menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2021 21:31
    @Johanna: vielen vielen Dank für die tollen Tipps. Das mit dem Quark ergibt sogar echt Sinn.👏Ich versuche mir das alles zu merken. Vom Nasensauger habe ich noch nie was gehört. 🙊
    Ich freue mich so,dass du nun hier bist.🥰😍
    Von MonaLisa habe ich nix gehört. Ganz schade,weil ich gern gewusst hätte wie es ihr geht etc...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 21:58
    @Johanna. Wie wundervoll ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne kugelzeit!
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Hab schon Screenshots gemacht..
    Wann hast du deinen nächsten US?

    @kleine Gott sei dank geht es dir wieder besser. Krank sein in der ss braucht man nicht auch noch zusätzlich..
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2021 22:07
    @firestone: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 🥰🥳 Ich wünsche dir gute Erholung und das ihr bald die Zeit zu viert genießen könnt. Alles Gute.

    @DieKleine: Ich wünsche dir gute Besserung. 🍭💐
    Wie schön zu lesen das du deine Masterarbeit fertig hast. Gute gemacht!!! Jetzt drücke ich dir fest die Daumen, dass es mit dem Korrekturleser bald vorran geht.

    @Johanna: Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine entspannte Kugelzeit. 🤰

    @Hanna: ich glaube du hast mich mit apfeltee verwechselt. 😄 Deine Schwangerschaft verläuft ja bilderbuchmäßig. Das freut mich wirklich sehr für dich. Weiter so. Und eure Tochter wird Lina heißen, habe ich das richtig gelesen? Ich kenne auch eine Lina und die ist einfach zuckersüß. Schöner Name.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 09:20
    @Apfeltee Das ist ja super, dass du so schnell schon wieder fit bist :) Da kann man die Zeit mit Baby ja noch besser genießen. Ich hatte inzwischen den x-ten Zuckertest und jetzt leider auch einen Gestationsdiabetes. Blöd, aber da macht man dann halt nix...

    @Kleine Lass das bloß nicht meine SchwieMu hören, dass du dir Sorgen machst, wie mein Mann die Geburt verpackt :D Gerade leidet er wieder richtig schön wegen seiner Grippeimpfung :D Manchmal denke ich, er könnte sich ne Scheibe von meinem Sohn abschneiden - den juckt Blut und sowas überhaupt nicht (arbeitet mit ner ordentlichen Schnittwunde ja auch lieber weiter statt zum Arzt zu gehen...)

    @johanna Dann jetzt ganz offiziell noch mal herzlichen Glückwunsch! Sei froh, dass du noch keine Brustentzündung hattest - das braucht man überhaupt nicht. Quark ist da übrigens echt toll zum kühlen, aber auf den Weißkohl wäre ich nicht gekommen :D Ich stell mir das gerade echt lustig vor, schön Quark und Kohl da drauf und dann steht Besuch in der Tür :D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2021 09:58
    @all: danke ihr Lieben. 🤗

    @Hannah: du bist ein Schatz.😘Erzähle wann Lina geholt wirst falls du möchtest. 😏🙏

    @winni: wie geht es dir? Wie läuft es mit der kleinen Alma?

    @witch: ich finde es gut wie du damit umgehen kannst....ich muss sagen mein Mann ist ein Fels. Dass er nicht gegangen ist als ich auf dem Klo mit einer saß....aber ich brauche auch jemanden, der hart im nehmen ist. Ich bin in auch so und kann das natürlich auch wenig gebrauchen wenn mein Mann zur Mimose wird wenn ich Wehen hätte. 🙈Da würde ich richtig ausrasten.

    @me: es wurd langsam wieder. Ich traue mich heute mal wieder an richtige Mahlzeiten heran. Ansonsten hab ich leichte Panik,weil das mit der Masterarbeit nicht zum Ende kommt und ich nicht den Kopf frei habe für Sachen für Felix. Da habe ich noch einige Fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 10:44
    Hui hier ist ja gerade richtig viel los. Das freut mich total 😊

    @Johanna dann jetzt ein richtiges "Herzlichen Glückwunsch" von mir. Das ist so ein besonderer Moment, wenn das Herzchen schlägt 🥰 ich wünsche dir eine schöne und langweilige Schwangerschaft 😉

    @Winni ich würde mal die Fragen von Hanna an mich dir stellen. Konntest du mittlerweile die Geburt etwas verarbeiten? Wie klappt es mit der kleinen Alma? Den Namen finde ich übrigens sehr schön. Bei einem Mädchen wäre für mich Alba oder Alva hoch im Kurs gestanden. Vom Wortlaut klingt das ja super ähnlich.

    @witch Ach wie blöd. So einen Diabetes braucht eigentlich auch niemand. Aber du klingst als würdest du es nehmen wie es kommt und dich damit arrangieren 👍 ändern kann man es ja wirklich nicht.

    @Kleine weiterhin gute Besserung. Ich drücke die Daumen für die erste normale Mahlzeit 😉
    Mach dich jetzt nicht verrückt mit deiner Masterarbeit. Das Ding steht und die Korrektur wird dann ganz fix gehen. Danach hast du noch genug Zeit alles für Felix vorzubereiten. So ein kleines Baby braucht am Anfang auch fast nichts außer was anzuziehen und viele Windeln 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 11:50
    @Winni ich glaub auch 🙉
    Entschuldige. Wie geht es dir?
    Konntest du anfangen das alles aufzuarbeiten?

    Ja sie wird Lina heißen. Wollten eigentlich immer eine Elina fanden dann aber, dass Lina lieblicher klingt.

    @Apfeltee wie oft badet ihr denn?
    Es gibt so unterschiedlich Theorien. Die einen sagen gar nicht den ersten Monat die anderen 1x in der Woche. Ich hab 0.00 Ahnung..

    @witch ätzend das beim zuckertest was raus kam. Hab das schon in der Januar Gruppe gelesen. Du lässt ja nichts aus. Aber wenn es dem kleinen Wurm gut geht, dann freue ich mich sehr.

    @me hab am 17.11 mein geburtsvorbereizungsgespräch. So krass. Da bin ich dann schon in der 34 Woche und die kleine wird man ziemlich sicher um Weihnachten herum holen. Den genauen Termin erfahre ich dann am 17
    Aber ich bin mir sicher u Stelle mich drauf ein, dass es Weihnachten im Krankenhaus gibt. Hoffe ich bekomm dann keinen emotionalen 😆🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 12:31
    @Lune ja Wahnsinn. Hab so oft an dich gedacht. Das ist fantastisch!
    Ich freue mich sehr für euch und wünsche eine schöne Schwangerschaft.
    Hast du's schon realisiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 13:23
    @Lune Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit :)

    @Kleine Stress dich nicht wegen deiner Masterarbeit, das wird schon!

    @Hanna Mach dir einen Notfallplan für Weihnachten im KH. Kann dir vllt jemand ein Weihnachtsessen bringen? Nimm dir ein kleines bisschen Deko mit, damit du es nett hast. Und dann hast du ja eh das beste Geschenk von allen, dann wird das bestimmt gut machbar :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2021 13:51
    @Lune: wuhhuu herzlichen Glückwunsch. 🥳🥳Haat du irgendwas anders gemacht bei diesem Versuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 15:06
    @Lune Herzlichen Glückwunsch!!! 🥳🍀❤Wahnsinn wie lange ihr durchhalten musstet und wie es mich freut, dass du endlich belohnt wurdest!

    @Hanna Wir baden seit wenige Tage nachdem der Nabel abgefallen ist. Und jetzt immer etwa einmal in der Woche. Gerade habe ich auch beim Wickeln festgestellt, dass Babys schon ganz schöne Käsefüße haben können 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.10.2021 20:03
    @ lune: OH.MEIN.GOTT!!!!!! Ehrlich?! 😍😍😍
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
    Wie wunderbar ist das denn?! Dein weg war so lang und steinig und ich will fast behaupten, einer der schwersten Wege, den ich hier in den letzten 2 Jahren mitverfolgt habe.
    Das ist so so schön, dass es geklappt hat und dann sind wir noch gleich auf, wie cool ist das denn?! Wie weit bist du denn genau? Ich heute bei 6+1.
    Mich würde auch interessieren, was du nun anders gemacht hast? Wieviele hast du an welchem Tag einsetzen lassen?
    Erzähl alles, wenn du magst!

    Es hat bei uns nun doch noch auf natürlichem (Becher-)wege geklappt 😍
    Eine extrem emotionale und schwere Zeit liegt hinter mir und nie hätte ich gedacht, dass uns dieses glück noch einmal beschert wird.
    Jetzt muss nur noch alles gut gehen🙏

    # namen: also Lina und Alma finde ich auch sehr schön.
    Wenn mein Sohn ein mädchen geworden wäre, hätte sie Enie geheißen.
    Jetzt stehen andere Mädchen auf meiner rosa Liste, aber die kredenze ich euch lieber erst in ein paar wochen.
    Jungennamen dagegen finde ich viel schwerer.
    Mein Mann war für Ludwig, aber ich habe mich mit Hannes durchgesetzt. So ganz nach dem Motto: ich hab 9 Monate die Arbeit und dann die Schmerzen, also darf ich auch in letzter Instanz entscheiden 😂😍

    Heute war ein ganz besonderer Tag. Denn heute habe ich meinem Papa am Grab meiner Stiefmama die wunderbare Nachricht überbracht. Inklusive der Ausführungen an ihrem Sterbebett zuvor und dem unglaublichen Zeitpunkt. Das alles hatte ich auch ja (im anderen Forum) berichtet. Leute, er hat so sehr geweint vor Freude. Und auch vor Dankbarkeit seiner Frau gegenüber. Er sagte, es gibt Dinge zwische Himmel und Erde, die können wir nicht begreifen. Und er hat mich so lange gedrückt ♥️♥️♥️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2021 20:15
    @Johanna: awww da muss ich wirklich fast wieder heulen. 🥰😘🙏Soo schön,dass du es ihm am Grab gesagt hast. Schöntraurig.😟
    Gefällt dir Felix nicht als Jungenname?🙊Ich finde das geht in eine ähnliche Richtung wie Hannes.🤗Irgendwie klassisch. Ich finde auch Oskar, Moritz, Malte und Pepe ganz cool.😎
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2021 20:50
    @Lune: Wie schön!!! Ich freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch. 🥳 Eine entspannte Kugelzeit wünsche ich dir. 🤰
    So nach und nach bekommen alle ihr kleines Wunder. Das ist einfach so schön. 🥲

    @Johanne: Das rührt mich voll, was du da geschrieben hast mit deinem Papa. Da musst ich ein paar Tränen weg drücken. 🥰 Ihr habt das kleine Glück einfach so verdient nach dieser schweren Zeit.

    @DieKleine: Was hast du denn noch für Fragen? Vielleicht können wir dir ein paar Tipps geben.
    Felix ist auch ein sehr schöner Name. Und wäre es bei uns ein Junge geworden, hätte ich Pepe durch gesetzt. Den finde ich nämlich auch sehr schön.

    @Hanna: Elina ist auch sehr schön. Aber Lina ist ja auch sehr ähnlich. Es wird bestimmt ein kleines zauberhaftes Mädchen. 💕

    @Apfeltee: In deinen Worten finde ich mich immer voll wieder. Wir machen das auch mit dem Baden so und auch was du über die Entwicklung geschrieben hast. Bei uns ist es genauso. 😄 Das ist einfach schön zu lesen.
    Alba war auch mein Favorit und mein Mann wollte eine Wilma. Alma ist nun der Kompromiss zwischen uns. Und ich liebe diesen Namen. Er passt auch gut zu unserem Nachnamen. Das war uns wichtig.

    @Me: Meine kleine Alma entwickelt sich super. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und schon 12 cm gewachsen. Ich glaube sie kommt nach ihrem Papa. Schlank und lang.😂 Gestern haben wir mal versucht raus zu bekommen, ob sie riechen kann. Weil alle Frauen in meiner Familie keinen Geruchssinn haben. Ich auch nicht. 😔 Mein Mann hat ihr dann eine Süßigkeit vor die Nase gehalten. Da hat sie gelacht und als er es sich in den Mund gesteckt hat, hat sie eine Schnute gezogen und angefangen zu weinen. Das war so süß auch wenn sie mir in dem Moment leid tat. Es ist so schön, zu sehen wie sie sich entwickelt und wie wach und aktiv sie mittlerweile ist. Es ist zwar auch oft sehr anstrengend aber irgendwie auf eine wundervolle Art und Weise. 🥰 Die Natur macht das schon clever, das man so ein kleines Wesen einfach lieben muss.
    Und mir geht's auch ganz gut. Das stillen klappt nach wie vor nicht so gut. Aber ich gebe noch nicht auf. Sie bekommt immer erstmal die Brust und dann die abgepumpte Muttermilch mit der Flasche. Vielleicht kommen wir irgendwann mal von der Flasche weg.
    Und ich hab viel mit meiner Schwiegermutter über die Geburt geredet. Sie kann sehr gut zuhören und urteilt nicht oder sagt unpassend Sachen, nur um zu trösten oder so. Das tut mir sehr gut. Ich fange auch bald mit dem Rückbildungskurs an und hoffe andere Mamis kennen zu lernen.
    Ich habe übrigens die Kinderwunschbehandlung bei der Steuererklärung angegeben und heute kam der Bescheid, dass wir 1300 Euro wieder bekommen. Das ist doch was. Also es lohnt sich. Macht das!

    Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende. 🌻🌄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2021 21:17
    @Winni: das klingt soo putzig mit deiner schnuckligen Alma.🥰🙏Sooo süß. Du hast keinen Geruchssinn? 😱Oh Gott das ist ja krass. Ich würde sagen das ist der Sinn,der bei mir wirklich sehr stark und gut ausgeprägt ist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich wie mit meinen Augen: man kennt es nicht anders also ist es okay. Nur manchmal einfach sehr suboptimal. 😑
    Ich wollte fragen: braucht man prinzipiell eine Creme für Gesicht und Körper für das Baby? Ich lese da unterschiedliches und bin echt verwirrt. Benutzt irgendjemand Babypuder? Mein Mann redet da immer von.😅Schnuller ja oder nein?Und sollte man zur Sicherheit Pre Milch da haben? Falls es nicht gut läuft mit dem Stillen? Ich glaube auch das habe ich gelesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2021 22:25
    @DieKleine: Ja, ich habe keinen Geruchssinn seit Geburt an. Und ich vermisse es nicht wirklich. Meine Mutter und Oma hat auch keinen. Es wird scheinbar hauptsächlich an das weibliche Geschlecht vererbt, weil meine Brüder können riechen. Genau es ist wie bei dir mit den Augen. Ich kann dafür sehr gut sehen und vor allen Dingen hören. 😄
    Meine Meinung zu Pflegeprodukte ist, dass du Anfang gar nichts brauchst, wenn du Muttermilch hast. Damit kannst du das ganze Kind einreiben. Es hilft bei einem Wunden Po, bei Pickeln und Ausschlag, einfach bei allem. Unsere Alma hatte die erste Zeit verklebte Augen, weil die Tränenkanäle noch zu klein waren. Unsere Hebamme hat gemeint einfach Muttermilch ins Auge tropfen. Und es hat Wunder gewirkt und es wurde sofort besser. Wir machen auch Muttermilch ins Badewasser. Mehr nicht. Ich würde keine Pflegeprodukte kaufen. Du wirst reichlich davon geschenkt bekommen. Und das mit dem Puder macht man heute nicht mehr. Frag mal deine Hebamme.
    Ich glaube Schnuller sollte man erst geben, wenn es mit dem Stillen klappt. Sonst sind die Kleinen schnell verwirrt. Unsere Alma nimmt zu Beispiel auch gar keinen. Hab die Dinger umsonst gekauft.
    Wir haben eine Packung Pre-Milch da. Aber bis heute nicht gebraucht. Dafür aber die Fläschen. Ich denke es schadet nicht, sowas da zu haben. Hör auf dein Gefühl. Wenn du was davon da haben willst, dann hol es dir einfach oder lass es dir zu Geburt einfach schenken. 😁Dann ist der Start auch etwas entspannter, denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2021 22:35
    @Winni: danke dir.🤗Ja Muttermilch soll ja richtige Wunder bewirken. Das werde ich dann auch mal ausprobieren. Meine Hebamme ist eher nicht so up to Date.😅🤦‍♀️Fphle mich dahingehend eher alleingelassen.Aber im Zweifelsfall frage ich echt meine beste Freundin. Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken. 🙈Vielen Dank für deine Geduld.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2021 23:03
    @DieKleine: Diese Gedanken macht sich wirklich jede Mama. 😄 Wäre auch schlimm, wenn nicht. Man will ja alles richtig machen. Heutzutage kann man ja auch zum Glück vieles von einem Tag auf den anderen besorgen.
    Schade, dass mit deiner Hebamme. War es schwer in deiner Region eine zu finden?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2021 23:18
    @Winni: ja so ganz einfach war es nicht, weil die meisten im Dezember bzw vor Weihnachten nicht arbeiten. Ich dachte am Anfang okay sie hat nur keine Ahnung von einer icsi....aber nicht mal zu wissen was der Harmony Test ist, hat mich echt geschockt. Sie ist nicht schlecht, nur glaube ich nicht so up to Date wie ich mir das vorgestellt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.10.2021 19:03
    @Lune: Prolutex wurde mit von der Kiwu verschrieben und musste ich dann absetzen wegen Hautausschlag. Gegen die Übelkeit: regelmäßig essen und Pfefferminztee trinken. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 05:25
    @firestone Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön, dass Tobias da ist. Ich hoffe, ihr könnt die Kennenlernzeit genießen und alle sind wohlauf.

    @Lune MEGA!!!!!!!🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🍾🥂 wahnsinn, dass du hier bist. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Versuch. Meine Güte, hast du lange kämpfen müssen. Ich ziehe den Hut vor dir!! Und freue mich riesig für dich ♥️

    @Johanna auch dir herzlichen Glückwunsch!! Manchmal geschehen wirklich Dinge, die man sich so nicht erklären kann. Lass dich drücken!! So schön, dass du da bist 🤗🤗🤗

    @me ich warte..... wie immer 🙄🙄🙄🙄
    Vor zwei Wochen hat man nochmal gefühlt 5 Liter Blut abgezapft... 6 Röhrchen Montags, Donnerstag nochmal 3. Und alles nach Linz geschickt, weil die Labore hier in der Gegend das nicht auswerten können. Seitdem warten wir mal wieder auf neue Ergebnisse. Langsam nervt es.
    Ab Montag bin ich dann aber voraussichtlich im Beschäftigungsverbot. Also ein Lichtblick.
    Gestern war ich zum ersten Mal im Schwangerschaftsyoga. War eigtl ganz schön.

    Für das Baby haben wir bis auf den Autositz mittlerweile alles schon da. Sogar schon einen Pack Windeln. Man weiß ja nie, wie lang ich noch fit bin, um irgendwas zu organisieren.

    Was Pflegeprodukte angeht, da schließe ich mich einigen an. Da braucht man eigtl so gut wie nix. Eine Wundschutzcreme is super. Sonst evtl Öl. Aber das war es auch schon. Als Badezusatz und bei Pickelchen etc ist Muttermilch eine Wunderwaffe.
    Ich kann jedem auch die Produkte aus der Bahnhofsapotheke empfehlen für Erkältungen, Bauchweh etc..
    Feuchttücher braucht man eigtl auch nur für unterwegs. Daheim reicht Wasser und Waschlappen völlig aus.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 07:16
    Guten Morgen,

    @Xi: wie schön von dir zu hören.🤗Das mit dem Warten ist echt eine Challenge. Ich würde so durchdrehen. Ich bewundere dich so sehr wie du das machst und sende dir all meine Kraft.🙏
    Danke für deine Meinung zur Babypflege. Richtig gut. Da bin ich jetzt viel sicherer.👏

    @me: Felix geht es gut soweit. Er wiegt ca 1500g und ist damit voll im Durchschnitt. Wenn er so weiter zunimmt, wird er bei der Geburt zwischen 3300 und 3500g wiegen.

    @all: was würdet ihr präferieren: Saugglocke oder Kaiserschnitt?
    Zangengeburt oder Kaiserschnitt?
    Bei Letzrerem nehme ich definitiv eher den Kaiserschnitt in Kauf...

    @me: gleich muss ich wieder ins Gerinnungszentrun. Soo überflüssig, weil der Weg und Aufwand so viel größer ist als das was da rauskommt. Ich habe mal wieder eine kleine Panikattacke gehabt. Ich warte und warte auf meine letzte Korrekturleserin und habe echt keine Lust mehr. Langsam wird mir das zeitlich zu knapp. Die Freundin schenkt uns auch eine Wickelkommode. Das ist natürlich mega lieb, nur mussten wir den Termin zum Aufbau verschieben wegen Magen Darm. Jetzt haben die aber nie Zeit und ich traue mich nicht da so nachzuhaken🙈. Weil die nämlich auch meine Masterarbeit noch hat...🤦‍♀️Das heißt ich komme Freitag in die 32. Woche und so richtig fertig ist nur das Babybett. 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 08:10
    @Lune Schau dir mal die Babelli-App an oder Schwangerschaft Plus. Hab beide auf dem Handy und bin damit soweit zufrieden. Bei der Babelli-App finde ich ganz gut, dass man da auch ein Tagebuch führen kann inklusive Fotos und das dann auch ausdrucken kann. Wegen deiner Übelkeit, da kannst du im Prinzip nur ausprobieren, was dir gut tut und deinen Magen beruhigt. Bei mir war es z.B. Buttermilch. Ansonsten hilft Minihäppchen über den Tag verteilt essen meist ganz gut.

    @Kleine Das Bettchen ist doch das Wichtigste :) Falls es dich tröstet, hier steht noch gar nix... Mein Mann kommt einfach nicht aus dem Quark und sieht das alles entspannter als ich. Und das nervt mich. Wegen Pflegeprodukten brauchst du dir nicht allzu viel Gedanken machen, ich schließ mich da der Muttermilchfraktion an. Die ist ein Wundermittel gegen alles. Bei meinem Sohn hab ich damals tonnenweise Pflegeprodukte geschenkt bekommen und unterm Strich nix davon benutzt außer ab und an ein bisschen Wundschutzcreme, nachdem ich nicht mehr stillen konnte. Mit den meisten Produkten schadet man auch mehr als dass man dem Kind hilft, da sind oft so viele Zusatzstoffe und vor allem Duftstoffe drin, das kann nicht gut sein (die Drogerien sind nur so voll davon, weil sie damit super Geld verdienen lässt...). Ins Badewasser kannst du auch entweder Muttermilch oder etwas Öl (Olive, Mandel oder was immer du magst) geben.
    Bzgl. Namen, ich finde, den habt ihr gut ausgesucht. Felix ist so schön zeitlos - ich habs ja nicht mit so Modenamen und wundere mich ganz oft nur. Malte find ich auch ganz gut, aber mit Oskar kann ich mich partout nicht anfreunden - ich hab da immer direkt das kreischende Kind aus der Blechtrommel vor Augen (nimm es mir bitte nicht übel, diese Assoziation kommt bei mir automatisch).

    @Winni Ich beneide dich gerade etwas um deine SchwieMu! Es ist echt gut, wenn man jemanden hat, der so unvoreingenommen zuhören kann und einen nicht ständig belehren will. Ich freu mich für euch, dass ihr von der Steuer was von der Kiwubehandlung zurückbekommen habt. Bei uns war es nicht genug, wir lagen knapp unter der Grenze. Da hab ich mich am Ende geärgert, dass ich stundenlang an unseren Krankheitskosten rumgerechnet habe... Aber ihr könnt das ja jetzt direkt in die Babyausstattung reinvestieren, das lohnt sich ja dann richtig :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 08:26
    @witch: danke auch dir für die Tipps.🤗👏Ich weiß auch echt nicht wie die Männer bitte so entspannt sein können. 🙈Mein Mann ist auch so und das macht mich ein bisschen wahnsinnig. Nur ein bisschen, weil es ja gut ist, dass er so ist. Mein Mann findet es auch okay wenn Felix per Saugglocke geholt wird. Der Kopf ist ja nur ein paar Monate verformt (er kennt das von einer Bekannten). Geht es denn noch?!Die Männer sind doch einfach komisch. 😂🤦‍♀️🤦‍♀️
    Das mit Oskar verstehe ich total. Der Name ist einfach echt speziell. 😅😊Ich finde Felix auch super zeitlos und finde so Modenamen ganz schlimm. Meine Nichte und mein Neffe haben die absoluten Modenamen und ich finde es schlimm. Vielleicht sehe ich meinen Neffen am Sonntag zum ersten Mal. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 09:09
    Guten Morgen ihr süßen
    Ich bin nun seid Montag zu Hause 🥰. Tobias geht es super er hat Gott sei Dank alles gut verkraftet. Mir geht es Schmerzmäßig auch wieder ganz gut das seelische müssen wir noch verarbeiten das wird auch noch was dauern

    @xi
    Oh man ich hoffe ihr bekomm bald Ergebnisse 🙏 das ist aber auch nervlich ganz schön krass ich bewundere dich das du so stark bist 😘

    @lune
    Jaaaaaaaaaaaa herzlichen Glückwunsch 🍾 das ist so toll habe deinen Weg auch die ganze Zeit verfolgt und immer gehofft es klappt doch noch und nun ist es so weit das ist so fantastisch ich freue mich so für euch

    @Johanna
    Auch dir herzlichen Glückwunsch. Deine Geschichte ist so rührend da bekomme ich sofort Gänsehaut ❤️ Es freut mich so sehr für euch und ich glaube da hat jemand aus dem Himmel einen Engel zu euch geschickt mir kommen wirklich die Tränen

    @witch , Hanna, kleine, sommerliebe , silly,
    Wie geht es euch ?

    @sommerliebe
    Ich hatte dir den Geburts Bericht per Nachricht geschickt

    @ME
    Wie schon geschrieben ich bin zu Hause. Leider haben wir nun auch noch unsere kleine Tochter krank zu Hause aber wenn es kommt dann richtig dicke aber Sie soll natürlich auch gesund werden. Entgegen aller Befürchtungen macht sie das total toll mit Tobias. Sie ist wirklich süß und lieb zu ihm klar manchmal kommt die Eifersucht durch aber im Großen und Ganzen ist das so süß anzusehen. Klar wir passen natürlich auf weil sie ist halt eine wilde 2 Jährige aber ich bin so froh das die ersten Tage schon so gut klappen. Der kleine Mann hat noch etwas Probleme ich denke auch ihm hängt das Geburts Trauma noch nach. Er lässt sich manchmal über Stunden kaum beruhigen. Stillen klappt mittlerweile so halbwegs gut leider wieder mit Stillhütchen was die Sache wieder so mega unpraktisch macht ich hasse die Dinger. Ich hoffe ich kann es so wie bei meiner Tochter irgendwann ohne schaffen. Ansonsten haben wir nun auch eine kleine Gänsehaut Geschichte 🥰 die beiden sind ja theoretisch Zwillinge sie stammen aus der selben Punktion ich hatte ja den Kryo Transfer. Was soll ich sagen beide sind am 5.10 zur Welt gekommen 5.10.19 und 5.10.21 🥰🥰🥰. Die beiden sehen sich unglaublich ähnlich man könnte sie auf den Fotos glatt verwechseln. Meine Eltern haben vorausgesagt das der kleine auch am 5.10 kommen wird weil es eben Zwillinge sind. Ich bin so unglaublich glücklich das alles gut gegangen ist. Leider haben sie mich im Krankenhaus am Sonntag noch mal so richtig aus den Socken gehauen das ich fast nach Hause gegangen wäre. Ich bin so erkältet im Moment und da haben sie einen Test gemacht. Sie haben dann auch einen Virus gefunden und mir dann Angst gemacht. Von wegen ich darf nun das Zimmer nicht mehr verlassen und sollte der kleine Symptome c bekommen muss ich sofort in die Kinderklinik kommen weil für Säuglinge kann das gefährlich sein. Naja was ist dieser Virus letzten Endes für einer ein ganz normaler Virus der bei Kleinkindern im Winter und Frühling zu Erkältungen führt ja klar eine Erkältung ist immer schlecht bei Säuglingen das ist mir schon klar und als Eltern fährt man das eh sofort in eine Klinik. Letzten Endes ist es aber so das wenn kein Corona wäre sie das als Erkältung abgestempelt hätten was es letzten Endes auch ist. Ich war dann aber erst mal so fertig weil sich das so dramatisch angehört hat 😢😢😢. Naja bis jetzt hat der kleine nicht typische Inkubationszeit sind 3-6 Tage ich bin seid Donnerstag krank also jetzt fast ne Woche nach 2-3 Tagen ist man meist nicht mehr ansteckend also gehe ich nun davon aus das der nestschutz stark genug ist 🙏🙏🙏. Seid dem Wir zu Hause sind geht es uns auch besser auch wenn ich immer noch erkältet bin. So sorry für den langen Text aber ich dachte ich Berichte ein bisschen ausführlicher. Ich habe die ganze Zeit auch mitgelesen.

    Ihr seid alles so starke Frauen und ich freue mich das ihr bald alle ein Wunder in den Händen haltet 🥰🥰🥰
    Antwort
Seite 26 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern