menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.05.2022 23:25
    Guten Abend :)

    @Jasinei müsst ihr euch da vor dem Termin entscheiden und das mitteilen oder habt ihr bis zum nächsten Termin Zeit euch das zu überlegen?
    Möchtest du nur bestimmte Sache nähen, oder alles oder...? 😁
    Oh jaaa heiße Phase! Heiße Phase!!

    @Rosenrot Was ist denn das bitte für ein wunderschönes Bild von dir im Avatar?! Wow!
    Hihi das mit der Spannung ist doch auch gar nicht sooo übel, oder ärgerst du dich sehr? Und zwei Wochen vergehen auch fix!

    @mira okay, ach das hört sich super an! Wenn ich zurückdenke... Wie wir beide im in etlichen Hibbelgruppe herumgekrebst haben und nun sind wir hier - das ist so wunderschön 😍
    Ah ja klar, der Umzug. Ist ja gerade hauptsächlich der Alltag, ich vergaß. Wie weit ist der vorangeschritten? Ist der Vormieter schon ausgezogen und die Wohnung bezugsfertig?
    Der Schmerz hat sich wieder gelegt, ja. Alles gut :) Ich bin in die nach Bad Schandau gefahren - leider hatten die Bewertungen im Internet recht, in wirklich allen Becken hab ich es max 10 min ausgehalten, dann war ich fast durchgefroren. Hab also 30min mit der Warm Wasser suche verbracht und war dann die restliche Zeit in der 55 und 96 Grad Sauna und auf den Wärmeliegen 😁 Aber ja, für 26€.... Schon mau. War trotzdem tiefenentspannt danach!
    Ah, okay! Wie findest du die? Kannst du die empfehlen?
    Wie toll dass es Mr deiner Hebamme so gut klappt!

    Ich habe am Nachmittag geschlafen und bin jetzt putzmunter! Habe heute endlich mein Zahn Implantat gesetzt bekommen, passt wunderbar, ich bin sehr froh!
    Nur noch 8 Tage bis zum nächsten Termin!!

    17+2 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 31.05.2022 14:21
    Klingt danach, als habt ihr schon voll den Plan, das ist super, ich bewundern euch! Wenn wir in +- 2 1/2 Jahren umziehen, frag ich dich nach Tipps, ja? 😁
    Diese Woche hab ich frei, bin aber iwie trotzdem jeden Tag am rumrennen, nächste Woche "Darf" ich wieder arbeiten.
    Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich meinen Bauch immer anspanne. Und ihn eig nie ganz relaxed hängen lass. Dann ist der ja schon viel größer 😂!!

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 01.06.2022 07:19
    Hallo Mädels,

    tut mir leid, dass ich mich so selten hier melde. Es gibt einfch nicht so viel zu erzählen. Ich lese trotzdem fleißig mit. :-)
    @Namen: Bei einem Jungen steht der fest, bei einem Mädchen wird es bei uns schwierig. Mein Mann schlägt so wenige vor und bis auf der letzte Vorschlag, haben mir die Namen einfach nicht gefallen. Noch haben wir 2x die tendenz Mädchen. Nächste Woche Freitag habe ich wieder Vorsorge, ob dann ein US gemacht wird, weiß ich nicht. Am 21.06 schickt mich meine Gyn zum Ultraschall wieder zum Fachmann (das macht sie bei allen in der 20gsten).

    @Eisprung: bei mir im Bekannten/Freundeskreis ist nicht eine, die ihren Eisprung per OVU etc. bestimmt hat. Trotzdem gab es Jahre wo ale ein Mädel und dann einen Jungen bekommen haben. Meine Nachbarn haben alle Pärchen. Ich habe jedes mal den ES bestimmt, mein erster ist ein Junge, bei den beiden FGs weiß ich es leider nicht aber diesmal scheint es ein Mädchen zu sein. Uns selber ist es nicht so wichtig, dafür fragen alle wie die wilden, ob wir es endlich wissen. :-)

    @Kitaanmeldung: Wir werden das defeinitv direkt wieder nach der Geburt machen. Hier in Köln ist es nicht immer so einfach etwas zu finden. Da unser Sohn einen Platz bekommen hat für September, werden wir aber sehr warscheinlich einen Geschwisterplaz bekommen. Die werden immer freigehalten. Aber erstmal geht es wieder zur Tagesmutter. Ich hoffe, unsere hat einen Platz frei, wenn unser Baby den Platz mit einem Jahr braucht. Diemsal will mein Mann warscheinlich keine Elternzeit nehmen, wegen dem hohen Geldverlust. Daher müssen wir eh frühzeitig einen Platz anmelden, damit ich in der Elternzeit in aller ruhe die Eingewöhnung machen kann.

    @Kinderkleidung: Mega schwierig etwas neutrales zufinden, zumindest im Laden. Auf Webseiten wo selbstgemachte Sachen verkauft werden, da geht das noch, die kosten natürlich dementspechend. Wenns eine Tochter wird, wird sie trotzdem die Sachen vom Bruder mittragen. Wir haben nicht so viele Oberteile wo ein Bagger oder Auto drauf ist. DM hat oft süße Kleidungen, mit verschiedenen Mustern z.B Tiere, die hatte mein Sohn oft an. Er hat auch ein Langarmshirt in Größe 80 das ist weiß mit ganz kleinen Herzen in Blau/Gelb/Rosa. Könnte vom weiten auch Punkte sein. Das fand ich damals so schön, das war auch aus der Mädchenecke bei Lidl. Ansonsten haben wir auch viel Gebraucht in Kita-Kleiderbasaren gekauft oder online auf Ebay Kleinanzeigen.

    Wünsch euch eine schöne Kugelzeit :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 02.06.2022 08:33
    Guten Morgen Ihr Lieben. 😊

    Sorry das auch von mir so wenig kommt. Ich lesen jeden Tag fleißig mit. Bin aber immer zu faul mich anzumelden bzw. hab ich dann kaum was zu berichten😅

    @Miezlia. Weist du denn schon wie die Anhörung deiner Freundin am Montag Lief? Wie gehts denn weiter mit ihr?☺️

    @mira es freut mich sehr für dich dass bei deinem Baby alles gut ist und es keine Auffälligkeiten gibt🤗

    @thema Kita also unser Würmchen ist schon angemeldet. Hier muss man echt schnell sein. Am besten mit dem positiven Test. Sind damals auch nur durch Vitamin B reingekommen in unseren Wunschkindergarten. Naja und da es jetzt das geschwisterchen ist, ist der Platz ja sicher☺️ Geschwister haben immer Vorrang😬

    @mira schön dass du so eine tolle Hebamme hast und ihr euch regelmäßig trefft😊

    Ich bin noch am hadern. Ob ich meine Hebamme wieder nehme zur Nachsorge oder nicht. Aber das hat auch noch Zeit. Bei meiner Tochter damals reichte es auch spät anzufragen😊

    @kinderkleidung ich habe unsere Kiste im Keller mit Größe 50-62 mal durchgeschaut. Was davon relativ neutral ist und was definitiv Mädchenkleidung ist😅 und Schonmal getrennt 😬 hab tatsächlich gestern auch das erste mal fürs Baby geshoppt🥰 aber wie schon gesagt wurde es ist unnormal Schwer neutrale Klamotten zu bekommen. Es gibt Millionen Sachen für Mädchen und dann gefühlt ein Teil neutral und 4 teile junge😜🤪 irgendwas läuft das falsch🥴😂

    So ich fang mal an mit den Herzen. Entweder wir setzen sie vor unsere Namen oder vor den vET. Hab’s jetzt erstmal vor den vET gesetzt😬

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine


    MiraBellenBaum • 31.05.Hebamme/01.6. US
    Jojoanna • 25.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Jenka • 08.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.06.2022 11:40
    @Mittagsgold bei uns ist es genau umgekehrt mit den Namen. Bzw ich finde sehr viele Mädchen Namen schön und keine Jungen Namen 😁
    Ah spannend! Dann wird es vielleicht am 21. eine Entscheidung geben?!
    Habe auch einige Sachen bei Kleinanzeigen gekauft. Und im DM gibt es wirklich süßes Zeug, es macht so Spaß sich da durch zu wühlen :)

    @mira schön dass alles gut ist bei deinem kleinen Wunder! Und die Aussage macht es ja umso spannender! Nichts konkretes aber etwas 😅 oh wow 6 Wochen bis zum nächsten Baby kucken! Naja... Soll ja auch ganz gut sein, nicht so oft zu schauen.
    Damit meinte ich ich hab immer was zu tun 😁 Mal still halten kann ich aber auch sehr gut!

    @Jenka gestern war der Stand dass sie noch ihre Prüfungen macht und danach ins BV geschickt wird. Hab aber gerade nicht im Kopf, wann ihre letzte Prüfung ist und wie weit sie dann ist... Wir treffen uns die Tage noch mal zum Quatschen.
    Toll das ihr schon einen festen Kita Platz habt! Eine Sorge weniger 😅
    Was spricht denn gegen eine Nachsorge - Hebamme?


    Bei mir gibt es nicht viel neues.
    Fahre später noch in meinen alten Kindergarten (also Arbeitsstelle) und geh meine Kollegin besuchen und noch Zeug abholen was ich (natürlich) vergessen habe. Die Leitung wird bestimmt nachfragen wie es denn arbeitstechnisch ist bei mir... Da werde ich ihr von der Schwangerschaft erzählen :)
    Habe gestern die Email bekommen, dass die Kita auch erst ab Geburt Anmeldungen entgegen nimmt. Tja, also noch warten. Hätten die aber auch mal auf ihre Website schreiben können 😜

    Habe die Tage diesen Text geschrieben und möchte ihn gern mit euch teilen:

    Ich kenne dich nicht.
    Aber spüre dich.
    Tief unter meiner Haut.
    Tief unter meinem Herzen.
    Da bist du und bewegst dich.
    Mich mit deinem kleinen Herzschlag.

    *miez

    17+4 Termin in 5 Tagen!
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 02.06.2022 13:00
    @Miezlia vielen Dank für das Kompliment :) Ich habe mit meinem Mann vor ein paar Tagen das erste Mal ein paar Bilder mit dem kleinen Bäuchlein gemacht.
    Die Spannung ist wirklich schwer zu ertragen, da wir schon für beide Geschlechter Namen haben und ich den kleinen Knirps endlich mit Namen ansprechen möchte.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin guter Dinge, dass am 15.06 endlich der Zettel mit dem Geschlecht von meinem Frauenarzt überreicht wird.

    @Kitaanmeldung darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und werde in den letzten Wochen der Ss wohl mal zu unserem örtlichen Kindergarten gehen und eine Anmeldung ausfüllen.
    Ich weiß auf jeden Fall schon, dass ich nur ein Jahr zuhause bleibe, weil es finanziell einfach sonst zu schwierig wird.

    @Kinderkleidung ich versuche mich generell sehr zurückzuhalten, was das Einkaufen von Kleidung und Zubehör angeht, da wir ja eine Gender Party machen wollen, sobald unser Zwerg sich endlich mal erbarmt sein Geschlecht zu präsentieren. Und für die Party wurde von Freunden und Familie schon angekündigt, dass ich nichts kaufen soll, weil man wohl so viel da geschenkt bekommt. Aber da die das Geschlecht vor der Verkündung auf der Party auch noch nicht kennen, müssen die sich mit der genderneutralen Kleidung befassen :D

    @miezlia was für schöne Zeilen

    15+2 ; FA Termin 15.06.2022



    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 07.06.2022 09:23
    Es ist ja momentan sehr ruhig hier geworden. Schau jeden Tag mehrfach rein. Aber keiner schreibt😅


    @Miezlia. Ok naja immerhin kann sie ihre Prüfung absolvieren. Das ist ja schon mal wichtig☺️

    Zum Thema Nachsorge. Naja beim ersten Kind hatte ich vorher auch keine Hebamme. Hab sie auch nicht gebraucht. Wenn was war konnt ich immer meine Fa fragen bzw. Gab es bei ihr immer 2 Hebammen in der Praxis die gut geholfen haben😊 Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch nur 2 Stunden mitbekommen weil mein Kind dann schon kam. Am Ende konnte ich das dort erlernte trotzdem nicht anwenden Weils einfach immer anders kommt. Es ist immer eine besondere Situation 😅 und hinterher kam die Hebamme zur Nachsorge. Sie hat meine Tochter immer gewogen. Das war’s dann auch schon. Ich brauchte keine Hilfe. Meine Gebärmutter war schon in sehr kurzer Zeit wieder da wo sie hin sollte. Da ich ja mit meiner Tochter 16 Tage im KH war. Da worden wir genug kontrolliert. Und ehrlich gesagt hat mich das dann irgendwann nur noch genervt dass ich immer warten musste bis sie da war und sie gewogen hat. Mehr war es nicht. Wir hatten keine Probleme und keine wehwechen. Von daher überlege ich ob ich überhaupt wieder eine nehmen für die Nachsorge. Nicht dass es mich am Ende nur wieder Nervt🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 11:33
    Hola Chicas!

    Bin aus dem Urlaub zurück und sitze wieder im Büro☀️
    Urlaub war super, da es in Spanien nicht zu heiss war. 24-28°C und immer mit leichter Meeresbrise- herrlich😎

    Spüre seit Sonntag auch ein kitzeln, habe sooo lange darauf gewartet!

    @Miezlia: Du spürst dein Kleines ja schon intensiver- freue mich schon darauf. Denke heute gaaaanz fest an dich und hoffe dass dein Termin super verläuft und du endlich ein Outing hast. Hab bei dir ein Mädchen im Gefühl (ev. wegen Babymiez? 😄😄😄)

    @Anmamo: Gratuliere dir zum Jungen! Hoffe das tapen hilft gegen die Wassereinlagerungen. Wie merkt man das? Meine Mutter hat erzählt, dass sie bei mir durch die Wassereinlagerungen 20kg zugenommen hatte.

    Mira: Konntest du das Progesteron ganz absetzten? Wie fühlst du dich?

    Jasinei: Dein Kleines macht es mit dem Geschlecht ja super spannend!

    @Jenka & Lavendulia: Drücke euch für die Daumen für eure Termine, berichtet 😄😄😄

    @Jojoanna: wie war dein Termin?

    Namen: Haben es so abgemacht, dass ich den Mädchennamen und mein Partner den Jungennamen auslesen durfte. Unsere kleine wird Ellie heissen und freue mich sehr, dass ich meinen kleinen Schatz nun mit Namen ansprechen kann 🧡🧡🧡

    Shopping: bin natürlich in Spanien durchgedreht inkl. Mutter und Schwester und haben ordentlich eingekauft! Hatte nicht alles im Koffer platz, daher werden meine Eltern im Augst mit leeren Koffern anreisen. Zum Glück haben wir eine Wohnung wo wir alles horten können.

    Wann ist Halbzeit? Bei 20+0 oder 21+0?

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Jenka • 08.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening

    Liebe Grüsse
    Mauii & Ellie 16+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 13:08
    Hallo zusammen ,
    Ich schaue hier auch mehrmals am Tag rein aber keiner schreibt ^^

    @miezlia wie war dein Termin heute ?

    @mauii willkommen zurück und Spanien klingt echt verlockend 😍 wo genau wart ihr denn ?
    Finde den Namen übrigens seeeehr schön …

    Ich hatte meinen Termin heute schon alles soweit gut … das kleine Monster liegt allerdings noch etwas sehr tief … dass sollte sich wohl die nächsten Wochen nach oben arbeiten ^^
    Ich hatte gefragt ob wir heute nochmal nachdem Geschlecht schauen können und sie meinte eigentlich nicht außer ER liegt mit dem schnipel direkt vor der Kamera und dann kam nur ein OH hier ist kein schnipel hier lachen mich zwei Schamlippen an 😍

    Wir sind also Team rosa :D das Quotenmädchen :p

    Hab schon am 23.3 den nächsten Termin 😍

    17+4 FA 23.3


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET ❤️11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Lavendulia 23.06.
    Miezlia 07.06.
    Jenka • 08.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.06.2022 15:32
    @Rosenrot ich hoffe es für dich dass du beim nächsten Mal das Geschlecht erfährst! Wenn das so entspannt geht bei euch, ist doch super. Und du ja schon wie du das mit der Elternzeit machen willst, super. Und ich habe die Erfahrung gemacht dass auch Mäuse mit einem Jahr super zurecht kommen in der Krippe!
    Ahh in welchem Rahmen wollt ihr die Party machen? Wer organisiert sie?
    Wisst ihr schon wann sie stattfindet?

    @Jenka ja, ruhig, leider. Aber ist eben so.

    Ah okay. Na cool, dass du so positiven Erfahrungen gemacht hast. Und ja - es kommt immer anders als man denkt... Leider.

    @Maui hola Chica! Woooow das hört sj h ja wahnsinnig schön an! Toll dass ihr die Zeit in Spanien so gut nutzen konntet!
    Oh wie schön! Ellie ist ein wunderschöner Name!
    Wie? Ihr lasst die Sachen jetzt in Spanien bis deine Eltern im August kommen?
    Halbzeit ist meines Erachtens bei 19+0. 20te SSW.

    @Lavendulia schön dass alles gut war mit deinem Mäuschen! Und es klettert bestimmt noch weiter hoch. Woooww herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ach wie toll, ich freue mich! Habt ihr schon einen Namen?
    Ach hast du es gut mit dem Termin :) Aber du meinst 23.6., oder?

    @mira oh wow, das finde ich mutig die Überlegung ambulant zu entbinden! Ja da shsbe ich jetzt schon öfter gehört, die Geburtsvorbereitungskurse seien nicht realistisch und helfen eig relativ wenig für die richtige Geburt dann...
    Juhuuuu ein kleiner Bauch! 🥰🤰


    Der Termin war heute super, alles zeitgemäß entwickelt und alles so, wie es sein soll. Geschlecht konnten wir leider nicht sehen, da Babymiez auf den Füßen saß. Tja, Dilemma jetzt, da meine FÄ meinte beim nächsten Termin (in 4 Wochen 😫 - ich bin doch so neugierig und ungeduldig!) machen wir den Zuckertest. Den wollte ich ja bei meiner Hebamme machen lassen wegen besser kennenlernen und so. Hab das meiner FÄ gesagt, sie war danach total stinkig und meinte "Naja dann halt erst in 8 Wochen! Aber Sie können es sich ja noch mal überlegen. Dann muss ich halt den Werten hinterherrennen..."
    Also entweder Test in 4 Wochen bei FÄ (+Ultraschall und hoffentlich Geschlecht Entdeckung!) oder Test bei Hebamme (kein Geschlecht, dafür besser kennenlernen) und dann erst in 8 Wochen wieder Termin bei FÄ... Zwickmühle! Ich bin doch so ungeduldig und neugierig 😜
    Habe mal meine Hebamme gefragt, was sie davon hält und ob sie noch eine Idee hat...

    18+2 FA Termin 05.07.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 18:03
    Upsi natürlich meinte ich 23.6 :p
    Die Plazenta liegt sehr tief und direkt daran dass Baby … das soll wohl alles noch ein Stück wandern . Sie meinte nur ist erstmal nicht weiter tragisch man muss nur sehr vorsichtig beim GV sein .
    Naja mein Partner ist nun eh zwei Wochen nicht da also kann da erstmal nicht viel passieren 😂

    Direkt danach bekomme ich noch einen Termin zum großen zuckertest wegen Vorerkrankungen in der Familie und weil mein Durst groß ist besonders nachts scheinbar nicht so gute Voraussetzungen aber ich lass mich überraschen , ändern kann ich es eh nicht :)

    @miezlia ich glaube ich würde dann den Termin in 4 Wochen wählen , denn 8 Wochen kein Termin beim FA ist auch hart :/ richtige Zwickmühle aber du kannst doch deine Hebamme auch anderweitig als beim zuckertest kennenlernen oder ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 21:06
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. 🙊

    Das ist ja wirklich eine schwierige Entscheidung mit dem Termin, ob FÄ oder Hebamme. Dank Neugier hätte ich wohl kaum eine Wahl.. 😁

    Ich habe tatsächlich meine Hebamme "wiedergefunden" von der Geburt unserer Tochter. Das Geburtshaus hat nämlich zwischenzeitlich zugemacht, aber einige von den Hebammen haben ein paar Straßen weiter sich neu zusammen getan und ab Mai haben sie auch einen Raum für Geburten, vorher haben sie nur Hausgeburten betreut und das wollte ich nicht so gerne. Im Notfall (erste Geburt war sehr flott, das müssen wir im Hinterkopf behalten) okay, aber es wäre mir lieber, wenn meine Nachbarn nichts davon mitbekommen. 😁

    Am Freitag habe ich endlich den nächsten Termin bei meiner FÄ - es dauert einfach immer soo lange - da muss ich dann auch besprechen, dass ich die Termine aufteilen möchte. Ich bin ganz neu bei ihr, also mal sehen, wie sie reagiert.

    Wir konnten letzte Woche in der NFM-Praxis anrufen, der Arzt hatte das Geschlecht aufgeschrieben (vor 14+0 darf er ja nichts verraten) und es scheint ein Mädchen zu sein (ist natürlich nicht 100%, aber bei Tochter 1 hatte er damals auch recht).
    Mann und Tochter sind im 7.Himmel 😁
    Ich freue mich auch sehr, bin aber auch ein klitzekleines bisschen traurig, dass ich das "Abenteuer Jungsmama" nicht erleben werde. Unser zweites Mädchen macht unsere Familie vollständig. 😊

    Ich würde auch so gerne Babysachen nähen, aber wir haben, trotz aussortieren über die Jahre, soviel, dass ich nicht muss. Außer mein Hobby wird es, den Minifisch 6mal sm Tag umzuziehen. 😁
    Aber ich freue mich schon aufs "basteln", werde verschiedene Mobiles für die ersten Wochen/Monate gestalten nach Montessori-Art. Als erstes Munari, das ist schwarz- weiß.

    Macht ihr eine Art Geburtsvorbereitung, also unabhängig vom Kurs? Meine erste Geburt verlief schon recht "ideal", aber lese mich grad noch mehr ins Thema Meditation ein. Der Kurs bzw die Übungen haben mir gar nicht gebracht, ich hab "nur" intuitiv ganz tief geatmet. Hoffe, wenn ich das gezielt übe noch etwas schmerzärmer durchzukommen bei Nr.2 😁🙈

    Sind eure "Großen" auch so aufgeregt? Meine Tochter sagt die ganze Zeit, sie soll endlich rauskommen. 😁
    Hab seit ein paar Tagen einen Angelsounds, mich beruhigt er und meine Tochter lauscht ganz gespannt. Am liebsten würde sie das mehrfach täglich machen, zu süß!


    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET ❤️11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Lavendulia 23.06.
    Miezlia 07.06.
    Jenka • 08.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.06.2022 21:56
    @Lavendulia ah okay. Dann dürft ihr es nicht so krachen lassen 😂 aber wenn dein Freund sowieso nicht da ist... Wo ist er denn? Wie verbringst du deine Zeit allein?
    Okay, hättest du denn schon vor der SS mit Zucker zu kämpfen?
    Ja, habe meine Hebamme mal gefragt, ob sie noch eine andere Idee hat...
    Naja letzen Endes ist es ja wichtig, dass ich für die Geburt gut vorbereitet bin, da zählt meine Ungedult nicht.

    @Yviee hey, schön auch mal wieder was von dir zu hören!
    Ja, die Entscheidung ist wirklich hart!
    Wollt ihr wieder eine Hausgeburt machen?
    Dann sind es bei dir ja nur noch drei Tage! Bin auch gespannt wie sie reagiert auf die Aufteilung. Aber es steht dir ja zu. Du darfst das ja entscheiden. Nicht sie.
    Ooohhh wie toll. Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch dir zum Mädchen! Auch, wenn es noch nicht safe ist.
    Etwas anderes als Geburtsvorbereitungskurs... Puh du stellst Fragen 😅 keine Ahnung.


    Habe mir eben nochmal eine riesen Melone gekauft und jetzt sitze ich auf dem Sofa und Futter. Melone ist sowas von gut 😍

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22 ♂️
    Lavendulia•29• vET ❤️11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Lavendulia 23.06.
    Jenka • 08.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Miezlia • 05.07.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2022 23:38
    Bei Tochter 1 waren wir im Geburtshaus und bei 2 wäre das auch unser Plan. Hausgeburt haben wir nur im Hinterkopf, weil wir beim ersten Kind schon nach zwei Stunden unser Kind im Arm hatten. Die 2.Hebamme kam nur noch für den Papierkram, Rest hat sie verpasst. 😁
    Also, wenn ich das Gefühl habe, es geht schnell, dann bleib ich lieber Zuhause als im Auto das Kind zu bekommen, aber ideal wäre, wenn wir es rechtzeitig ins Geburtshaus schaffen.

    Ohja, Melone! Und Erdbeeren, ich könnte jeden Tag eine Schale futtern - mein Portemonnaie leidet nur drunter. 😄

    Indiskrete Frage, falls jemand antworten mag 🙈
    Habt ihr ganz "normal" Sex? Mein Mann und ich hatten letztes Wochenende welchen, danach hab ich etwas geblutet. Hab mir zuerst auch keine Sorgen gemacht, als nach zwei Tagen immer noch was zwischendurch kam sind wir doch ins Krankenhaus- war natürlich ein Sonntag. Da gab Entwarnung, Minifisch ist fit, scheint nur alles sehr tief zu sitzen (normal, ist ja noch früh) und deshalb die Blutung, trotzdem hab ich jetzt irgendwie Angst derartigen Aktivitäten nachzugehen.. 😅
    Bei Tochter 1 stellte sich die Frage gar nicht, mir war bis Ende 5.Monat so übel, das Sex sehr lange gar kein Thema war und danach gab es nie solche Zwischenfälle.
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 08.06.2022 07:06
    Hallöchen in die Runde,

    @Geburtsvorbereitungskurs:
    Wir werden keinen machen. Eventuell schaue ich mir kurz vorher ein paar Videos im Internet an, aber mehr definitiv nicht. Raus kommt es eh irgendwie.

    @Geburtshaus, Hausgeburt, Klinik:
    Ich hätte so gerne eine Geburt im Geburtshaus.. aber wir wohnen so weit abseits der Zivilisation, dass ich Angst vor Komplikationen habe. Ich möchte ungern "mittendrin" ne halbe Stunde auf einen Notarzt warten müssen.. Daher wird es bei uns leider eine Geburt im Krankenhaus..

    @Sex:
    Wir haben noch normal Sex. Geblutet habe ich danach noch nie. Es macht mir nur langsam nicht mehr so viel Spaß, weil mein Bauch langsam stört und mein Partner manchmal aus Versehen unangenehm drauf drückt.. aber es gibt nette "Ausweichstellungen" im internet zu finden 😅
    Wenn du nach dem Sex blutest, frag deinen FA. Mir wurde anfangs gesagt, dass Sex so lange okay ist, wie man sich dabei wohl fühlt. Kontaktblut kann da schonmal kommen, wäre aber nicht schlimm. Sobald es unangenehm wird, steigt auf Handbetrieb (oder ähnliches) um 👍

    @me:
    Mein 2. großer US war unauffällig. Was mich besonders freut: auch mein 2. Toxoplasmose-Test war negativ (unsere Katzen wurden positiv getestet und die Panik begann...). Fun fact: Die Behandlung von Toxoplasmose wird nicht von Krankenkassen übernommen und kostet grob geschätzt um die 12.000€. Ist aber zum Glück sehr selten (mein FA sprach von ca. 5 Fällen pro Jahr).

    LG
    Mini + MiniMe ❤ (19+1?, eT irgendwo zwischen 27.10. und 01.11.)
    Bald ist Halbzeit 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 08.06.2022 08:12
    Hallo ihr Lieben,

    tut mir Leid, dass ich mich auch schon lange nicht mehr gemeldet habe 🙈 Wir hatten ja erst 5 Tage Schützenfest, von denen ich mich erst noch erholen musste 😅 Und dann ist mein Sohn auch noch seit einer Woche krank, mit dickem Infekt und Mittelohrentzündung 🙈
    Ich werde es jetzt aber nachholen und hoffe auf vieles eingehen zu können. ✊️

    @Miezlia: Ich habe die Wassereinlagerungen vor allem in den Beinen und Füßen, aber auch in Armen und Händen. Diese SS ist es aber noch nicht so schlimm. Meine Hebamme hat mich an den Beinen getapet.
    Ich finde auch sooo viel mehr Mädchennamen schön, für Jungs ist es echt schwierig.
    Danke für das Teilen deines schönen Textes 🙂
    Wie sieht es grade eigentlich arbeitstechnisch bei dir aus?

    @Jasinei: Ich habe beim letzten FA Termin nun auch ein Schreiben mitbekommen für den 2. US und kann zwischen dem Basisultraschall und einem erweiterten wählen. Finde es total komisch, das war bei meinem Sohn vor zwei Jahren noch nicht so.

    @Mira: Ich kann gar nicht genau sagen, ob das Tape geholfen hat. Hatte an den Tagen auf jeden Fall keine schlimmen Einlagerungen, das habe ich aber jetzt auch nicht. Das liegt bei mir vor allem am Wetter. Hatte es auch nur von Freitag bis Montag drauf, da ich montags meine Strümpfe bekam und beides zusammen echt unangenehm gedrückt und gejuckt hat.
    Toll, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war. Schade, dass es kein Outing gab, aber bestimmt beim nächsten Termin 🙂 Ich habe diesmal die Plazenta an der Seitenwand!? Und dachte ab der 15. SSW ich spüre den kleinen, seit der 17. SSW aber sehr sicher 🙂

    @Mittagsgold: Eigentlich schon verrückt, wie früh man sein Kind in der Kita anmelden muss und dann bekommt man oft sogar trotzdem keinen Platz. Ich hoffe beim Krümel jetzt auch, dass er fast automatisch einen Platz in der Kita von unserem Sohn bekommt. Ich denke das wird klappen. Irgendwie wollten die uns auch unbedingt haben, keine Ahnung wieso, die Leitung hat hier super oft angerufen, um zu fragen, ob sie auch wirklich die Favoriten-Kita sind 😅😅

    @Kleidung: Finde es total beneidenswert, dass ihr scheinbar alle so toll nähen könnt 🙂 Da wir ja den 2. Jungen bekommen, brauche ich mir zum Glück um Kleidung schon mal keine Gedanken machen. Wir haben nämlich tatsächlich viel mit Baggern und Treckern 🤭

    @Namen: Wir haben nun doch zwei Favoriten. Natürlich findet jeder den anderen besser 😅 Ob wir uns nochmal einig werden, keine Ahnung. Es ist auch noch nicht dieses 100% Gefühl da, was wir beim Namen unseres Sohnes hatten. Am 23.6. kommt mein Mann zum 2. Großen US mit, da lassen wir uns das Geschlecht nochmal bestätigen und dann sollten wir uns mal festlegen. Schwierig ist auch, dass meine Schwester im September auch noch einen Jungen bekommt und sie den Namen vorher nicht verraten.

    @Jenka: Gut, dass ihr den Kitaplatz schon sicher habt 🙂 Dass es im Vergleich immer super viel Mädchensachen und relativ wenig für Jungs in den Läden gibt, ist mir auch schon aufgefallen. 😕 Manchmal ist es echt schwierig, was zu bekommen. Das meiste kaufe ich entweder gebraucht von Bekannten ab oder ich gehe gerne zu Ernstings Family 🙂

    @Rosenrot: Das ist wirklich ein schönes Bild und schon ein schönes Bäuchlein 🙂 Drücke dir schon mal die Daumen für ein Outing am 15. 🍀✊️

    @Mauii: Wie toll, dass du so einen schönen Urlaub hattest, da wird man glatt neidisch 🙂
    Ja ich hatte in der letzten SS zuletzt an sehr warmen Tagen wegen der Wassereinlagerungen auch +16kg, an kühleren nur +12kg. Das war schon echt heftig. Mal schauen, ob es wieder so schlimm wird. Im Moment geht es echt noch. Einen schönen Namen hast du da ausgesucht 🙂

    Ich schicke erstmal ab, habe irgendwie auch Angst, dass was verloren geht. Schreibe nachher noch Teil 2 😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.06.2022 08:18
    Guten Morgen Mädels ☀️🌸

    @Yviee ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es dieses Mal wieder so schnell und unkompliziert wird! Und ja, lieber zu Hause als unterwegs, das auf jeden Fall. Und dabei sagt man ja dass es beim ersten Kind eeeeewig dauert...
    Bezüglich Sex es scheint normal zu sein danach etwas zu bluten. Hab das nun schon von einigen gehört. Ich selbst hatte es zwar noch nie, aber Solang keine Schmerzen dabei sind, ist alles normal.

    @Mini 😂 "Raus kommt es eh irgendwie" Herrlich!
    Kann deine Bedenken bezüglich KH /Geburtshaus verstehen. Würde auch so gern in einem Geburtshaus entbinden, aber alle weit weg und ich hab mich auch zu spät gekümmert..
    Super dass der Ultraschall unauffällig war und auch das sder Toxoplasmose Test negativ ist! Macht man den zwei mal? Also wenn man schon mal positiv getestet wurde dann später nochmal? Wuuhh... Das ist ne Menge Geld! Hat man ja meist nicht einfach so irgendwo rumliegen 😅

    War heute morgen wieder meine Runde laufen, das war wunderbar in der Sonne! Einen schönen Tag euch!

    19+3
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.06.2022 08:26
    @Anmamo jetzt haben wir wohl gleichzeitig geantwortet, da hab ich deine Nachricht nicht mehr gesehen 😅
    Dann gings wohl wild her auf dem Schützenfest? 😂 Tut mir leid dass dein Sohn krank ist... Ich hoffe es geht ihm schnell weider besser!
    Bei mir ist die Arbeitssituation so ich bin die Krankheits- und Urlaubsvertretung für eine Dame, die sonst in der Verwaltung die Akten von A nach B schiebt. Also quasi nur da, wenn Frau nicht da. Diese Woche bin ich arbeiten, nächste wahrscheinlich nicht.
    Kann mir meine Arbeitszeiten aber auch selbst einteilen.
    Weißt du schon, ob du den Basis- oder den erweiterten Ultraschall machen wirst?
    Toll dass du Tritte spürst! Ich hatte erst eine Vorderwandplazenta, gestern sagte FÄ jetzt ist es eine Hinterwandplazenta.
    Aber dass du und deine Schwester den gleichen Namen wählt ist doch sehr unwahrscheinlich, oder? Aber witzig wäre es ja irgendwie schon sehr! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2022 08:46

    Vielen Dank, Miezlia! Jaaa, diese Annahme hatte ich auch im Kopf, wird ja praktisch auch überall erzählt mit ungefähr 1cm/Stunde und meine Mutter selbst lag jeweils mehr als 24 Stunden mit Wehen rum, aber als wir im Geburtshaus ankamen war ich schon bei 6-7cm und der Rest ging dann sogar flotter, als meine anwesende Hebamme dachte. Bin froh, dass ich trotzdem nicht gerissen bin (hatte nur "Schürfwunden"), hab von einigen gehört, wo es so schnell ging, dass sie extrem genäht werden mussten. 🙈

    Anmamo, vielleicht nehmt ihr sonst beide Namen mit in die Geburt und entscheidet dann, was besser passt? Hab von ein paar Eltern gehört, die das so gemacht haben und fand die Idee ganz schön.

    Ich meinte auch mehr unabhängig vom Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur oder Hypnobirthing oder Datteln essen oder was es noch so alles gibt. 😁

    Mini 90, wie schön, dass alle Ergebnissegut sind! Das hat dich bestimmt gestresst.

    Ich hab am Freitag meinen Termin, da werd ich nochmal nachfragen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte auch, dass es normal sein kann, andererseits sollte aber jede Blutung durchaus abgeklärt werden. Werden Freitag erstmal abwarten und dann mal schauen, ob sie uns was raten kann. 😊

    Seid ihr auch so emotional? Wassereinlagerungen und so habe ich zumindest bisher nicht, bei Tochter 1 fing das leider super früh an, aber dafür könnte ich praktisch ununterbrochen heulen.. 🙈

    Momentan fällt mir auch extrem auf, wie sich unser Freundeskreis verkleinert hat. Durch Corona hat meine letzte Einrichtung (Kita-Elternverein) zugemacht und viele der Leute sind danach umgezogen, aufgrund neuer Jobs und das ist irgendwie ein Problem, wenn man hauptsächlich mit Kolleginnen befreundet ist bzw andersherum mit Freundinnen arbeitet und die dann von jetzt auf gleich "verschwinden". Durch C habe ich das Gefühl, es hat sich eh viel entfernt, weil man sich ja viel auf sich und Familie besinnt aufgrund der Begrenzungen und dann noch die Entfernungen..
    Wir haben einen wirklich schönen Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie und ab und an zu meiner Mama und Schwester, einen sehr guten Freund, der auch Patenonkel ist und eine langjährige Freundin meines Mannes, wo wir uns im Alltag aber sehr auseinandergelebt haben. Wir wären jeweils trotzdem sofort da bei Anruf, auch um 3 Uhr nachts, aber ich merke wie mir dieses "Alltägliche" fehlt und wie einsam ich eigentlich bin. Natürlich verstärkt, weil ich nicht arbeiten darf und zuhause bin.
    Ich hätte einfach so gerne ein, zwei Freundinnen, die hier sind, mit denen ich mich austauschen kann.
    Habe schon gedacht, vielleicht in Schwangerenkursen jemanden kennenzulernen, der ja dann auch automatisch in einer ähnlichen "Phase" ist, aber es gibt nicht so viele und fangen erst ab August an. Habt ihr da noch Ideen, wo man (trotz Corona) in Kontakt kommen kann? Hab auch ein bisschen das Gefühl, ich hab das etwas verlernt nach fast 3 Jahren in dieser C-Bubble. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2022 09:05
    Guten Morgen🙂

    @Lavendulia: Haben eine Ferienwohnung in der nähe von Valencia☀️ schön dass dein Termin in Ordnung war! Willkommen im Team rosa🌺 Habe genau das gleiche wie du (nachts Durst) und hatte es beim letzten Termin angesprochen und meine FA meinte sie lasse dies im Bluttest auch gleich prüfen- habe aber noch nichts gehört. Ev. wird es beim nächsten Termin besprochen?

    @Mira: Jeahhh kein Progesteron mehr🥳 Schön so ein Bauch, oder? Also ich stolziere sehr gerne damit rum😜 und am Flughafen durfte ich als schwangere bei der Handgepäck-Kontrolle in die Fastlane und alle überholen- hat auch seine Vorteile😉

    @Miezlia: Oh manno, war mir so sicher dass du das Geschlecht erfährst! 4 oder 8 Wochen warten? Finde beides sooo lange. Würde mich aber wohl für die 4 Wochen entscheiden🙃 Wir haben eine Ferienwohnung und meine Eltern werden im August-September wieder hinfliegen, somit können sie den Rest der Sachen heimtransportieren😁

    Yviee: Schön von dir zu hören🤗 Drücke dir für Freitag die Daumen und hoffe dass dein FA gut auf die Terminverteilung reagiert und nicht zickig wird. Auch von mir vorsichtigen willkommen im Team rosa🌺 Voll süss wie sich deine Tochter freut! Wie alt ist sie? Vor 2 Wochen hatte ich nach dem Sex auch leichte Blutung und war total verunsichert. Hatten durch meinen Urlaub jetzt 2 Wochen Sex-Pause und jetzt klappt es gut.

    @Mini: Schön ist dein Termin so gut verlaufen und das der Toxoplasmose-Test negativ war🥳

    @Amano: Wie wars auf dem Schützenfest? Oh hoffe auch nicht dass du und deine Schwester den gleichen Namen wählt😲

    So wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 08.06.2022 09:57
    Sooo jetzt kommt mein zweiter Teil und in der Zwischenzeit wurde hier ja auch schon wieder einiges geschrieben, au man 😅 Ich versuche hinterherzukommen.

    @Lavendulia: Glückwunsch zum Outing und zum kleinen Mädchen ❤️

    @Geburt: Meine Hebamme hat mir übrigens einen Podcast zur Vorbereitung empfohlen, der heißt "Friedliche Geburt" ich hab zwar noch nicht reingehört, dachte aber ich gebe es trotzdem mal weiter 🙂

    @Bauch: Mein Bauch ist schon soooo groß. Hab auch schon +8kg, das hatte ich in der letzten SS erst in der 25. SSW geschafft. Upsi 🙈 Ich hab auch mal Bilder verglichen, mein Bauch ist defintiv schon größer als damals.

    @Halbzeit: Die hat man nach Ende der 20. SSW erreicht, also bei 20+0 🙂

    @Miezlia: Schade, dass ihr das Geschlecht noch nicht wisst, aber gut, dass sonst alles in Ordnung ist, das ist ja erstmal die Hauptsache 🙂 Ich glaube ich würde keine 8 Wochen mehr warten 🙈 Du kannst ja auch so einen Termin mit deiner Hebamme ausmachen, einfach zum quatschen.
    Ooohh Melone 🥰 Wasser- oder Honigmelone? Ich liebe ja vor allem Wassermelonen. Gut, dass ich eh noch einkaufen muss 😅 Mein Mann kauft gleich Erdbeeren beim Bauern 😍
    Naja, so wild her wie es mit 33 und dickem Bauch noch gehen kann 😅 Es waren einfach lange Tage und es war total anstrengend.
    Ich denke ich werde den erweiteterten US machen, wird beides von der Krankenkasse übernommen. Werde aber vor dem nächsten Termin nochmal nachfragen, da in der Info steht, dass den nicht jeder Arzt machen kann. Hab keine Lust, dafür woanders hin zu müssen.
    Oh man, da scheint die Dame aber oft krank zu sein, wenn sie eine eigene Vertretung braucht? 🤔
    Ich bin mir unsicher bei dem Namen meiner Schwester, wir haben schon einen ähnlichen Geschmack, mal schauen 😅

    @Yviee: Was heißt denn, die letzte Geburt ging schnell? 🙈 Beim zweiten soll es ja meistens noch flotter gehen.
    Also ich hätte es gerne etwas flotter. Wurde bei ET+7 eingeleitet und an ET+9 haben sie ihn dann doch holen müssen. Und das trotz ordentlich Wehen, PDA und allem drum und dran.
    Die kleine Enttäuschung kann ich ein bisschen verstehen, aber Hauptsache ist ja erstmal, dass das Baby gesund und munter ist 🙂
    Ich glaube ich möchte evtl nach den zwei Jungs noch ein 3. Kind, aber mein Mann hat von Anfang an gesagt zwei reichen. Mal schauen 🙂 Denke, das kann man aber auch erst wirklich entscheiden, wenn das 2. da ist.
    Ich mache wieder einen Geburtsvorbereitungskurs, ich hatte ja beim letzten Mal leider einen sekundären Kaiserschnitt. Ich finde es aber auch schön, um andere Mütter kennenzulernen 🙂
    Mein Sohn versteht es mit seinen 20 Monaten leider noch nicht, dass er Bruder wird. Er zeigt zwar immer auf meinen Bauch, wenn wir fragen wo das Baby ist, aber verstehen wird er das nicht.
    Ich glaub ich muss den Namen auf jeden Fall feststehen haben, nicht dass wir uns nach der Geburt noch drüber streiten 😅😅
    Also ich bin für meinen Mann hierhergezogen, sind zwar nur 20 Minuten von meiner Heimat entfernt und meine Freunde sind gut erreichbar, aber ich habe total viele Leute hier durch Spielgruppen für meinen Sohn kennengelernt. Das ist total schön, vielleicht kannst du dich ja auch schonmal erkundigen, ob du dich schon irgendwo anmelden kannst 🙂 Bei uns muss man da nämlich früh dabei sein.

    @Sex: Ja haben noch normal Sex, im Moment aber nicht mehr so häufig. Kann aber auch am kranken Sohn und co. liegen, manchmal ist es ja einfach so. Geblutet habe ich danach noch nicht, aber schonmal Ziehen im Unterleib.

    @Mini: Ja das Mit dem Drücken auf den Bauch währenddessen kenne ich. Wir liegen daher meist auf der Seite mittlerweile. "Handbetrieb" ist auch gut 🤭🤭
    Oh krass, das mit der Toxoplasmose wusste ich gar nicht. Da kann man nur hoffen, dass man sich das nie holt. 12.000€😳😳 Was macht man denn, wenn man das Geld nicht hat? 🤔

    @Durst: Ich habe nachts auch immer total viel Durst, habe das aber auch außerhalb der SS nur jetzt eben noch vermehrter. Aber hab kein Diabetes 🤷‍♀️ Zumindest bisher 😅

    @Mauii: Es war schön nach drei Jahren mal wieder ein Schützenfest zu haben, aber irgendwie ist man auch nichts mehr gewohnt 😅😅 Und dann auch noch schwanger. Am 1. Tag habe ich 4x meine Schuhe gewechselt 😅😅
    Das mit der Handgepäckkontrolle ist natürlich wirklich von Vorteil 🤭🤭

    @me: Bin im Moment einfach nur müde müde müde.. Aber mein Sohn ist auch morgens ab 6 Uhr wach 😪 und Mittagsschlaf macht er nur noch eine Stunde, da ist also auch nichts mit hinlegen.
    Gestern war ich außerplanmäßig bei der FÄ, weil ich mir recht sicher bin, dass ich vorgestern Übungswehen hatte. Meine Hebamme und die Arzthelfern meinten aber, dass das noch recht früh sei, musste also zur Kontrolle rein. War aber alles in Ordnung. GMH bei 4,4cm und im CTG keine Wehe zu sehen. Ist auch alles wieder ruhig.

    18+1

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn 💙 •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET ❤️11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Lavendulia 23.06.
    Jenka • 08.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Miezlia • 05.07.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.06.2022 11:58
    Ich antworte auch mal kurz. Sitze gerade beim Fa und warte😬

    @miezlia. Ja ist Wirklich eine schwere Entscheidung. Würde aber wahrscheinlich auch eher die 4 Wochen nehmen. Ich meine es gibt noch so viele Möglichkeiten dich besser mit deiner Hebamme kennenzulernen. Durch tapen oder Akupunktur etc😊
    Aber Ende Ende musst du wissen was dir lieber ist 😬

    @Yviie ich versteh dich total. Ich hatte auch eine Sturz Geburt 🙈 14 Uhr platzte aus dem nichts die Blase. Dann 45 min im Auto. Und im kh angekommen war der Muttermund vollkommen geöffnet und 16:01 Uhr war die Maus da🙈 ging ratz fatz aber schön war das nicht. Ich war nur vorbereitet und hätte mir paar Stunden mehr gewünscht. Einfach dass es sich langsam steigert und nicht Blase platzen und sofort wehen von 200%🙈😅
    Hab auch echt Angst dass es diesmal noch krasser und schneller wird. Das möchte ich echt nicht. Zumal es damals eine Frühgeburt war. Und da ist mir schon wichtig wieder im KH zu sein, allein schon falls wir wieder die Neo-intensiv brauchen. Alles gar nicht so einfach. Man weis einfach nicht was passieren wird. Aber ist ja zum Glück auch noch etwas hin🤭😊

    Jetzt kommen ja immer mehr outings🥰 bin gespannt wie die Geschlechter am Ende verteilt sind😬


    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.06.2022 14:10
    Ach Mädels, schön dass es hier etwas lebendig wird! 🤗😍

    @Yviee na das ist doch super, wenn es bei dir so schnell ging, aber gleichzeitig sanft war.
    Die Idee mit den Namen wirklich erst geben, wenn das Mäuschen da ist, finde ich auch schön. Sekbst wen man einen Namen hat, kann es ja sein das der überhaupt nicht zum Kind passt...
    Aaah, okay, ja meine Hebamme akupunktiert vor der Geburt. Und Datteln essen soll ja helfen, länger Spaziergang, scharf essen, Tee mit Nelken und Zimt... Die Hausmittel eben :)
    Ja auf jeden Fall, frag nach was ihr machen könnt, oder ob es einfach nur normal ist.
    Ich bin nicht sehr emotional... Du etwa? 😉 Wie äußert sich das?
    Bezüglich Kontakte... Versuch es mal in Facebookgruppen oder du kannst ja fragen, ob du bei deiner FÄ / Hebi was aushängen darfst zum suchen :)

    @Mauii Valencia ist sehr schön! Meine beste Freundin hat dort ihr Auslandssemester gemacht.
    Haha das mit dem Vorteil ist wirklich super. Letztes Wochenende musste ich dringend auf Toilette bei einem Konzert, naturowar eine riesen Schlange. Also hab ich meinen Bauch etwas rausgedrückt und meine Hand drauf gelegt - zack war ich fast vorne 🤰😍 hehe
    Es ist auch wahnsinnig lange!! Ich hoffe ja dass meine Hebi eine Idee hat wie ich beides haben kann... :)

    @Anmamo danke für den Podcast Tipp!
    Ist ja fast immer bei der zweiten SS so dass man schneller zunimmt und auch dass der Bauch dicker ist.
    Ich hoffe, dass meine Hebi noch eine Idee hat.
    Wassermelone! Und jetzt freue ich mich riesig drauf weil die andere Hälfte liegt noch im Kühlschrank, sofern mein Freund die nicht gegessen hat 😁 Hmmm... Erdbeeren klingen auch super!
    Ja, glaube ich würde auch den erweiterten nehmen. Hoffe, du kannst es dort machen, wo du immer bist.
    Sooo genau weiß ich auch nicht was das mit der ist 😂 Habe heute erfahren dass ich ab dem 27. Nur noch Montag, Dienstag, Mittwoch arbeiten muss. Erst mal bis Ende des Monats.
    Ach wie süß dein Sohn 🥰 ja klar mit 20 Monatenist er ja auch noch klein.
    Müde und kleines Kind ist nicht so eine gute Mischung. Hoffe du kannst dich trotzdem genug ausruhen und erholen!

    @Jenka ja ich weiß, ich muss das entscheiden. Aber danke!
    Bin so gespannt was du erzählst von deinem Termin!!

    18+3 06.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 08.06.2022 17:36
    Huhu,

    @Jenka: Ich hoffe bei deinem Termin war alles in Ordnung soweit ?
    Wow das ging natürlich ziemlich flott bei dir 😱 Hoffentlich wird es dann diesmal etwas entspannter.

    @Miezlia: Habe damals auch Akupunktur vor der Geburt gemacht. Eipollösung wurde auch versucht, baden, Sex, hat alles nicht geholfen, mein Sohn wollte nicht freiwillig raus 😅😅 Ich überlege schon, ob ich das mit den Datteln evtl versuche, aber ich glaube, dass ich die dann irgendwann nicht mehr sehen kann 🤮
    1kg Erdbeeren haben wir grade schon zu dritt vernichtet 😅 Uuuuund ich habe mir eine Wassermelone gekauft 😁 Freue mich schon drauf 🙂
    3x die Woche arbeiten klingt ja erstmal ganz entspannt 🙂

    18+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.06.2022 20:24
    So jetzt komme ich auch mal wieder zum schreiben😊

    Musste heute tatsächlich eine ganze Stunden warten beim Fa!! Und das nur für gewichtkontrolle, Blutdruckmessen und Herztöne anhören 😏

    Aber es ist alles super soweit. Ich nehme fleißig und gediegen zu , Blutdruck ist wie immer super und die Herztöne waren auch super🥰🥰 die Gebärmutter ist auch gut gewachsen und hat eine super Größe.

    Am Ende durfte ich nochmal zur Ärztin rein. Da haben wir nach dem Gebärmutterhals geschaut, einfach um da beruhigter zu sein, da ich da ja leider vergeprägt bin und die Wahrscheinlichkeit höher ist dass es wieder passiert. Aber da sieht alles super aus. Alles so wie es sein soll ☺️ Und das Köpfchen liegt derzeit auch unten wo es später mal hin soll😋

    In 4 Wochen hab ich dann meinen 2. großen Ultraschall 🥰

    @Anmamo 1kg Erdbeeren verdrückt. Lecker😋😋 und lass dir die Melone schmecken. Ich hatte heute auch eine Mini Melone 😬

    @miezlia. Nur 3 tage die Woche klingt doch erstmal super 😊 da hast du immer schönes langes Wochenende😬


    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn 💙 •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET ❤️11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Lavendulia 23.06.
    Mauii • 13.06.
    Rosenrot • 15.06.
    Anmamo • 23.06. 2. großer US
    Jasinei • 24.06. Organscreening
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Miezlia • 05.07.
    Jenka93 • 06.07. 2. großer US
    Antwort
Seite 17 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern