menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 00:29
    Oh Emyra, das ist ja ein Schock. Warum wiederholt sich sowas so oft?! Ich hoffe Du kannst es bald gut verarbeiten und dann neu probieren, drücke Dir die Daumen und wünsche viel Kraft weiterhin… 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 07:16
    Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte♥️. Das bedeutet mir sehr viel🥺 . 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 13:31
    Hallo :) ich heiße Linda und bin 26 Jahre alt. Ich habe Donnerstag positiv getestet und es wäre mein 2. Kind.
    Meine erste Tochter wird im April 2 Jahre alt :)
    Frauenarzttermin mach ich am Montag aus aber errechnet hab ich mir den 17.9 als ET.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 13:33
    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    💛 Kitty39 - 40J. - 3Kinder - ET 31.08
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 4.09.22
    💛 Emyra - 38J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 05.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22
    💛 Linda1103 - 26 J. - 2. K. - ET 17.09.22

    Nächste FA Termine 📅

    07.01. - Emyra (US)
    11.01. - Rose
    12.01. - Kitty
    13.01. - Emi
    13.01. - s_anna (Blutabnahme)
    17.01. - Alena (US)
    20.01 - Toffi
    20.01 - Carry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 13:48
    @Emi09 ich hab grad gelesen das dein Lipoproteinwert A zu hoch ist ..
    Bei uns liegt das auch in der Familie und mein Vater muss sogar wöchentlich zur Blutwäsche deswegen..
    Aber ich hab in meiner 1. Schwangerschaft kein Heparin verordnet bekommen bzw die Frauenärzte wussten davon doch es hatte nie eine Relevanz .. war nur der wert zu hoch oder waren es auch andere Werte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 16:21
    Herzlich Willkommen, Linda 💕

    Es war nur dieser Wert zu hoch bei meiner Gerinnungsprüfung, der Rest war ok.
    D.h. sie haben erst gar keine Blutwerte bei Dir untersucht? Oder vielleicht haben sie den Wert mit abgenommen und er war einfach nicht auffällig?!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 08.01.2022 17:58
    Willkommen Linda und herzlichen Glückwunsch 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 22:13
    Ja genau sie haben den Wert garnicht mit untersucht.. doch ich weiß das der zu hoch ist das wurde beim Hausarzt und beim Kardiologen schon untersucht .. aber den FA hat das nicht interessiert ..

    Danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 23:10
    @ Linda: Kennst Du Deinen Wert? Die Ärztin sagte mir, dass 30 der Grenzwert sei. Wenn Deiner höher ist, würde ich das auf jeden Fall nochmal ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 15:46
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Magret, 32 Jahre und habe an Silvester positiv getestet! 🎊 Der selbst errechnete E. T. wäre am 3.9. Wir haben bereits eine kleine Tochter mit 1,5 Jahren.
    Am Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin. Mittwoch hätte ich einen Impftermin.Bin hin und her gerissen, ob ich ihn wahrnehmen sollte oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 15:49
    Wir kugeln 🤰🏼🤰🏻🤰🏾

    💛 Kitty39 - 40J. - 3Kinder - ET 31.08
    💛 Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💛 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 3.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 4.09.22
    💛 Emyra - 38J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 05.09.22
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    💛 Emi09 - 40J. - k.K. - 1 ⭐ ET 09.09.22
    💛 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 16.09.22
    💛 Linda1103 - 26 J. - 2. K. - ET 17.09.22

    Nächste FA Termine 📅

    07.01. - Emyra (US)
    11.01. - Rose
    12.01. - Kitty
    13.01. - Emi
    13.01. - s_anna (Blutabnahme)
    13.01. - Magret
    17.01. - Alena (US)
    20.01 - Toffi
    20.01 - Carry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 17:58
    Hallo,

    Emy, mir tut's auch sehr leid, was für eine Enttäuschung! Gib die Hoffnung nicht auf, ich drück dir die Daumen. Meine Schwester hat ihr erstes Kind im 8. Monat verloren, obwohl alles in Ordnung schien. Die Plazenta hatte sich abgetrennt... Danach hatte sie noch eine frühere Fehlgeburt und dann hat sie zwei Töchter bekommen, im Abstand von zwei Jahren. Das hatte ich immer im Hinterkopf bei der ersten Schwangerschaft, und es schwingt auch jetzt wieder mit.
    Margret, ich habe gerade nochmal gelesen, dass man sich jederzeit impfen lassen kann, auch im ersten Trimester. Viele Ärzte machen es nicht, weil das Fehlgeburtsrisiko am Anfang halt allgemein höher ist und man sich dann vielleicht einen Kopf macht, dass es an der Impfung lag. Ich habe meine dritte Impfung im November gemacht, als wir schon am Probieren waren... Und ich bin heilfroh, zumal ich in der Schule arbeite, wo viele Kids noch ungeimpft sind.
    Jemand hat gefragt, wo wir so herkommen. Wie schon geschrieben, bin ich ziemlich ab vom Schuss, in Rom seit über 20 Jahren. Komme eigentlich aus SH, bei Kiel. Freu mich schon auf viele Strandtage in der Schwangerschaft, aber zur Entbindung werde ich wohl nach Deutschland kommen. Da ist es hier noch zu heiß, und die Betreuung ist in DE auch besser.
    Übrigens läuft in Italien, sofern man nicht privat versichert ist, der ganze Bluttestkram und US separat vom Frauenarzt. Manchmal frag ich mich, was der eigentlich noch macht... Das ist etwas nervig. Aber erster Bluttest gestern war ok, Schwangerschaft bestätigt. Jetzt kann ich also zurück zum Frauenarzt und ein Rezept für US und den Test mit allen Blutwerte abholen...
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 09.01.2022 19:56
    Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, dass es Euch und Euren Bauchzwergen gut geht💝

    @Magret Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen. Ich habe das gleiche Problem mit der Booster Impfung. Ich musste meinen Termin leider absagen, weil kein Arzt weder Frauenarzt, Allgemeinarzt, Hautarzt (ich habe so einige abtelefoniert) bereit waren mich doch zu impfen. Es ärgert mich. Aber was soll ich machen 🤷. Ich muss jetzt bis zum 2. Trimester warten. Aber vielleicht hast Du Glück und findest eine Praxis, die Dich impft.
    @Stephanie wahnsinn, dass Du in Rom wohnst. Das muss wundervoll sein😊. Das Wetter, die Kultur, die Menschen. Witzig, dass du aus Kiel kommst. Ich komme nämlich aus Rendsburg :) also auch aus dem wunderschönen Norden🤗

    Wie sieht es bei Euch aus mit Symptomen? Heute bin ich wieder extrem müde und meine Brüste spannen. Sonst nix. Ich würde mich schon freuen, wenn die Übelkeit weg bleiben würde 😊

    Habt noch einen entspannten Abend 😍 Toffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 21:48
    @Toffifee ich überlege ernsthaft, es gar nicht zu sagen, dass ich schwanger bin. Würd mich lieber im ersten trimester impfen lassen. Aber bin mir unsicher. Dann ist doch was, dann denk ich immer, das wars jetzt und ich habs verschuldet...

    Symptome hab ich keine.
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 09.01.2022 23:10
    @Magret ich glaube das muss jeder für sich entscheiden. Höre auf dein Bauchgefühl. So mache ich das immer ☺️ es bleibt natürlich eine ganz private und individuelle Entscheidung. Ich finde es nur schade, dass die deutschen Gesetze das so "doof" regeln. Denn in anderen Ländern werden Frauen auch im ersten Trimester geimpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 17:00
    Hey ihr,
    Sagt mal habt ihr irgendwelche Anzeichen, die klar darauf schließen lassen, dass sich noch alles weiterentwickelt? Bin so nervös.. Brüste spannen (etwas), Unterleib ist dick/hart, das kann aber auch vom Progesteron kommen, das ich nehme. Ich habe weder Übelkeit noch Krämpfe. Krämpfe hatte ich im Sommer, aber das endete ja mit stehengebliebenem Herzschlag. Oh man, warum muss ich noch eine ganze Woche warten… 🥶 Ich bin auf das schlimmste gefasst, dann wird der Schmerz nicht so groß sein hoffe ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 17:12
    @ Magret u Stepa: herzlich Willkommen!

    @ Alena: mir gehts genauso!! Brüste minimal, UL minimal... allerdings nehm ich wegen der Schmierblutung auch 400mg Magnesium, von daher ist das bestimmt auch abgemildert. Die SB macht mir auch immernoch Sorgen...hab sie zwar nur leicht aber schon seit 5 Tagen. Progesteron nehm ich natürlich auch noch.
    Die Symptome waren um den Test rum viel stärker da. Mir war flau, ich musste nachts zur Toilette, Brustspannen... aber man hört so viele Erfahrungen, dass ohne Symptome alles gut sein kann und umgekehrt. Und dass es sich schnell ändern kann. Ebenso mit SB... ich denke wir müssen einfach positiv bleiben und abwarten. Bin nur froh, dass ich meinen Termin schon am Do hab.

    Heute wäre der ET von meinem 1. ⭐😌🕯
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 10.01.2022 20:45
    Hallo zusammen 🥰

    Zum Thema Impfung kann ich nur sagen, dass ich es niemals in der Schwangerschaft machen würde - von dem abgesehen, dass meine Ärztin abrät. Aber das muss jeder selber entscheiden und sich dann damit auch wohl fühlen 😊

    Bei mir fängt es jetzt an, dass mir leicht flau im Magen ist und dass es zieht wie bei der Mens, also dass sich die Mutterbänder dehnen. Ansonsten nichts 😊 in meiner 1. SSW hatte ich erst leichte Übelkeit ab der 8. Woche. Also hat es wohl nichts zu bedeuten, wenn man keine Anzeichen hat.

    Habt ihr die Neuigkeiten schon rumerzählt oder wartet ihr noch?

    Hoffe es geht allen gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 10.01.2022 20:54
    Ah und Emi, wie gehts dir damit? 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 21:11
    Hallo Zusammen,

    Liebe Emyra, es tut mir sehr leid. Dazu gibt es nie die passenden Worte. Ich wünsch dir viel Kraft und drücke fest die Daumen für die Zukunft.

    Ich hab mich heute mal überwunden und einen Termin beim FA gemacht. Darf jetzt nächsten Dienstag zur Feststellung kommen.
    Symptome sind noch immer recht wenig da. Ich bin müder... dazu trägt aber auch meine kleine Maus auf dem Arm bei 🙈 sie steckt gerade mitten im Sprung und fordert meine ganze Aufmerksamkeit. Zwischendurch war mit etwas flau und ein leichte ausziehen im UL, aber alles nichts wildes. Am meisten merke ich meine Brüste. Da ich ja noch stille spannen sie nicht, aber sind sehr empfindlich geworden. Ich sag nur Aua 😣
    Bei letzten mal hatte ich aber auch nur ähnliche Symptome zu Beginn. Ist zwar immer komisch, wir können aber eigentlich sehr froh darüber sein. Manche Freundinnen haben sich so gequält, die haben mir immer furchtbar leid getan.

    Lg Pau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 11:18
    Zum Thema Impfen in der Schwangerschaft, hier nochmal ein guter Artikel:

    https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2022-01/schwangere-corona-impfung-risiken-empfehlung

    Bin froh, dass ich meinen Booster Anfang Dez. bekommen habe aber ich würde mich jederzeit auch in Schangerschaft (ob 1. oder 2. Trimester wüsste ich jetzt auch nicht - wahrscheinlich je nachdem welchem Risiko ich ausgesetzt wäre) oder Stillzeit dafür entscheiden. Es ist einfach mittlerweile wissenschaftlich bewiesen, dass Schwangere ein sehr großes Risiko für eine schwere Erkrankung tragen. Die Charité in Berlin hatte letztens 6 ungeimpfte Schwangere zugleich auf der ITS und bei einigen mussten sie die Babys frühzeitig holen.
    Aber es bleibt natürlich eine individuelle Entscheidung und ich kann verstehen, wenn man überlegt. Mir persönlich macht es ohne Impfung mehr Angst..
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.01.2022 14:40
    Meinen herzlichen Glückwunsch allen werdenden Mamis 🐣
    Und ganz viel Kraft und liebe Menschen denen, die ihr Würmchen ziehen lassen mussten 🥺

    Ich wollte nur eben meinen Senf zum Thema Lipoprotein A dazu geben. Bei mir wurde ganz am Anfang meiner 2. Schwangerschaft ein leicht erhöhter Wert festgestellt und ich musste in beiden Schwangerschaften Heparin spritzen. Haben verschiedene Ärzte (KiWu, KH, Gerinnungsdoc und Gyn) empfohlen und wurde von der Krankenkasse nach einer Prüfung bezahlt.

    Lieben Gruß und alles Gute
    Ybie mit
    Josefine (08/19) an der Hand
    Johanna (03/21) auf dem Arm
    Sternchen Poldi (12/17) im Herzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 14:45
    @ Ybie: Danke für Dein Feedback.🙏 Ist bei mir ebenso...leicht erhöht und ich muss erstmal spritzen. Wie lange weiss ich noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 17:02
    Hey ihr Lieben
    Ich muss die Gruppe leider verlassen…seit Sonntag SB und heute beim Arzt fruchthöhle bei 6+6 viel zu klein sie sagt die Blutung wird die Tage richtig einestezen🥺 MA
    Ich wünsche euch alles gute für eure Kugelzeit 🍀auf das ihr alle ein gesundes Sommerbaby in den Händen halten werdet🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 17:11
    Oh Kitty, das tut mir so leid!! Das sind nicht die News die wir wollten. Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Liebe! 💫 Hast Du denn starke SB?
    Und die Angst macht sich auch bei mir wieder breit...ich hab ja seit letzten Mi Abend die SB 😏 Übermorgen ist bei mir auch der Tag der Wahrheit, also US.
    Ich drück Dich, Kitty 🤍
    Antwort
Seite 4 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern