menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 27.07.2021 18:23
    Hallo meine lieben,

    Ich melde mich nochmal kurz denn morgen ist der Tag nochmal ordentlich voll. Das nächste mal melde ich mich dann hoffentlich mit gesundem Babygirl.

    Donnerstag 8 Uhr haben wir den Termin.

    Wegen Bauchzwerg wecken:

    bei mir half immer auf die rechte Seite legen und was kaltes trinken. Keines meiner 3 Monster mochte das und hat dann ordentlich rabatz gemacht. Bei Freundinnen half das auch.

    @sommerliebe: 13te ist doch ein Meilenstein. Denk aber auch an dich und mach Pausen. Bei der Hitze in der SS kanns einen schnell mal von den Beinen reißen.

    @apfeltee wie geht's dir so? Sind die Krämpfe geblieben?


    @alle anderen: danke für eure lieben Worte. Ich hoffe wirklich sehr das dass Uniklinikum das alles vernünftig hin bekommt. Hab ein bisschen bammel das wieder mal was schief läuft... hab da ja leider kein glück.

    Wir hören uns übermorgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 06:56
    @Sommerliebe yeah 13. SSW 🥳 habt ihr es im Bekannten-/Verwandtenkreis schon weitestgehend erzählt oder wäre ab nächster Woche der Zeitpunkt, ab wann ihr die Schwangerschaft offiziell macht?
    Bei uns soll es ein kleiner Junge werden (aber meine Familie ist da ein gebranntes Kind, ich war auch ein hunderprozentiger Junge 😂 also halte ich mich für eine Überraschung bereit)

    @Elendyl alles alles Gute für morgen!!! Ich denke an dich und drücke die Daumen, dass alles komplikationslos verläuft!
    Ein kleines bisschen bin ich neidisch, dass du morgen schon mit deiner Kleinen kuscheln darfst 😉
    Ich hatte heute Nacht nicht wieder so doll Unterleibsschmerzen. Mein Bauch wird aber trotzdem ständig hart und das ab und zu auch ganz schön schmerzhaft. Wahrscheinlich zieht sich das noch 3 Wochen lang so hin 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.07.2021 09:23
    @Sommerliebe: yeaahh 13.SSW ist sooo cool.😍🥳🥳🥳Ich fand auch das war ein richtiger Meilenstein. 😊Ab da fängt man dann laaangsam an in seinem Whattsapp Status Sachen zur SSF zu posten. Ich habe mir zum Beispiel eine schöne Mutterpasshülle gekauft. Als sie da war,musste ich heulen,weil es einfach so passt.

    @Elendyl: ich denke an dich morgen. 😊

    @Apfeltee: das ist doch gut,dass du keine fiesen Krämpfe mehr hattest. Schließlich musst du Kraft tanken soviel es geht.🙏💪Ich hoffe aber nicht, dass das jetzt noch 3 Wochen so weitergeht für dich. 😅🙈

    @me: ich denke ich werde mich jetzt mal für das KH anmelden müssen. Irgendwie ist das doch ein krasser Schritt. Ich war gestern glaube ich insgesamt etwas geknickt, weil es mich unter Druck setzt eine Bindung zu Felux aufbauen zu müssen. Also jetzt schon. Ich singe ihm was vor,streichle meinen Bauch,aber sonst jetzt nichts. Irgendwie fühle ich mich einfach etwas merkwürdig grad. Nicht so richtig schwanger und da er such noch nicht bewegt,ist das immer noch etwas surreal. Okay das klingt bekloppt. Ich kann das gar nicht so recht beschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2021 12:22
    @Elendyl Ich wünsche dir alle Gute für morgen! Genieß die letzten Stunden und sammel ein bisschen Kraft für die nächsten Tage :)

    @Sommerliebe Die 13. SSW zu erreichen ist so erleichternd :) Weiht ihr dann direkt alle ein oder wollt ihr noch etwas warten?

    @KLeine Jetzt schon fürs KH anmelden? Ist das nicht sehr früh? Bei uns schreiben alle Kliniken, dass man das so ab SSW 34 machen soll... Bin nur hier vor Ort in meinem 2. Wahl-KH schon angemeldet, weil meine Hebi da auch arbeitet und der Einfachheit halber meine Anamnese schon mitgenommen hat.
    Mach dir nicht so einen Stress, weil du noch nichts merkst, das kommt bald!

    @me Vor einer Stunde hab ich endlich meine 1. Impfung bekommen. Ich hab vom Arzt sogar ein paar Babysöckchen geschenkt bekommen :) So viel zum Thema "ich kauf so früh noch nix", aber Geschenke zählen ja nicht ;) Bin mal gespannt, wie es mir im Laufe des Tages so gehen wird, aber bisher waren bei mir alle Impfungen komplett unproblematisch, also stresse ich mich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.07.2021 13:28
    @witch: fand ich auch früh. Meine app meinte man soll das in der 20. Woche machen,aber das geht halt auch nicht, weil unrealistisch. Die wollen Infos im Anmeldeformular,die ich jetzt noch nicht ausfüllen kann. Also muss ich eh warten. Das war grad echt Zeitverschwendung.🤦‍♀️Blöde app.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 07:52
    @Kleine: Das klingt wirklich sehr früh. Welche App nutzt du?

    @Elendyl: toi toi toi, es geht gleich los 🍀🍀🍀🍀 Und dann ist dein Baby endlich bei dir 🥰

    @Apfeltee: Meine Familie (Eltern + Geschwister), Schwiegermama und ein paar Freunde, die von der KB wussten, wissen schon Bescheid. Am Samstag Grillen wir mit der erweiterten Familie und ich überlege die Bombe da platzen zu lassen 😁
    Es ist aber auch schon sehr auffällig, dass ich keinen Alkohol mehr trinke und nicht mehr so im Haus anpacken wie vorher.

    @witch: hoffe dir geht es gut nach der Impfung? Was hast du bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 29.07.2021 18:12
    Schönen guten Abend,

    Nsch einer kleinen Verzögerung aufgrund von Überlastung kam unsere kleine

    Lina Marie um 13.16h mit 3170g und zarten 47.5cm zur Welt.

    Der KS selber lief sehr gut. Wir durften dabei zusehen wie sie aus dem Bauch gehoben wurde, und mein Mann hat die Nabelschnur durchtrennt.

    Sie hängt auch schon fleißig an der Brust.

    Einzig die Sterilisation haben sie nicht gemacht.
    Ich habe wohl sehr starke verwachsungen um die gebährmutter und den darm, und das wäre nicht mal eben so ohne Risiko gegangen.

    Sie meinten es hätte passieren können das der darm perforiert wird oder die gebährmutter, man kommt nicht ran an die Eierstöcke.

    Entweder später mal Endoskopisch, oder eine andere Methode wählen. Also lässt den Eingriff jetzt doch mein Mann machen.

    Insgesamt geht es uns aber gut. Ich habe den Eindruck das die hier mit dem Schnitt sehr gute Arbeit geleistet haben. Ich kann meine Beine schon wieder vollständig bewegen, aber die Narbe quasi kaum weh.

    Noch liegen wir im Kreißsaal weil auf Station kein Platz ist. Aber das stört mich nicht weiter.

    Wir kuscheln und genießen.

    Ich wünsche euch allen alles Liebe, danke euch für die wunderbare Begleitung in einer schweren Zeit und werde auch weiter Gelegentlich vor schauen um für euch da zu sein.

    ❤-lich, eure Elendyl
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.07.2021 18:26
    @Elendyl: Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳Ein ganz toller Name. Genießt die Zeit und alles Liebe.

    @Sommerliebe: Ich benutze 2 Apps. Schwangere + und Babelli. Weiß nicht mehr in welcher das stand.😅

    @witch: weiterhin keine Nebenwirkungen wünsche ich dir. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2021 21:52
    @Elendyl: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit wünsche ich euch ❤
    Alles Gute und lass mal von dir hören wie sie ersten Tage sich sind ☺
    Schöner Name! 😃

    @Kleine: Ich habe auch 2 Apps 😅
    Babelli habe ich auch. Da stand es bestimmt drin 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 08:33
    @Elendyl herzlichen Glückwunsch 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 09:13
    @Elendyl Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!

    @Sommerliebe Ich hab Biontech bekommen und null Nebenwirkungen. Die Einstichstelle war etwas druckempfindlich und ein bisschen warm, aber das war auch alles.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.08.2021 15:55
    Hallo ihr Lieben,
    hatte heute das Organscreening. Es ist alles in Ordnung. 🥰Felix geht es sehr gut. Er ist ein absolutes Vorzeigekind und hat keinerlei Fehlbildungen oder Herzfehler. Meine Plazenta hat sich nun entschieden. Sie möchte eine Vorderwandplazenta sein. Ich denke ich werde ihn bald spüren. Hauptsache ihm geht es gut.🙏

    @all: wie geht es euch? 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 18:41
    @Elendyl herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Ich nehme an ihr seid ganz fleißig am Kuscheln 🥰

    @Kleine das klingt doch super! Am wichtigsten natürlich, dass es Felix sehr gut geht und du hast auch noch eine Erklärung, warum es so lange dauert bis du die Bewegungen spürst. Du müsstest doch jetzt auxh schon Halbzeit erreicht haben oder?
    Was machen die Babyanschaffungen? 😃

    @me mir geht es gut 👍Es zieht zwar ab und zu ganz gut da unten, aber so wirklich tut sich nichts. Jetzt sind es aber auch nur noch gut 2 Wochen bis zum Termin, da warte ich doch schon gespannt, ob es nicht doch losgeht.
    Mittlerweile habe ich so gut wie alles vorbereitet, auch das ganze Formularzeugs (🙄) und weiß schon gar nicht mehr, was ich noch machen soll 😅 ich habe das Bedürfnis noch was vorzubereiten. Morgen sollten auch noch 2 Tragetücher ankommen, die ich echt günstig bei Vinted entdeckt habe. Ich hoffe, ich und Baby kommen damit gut zurecht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.08.2021 19:10
    @Apfeltee: ach wie aufregend bei dir und wie gut du organisiert bist. 😎😋🤗Ich bin heute 20+4. Unglaublich wie weit das schon ist. Um das Formularzeugs muss ich mich auch noch kümmern. Wir haben gestern die Steuererklärung und BAföG gemacht. Hat mir gereicht. 🙊Ich denke ganz viel an dich meine Liebe, weil du ET am Geburtstag meiner besten Freundin hast.🥰Ich glaube alle sind so pro Tagetuch.😅Ich glaube mir ist das zu kompliziert und höchstwahrscheinlich auch in der kürzesten Variante zu lang. Ich liebäugele mit einer Babytrage evtl von Ergobaby. Aber ob das so gut ist....eine Trageberatung ist auch so eine Sache für mich. Ich weiß nicht, ob evtl überflüssig, weil ich haltungstechnisch weiß worauf ich achten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 10:59
    @Kleine: super, dass es Felix gut geht 🥰
    Wirst du noch weitere Tests machen lassen?
    Wow 20+4 ist echt sooo weit. Ich bin jetzt 12+3 und fiebere auf die Halbzeit hin. 😬
    Aber immerhin kein Progesteron mehr 😂

    @Apfeltee: Hui so aufregend 🤩🤩🤩
    Ist doch super, wenn alles vorbereitet ist, dann kannst du dich entspannen 😌
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2021 11:18
    @Sommerliebe: ich wüsste ehrlich gesagt nicht was,weil es einfach mal wirklich gut aussieht und meine Ärztin diesbezüglich auch nichts gesagt hat. Mir reicht das denke ich. Was nach der Geburt ist, kann man ja eh nicht ändern. Da kann man nur hoffen. 🙏
    Ich fand es ohne Progesteron auch viel besser für meinen pH. Das hat bei mir dich ganz schön gereizt. Wie geht es dir mit der Übelkeit ist die weg?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 14:48
    Ja, wenn alles super aussieht, muss man sich nicht durch weitere Tests verrückt machen. 🙂
    Ich muss ab und zu noch würgen 🙈😂 Kurz vorher ist mir dann ganz kurz übel. Aber nicht mehr der Rede wert. Es geht mir deutlich besser. Die Müdigkeit ist auch nicht mehr so präsent ☺
    Ab und zu merk ich jetzt meinen UL. Denke mal, weil so langsam alles wächst 😃
    Mein Chef hat nächste Woche Urlaub, danach werde ich ihm dann von der SSF erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 11:06
    @Apfeltee es ist echt total spannend und ich freue mich wenn das kleine schon bald gesund auf der Welt ist und du mit ihm kuscheln kannst 😍
    Ein Tragetuch möchte ich auch und auch etwas festeres. Ich glaube ich teste das mal von meiner Schwägerin um mal ein Gefühl dafür zu bekommen..

    @Sommerliebe verrückt wie weit du schon bist. Ich finde man hat immer so eigene Ziele. Erst die ersten Wochen bis zum US, dann die 12 gut erreichen, dann war es bei mir die 16, und jetzt die 20 🤣 ich freu mich immer wenn ein Tabletten Blitzer von femibion leer ist 😆
    Schön, dass du nur noch ab u zu Übelkeit hast. Man kann schon froh sein wenn man nicht durchgehend über der Schüssel hängt..

    @progesteron ohne das geschmierte ist es echt angenehmer, obwohl ich immer noch manchmal abends überlegen muss ob ich was vergessen habe, und dann fällt mir ein, dass ich ja nichts mehr nehmen muss bis auf mein Eisen ^^

    @kleine ich freue mich so, dass es Felix gut geht und alles in bester Ordnung ist.
    Ich bin mir auch sicher du spürst ihn bald.
    Ich hoffe es kehrt jetzt mal Ruhe in deiner Familie ein und ihr könnt die Schwangerschaft genießen.

    @me soweit alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.08.2021 11:18
    @Sommerliebe: ach das hört sich toll an. Ich habe mich so gefreut es den Leuten zu sagen. Egal wem.😍🙏Jetzt geht bei dir langsam die schönste Zeit los: der Bauch wird schön groß und man könnte Bäume ausreißen. 😋

    @Hannah: das ist ziemlich schlau von dir mit dem Ausprobieren. Du 🦊. Ich hatte mich gerade voll beruhigt, dass ich ihn noch nicht spüre und dann geht es im Januar Forum los. Wie man weit weniger weit sein kann als ich und eine Vorderwandplazenta haben kann und das Baby schon spüren kann, ist mir unklar. Ich habe so einen Heulkrampf gekriegt, dass ich mich da erstmal wieder abgrenzen muss.😔

    @me: puh meine Erkältung ist nicht ohne. Ich hoffe es wird jetzt mal besser. Meine Schwiegermutter hat mir gestern ein Armband geschenkt: ein Glücksbringer für Felix und mich.😍🤗Das fand ich voll süß und hat mir das Herz erwärmt. Leider hat sie kurz danach angefangen von wegen ich muss konsequent in der Erziehung sein.😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 12:40
    @Kleine Wegen der Trageberatung, vllt ist die doch gar nicht mal schlecht für dich. Wenn du Bedenken hast, dass die Tücher alle zu lang sein könnten, hättest du doch da bestimmt auch die Möglichkeit, das mal auszuprobieren. Bei der Anleitung von meinem Tuch steht auf jeden Fall dabei, dass man die Enden an der Seite einfach noch mal verknoten soll, wenn die zu lang sind. Da gibt es doch bestimmt auch Techniken, die bei dir funktionieren dürften.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 18:51
    @Kleine ich bin mir auch nicht sicher, welches System am Ende das beste für mich ist. Ich habe das Tuch mal Probeweise umgelegt und das fühlte sich schon mal ganz gut an. Aber da ich vor Wochen schon auch ein Tragesystem günstig erstanden habe, probiere ich mich einfach durch. Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Trage, eines elastischen und eines gelebten Tuches. Für jeweils 15 Euro dachte ich mir, dass ich damit nichts falsch machen kann 😅

    Es tut mir immer so Leid zu lesen, dass dein Umfeld sich nicht einfach mit euch freuen kann, dass du endlich schwanger bist. Bei deinem letzten Erlebnis mit deiner Schwiegermutter ignorieren wir wohl mal ihren letzten Kommentar. Dann ist die Geste ja wirklich lieb!
    Ich hoffe, es geht dir heute schon wieder etwas besser. Weiterhin gute Besserung 🍀

    @Sommerliebe freut mich zu hören, dass es dir so viel besser geht 👍

    @Hanna wie kommst du so mit deinem Berufsverbot zurecht? Kannst du dich gut anderweitig beschäftigen?

    @me ich habe viel zu viel Zeit... Ich bin dann doch aber recht schnell k.o. und sitze deswegen recht viel daheim. Ich wäre dann jetzt echt bereit, dass sich der Kleine auf den Weg macht. Außerdem bin ich ja so gespannt auf ihn 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 19:12
    Ohhh Apfeltee immer wenn du schreibst denke ich, jetzt ist er vielleicht da 🙈
    Man ist gleich mit aufgeregt und ich würde es auch kaum aushalten vor Spannung.
    Ich bin ja jetzt schon total neugierig auf das kleine. Am Freitag erfahren wir vielleicht was es wird, vorausgesetzt es macht die Beine breit.
    Mir macht das BV mittlerweile nichts mehr aus. Schlimm war es, als ich nicht wusste wie es weiter geht, ob arbeiten oder weiteres BV durch den AG aber seit dem es jetzt bis zum Mutterschutz weiter geführt wird, hab ich auch kein schlechtes Gewissen oder Langeweile.
    Ich habe einen Hund der bei meinen Eltern wohnt und mit dem geh ich jeden Tag und dann koche ich gerade viel und besorg alles für Weihnachten, anstehende Geburtstage und das "Haus" spätestens ab November werde ich nicht mehr einkaufen gehen. Befürchte einfach das die Zahlen steigen und ich bin noch so unschlüssig mit impfen, dass wir jedes Risiko vermeiden möchten.
    Aber so hab ich wenigstens Ablenkung 😂

    Hast du denn schon Träume in denen du deinen jungen siehst? Wie er vielleicht aussieht und so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 19:54
    @Hanna Nene hier ist alles ruhig 😅 wobei meine FÄ gestern erst meinte, dass es ja trotzdem ganz plötzlich losgehen kann...
    Uh dann drücke ich mal die Daumen, dass das Kleine zeigefreudig ist 😉
    Super, dass du dich gut beschäftigen kannst. Bald kannst du ja auch schon mit der Kinderzimmerplanung anfangen 😊

    Ich glaube, ich möchte lieber nichts weiter träumen. Das erste Mal als ich ihn klar gesehen habe, sah er ganz deformiert aus (genau wie ein Exponat aus einer anatomischen Ausstellung bei uns an der Uni 🙈🙈🙈). Außerdem saß er ständig in der Badewanne und ist immer wieder unter Wasser gerutscht.
    Heute Nacht habe ich auch wieder was geträumt. Da war er dann gerade frisch geboren, aber ich habe alles andere gemacht außer zu kuscheln. Er war irgendwie immer nicht zu greifen für mich.
    Wer weiß, was ich da für Ängste verarbeite 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 21:08
    @Apfeltee die Träume sind der wahnsinn und ich Träume auch so irre.
    Erst vor paar Tagen das es ein Mädchen wird, ein Tag später Träume ich, dass das Mädchen entführt wird und ich es überall suche und immer kurz davor bin und dann ist es wieder weg..
    Vielleicht wird es ein Junge und mein unterbewusst sein versucht es mir so zu zeigen 🤣
    Träume deuten ist immer interessant..

    @all träumt ihr auch so intensiv?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.08.2021 21:50
    @Apfeltee: danke dir.🤗Das ist ja fies mit deinem Traum.🙊Ich bin sicher es geht bald looos🙏😍
    Ich hoffe du verrätst uns dann den Namen wenn er da ist....aber ich schätze du bist dann zu sehr mit Kuscheln beschäftigt. 🥰😇

    @Hannah: ohja ich träume wahnsinnig intensiv das ist echt heftig. Wer weiß bei dir.....vielleicht wird es ja ein Mädchen. 😋🙏Bald erfährst du es.💪

    @me: mein Mann liegt mit Fieber und/oder Blasenentzündung bzw Magendarm flach. Das ist ziemlich anstrengend,weil ich auf ihn aufpassen muss und ihm natürlich auch öfter was holen muss. Dieses Hin und Her Gewuchte wird langsam grenzwertig. Mein Husten ist auch immer noch da.
    Antwort
Seite 20 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern