menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 17:14
    Hallo ihr lieben
    Ich habe fleißig mitgelesen und freue mich das es bei alle. Soweit gut aussieht
    @hanna
    Wie geht es dir ? Ich hoffe doch wieder gut. Pass gut auf dich auf überanstrenge dich nicht

    @dieKleine
    Schön das die Heizung wieder geht wie sieht es aus mit deiner Masterarbeit ?

    @xi
    Wie geht es dir ? Konntest du dich mittlerweile schon etwas entspannen ☺️

    @sommerliebe
    Ich hoffe du bist wieder richtig gesund krank ist immer Mist 😔

    @witch
    Schön das bei dir alles in Ordnung ist ☺️ Ich freue mich immer zu lesen wenn alles gut ist

    @lune
    Das mit der Blutung war bestimmt erst mal ein Schock aber schön das alles gut ist und den Mutterpass in den Händen zu haben ist einfach 🥰🥰🥰

    @apfeltee
    Das tut mir auch leid für den Papa aber manchmal ist das leider so. Das geht auch wieder vorbei er soll viel kuscheln in der Zeit wo es ihm möglich ist. Meist dauert diese Phase nicht lange an

    @me
    Naja ich melde mich aus dem Krankenhaus. Der kleine hatte am Mittwoch Fieber also ab in die Klinik und die haben uns direkt einkassiert. Seitdem sind wir hier seine Leberwerte sind nicht ganz in Ordnung und er hatte zu wenig getrunken. Mittlerweile trinkt er gut da ich über ein Brust Ernährungsset zufüttern und anschließen die Brüste beide leer pumpe. Er ist etwas erkältet und hustet. Seine Sauerstoff Sättigung machte die letzten beiden Tage etwas Probleme. Naja sie haben eben nochmal Blut abgenommen und wenn morgen alles in Ordnung ist können wir wieder heim.

    Mir tut meine Maus zu Hause leid wieder die Mama weg. Naja ansonsten geht es uns soweit so gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 24.10.2021 14:02
    @firestone: Das ist ja nicht schön zu lesen, dass ihr wieder ins KH musstet. Hoffentlich erholt sich der Kleine schnell wieder und es kehrt ein wenig Ruhe bei euch ein. Auch für deine Tochter. Es ist sicherlich sehr schwer als Mama, in dieser Situation 😔

    @Apfeltee: Es freut mich, dass dein Hannes die Impfung gut weggesteckt hat und ich beneide dich ein bisschen, dass der Kleine sonst nicht viel schreit. Ich musste meinem Mann schon ohropax besorgen. 😂🙈
    Ich hoffe, dass mit dem fremdeln geht bald vorüber. Wahrscheinlich hilft wirklich nur jede freie Minute mit dem Kleinen kuscheln. So wie Firestone schon geschrieben hat.
    Oh je, mein Mann muss ab nächste Woche wieder arbeiten. 🤔 Mal schauen, ob unsere Maus dann auch anfängt zu fremdeln.
    Lässt sich Hannes auch Mal ablegen?

    @Witchblade: Ich konnte bisher leider nicht alle Seiten lesen. 🙈 Darf ich fragen, du hast bereits ein Kind und ist die jetzige Schwangerschaft durch assistierte Befruchtung entstanden? Sorry, für meine Unwissenheit. 😂 Unsere Tochter ist durch eine ICSI entstanden. Bei uns lag es bei meinem Mann.
    Schade, dass dein Mann sich nicht für Stoffwindeln begeistern kann. Mein Mann war auch skeptisch, aber ich habe einfach welche gekauft und jetzt macht es ihm auch Spaß. Und heutzutage sind die Stoffwindeln ja genauso einfach wie Wegwerfwindel zu verwenden und unsere Tochter hat damit einfach keinen wunden Po mehr. Ich hoffe ich tu ihr damit was Gutes. Aber sicherlich haben auch Wegwerfwindel so ihre Vorteile.

    @me: Alma hat Mal wieder einen Wachstumsschub denke ich. Bei ihr gibt es im Moment nur absoluter Sonnenschein oder sie ist zu Tote betrübt, mit extremen Schreianfällen. Manchmal so sehr, dass sie ganz rot wird und nicht mehr atmet. Sobald ich versuche sie zu beruhigen, schreit sie noch doller 🤷. Es ist echt anstrengend zur Zeit. Ich bin so froh, dass mein Mann sie Mal nehmen kann und ich ein bisschen runter kommen kann. Sie tut mir so leid...
    Und morgen ist dann noch die Impfung dran. Oh man 🤦
    Ich bin jetzt auch gegen Corona geimpft aber leider hat das dazu geführt, dass ich weniger Milch produziere. Das ist auch nicht förderlich, wenn die Kleine ständig Hunger hat. Sorry, musste Mal hier meinen Kummer los werden.
    Eine schöne Sache hatten wir gestern noch. Wir haben meine Oma besucht, die schon 92 ist. Und als sie Alma gesehen hat, hat sie so gestrahlt wie schon lange nicht mehr seit dem Tod ihres Mannes. Da musste ich weinen, so schön war das.

    @all: Habt alle einen schönen Sonntag 🌻Und für alle Schwangeren, legt die Füße hoch und lasst die Männer die Arbeit machen! Wie hat mein Mann immer gesagt: Schwangere sind besonders schützenswerte Personen.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 24.10.2021 14:31
    @DieKleine: Wirklich schönes Körbchen. Wollte ursprünglich auch eins, weil man das gut auf das Sofa stellen kann und einen Stubenwagen halt nicht. Aber wir haben jetzt den Stubenwagen von meinen Schwiegereltern, wo auch mein Mann schon drin lag. Nur lässt sich meine Maus einfach nicht ablegen.
    Wie geht's dir sonst so? Hoffentlich ist deine Hebamme eine gute Hilfe im Wochenbett, wenn sie sonst nicht so Up to Date ist. Hast du dann eigentlich Elternzeit und wie lange? Und wie machst du das dann mit dem Referendariat?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.10.2021 16:34
    @Apfeltee: gut,dass Hannes die Impfung gut vertragen hat.😊Aber blöde mit dem fremdeln. Ich bin dahingehend etwas empfindlich und mich nervt das schnell. Mal abgesehen davon,dass es einfach schade ist und traurig. Ich hoffe es ist nur eine kurze Phase. 🙏

    @Firestone: du ziehst es einfach an.😱Du hast echt viel Pech. Ich wünsche dir,dass es Tobi bald besser geht und endlich endlich mal Ruhe einkehrt.🙏

    @Winni: oh nein das tut mir so leid mit Alma. Das muss sooo anstrengend sein.😑Ehrlich ich fühle einfach nur mit dir.
    Danke wegen dem Körbchen.🤗Es passt einfach zu uns. Ich brauche ja keine Elternzeit,weil ich nicht arbeite. Ich nehme erstmal 9 Monate Elterngeld. Leider kriege ich ja kein Mutterschaftsgeld. Wahrscheinlich beantrage ich dann noch die restlichen Monate. So wie es leider aussieht, kann ich erst im Mai 2023 ins Ref gehen. Es startet immer nur im November und im Mai. Das heißt wir schicken Felix im März 2023 in die Krippe. So hat er genügend Zeit zur Eingewöhnung. Es ist sehr traurig, weil es mit dem Ref im November nächstes Jahr scheitert,weil mein Mann nicht mehr als 2 Monate Elternzeit nehmen kann und weil wir niemanden haben, der die Eingewöhnung mit Felix machen kann/will. Aber gut Schicksal. Es macht mich nur immer noch traurig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 16:52
    Danke für eure Antworten, ich habe meinem Mann einfach erklärt, es sei nur eine Phase und es wurde auch wieder im Laufe des Wochenendes besser.

    @firestone oh mann ihr Armen. Durftet ihr wieder aus dem Krankenhaus und geht es Tobi besser?

    @Kleine was macht die Masterarbeit?

    @Winni Daumen sind gedrückt, dass der Wachstumsschub bald vorbei ist. Zum Thema ablegen: das ist ganz unterschiedlich, oft geht es morgens zum ersten Schläfchen ganz gut. Mittags versuche ich Hannes oft in seinem Kinderzimmer zum Mittagsschlaf hinzulegen. Das klappt nicht immer und meistens auch nur für etwa 30 Minuten. Nachts funktioniert es mittlerweile zum Glück, dass er zumindest die erste Schlafphase im Beistellbett schläft und danach reicht es auch aus, wenn ich ihn ggf. Direkt neben mich lege.
    Außerdem kann ich ihn vormittags immer 15 min unter seinen Spielebogen legen. Ich bin dann auch ganz uninteressant und kann das Zimmer verlassen 😊 es gibt aber auch Tage wie heute, da geht fast nichts ohne Mama, heißt es wird nur auf mir geschlafen am Tag 🤷‍♀️
    In deinem Post klang es als würde es eher gar nicht gehen Alma abzulegen? Tragt ihr sie viel? Klappt es sie in den Kinderwagen zu legen?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.10.2021 20:30
    Hallo Mädels!
    Wie lieb, dass ihr euch nach mir erkundigt 😊
    Erstmal: firestone: oh nein, nicht schon wieder Krankenhaus 🙈😫
    Ich hoffe, Tobi und du dürft ganz schnell wieder nach Hause und dann geht es immer weiter bergauf mit dem Kleinen Mann!

    Kleine: das Körbchen ist echt süß!
    Hab gelesen, dass du deine Master Arbeit abgegeben hast! Richtig geil!!! Kann mir deine riesige Erleichterung vorstellen!!!
    Ist Felix schön aktiv im Bauch?!

    Sommerliebe: super, dass du die impfe so gut verstehen hast. Ich bin ja seit Mai durchgeimpft und Frage mich, ob nun in Der Schwangerschaft evtl. die dritte Impfung für mich ansteht?

    Apfeltee: wir hatten auch immer wieder Mama- oder papaphasen!das geht vorüber, aber ich behaupte mal, dass die mamaphase deutlich häufiger vorkommt und länger anhält ♥️😊

    Winni: ich habe Hannes auch die ersten 9 Monate mit stoffis gewickelt 😍
    Beim zweiten Kind werde ich es aber nicht mehr machen. Es war mir am Ende doch zu aufwendig. Aber ökologisch, keine Frage.

    Tut mir leid, dass deine kleine im Schub steckt. Ich hatte immer das Gefühl, die ersten 12 Monate gab es überall um mich herum nur dieses eine Wort: WACHSTUMSSCHUB!
    Aber auch das geht vorüber! Nimmt sie denn einen Schnuller?
    Schön das mit deiner Omi!

    Witchblade: wow, 30. Ssw! Vorbildlich mit der kliniktasche. Da war ich deutlich später dran, hab sie auch noch dreimal aus dem Auto rausgeholt und umgepackt und als sie dann final fertig war, hatte ich sie doch nicht dabei, als ich bei 41+4 gesagt bekam "heute kommt ihr Baby! Wollen sie nochmal nach Hause oder direkt hier bleiben?" 😂
    Wir also nochmal nach Hause. Werde nie vergessen wie wir auf dem rückweg nochmal beim goldenen M reingesprungen sind. Als ich in den bigmac biss, kam die wehe des Jahrhunderts ! Ich war vollkommen in meiner eigenen Welt und habe meine Finger in den Tisch gekrallt. Von ganz weit weg hörte ich dann die Stimme meines reizenden mannes: "also Schatz, eins sag ich dir: wenn der kleine jetzt hier bei McDonald's kommt, dann müssen wir ihn aber Ronald McDonald nennen!"
    🤣🤣🤣
    Leute, dieser Spruch! Mein Mund war voll und die wehe hatte mich im griff und ich hätte durch den spontan ausgelösten krampfartigen lachanfall wirklich fast dort entbunden!!

    Mir geht es so lala. Heute habe ich meinem Chef und meinen Kollegen von meiner Schwangerschaft berichtet.
    Es haben eigentlich alle ganz positiv reagiert, zumindest augenscheinlich.

    Jetzt gerade habe ich das Gefühl, zu spüren, wie meine gebärmutter wächst. Die mutterbänder bringen mich heute um den Verstand.
    Müdigkeit geht im Moment, aber dieser Druck im Bauch. Und eine extreme geruchsempfindlichkeit habe ich derzeit.
    Aber ich will mal nicht zu laut klagen!

    Liebe Grüße an alle, hoffe ich habe niemanden vergessen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 21:32
    @Luna finde es sehr schön, dass die Apothekerin sich auch freut. Das mit dem Jod verstehe ich nicht weshalb die Kiwu es so abtut. Man muss hinter allem hinter her sein..

    @Sommerliebe da sind wir wirklich leidens Genossinnen. Mittlerweile ist der Bauch einfach zu schwer und jedes bücken strengt an. Einfach blöd. Ich gebe mein bestes mit schlafen. Meistens macht die kleine aber dann Party, wenn ich ruhig werde 🙉
    Voll gut, dass deine Impfung rein gar nichts ausgelöst hat. Ich hab schon Angst vor nächsten Dienstag..

    @kleine ich finde das moseskörbchen auch so schön 😍 viel Spaß morgen beim ctg.
    Hoffe ja Felix kommt vor Lina dann kannst du mir gleich berichten 😆

    @wichblade Glückwunsch zum 30 Woche. Wahnsinn wie die Zeit rennt! Freue mich auch schon wenn die wickelkomode steht u ich sie einräumen kann.
    Kliniktasche 🙉
    Was hast du da alles so rein?
    Wie war der Kuchen und die Messwerte?

    @Apfeltee das Problem ist, dass wir schon umgezogen sind (samstag) aber so viel renovieren müssen und ich und meine ziehtochter auch nicht nicht drin schlafen können. Sind gerade alle drei verstreut. Mein Mann schläft schon im Haus aber wir haben noch kein fertiges Zimmer..  alles Chaos.
    Ich hoffe das ich nächste Woche mit dem Kinderzimmer anfangen kann. Möchte das jetzt auch genießen. Geht eh alles so schnell..

    Voll gut, dass Hannes die Impfung gut weg gesteckt hat! Das mit dem fremdeln kenne ich von meinem Patenkind, der hatte am Anfang auch immer wieder paar Tage an denen er nicht zur Mama wollte. Nicht schön, aber ich glaub das wichtigste ist ruhig zu bleiben. Schlechte Schwingungen merken sie dann auch gleich.

    @firestone von den Bändern her geht es mir wieder besser, danke!
    Tut mir leid, dass du immer wieder so ein Pech anziehst. Geht es ihm inzwischen besser?

    @Winni klappt es nun wieder mit der Milch?
    Diese wachstumsschübe.. hoffe die kleine beruhigt sich wieder schnell..
    Das mit deiner Oma ist so schön. Das freut mich richtig.

    @Johanna musste sehr lachen über deine Mc Donald Geschichte. Mal schauen wo ihr dieses mal seid wenn es los geht 😂
    In welcher Woche bist du nun?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.10.2021 14:51
    @Johanna: kraaaasss genau das hatte ich auch am Anfang extrem stark. Obwohl eigentlich beides jetzt immer nich da ist. Wahrscheinlich tust du es schon,aber nimm Magnesium.💪Mir tun die Mutterbänder manchmal so weh,dass ich wie eine 99jährige gehe.....

    @Hannah: ich hoffe ganz arg du kannst bald richtig einziehen. Wisst ihr schon wann ihr alle dort schlafen könnt? Das mit dem Schlafen kenne ich. Wirklich blöd,weil man sich Gedanken macht wie man so fit sein soll nach der Geburt.

    @Lune: du hattest mal erwähnt die Spanier meinten du hättest erhöhte Antikörper in der Schilddrüse. Die hat man entweder bei M. Basedow oder Hashimoto. Das sind entzündliche Erkrankungen der Schilddrüse. Ich finde es echt schlimm,dass dich dahingehend anscheinend keiner aufgeklärt hat.😑Hashimoto ist eine Lebensaufgabe und bezüglich Stillen kann es deshalb durchaus zu Problemen kommen.

    @me: das CTG heute esr sehr gut. Nicht mal 15 min und vollkommen problemlos. Hatte schon Angst durch die Geschichten von einigen anderen. Aber Felix war sehr aktiv und hatte optimale Herztöne. Keine Wehen. Dieses Kind ist ein Traum. Ich glaube er wusste wie wichtig das für mich war,dass er mitspielt. Ich liebe ihn sooo sehr.😍🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 27.10.2021 20:31
    Schönen Abend alle miteinander 🙋

    @DieKleine: Mai '23 klingt doch erstmal ganz gut. Wäre Nov '22 nicht sowieso ein bisschen zu früh? Dann wäre Felix doch kein Jahr alt, oder? Bei uns hier gibt es keinen Kindergarten, der Kinder unter einem Jahr nimmt. Aber das ist sicherlich überall anders. Schade, dass niemand sich für die Eingewöhnung findet. Aber mit seiner Mami klappt es dann vielleicht umso besser. 🤗
    Es freut mich, dass das CTG so gut lief. Man merkt dir beim schreiben richtig an, wie lieb du den kleinen schon hast. Und warte erstmal ab, wenn du ihn das erste Mal im Arm hälst. 😘

    @Lune: Vorbildlich mit dem Zahnarzt. Und Glückwunsch zum Wochenwechsel. 🥳
    Meine Hebamme hatte mal gemeint, dass so ein Wachstumsschub auch meistens mit einer Hormonumstellung einher geht. Also kann das gut sein, dass so ne Art "Tage" hat. 😄 Manchmal denke ich aber einfach sie ist ne kleine Diva. 😂😘 Ich habe sie trotzdem sehr lieb.

    @Hanna: Das ist wirklich keine schöne Wohnsituation die ihr da gerade habt. Hoffentlich könnt ihr euch es bald schön gemütlich machen. Zumindest in ein paar Zimmern. Und am Anfang braucht ihr auch kein Kinderzimmer. Wichtig ist das Zimmer, wo du dein Wochenbett verbringen wirst.
    Alma hat auch immer Party im Bauch gemacht, wenn ich zur Ruhe kam. 😄 Bist du eher zierliche von der Figur her?

    @Apfeltee: Es klingt so als hättet ihr schon einen gewissen Rythmus?
    Ja, Alma lässt sich leider gar nicht ablegen. Und vom Schlafen im Beistellbettchen sind wir Kilometer weit entfernt. Sie schläft nur, wenn sie bei jemandem auf der Brust liegt oder im Tragetuch. Aber da auch nur, wenn man in Bewegung ist. Sobald man sich hinsetzt wacht sie auf und schreit. Das gleich im Kinderwagen. Aber da müssen wir halt jetzt durch. Sie hat ja auch gute Zeiten, wo sie ganz zuckersüß ist und wenn sie die Nähe braucht, dann bekommt sie sie auch. Dafür sind wir Mamis ja da, gel 🥰

    @johanna: Mega Geschichte mit McDonald's Ich bin gespannt, was für Wachstumschübe mich noch erwarten. Leider nimmt sie keinen Schnuller. Sie nimmt nur den Daumen ihres Papas oder meine Brust.
    Weiß euer Hannes jetzt schon, dass er ein Geschwisterchen bekommt?

    @firestone: Wie geht's es euch?

    @me: Alma hat die Impfungen gut überstanden. Sie kam mir gestern recht schlapp vor und die Einstichstellen waren ein bisschen gerötet und dick. Aber heute ist wieder alles soweit gut. Ich habe mir jetzt eine Federwiege ausgeliehen. Vielleicht mag sie die ja und ich habe Mal ein paar Minuten am Tag kein Kind auf dem Arm. Drückt mir die Daumen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 11:30
    Hallo ihr Lieben!

    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 11:54
    Huhu,
    mir geht es soweit gut. Die Nächte sind etwas anstrengend. Das wird noch was.😅Freitag habe ich meine zweite Corona Impfung. 💪😎
    Wie geht es dir Xi?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 12:34
    Hallo Xi mir geht es soweit gut und wie geht es dir?
    Ich hatte gestern meine zweite Corona Impfung u langsam wird es mit der neuen Wohnung.
    Wie habt ihr es?

    @Winni ich weiß schon, dass es am Anfang kein fertiges Kinderzimmer braucht, allerdings realisiere ich so 0,0 dass es nur noch paar Wochen bis zur Entbindung sind.
    Möchte es auch vorher noch genießen und alles einräumen.
    Ich war zierlich 🤣 oder sagen wir "normal" aber ich hab jetzt meine 18kg schon also sehe ich im Moment aus wie ne Kugel. Bin das nicht gewohnt 🙉 u jetzt schießt es recht schnell hoch.

    Wie schön dass Alma alle impfungen gut überstanden hat. Das freut mich. Ist doch sehr aufregend alles. Ich hoffe das es mit der federwiege nun ein wenig leichter wird. Dass man das Baby kaum ablegen kann, Stelle ich mir furchtbar anstrengend vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 15:16
    @Kleine und Hanna mir geht es auch gut 🤗
    Hab morgen meinen Zuckertest und hoffe inständig drauf, dass mich mein FA noch ne Weile zuHause bleiben lässt. Bin ja aktuell im Krankenstand. Was machen eure Mäuse? Wie weit seid ihr denn grad?


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.11.2021 15:38
    @Xi: bin heute 33+5und Felix ist heute total aktiv. Es geht die reinste Party ab. Eigentlich ziemlich cool,weil bei den meisten wird es ja weniger mit den Bewegungen und bei mir wird es eher mehr.💪Hehe. Ich hoffe du wirst weiter krankgeschrieben oder ins BV geschickt. Je nachdem, ob das in Österreich möglich ist.

    @Hannah: ich hoffe ihr könnt bald zum Kinderzimmer vordringen und es angehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 16:14
    @Kleine oh das ist schön. Genieße es!! Mein Bauchzwerg scheint sich auch auf irgendeine Olympiade vorzubereiten. Meine Lara war nie so aktiv damals... manchmal ist es aber auch schmerzhaft. Je nachdem wie es liegt, krieg ich ab und an fiese Tritte in den Muttermund. Das ist unlustig.
    Voll schön, dass es bei dir auch bald in den Endspurt geht. Hast du die Kliniktasche schon gepackt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 16:28
    @Xi hast du dann den kleinen oder macht man bei euch gleich den großen?
    Schön, dass das kleine so aktiv ist 😍
    Manchmal kann es weh tun, dass stimmt. Ich sag dann immer sie soll rutschen es tut weh 😂
    Kannst du nicht ins BV?
    Krankengeld ist ja auf Dauer schlecht für dich. Also in DE zumindest..
    Ich bin bei 31+2
    Und du?

    @kleine ich hoffe auch 🙉 ich denke nächste Woche können wir es angehen. Es stehen noch die badmöbel drin. Aber die können heute endlich raus, haben zwar keinen Strom im großen Bad. Aber endlich mal weniger Inhalt im Kizi
    Und ich glaub mein Mann macht jetzt dann die letzte Wand zu. Da muss zwar der Strom vom Bad durch, aber dann macht man eben wieder ein kleines Loch rein. Hauptsache die Baumaterialien kommen weg.
    Ich wünsche dir viel Glück für Freitag.
    Oh Gott. Bald haben wir sie Schwangerschaft "hinter" uns..
    Das ging alles viel zu schnell finde ich.
    Übrigens schön dass du Felix jetzt so viel merkst. Ich merke Lina auch noch viel hoffe das bleibt so..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 17:17
    @Hanna in Ö muss der Arbeitgeber (je nachdem, wie lange man im Unternehmen ist) eine gewisse Anzahl an Wochen ganz normal das volle Entgelt zahlen. Überschreitet der Krankenstand diese Zeit, muss der Arbeitgeber für einen weiter festgelegten Zeitraum das halbe Entgelt zahlen und die andere Hälfte kann man dann von der Krankenkasse beantragen. Ist auch diese Frist abgelaufen, kann man das komplette Entgelt von der Krankenkasse beantragen.

    Aktuell hab ich noch nicht so viel Krankentage, dass ich über meine erste Frist kommen würde. Entsprechend wird mein Gehalt ganz normal weiter gezahlt und mein Wochengeld dann auf dieses angerechnet. Es würde also aktuell noch nichts ausmachen, wenn ich nochmal eine Verlängerung bekäm.
    Ein BV ist hier leider ziemlich streng gesetzlich geregelt und der Arzt muss alles nachweisbar der Krankenkasse über belegen. Solang also kein explizit im Gesetztestext erwähnter Grund vorliegt, (auch wenn ein Weiterarbeiten ggf ungute Folgen für die SS hat), kann er kein BV ausstellen. Allerdings setzt er bei mir aktuell stark auf Schonen. Und sobald es irgendwie vertretbar ist, möchte er mich ins BV schicken.

    Wär aber auch nicht all zu tragisch, wenn ich ab Freitag wieder arbeiten muss. Hab ja nicht mehr lang bis zum Mutterschutz. Noch ca 4 Wochen plus eine Woche Urlaub. Dann beginnt bei mir schon der Mutterschutz. Das würde ich auch noch meistern irgendwie.
    @Zuckertest hier bei uns ist der oGTT Standard. Also der Glucosetoleranztest. Ich glaube, dass das bei euch der "große" ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Bei uns wird nur dieser gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 17:20
    Zu schnell abgeschickt...

    Also ich bin in der 27. Grad.

    Baut ihr komplett um??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 20:31
    @Lune wie lange sollst du das Progesteron denn insgesamt noch nehmen? Bist du schon am Ausschleichen, in dem Fall?

    Ja, sonst ist alles ok soweit. Mein Job ist allerdings zu stressig. Ich hab da immer wieder Schmerzen und bin einfach nur noch fertig mit der Welt. Drum hat er mich 2einhalb Wochen krankgeschrieben. Dass ich mal zur Ruhe komme und vor allem, weil ich mich allgemein schonen soll. Jetzt daheim geht es mir wesentlich besser. Drum wär es schön, wenn ich noch ein bisschen daheim bleiben dürfte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 21:05
    @Lune uii jede Woche... aber was tut man nicht alles, gell... ich finde es so unglaublich schön, dass es bei dir diesmal geklappt hat und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Plazenta bald mal ihre Arbeit aufnimmt und du dann mit jeder Woche ein bisschen entspannter auf dein Baby warten kannst. 🥰🥰🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 17:30
    Mädels, ich bin so happy! Mein FA hat mir nun ab heute ein Beschäftigungsverbot ausgestellt... ich darf ab sofort daheim bleiben. Halleluja!
    Heute war allgemein ein richtig schöner Vorsorgetermin. Ich durfte heute selber schallen, weil er noch was erledigen musste. Das war echt klasse!! Und trotzdem hat er sich danach dann noch richtig viel Zeit genommen zum Schallen. Wie immer. Und wir haben ein tolles 3D Bild bekommen. Es ist alles wunderbar soweit. Ein paar Kontraktionen hab ich, aber nicht so dramatisch. Soll mich weiterhin schonen, dann schaffen wir das gut.

    Töchterchen ist mega glücklich und freut sich tierisch, dass das Baby ihr auf dem 3D Bild sehr sehr ähnlich sieht. Haben eines von ihr aus fast der gleichen SSW und die zwei könnten glatt eins sein.

    Heut hat man mir aber schon wieder 9 Röhrchen Blut abgezapft. Ok, 3 davon waren für den Zuckertest... aber joa.
    Falls etwas auffällig sein sollte beim Test, melden sie sich. Sonst soll ich davon ausgehen, dass alles gut ist.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 18:37
    @Xi: das freut mich sehr für dich.😍Ich habe es mir so sehr für dich erhofft.

    @Lune: herzlichen Glückwunsch zum Wochenenwechsel. Die Plazenta übernimmt glaube ich zwischen der 10.und der 12. Woche die Progesteronproduktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 11:42
    Huhu ihr Lieben Mamis!
    Wie geht es euch allen?

    @Lune du hattest gestern wieder Wochenwechsel, oder?

    @Hanna wie kommt ihr voran?

    @Kleine was treibt Felix so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 11:52
    @xi es freut mich dass du im BV bist. Wie geht es dir damit? Hast du die erste Woche gut rum gebracht? Ich hätte mich nach 3 Wochen ca recht gut dran gewöhnt..
    Was macht das kleine so? Welche Symptome hast du im Moment?

    @Sommerliebe wir geht es dir?

    @kleine was macht Felix? Steigt die Aufregung? Endspurt ist in Sicht..nehmt ihr ein familienzimmer?

    @lune Glückwunsch zur 12 Woche
    Alles gut soweit?

    @me Umbau ist soweit fertig. Klar noch etliche kleine Baustellen aber ich hab schon einen Teil von unserem Kinderzimmer einrichten können und langsam wird es realer.
    Klinik Tasche ist gepackt und am Mittwoch ist dann schon die Vorstellung im KH.

    Wie geht es dem Rest?

    @Johanna alles gut bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.11.2021 12:26
    @Xi: genau wie geht es dur im BV? Ich hoffe du genießt die Schwangerschaft jetzt in vollen Zügen.🤗Wie war das eigentlich mit dem Geschlecht? Wollt ihr euch überraschen lassen? Ich habe übrigens meine zweite Coronaimpfung sehr gut überstanden. Ich hatte gar nichts. 👏💪Ich denke mittlerweile das habe ich nur Felix zu verdanken, weil meine Schilddrüse echt ruhig ist...

    @Hannah: super.🥰Das ist so erleichternd oder?Ich freue mich so für dich. Von wegen man braucht kein Kinderzimmer. Faktisch ist das zwar richtig, aber man braucht es doch fürs Gefühl! Zumindest dann wenn man eins eingeplant hat.

    @me: ctg war Dienstag kaputt,dafür US. Felix wiegt ca 2125g💪Ich freue mich so sehr darüber. Ansonsten ist wie immer alles schick bei mir. Nabelschnurdurchblutung ist super und er liegt richtig. Damit werde ich also normal entbinden und hoffe einfach, dass mir die Möglichkeit einer pda bleibt.

    @all: regt es euch eigentlich auch so auf,dass sich kaum einer mehr an Abstandsregeln hält? Ich finde die Leute tun si als ob alles super wäre....dabei ist es das ganz und gar nicht.
    Antwort
Seite 28 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern