menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 17:25
    @Kleine: wie schön, dass deine Schwiegermutter dir etwas geschenkt hat nach all den Strapazen mit deiner family und dem Schwiegerpapa. ☺
    Erziehungsratschläge werde ich auch bekommen 😒 Meine Schwiegermutter ist echt in Ordnung nur meint sie jedem tolle Ratschläge erteilen zu können, die teilweise einfach nur Quatsch sind. Durfte mir auch schon was über meine Ernährung anhören 🙉🙉🙉🙉
    Hoffe dir und deinem Mann geht es mittlerweile besser!

    @Traum: Bisher träume ich nicht mehr/weniger als vorher. Aber ich schlafe immer noch viel 🤣

    @Hanna: Ja so kleine Ziele sind echt gut, dann kommt einem die Zeit nicht soooo mega lang vor. 😁
    Die 20. ist aber schon echt mega cool! Darauf freue ich mich 😎😏
    Bin schon gespannt ob es bei dir ein Junge oder Mädchen wird 😃

    @Apfeltee: Falls du noch Langeweile hast: Ich glaube ich würde so einen Frühjahrsputz für nächstes Jahr vorziehen und auf mehrere Tage verteilen 😅

    @me: Das Ersttrimesterscreening war total unauffällig, es ist alles gut ☺☺☺
    Echt krass wie viel man beim US sehen konnte.
    Hatte außerdem mein erstes treffen mit meiner Hebamme, war aber ganz locker. Am Donnerstag bin ich schon wieder bei meiner Gyn, aber ohne US.
    Irgendwie vergeht die Zeit doch schneller als gedacht 😃

    @all: wie geht's euch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.08.2021 19:36
    @Sommerliebe: Super das freut mich wirklich sehr. 🥰🙏🤗Man merkt du genießt es jetzt schon soooo sehr. Das ist cool. Ich habe es aber vergessen: machst du trotzdem noch den Harmony Test? Meine Hebamme muss ich auch unbedingt mal anrufen und mit ihr einen Termin für das Stillgespräch vereinbaren. Ich drücke mich auch vor diesen bürokratischen Sachen....bei der KK anrufen wegen des Antrags auf Mutterschutzgeld...😅Über Elterngeld haben wir auch nicht weiter geredet. Ich bin voll im Masterarbeitsmodus.🙈
    Ansonsten habe ich fas Gefühl zu wissen wo er liegt jetzt ganz oft und ich denke das ist wirklich Felix und sind vielleicht Bewegungen bzw das was bei mir ankommt. Hoffe ich. 😅Ich akzeptiere das jetzt so und sage mir ich spüre ihn. Sonst drehe ich echt durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 20:34
    @Kleine: Nee, den Harmony Test machen wir nicht mehr. Der Arzt hat mir in der 20. SSW noch einen weiteren Test empfohlen, aber ich weiß nicht mehr welchen gerade 😅
    Muss ich noch mal nachlesen, aber das hat ja noch etwas Zeit ☺
    Wie cool, dass du ihn spürst. Das muss sich so richtig toll anfühlen 🥰
    Bin schon gespannt wie es sich anfühlt zu spüren wo er/sie liegt.
    Vor dem bürokratischen Zeug graut es mir auch schon 🙈🙈🙈
    Wann muss man denn das ganze Zeugs abgeben? 🤨
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.08.2021 20:53
    @Sommerliebe: ah okay alles klar.😊Du kannst das alles erst nach der Geburt abgeben, weil man da wohl die Geburtsurkunde braucht. Aber vorher soweit ausfüllen geht. Ich spüre irgendwie nur,dass da was ist....mehr noch nicht. Aber gut es wird schon werden. Ich bin bloß soooo ungeduldig. 😂
    Habe eben erstmal den Unterschied zwischen Mulltüchern und Moltontüchern gegoogelt. Was man alles nicht weiß....unglaublich. Ich komme mir regelrecht dumm vor.😅🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 07:29
    Ihr Lieben es geht wohl bald los 😱😱😱🙈🥰
    Da ich es sonst niemandem (außer natürlich meinem Mann) groß erzählen mag, dass der Druck für mich nicht steigt, wenn es noch Ewig dauert, erzähl ich es euch 😉
    Gestern früh erstes Anzeichen, da ging etwas schleimig Blut ab und es hat deutlich stärker gezogen als sonst. Aber noch ganz unregelmäßig. Das hat sich den Tag über ziemlich beruhigt. In der Nacht konnte ich ganz gut schlafen bis um 3, nur unterbrochen von kurzen Krämpfen, die ich aber nur so im Dämmerschlaf mitbekommen habe. Ab um 3 dann wurde es richtig schmerzhaft, wenn eine Wehe kam. Das war da so alle 20 min. Jetzt ging nochmal richtig viel blutiger Schleim ab und so alle 15 min habe ich die deutlich intensiveren Wehen, die ich auch beraten muss.
    Drückt mir die Daumen, dass es sich jetzt nicht alles wieder beruhigt.

    @Sommerliebe das freut mich, dass das Screening unauffällig war. Dann kannst du ganz entspannt weiterkugeln und dich einfach freuen 😃 ich fand auch als mal die kritischste Zeit geschafft war, dass ab dann die Zeit nur so geflogen ist.

    @Kleine du hast sicher deinen Felix gespürt. Am Anfang ist das ja ein ganz neues Gefühl, dass man erstmal einordnen muss. Jetzt dauert es bestimmt nur noch ein paar Tage bis der erste kräftige Tritt kommt, bei dem du dir ganz sicher bist 😉
    Für das Mutterschaftsgeld stellt dir dein FA eine Bescheinigung für die KK aus. Meine Gyn hat mir das irgendwann in die Hand gedrückt und gemeint, dass muss ich zur KK schicken. Von meiner Kasse habe ich dann das entsprechende Formular zugeschickt bekommen. Das war tatsächlich noch das einfachste 🙄

    Pühhhh, kaum habe ich meine Symptome hier geschildert, ist die letzte Wehe schon über 20 min her 😕🤔
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.08.2021 09:26
    @Apfeltee: uuuuhhhh das ist ja soooo aufregend. 🥰😍🙏Mein Herz fängt richtig an zu rasen. Ich wünsche dir, dass das jetzt ordentlich weitergeht und deine Fruchtblase platzt, damit du ins Krankenhaus kannst.🤗🙏Richtig krass. Bin ganz aufgeregt mit dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 15:53
    @Apfeltee ich denke an dich. Sehr spannend und aufregend. Bald beginnt ein neues leben. Viel glück ♡

    @kleine wie gehts dir?

    @sommerliebe wenn man spürt wo es liegt und die bewegungen anfangen ist man viel entspannter, da kannst du dich echt drauf freuen, obwohl du ja eh schon recht entspannt wirkst. Dad freut mich!

    @me alle super.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.08.2021 07:23
    @Hannah: ich finde es soo toll wie du es genießt.🤗😍Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Körperlich ist soweit alles gut und ich fühle mich eher unschwanger. Auf die richtigen Bewegungen warte ich noch.....keine Ahnung was da los ist. Der Bauch wird ja seit Wochen immer an manchen Stellen etwas härter und dann denke ich da ist er....vielleicht sind das aber auch nur Übungswehen.🤔Wobei ich dachte die hat man eher am gesamten Bauch.
    Also nix los bei mir und ich hoffe einfach es geht im gut. Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Ternin mit Coming Out.😍😍Bitte berichte dann unbedingt. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2021 09:26
    @kleine schön, dass du auch kaum beschwerden hast. Mir gehts auch so und ich freue mich, dass schwanger sein so leicht ist. Aber gut es reicht ja auch schon wenn das schwanger werden anstrengend verläuft..

    Ich geb aufjedenfall Bescheid, ich hoffe ja es zeit sich. Nochmal 4 wochen warten wären so schlimm. Ich möchte für mich einfach einen namen haben dann ist es noch echter. Sind zum glück schon um 9 dran.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.08.2021 10:53
    @Hannah: das verstehe ich total. Ich brauchte das auch,damit es realistischer wird und soo ein winziges Bisschen orientiert man sich ja schon an Geschlecht. Natürlich ohne dass man in Stereotypen verfällt.....Aber für mich war das in mancherlei Hinsicht gut schon so früh zu wissen. Zum Beispiel stelle ich mich schon darauf ein,sehr oft und sehr lange angepinkelt zu werden. 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 13:16
    Hallo ihr Lieben,
    Am Dienstag kurz vor Mitternacht, also gerade noch der 10.08. Wurde unser kleines Wunder Hannes geboren. Es geht uns sehr gut und wir gewöhnen uns langsam an unser neues Leben mit Baby. Gekuschelt wurde und wird ganz viel 🥰
    Hannes kam mit 51cm und 3095g zur Welt. Die Geburt verlief so wie ich es mir gewünscht habe, so dass ich mit einem echt guten Gefühl daran zurück denken kann!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.08.2021 13:50
    @Apfeltee: herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für euch.😍😍🥰🙏Ich freue mich riesig. Ganz viel Freude zu dritt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 14:21
    @Apfeltee Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hannes :) Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!

    @Papierkram Meine KK hat mir gleich zu Beginn der SS alle Formulare für Mutterschaftsgeld und Familienversicherung zugeschickt. Die Beraterin sagte mir am Telefon, dass ich das ruhig schon ausgefüllt zurückschicken soll und dann die Geburtsurkunde nur noch nachreichen muss. Und natürlich hab ich das alles schon ausgefüllt - nicht ;) Aber das werde ich die Tage mal machen, was weg ist, ist weg...

    @me Sorry, dass ich gerade nicht auf euch alle eingehen kann. Ich trauere immer noch sehr um meine liebe Kollegin, die letztes WE plötzlich verstorben ist. Ich versuche gerade, mich so gut es geht abzulenken. Gelingt mir leider nur so mittelprächtig... Ansonsten ist alles ok, der Harmonytest war endlich auswertbar. Alles unauffällig :) Wir bekommen einen Jungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 14:39
    Hallo ihr lieben
    Ich weiß etwas aus der Versenkung aber ich wollte mich auch mal wieder melden.
    @apfeltee
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hannes eine ganz tolle Kuschel und Kennenlernzeit wünsche ich euch 😊. Genießt es

    @dieKleine
    Toll das es dir so gut geht und mit Felix auch alles in Ordnung ist ich habe die ganze Zeit mir gelesen und freue mich riesig das alles gut ist. Felix war übrigens auch mein Favorit im Namen aber mein Mann konnte sich nicht damit anfreunden.

    @hanna
    Wie geht es dir hattest du ein Outing. Auch bei dir freut es mich das alles gut aussieht

    @witch
    Erst mal auf der einen Seite freut es mich das bei dir alles gut ist der Harmony test endlich auswertbar und unauffällig war ansonsten auch herzlich Willkommen im Lager 💙. Auf der anderen Seite wünsche ich dir ganz viel Kraft das ist schrecklich mit deiner Kollegin 😢

    @sommerliebe
    Bei dir ist es auch schön das alles gut ist freue mich echt immer gute Nachrichten zu lesen

    @me
    Ja was soll ich sagen ich bin echt im Stress obwohl ich ja seid dem 21.7 schon nicht mehr arbeite. Aber mir läuft die Zeit langsam weg noch 7 Wochen wenn alles gut geht heute 33+0 die Zeit rast einfach so weg und ich habe gefühlt noch nichts fertig. Es kommt aber immer was neues. Entweder Kind krank oder am/im Haus oder in der Familie irgendwas ist immer. Ich selbst war auch nochmal ziemlich krank und die Schwangerschaft wird langsam halt auch anstrengend obwohl ich noch gesegnet bin mit einem kleinen Bauch. Dem Zwerg geht es aber gut letzte Woche war er schon 1940gr schwer nächste Woche ist wieder Termin. Kinderzimmer ist zumindest von den Möbeln auch fertig jetzt fehlen nur noch die Klamotten. Wir konnten uns dann auch auf einen Namen einigen und wir bekommen einen kleinen Tobias.

    Naja ansonsten alles soweit gut ich lese die ganze Zeit fleißig mit aber komme echt selten zum Schreiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 18:29
    @firestone blöd mit deinem stress, aber super das es tobias gut geht. Ist schon richtig real wenn das Kinderzimmer fertig ist. Plötzlich fängt der Countdown an 😀

    @witch das tut mir leid.
    Glückwunsch zum auwertbaren test, zum glück ist ales ok. Und Glückwunsch zum jungen 😍

    @Apfeltee Herzlichen Glückwunsch!!!
    Alles alles Liebe für euch. Genießt es und kuschelt ganz viel. ♡

    @me organscreening war alles super und wo es hingehört. Das kleine spüre ich seit letzter woche und auch beim US hat es gezappelt. Wir bekommen ein Mädchen 💞
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.08.2021 19:52
    @Hannah: herzlichen Glückwunsch! 🥰😍😍Bitte zieh ihr dann was Rosanes für mich an.😅😇🤗

    @Firestone: das verstehe ich gut,dass du so beschäftigt bist. Du wirst das alles noch rechtzeitig schaffen. Tobias ist bestimmt gnädig.🤭🤗

    @witch: Tut mir leid mit deiner Kollegin. 😪Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2021 21:21
    @hanna
    Oh ein Mädchen 🥰. Schön das alles in Ordnung ist das freut mich sehr. Habt ihr schon einen Namen ?

    @dieKleine
    Ich hoffe das er gnädig ist und noch brav drin bleibt. Meine kleine kam „nur“ zwei Tage vor ET also quasi bis zum Schluss hatte ich Zeit.

    Nächste Woche werde ich dann mal die Klinik Tasche packen und am 30.8 habe ich Anmeldung im Krankenhaus. Dann noch Babybauch Abdruck, Baby Bauch Fotos, Kinderzimmer Bild malen und die ganzen Formulare vorbereiten 🙈 und sonst sortieren, waschen und einräumen. Das Wetter macht mir aktuell sehr zu schaffen aber sonst geht es mir gut. Der kleine ist ruhiger als meine „große“. Die große ist im Moment das totale Mama Kind und ihr fällt jeden Tag was neues ein aber sie ist so süüüüüüß und macht uns viel Freude ich bin gespannt wie sie auf ihren Bruder reagiert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 10:29
    @kleine das mache ich gerne 😃
    Hab auch voll das Glück, hab eine Mama kennen gelernt die letztes jahr im dezember Zwillingmädels bekommen hat und die hat uns jetzt ein paket zudammen gepackt mit anziehsachen usw. Das kaufen wir ihr jetzt ab. Also perfekt. Reicht schon alles andere. Summiert sich dann doch 😅
    Tust du dir gerade auch wieder so schwer mit der Hitze?

    @firestone ja wir haben schon einen Namen, der junge hätte Leo bekommen u ein Mädchen Lina. Wollten sobald wir es wissen einen Namen haben, uns war das wichtig.

    Deine kleine wird sich bestimmt riesig freuen. Hab oft das Gefühl das selbst Kinder schon dieses "mama" Gefühl in sich tragen u sich gerne kümmern.
    Viel erfolg bei den letzten vorbereitungen.
    Finde es auch krass mit der Hitze, hochschwanger würde ich da auch nicht gern sein wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 11:23
    @Apfeltee herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe ihr könnt euer neues Leben schön genießen 🥰🥰🥰

    @Hanna wie schön, dass ihr ein Mädchen bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 11:31
    @Xi wie geht es dir? Wisst ihr schon etwas neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 11:53
    @Hanna danke dir der Nachfrage!
    Also, dem Baby geht es gut bis jetzt. Das Screening war auch ok. Ich hab ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie und muss nun täglich 150mg Thrombo ASS nehmen.
    GMH war beim Screening bei der ersten Messung 3,3 und bei der zweiten Messung 3,6. Also auch noch ok laut Pränataldiagnostiker. Was mein FA dazu sagt, weiß ich noch nicht. Hab erst nächste Woche wieder einen Termin.

    Wir waren ja bis gestern im Urlaub und ich hab mich dort wirklich gut geschont. Bis auf Schwimmen im Pool haben wir nicht viel gemacht. Ich hab extrem viel geschlafen. Bin immer noch völlig erschöpft. Hatte gehofft, dass sich das nach der 12. SSW legt. Aber ich bin tatsächlich nachwievor fix und fertig.

    Meinen Arbeitgeber hab ich mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr als 9 Std maximal am Tag arbeite. Das war aber auch die absolute Deadline. Wenn sie das jetzt nach meinem Urlaub nicht umgesetzt hätte, dann wär ich nicht mehr hingegangen.

    Joa. Sonst gibt es eigtl noch nichts neues. Wir müssen von Termin zu Termin schauen und den zweiten Antikörpersuchtest in der 18. Dann abwarten.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.08.2021 12:17
    @Xi: ich freue mich von dir zu hören. Hab mich ehrlich gesagt kaum getraut nachzufragen. Habe aber viel an dich gedacht und bin sehr froh,dass es dem Minion soweit gut geht.🥰🙏9 Stunden finde immer noch richtig richtig fürchterlich. 🙊Ich bin sicher die Müdigkeit geht bald weg. Wie weit bist du jetzt?😊

    @Firestone: das klingt ja super niedlich mit deiner Kleinen.🤭🤗 Ich sehe das wie Hannah....vielleicht ist das so eine Art Urinstinkt oder so.😀

    @Hannah: bei uns ist es nicht soo warm wie bei euch,aber JA ich merke es sofort. Ganz komisch. Ich finde das Atmen ist irgendwie beschwerlicher und gestern Mittag dachte ich au weia. Hab aus Verzweiflung dann eine Bionade getrunken. Danach ging es dann.

    @me: Gestern habe ich ewig auf eine Bewegung gewartet....meine Mutter war mir so gar keine Hilfe. Dann lege ich mich ins Bett...immer zuerst kurz auf den Rücken. Und dann blubberte es unten in der Mitte und unten rechts auf einmal ganz kräftig. 🥰😍Man ich bin richtig zusammengezuckt,aber das kann einfach nicht der Darm gewesen sein...🙏😇
    Ansonsten vermehrt Schwindel. Ich habe gern alles passend zur SSW.😅😋😂😂

    22+1 💑 🔜 👪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 17:41
    @Kleine bin ab morgen in der 16. SSW. Und seit gestern spür ich das Zwerglein auch ab und zu. Sehr ähnlich, wie du das beschreibst bei deinem Felix 🥰 toll, dass er sich endlich bemerkbar macht. Jetzt musstest du ja wirklich lange warten.
    Schwindel ist nicht so toll. Meinst es liegt evtl auch ein bisschen am Wetter? Hier ist es relativ warm diese Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.08.2021 17:58
    @Xi: ohh wie schön.🥰Richtig cool,dass du den Minion schon spürst. Ich habe gelesen,dass das bei Frauen, die schon ein Kind geboren haben oft früher der Fall ist. Ich finde es noch so ungewohnt und verstehe langsam wie meine Mutter die Schwangerschaft mit meinem jüngeren Bruder erst so spät bemerkt hat.😅Ja der Schwindel könnte definitiv auch vom Wetter kommen und vom Schreibtisch. Ich schreibe wie eine Bekloppte an den Ergebnissen meiner Masterarbeit. Das ist super nervig und anstrengend und raubt mir grad echt den letzten Nerv.😅Mein Geduldsfaden ist grad sehr kurz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 19:12
    @Kleine na dann halte mal noch gut durch mit deiner Masterarbeit. Bist ja fast im Endspurt 😉
    Antwort
Seite 21 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern