menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2022 16:24
    Ich bin`s noch Mal

    kleines Update: Meine Ärztin konnte mich gut beruhigen und meinte die Wahrscheinlichkeit das der Test schlecht ausfällt sehr gering ist. Ist nun etwas stressig weil ich am Sonntag nach Spanien fliege, hoffe erhalte das Resultat noch diese Woche. Würde somit auch das Geschlecht erfahren😊 Sollte das Resultat nicht kommen, weiss ich nicht ob ich fliege... so jetzt heisst es Abwarten...

    Vielen Dank fürs Daumen drücken, ihr seid süss😘

    @Jojoanna: Wie merkt man die Wassereinlagerungen? Ist das schmerzhaft?
    Toll hattet ihr einen schönen Urlaub😎

    @Urlaub: Jeden Mai fliegen meine Mutter, Schwester und ich nach Spanien in unsere Ferienwohnung. Die Männer (Vater, Partner von meiner Schwester und meiner) bleiben Zuhause😜 Meistens bleiben wir so 2 Wochen. So haben wir mal wieder richtig Zeit für uns und können über alles quatschen, was im Alltag leider oft zu kurz kommt.

    @:Miezlia: Soooo cool, dass deine Freundin auch schwanger ist. Jetzt hast du jemanden zum austauschen!
    Yeah, Zahnarzt- lieber du als ich😏 Hoffe es geht und es wird nicht schlimm, da dir ab und zu noch schlecht ist...
    Willst du noch den FĂźhrerschein machen?

    @Anmamo: Ja war der erste Grosse und dachte es wßrde länger gehen.
    Bin auch gespannt aufs Yoga😄 süsse Idee mit er Spieluhr😍 Bin übrigens in der gleichen Facebook Gruppe. Aber nur stille Mitleserin

    Viel Spass im Training!

    @Jenka: Herzlichen GlĂźckwunsch zum Jungen! Habt ihr es sofort auf dem Ultraschall erkannt? Und super dass dein Termin so gut verlaufen ist. Habt ihr schon einen Namen oder geht die Suche jetzt los?

    Melde mich sobald ich das Ergebnis vom Test habe.

    SchĂśnen Abend

    Mauii & Bohne 13+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2022 19:25
    Mauii ich drĂźcke dir die daumen und falls das Ergebnis nicht kommt , vielleicht kannst du so die Zeit im Urlaub ĂźberbrĂźcken und halbwegs entspannen .
    Das wird bestimmt alles gut werden :)

    Mir konnte bei der Nackenfaltenmessung leider kein Geschlecht gesagt werden , leider hat es immer die Beine Verkreuzt :D Da will wohl jemand die Spannung halten ...

    Ich hab mir am Wochenende ein Stillkissen gegĂśnnt und mittlerweile frage ich mich warum ich das nicht schon vorher hatte es ist einfach so gemĂźtlich und mein Freund meinte direkt er brauch auch so eins :D
    soll er bekommen dann ist unser Bett aber voll ^^

    Aktuell merke ich nur dass ich Schwanger bin anhand meines RĂźckens , ich gehe morgen auch zum Tapen . ich habe mittlerweile richtige schmerzen beim Aufstehen und der Bauch ist noch nicht mal vorhanden. Ich gespannt was da noch auf mich zu kommt . ansonsten hoffe ich das es euch allen soweit gut geht ?

    Ich bin so gespannt wie viele Mädels und jungs am Ende hier geboren werden , ist schon super spannend :)+

    14+3
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.05.2022 21:11
    @ Anmamo ich bin komplett symptomfrei, aber das auch schon seit einer Woche. Ich hoffe bei dir zieht sich das nicht ewig! Mein Freund hat auch noch mit Husten zu kämpfen.
    Ich frag auf jeden Fall beim nächsten Termin nach einem Strump Rezept!
    Oh ja das kann ich total nachvollziehen, ich würde auch ausrasten (sofern das in dem Zustand dann noch geht 😂) wenn ich mit jmd im Zimmer wäre der raucht.
    Hm.. Ja Oktober ist vllt nicht mehr der geeignete Monat um noch in den Urlaub zu fliegen 😅 Nordsee klingt ja auch super schön! Mietet ihr euch dann da was?
    Das mit der Spieluhren klingt wunderbar!
    Viel Spaß bei der SS Fitness!

    @Jenka schön, dass alles gut ist und gesund! Und Glückwünsche! 😍 Noch ein Junge! Wie schön 🥰
    Jetzt haben wir hier schon zwei Jungs!

    @Mauii, würdest du nicht fliegen weil du Angst hast du könntest irgendwas "verschlimmern"? Oder weil ihr das dann erst mal verarbeiten müsst? Hat deine Ärztin dir nicht gesagt, wann das Ergebnis da ist?
    Das mit dem Urlaub finde ich super! So kann man wirklich mal unter den Mädels quatschen und lauter Frauen Dinge machen!
    Ja, richtig, der Austausch ist wichtig. Mit dem Zahnarzt hab ich kein Problem, ich bekomme ein Implantat gesetzt, das liegt jetzt in den letzten ZĂźgen.
    Wenn ich irgendwo noch einen Platz bekomme, wĂźrde ich ihn noch machen... Aber ob das der Fall ist...

    @Lavendulia so bleibt es noch ein wenig spannend, das ist doch auch gut :)
    Stillkissen oh jaaa! Ich bekomme das von meiner Stievschwester, helfe mir jetzt, indem ich mit ein Kissen unters Knie schieb. Aber ich merke schon, wie da dich der Bauch im Weg ist.
    Ich drĂźcke dir die Daumen dass deine Schmerzen mit dem Tapen zurĂźck gehen!
    Oh ja, ich bin auch super gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat.

    Tja mit meiner freien Zeit, das hat sich leider wieder erledigt, habe heute den Anruf bekommen, dass ich doch ab nächster Woche wieder arbeiten darf. Dabei hatte ich schon Zug Tickets gekauft, um meine Mutter und Schwester zu besuchen. Da bin ich schon traurig, auch wenn es jetzt nicht total unerwartet kam.
    Heute nach dem Mittagsschlaf hatte ich zum ersten Mal eine kleine Beule links (sonst war sie manchmal rechts) unterhalb des Bauchnabels. Hihi da freu ich mich dann immer und streichel 🥰

    15+1 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2022 11:25
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich weiss nicht, ob ich schon Mal so glücklich und erleichtern in meinen Leben war wie heute😄
    Vieeeelen Dank euch allen fürs Daumen drücken- das hat geholfen😄 😄 😄

    Soeben den Anruf der FÄ erhalten: alles prima, bin soooo happy🥳🥳🥳

    Und... bin im Team rosa❤️

    Heute wahre Dankbarkeit erfahren😇

    @Miezlia: Schade, dass du deine Mutter und Schwester nicht besuchen kannst und wieder zur "tollen" Arbeit zurĂźck musst...

    @Lavendulia: So ein Mist mit deinem RĂźcken. Seit wann hast du schmerzen? Hat das tapen was gebracht?

    Mauii & Bohne 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.05.2022 13:16
    Mauii es freut mich so sehr, dass alles gut ist! Und Glückwunsch! ♥️ Unser erstes Mädchen! Juhuuuu 🥳🎈
    ich bin ja auch sooo gespannt auf den nächsten Termin! Kann es gar nicht abwarten... Immer diese doofen 4 Wochen Wartezeit! Und mein Freund ist da ja ganz tiefenentspannt. "Aber man muss doch bei Junge und bei Mädchen Windeln wechseln?!" KERL! 😡😅 Er meint das ja auch nur spaßeshalber... Aber er ist da definitiv nicht aufgeregt oder so.... Komischer Typ 😉

    Ich habe heute Erdbeerkuchen gebacken und will später noch in den Baby One Markt. Einfach nur mal schauen hihi. Vllt kaufe ich mir eine Spieluhr, wenn es was schÜnes gibt.

    Schönen Mittwoch euch ihr Lieben 🥰

    Miez+Babymiez 15+3 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2022 22:05
    Mauii herzlichen Glückwunsch 😍😍😍 ich kann mir vorstellen dass dir da ein ordentlicher Stein von den Schultern gefallen ist … genieße nun deinen Urlaub 🧳

    Ja hab die schon relativ früh bekommen und jetzt ist immer direkt nach anstrengend sehr doll …
    Bisher hilft das tapen tatsächlich..hoffe es bleibt dabei :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 20.05.2022 17:06
    Huhu 🙂

    @Jenka: Glückwunsch zum Jungen 💙 und das wichtigste: gut, dass alles in Ordnung ist 🙂

    @Namen: Habt ihr eigentlich alle schon Namen? Ist Bucsbunny noch hier ? Sie hatte doch schon ihre beiden Namen mit M 🤗

    @Mauii: Zum Glück ist alles in Ordnung und Glückwunsch zum Mädchen ❤ Dann kannst du ja jetzt auf jeden Fall den Urlaub richtig genießen. Klingt nach einem schönen Mädelstrip 🙂 Mein Ex-Freund hatte auch immer Eike Ferienwohnung in Spanien, in Marbella. Das war eins der wenigen guten Dinge an ihm 🤣🤣🤣
    Witzig, dass du in der gleichen Gruppe bist 😄

    @Lavendulia: Oh man, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Rücken. Hat das Tapen geholfen? Rückenschmerzen sind wirklich übel 😕

    @Miezlia: Gut, dass du schon so lange symptomfrei bist 🙂
    Wir sind grade auf der Suche nach einer Ferienwohnung an der Nordsee, ist aber gar nicht so einfach noch etwas zu finden 🙈
    Blöd, dass du jetzt doch wieder arbeiten musst und nicht wegfahren kannst. Das ist ja ein hin und her 🙄
    Einen Erdbeerkuchen hätte ich jetzt auch gerne 😁

    @Lena: Ich habe unseren Sohn mit Vorderwandplazenta in der 19. SSW gespĂźrt.

    @me: Habe heute schon den ganzen Tag ziemliches Ziehen und Drücken im Unterleib 😕 Keine Ahnung woher das kommt.
    Und vorhin habe ich mit meiner Chefin telefoniert. Meine Elternzeit geht noch bis zum 12.09. und Ende September gehe ich wieder in Mutterschutz. Für die Zeit dazwischen schickt sie mich jetzt wieder ins Beschäftigungsverbot, damit ich da nicht arbeiten muss. Das ist schon mal gut 🙂
    Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende 🙂

    15+3, FA 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 22.05.2022 21:44
    Hallo ihr lieben, ich wollte mich heute Mal schnell bei euch melden. Erstmal freut es mich total, dass ich (zumindest laut Liste) die einzige Sternchen-November-22-Mama geblieben bin. Das ist ja eine super quote 🤗 und einige von euch sind ja auch schon über die 12. Woche hinaus und wissen sogar schon das Geschlecht, Wahnsinn.

    Kurz zu mir: Nach meiner FG vor Ostern habe ich heute endlich meine Tage bekommen. Wir hatten weiterhin nicht verhĂźtet, haben aber den Eisprung leider verpasst. Jetzt kĂśnnen wir in einen neuen Zyklus starten und wissen, wo wir stehen. DarĂźber freue ich mich sehr.

    Wünsche euch alles Liebe weiterhin ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 07:20
    @maria_2020 ich hoffe es klappt dann auch für euch ganz bald ❤️🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 24.05.2022 10:47
    @Maria_2020 alles Gute und ich drücke die Daumen, dass du schon bald wieder ein Wunder unter dem Herzen trägst 🙏
    Und ich habe wirklich unheimlich Respekt davor, dass du dich so für uns andere freust und so toll mit deinem Verlust umgehst ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.05.2022 13:54
    @Lena ich bin bei 16+2 und meine seit ein paar Tagen dass ich ein ganz leichtes Stubsen von innen spüre 🥰

    @Anmamo ich hab fßr ein Mädchen den Namen und fßr einen Jungen eine Auswahl. Hast du schon Favoriten?
    Hast du schon was eine Ferienwohnung gefunden? Wann wollt ihr da hin?
    Ah super dann ist die nächste zeit also abgedeckt bei dir, wie schÜn!

    @Maria ich wĂźnsche euch fĂźr diesen Zyklus und fĂźr jeden weiteren alles Gute, ganz viel GlĂźck und Erfolg!
    Schön, dass du vorbeischaust! 🥰

    Bei mir alles gut soweit, meine ein ganz leichtes Stubsen von meiner Babymiez zu spüren, aber wer weiß :)
    Ich kann den nächsten Termin kaum abwarten... Aber ihr kennt diese Ungeduld ja bestimmt. Hoffe auf ein Outing!
    Die Arbeit ist seeeeeehr eintĂśnig und schrecklich langweilig.

    16+2 FA Termin 07.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.05.2022 07:23
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich muss euch was erzählen!
    Als ich gestern Abend im Bett lag, hab ich meine Hand auf meinen Bauch gelegt so wie ich es immer mache, wenn ich abends im Bett liege. Und da hab ich - ganz deutlich - zwei Stubser gespürt!! Ganz deutlich! Woooow! 😍🥺
    Sonst war es immer so unscheinbar, ungefähr seit 5 Tagen, da war ich mir nie sicher, ob es jetzt die Verdauung oder das Baby war. Aber gestern war es sicher die Babymiez!! 😍😍

    16+3 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 25.05.2022 21:15
    Hallo ihr Lieben,

    @Maria: Schön, dass du hier reinschaust ❤️ Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bald mit einem 🌈-Wunder klappt 🙂

    @Miezlia: Wie schön, dass du das Baby schon so gur spüren kannst 🙂
    Wir haben eine Ferienwohnung für vier Tage in Greetsiel an der Nordsee gefunden. Wird also nur ein Kurztripp, aber mein kleiner ist auch so Papa-fixiert, da will ich die beiden nicht so lange trennen. ❤️
    Einen Namen hätte ich bisher nur für ein Mädchen, mein Mann hat auch schon durchblicken lassen, dass er den ganz schön findet, er sagt aber immer, dass er über sowas nicht nachdenkt, bevor er das Geschlecht nicht weiß. Bei einem Jungen würden wir uns glaube ich echt schwer tun, da wir bei unserem Sohn eigentlich nur diesen einen Namen beide wirklich schön fanden 🙈😅

    @me: Ich habe in der 15. SSW das Baby schon ganz gut gespürt, aber irgendwie in letzter Zeit nicht mehr so, was mir natürlich Sorgen bereitet hat. Bin daher heute mal zu meiner Schwester gefahren, die hat einen Doppler und wir konnten den Herzschlag gut finden, das hat mich echt beruhigt 🙂 Ich habe zwar am Freitag schon meinen nächsten Termin aber leider ohne Ultraschall. Meine Schwester meinte, es kann sein, dass meine Plazenta vor zwei Wochen noch nicht richtig saß und ich das Baby deswegen da deutlicher gespürt habe 🤷‍♀️
    Ansonsten haben wir die nächsten Tage hier Schützenfest und der Schützenzug meines Mannes ist am Thron (seit 2019 schon und danach ist ja immer alles ausgefallen 😅). Dieses Jahr danken wir dann also endlich ab und ich muss mich nochmal in mein Thronkleid quetschen. Es passt zum Glück noch, aber der Bauch sieht darin echt riesig aus 🤭🤭🤭

    Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes langes Wochenende! (Hoffentlich, ich weiß gar nicht, ob morgen überall Feiertag ist 😅)

    16+1, FA Termin 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 27.05.2022 06:49
    Hallo zusammen,

    Hatte am Dienstag wieder Termin und bei uns ist alles in bester Ordnung 🫶. Der Bauch wächst so langsam und nur noch 2 Wochen, dann ist bereits die 20. ssw angelaufen 😳

    So langsam bin ich auch dazu übergegangen, die ganzen Babysachen zu nähen. 🥰 bisher wissen wir nicht was es wird, aber dafür habe ich sehr häufig den kleinen popo gesehen 😂

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.05.2022 09:11
    Guten Morgen ihr Lieben ♥️

    @Anmamo ach wie schÜn, dass ihr was gefunden habt! Hihi ein Papa fixiertes Kind! Da hatte ich in meiner Arbeitszeit auch ein Mädchen, was total Papa fixiert war :)
    Da ist dein Mann ja genauso pragmatisch wie meiner 😂 Ja, die Jungsnamen... Schwere Sache. Aber ich warte auch ab bevor ich mir noch mehr Gedanken mache. Habe immerhin so an die 5 Jungsnamen, die wir beide okay finden. Einen Favoriten gibt es allerdings von beiden Seiten nicht.
    Wie schĂśn, dass du den Herzschlag gefunden hast und dich das beruhigt hat!
    Aahhhh dann ist der Termin ja schon heute! 😍 Wie aufregend!
    Also wirst du eine wunderschĂśne Prinzessin sein mit Babybauch!

    @Jasinei die Zeit vergeht wahnsinnig schnell, oder?! Wow 20. Woche schon, wahnsinn! Dann ist Halbzeit! SchÜn, dass alles gut ist mit dem Mäuschen! Und Babypopos sind doch auch super!

    Ich hab mal eine Frage, vllt kennt sich ja jmd aus. Die Freundin, die schwanger ist befindet sich gerade in Ausbildung zur Krankenschwester, ist momentan in der 8 Woche und hat Ende Juni /August ihre AbschlussprĂźfungen. Jetzt macht sie sich natĂźrlich total den Kopf wie sie es macht. Ob sie was sagt oder nicht und wann.... Hat von euch da jmd einen Tipp?
    Mir geht's super, ich freue mich auf die freie Zeit, wir beschäftigen uns momentan mit Elterngeld /-zeit, ich habe einen Kiga angerufen und wegen eines Betreuungsplatzes fßr 2024 angefragt... Schon verrßckt, da ist das Mäuschen noch nicht mal da und man muss sich schon um Fremdbetreuung kßmmern...

    Habt einen schönen Tag ♥️

    16+5 07.06. FA Termin


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Jasinei • 24.06. Organscreening

    Ich hab mal eine Frage, vllt kennt sich ja jmd aus. Die Freundin, die schwanger ist befindet sich gerade in Ausbildung zur Krankenschwester, ist momentan in der 8 Woche und hat Ende Juni /August ihre AbschlussprĂźfungen. Jetzt macht sie sich natĂźrlich total den Kopf wie sie es macht. Ob sie was sagt oder nicht und wann.... Hat von euch da jmd einen Tipp?
    Mir geht's super, ich freue mich auf die freie Zeit, wir beschäftigen uns momentan mit Elterngeld /-zeit, ich habe einen Kiga angerufen und wegen eines Betreuungsplatzes fßr 2024 angefragt... Schon verrßckt, da ist das Mäuschen noch nicht mal da und man muss sich schon um Fremdbetreuung kßmmern...

    Habt einen schönen Tag ♥️

    16+5 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 27.05.2022 09:51
    Hallo ihr Lieben,

    Ein kleines Update zum Termin 🙂 Die Ärztin hat heute doch einen Ultraschall gemacht, weil ich ihr von der Coronaerkrankung erzählt habe und sie meinte, dass sie dann die Plazenta kontrollieren muss. Also doch! Da haben die Arzthelferinnen mich falsch informiert. Es war auf jeden Fall alles in Ordnung und sie konnte sogar schon das Geschlecht sehen. Sie hat es mir aufgeschrieben und mein Mann und ich haben grade zusammen nachgeschaut. Wir bekommen einen zweiten Jungen 💙 Wir sind grade schon mal ein paar Namen durchgegangen und haben tatsächlich evtl einen, der uns beiden gefällt. Wollen uns aber noch nicht festlegen.
    Ein Rezept für Kompressionsstrümpfe habe ich auch schon direkt wieder bekommen. Das Baby war auch schon wieder eine Woche weiter von der Größe her 🙈 Krieg bestimmt nochmal so einen Brocken. Gleich kommt meine Hebamme noch vorbei 🙂

    @Jasinei: Schön, dass dein Termin gut war. Und Wahnsinn, dass wir hier bald alle schon Halbzeit haben 😱

    @Miezlia: Hat deine Freundin denn einen festen Arbeitsvertrag, wenn sie mit den PrĂźfungen durch ist ?
    Ich wĂźrde es in diesem Beruf eigentlich schon sagen, evtl aber warten, bis sie einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat.

    Habt ihr auch das Gefühl, dass es einen Jungsüberschuss gibt? Damals bei meinem Sohn wurden schon fast nur Jungs geboren und auch in der Zwischenzeit gab es wenig Mädchen. 😅

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jojoanna • 25.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.05.2022 10:09
    Ach Anmamo wir schön! Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy! 😍♥️ Und pure Erleichterung, dass alles gut ist, oder? Und super das sihr euch sogar schon beim Namen einig seid!
    Schön, viel Spaß mit deiner Hebamme!
    Nein, sie hat keinen festen Vertrag. Erstmal nur die Ausbildung. Aber allein das schon... Ich finde das ja sehr riskant. Sie arbeitet eben auch auf Corona Stationen...

    Überschuss der Jungs... Puh keine Ahnung ehrlich gesagt 😊 Ich habe auch mittlerweile den Überblick hier verloren wie es aussieht und wer das Rennen hält 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2022 19:09
    Huhu zusammen ,

    Freut mich so sehr , dass einige schon wissen was es wird :)
    Wir könnten ja spasseshalber mal hinter der Liste und jedem Namen das Geschlecht oder ein farbiges Herz hinterlassen um zu sehen wo die Tendenz hingeht … super spannend in meinem Bekanntenkreis sind dieses Jahr auch vier Jungen geplant und auch schon zur Welt gekommen ^^ Mädchen haben wir bisher noch nicht dieses Jahr :p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2022 19:11
    Es freut mich sehr ,dass einige schon das Geschlecht wissen :)

    Wir kĂśnnen ja hinter unserer Liste entweder ein farbiges Herz oder das Geschlecht schreiben um die Tendenz zu sehen ist bestimmt Spannend:D
    Wir wissen es leider noch nicht 🫠

    In meinem Bekanntenkreis sind dieses Jahr auch vier jungs geplant bzw. auch schon zur Welt gekommen bisher kein Mädchen dabei ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.05.2022 07:40
    @mira aber auch du als Bummelletzte kommst irgendwann in der 20. Woche an! Und bis dahin hältst du vielleicht die Spannung am höchsten 😁
    Ah okay! Es ist so interessant, wie es in anderen Städten bzw Bundesländern gehandhabt wird.
    Dass das Mäuschen mit zu mir kommt war auch mein erster Gedanke, mein Freund meinte dann aber, wenn er das Kind mal bringt / abholt ist es sinnvoller eine Kita hier in der Nähe zu haben. Zu der, wo wir uns jetzt angemeldet haben, brauchen wir 2 Minuten zu Fuß hin. Zu meiner sind es mit dem Rad gut 15 (auch ein Traum Arbeitsweg!) Deshalb haben wir uns so entschieden.
    Meine Freundin hat nun am Montag eine AnhĂśrung... Bin total gespannt, was rauskommt.

    Merkst du das Ausschleichen irgendwie? Am Ausfluss zB? Oh nein, das mit der Übelkeit nach dem Burger tut mir leid! Gerade wenn Sachen so lecker waren!
    Dann hast du ja eine aufregende Woche vor dir! Bin gespannt, ob du sich mit der Hebamme verstehst und natĂźrlich auf deinen FA Termin!

    @Lavendulia hihi das gleiche wollte ich auch vorschlagen 😊 Super Idee finde ich! Ist denn bei dir am nächsten Termin auch ein "großer Ultraschall" geplant? Wir liegen ja ziemlich gleich :)

    Jetzt ist schon mal Samstag und ich bin seit halb 7 wach! Babymiez tobt fleißig in meinem Bauch herum, es ist so schön, das zu spüren, immer mal wieder ein sanfter Stubser. Ich habe gestern schon wieder Kuchen gebacken 😅 und herausgefunden dass Vanillepudding super lecker schmeckt!
    Ansonsten wird es ein ruhiges Wochenende bei uns, wir werden viel im Park sein und jonglieren 🤹‍♀️

    16+6 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2022 19:59
    @Miezlia geplant ist gar kein Ultraschall soweit ich weiß ... aber ich habe noch die Hoffnung das wir trotzdem gucken :D man weiß ja nie und noch größer ist die Hoffnung dass es dann sich auf dem präsentierteller Zeigt ^^

    Ansonsten hab ich am 12.7 Feindiagnostik , der Arzt bei der Nackenfaltenmessung hat auf den Ärztebrief geschrieben , dass er empfielt das ich zwischen der 21 & 22 Woche zum Schallen kommen sollte.. also muss ich das zum glück nicht selbst zahlen ..
    Bekommt ja scheinbar auch nicht jeder, ich dachte immer das Organscreening ist bei den Untersuchungen mit bei aber man lernt ziemlich viel dazu in so einer Schwangerschaft ^^
    Spätestens da wird man ja wohl hoffentlich erkennen , was der kleine Wurm werden mÜchte ^^
    Ich mĂśchte auch endlich los shoppen :p
    Wobei dann bekommt man immer gesagt , man kann doch neutral oder so kaufen ... ja richtig wird auch passieren ... Aber lieber einmal richtig los legen als nur so unterschwellig mal hier und da :D
    Oder wie handhabt ihr das ?

    WOllen wir Klischee mäßig Blau und Rosa nehmen für die Babys ?

    16+1 FA 7.6 ( endlich)


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 31.05.Hebamme/01.6. US
    Jojoanna • 25.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 29.05.2022 10:11
    Huhu,

    @Miezlia: Das Namenthema kam jetzt nicht mehr auf, aber ich denke wir schauen auch nochmal nach Alternativen, denke aber fast nicht, dass wir noch etwas anderes finden 😅 Ich finde bei Mädchennamen gibt es echt viel mehr, die einem gefallen.
    Ja, es ist sooooo erleichternd, dass der kleine Mann putzmunter ist. Ich hoffe, jetzt höre ich auch mal endlich auf, mir so übertriebene Sorgen zu machen 🙈
    Also wenn deine Freundin auch auf einer Coronastation arbeitet, dann würde ich auch definitiv direkt was sagen! Ich mein, bei uns ist ja jetzt zb alles gut gegangen, aber ich finde, man muss es ja nicht herausfordern 🙈
    Da kannst du dich schonmal an das frühe Aufstehen gewöhnen 🤭🤭 Was gab es diesmal für einen Kuchen?

    @Mira: Das ist echt merkwürdig mit dem Jungsüberschuss. Habe schon überlegt, ob es daran liegt, dass immer mehr Frauen ihren Eisprung exakt bestimmen, weil ja Sex zum Eisprung angeblich eher zu einem Jungen führt 🤷‍♀️
    Meine beste Freundin bekommt jetzt zu 80% das Quotenmädchen, ansonsten wieder nur Jungs hier unterwegs 😅

    @Kita: Wir haben unseren Sohn damals auch ein paar Wochen nach der Geburt in der Kita angemeldet, war aber glaube ich gar nicht nötig. Es gibt hier zwei Tage im Jahr, an denen die Anmeldungen offiziell stattfinden und ich glaube nicht, dass es danach geht, wer zuerst was abgegeben hat 🤷‍♀️ Wir haben auf jeden Fall unseren Wunschplatz bekommen. Bei uns sind es zu Fuß noch gute 15 Minuten, ist aber trotzdem die nächstgelegene Kita. Liegt daran, dass wir etwas außerhalb der Stadt wohnen, weil wir ja einen Hof haben.

    @Lavendulia: Das können wir gerne so machen mit der Liste 🙂👍 Bei mir war eigentlich auch kein Ultraschall geplant. Drücke die Daumen, dass du das Geschlecht bald erfährst 🍀🍀 Ich finde es heutzutage super schwer, neutrale Babykleidung zu finden. Hatte damals in der 1. SS schon echt Probleme. Naja, diesmal brauchen wir dann ja keine neue Kleidung, wobei ich schon überlege, ob ich nicht trotzdem ein süßes Outfit kaufen soll 🥰

    @me: Meine Hebamme hat mich Freitag getapet wegen der Wassereinlagerungen, mal schauen, ob ich einen Unterschied merke. Aber bei diesem Wetter habe ich eh nicht so viele Probleme.

    16+5

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 31.05.Hebamme/01.6. US
    Jojoanna • 25.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.05.2022 11:08
    @mira schön, dass es ohne Nebenwirkungen verläuft! Ja genau, schau wie sic deine FÄ dazu äußert. Mittwoch! Nur noch drei Tage! 🤗
    Oh, wie schade, ich hoffe das Wetter bessert sich bei uch bald! Heute ist es hier auch sau kalt. Vor zwei Wochen noch mit quasi nichts an auf dem Balkon gefrühstückt, heute mit Jacke. 😂
    Ah wie schÜn, hat dein Freund dann länger frei? Plant ihr was?

    @Lavendulia das kann ich total nachvollziehen! Man hofft ja immer das Baby zu sehen! DrĂźcke dir die Daumen, dass es zeigefreudig ist :)
    Ach verrßckt, weil also der Arzt das aufgeschrieben hat, fällt das nicht in selbst Zahlung? Wie praktisch!
    Ich hab bis jetzt ein paar Sachen, einige neutrale aber auch einige eindeutig nicht neutrale 😁 aber alles gebraucht, bis auf 2 Pumphosen und 3 Strampler, die ich von einer Näherin gekauft habe.
    Mit dem Klischee wäre ich einverstanden :)

    @Anmamo die Sorgen kann man eben nicht abschalten. Aber ich denke auch, mit jedem Mal mit dem es besser wird, werden auch die Gedanken und Sorgen etwas kleiner.
    Ja meine Freundin hat jetzt Montag eine AnhĂśrung, hat es also ihrer Chefin gesagt. Ich fahre direkt danach zu ihr... Bin sehr gespannt!
    Oh ja das kann ich 😂
    Erdbeer - Himbeere gemischt. Und er ist schon wieder weg 😅 🤰
    Das ist ja super dass ihr bei eurem Sohn den Wunschplatz bekommen habt!
    Hat deine Hebamme dich am Bauch getaped, oder wo genau? Wo hast du die Einlagerung, in den Beinen war das, oder?

    Wir waren gestern ausgiebig shoppen (ich hasse das ja eigentlich) aber manchmal kommen eben auch paar schĂśne Sachen bei rum. Beim Aufstehen gestern hatte ich mich wohl zu weit nach vorne gelehnt, ich habe einen Blitzschmerz gefĂźhlt den ich so noch nie hatte. Hab das dann auch noch beim Rad fahren gemerkt. Aber nicht sehr schlimm.
    Ich habe sooo Lust in eine Therme zu fahren. Nur gibt es hier in der Gegend nur eine und die Rezessionen sind eher mau, unter anderem mit "viel zu kalt" beschrieben. Und das kann ich ja nun gar nicht brauchen.
    Heute ist wieder Wochenwechsel in die 18. Woche ♥️

    Einen schĂśnen Sonntag euch!
    17+0 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 30.05.2022 13:35
    @MiraBellenBaum Also so wie ich das verstanden habe, kÜnnen wir zwischen einem klassischen Basisultraschall und einem erweiterten Basisultraschall zum Organscreening wählen, eine Feindiagnostik käme da nur in Frage, wenn es Auffälligkeiten gibt. Meine Frauenärztin ist da ziemlich stringent. Wir werden wohl den erweiterten Ultraschall machen lassen, wobei mein Mann auch eher zum Basisultraschall tendiert..Mal schauen :) Ich mÜchte bis Gr. 68 vorproduzieren, da ist mir August zu spät, da ich nur am Wochenende dafßr Zeit habe. In der Woche ist mir das ein wenig stressig nach der Arbeit.

    Ich glaube, die Liste mit den Termin muss mal aktualisiert werden :D Aber dafür geht es langsam in die heiße Phase mit den Outings! :)

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 31.05.Hebamme/01.6. US
    Jojoanna • 25.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening

    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 30.05.2022 16:42
    @all freut mich zu hĂśren, dass bei allen alles gut ist :)
    Und ich bin sehr gespannt auf die Geschlechter.
    Unser Baby wollte die Spannung leider auch noch aufrecht erhalten, aber in zwei Wochen ist der nächste Termin und ich hoffe auf die Offenbarung :D

    Ich aktualisiere mal meine Daten und die das Geschlecht wissen, kĂśnnen das ja dann auch dahinter in Form des farblichen Herzens vermerken :)

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    MiraBellenBaum • 31.05.Hebamme/01.6. US
    Jojoanna • 25.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
Seite 16 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern