menü
My Babyclub.de
🌷März Hibbeln 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 11.03.2022 12:05
    Hab mal eure angegebenen Thermometer gegoogelt. Das von ovy ist sogar das, was bei DM geführt wird; für knapp 15Euro👍 Hat zwei Nachkommastellen und auch ne Appfunktion. Wird gekauft 🥳 Danke euch 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.03.2022 12:12
    Bezüglich Temperatur messen

    Es muss schon wirklich ein Basalthermometer sein. Die 2. Stelle ist wichtig vorallem in der 2.zyklushälfte. Bei mir ist zb ab es+8 die Tempi regelmäßig um 0,02 gestiegen. Was eine ss anzeigen kann wenn es bis Nmt so steigt. Wie es bei mir ja der Fall ist. Ich bin ja schwanger ☺️

    Und was den Es angeht ist es wohl so, das die tempi am Tag des Eisprungs absinkt und ab dem Tag danach stark ansteigt. Und dann sollte die tempi 3 Tage oben liegen. Dann ist der ES bestätigt und die coverline erscheint.
    Bei allen Apps gibt es auch eine BT Sparte. Da muss man ja auch bis 2 stellen nach dem Komma eintragen also sollte man auch eins haben was bis 2 stellen nach dem Komma geht und man muss wirklich 3 Minuten messen. Also nach dem piepen definitiv weiter messen. Sonst verfälscht es auch.

    Und was das aufstehen angeht. Man kann auch messen nachdem man aufgestanden ist. Aber dann muss man es immer so machen. Ich bin früh zb aufgestanden und ins Bad gegangen und erst da habe ich gemessen. Und das jeden Tag. Dann ist die Kurve auch richtig. Wichtig ist halt das man immer die selbe Methode hat☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2022 12:21
    Hi, danke für die ausführlichen Infos 👍. Sehr aufschlussreich, wenn man noch nie die Tempi gemessen hat. Ich werde mir auch eins zulegen (bin erst ES+3 und denke schon jetzt, es hat nicht geklappt. Keine Ahnung, nur so ein Gefühl.)

    Ich würde dann auch morgens ins Bad gehen. Meine Kleine schläft auch überwiegend bei uns im Bett. Das würde nicht klappen, da zu messen 😅. Sie kriegt das wahrscheinlich auch ohne Piepton mit, da wir uns eine Decke teilen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 11.03.2022 12:40
    @Jenka
    Wie süß, ich musste gerade echt schmunzeln 😆🤭 Jaaaaaaa, du bist schwanger🤰🥳😍

    @Moonpie
    Das habe ich schon so oft hier im Forum gelesen und zack, genau diejenigen mit schlechtem Gefühl waren dann schwanger 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 11.03.2022 13:23
    @moonpie ich glaube auch das es nicht geklappt hat. Habe heute meine typischen PMS Beschwerden bekommen. Zudem würde es mich wundern wenn es beim 1. Üz klappen würde.
    Ich warte jetzt noch auf die mens und dann frisch und munter in den nächsten ÜZ
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.03.2022 13:53
    @Lavelles Wunder
    Naja, den ganzen Zyklus über setzen wir keine Herzchen.
    Wir haben drei Kinder und unser Kleiner ist gerade ein Jahr alt, da habe ich auch noch andere Dinge im Kopf.
    Da ich aber die Hormonspirale hatte, weiß ich nicht wie mein Zyklus sich einpendelt.
    Anhand von Ovus und Tempi habe ich den Zeitpunkt eingegrenzt und wir haben die Zeit genutzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lavelles_Wunder
    Kommentar vom 11.03.2022 14:52
    @Denisec
    Ahja, das klang schon sehr sportlich 😉
    Aber es soll ja Paare geben, bei denen das so läuft 👩‍❤️‍💋‍👨🤭 Mit drei Kindern haste mit Sicherheit noch anderes zu tun 😅☺️

    @Jenni0505 und Kathi2022
    Wie geht's euch? NMT ist schon rum 🧐😉 Oder hab ich was überlesen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2022 17:39
    bin neu hier mein Name ist Maren bin noch 34 Jahre mit meinem Ehemann 38Jahre, verheiratet seit 10.April 2010; mit unseren Kinder Jonas 6 Jahre alt und Sabine 1 Jahr und 3 monate alt und wir hibbeln seit diesen Monat auf ein weiters Kind bin im 1.ÜZ NMT wäre der 22.03.2022 bin gespannt ob es geklappt hat oder nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke7586
    Kommentar vom 11.03.2022 17:57
    @marenmitfamilie
    Herzlich willkommen und viel Glück für diesen Zyklus 🍀

    @me
    Also wir setzen auch nicht den ganzen Zyklus regelmäßig Herzen, je nach Lust und Laune, und auf jeden Fall, wenn meine ovus positiv sind :)
    Temperatur will ich diesen Zyklus nur messen bis ich ne coverline hab. Ich hoffe ich halte das aus. :)

    Wie ist das nun eigentlich bin ja recht früh raus aus diesem Monat? Muss ich nen April threat aufmachen oder wird aus diesem forum ein aprilhibbel forum?🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke7586
    Kommentar vom 12.03.2022 18:40
    @MiraBellenBaum
    Danke sehr 🤗

    @me
    Ich bin morgen schon wieder zt4. Kann so weiter gehen, dass die Zeit schnell vergeht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 12.03.2022 19:10
    Hallo zusammen,

    Ich hatte mich nun länger nicht mehr gemeldet, erstmal Herzlichen Glückwunsch an die beiden die Positiv getestet haben.

    Herzlich willkommen an alle neuen hier.

    @Zyklus bin jetzt beim ES wir hatten auch herzchen gesetzt obwohl ich mir am anfang gar nicht sicher war ob ich das noch will....
    @Me ich schwanke im Moment hin und her zwischen KiWu und Verhütung ich bin 27 werde im Mai 28 mein Partner wird schon 43 jahre alt.Für unseren Sohn haben wir 3 Jahre gebraucht, damals wollte ich schon eine neue Ausbildung machen im labor als MTLA ,aber da 3 jahre nichts passiert war, hatten wir das mit Verhütung nicht so ernst genommen ... passiert ja eh nichts und dann zack war ich schwanger, da ich fair sein wollte reif ich bei meinem Aus.platz an und erzählte ihnen da von mit der bitte dann in 2 jahren dieausbildung zu starten aber die hatten mich komplett fallen lassen da der Vertrag noch nicht unterschrieben war.
    Jetzt habe ich eine neue Ausbildungsstelle (bin eigentlich exam. Krankenpflegerin und arbeite teilzeit im moment) in einem Büro bei einer Bundesbehörde und da kam die Frage hoch ob ich den KIwu aufgebe und verhüte...
    (zur Info wir waren 2017 schon in einem Kiwuzentrum die hatten uns untersucht und es war bis auf eine schilddrüsen unterfunktion die gut eingestellt ist alles ok). Ich will auf eine art noch ein baby und habe kein bock zu verhütet alleine aus prinzip da es die letzten 3 jahre trotz hilfsmitteln nicht geklappt hat aber auf der anderen art will ich auch die Ausbildung machen. das eine schließt das andere zwar nicht aus, aber es ist schwieriger mit 2 Kindern.
    Der unterschied zu 2018 ist das ich den neuen Vertrag schon unterschrieben und abgeschickt habe, wir haben auch einen neuen Termin beim Kiwu zentrum ich wollte einfach nochmal die werte checken und vielleicht sehen sie ja an Hand der werte das sich was geändert hat und ich so auf Natürlichen Wege eh nicht oder nur schwer schwanger werden kann. Dann wusste ich wenigstens woran ich bin, mein Sohn ist natürlich entstanden , es gibt ja einen wert der AMH der etwas über die Eizellen menge bzw. Produktion aussagt. 2018 lag der bei mir schon bei 1,3 mit grade mal 24 Jahren. man sagt zwar der normal wert liegt zwischen 1-5 aber ich finde für 24 jahre ist er schon niedrig gewesen, mal schauen wie es heute 4 Jahre später aussieht...

    Ich denke bei der Ausbildung die ich jetzt habe wäre zwar ein Kind mitten drin zu bekommen anstrengend aber nicht unmöglich vor allem könnte ich erstmal weitermachen und vielleicht auch während der Elternzeit von zuhause was machen.

    Sry für den Ego post vielleicht hat jemand Erfahrung mit Kind und Ausbildung

    JLove94 Es+0
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 12.03.2022 23:02
    @ JLove
    Auch ein Ego post muss mal sein.
    Ich kann verstehen, dass du nun gerne diese Ausbildung machen möchtest, besonders weil du damals schon einmal zurück stecken musstest.

    Ich habe meine zweite Ausbildung damals abgebrochen, weil ich ungeplant mit unserem Ältesten schwanger wurde. Ich hatte eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, konnte mir aber nicht vorstellen diese mit Baby zu beenden.

    Es hört sich für mich aber so an, dass du den KiWu eigentlich nicht aufgeben möchtest.
    Die ch würde den Termin in der KiWu Klinik wahrnehmen. Wie du schon schreibst, es schadet nicht die aktuellen Werte zu wissen.
    Ob ihr letztendlich wieder verhütet oder einfach so weiter macht, dass könnt nur ihr als Paar entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2022 23:44

    Liebe JLove, ich habe jetzt persönlich keine Erfahrung mit Kind und Ausbildung parallel. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du eigentlich Beides, oder? Eine 2. SS und die Ausbildung.

    Wenn dem so ist, würde ich die Ausbildung starten und parallel weiter hibbeln. Der Termin beim KiWu Zentrum steht ja auch an. Vielleicht ist der auch aufschlussreich. Sicher wäre eine Ausbildung und zwei Kinder anstrengend. Das will ich gar nicht klein reden. Aber die Ausbildung ist ein begrenzter Zeitraum von drei Jahren. Mit SS und Geburt ggf. länger. Habt ihr ein Netzwerk? Familie Freunde, Babysitter in der Nähe, die einspringen könnten?

    Es liegt letztlich bei Dir bzw. Euch. Was sagt dein Mann? Wie ist seine Meinung dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2022 02:54
    @all danke für das freundliche willkommen heißen. Entschuldigung das ich erst jetzt antworte. Aber bei mir ist gerade alles komisch. Entweder schlafe oder esse ich. 😅
    Ich hoffe aber ich habe bald Mal mehr Zeit euch zu schreiben. Ich habe mich auch über die positiven Tests mit gefreut. Ich hoffe das es bald bei mir und den anderen klappt. Ich Versuche einfach mehr online zu kommen und mehr mit zu lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.03.2022 09:41
    Guten Morgen

    Meine Temperatur ist den dritten Tag in Folge gestiegen, gehe also davon aus das der ES stattgefunden hat.
    Nun heißt es warten und irgendwie die Zeit rumkriegen. Zum Glück habe ich immer irgendwelche Termine, aber die Abende können lang werden.☺️
    Heute sind wir erstmal zum Mittagessen bei meinen Schwiegereltern eingeladen.

    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 13.03.2022 11:16
    Hallo zusammen,

    @Denisec @MOONPIE Also mein Mann unterstützt mich da voll er sagte auch das die Ausbildung die ich jetzt anfange besser mit Kind geht als die, die ich damals machen wollte,
    meine Verwandten wohnen zwar etwas weiter weg aber haben mir Unterstützung zu gesichert und ich weiß das ich auf meine Familie zählen kann. Es ist auch so das jetzt der beste Zeitpunkt wäre um ein 2 kind zu bekommmen , da mein Sohn 3 jahre ist und ich noch unter 30ig bin und mein Mann hat ja auch schon ein gewisses alter(43).
    Nach der Ausbildung wäre ich 30/31 , mein Sohn würde schon in die schule gehen und mein Mann ist 46 geht auf die 50ig zu, ich denke nicht das wir dann noch lust hätten nochmal ganz von vorne mit Baby zu starten.
    irgendwann hat man ja auch die Nerven /Kraft nicht mehr für ein Baby vor allem wenn das eine Kind dann schon weitestgehend selbstständig ist..... Aber mal schauen...... man hat es ja nicht immer in der Hand. ich lasse es jetzt alles auf mich zu kommen....

    Ansonsten hört es sich ja bei dir bis jetzt ganz gut an Denisec ich hoffe du testest positiv .
    @Mooniepie wie sieht es denn bei dir aus wie weit bist du im Zyklus.

    wünsche allen einen schönen Sonntag. Es+1
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.03.2022 11:24
    @JLove
    Dann ist ja eigentlich alles klar. Ausbildung anfangen, nicht verhüten und hoffen das es klappt.
    Das mit dem Neu anfangen ist Ansichtssache.
    Unsere Kinder sind 17,14 und ein Jahr.
    Wir haben also nach dreizehn Jahren noch einmal ganz von Vorne angefangen und ich bin inzwischen 39 Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2022 12:23
    @Jenka, Bucsbunny Herzlichen Glückwunsch zu euren positiven Tests! (:

    @MiraBellenBaum Danke für das umorganisieren. Die neue Liste gefällt mir gut (:

    @JLove Ich persönlich würde die Ausbildung anfangen und weiterhin nicht verhüten. Manchmal funktioniert es leichter als gedacht. Gerade wenn du von deiner Familie schon jetzt so einen positiven Zuspruch erfährst. Am Ende musst du es aber ganz für dich allein entscheiden.
    Ich befinde mich noch bis Ende Juli im unbefristeten Vertrag, da ich erst letzten Jahr im Juli zu meinem neuen Arbeitgeber gewechselt habe. Dennoch war für uns klar, dass wir letzten Jahr mit dem Kiwu starten wollten. Sollte es also vor der Entfristung klappen, dann ist es so. Hör auf dein Bauchgefühl, du wirst für dich schon die richtige Entscheidung treffen. (:

    @Me Ich muss meinen NMT nach hinten korrigieren, mein ES hat sich verschoben. Aktuell bin ich noch super entspannt, allgemein ist dieser Zyklus bis jetzt der entspannteste von allen. :D ES+2




    🌷 Jenni0505 • 28J • k.K. •1🌟• 9.ÜZ • NMT 07.03.
    🌷 Kathi-2022 • 31J • 1K• 1⭐ • 2.ÜZ • NMT 08.03.
    🌷 Mauii • 33J • k.K. • 5.ÜZ • NMT 14.03.
    🌷 vreniii • 27J • k.K. • 3.ÜZ • NMT 15.03.
    🌷 Jolli1823 • 28J • 1K • 1⭐ • 3.ÜZ •
    NMT 16.03.
    🌷 LadyDory38 • 39J • k.K. • 1🌟 • 14.ÜZ • NMT 19.03.
    🌷 Alaska84 • 37J • k.K. • 2🌟 • 24.ÜZ • NMT 20.03.
    🌷Vi_cky • 33J • k.K • 1.ÜZ • NMT 20.03.
    🌷 KindlyUnspoken • 33J • k.K. • 1🌟 • 4./14.ÜZ • NMT 21.03.
    🌷 Lavelles_Wunder • 35J • 1K • 1🌟 • 3.ÜZ • NMT 21.03.
    🌷 MiraBellenBaum • 31J • 1K • 5🌟 • 18.ÜZ • NMT 21.03.
    🌷 MoonPie_85 • 36J • 1K • 2🌟 • 6.ÜZ/1.ÜZ • NMT 23.03.
    🌷 JLove94 • 27J • 1K• 1🌟 • seit 38ÜZ • NMT 25.03.
    🌷 Herzenswunsch2021 • 26J • k.K. •
    4.ÜZ • NMT 27.03.
    🌷Jen_ny • 33J • 1K. • 6.ÜZ • NMT 28.03.
    🌷 Mein_Wunsch • 36J • k.K. • 4.ÜZ • NMT 29.03.
    🌷 Denisec • 39J • 3K • 1🌟 • 2.ÜZ •
    NMT ?
    🌷 Takeitisi • 27J • k.K. • 2🌟 • 16.ÜZ •
    NMT ?
    🌷Natii16 • 26J • 1K • 5.ÜZ • 03.04. NMT
    🌷 CharliesSidekick • 33J • 1K. • 1🌟 • 1.ÜZ NMT ?

    🐣 Hibbelt im April 🐣
    🐣 Zimtimausi • 28J •k.K. • 6.ÜZ • 06.03. NMT (Mens eingesetzt)
    🐣 lyke7586 • 35 J • k.K. • 1. ÜZ (36. ÜZ) • NMT 10.03. --> mens eingesetzt

    🤰🍀♥️Positiv getestet ♥️🍀🤰
    🤰 Jenka93 • 28J • 1K • 5.ÜZ • NMT 12.03.
    🤰 Bucsbunny • 27J • k.K. • 3.ÜZ• NMT
    11.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 13.03.2022 18:14
    Jetzt wird es wieder für einige spannend.
    Wartet ihr auf den NMT bis ihr testet?
    Drücke euch allen die Daumen.

    @me ich bin ES+7 und mache mir keine Hoffnung, dass es geklappt hat. Habe meine üblichen unterleibsschmerzen die ich vor meiner Mens habe. Liege gerade mit einer Wärmflasche auf der Couch.

    Wünsche einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke7586
    Kommentar vom 13.03.2022 19:56
    @Vi_cky
    Hast du die denn normalerweise auch schon ne Woche vor nmt?🧐
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 13.03.2022 20:19
    @lyke nicht ganz so früh sondern eher 2 -3 Tage davor und normalerweise nicht so stark. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke7586
    Kommentar vom 13.03.2022 20:26
    @Vi_cky
    Hm... evtl einnistung? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.03.2022 20:28
    @ Vi_cky
    Ich musste auch spontan an Einnistung denken 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2022 20:30
    Hallo zusammen,

    @Lavelle: das wäre zu schön, um wahr zu sein, dass es diesen Zyklus klappt, wo ich so ein schlechtes Gefühl habe. Finde allerlei Mens Symptome: Brust spannt schon weniger, Pickel, Ziehen und Zwicken im UL (immer bei PMS bei mir). Aber es ist ja noch etwas Zeit bis NMT

    @ Mirabellenbaum: das ist interessant mit den Eisprüngen links. Das ist also gar nicht so ungewöhnlich, dass ein Eierstock aktiver ist..

    @ Lyke: schön, dass Du heute schon wieder an ZT 5 bist. Ich finde, dass die 1. Zyklushälfte so schön schnell vergeht, weil man aktiv werden kann und eben Herzen setzt. Das passive Warten in der 2. Hälfte nervt.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach der FG viel Hoffnung in den 1. ÜZ gesteckt. Das wird mir mehr und mehr klar. Aber das Wochenende hat mich abgelenkt. Und auch mir meine Erwartungen an diesen Zyklus einzugestehen, hat mir geholfen.

    @Denisec: schön, dass die spannende 2. Zyklushälfte starten kann und dein ES jetzt war.

    @Vi_cky: ich denke im Moment, dass ich vor NMT teste. (Das kann sich bei mir aber morgen wieder ändern). Bin eher impulsiv bei dem Thema Testen. Beim letzten Mal habe ich an ES+11 nachts um 3 Uhr spontan getestet, weil ich Nasenbluten bekommen habe und das aus meiner letzten SS schon kannte 😅.

    @ Me: ES+5, ZT 21, NMT 23.03.
    Am 15.03. hab ich einen FA Termin zur Überprüfung meiner Eierstockzyste. Mal sehen, was sie so sagt.

    Ich drücke allen die Daumen, die noch NMT haben. Euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Lyke7586
    Kommentar vom 13.03.2022 20:30
    @Vi_cky
    Ich drück dir die daumen 🍀💕
    Antwort
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste