menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2022 22:11
    Hallo Mädels,

    Ende der Woche bin ich auch in den Kliniken zur Vorstellung. Hab ja zwei zur Auswahl und melde mich sicherheitshalber auch in beiden an. Dann kann ich spontan und nach Gefühl entscheiden wo ich hin möchte wenn es soweit ist. 😀 bin auch ganz froh wenn das erledigt ist, weil Samstag rutsche ich dann schon in die 37. Woche und dann ist der Zwerg kein Frühchen mehr und es kann bald los gehen. Da bin ich dann echt erleichtert wenn diese Hürde (Samstag) geschafft ist.

    @Alena, den Kinderarzt braucht man ja wegen den ganzen U-Untersuchungen schon relativ früh. Und wenn du zu einem bestimmten möchtest, würde ich da zeitnah schon mal anrufen. Genau so mit Kita bzw Kindergarten. Wir wohnen am Dorf, unsere ältere Tochter hab ich noch ungeboren im Kindergarten angemeldet. Da kann sie mit zwei Jahren und neun Monaten anfangen. 😀 also ab März.

    Einen Rückbildungskurs möchte ich unbedingt machen! Find den sogar wichtiger als einen Vorbereitungskurs. Um den hab ich mich aber noch nicht gekümmert. Das muss ich aber unbedingt die Woche machen, da hier die Plätze ja auch sehr schnell belegt sind...

    Ich freu mich schon so auf die ersten Babys hier in der Gruppe!!! Lang kann es ja nicht mehr dauern. Es ist so spannend und aufregend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 08:27
    Hallo zusammen 😊
    Meine Anmeldung fürs Spital ist auch angekommen und ich hab sie am Weekend zurückgeschickt. (Läuft in der Schweiz ein wenig anders 😊) Bin schon ganz aufgeregt, freu mich so richtig, wenn das Kind in etwa 1 Monat zur Welt kommt (eines meiner Meinung wenigen Vorteilen vom KS…man kann sich den Termin aussuchen unser Termin ist am 2.9.)
    Das Baby ist sowieso in BEL, was aber extrem unter den Rippen nervt, weil er dort seinen Kopf platziert hat…war auch beim ersten Sohn so.

    @Caro99: ich hatte noch nie senkwehen, wie fühlen sich die denn an?

    Zum Rücbildungskurs: ich kanns kaum erwarten, nochmals den Rückbildungskurs zu besuchen! Beim ersten Kind hatte ich von Anfang an extreme Probleme während der SS bezüglich Beckenboden. Dort habe ich einen Kurs besucht. Beim zweiten (obwohl die 2.SS so nahe war), kamen diese Probleme erst vor etwa 1 Monat (war auch normal sein kann). Ich bin mir sicher, dass es daran liegt, dass ich den Beckenboden gezielt gestärkt habe.
    Ausserdem tut diese 1h in der Woche – „babyfrei“ soooo gut..
    PS: ich empfehle euch allen ein Kurs ohne Baby, da kann man sich am besten konzentrieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2022 20:36
    Hallo, also ich muss sagen ich find den rückbildungskurs auch sehr wichtig.. ich hatte auch nach der Geburt noch lange Probleme mit dem Beckenboden und werde diesmal auch versuchen den aktiver zu trainieren damit ich später nicht Inkontinent werde ..

    Ansonsten hat meine Schwägerin grad ringelröteln .. Zum Glück hatte ich keinen direkten Kontakt aber eben über meinen Bruder der mit ihr zusammen wohnt .. mal sehen wir haben beim frauenarzt Blut genommen um zu sehen ob ich das auch abbekommen hab .. Ansonsten haben wir nochmal Ultraschall gemacht und der kleine ist wohl vom Gewicht und Größe her 2,5 Wochen weiter und wiegt ca. 2600g .. mal sehen am Montag sind wir in der Klinik zur Anmeldung und die machen auch nochmal Ultraschall und mal sehen wieviel die schätzen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2022 23:44
    Hallo Mädels,

    ich war heute zur Geburtsvorstellung in Klinik 1. Werde mich in zwei Vorstellen.
    Das Kind ist viel zu groß. Hat heute schon laut Messung 3675g. Und es sind noch vier Wochen bis Termin...
    Hab ich doch Zucker, stimmt der Termin,... Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort habe. Und nach dem Termin kamen mir noch mehr Fragen. Ich soll mich eher wieder bei meiner Ärztin vorstellen. Die haben aber jetzt Urlaub. Morgen bin ich aber in Klinik 2 zur Vorstellung. Mal sehen was die Messen...
    Aber wie geht's weiter? Ab wann wird ein Kaiserschnitt gemacht oder empfohlen. Oder muss ich dann früher eingeleitet werden eenn das Kind tatsächlich so groß ist. Oder wartet man, probiert es und macht dann einen Kaiserschnitt. Irgendwie bin ich fix und fertig. Und mein Mann versteht mich bzw meine sorgen nicht. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2022 01:03
    Hey Magret,
    Sei nicht verzweifelt - es ist doch die Hauptsache, dass es sich gut entwickelt und ich habe schon oft gehört, dass es auch extrem viele Messungenauigkeiten gibt. Vllt kommt Dein Zwerg ja dann etwas früher? 😅 aber es ist ja auch gar nicht gefährlich, oder? Hast Du Deine Messwerte mit den Durchschnitts-Tabellen mal abgeglichen? bislang hat man bei Dir aber keine Diabetes diagnostiziert, oder? Dann wäre doch alles gut.

    Ich bin gespannt was Klinik 2 Dir sagt!

    Ich bin übrigens den Tipps gefolgt: Einen Kinderarzt hab ich angerufen, ich darf „ 1 Tag nach Geburt“ dort anrufen und dann erhalte ich den Termin für die U3. Dieses „Prozedere“ sichert mir, dass Zwergi auch als Patientin aufgenommen wird (🙏). Bei einer Kita hab ich es immerhin schonmal auf die Warteliste gebracht. Für 09/23…Es ist schon echt empörend, dass man so etwas so früh in die Wege leiten muss.

    @ Linalu: ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der Erkrankung verschont bleibst. Sowas will man ja wirklich nicht auf den letzten Metern…🤞

    @Alexamorgi: ich hab jetzt einen Kurs mit Beginn Ende Okt. gebucht, das sollte passend sein. Ich muss mich mal erkundigen ob das mit Baby ist..

    In meiner Klinik war ich nun auch vorstellig, die Akte ist angelegt. Abgefragt wurde ich, aber nicht untersucht. Ich wurde gefragt, ob ich ein Einzelzimmer oder das Doppelzimmer möchte, und da ich hoffentlich von einem regulären drei-Tage -Aufenthalt ausgehe, hab ich mich für das DZ entschieden, weil ich es mir ganz schön vorstelle, mit jemandem zusammen die Erfahrung zu teilen. Ist das zu naiv? Der Partner darf in der Klinik nämlich nur 1 h pro Tag zu Besuch kommen, und vielleicht lernt man ja noch eine nette Zimmernachbarin kennen, wenn man zu zweit das Schicksal teilt. Hoffentlich war das jetzt kein Fehler, denn oft habe ich gelesen, dass die meisten ein EZ empfehlen oder eben das Familienzimmer, aber das wollten wir eher nicht, da mein Partner nicht 3-5 Tage im Krankenhaus einchecken kann, beim Familienzimmer darf er nämlich offenbar nicht zwischendurch einfach nach Hause fahren... 🥸

    Nächste Woche wird mein Mausi wieder vermessen und dann bin ich gespannt, wie schwer sie jetzt geschätzt wird und ob sie noch in SL liegt. 😅

    Körperlich geht’s mir gut, der Zwerg strampelt ganz kräftig täglich und zeigt alle Beulen, die sie mir machen kann. bei der Hitze schwellen nur meine Knöchel leider wieder an, also ist die Schwangerschaft ganz präsent, aber ich bin gut gelaunt 😁

    Achja: wie fühlen sich denn Senkwehen an? Merkt man das? Müsste ja bei mir dann auch bald so sein, oder?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2022 07:18
    Hey Alena,

    super, dann musst du dir um Kinderarzt, Kita und Rückbildungskurs schon mal keine Gedanken mehr machen.
    Den Rückbildungskurs hab ich mir auch endlich gebucht. Der startet aber erst Anfang November. Frühere gab es nicht bzw die wären schon Ende September gestartet und das ist ja noch zu früh....

    Senkwehen kann ich dir gar nicht beschreiben. Ich kenn es nur als leichtes ziehen in der Leiste. Hatte da bei meiner Tochter auch nichts "Schlimmeres" bzw da hab ich die gar nicht gemerkt.

    Ist ja super dass ihr euch ein Zimmer aussuchen könnt! Familienzimmer werden seit Corona nicht mehr angeboten. Hier gibt's nur Doppelzimmer. Bei der ersten Geburt war ich mit einer tollen bettnachbarin im Zimmer. Wir haben immer noch Kontakt und sehen uns regelmäßig. ☺ heute kommt sie sogar wieder zu uns mit ihren Kindern. Ein Einzelzimmer Stelle ich mir sehr einsam vor. Das würde ich nicht wollen. Man ist ja fast 24 Stunden auf dem Zimmer und eine Stunde darf man Besuch haben. Da wird der Tag schon lang...

    Und bei mir wurde kein Diabetis diagnostiziert. Das Kind ist proportional richtig entwickelt und es ist genügend Fruchtwasser da. Das spricht auch alles gegen Diabetis. Bin auf heute gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2022 08:01
    Hallo Zusammen,
    @Magret: vielleicht stimmt die Messung ja auch nicht. Meine Hebamme meinte dass es so oft Abweichungen von +/- 500 gramm gibt. Drücke dir die Daumen dass du keinen Kaiserschnitt brauchst.
    @Alenia 81: ich kann unsere Kleine leider erst nach der Geburt auf die Warteliste setzen, ich hoffe dass wir einen Platz ab 2 bekommen, sonst müssen wir doch nach einer Tagesmutter suchen.

    Ich bin ja inzwischen auch zur Geburt angemeldet, wenn dann ein Zimmer frei ist bekommen wir ein Familienzimmer, ansonsten darf mein Freund von 10 bis 19 Uhr auf der Station bleiben.
    Da es mein erstes Kind ist und mein Freund schon 2 Kinder hat , hoffe ich aber dass er auch übernachten darf, er strahlt bei allem so eine Ruhe aus und das tut mir gut. Ansonsten muss ich mich gerade sehr viel schonen weil mein Bauch sehr oft hart wird und mir dadurch den Weg zur Couch zeigt. Ich häkel jetzt eine Babydecke, das geht gut im Liegen.
    Ich hoffe allen anderen geht es auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2022 19:18
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir fühlen sich Senkwehen folgender Maßen an: der ganze Bauch wurde hart, aber nicht lange und danach war er wieder weich wie vorher.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Senkwehen bei jeder anders anfühlen. Ziehen in der Leiste kann man auch haben, aber die können sich auch durch andere Anzeichen äußern.

    Ich habe bei unserer zukünftigen Krippe auch gefragt. Wir sollen die Anmeldung schicken, wenn der Kleine auf der Welt ist. Hoffentlich hilft es, dass die große Schwester dort in den Kindergarten geht.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2022 11:16
    @Magret also meine erste Tochter hat auch 4kg gewogen bei der Geburt und es lief alles locker flockig ohne große geburtsverletzungen. Ich glaube das kommt auch drauf an wie du selber gebaut bist eine Freundin von mir hat einen Kaiserschnitt bekommen weil ihr Becken einfach so schmal war das ihr 3kg Kind nicht durchgepasst hat. Meine Frauenärztin meinte jetzt auch das mein 2. Kind tendenziell auch mehr als die 4kg wird aber von Kaiserschnitt war da keine Rede.. ich hab auch im Krankenhaus schon erlebt das ein fast 5kg Baby normal geboren wurde ;)

    Wegen dem Zimmer hätte ich auch ein Doppelzimmer genommen .. allerdings hatte ich vergessen der ersten Geburt Pech und hatte eine ausländische Frau neben mir liegen die kein Deutsch konnte und den ganzen Tag videotelefonie mit ihrem Mann gemacht hat ..
    Aber meine Schwester hat im Krankenhaus z.b glück gehabt und dadurch eine gute freundin gefunden ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 15:06
    Huhu!

    Oh Mann, jetzt geht es in die letzten Tage/Wochen, in 1 Monat sind wir alle schon dran. Ich war heut wieder beim FA und die Maus liegt weiterhin sehr gut, Kopf unten, zum Glück, und sie hat rechnerisch ca. 2,8 kg jetzt. Im Prinzip kann es jederzeit losgehen. Ich fühle mich aber noch super, habe keine Wehen. Gewichtszunahme auch in Grenzen: ca. 7 kg zugenommen seit Beginn.

    Wie geht es den anderen: habt ihr noch US-Untersuchungen und CTG? Bin so gespannt bei wem es zuerst losgeht… ich wäre laut Liste ja früh dran, aber man weiß ja nie! 😅

    @ Magret und Linalu: das hoffe ich auch, dass man im DZ im KKH dann eine nette Nachbarin hat (und keine nervige Vieltelefoniererin in anderer Sprache…) aber für ein paar wenige Tage geht vermutlich alles.

    Viele sonnig-heiße Grüße! (habe leicht geschwollene Fußknöchel…) 🤷‍♀️

    ——-

    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💙 Caro - 33 J. - 1 Kind - ET 05.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 alexamorgi - 28J -1 Sohn - ET 15.9.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022
    ❤️ Alexandra 01 - 42 J. -k.K. - 2 ⭐️ ET 11.10.2022

    Nächste FA Termine 📅

    11.08. - Paula_R
    11.08. - s_anna
    22.08. - Alena
    23.08. - Magret

    In Erinnerung
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 15:38
    Also ich war heute zur geburtsanmeldung und da wurde auch 2,8kg geschätzt.. aber die meinte auch das ist in ordnung weil ich auch groß bin ich soll nur am 9.9 nochmal zum Ultraschall kommen und da wird geguckt wie schwer er dann ist und evtl über Einleitung gesprochen .. Auf alle Fälle meine sie wir gehen nicht über den Termin.
    Zum großen zuckertest soll ich nochmal zur Sicherheit aber sie geht nicht davon aus das ich diabetes habe ..

    Ich hab zur Sicherheit kliniktasche und sowas alles gepackt und bereitstehen :D
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 08.08.2022 16:17
    Hallo 🌻
    Ich habe mir die letzten Wochen immer wieder Sorgen gemacht, dass mein Baby zu klein und leicht ist. Die letzte Messung in der 35. Woche war jetzt aber mit ca. 2,3 kg ganz gut und meine Ärztin meinte, dass es halt kein großes Baby werden wird. Ich werde es in gut 5 Wochen sehen und bin jetzt auch beruhigter.
    Ich habe jetzt wöchentliche Termine, jeden Donnerstag. CTG wechselt sich ab mit Mutter-Vorsorge + CTG. Bis jetzt ist bei mir alles ruhig. Senkwehen und/oder Übungswehen habe ich (auch) noch nicht bewusst gespürt 🙈

    @linalu die Kliniktasche will ich auch schon seit gefühlten Ewigkeiten packen, irgendwie schieben ich es so vor mir her 🙄


    Letzte Woche habe ich erstmal geheult, weil mich die ganzen Anträge so überfordert haben 🤣 oh man!
    Wir haben uns jetzt endlich auch auf einen Namen einigen können - habt ihr schon alle einen?
    Am Mittwoch gehen wir noch einmal auf einen Infoabend eines Krankenhauses, ich denke dort werden wir auch entbinden. Ich hoffe so sehr, dass ich/mein Partner mir/sich kurz vor der Geburt kein Corona mehr einfangen 🥴

    @DZ ich habe mit meiner Versicherung ein Einzelzimmeranspruch (nennt man das so?😃) und werde zunächst nach einem Familienzimmer fragen. Wenn keines frei ist, dann aber nach einem Einzelzimmer.

    @magret diese Messungen verunsichern meiner Meinung nach sehr. Vielleicht ist irgendwo wirklich ein kleiner Messfehler. Mach dir nicht allzu viele Sorgen!

    Unser Wickeltisch/Bereich Im Schlafzimmer ist schon etwas länger fertig. Diese Woche wollen wir den Rest her richten. Heute haben wir die Wiege im Wohnzimmer aufgebaut. Das macht es mir dann doch irgendwie gleich bewusster, dass es nur noch 35 Tage bis zum errechneten Termin sind 😱 jetzt müssen wir nur noch das Beistellbett und den Tripp Trapp plus Aufsatz aufbauen 🙂

    @alena ich fühle mit dir. Seit gestern sind meine Füße auch dick 🥴


    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💙 Caro - 33 J. - 1 Kind - ET 05.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 alexamorgi - 28J -1 Sohn - ET 15.9.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022
    ❤️ Alexandra 01 - 42 J. -k.K. - 2 ⭐️ ET 11.10.2022

    Nächste FA Termine 📅

    11.08. - Paula_R
    11.08. - s_anna
    11.08. - lajoie (CTG)
    18.08. - lajoie
    22.08. - Alena
    23.08. - Magret
    25.08. - lajoie (CTG)

    In Erinnerung
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 22:49
    Hallo zusammen 🙂

    langsam wird es ernst 😳 ich finde, die letzte Zeit vergeht wie im Flug.
    Hatte vergangene Woche einen US Termin. Die kleine Trulla liegt jetzt in BEL... 🤨 meine FÄ meinte, sie zeigt mir beim nächsten mal paar Übungen, die ich machen kann, die vielleicht helfen. Ist dann Anfang SSW 35, wenn ich direkt anfange. Mal schauen, ob sie sich noch zum Drehen überreden lässt.
    Die FÄ meinte, beim ersten Kind würde sie nicht empfehlen, bei BEL natürlich zu entbinden. Habe Überweisungen für Geburtsplanungen bekommen und heute zwei Termine vereinbart. Mal schauen, wie da die Meinungen sind 🤔
    Ansonsten sah aber alles gut aus. Die Kleine war in SSW 32+1 bei 1.750 Gramm und 42 cm. Und wir wurden angegähnt 🥰🥰

    Habe seit ner Woche das Schwimmen für mich entdeckt. Tut wirklich gut, sich so schwerelos zu fühlen. 😄

    Liebe Grüße


    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💙 Caro - 33 J. - 1 Kind - ET 05.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 alexamorgi - 28J -1 Sohn - ET 15.9.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022
    ❤️ Alexandra 01 - 42 J. -k.K. - 2 ⭐️ ET 11.10.2022

    Nächste FA Termine 📅

    11.08. - Paula_R
    11.08. - s_anna
    11.08. - lajoie (CTG)
    15.08. - Jasie
    18.08. - lajoie
    22.08. - Alena
    23.08. - Magret
    25.08. - lajoie (CTG)
    29.08. - Jasie

    In Erinnerung
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2022 20:38
    Hallo ihr Lieben.
    Bei mir war jetzt die letzten Wochen Urlaub angesagt, ich war sogar nochmal zu zweit mit meinem Mann für 4 Tage weg und unsere Große war solange bei den Großeltern. Das war richtig toll, wir sind etwas wehmütig das wir das nicht schon mal früher gemacht haben, vor Allem weil es unserer Tochter auch richtig gut gefallen hat, sie meinte beim Abholen, dass es nächstes Mal ruhig noch eine Nacht mehr sein kann :-D

    Ansonsten sind meine Füße letzes Wochenende extrem angeschwollen, das hab ich noch nicht so erlebt und mir echt ein bisschen Sorgen gemacht wegen Schwangerschaftsvergiftung (plötztliche Ödeme sind wohl eine klassisches Symptom), aber nach einer kalten Dusche und Füße hochlegen ging es wieder, war wohl doch die Hitze.

    Bei uns ist alles sonst soweit ready, nur die Kliniktasche hab ich noch vor mir, das mache ich morgen. Letztes Mal hatte ich da richtig viele leckere Snacks drin die ich mir nur selten gönne (teure Riegel, Mini-Hanuta, Macadamia Nüsse usw.) und ein ganz tolles Shampoo was mir meeega gutgetan hat bei der ersten Dusche nach der Geburt. Ich will mir dieses Mal unbedingt wieder so viel Mühe geben, auch wenn ich eigentlich im Gegensatz zu letztem Mal eine ambulante Geburt plane, weil meine Tochter sonst so außen vor ist. Kinder sind nämlich auf der Wochenbettstation in unserem Krankenhaus komplett verboten, das finde ich total schlimm. Sie freut sich so auf ihre kleine Schwester und dann bin ich erstmal tagelang weg und sie darf uns nicht sehen. Das will ich eigentlich vermeiden wenn es irgendwie geht. Letztes Mal hatten wir allerdings mit Neugeborenen-Gelbsucht zu kämpfen und hätten gar nicht so easy ambulant entbinden können. Naja, mal sehen was passiert.

    Ich bin auf jeden Fall schon sau-aufgeregt wann es hier mit den Geburtsberichten losgeht. Wer wird wohl den Startschuss geben? Ich bin ja eher Ende September dran (22.) habe aber schon seit 2 Wochen regelmäßig alle paar Tage schmerzhafte Wehen, die aber bisher wohl noch nichts großartiges am Gebärmutterhals verändern. Mal sehen ob ich die 5 Wochen noch schaffe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2022 11:09
    Hallo Mädels,

    der Endspurt rückt immer näher. Bin schon total aufgeregt und gespannt wann es los geht!!! Geht's euch auch so?
    Habs endlich geschafft die Klinik- und Kreißsaaltasche zu packen. Hatte vorher immer keine Lust dazu und es hat mich doch irgendwie belastet dass es noch nicht gemacht war. 🤣
    Jetzt bin ich schon in der 38SSW. Kaum zu glauben. Da es kein Frühchen mehr ist, kann ich auch bedenkenlos in meine Wunschklinik fahren. Hab mich sicherheitshalber ja in zwei verschiedenen angemeldet. Das kleine Krankenhaus war aber von Anfang an mein Favorit. Es ist einfach persönlicher und freundlicher.
    Ansonsten hab ich noch nicht viel vorbereitet. Aber ein extra Zimmer gibt's nicht, Bett und Wickelplatz sind bereit.
    Gott sei Dank ist es nicht mehr so heiß.

    Wie geht's euch denn allen so?
    Habt ihr die Vorbereitungen schon abgeschlossen?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 11:52
    Ich bin auch schon aufgeregt! 38.Ssw!! Bei mir ist noch alles ruhig. Keine Wehen und keine Anzeichen. Mir gehts sehr gut bislang. Wir haben glaube ich alles vorbereitet: Wiege, Babyzimmer, Kinderwagen, Kliniktasche… alles steht bereit 🤗☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 13:58
    Hallo zusammen

    Ich kanns auch kaum erwarten "Bubu" kennenzulernen 🤩 bin Woche 35+3..schon 3 Wochen mehr als beim ersten 💪🏼 diesem Baby scheint es bequem zu sein im Bauch 😊KS Termin ist in 3.5 Wochen, ich glaube er bleibt drin bis zum Termin..

    Hab gestern die Kliniktasche bereitgemacht und die Babykleider sortiert..zu Hause gibts nicht mehr viel zum vorbereiten beim zweiten🤭

    Wir haben allerdings noch keinen definitiven Namen für "Bubu"...3 sind auf der Liste und wir schwanken immer hin und her, beim ersten war der Name schon sehr früh entschieden ;)
    Wie siehts bei euch aus? Habt ihr einen Namen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 14:48
    Wir haben uns noch für keinen Namen entschieden und werden es auch vor der Geburt nicht machen. 😊 auf unserer Liste stehen noch sechs Namen, wobei zwei unsere Favoriten sind und die anderen als zweit Namen in Frage kommen.
    So haben wir es bei unserer Tochter auch gemacht. Als sie da war, angesehen, und dann war klar welcher Name passt. 😍

    @alexa, witzig dass ihr Bubu sagt. Das hat meine Tochter ganz lang zur Brust gesagt. 😂 zum bauchzwerg sagt sie Bubi. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 16:31
    Hallo zusammen, wie aufregend dass es bei einigen von euch schon bald los geht 😄
    Bei uns steht der Name schon seit Monaten fest und ich war selber erstaunt wie schnell wir uns einigen konnten. Die Familie erfährt es aber auch erst nach der Geburt.
    Morgen habe ich meinen nächsten Frauenarzt Termin, bin dann 32+6 und irgendwie bin ich total unruhig. Ich hab so oft einen harten Bauch, wenn ich mich hinlegen geht es dann besser, aber es ist schon sehr oft und ich hab beim laufen ständig ein ziehen. Da es mein erstes Kind ist verunsichert mich das total und ich hoffe dass morgen alles ok ist.
    Die letzten Tage habe ich schon alle Anträge ausgefüllt, zumindest das, was schon ausgefüllt werden kann. Könnte man diese Anträge nicht vereinfachen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2022 20:25
    @Margre, so lustig :) Wir wollten ein einfacher Spitzname, weil unser erster immer nur "Baby" genannt wurde. Wenigstens kennt mein Sohn jetzt "Bubu" und weiss dass er im Bauch ist...allerdings denkt er auch dass er im Bauch vom Papa ist :)
    Ich hoffe auch, dass es bei uns dann klar wird, welcher Name von den 3 :)

    @Alexandra: Beim ersten Sohn gings uns auch so, der Name war lang vor seinem "erzeugen" unser Favorit :)
    Ich hatte beim ersten auch mehr Bauchweh, als jetzt - umbedingt dem FA sagen. Könnten ja schon Übungswehen sein.
    Das Ziehen am Unterbauch oder auch in den Bändern beim Laufen hatte/habe ich bei beiden Schwangerschaften, noch mehr wenn ich mein Sohn (ca. 11Kg) halte. Da hilft mir ein Bauchgut mega. Aber diese Schmerzen sind normal - hab es letztes Mal wieder beim FA nochmals abklären lassen.

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.08.2022 09:49
    hallo zusammen 🥰
    Schön zu lesen, dass es allen, bis auf die kleinen typischen Wehwehchen gut geht!

    Ich bin jetzt Ende der 36. Woche. Kliniktasche ist gepackt, Kinderzimmer ist fertig, Beistellbett und Laufstall werden heute aufgebaut. Dann bin ich beruhigt ☺️ Wollte unbedingt, dass alles fertig ist bevor‘s losgeht. Ich freu mich schon riesig auf den kleinen Mann 🤩
    Einen Namen haben wir seit ein paar Wochen. Den hat tatsächlich der große Bruder ausgesucht 😅

    Find ich ja voll schade, dass bei einigen die Geschwisterkinder gar nicht mit ins Krankenhaus dürfen 🥺 bei uns dürfen die seit Mai wieder mit. Und auch nicht nur mehr eine Stunde, sondern in der Zeit von 13:00-18:00 Uhr. Da bin ich schon froh, will nämlich schon bis zur U2 drin bleiben.

    Gibts euch auch manchmal so einen Stich im Unterleib? Hab ja gelesen, dass das das Köpfchen ist, vllt rutscht er dann endlich weiter runter, momentan steht er oben nämlich komplett an - was man beim Atmen deutlich merkt.

    Jaja die Anträge.. richtig dämlich sind die. Hab auch schon mit dem vom Elterngeld angefangen. Bei meinem 1. hatte ich das alles nach der Geburt gemacht.

    Weiterhin alles Gute euch allen,
    Bin gespannt wann das erste Baby da ist 😍
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.08.2022 09:51
    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💙 Caro - 33 J. - 1 Kind - ET 05.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 28 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 alexamorgi - 28J -1 Sohn - ET 15.9.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022
    ❤️ Alexandra 01 - 42 J. -k.K. - 2 ⭐️ ET 11.10.2022

    Nächste FA Termine 📅

    15.08. - Jasie
    18.08. - lajoie
    22.08. - Alena
    23.08. - Magret
    25.08. - lajoie (CTG)
    25.08. - s_anna
    29.08. - Jasie

    In Erinnerung
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 16:28
    So, heute hatte ich ja meinen Frauenarzttermin. Wie ich befürchtet hatte kommen die Schmerzen vom Köpfen dass schon kräftig nach unten drückt und recht tief liegt. Der Gebärmutterhals ist allerdings noch so wie er sein soll deshalb muss ich mich zwar schonen, muss aber nicht komplett liegen. Sie wird aber definitiv früher kommen.
    Ich habe jetzt natürlich nichts an Frühchen Anziehsachen, meint ihr ich soll da auf jeden Fall was holen? Ich hab ein paar teile on 50 und viel in 56..

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.08.2022 16:40
    was meint sie denn wie viel früher sie circa kommen wird? Und wie groß und schwer ist sie aktuell? 🧐 find sowas immer sehr schwer zu sagen, kann ja auch trotz früherer Geburt „normale“ Maße haben 🫢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 16:49
    Sie meinte nur früher. Jetzt wiegt sie 1770 gramm bin 31+6
    Antwort
Seite 27 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern