menü
My Babyclub.de
Café Kinderwunsch: Schwanger nach vielen ÜZ, künstlicher Befruchtung, Fehlgeburten oder einem sehr schweren Weg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 15:32
    Ihr Lieben... hier kommen big news...

    Hab gerade die Laborwerte bekommen. Und unser Baby hat wohl einen 6er im Lotto gezogen. Die Wahrscheinlichkeit war so gering, dennoch ist es Rhesus negativ. Ich sitz hier grad heulend auf dem Sofa, weil mir grad die Last der letzten Monate von den Schultern fällt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich grad bin, dass es nicht positiv ist. Es kann nix passieren, es hat die gleiche Blutgruppe wie ich. Alles ist also gut und all die Sorgen und Ängste können wir jetzt beiseite legen. Halleluja!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.10.2021 15:41
    @Xi: oh Gott ich muss auch heulen. 🤗🙏Ich freue mich sooooooooooo unendlich doll für euch. Ihr habt es so verdient! 🥰Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft nun genießen. Es ist sooo toll.

    @Firestone: ziemlich cool mit deinem Kids und dem Geburtstag. Ich hoffe das gibt später nicht voll den Stress. Ich musste früher immer mit meinem Bruder feiern und fand das super blöd.
    Schön,dass du auf dem Weg der Besserung bist.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 09:34
    @xi
    Oh das sind so tolle Nachrichten ich heule mit dir das ist ja toll. Ich wünsche dir nun eine hoffentlich entspannte Rest Kugelzeit. Ich freue mich sehr für dich du hast es so verdient nach all den Sorgen 🙏

    @kleine
    Ich hoffe sie werden es nicht doof finden wir werden versuchen beiden Kindern gerecht zu werden jeder soll seinen Geburtstag haben

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 10:23
    @witch ich glaube weihnachtsdeko nehme ich nicht mit, ich versuche Weihnachten auszublenden wenn es tatsächlich so wäre und dann wird nachgefeiert 🤣
    In einem Monat weiß ich ja mehr und bis dahin mache ich mich nicht verrückt.

    @Apfeltee ich hoffe das Baby bekommt mein fußgeruch, bin da kaum anfällig, bei meinem Mann können die schon gern mal riechen 😂

    @Winni die kleine wächst ja wahnsinnig schnell, Ruck Zuck gehen sie in die Schule 🙈
    Krass mit dem Geruchssinn. Stelle es mir komisch vor, aber es ist wie mit allem wenn man es von Anfang an nicht kennt ist die Einschränkung anders aushaltbar..
    Finde es auch schön, dass deine Schwiegermutter so für dich da ist und sie dich unterstützt.
    Genießt eure Zeit und weiterhin alles Liebe.

    @lune ja wir sind gerade am umziehen. Bzw renovieren und Stückchenweise umziehen. Alles recht viel.
    Wie geht's dir? Übelkeit immernoch so schlimm?

    @Xi wie wundervoll!!!! Ich freue mich so wahnsinnig sehr für dich. An der ganzen Warterei nicht zu zerbrechen habe ich mir sehr schwer vorgestellt. Ich drücke dich sehr.

    @kleine so schön das es Felix gut geht und er so fleißig wächst.
    Du kennst ja meine Meinung ich bin eher für Kaiserschnitt bevor die natürliche Geburt zu dramatisch wird. Sonst ist natürlich aufjedenfall besser. Das mit dem hin und her fahren wegen dem Gerinnungszentrum ist so ätzend. Würde da auch durchdrehen..

    @firestone ich hoffe ihr kommt jetzt gut zur Ruhe. Krass mit dem gleichen Geburtstag.
    Erholt euch gut. Man muss nicht immer alles mitnehmen..
    Ganz viel freue die nächsten Wochen und eine gute Verarbeitung. Hoffe du kommst ganz schnell wieder zu Kräften.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 12:00
    @Kleine Namen sind ja so ein Thema für sich - ich war die letzten Jahre aus beruflichen Gründen an diversen Schulen im Umkreis unterwegs und da stößt man ja auf die eigenwilligsten Namen. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln und manchmal tun einem die Kinder echt leid.... Manchmal fragt man sich, ob Eltern sich so gar keine Gedanken machen, was sie ihrem Kind mit dem Namen antun können. Aber ok, ich lass das lieber, das artet sonst in eine Grundsatzdiskussion aus ;)
    Tja, Männer sind schon sehr "speziell". Aber so entspannt würde mein Mann einen verformten Kopf tatsächlich nicht sehen. Deiner scheint ja von der ganz coolen Sorte zu sein ;) Bei meinem reicht mir ja schon, dass für ihn der ET noch sooooo lange hin ist und ich seiner Meinung nach zu viel Stress mache. Ich hab ihm jetzt ne Deadline fürs WE gesetzt, dann werden Möbel gerückt und ich pinsel die Babyecke im Schlafzimmer an. Und wehe, wenn nicht. Ich hab ihm gesagt, dass ich erst wieder in Ruhe schlafen kann, wenn die Babyecke fertig ist und hab ihm ein bisschen ein schlechtes Gewissen gemacht, dass er an meinen schlaflosen Nächten schuld ist - vllt hilft es ja :D

    @firestone Wie toll mit den Geburtstagen! Da bekomm ich glatt ein bisschen Gänsehaut :) Gute Besserung weiterhin für deine Tochter! Aber schön zu lesen, dass sie so süß zu Tobias ist :)

    @Xi Wie schön, das sind ja tolle Nachrichten! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie erleichternd das Ergebnis sein muss!

    @me Die Zeit zum nächsten Termin zieht sich. Ich finde zwar Beschäftigung zu Hause, aber so allmählich merke ich doch wieder, wie lang 4 Wochen sein können... Daher gibt es auch nicht wirklich was Neues bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 12:00
    @Xi Was eine Erleichterung!!! Ich freue mich sehr für dich. Jetzt kannst du deine restliche Schwangerschaft genießen 😊

    @firestone ich kenne auch ein Geschwisterpaar, das am selben Tag Geburtstag hat. Die fanden das ab einem gewissen Alter toll 😉 ich finde es auch so schön, dass deine zwei an einem Tag Geburtstag haben, wo sie ja eigentlich Zwillinge sind 🥰

    @Hanna ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du über Weihnachten in der Klinik bist, wenn alles läuft wie geplant. Geplante Kaiserschnitte werden doch meist unter der Woche gemacht und an Feiertagen erst recht nicht. Unter der Woche ist einfach mehr Personal da.

    @Kleine steht die Möglichkeit im Raum, dass dein Becken zu schmal ist für eine natürliche Geburt oder wieso denkst du darüber nach? Schwierige Entscheidung, wenn es denn sehr wahrscheinlich wäre, dass da nachgeholfen werden müsste.

    @Lune gute Besserung! Wirkliche Tipps gegen Übelkeit habe ich leider nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 13:01
    @Apfeltee das Krankenhaus macht seine Kaiserschnitte immer Donnerstags und das wäre der 23.12
    Der 16.12 ist einfach zu früh da ja der ET "erst" der 3.1.22 ist
    Eventuell machen sie es vor Weihnachten ja auch an einem Montag oder Dienstag so meine Spekulation. Aber planmäßig operieren sie immer Donnerstags. Also wird es spannend. Ich tippe trotzdem auf den 20/21.12 einfach ein Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.10.2021 13:31
    @Lune: kleine Mahlzeiten sind super. Mir verging der Appetit auf Bananen dann leider sehr schnell. Hast du Gelüste?

    @witch: da hast du recht mit Namen. Aber anhand der Namen kann man recht viel über die Eltern erfahren. Ich finde das immer mega interessant. 🤗
    Also mein Mann ist so ein ganz pragmatischer Mensch. Das ist prinzipiell in der SSF total gut für mich. Aber manchmal ist er mir dann zuuuu pragmatisch. Ich habe ihn nun an meine beste Freundin verwiesen. Sie arbeitet im KH und hat da mehr Ahnung von. Er braucht manchmal einfach die Meinung einer anderen Person. Oder eher deren Fachkompetenz.

    @Hannah: ich denke auch du wirst so oder so höchstwahrscheinlich Heiligabend im Kh sein,weil bei Ks der Standard 5 Tage Aufenthalt sind. Aber du rockst das schon.🤗😘

    @Apfeltee: eigentlich ist mein Becken groß genug. Zumindest,um überhaupt normal entbinden zu können. Die Frage ist wie groß Felix Kopf bis dahin ist.😅Ach ich habe da nur drüber nachgedacht, weil das Thema in der Januargruppe war. Bin dann ins Grübeln geraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 18:13
    @hanna ich hab grad herzhaft gelacht über den Fußgeruch...🤣🤣🤣

    @winni der fehlende Geruchssinn ist echt interessant. Wie ist es denn beim Essen und Kochen?

    @Lune bei mir hat auch immer geholfen was zu essen, wenn mir übel war. Hört sich schräg an, der erste Impuls wäre ja eher, gerade dann nichts zu sich zu nehmen.
    Sobald mein Magen leer wurde, war mir ziemlich übel. Also am besten keinen Hunger aufkommen lassen 😅

    @Kleine lass es einfach auf dich zukommen. Ich wäre froh, wenn ich die Wahl hätte. Ich hab mir schon immer eine Wassergeburt gewünscht. Aber bei mir kommt leider nur ein Kaiserschnitt in Frage.

    @all vielen Dank für eure Wünsche! 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2021 10:06
    @Xi: ja das ist leider echt bescheiden,dass wegen der Rhesussache nur ein Kaiserschnitt möglich ist.😔Aber du bist ja wenigstens eine super fitte und taffe Person und wirst das gut packen. Das Geburtserlebnis an sich,das dir fehlt ist natürlich nicht schönzureden. 😑

    @Lune: ach du je.🙈Aber es ist immer gut wenn man das gleich zuordnen kann und das kann ja durchaus auch sein. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Freitag alles zeitgerecht war.🤗Zeitgerecht ist eins meiner neuen Lieblingswörter.😂👏Am Anfang habe ich auch noch recht viel Obst gegessen....jetzt fast gar nicht mehr. Ganz blöd.

    @Firestone: falls du das liest, hätte ich nochmal eine Frage. War Tobi wirklich 46 cm groß? Oder hast du dich da verschrieben?

    @me: hier ist seit Samstag die Heizung ausgefallen und so langsam nervt es mich schon. Ich bin grad überwiegend im Wohnzimmer, weil ich keine Lust habe den Heizlüfter ins Arbeitszimmer zu schleppen und mich zu bücken. Dabei müsse ich eigentlich an den PC.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 10:21
    @Lune Ruhe ist immer eine gute Idee. Wenn es nur ein Tropfen war, dann ist es bestimmt nichts arges. Ich drück dir die Daumen, dass dein Doc dich morgen beruhigen kann.

    @Kleine ach du meine Güte, grad jetzt wo es kälter wird.... ohne Heizung ist nicht so lustig. Versuch dich auch gut von innen zu wärmen. Tee trinken und Suppe essen und so. Hoffe ihr könnt das Problem zeitnah beheben.
    Der Kaiserschnitt hat übrigens nix mit der Rhesussache zu tun, sondern mit meiner OP von vor 20 Jahren und damit. Aber der Grund dafür ist ja schnuppe eigtl. Wir wussten es ja von Anfang an und sind darauf eingestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2021 10:58
    @Lune: joa ich warte noch...passt schon.

    @Xi: ach wegen der Op. Okay aber gut wenn du es vorher schon wusstest. Dann kann man sich drauf einstellen.😅Zumindest ein bisschen. Ja ich mache mir hier einfach warme Gedanken. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 12:08
    @kleine
    Ja er war 46cm 👍🏻 Ziemlich klein ich weiß 🙈

    @lune
    Tatsächlich das mit den Medikamenten stimmt vielleicht musste das alles so sein das sie als „Zwillinge“ dann am selben Tag zur Welt kommen.

    Uns geht es soweit so gut wir sind ganz langsam wieder alle gesund. Leider klappt das stillen wieder nur schlecht 😢 er nimmt nicht gut zu und ich hoffe und bete das wie es ohne zufüttern schaffen 🙏. Naja sonst der Alltag klappt schon ganz gut allerdings sind wir froh wenn die kleine nächste Woche wieder zur Tagesmutter kann sie braucht das sie ist hier nicht ausgelastet. Da sie ja auch so krank war konnten wir nicht viel mit ihr machen. Mal sehen wenn diese Woche schönes Wetter ist werden wir mal in den Tierpark und auf den Spielplatz gehen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 12:23
    @Lune das sind wunderbare Nachrichten!!! 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 18:16
    Hallo ihr Lieben,
    mich hatte es erwischt und habe letzte Woche etwas gekränkelt. Jetzt bin ich zwar wieder einigermaßen fit, aber mein Mann liegt flach 😬

    @Lune: Ich freue mich sooooooo sehr für euch, dass es nun endlich geklappt hat! 🥳🥳🥳
    Das ist echt großartig ❤
    Und schön, dass keine Blutung mehr kam. Ich hoffe das bleibt so und du kannst ein wenig genießen ☺
    Mir half es auch alle paar Stunden etwas zu essen.

    @Xi: Juhuuu das klingt doch auch super! Dann kannst du das letzte Drittel jetzt auch etwas genießen, oder? Wie weit genau bist du jetzt?

    @Kleine: uiuiui keine Heizung 🥶
    Ich hoffe, es kommt ganz bald wer zum Reparieren!
    Also ich würde eine Saugglocke einem KS vorziehen denke ich, aber großartig Gedanken habe ich mir darüber noch keine gemacht. Die Frau eines Bekannten hat letztens mit Saugglocke entbunden, aber ich habe mich nicht mit denen darüber unterhalten. Ist aber ganz gut gelaufen glaube ich.
    Vllt kannst du ja auch mit deiner Hebamme darüber sprechen 🙂

    @firestone: schön, dass ihr daheim seid und es langsam besser wird! Ich finde es irgendwie auch toll, dass deine Kinder an einem Tag Geburtstag haben 😁

    @me: soweit alles gut, nächste Woche bin ich wieder beim Gyn ☺
    Wir müssen noch ein paar Sachen im Haus erledigen und dann freue ich mich darauf, endlich mal ein paar Sachen für unseren Kleinen zu kaufen 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 20.10.2021 21:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme auch endlich mal wieder dazu hier zu schreiben. 😅 Ich hoffe es geht euch allen gut.

    @Xi85: Also so süß, sauer, bitter und so weiter kann ich problemlos schmecken. Deswegen klappt das mit dem Kochen ganz gut. Meinem Mann schmeckt es jedenfalls immer. Ansonsten koche ich auch viel nach Rezept. Aber so einzelne Gewürze kann ich nicht rausschmecken.
    Wie weit bist du denn jetzt eigentlich? Ich glaube, das habe ich überlesen. 🙈

    @Apfeltee: Wie macht ihr das mit dem Impfen? Bei uns steht nächste Woche die erste 6fach Impfung an. Aber ich habe Angst, dass das zu viel auf einmal für den kleinen Körper ist. 🤔 Alle in meinem Umfeld haben alles einzeln impfen lassen. Ich weis nicht was richtig ist.

    @lune: Gut, dass die Blutung wieder aufgehört hat. Schon dich und lass dich schön verwöhnen. 🤗

    @DieKleine: Hat sich bei euch derweil was in Sachen Heizung getan? Ansonsten ganz viel kuscheln mit dem Liebsten. 🥰

    @all: Wickelt ihr alle mit Wegwerfwindel oder werdet ihr damit wickeln? Ich habe noch Stoffwindeln in Neugeborenen-Größe los zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 06:09
    @Winni wir werden es jetzt erstmal mit den wegwerf windeln ausprobieren. Kann mir das andere nicht so gut vorstellen. Aber lieben dank fürs fragen.
    Hält dich die kleine schön auf Trapp?
    Das mit dem impfen hab ich witzigerweise gestern mit Mama besprochen. Bin auch so schockiert, da es früher höchstens eine 3 Fach Impfung war. Jetzt die 6 fache+schluckimpfung. Verstehe nicht, dass man sagt: mehrere Impfstoffe gleichzeitig fordern das Immunsystem genauso wie ein einzelner..
    Berichte unbedingt wie du es machen wirst.

    @lune es freut mich dass du deinen Mutterpass bekommen hast und die Blutung aufgehört hat.
    Werdet ihr irgendwelche Untersuchungen machen lassen?

    @Sommerliebe ich wünsche Dir nächste Woche viel Spaß beim shoppen. Unser Baby laden hat auch angerufen, kiwa u autositz stehen zum abholen bereit. Krasses Gefühl einfach!

    @kleine wie geht es dir?

    @me war am Montag in kh. Soweit aber alles ok. War wohl doch alles viel zu viel Stress und Arbeit im Haus. Sollte jetzt unbedingt kürzer treten. Die mutterbänder sind recht beleidigt.

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2021 08:47
    Guten Morgen,

    @Lune: wuhhuu der Mutterpass.🥰Das ist soooo cool den zu haben. Habe mir dafür extra eine schöne Hülle gekauft.

    @Sommerliebe: oh nee du Arme. Dieses Wetter ist soo ätzend. Da wird man andauernd krank. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim shoppen und kann wirklich C und A und H und M empfehlen. 👏Die Sachen sind da einfach süß und nicht so stereotyp. Steiff ist natürlich auch mega,aber das würde ich nur gebraucht kaufen. 😊

    @Winni: ich habe ja letztes Jahr meine Rötelnauffrischung gekriegt und muss sagen das war echt heftig. Ich finde das mit einer 6-fach-Impfung auch eher etwas heavy.🙊Ich würde es möglicherweise vom allgemeinen Zustand von Alma abhängig machen. 🤔 Wegen Windeln: wir nehmen Wegwerfwindeln. Alles andere ist mir echt zuviel. Mal gucken wir probieren am Anfang die Pampers werden uns dann aber wohl durchprobieren müssen welche Windeln noch gut sind.

    @Hannah: du weißt ja ich habe einen halben Herzinfarkt gekriegt als du mir das mit dem KH erzählt hast. Ich bin wirklich sehr froh, dass soweit alles gut ist. Ruhe dich bitte aus und ignoriere die kleine Teufelsstimme,die dir sagt du musst was tun.😘Sonst schimpfe ich.🤗

    @me: die Heizung ging bis gestern Abend wieder. Heute wird ein Ersatzteil eingebaut und dann hoffe ich das Problem ist beseitigt.
    Ich bin gespannt, ob meine letzte Korrekturleserin fertig ist und mir ihre Anmerkungen geschickt hat. Deadline war bis heute. Ich finde es super nervig, dass ich immer wieder sagen muss ich muss das abschließen, um mich auf die Geburt einlassen zu können. Scheinbar ist das schwer zu verstehen. Oder ich bin eine Diva. Nicht auszuschließen. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2021 14:36
    @Lune; mir ist das ehrlich gesagt viel zu teuer und auch nicht wirklich validiert. In der Hinsicht: der Nutzen kann groß sein....muss aber nicht und die kosten sind es demgegenüber schon.🙈Aber das ist ein schwieriges Thema.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 15:24
    Hallo ihr Lieben,

    @Kleine super, dass ihr nicht mehr frieren müsst 👍
    Wenn bei dir nichts dagegen spricht, dass eine natürliche Geburt problemlos möglich ist und du das auch möchtest, würde ich mir keine weiteren Gedanken dazu machen. Wenn unter der Geburt dann was passieren sollte, hast du eh keine große Auswahl an Möglichkeiten. Also würde ich mich an deiner Stelle da nicht verrückt machen und alles auf dich zukommen lassen. In den meisten Fällen benötigt es solche Hilfsmittel auch gar nicht. Man hört und merkt sich halt immer nur die schlimmen Erlebnisse.

    @Lune sehr cool mit dem Mutterpass. Ich habe mir wie Kleine auch eine schöne Hülle bestellt. So habe ich ihn immer gerne bei mir getragen.
    Zum Nabelschnurblut einfrieren: ich halte das nicht für sehr sinnvoll aus folgenden Gründen: werden die Stammzellen benötigt, wenn das Kind schon älter oder schon erwachsen ist, ist es fraglich, ob die nach der Zeit noch "gut" sind. Also überleben sie das auftauen und haben noch ihre Fähigkeiten?
    Werden die Stammzellen schon in jungen Jahren benötigt, dann ist zwar zu erwarten, dass sie noch fähig sind ihr Aufgaben zu erfüllen, allerdings gibt mal ja die Zellen zurück, die ein sehr hohes Risiko haben zeitnah wieder zu erkranken.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass man Stammzellen benötigt ist zum Glück ja auch nicht allzu hoch.
    Wir hatten überlegt Nabelschnurblut zu spenden, aber da meine Entbindungsklinik das nicht angeboten hat, haben wir uns nicht weiter damit beschäftigt.

    @Hanna musstest du ins Krankenhaus, weil du Schmerzen hattest? Mach bitte unbedingt langsam, auch wenn du dir dann nutzlos vorkommst. Dein Körper erschafft einen kleinen Menschen. Das sollte als Aufgabe genügen. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

    @Winni: bei uns ist morgen die Impfung dran. Wir lassen alles nach Stikoempfehlung impfen. Also morgen den 6-fach Impfstoff plus Polio. Ich habe auch nur gehört, dass die Kombiimpfung nicht mehr Reaktion hervorruft als ein Einzelimpfstoff und es so schonender für die Kleinen ist. Ich habe zwar auch schon etwas Bauchschmerzen davor, aber Hannes wirds schon schaffen. Ich kann dann ja mal von der Reaktion berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 15:54
    @Apfeltee ja genau. Mein fa meinte ich soll das gleich abklären lassen. Hatte Schweißausbrüche und über längeren Zeitraum ein starkes Bauch ziehen. Hab den Tag davor schon gehäufte übungswehen beobachtet aber das war anders. Gott sei dank ist nur das mutterband beleidigt. Mache jetzt aufjedenfall langsam.
    Wie geht's euch?

    @lune ich bin schon von Anfang an im BV wäre vom fa her nach der 14 beendet gewesen aber mein Chef hat mich im Anschluss wieder ins BV wegen Corona.
    Und wie ist es bei dir?

    @nabelschnur Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Aber tendiere auch zu nicht machen.

    @kleine ich drücke dir die Daumen, dass du endlich abgeben kannst u dich dann von und ganz auf die bevorstehende Entbindung einlassen kannst 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 20:21
    Hallöchen,

    @Nabelschnur: Stand jetzt auch eher nein.

    @Hanna: ich fühle so mit dir.... Ich sagte ja schon, das letzte halbe Jahr war für mich die Hölle mit Renovierung, Vollzeitjob und dabei schwanger... Es lässt sich immer so leicht sagen, dass man dann nichts tun soll, aber man will ja auch irgendwie voran kommen und dem Partner helfen... Halte durch, es lohnt sich 😘
    Mach das, was man schwanger machen kann und schlaf ganz viel 😁 Aber vor allem hör auf deinen Körper ☺

    @Kleine: süßes Körbchen 🙂

    @Johanna: wie geht's dir?

    @Apfeltee: hoffe, die Impfung wurde gut vertragen ☺

    @Lune: ich habe auch ein ganz tolle Hülle für meinen Mutterpass 🥰
    Aber insgesamt könnte der Mutterpass schon ein bisschen kleiner sein damit man nicht immer so eine große Tasche mitnehmen muss 😁

    @me: gestern 2. Corona Impfung bekommen und sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen. 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.10.2021 12:10
    @Lune: finde ich gut mit dem Jod. Ich denke bei Hashimoto muss man immer gucken auf was man wie reagiert. Bei mir scheinen es ja eher die Milchprodukte zu sein und nicht das Jod. Einfach den TSH immer im Blick behalten. 🙏
    Ja das ist unser Moseskörbchen als Alternative zum Stubenwagen.

    @Sommerliebe: hammer mit der Impfung. Mir steht meine zweite noch bevor. Allerdings muss ich das erstmal regeln,dass die reizende Praxis mich nicht ewig draußen stehen lässt. Wie ist es mit Bewegungen von dem Kleinen? Merkst du die jetzt regelmäßig?

    @Johanna: wie geht es dir?

    @me: evtl schaffen wir es heute zumindest mal eine Kommode für das Kinderzimmer aufzubauen. Auf den Wickeltisch warten wir ja noch...ganz blöd diese Situation. Mein Mann wird mit unseren Freunden reden. Naja Hauptsache es steht alles wenn ich aus dem KH komme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 12:57
    @Winni Ich hatte eine Zeit tatsächlich an Stoffis gedacht, aber ich scheue den Aufwand dann doch... Mein Mann kann sich dafür gar nicht begeistern und allein ziehe ich das nicht durch.

    @Kleine Ich hab bei meinem Großen damals immer mal wieder Windeln spendiert bekommen und da waren so ziemlich alle Hersteller dabei. Die einzigen, die damals wirklich dicht waren, waren Pampers. Selbst als er dann irgendwann nachts 8-9 Stunden durchgeschlafen hat, kam nichts durch. Bei den Billigwindeln war regelmäßig das Bett nass... Spart man bei der Wascherei dann also auch nix. Wir werden daher auch auf Pampers setzen.
    Wie sieht es aus mit deiner Thesis, ist die endlich vom Korrekturlesen zurück? Ich kann dich verstehen, ich würd auch wahnsinnig werden...

    @Lune Ich glaube auch, dass das Einlagern wieder eine clevere Möglichkeit ist, besorgten Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen... Wenn es einen wissenschaftlich eindeutig belegten Nutzen gäbe, wäre das was anderes, aber der fehlt mir... Für uns kommt es aber auch aus dem Grund nicht in Frage, dass ich gerne die Nabelschnur auspulsieren lassen möchte - und dann geht Einlagern so oder so nicht.

    @me Wow, seit heute in der 30. SSW :) Allmählich geht es auf die Zielgerade! Wir werden gleich noch ein bisschen was in der Babyecke machen - die Griffe an den Schubladen unserer Wickelkommode fehlen noch und dank Ikea muss man da ja noch Löcher vorbohren und da hatte ich letztes Jahr keine Nerven zu. Oder sagen wir so, ich hatte keine Nerven für millimetergenaues Ausmessen. Und leider bin ich ein ziemlicher Monk, was so etwas angeht ;) Wenn das erledigt ist, kann ich eeeendlich die Kommode einräumen. Der Klinikkoffer ist auch schon halbfertig - ich habe beschlossen, dass ich dieses Mal mit Packen nicht bis zum Blasensprung in der 40. SSW warten muss ;)
    Gerade habe ich trotz des SS-Diabetes Kuchen gebacken. Hab da von einer Freundin ein Rezept für einen Kuchen ohne Mehl (nur Nüsse), hab den Zucker noch etwas reduziert und hoffe, dass mein Messwert gleich halbwegs in Ordnung ist. Ich kann einfach nicht ohne ab und zu mal etwas Kuchen oder Schoki, meine Laune ist sonst sowas von grottig...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 16:41
    Wie aufregend, die nächsten von uns steuern auf die Zielgerade zu.

    @Hanna wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber wann wollt ihr umziehen? Hast du dann noch Zeit in Ruhe das Kinderzimmer einzurichten? Ich hoffe, du kannst dich gut erholen und dich aus dem Renovierungsstress rausholen

    @Sommerliebe yeah Impfung geschafft. Ich fand das super erleichternd, sich keien Gedanken mehr machen zu müssen, was wo gilt. Aber in der Schwangerschaft ist die Impfung wohl auch nochmal besonders beruhigend.

    @witchblade bisher habe ich auch die besten Erfahrungen mit Pampers gemacht. Die halten in der Regel die Kackeexplosionen ganz gut. Bei anderen ging fast immer was daneben. Aber der Preisunterschied ist doch happig...

    @Kleine lass dich nicht noch von der Kommode stressen. Gut, dass sich dein Mann darum kümmert. Hast du schon fleißig Babykleidung und so geshoppt?

    @me Die Impfung haben wir ziemlich problemlos überstanden. Es war direkt nach der Spritze auch nur knapp 5 Minuten Land unter 🙈😅
    Wir dachten gestern Abend erst, dass Hannes reagiert, weil er ziemlich heftig angefangen hat zu schreien, was er sonst fast gar nicht macht. Zu dem Zeitpunkt hatte ihn mein Mann auf dem Arm und leider glauben wir, dass Hannes ihn etwas anfremdelt. Bei mir hatte er sich dann doch recht schnell beruhigt und die Nachr war auch wie immer. Heute morgen dann ein ähnliches Szenario 😥
    Ein bisschen fiel uns das schon letztes Wochenende auf. Da war es auch am Freitag ein Problem wenn mein Mann den Kleinen hatte. Am Sonntag war dann alles gut.
    An alle mit Kindern: war das bei euch auch mal so, dass der eure Kleinen beim Papa gefremdelt haben? Mein Mann hat leider unter der Woche durch Arbeit und Studium echt wenig Zeit... es tut mir einfach so leid für sie beiden (und für mich).
    Antwort
Seite 27 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern