menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2022 14:45
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! 😊

    Ich wünsche allen werdenden Mamis eine schöne letzte Zeit bis zur Geburt und erholt euch so lange es geht! 😉

    @Jen91ni: herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann 🍾🎉

    Ganz liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 13.09.2022 16:53
    Hallo und Glückwunsch an alle Neu-Mamis ☺️

    Ich hätte heute ET und war beim FA, MM ist 1,5 cm offen, sie hat ihn dann massiert und seitdem zieht es ganz schön im Rücken. Aber wie so oft: kann jetzt schnell gehen, muss aber nicht. Muss Freitag dann wieder zum CTG. Ansonsten ist alles ruhig.

    Wie schaut’s bei euch so aus?
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 13.09.2022 19:47
    Herzlichen Glückwunsch zu Benedikt, liebe Caro. Gut, dass du es nun geschafft hast. Hoffentlich erholst du dich gut vom Kaiserschnitt

    Jen91ni, auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Wie ich euch beneide!

    Ich bin immernoch schwanger 😒 hab zu sehr übertragen. Morgen werde ich eingeleitet. Hab grosse Sorge, wie das wird. Meine anderen beiden Kinder konnte ich spontan und ganz natürlich gebären. Habe Angst, dass die Wehen bei einer Einleitung ganz andere sind. Am liebsten würde ich die Einleitung morgen absagen und noch zwei Tage warten. Ich entscheide das morgen spontan was ich mache. Hoffe ja, dass es heute nacht losgeht. Bislang ist leider alles ruhig hier .

    Habts gut.

    Liebe Grüße
    Mariella
    41+0
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 14.09.2022 23:02
    Mein zauberhaftes Mädchen kam heute um 14:39 Uhr mit stolzen 4315gr zur Welt.

    Die Geburt wurde eingeleitet und es war tatsächlich bloß ein ganz kleiner Anschubser nötig. 2,5 Stunden nach der ersten Wehe war mein Mädchen da. Sie hat super mitgemacht. Trotzdem bin ich jedes Mal aufs neue schockiert von den Schmerzen einer Geburt 😵‍💫

    Allen noch schwangeren wünsche ich eine gute Geburt!

    Liebe Grüße
    Mariella
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.09.2022 09:26
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2022 09:29
    Herzlichen Glückwunsch an allen, wünsche allen viel Kraft und Glück 🥳🥳
    Geniesst die Zeit mit euren Kleinen, sie werden zu schnell gross 🥰🤭

    An allen mind. 2 Fach Mamis, wünsche ich doppelt viiiieeeel Kraft der ganzen Familie💪🏼 wir dürfen jetzt erfahren wie anstrengend es mit 2 kleinen Kinder ist 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2022 09:30
    Ps: es ist aber Wunderschön 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2022 15:20
    Herzlichen Glückwunsch, Mariella 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2022 20:11
    Hallo ihr Lieben,

    erst einmal an alle von euch die ihren kleinen Schatz schon in den Armen halten dürfen herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

    Unser kleiner Engel Luca Noel hat am 12.09. um 15:52 Uhr mit einer Größe von 52,5 cm und einem Gewicht von 3100g das Licht der Welt erblickt. Wir könnten nicht glücklicher sein und genießen nun unsere Kennenlernzeit in vollen Zügen. 🥰

    Allen noch Schwangeren wünsche ich eine schöne Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2022 21:40
    Hallo ihr Lieben.
    Ich wünsche allen, die ihre kleinen Schätze schon im Arm halten dürfen, eine tolle erste Zeit. Herzlichen Glückwunsch euch! Ich habe mich jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet, weil ich in einer sehr zermürbenden Phase stecke. Seit nunmehr fast drei Wochen habe ich regelmäßig sehr schmerzhafte Wehen über Stunden, die aber nicht Muttermundwirksam sind. Kann gut sein, dass ich eine starke Wehenschwäche habe und die Geburt einfach nicht von selber losgehen kann. Bei meiner letzten Schwangerschaft musste die Geburt ja auch durch den Wehentropf nach 3 Tagen in die Gänge gebracht werden. ich bin unendlich genervt, am Ende meiner Kräfte und fiebere auf den Stichtag (noch 4 Tage), weil meine FA mir dann eine Überweisung für eine Einleitung schreiben will.

    Auch jetzt schreibe ich aus dem Bett, während ich Wehen veratme. Drückt mir die Daumen, dass das bald vorbei ist.. :)

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2022 08:33
    @Miinaa - herzlichen Glückwunsch zum kleinen Engel 🥰

    @ Paula - oje, das klingt wirklich nach einer zermürbenden, anstrengenden Zeit 😕 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dein Baby endlich im Arm halten kannst 😘

    Bei mir gibt es noch nichts neues. Am Sonntag ist der voraussichtliche ET. Habe in letzter Zeit immer wieder mal Unterleibschmerzen, aber nichts wildes. Mal schauen, wie viel Zeit sich die Maus noch lässt 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2022 10:48
    Hallo :) erstmal herzlichen Glückwunsch den Mamis :) genießt die schöne Zeit:)

    Mein ET war Samstag und bis jetzt tut sich nichts .. ich hatte letzte Woche mal nachts eine Stunde wehen aber seither eigentlich nichts mehr bis auf das der Bauch hart wird aber ohne schmerzen ...
    Ich hatte nochmal einen Termin in meinem Entbindungskrankenhaus die haben nach der Durchblutung von Nabelschnur und Plazenta geschaut und da war wohl alles in Ordnung.
    Wegen der Größe haben sie jetzt nichts mehr gesagt da bei dem letzten Termin wieder auf 3800g plus minus 500g geschätzt wurde meinten sie das alles gut ist und wir nicht vorzeitig einleiten müssen.

    Mein nächster Termin ist Dann am Freitag und wenn sich bis dahin nichts tut dann wird eingeleitet .. aber ich hoffe ja auf eine spontane Geburt..
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.09.2022 18:01
    Hallo ihr Lieben,

    Unser Jakob kam am 17.09. um 12:14 Uhr mit 51 cm und 3738 g gesund auf die Welt 🥰 kurzzeitig war mein Kreislauf im Keller und seine Herztöne waren nicht mehr so toll, weil ich dieses Mal die PDA nicht vertragen habe, aber das haben sie Gott sei Dank wieder in Griff bekommen. War halt dann eine Geburt ohne Schmerzmittel 😂

    Allen anderen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und den Wartenden noch viel Durchhaltevermögen und dann eine schöne komplikationslose Geburt 🍀☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 15:40
    Nur ganz kurz, später schreibe ich noch einen kleinen Geburtsbericht.

    Heute morgen, nur einen Tag nach Stichtag, am 23.9. kam unsere kleine Tochter Enni Marie mit 49 cm und knapp 3500 g zur Welt. Die Geburt war anstrengend aber gut. Wir haben ambulant entbunden und waren 5 Stunden nach Entbindung bereits wieder Zuhause. Allen geht es gut. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 15:46
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis❤️😊 und alles Gute für die zukünftigen Mamis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2022 23:28
    Herzlichen Glückwunsch @ s_anna und @ Paula 🥰

    @ Linalu - gibt es schon was Neues? 🙂

    Bei mir ist weiterhin alles ruhig...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2022 15:17
    Wir haben es auch endlich geschafft :D am 24.9 um 14.39 kam unser kleiner Ludwig Albrecht mit 4410g 55cm und einem Kopfumfang von 38cm.

    Hier noch ein Geburtsbericht:
    Also bei mir fing es an das am ich am Freitag nochmal Termin in meinem entbindungskrankenhaus hatte um nach der größe und ctg zu schauen
    .. die erste Ärztin schätzte lt. Ultraschall auf 4800g die Oberärztin schätzte dann auf 4500g und die Hebamme auf 4400g. Aus dem Grund haben sie mich dann über die ganzen Risiken von großen Kindern aufgeklärt und mir einen Kaiserschnitt angeboten den alle Beteiligten aber nicht für nötig hielten weil ich ja auch groß bin und die Emilia auch groß war. Dann haben sie noch eine Eipollösung gemacht und ich hab einen Termin für den Samstag (also gestern) zur Einleitung bekommen falls er sich nicht alleine auf den Weg macht da ich ja dann schon 41+0 war.
    Abends um 18 Uhr fingen dann die wehen an so alle 3-6 Minuten aber ne allzu stark sodass ich im Kreißsaal angerufen hab und die meinten ich solle wenns geht noch zuhause schlafen und am nächsten tag rein kommen. Die wehen hielten sich auch die ganze Nacht so und früh um 8 wurden sie aber dann stärker sodass wir um 9 losgefahren sind und um 10 lag ich dann im Kreißsaal mit regelmäßigen wehen alle 3 Minuten. Aus dem Grund konnten wir zum von einer Einleitung absehen sodass ich nur einen Einlauf bekommen hab. Die wehen wurden dann echt stark muttermund stand bei 7 bis 8 cm aber die fruchtblase ist leider nicht geplatzt sodass der Kopf einfach nicht ins Becken richtig rutschen konnte. Das alles hat sich bis 14.20 ungefähr gezogen dann hat die Hebamme die blase manuell geöffnet weil ich schon echt fertig war und mein ganzer Körper gekribbelt hat. Sie meinte auch die fruchtblase war ganz schön dick... naja und als die geplatzt war ging es sofort los mumu auf 10cm Kopf ist ins Becken gerutscht und ca. 15 Minuten später war er da :)
    Ich muss sagen ich fand die presswehen echt schmerzhaft aber für seine größe ist er super durchgerutscht.
    Verletzungen hab ich keine weiter bis auf einen kleinen riss der aber nicht versorgt werden musste :)

    So geht's uns beiden jetzt gut wir warten jetzt das er in den beutel pullert damit der Urin auf cmv untersucht werden kann aber so von den Anzeichen einer cmv infektion hat er zum Glück erstmal keine :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2022 09:25
    Hallo, ich habe häufiger mal mitgelesen, aber irgendwie nie geschrieben.
    Ich gratuliere allen Mamis zu ihren Schätzen!
    Schön, dass so viele wohl auf sind 😊

    Unser kleines Mädchen wurde am 13.9. per Kaiserschnitt mit 3420g, 52cm gesund und munter geholt.
    Es gab leider ein Missverhältnis zwischen Becken und Kind, daher der geplante Kaiserschnitt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2022 09:29
    Unsere kleine heißt Ronja.
    Ihr große Schwester ist hin und weg. Sie ist sehr liebevoll und versucht Ronja bei allem mit einzubeziehen. Beim Essen liegt sie mot in der Hochstuhlliege, beim Vorlesen mit im Arm u.s.w.
    Es ist anstrengend bzw. anders mit 2, aber auch schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2022 22:10
    Herzlichen Glückwunsch @ Linalu und @ Petra 🤗
    Und danke für den Geburtsbericht, Linalu. Das ist ja wirklich ein kleiner Brummer gewesen mit 4,4 kg 😄🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2022 08:17
    Huhu Liebe Septembermamis! Der Monat ist rum - wer von uns wartet eigentlich noch? 🌻Jetzt werden es Oktober-Babys …

    Bei uns ist mit der Kleinen Maus jetzt seit 4 Wochen ein neues Leben angefangen, die kleine ist um 1,1 kg schwerer geworden, hat jetzt Kleidergröße 56/62 statt 50/56 (war am Anfang auch zu groß), die Windelgrösse 1 ist bald zu klein aber noch geht es gut. Erste Kinderwagenausflüge, und besuche der grosseltern, Onkel/Tanten, Arbeitskollegen und Nachbarn und erste Erfahrungen im Tragetuch hat sie gut geschafft. Ab jetzt kommt die Hebamme nicht mehr regelmäßig. Nächste Woche ist die U3, das muss ich mal sehen, was man da alles mitnimmt und ob ich die Wanne mit Kinderwagen mit zum Arzt nehmen kann. Wahnsinn, wie viel in 4 Wochen passieren kann. Nachts schläft sie etwas (…) länger, aber alle 3 Std bin ich am Start. Ich hoffe es geht euch auch allen gut, liebe Neumamis.

    Liebe Grüße
    Alena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2022 22:09
    Hallo Mädels,

    wie geht's euch denn allen? ❤ habt ihr schon alle eure Babys auf den Armen?

    Uns geht's sehr gut. Wir haben unseren Buben nun schon über fünf Wochen. Und die Zeit vergeht so schnell. ❤ die "große" Schwester ist total verliebt! Ich hoffe das bleibt noch lange so. ☺ das stillen klappt gut und bei der U3 hat alles gepasst. Länger als drei Stunden schläft unser Baby auch nicht. 😄 aber ich bin ganz anderes gewohnt. Tragetuch und Kinderwagen werden hier gerne genommen und viel Besuch und Trubel sind unsere Kinder von Anfang an gewohnt.
    Hoffentlich habt ihr auch so tolles Herbstwetter und könnt die Sonne noch genießen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2022 01:52
    Hallo zusammen,

    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht..
    Unsere kleine Maus kam am 1.10. zur Welt und ist jetzt schon zwei Wochen alt 🥰
    Mittlerweile haben wir uns schon etwas eingelebt. Die ersten Tage zuhause waren sehr anstrengend, weil sie wirklich sehr viel geweint hat. Konnte laut der Hebamme damit zusammen gehangen haben, dass ihr Start ins Leben nicht ganz so sanft war. Es musste mit der Saugglocke nachgeholfen werden, weil sie die letzte Kurve nicht bekommen hat. Es stellte sich dann heraus, dass es daran lag, dass sich die Nabelschnur mehrfach zum den Hals gewickelt hatte. Die kleine Maus hat immer noch Krusten am Köpfchen von der Glocke 🙁 wir wollte nächste Woche mal beim Osteopathen anrufen und einen Termin machen, damit er sie mal durchcheckt. Kann glaub ich nicht schaden.

    Heute waren wir zum ersten Mal draußen spazieren. Sie hat 40 Minuten lang einfach nur gestaunt und nicht eine Sekunde die Augen geschlossen 😄 jetzt pennt sie gerade auf dem Stillkissen auf meinem Schoß... Seit mittlerweile 2,5 Stunden. Ich bringe es nicht übers Herz, sie wegzulegen 🙈

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 31 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern