my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

• Kommentar vom 13.05.2022 22:09
    Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich euch doch fast vergessen in unserem Urlaub 🙈. Ich musste erstmal alles nachlesen von den letzten Tagen. Ihr wart ja mal wieder sehr fleißig 😉.
    Wir hatten ein paar richtig schöne Tage in Bensersiel und es tat einfach mal richtig gut wieder rauszukommen.
    Ich fühle mich weiterhin immer noch ziemlich unschwanger und vergesse tatsächlich zwischendurch, dass ich ein Baby im Bauch habe. Wenn der Bauch nicht schon so groß wäre, würde ich es nicht glauben. Ich werde mir dieses Mal auch wieder Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, weil ich in der letzten Schwangerschaft zum Schluss ein wandelndes Wasserfass war und ich generell zu schweren Beinen und Wassereinlagerungen neige. Ich fand die Dinger allerdings immer sehr unbequem und gerade im Hochsommer muss man sich schon echt überwinden die anzuziehen. Als Tipp für den Sommer: Strümpfe aussuchen, die vorne an den Zehen offen sind. Dann kann man prima noch Sandalen und Flipflops anziehen ohne dass es sehr blöd aussieht.
    Sorry, dass ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe, aber ich freue mich, dass eure Termine gut verlaufen sind und dass es euch soweit allen recht gut geht.

Liebe Grüße
    Jojoanna Ssw. 14+5
    Antwort
  • Kommentar vom 14.05.2022 11:39
    Hallo Mädels,

schön das eure Termine gut waren. 😊

Entbindung: ich gehe wieder ins selbe Krankenhaus. Damals habe ich dort im Hebammenkreissaal entbunden, hatte dann wegen der ewigen Latenzphase mir eine PDA gewünscht, ab da schaute am Ende mal eine Ärztin vorbei. Ich will diesmal nicht auf eine PDA verzichten und wähle daher wieder den selben Kreissaal. Einziger Wunsch ist diesmal definitiv eine Ambulante Geburt, wenns dem Baby und mir gut geht. Die Wochenbettstation war so voll und die Leute so überlastet, dass hat mich mega gestresst und das Stillen hat dadurch überhaupt nicht geklappt. Eine Ambulante Geburt hatte ich mir schon damals gewünscht und alle Bekannten, Freunde, Familie redeten es mir aus... 🙄

Meine Hebamme sagte damals, egal ob erstes Baby oder zweites, wenn das Bauchgefühl zum Hebammenkteissaal tendiert, soll man es machen. Wenn es nicht mehr geht, (weil PDA Wunsch etc) kann man ohne Probleme ins Krankenhaus wechseln. Die Hebammen wissen früh genug, wann sie einen besser ins KH schicken.

Anmamo: meine Gyn gibt Leuten die Corona hatten auch Blutverdünner. Da scheiden sich aktuell wohl die Geister. Wirst du jetzt öfter kontrolliert?
    Ein Leben auf dem Bauernhof stelle ich mir toll vor, es ist aber sicherlich auch mega viel Arbeit.
    In welcher FB Gruppe bist du? Ich bin in Oktober Babys 2022. Hauptsächlich lese ich nur die Beiträge.
    Erschreckend fand ich, wieviele gefühlt einen zusammenbruch hatten, weils nicht das Wunschgeschlecht wurde. Und wieviele ab der 12 Woche die komplette Ausstatung, Kinderzimmereinrichtung in Blau/Rosa kauften, nur weil der Arzt eine Tendenz sagte, die dann nicht stimmte und jetzt alles wieder verkaufen können. 😂

Jenka: toll das deine Tochter windelfrei wird. Wir arbeiten da noch dran. Vor paar Monaten ging mein Sohn immer aufs Töpfchen, jetzt verweigert er es. Er merkt aber ganz genau wenn er muss und verkrümelt sich in Ecken, hinter den Vorhang, damit er seine Ruhe hat. Ohne Windel gehts leider gar nicht mehr, außer im Garten. Kannst gerade gefragt haben ob er Pipi muss, zwei Minuten später geht er in ne stille Ecke und pinkelt hin. 🙈🙄

Miezla: Hamburg war echt schön, aber ich werde in Zukunft keine Städtereise mit Kleinkind machen. Das ist doch sehr anstrengend.

Um das Elterngeld muss ich mich auch schon mal kümmern. In Köln kann man sich beraten lassen bei der Stadt. Kann ich nur empfehlen, das ist mega hilfreich.

Bist du zufrieden mit deinem Kinderwagen?

Jojoanna: ich habe mir diesmal eine Kompressionsumstandshose im Sanitärshaus geholt. Die finde ich angenehmer zu tragen als die Oberschenkel-Version. Vor dem heißen Sommer und der evtl. Wassereinlagerungen graut es mir auch. 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 15.05.2022 14:13
    @Mauii oh wow wie schön du das gesagt hast! ♥️ Danke! Kann. Ich nur so zurück geben!
    Richtig, was nicht ist, kann ja noch werden. Sehe das auch ganz entspannt an.
    Ach wie toll, dass du deine lieblings Hebamme gefunden hast. Schön! Hast du sie kontaktiert?
    Ja kann deine Enttäuschung verstehen. Man erwartet ja schon etwas "mehr" vom großen Ultraschall... Naja aber ändern kann man es ja nicht.
    Oh wie schön, wohin fliegst du? Und mit wem? Wie lange?

@Jojoanna na im Urlaub darf man schon mal alles andere vergessen, dafür ist er doch da! 😊
    Hihi mir geht es manchmal genauso, da wird mit dann erst wieder richtig bewusst "ach ich bin ja schwanger!"
    Ach - siehst du nach Kompressions Strümpfen hab ich vergessen zu fragen beim letzten Termin... Muss ich nachholen!
    Danke für den Tipp mit den zehenfreien. Wie ist das, bekommt man von der FA ein Rezept und kann sich damit dann auch nur ein paar kaufen und müsste sich für ein weiteres ein neues Rezept holen?
    Ich freue mich für dich dass bei dir alles so gut läuft!

@Mittagsgold ah okay, interessant auch solche Berichte zu lesen. Vor einer ambulanten Geburt hab ich zB total Respekt, ich möchte schon noch ein bisschen in der "Sicherheit" der Ärzte und Hebammen bleiben... Allerdings war das ja bei dir alles andere als gut.
    Echt, einen Zusammenbruch? Ohje... 😅 Ähm... Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll und muss zugebenermaßen ein bisschen schmunzeln.
    Ja Elterngeld müssen wir mal Angehen!
    Mit dem Kinderwagen bin ich total zufrieden, er fährt sich super! 🥰

Mir hat eine gute Freundin gestern erzählt, dass sie schwanger ist! Wow, Was für Neuigkeiten! Ansonsten ist es relativ ruhig bei mir, Montag habe ich 1/3 Terminen für die Fertigstellung meines Zahn Implantats, Dienstag hab ich ein Beratungstermin in der Fahrschule. Und Donnerstag fahr ich mit meinem Freund bis Sonntag auf ein kleines, feines Festival.
    Schönen Sonntag euch!

15+0 07.06. FA Termin

🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

Maria🕯️♥️

🗓️ FA Termine

Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jasinei • 24.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 08:45
    Hallo Zusammen

Meine Ärztin hat soeben angerufen und mir mit geteilt, dass mein Risiko für Trisomie 21 erhöht ist. Meine Wahrscheinlichkeit wäre bei 1/220 (1 / 330 wäre normal) und soll heute noch zum NIPT Test kommen.

Manno bin so durch den Wind!

Kennt sich jemand mit diesen Werten aus?

Drück mir die Daumen, dass der Test positiv ausfällt!
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 10:12
    Hallo Mauii
    das ist bestimmt ein riesen Schreck für euch! Verstehe dass du durch den Wind bist!
    Aber ist es nicht so, dass es öfter Auffälligkeiten gibt, die sich dann als nichts-sagen herausstellen?
    Mit den Werten kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Na klar drück ich dir die Daumen!!
    Berichte dann bitte!!
    Viel Kraft ♥️
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 10:47
    Hallo ihr Lieben,

@Miezlia: Ich hab noch minimal Husten, würde aber sagen, es ist fast weg. Und wie sieht es bei dir aus? Ohja, Laufen ohne was im Magen ist meistens nicht gut. Vielleicht kam es auch von den Temperaturen? Ich hatte beim Laufen bei höheren Temperaturen ständig Kreislaufprobleme. Oh cool, dass du jetzt frei hast, du fandest die Aufgaben ja eh nicht so spannend oder ? :D Ich hatte in der letzten SS auch Kompressionsstrümpfe, den Tipp mit den freien Zehen kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Ich habe ein Rezept von meiner Ärztin bekommen. Ich meine nach 6 Monaten kann man sich ein 2. Paar aufschreiben lassen.

@Geburtsort: Ich werde definitiv wieder im Krankenhaus entbinden. Ich hatte ja beim letzten Mal einen sekundären Kaiserschnitt und da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es diesmal wieder so kommt, auch wenn ich es auf jeden Fall auf natürlichem Wege versuchen werde. Ich muss aber sagen, dass ich wieder ein Privatzimmer zahlen werde. Letztes Mal wollte ich ein Einzelzimmer, das ging wegen Corona aber nicht, aber man konnte dann ein Zweierzimmer buchen. Das war auch ganz nett, ich war immerhin 9 Tage insgesamt im Krankenhaus und zu der Frau, die die ersten 5 Tage bei mir lag, habe ich immer noch Kontakt :) Aber so ein Dreierzimmer, was dort im KH Standard ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und man weiß ja auch nie, wer dann da so mit einem liegt :D Da waren teilweise Frauen im KH, die vor der Geburt noch schnell eine geraucht haben - also wenn ich damit auf dem Zimmer gelegen hätte - hätte ich echt die Krise bekommen :D Außerdem ist das Essen auf den Privatzimmern vieeeel besser :D

@Mauii: Du bist ja süß <3 Ja wer mag schon Krankenhäuser :/ Das mit der Privatklinik klingt auf jeden Fall gut. War es bei dir jetzt der 1. große Ultraschall? Also bei uns ist der 2. US recht aufwendig, da sagen sie auch extra, man soll mehr Zeit mitbringen :) Oh man, das ist ja krass, dass es sowas wie bezahlte Elternezeit bei euch nicht gibt, wusste ich gar nicht :-/ Oh dann berichte auf jeden Fall mal vom Yoga. Ich habs ein paar mal ausprobiert, aber irgendwie ist das nicht so meins, brauche da mehr Action beim Sport :D Wohin geht es nach Spanien?
    Oh man der Anruf war bestimmt erstmal ein Schreck. Ich kenne mich mit diesen Werten nicht aus, finde aber, dass sich das erstmal nicht viel anhört. Warte mal den NIPT Test ab, ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit trotzdem noch sehr gering ist.

@Jenka: Schön, dass ihr einen tollen Urlaub habt. Mein Mann kann diesen Sommer arbeitstechnisch nicht weg und ich war so schlau und habe dann mal für Oktober nach Flügen nach Portugal geschaut, bis mir aufgefallen ist, dass wir da vielleicht nicht mehr unbedingt wegfliegen sollten :D Jetzt fahre ich wahrscheinlich mit Sohn und meiner Mama noch ein paar Tage in den Sommerferien an die Nordsee :)

@Mittagsgold: Ich habe damals wegen der Coronasituation auch mal über eine ambulante Geburt nachgedacht, aber mir wurde es auch ausgeredet. Naja, im Endeffekt war es ja dann eh ein Kaiserschnitt, da hätte ich auch nicht direkt nach Hause gewollt.
    Nein ich werde auch nicht öfter kontrolliert. Die offiziellen Empfehlungen lauten aber auf jeden Fall so. Ich werde es nächste Woche definitiv beim Termin nochmal ansprechen.
    Ich glaube die Gruppe heißt Oktober, Novemer, Dezember Babys 2022 oder so ähnlich. Die Themen die du ansprichst kommen mir da auf jeden Fall auch bekannt vor. Und ständig sind dort Beiträge von Frauen, die es nicht schaffen mit dem Rauchen aufzuhören und nach Tipps fragen. Ich hab da ja so null Verständnis :D Vielleicht habe ich leicht reden, bin ja Nichtraucherin und finde rauchen absolut eklig :D Aber mein Papa hat nach 45 Jahren Kette rauchen einfach aufgehört und seitdem weiß ich, dass es hauptsächlich Kopfsache ist. Und da verstehe ich echt nicht, wie man es für sein Baby nicht sein lassen kann. Habe auch eine Raucherfreundin, die aber in ihren SS immer sofort aufgehört hat.

@me: Habe mir vor ein paar Tagen eine Spieluhr fürs Krümelchen gekauft und werde sie jetzt jeden Abend auf den Bauch legen. Habe ich bei meinem Sohn damals auch schon gemacht und er liebt seine Spieluhr <3
    Heute Abend geht es wieder zur Schwangerenfitness. Jetzt steht eigentlich Hausputz an, aber ich dachte ich schreibe hier erstmal in Ruhe rein :D Schön, wie man sich immer wieder ablenken kann :D

14+6, nFA Termin 27.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 11:18
    Hallo ihr Lieben 😊

Mauii ich versteh dass dich das aufwühlt. Aber warte erstmal ab. Am Ende ist es eine Wahrscheinlichkeit und das Risiko wahrscheinlich doch sehr gering. Daumen sind jedenfalls fest gedrückt 🍀🤗

@geburtshaus. Also ich würde definitiv auch wieder das KH bevorzugen. Einfach weil ich weis dass „Hilfe“ da ist. Meine erste Geburt war eine Frühgeburt und meine kleine musste auf die Neointensiv. Und da ist mir das ambulant oder in einem Geburtshaus zu unsicher. 🙃

@anmamo schön dass es dir besser geht🤗

@mittagsgold das kommt auch noch☺️ Alles zu seiner Zeit und jetzt wo es eh warm wird ist es die beste Zeit einfach die Windel abzulassen. 😊

Ich hatte heute morgen meine nackenfaltenmessung. Dem Baby gehts gut. Es ist super entwickelt. Es gab keine Auffälligkeiten bezüglich trisomie , die Werte waren super. Und die Organe waren auch alle prima entwickelt und saßen dort wo sie sitzen sollen. Die Durchblutung ist top. Kein offener Rücken. Alles in bester Ordnung ☺️ Und nach dem Geschlecht haben wir auch noch geschaut. Es wird ein Junge💙😊 somit haben wir ein Pärchen und sind komplett 🤗

Jenka 13+2 mit 💙zwergi
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 16:24
    Ich bin`s noch Mal

kleines Update: Meine Ärztin konnte mich gut beruhigen und meinte die Wahrscheinlichkeit das der Test schlecht ausfällt sehr gering ist. Ist nun etwas stressig weil ich am Sonntag nach Spanien fliege, hoffe erhalte das Resultat noch diese Woche. Würde somit auch das Geschlecht erfahren😊 Sollte das Resultat nicht kommen, weiss ich nicht ob ich fliege... so jetzt heisst es Abwarten...

Vielen Dank fürs Daumen drücken, ihr seid süss😘

@Jojoanna: Wie merkt man die Wassereinlagerungen? Ist das schmerzhaft?
    Toll hattet ihr einen schönen Urlaub😎

@Urlaub: Jeden Mai fliegen meine Mutter, Schwester und ich nach Spanien in unsere Ferienwohnung. Die Männer (Vater, Partner von meiner Schwester und meiner) bleiben Zuhause😜 Meistens bleiben wir so 2 Wochen. So haben wir mal wieder richtig Zeit für uns und können über alles quatschen, was im Alltag leider oft zu kurz kommt.

@:Miezlia: Soooo cool, dass deine Freundin auch schwanger ist. Jetzt hast du jemanden zum austauschen!
    Yeah, Zahnarzt- lieber du als ich😏 Hoffe es geht und es wird nicht schlimm, da dir ab und zu noch schlecht ist...
    Willst du noch den Führerschein machen?

@Anmamo: Ja war der erste Grosse und dachte es würde länger gehen.
    Bin auch gespannt aufs Yoga😄 süsse Idee mit er Spieluhr😍 Bin übrigens in der gleichen Facebook Gruppe. Aber nur stille Mitleserin

Viel Spass im Training!

@Jenka: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Habt ihr es sofort auf dem Ultraschall erkannt? Und super dass dein Termin so gut verlaufen ist. Habt ihr schon einen Namen oder geht die Suche jetzt los?

Melde mich sobald ich das Ergebnis vom Test habe.

Schönen Abend

Mauii & Bohne 13+3
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 19:25
    Mauii ich drücke dir die daumen und falls das Ergebnis nicht kommt , vielleicht kannst du so die Zeit im Urlaub überbrücken und halbwegs entspannen .
    Das wird bestimmt alles gut werden :)

Mir konnte bei der Nackenfaltenmessung leider kein Geschlecht gesagt werden , leider hat es immer die Beine Verkreuzt :D Da will wohl jemand die Spannung halten ...

Ich hab mir am Wochenende ein Stillkissen gegönnt und mittlerweile frage ich mich warum ich das nicht schon vorher hatte es ist einfach so gemütlich und mein Freund meinte direkt er brauch auch so eins :D
    soll er bekommen dann ist unser Bett aber voll ^^

Aktuell merke ich nur dass ich Schwanger bin anhand meines Rückens , ich gehe morgen auch zum Tapen . ich habe mittlerweile richtige schmerzen beim Aufstehen und der Bauch ist noch nicht mal vorhanden. Ich gespannt was da noch auf mich zu kommt . ansonsten hoffe ich das es euch allen soweit gut geht ?

Ich bin so gespannt wie viele Mädels und jungs am Ende hier geboren werden , ist schon super spannend :)+

14+3
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 21:11
    @ Anmamo ich bin komplett symptomfrei, aber das auch schon seit einer Woche. Ich hoffe bei dir zieht sich das nicht ewig! Mein Freund hat auch noch mit Husten zu kämpfen.
    Ich frag auf jeden Fall beim nächsten Termin nach einem Strump Rezept!
    Oh ja das kann ich total nachvollziehen, ich würde auch ausrasten (sofern das in dem Zustand dann noch geht 😂) wenn ich mit jmd im Zimmer wäre der raucht.
    Hm.. Ja Oktober ist vllt nicht mehr der geeignete Monat um noch in den Urlaub zu fliegen 😅 Nordsee klingt ja auch super schön! Mietet ihr euch dann da was?
    Das mit der Spieluhren klingt wunderbar!
    Viel Spaß bei der SS Fitness!

@Jenka schön, dass alles gut ist und gesund! Und Glückwünsche! 😍 Noch ein Junge! Wie schön 🥰
    Jetzt haben wir hier schon zwei Jungs!

@Mauii, würdest du nicht fliegen weil du Angst hast du könntest irgendwas "verschlimmern"? Oder weil ihr das dann erst mal verarbeiten müsst? Hat deine Ärztin dir nicht gesagt, wann das Ergebnis da ist?
    Das mit dem Urlaub finde ich super! So kann man wirklich mal unter den Mädels quatschen und lauter Frauen Dinge machen!
    Ja, richtig, der Austausch ist wichtig. Mit dem Zahnarzt hab ich kein Problem, ich bekomme ein Implantat gesetzt, das liegt jetzt in den letzten Zügen.
    Wenn ich irgendwo noch einen Platz bekomme, würde ich ihn noch machen... Aber ob das der Fall ist...

@Lavendulia so bleibt es noch ein wenig spannend, das ist doch auch gut :)
    Stillkissen oh jaaa! Ich bekomme das von meiner Stievschwester, helfe mir jetzt, indem ich mit ein Kissen unters Knie schieb. Aber ich merke schon, wie da dich der Bauch im Weg ist.
    Ich drücke dir die Daumen dass deine Schmerzen mit dem Tapen zurück gehen!
    Oh ja, ich bin auch super gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat.

Tja mit meiner freien Zeit, das hat sich leider wieder erledigt, habe heute den Anruf bekommen, dass ich doch ab nächster Woche wieder arbeiten darf. Dabei hatte ich schon Zug Tickets gekauft, um meine Mutter und Schwester zu besuchen. Da bin ich schon traurig, auch wenn es jetzt nicht total unerwartet kam.
    Heute nach dem Mittagsschlaf hatte ich zum ersten Mal eine kleine Beule links (sonst war sie manchmal rechts) unterhalb des Bauchnabels. Hihi da freu ich mich dann immer und streichel 🥰

15+1 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 18.05.2022 11:25
    Hallo Ihr Lieben!

Ich weiss nicht, ob ich schon Mal so glücklich und erleichtern in meinen Leben war wie heute😄
    Vieeeelen Dank euch allen fürs Daumen drücken- das hat geholfen😄 😄 😄

Soeben den Anruf der FÄ erhalten: alles prima, bin soooo happy🥳🥳🥳

Und... bin im Team rosa❤️

Heute wahre Dankbarkeit erfahren😇

@Miezlia: Schade, dass du deine Mutter und Schwester nicht besuchen kannst und wieder zur "tollen" Arbeit zurück musst...

@Lavendulia: So ein Mist mit deinem Rücken. Seit wann hast du schmerzen? Hat das tapen was gebracht?

Mauii & Bohne 13+5
    Antwort
  • Kommentar vom 18.05.2022 13:16
    Mauii es freut mich so sehr, dass alles gut ist! Und Glückwunsch! ♥️ Unser erstes Mädchen! Juhuuuu 🥳🎈
    ich bin ja auch sooo gespannt auf den nächsten Termin! Kann es gar nicht abwarten... Immer diese doofen 4 Wochen Wartezeit! Und mein Freund ist da ja ganz tiefenentspannt. "Aber man muss doch bei Junge und bei Mädchen Windeln wechseln?!" KERL! 😡😅 Er meint das ja auch nur spaßeshalber... Aber er ist da definitiv nicht aufgeregt oder so.... Komischer Typ 😉

Ich habe heute Erdbeerkuchen gebacken und will später noch in den Baby One Markt. Einfach nur mal schauen hihi. Vllt kaufe ich mir eine Spieluhr, wenn es was schönes gibt.

Schönen Mittwoch euch ihr Lieben 🥰

Miez+Babymiez 15+3 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 18.05.2022 22:05
    Mauii herzlichen Glückwunsch 😍😍😍 ich kann mir vorstellen dass dir da ein ordentlicher Stein von den Schultern gefallen ist … genieße nun deinen Urlaub 🧳

Ja hab die schon relativ früh bekommen und jetzt ist immer direkt nach anstrengend sehr doll …
    Bisher hilft das tapen tatsächlich..hoffe es bleibt dabei :)
    Antwort
  • Kommentar vom 20.05.2022 14:27
    Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt bei ssw 16+2 und habe eine Vorderwandplazenta.

Ab wann habt ihr euren Liebling denn dann das erstemal gespürt?

Wünsch euch allen einen schönes Wochenende 😊

SSW 16+2 FA Termin 31.05
    Antwort
  • Kommentar vom 20.05.2022 17:06
    Huhu 🙂

@Jenka: Glückwunsch zum Jungen 💙 und das wichtigste: gut, dass alles in Ordnung ist 🙂

@Namen: Habt ihr eigentlich alle schon Namen? Ist Bucsbunny noch hier ? Sie hatte doch schon ihre beiden Namen mit M 🤗

@Mauii: Zum Glück ist alles in Ordnung und Glückwunsch zum Mädchen ❤ Dann kannst du ja jetzt auf jeden Fall den Urlaub richtig genießen. Klingt nach einem schönen Mädelstrip 🙂 Mein Ex-Freund hatte auch immer Eike Ferienwohnung in Spanien, in Marbella. Das war eins der wenigen guten Dinge an ihm 🤣🤣🤣
    Witzig, dass du in der gleichen Gruppe bist 😄

@Lavendulia: Oh man, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Rücken. Hat das Tapen geholfen? Rückenschmerzen sind wirklich übel 😕

@Miezlia: Gut, dass du schon so lange symptomfrei bist 🙂
    Wir sind grade auf der Suche nach einer Ferienwohnung an der Nordsee, ist aber gar nicht so einfach noch etwas zu finden 🙈
    Blöd, dass du jetzt doch wieder arbeiten musst und nicht wegfahren kannst. Das ist ja ein hin und her 🙄
    Einen Erdbeerkuchen hätte ich jetzt auch gerne 😁

@Lena: Ich habe unseren Sohn mit Vorderwandplazenta in der 19. SSW gespürt.

@me: Habe heute schon den ganzen Tag ziemliches Ziehen und Drücken im Unterleib 😕 Keine Ahnung woher das kommt.
    Und vorhin habe ich mit meiner Chefin telefoniert. Meine Elternzeit geht noch bis zum 12.09. und Ende September gehe ich wieder in Mutterschutz. Für die Zeit dazwischen schickt sie mich jetzt wieder ins Beschäftigungsverbot, damit ich da nicht arbeiten muss. Das ist schon mal gut 🙂
    Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende 🙂

15+3, FA 27.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 22.05.2022 21:44
    Hallo ihr lieben, ich wollte mich heute Mal schnell bei euch melden. Erstmal freut es mich total, dass ich (zumindest laut Liste) die einzige Sternchen-November-22-Mama geblieben bin. Das ist ja eine super quote 🤗 und einige von euch sind ja auch schon über die 12. Woche hinaus und wissen sogar schon das Geschlecht, Wahnsinn.

Kurz zu mir: Nach meiner FG vor Ostern habe ich heute endlich meine Tage bekommen. Wir hatten weiterhin nicht verhütet, haben aber den Eisprung leider verpasst. Jetzt können wir in einen neuen Zyklus starten und wissen, wo wir stehen. Darüber freue ich mich sehr.

Wünsche euch alles Liebe weiterhin ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 24.05.2022 07:20
    @maria_2020 ich hoffe es klappt dann auch für euch ganz bald ❤️🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 24.05.2022 10:47
    @Maria_2020 alles Gute und ich drücke die Daumen, dass du schon bald wieder ein Wunder unter dem Herzen trägst 🙏
    Und ich habe wirklich unheimlich Respekt davor, dass du dich so für uns andere freust und so toll mit deinem Verlust umgehst ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 24.05.2022 13:54
    @Lena ich bin bei 16+2 und meine seit ein paar Tagen dass ich ein ganz leichtes Stubsen von innen spüre 🥰

@Anmamo ich hab für ein Mädchen den Namen und für einen Jungen eine Auswahl. Hast du schon Favoriten?
    Hast du schon was eine Ferienwohnung gefunden? Wann wollt ihr da hin?
    Ah super dann ist die nächste zeit also abgedeckt bei dir, wie schön!

@Maria ich wünsche euch für diesen Zyklus und für jeden weiteren alles Gute, ganz viel Glück und Erfolg!
    Schön, dass du vorbeischaust! 🥰

Bei mir alles gut soweit, meine ein ganz leichtes Stubsen von meiner Babymiez zu spüren, aber wer weiß :)
    Ich kann den nächsten Termin kaum abwarten... Aber ihr kennt diese Ungeduld ja bestimmt. Hoffe auf ein Outing!
    Die Arbeit ist seeeeeehr eintönig und schrecklich langweilig.

16+2 FA Termin 07.06.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.05.2022 07:23
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich muss euch was erzählen!
    Als ich gestern Abend im Bett lag, hab ich meine Hand auf meinen Bauch gelegt so wie ich es immer mache, wenn ich abends im Bett liege. Und da hab ich - ganz deutlich - zwei Stubser gespürt!! Ganz deutlich! Woooow! 😍🥺
    Sonst war es immer so unscheinbar, ungefähr seit 5 Tagen, da war ich mir nie sicher, ob es jetzt die Verdauung oder das Baby war. Aber gestern war es sicher die Babymiez!! 😍😍

16+3 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 25.05.2022 21:15
    Hallo ihr Lieben,

@Maria: Schön, dass du hier reinschaust ❤️ Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bald mit einem 🌈-Wunder klappt 🙂

@Miezlia: Wie schön, dass du das Baby schon so gur spüren kannst 🙂
    Wir haben eine Ferienwohnung für vier Tage in Greetsiel an der Nordsee gefunden. Wird also nur ein Kurztripp, aber mein kleiner ist auch so Papa-fixiert, da will ich die beiden nicht so lange trennen. ❤️
    Einen Namen hätte ich bisher nur für ein Mädchen, mein Mann hat auch schon durchblicken lassen, dass er den ganz schön findet, er sagt aber immer, dass er über sowas nicht nachdenkt, bevor er das Geschlecht nicht weiß. Bei einem Jungen würden wir uns glaube ich echt schwer tun, da wir bei unserem Sohn eigentlich nur diesen einen Namen beide wirklich schön fanden 🙈😅

@me: Ich habe in der 15. SSW das Baby schon ganz gut gespürt, aber irgendwie in letzter Zeit nicht mehr so, was mir natürlich Sorgen bereitet hat. Bin daher heute mal zu meiner Schwester gefahren, die hat einen Doppler und wir konnten den Herzschlag gut finden, das hat mich echt beruhigt 🙂 Ich habe zwar am Freitag schon meinen nächsten Termin aber leider ohne Ultraschall. Meine Schwester meinte, es kann sein, dass meine Plazenta vor zwei Wochen noch nicht richtig saß und ich das Baby deswegen da deutlicher gespürt habe 🤷‍♀️
    Ansonsten haben wir die nächsten Tage hier Schützenfest und der Schützenzug meines Mannes ist am Thron (seit 2019 schon und danach ist ja immer alles ausgefallen 😅). Dieses Jahr danken wir dann also endlich ab und ich muss mich nochmal in mein Thronkleid quetschen. Es passt zum Glück noch, aber der Bauch sieht darin echt riesig aus 🤭🤭🤭

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes langes Wochenende! (Hoffentlich, ich weiß gar nicht, ob morgen überall Feiertag ist 😅)

16+1, FA Termin 27.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2022 06:49
    Hallo zusammen,

Hatte am Dienstag wieder Termin und bei uns ist alles in bester Ordnung 🫶. Der Bauch wächst so langsam und nur noch 2 Wochen, dann ist bereits die 20. ssw angelaufen 😳

So langsam bin ich auch dazu übergegangen, die ganzen Babysachen zu nähen. 🥰 bisher wissen wir nicht was es wird, aber dafür habe ich sehr häufig den kleinen popo gesehen 😂

🍁 November 🍁

Maria🕯️♥️

🗓️ FA Termine

Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2022 09:11
    Guten Morgen ihr Lieben ♥️

@Anmamo ach wie schön, dass ihr was gefunden habt! Hihi ein Papa fixiertes Kind! Da hatte ich in meiner Arbeitszeit auch ein Mädchen, was total Papa fixiert war :)
    Da ist dein Mann ja genauso pragmatisch wie meiner 😂 Ja, die Jungsnamen... Schwere Sache. Aber ich warte auch ab bevor ich mir noch mehr Gedanken mache. Habe immerhin so an die 5 Jungsnamen, die wir beide okay finden. Einen Favoriten gibt es allerdings von beiden Seiten nicht.
    Wie schön, dass du den Herzschlag gefunden hast und dich das beruhigt hat!
    Aahhhh dann ist der Termin ja schon heute! 😍 Wie aufregend!
    Also wirst du eine wunderschöne Prinzessin sein mit Babybauch!

@Jasinei die Zeit vergeht wahnsinnig schnell, oder?! Wow 20. Woche schon, wahnsinn! Dann ist Halbzeit! Schön, dass alles gut ist mit dem Mäuschen! Und Babypopos sind doch auch super!

Ich hab mal eine Frage, vllt kennt sich ja jmd aus. Die Freundin, die schwanger ist befindet sich gerade in Ausbildung zur Krankenschwester, ist momentan in der 8 Woche und hat Ende Juni /August ihre Abschlussprüfungen. Jetzt macht sie sich natürlich total den Kopf wie sie es macht. Ob sie was sagt oder nicht und wann.... Hat von euch da jmd einen Tipp?
    Mir geht's super, ich freue mich auf die freie Zeit, wir beschäftigen uns momentan mit Elterngeld /-zeit, ich habe einen Kiga angerufen und wegen eines Betreuungsplatzes für 2024 angefragt... Schon verrückt, da ist das Mäuschen noch nicht mal da und man muss sich schon um Fremdbetreuung kümmern...

Habt einen schönen Tag ♥️

16+5 07.06. FA Termin

🍁 November 🍁

Maria🕯️♥️

🗓️ FA Termine

Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.

Ich hab mal eine Frage, vllt kennt sich ja jmd aus. Die Freundin, die schwanger ist befindet sich gerade in Ausbildung zur Krankenschwester, ist momentan in der 8 Woche und hat Ende Juni /August ihre Abschlussprüfungen. Jetzt macht sie sich natürlich total den Kopf wie sie es macht. Ob sie was sagt oder nicht und wann.... Hat von euch da jmd einen Tipp?
    Mir geht's super, ich freue mich auf die freie Zeit, wir beschäftigen uns momentan mit Elterngeld /-zeit, ich habe einen Kiga angerufen und wegen eines Betreuungsplatzes für 2024 angefragt... Schon verrückt, da ist das Mäuschen noch nicht mal da und man muss sich schon um Fremdbetreuung kümmern...

Habt einen schönen Tag ♥️

16+5 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2022 09:51
    Hallo ihr Lieben,

Ein kleines Update zum Termin 🙂 Die Ärztin hat heute doch einen Ultraschall gemacht, weil ich ihr von der Coronaerkrankung erzählt habe und sie meinte, dass sie dann die Plazenta kontrollieren muss. Also doch! Da haben die Arzthelferinnen mich falsch informiert. Es war auf jeden Fall alles in Ordnung und sie konnte sogar schon das Geschlecht sehen. Sie hat es mir aufgeschrieben und mein Mann und ich haben grade zusammen nachgeschaut. Wir bekommen einen zweiten Jungen 💙 Wir sind grade schon mal ein paar Namen durchgegangen und haben tatsächlich evtl einen, der uns beiden gefällt. Wollen uns aber noch nicht festlegen.
    Ein Rezept für Kompressionsstrümpfe habe ich auch schon direkt wieder bekommen. Das Baby war auch schon wieder eine Woche weiter von der Größe her 🙈 Krieg bestimmt nochmal so einen Brocken. Gleich kommt meine Hebamme noch vorbei 🙂

@Jasinei: Schön, dass dein Termin gut war. Und Wahnsinn, dass wir hier bald alle schon Halbzeit haben 😱

@Miezlia: Hat deine Freundin denn einen festen Arbeitsvertrag, wenn sie mit den Prüfungen durch ist ?
    Ich würde es in diesem Beruf eigentlich schon sagen, evtl aber warten, bis sie einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat.

Habt ihr auch das Gefühl, dass es einen Jungsüberschuss gibt? Damals bei meinem Sohn wurden schon fast nur Jungs geboren und auch in der Zwischenzeit gab es wenig Mädchen. 😅

🍁 November 🍁

Maria🕯️♥️

🗓️ FA Termine

Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Antwort
  • Kommentar vom 27.05.2022 10:09
    Ach Anmamo wir schön! Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy! 😍♥️ Und pure Erleichterung, dass alles gut ist, oder? Und super das sihr euch sogar schon beim Namen einig seid!
    Schön, viel Spaß mit deiner Hebamme!
    Nein, sie hat keinen festen Vertrag. Erstmal nur die Ausbildung. Aber allein das schon... Ich finde das ja sehr riskant. Sie arbeitet eben auch auf Corona Stationen...

Überschuss der Jungs... Puh keine Ahnung ehrlich gesagt 😊 Ich habe auch mittlerweile den Überblick hier verloren wie es aussieht und wer das Rennen hält 😜
    Antwort
Seite 16 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8