menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 05.01.2022 10:57
    @Anna Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns 💝
    @Emi, ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft: erst Symptome und dann gar nichts mehr, und das fast die ganze Schwangerschaft 😊 ich habe mich natürlich auch gewundert aber der Körper der Frau und die Schwangerschaft ist ein undurchschaubares Wunder. Vertraue auf deine inneren Kräfte, die kleine Seele in deinem Bauch möchte bei Dir sein, und darauf kommt es an. Aber ich kann Dich verstehen. Mir geht es auch manchmal so, dass ich Angst habe aber dann denke ich mir, dass dieses kleine Wunder es geschafft hat in mir zu sein, dann bleibt es auch💖

    Wie geht es Euch anderen September-Mamis denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 11:25
    Liebe Anna und @alle Neuen Schwangeren:

    herzlich willkommen und uns allen viel Glück für dieses Jahr! 🍀

    @emi: die zeitweise ausbleibenden Symptome machen mich auch jedes Mal extrem nervös. Da ich ja schon 2 FGs hatte, ist das wohl normal. Die ausbleibenden Symptome waren aber irgendwie immer nur max 1 Tag, im Tageswechsel war dann damals doch wieder was spürbar. Ich hatte erst vorgestern wieder so einen Tag, da dachte ich es wird weniger, dann war gestern aber wieder mehr in den Brüsten zu spüren und der Unterleib wird härter. Ich habe aber quasi keine Krämpfe diesmal. Ob das ein gutes Zeichen ist? Und Übelkeit o.ä. hatte ich noch nie. Allerdings wird mir eigentlich nie im Leben übel, ich fahre auch (unschwanger) gern Achterbahn.. Es ist echt Wahnsinn, wie man sich verrückt macht. Ich nehme jetzt immer Orthomol natal, jod extra, l-thyroxin, und hoffe es geht diesmal gut.

    Alena
    6+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 14:00
    Ja, es ist zum verrückt werden! Ich hab heute auch eher so mensartige Schmerzen im UL. So komisch...
    Eben rief die Ärztin an und ich konnte meinen Termin auf nächsten Donnerstag vorverlegen. Immerhin 4 Tage eher. Das beruhigt mich etwas 🙏

    Und bzgl Gerinnung wurde tatsächlich auch was gefunden... Mein Lipoproteinwert A ist erhöht (ein angeborener thrombophiler Risikowert) und liegt bei 47 (Grenzwert 30). D.h. für mich jetzt auch täglich spritzen 😥 Mind. bis zur 12. SSW.
    Ich bin iwie total verunsichert heute...Kaum Symptome und dann auch noch das.
    Auf der einen Seite ist man froh, dass man etwas tun kann, auf der anderen Seite kann das doch alles nicht so kompliziert sein..würde man denken 🤭
    Ich hab sie gefragt ob meine MA in der letzten SS daran gelegeb haben könnte aber sie meinte in meinem Alter ist es zu 80% die Genetik.

    Uff, heute ist nicht mein Tag. Hoffe euch gehts besser?!
    LG Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 14:02
    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    💛 Kitty39 - 40J. - 3Kinder - ET 31.08
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 4.09.22
    💛 Emyra - 38J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 05.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22

    Nächste FA Termine 📅

    07.01. - Emyra (US)
    12.01. - Kitty
    13.01. - Emi
    17.01. - Alena (US)
    20.01 - Toffi
    20.01 - Carry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 14:25
    Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen allen neuen😊.
    @s_anna kann es sein, dass du damals auch bei den 2019 Juli Mamas warst? Dein Name kam mir direkt so bekannt vor😀

    Ich habe seit einigen Tagen immer so ein flaues Gefühl im Magen und manchmal auch etwas mehr Übelkeit. Ich kenne das so gar nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
    Ich hoffe sonst geht es euch allen gut.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 14:27
    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    💛 Kitty39 - 40J. - 3Kinder - ET 31.08
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 4.09.22
    💛 Emyra - 38J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 05.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22

    Nächste FA Termine 📅

    07.01. - Emyra (US)
    11.01. - Rose
    12.01. - Kitty
    13.01. - Emi
    17.01. - Alena (US)
    20.01 - Toffi
    20.01 - Carry
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 05.01.2022 14:29
    Danke euch 🥺

    @Rose ja das stimmt, wir kennen uns von damals 😍 mein Junge kam aber dann im August.
    Finde das immer wieder schön, wenn man „alte“ Hibbelkolleginnen trifft 😊

    Ich habe bis jetzt eigentlich keine Symptome. Fühl mich vollkommen unschwanger 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 14:33
    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch an alle und eine tolle Schwangerschaft!
    Ich heiße Sandra, bin 41 und hab gestern nach 6 Jahren Hibbelzeit positiv getestet. Ich kanns nicht gar nicht glauben. ET errechnet wäre der 13.9.22
    Ich habe bereits einen 11j Sohn.
    Ich hab gelesen, ihr habt eine WhatsAppgruppe. Da würde ich gerne beitreten :-)
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 05.01.2022 14:52
    Jetzt werde ich doch langsam nervös. Mir geht's wie dir Emi, hatte ganz deutlich Brustspannen und jetzt nichts mehr, gar nichts. Nicht mal häufig auf Toilette. Aber meine Tochter (5)hat mich heute gefragt warum die Brustwarzen so dunkel sind, wenn ihr das auffällt muss es wohl doch sein.
    Ich trage mich in die Liste ein wenn ich beim Frauenarzt gewesen bin. Es gibt Nr Whatsappgruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 16:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Stephanie, was als Benutzername so wie die gängigen Abkürzungen nicht ging. Bin 40, habe einen Sohn, der ein gutes Jahr alt ist, und freue mich nun vorsichtig auf das zweite (5.9.). Das erste Kind war nicht geplant, aber gewollt. Abgesehen von Corona war es ziemlich hart, da ich in Rom wohne und mein Mann Kurde aus der Türkei ist. Er hat nicht rechtzeitig zur Entbindung in Deutschland ein Visum für Europa erhalten und hat seinen Sohn erst live sehen können, als dieser drei Monate alt war. Zum Glück sind wir seit dem Sommer alle vereint und ich freue mich riesig, die zweite Schwangerschaft gemeinsam erleben zu können. Auch wenn vor allem die erste Zeit noch heikel ist.
    Wünsche euch allen ein tolles neues Jahr und freue mich auf den Austausch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 17:24
    Willkommen, Engelsbote und Stephanie! 💕 Noch 2 Ü40er 👏

    Wir haben keine WhatsApp Gruppe, ich glaube das war in der August Gruppe. Ich schreib lieber hier und hoffe ihr bleibt auch hier 😇

    So, die Spritzen sind da. Heute Abend gehts los 🥴
    @Emyra: bin gespannt zur hören was bei Deiner Gerinnung das Problem ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 06.01.2022 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht. Herzlich Glückwunsch und herzlich Willkommen an Engelsbote und Stephanie 💝

    Emyra Du hast ja schon morgen das Glück deinen Krümel zu sehen. Das ist bestimmt total aufregend für Dich. Bestimmt kann man schon die Fruchthöhle sehen🥰

    Emi, wie ist das mit dem Spritzen? Ist das sehr schmerzhaft? Und wo spritzt man sich?

    Heute haben meine beiden Großen gesagt, dass sie sich unbedingt ein Geschwisterchen wünschen. Wie sie wüssten 🤗 wir sagen es ihnen, wenn wir das Herzchen schlagen sehen. So haben wir das in der letzten Schwangerschaft auch gemacht. Wie handhabt ihr das so? Sagt ihr das direkt? Meine Familie und meine engsten Freunde wissen es allerdings schon 🤭

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2022 09:52
    Guten Morgen….so langsam füllt es sich immer mehr hier 🍀🥰und auch viel im gleichen Alter 😊😊😊finde ich toll.

    Habt ihr Lust zu schreiben woher ihr seid? Vielleicht ist ja hier irgendjemand garnicht so weit von einander entfernt…
    Ich bin aus Hessen (Hanau)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 07.01.2022 10:55
    Hallöchen 😊

    Habe heute beim FA angerufen, weil heute meine Mens hätte kommen sollen. Das tat sie aber Gott sei Dank nicht 🙂 hab also nächste Woche einen Termin zur Blutabhname, US macht meine Ärztin nicht vor der 9. Woche, also müsste das irgendwann Anfang Februar sein. Auf der einen Seite nervt mich das, aber auf der anderen sieht man dann schon viel mehr und Zeit vergeht ja eh so schnell 😅

    Ich bin übrigens aus Niederbayern, in der Nähe von Passau 😊

    Wie gehts euch so?
    Habt ihr Anzeichen? Ich Merk nur das Ziehen der Mutterbänder, sonst nichts 😅


    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    💛 Kitty39 - 40J. - 3Kinder - ET 31.08
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 4.09.22
    💛 Emyra - 38J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 05.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22

    Nächste FA Termine 📅

    07.01. - Emyra (US)
    11.01. - Rose
    12.01. - Kitty
    13.01. - Emi
    13.01. - s_anna (Blutabnahme)
    17.01. - Alena (US)
    20.01 - Toffi
    20.01 - Carry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 11:48
    Hallo Zusammen,
    ich hab nun auch endlich meinen ersten Frauenarzttermin ausmachen können, 19.01.
    Bin schon sehr gespannt, ob alles in Ordnung ist und vor allem am richtigen Platz.
    Es gibt übrigens doch eine WhatsApp Gruppe ;)

    Anzeichen hab ich bisher nur: ein Gefühl von Muskelkater in der Brust, ansonsten kaum was. Manchmal zieht es etwas unten, aber nicht schlimm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 15:01
    Hallo ihr lieben,

    Ich schließ mich jetzt auch mal an. Hab an Silvester einen positiven Test gehabt und kann es nicht nicht ganz fassen. ET müsste der 09.09. sein.
    Ich bin 33 Jahren alt und hab eine 10 Monate alte Tochter. Das kann daher alles noch sehr spannend werden. Hab schon großen Respekt wie ich das schaffen soll, bin aber ziemlich positiv gestimmt.
    Ich merke zum Glück noch nicht allzu viel. Mal ein bisschen mulmiges Gefühl im Bauch und Müdigkeit aber es geht noch. Am schlimmsten sind meine Brüste, da ich meine Tochter noch stille. Mal abwarten was noch so kommt.
    Wo en Termin beim FA wollte ich mir erst möchte Woche holen. Ich werde eh warten bis man auch ein bisschen was sehen kann. Mit der kleinen Maus muss ich halt schauen dass ich meine Termine etwas reduziere. Ich kann sie ja nicht immer mitschleppen.

    Lg Paupau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 15:30
    Herzlich Willkommen, Paupau. Dann sind wir gleich weit und haben am gleichen Tag getestet :-)

    Bei mir waren die letzten 2 Tage etwas aufregend. Ja, auch wegen der Spritzen. Die sind mega unangenehm und brennen gut nach. Die Ärztin bestätigte auch, dass die Nadeln leider recht stumpf sind.. na vielen Dank. Aber das nimmt man ja alles in Kauf. @ Toffi: Ich spritze in den Bauch. Bein ginge wohl auch, aber das kann ich mir noch weniger vorstellen. Lege jetzt vorher ein Kühlpack drauf, so ist es etwas erträglicher.


    Der Grund, weshalb ich die Ärztin gesprochen bzw gesehen habe, war das eigentlich aufregende.. ich habe vorgestern Abend hellbraunes Blut in der Slipeinlage entdeckt und gestern morgen dann auch noch. Eher wenig, so punktuell aber man macht sich ja sofort Sorgen zumal ich ja auch seit Dienstag plötzlich kaum mehr Symptome spüre. Also war ich gestern Abend nochmal in der Kiwu, zum US und Blutabnehmen. Im US konnte man wie erwartet bei 4+6 noch keine Fruchthöhle sehen aber zum Glück auch kein Hämatom. Der HCG Wert ist von Montag auf Do von 442 auf 1714 angestiegen, also auch ok. Das hat mich jetzt etwas beruhigt aber ruhig bin ich erst, wenn ich keine braune Flecken mehr in der Slipeinlage finde.. Ich soll jetzt 400mg Magnesium am Tag nehmen.

    Zum Glück hab ich am kommenden Donnerstag meinen regulären US Termin. Ich hoffe dann kann man etwas mehr sehen... puh, das wird ein langes 1. Trimester ;-)

    Hoffe ihr seid ruhiger!!
    Emi
    5+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 17:22
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe nun einen neuen TSH-Schilddrüsenwert: 2,5 und vor 2 Wochen war er noch über 6. Die Medikamente haben gut gesenkt. Ich hoffe, dass alles ok ist, einen neuen HCG wert hab ich nicht…. Der letzte Wert datiert vom 28.12, war zeitgerecht. Anzeichen hab ich im grunde auch weiterhin nicht. Nur die Brust ist weiterhin etwas geschwollen und mit ein bissl Phantasie zieht es mal im UL, und ich muss öfters Pipi. Vom Progesteron werde ich abends immer müde. Das war’s.

    Einer WhatsApp Gruppe möchte ich nicht beitreten, mir genügt das Forum, das wird mir zeitlich zu viel.

    Bin total nervös, ob diesmal im 3. Anlauf wieder eine FG droht oder ob da ein Herz schlägt…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 18:00
    Oh Alena. Der TSH Wert klingt so viel besser!! Toll! Und der geht bestimmt noch weiter runter. In der SS soll man den ja auf jeden Fall alle 4 Wochen prüfen lassen.
    Mir geht es genauso...ob dieses Mal wohl alles gut geht? Ich dachte ja vorgestern schon, dass es nichts wird aber ich denke wir müssen einfach positiv bleiben...und viele FA Termine machen zur Kontrolle 😬

    Bzgl WhatsApp Gruppe gehts mir genauso. Da ist man ständig online und das schaff ich nicht. Ich hoffe, dass hier alle in der Gruppe bleiben 🙏

    @ Emyra: Wie war denn Dein Termim heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 19:39
    Hallo ihr Lieben, ich habe leider keine guten Neuigkeiten😔. War heute beim Ultraschall und der Arzt konnte leider nichts mehr erkennen. Rechnerisch wäre ich jetzt in der 6. SSW. Letzte Woche hatte er ein kleines Pünktchen gesehen, aber das ist jetzt leider nicht mehr da. Habe eben nochmal mit ihm telefoniert…HCG ist jetzt auch wieder fast auf null😢 und vorhin hat schon die Blutung bei mir eingesetzt. Immerhin muss ich nicht ins Krankenhaus sondern kann es zuhause abbluten lassen. Versuche irgendwie was positives an der Situation zu sehen. Bin gerade einfach nur traurig und enttäuscht😢. Wir versuchen es im nächsten Zyklus einfach nochmal und geben nicht auf. Fühlt euch alle gedrückt ♥️😘 Ich zünde jetzt eine Kerze für unser kleines Sternchen an 🕯
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 07.01.2022 20:24
    Hallo und herzlich willkommen an Paupau, herzlichen Glückwunsch 😊

    Emyra, das tut mir so unendlich leid 🥺 kann mir gar nicht vorstellen wie du dich jetz fühlen musst.. ich hoffe dir geht es bald besser 🙈 alles gute für euch ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 07.01.2022 20:31
    Emyra mir tut es auch leid. Hoffe es geht dir bald besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2022 20:52
    Emyra, es tut mir so leid! Es ist so ungerecht, dass Dir das wiederholt passiert. V.a. nachdem Du jetzt die Gerinnungsdiagnose hast.
    Ich zünde auch eine Kerze für Dein Sternchen an und hoffe, dass Du schnell wieder zuversichtlich nach vorne schauen kannst! 🌟🕯💛
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 07.01.2022 21:42
    Liebe Emyra. Oh nein! Das tut mir so sehr leid. Da helfen auch keine Worte, weil es einfach nur weh tut. Ich zünden eine Kerze an. Deine Kleine Seele fliegt jetzt zu den Anderen kleinen Seelen, und ist immer bei Dir in deinem Herzen. Ganz viel Kraft für diese Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 00:09
    Fühl Dich gedrückt. Das tut mir unendlich leid.
    Antwort
Seite 3 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern