlos. Unglaublich.🙊 Ich hab hier noch so einen Kandidaten wie meinen großen Bruder: meinen Schwiegervater. Er hat es nicht mal geschafft uns zu gratulieren. Naja wenn er mal Pflege braucht, mache ich es nicht. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Und Karma comes back😏
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.05.2021 13:19
    🤰 Apfeltee 29J kK, ET 19.08.2021

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET Januar, Datum folgt 😋

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET 17.12.

    🤰witchblade81 39J, 1 Kind, 3 ⭐️ ET 07.01.2022


    Termine:

    17.05. Kleine Gyn 9+3
    18.05. witchblade Abortsprechstunde Uniklinik 6+3
    25.05. witchblade Vorsorge 7+3
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    10.06. witchblade Kontrolle Gerinnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 13:32
    🤰 Apfeltee 29J kK, ET 19.08.2021

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET 3.1.22 aber die zwillis werden bestimmt im Dez. geholt

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    🤰witchblade81 39J, 1 Kind, 3 ⭐️ ET 07.01.2022


    Termine:

    18.05. witchblade Abortsprechstunde Uniklinik 6+3
    25.05. witchblade Vorsorge 7+3
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    27.05 Hanna Termin Gyn Ultraschall
    10.06. witchblade Kontrolle Gerinnung


    @witch das ist doch super, manchmal ist warten doch zu was gut. Und so fühlt ihr euch einfach sicherer.
    Wir haben damit gar nicht gerechnet aber ich habe es geahnt. Zumindest meinte ich öfters zu meinen Mann, was ist wenn es 2 sind 😄
    Wie fühlst du dich?

    @kleine ich drücke dich. So jemand braucht man nicht in seinem Umfeld..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 16:54
    @Hanna oh das ist wirklich selten, dass sich die zwei so spät noch in zwei Embryonen geteilt haben. Vielleicht sind sie dann ja später noch enger miteinander verbunden als eineiige Zwillinge sowieso schon 🤔

    Zum Thema Ausstattung können die Mehrfachmamas bestimmt qualifiziertere Aussagen treffen. Meine Auswahl hat sich ja noch nicht in der Praxis bewiesen 😉

    @Kleine wir haben eine Wand im Zimmet hellgrün gestrichen. Die Möbel sind weiß mit Holzakzenten. Deko habe ich noch keine besorgt, aber wahrscheinlich wird es eher bunt. Ich habe nicht so wirklich das Dekohändchen. Aber solange alles halbwegs zusammen passt, bin ich glücklich 😊

    Das tut mir total Leid, dass ihr Menschen in der Familie habt, die euch euer Glück nicht gönnen. Was ein Schwachsinn, dass du dem nicht gewachsen sein solltest. Selbst blinde Paare bekommen Kinder und meistern das super... du hast die Sehschwäche ja nicht seit gestern und kannst damit sicher gut umgehen!

    @Elendyl zum Glück sitze ich absolut nicht an einer Quelle für Babysachen und durch den Lockdown laufe ich ja auch nicht ständig an irgendwas vorbei, so dass ich finde, dass ich bisher außerordentlich vernünftig eingekauft habe 😋

    @Witchblade wie beruhigend, dass um dich herum immer mehr damit geimpft sind. Bei mir werden es auch immer mehr. Ich würde mich ja am liebsten auch impfen lassen, aber so bleibe ich wohl einfach vorsichtig.

    @me ich wurde vorhin schon von meiner Frauenärztin angerufen. Ich habe den ersten Anruf verpasst und mich schon bei Diabetologen sitzen sehen, aaaaaber ich habe nur einen Eisenmangel 😅 also nehme ich jetzt eben Eisentabletten. Dafür war der Blutzuckerwert ganz hervorragend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 16:55
    🤰 Apfeltee 29J kK, ET 19.08.2021

    🤰firestone 36J 1K, 2 ⭐️ ET 1.10.2021

    🤰Hanna20 26J, 1🌟 ET 3.1.22 aber die zwillis werden bestimmt im Dez. geholt

    🤰DieKleine 33J, k.K. ET

    🤰witchblade81 39J, 1 Kind, 3 ⭐️ ET 07.01.2022


    Termine:

    18.05. witchblade Abortsprechstunde Uniklinik 6+3
    25.05. witchblade Vorsorge 7+3
    25.05 Firestone Zweites Organscreening im Pränatalzentrum 21+4
    27.05 Firestone Termin Gyn zur Vorsorge 21+6
    27.05 Hanna Termin Gyn Ultraschall
    08.06 Apfeltee Termin Gyn 3. großer Ultraschall 29+5
    10.06. witchblade Kontrolle Gerinnung
    Antwort
Seite 5 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern