menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 17.03.2022 13:24
    Hallo zusammen

    @Miezlia: das freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist bei deinem FA Termin. Ich hab gestern den ganzen Tag immer wieder an dich gedacht. Viel Spaß bei deiner Mama. Sie freut sich bestimmt sehr über die tolle Neuigkeit.
    Hoffentlich kannst du gedanklich etwas abschalten. Ich wĂźsste leider auch nicht was ich in deiner Situation machen wĂźrde.

    @Pusteblume: dann bist du ja schon mal einen Schritt weiter mit deiner Planung auf der Arbeit. Mir wird es schon fast zu langweilig zu Hause mit meinem Beschäftigungsverbot. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, dann kann ich wenigstens was im Garten machen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass keiner was merkt heute Abend. Bei mir fällt es sofort auf, wenn ich mal nichts trinke 🙈😅.

    @Jenka: ich nähe auch gerne. Ich möchte dieses Mal ein paar Strampler und Pumphosen nähen, wenn ich das Geschlecht dann weiß. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich eine schöne Krabbeldecke in neutralen Farben genäht und eine Windeltasche für unterwegs. Ich bin nicht so der Profi, aber dank YouTube bekomme ich es meistens ganz gut hin 😉. An einen Wollwalkanzug traue ich mich noch nicht ran.

    @Anmamo: ich drßcke die Daumen, dass der Coronazug an dir vorbei fährt und dein Termin dann klappt.

    @Bucsbunny: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß in Hamburg.

    @Me: ich liege nach wie vor mit einer derben Erkältung flach. Meiner Tochter geht’s schon wieder besser. Mich nervt es einfach, dass man nicht wirklich irgendwas dagegen einnehmen kann bzw. ich traue mich auch gar nicht etwas einzunehmen. Bin schon fleißig am inhalieren und sitze vor der Rotlichtlampe.
    Durch die Erkältung hab ich keinen Geschmack und rieche auch nichts, was meiner Übelkeit sehr entgegenkommt 😅. Ansonsten quäle ich mir das Essen gerade etwas rein. Aber was tut man nicht alles für so ein kleines Baby im Bauch 🥰.

    LG Jojoanna 6+4, FA 21.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 17.03.2022 13:47
    Puh jetzt war ich etwas verwirrt. Weil Miezlia deine Nachricht 2 mal gepostet wurde. Dachte meins wurde wieder gelöscht 🤣


    @Miezlia ich glaub dir das, dass dich das zermürbt zwecks sagen oder nicht sagen. Ist wirklich eine schwierige Situation 😐

    @pusteblume na siehst du. So einfach kann dir geholfen werden. Dann drück ich dir die Daumen dass es auch bis dahin geheim bleibt😊

    Ich hab einen Kollegen für den arbeite ich immer viel bzw. helf ich ihm immer viel. Er ahnt die ganze Zeit schon was. Also er weis dass wir es versuchen aber ich hab ihm bisher nicht gesagt dass es geklappt hat. Aber weil ich jetzt spontan 2 Wochen frei mache, ahnt er schon dass ich nicht wieder komme und sagt immer schon zu mir „ja Jenny war schön mit dir, bis irgendwann“🤣 aber bestätigen will ich es ihm einfach nicht, weil ich weiß das es ihm irgendwann raus rutschen würde und das möchte ich nicht. Sonst weiß es binnen von paar Stunden die ganze Raffinerie😏

    @jojoanna das glaub ich dir das du kein Bock mehr hast🥺 bei meiner ersten ss hatte ich damals die schlimmste Erkältung meines Lebens. Da dachte ich auch ich kann nichts nehmen. Aber meine Fa sagte mir dann das man auch schwanger zb nasenspray nehmen kann. Bei einer Erkältung ist ja nasenspray für mich das wichtigste🤣 wenn ich nicht durch die Nase atmen kann, sterbe ich😂
    Oder Ingwer hilft gut oder zwiebelsaft😊

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.03.2022 15:01
    @Jojoanna ach wie lieb von dir! Das hat mir sicherlich Glück gebracht, ganz lieben Dank! 🥰😍
    SchÜn dass es deiner Tochter besser geht, und dir weiterhin alles Gute!  Hihi also hat es auch seine guten Seiten, aber kann mir vorstellen, dass es super nervig ist!

    @Jenka93 ja das war komisch, weil als ich eine halbe stunde später noch mal reingeschaut habe, war mein Post nicht da. Also hab ich nochmal geschrieben... Na wer weiß 😅
    Aaaach verzwickt mit deinem Kollegen. Es ist schon schwer nichts zu sagen, oder?!

    Meine Mutti ist leider voll im Stress mit Arbeit und später Feldenkrais, davor noch testen fahren... Wir hatten noch gar nicht wirklich Zeit fßreinander. Tja.

    6+4 FA 12.04. ET 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 17.03.2022 16:13
    Hallo Mädels und vielen Dank fßr Eure lieben Glßckwßnsche!
    Wir genießen die Zeit in Hamburg, nachher besuchen wir noch das Musical König der Löwen. Das habe ich vor genau 10 Jahren von meiner Mutter schon einmal zum Geburtstag geschenkt bekommen und war damals so begeistert, dass ich immer zu meinem Mann sagte, wir müssten dort unbedingt nochmal zusammen hin gehen 🥰

    @jenka
    Das ist ja doof mit der Risikoschwangerschaft, hoffentlich passiert es nicht wieder. Andererseits gibt es ja oft Dinge, für die man im Alltag keine Zeit hat, aber gerne Mal machen würde, vielleicht kannst du die freie Zeit dann erstmal für solche Dinge nutzen 🤗 die Nähmaschine freut sicher bestimmt wieder vermehrt genutzt zu werden.

    @lavendulia
    Herzlich Willkommen! 🙃

    @mittagsgold
    Ohje, das klingt ja grade wirklich nicht so toll bei dir 😬 geht aber bestimmt auch bald vorbei, und dann kannst du eure Hamburg-Fahrt demnächst sicherlich genießen 🤗

    @miezlia
    Deine Erzählung vom ersten Termin klingt toll, es ist bestimmt ein tolles Gefühl das kleine Wunder sehen zu können 🥰 Mit deiner Arbeitssituation...ich kann total verstehen, dass du dir so einen Kopf machst, ich wäre genau so. Aber: wir haben als Frauen eben das Problem, dass man schwanger wird und es eben auch nicht auf Knopfdruck klappt und immer zu 100% in die Lebenssituation passt. Jetzt hat das aber wundervoll geklappt und naja (auch wenn es mir auch nicht so leicht fallen würde tatsächlich so zu denken): Jetzt ist es eben so und in gewisser Weise Pech für den Arbeitgeber 😊

    So, jetzt läuft mir ein wenig die Zeit weg, wir müssen jetzt schnell was Essen gehen und dann geht es los 🦁
    Habt einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 17.03.2022 17:51
    Ich schreib nur ganz kurz, weil ich noch nebenher am kochen bin. 😁

    Miezlia: ich gehe ende nächster Woche zum Arzt und lasse einen US machen. Dann ist der Embryo älter geworden als die letzten male. Ich will nicht wieder in der 10ssw hören, dass das Baby schon längst gestorben ist. Da meine Gyn leider nicht freiwillig einen früheren Termin gibt, werde ich mit einer Ausrede um einen früheren Termin bitten. Danach erfährt es erst mein Arbeitgeber. Sobald der es weiß, muss ich in den Innendienst und das gibt immer Stress für die Personalabteilung. Deshalb will ich diesmal mehr auf der sicheren Seite sein, bevor alles wieder in bewegung gesetzt wird und 14 Tage später passiert die Rolle wieder rückwärts. Ist auch nicht schön, wenn alle es wissen und ständig in der Wunde gebohrt wird. Es ist jetzt schon scheiße, weil ständig gefragt wird, wo das nächste Baby bleibt und ich nicht schon längst wieder schwanger bin.

    Ich bin gerade wegen Übelkeit und Erbrechen krankgeschrieben. Das wird nächste Woche bestimmt noch nicht besser sein, deshalb werde ich da am Montag anrufen und um verlängerung bitten. In dem Zustand könnte ich es auf der Arbeit auch nicht verheimlichen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Sobald ich etwas luft habe, lese ich alles nach. Bucsbunny: viel spaß bei König der Löwen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2022 07:06
    Guten Morgen ihr Lieben,

    darf ich mich noch zu euch gesellen?
    Ich bin bei den Oktobermamis, wurde aber bei meinem Termin am Mittwoch von 26.10. auf 1.11. rückdatiert und wäre somit eh viel zu weit hinten für Oktober. 😄
    Ich bin 32 und habe schon eine 8 Monate alte Tochter, Baby Nr. 2 war so knapp geplant und es hat direkt beim 1. Mal geklappt. 🥰

    7+3, FA 23.3., ET 1.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.03.2022 09:16
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich nur ganz kurz. Meine Mutti hat sich riesig gefreut und ja - sie hat schon etwas geahnt 😂 Diese Mamis immer mit ihrem 387. Sinn! Wir haben viel geredet, auch über die Arbeitssituation, sie hat mir etwas Licht in mein Wirrwarr gebracht.
    Werde die nächsten Tage hier nicht mehr aktiv sein, melde mich wieder wenn ich auf der Rßckfahrt bin.
    Alles Liebe euch ihr wundervollen Mamis! ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2022 22:59
    Guten Abend zusammen,

    ich versuch jetzt auch Mal mein Glück und geselle mich zu euch ☺️
    Ich bin 34 Jahre alt und habe heute mit einem Clearblue Wochenbestimmung positiv + 1-2 getestet. Nach fast zwei Jahren hat es endlich funktioniert. Wenn auch mit Hilfe (2.ICSI). Die Freude hält sich aber irgendwie noch in Grenzen 🤔
    Wie weit genau ich bin hab ich keine Ahnung. Meine App und das Internet sagen 4+0 und wenn ich selber rechne 4+5 🤷
    Am 24.03. habe ich meinen BT und dann weiß ich hoffentlich schon etwas mehr 🙂

    Euch allen eine schöne Kugelzeit ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 20.03.2022 09:29
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes Wochenende 😊

    @Jenka: Echt toll, dass du so gut nähen kannst. Wollwalkanzüge sind auch super, nur leider so teuer. Mein Sohn ist aus seinem leider grade rausgewachsen 😔

    @Miezlia: Bisher bin ich negativ geblieben und habe auch keine Symptome.
    Gestern war ich mit einer Freundin und ihren Kindern im Tierpark. Gestern spät abend rief sie mich dann an, dass ihr Mann, der nachmittags noch negativ war, nun plötzlich hohes Fieber hat und einen positiven Schnelltest. Da wir ausschließlich draußen waren und sie und die Kinder heute auch weiterhin negativ sind, mache ich mir erstmal keine großen Sorgen.
    Nur noch vier Tage bis zum Termin 🥳🥳🥳
    Siehst du deine Mutter denn dann eher selten, wenn sie so weit weg wohnt?

    @Pusteblume: Gut, dass dich deine Chefin da so unterstützt und dir hilft, dass du es erst später offiziell machen musst 🙂
    Das mit dem Futtern geht
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 20.03.2022 09:42
    Ups! Jetzt hatte es meinen Beitrag einfach mitten beim Tippen schon abgeschickt. Hier nochmal in der vollständigen Version:


    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes Wochenende 😊

    @Jenka: Echt toll, dass du so gut nähen kannst. Wollwalkanzüge sind auch super, nur leider so teuer. Mein Sohn ist aus seinem leider grade rausgewachsen 😔
    Aber Nasenspray darf man in der Schwangerschaft ja höchstens welches mit Meersalz nehmen und nicht das abschwellende. Das mit Meersalz bringt bei mir so gar nichts 🤷‍♀️

    @Miezlia: Bisher bin ich negativ geblieben und habe auch keine Symptome.
    Gestern war ich mit einer Freundin und ihren Kindern im Tierpark. Gestern spät abend rief sie mich dann an, dass ihr Mann, der nachmittags noch negativ war, nun plötzlich hohes Fieber hat und einen positiven Schnelltest. Da wir ausschließlich draußen waren und sie und die Kinder heute auch weiterhin negativ sind, mache ich mir erstmal keine großen Sorgen.
    Nur noch vier Tage bis zum Termin 🥳🥳🥳
    Siehst du deine Mutter denn dann eher selten, wenn sie so weit weg wohnt? Berichte auf jeden Fall mal, was sie gesagt hat 😊

    @Pusteblume: Gut, dass dich deine Chefin da so unterstützt und dir hilft, dass du es erst später offiziell machen musst 🙂
    Das mit dem Futtern geht mir leider ähnlich und manchmal müssen es dann einfach die ungesunden Sachen sein 🙈
    Wie war es auf dem Geburtstag? Hat jemand was geahnt ?

    @Jojoanna: Ich hoffe es geht dir mittlerweile schon wieder besser ?

    @Bucsbunny: König der Löwen 🥰🥰 Ich war 2008 nach dem Abi in dem Musical und fand es soo schön, muss es irgendwann auch unbedingt nochmal sehen. Seid ihr schon wieder Zuhause ? Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit!

    @Mittagsgold: Das ist aber auch wirklich unsensibel von den Leuten, da ständig nachzubohren 😔 Ich hasse sowas. Ich hoffe es klappt mit dem Termin nächste Woche und alles wird gut aussehen 🍀✊

    @Venn: Natürlich darfst du, herzlich Willkommen 😊

    @Amelin: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns 😊

    @me: Die Übelkeit ist wieder zurück! Juhu!?!? 😅 Naja ich bin auf jeden Fall beruhigt. Gleich fahren wir zu meinen Eltern und ich hoffe sie merken weiterhin nichts, wollen erst nach dem Termin was sagen.

    SSW 7+0, FA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.03.2022 13:05
    @Amelin ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch dir. Und genau - das Mysterium "wie weit" sagt der FA dann 😁
    @Venn auch dir ein herzliches hallo :)

    @Anmamo okay, ich hoffe das bleibt. So!! Ja ich sehe meine Mutti eher selten. Aber das ist eben so.. Glückwunsch zur Übelkeit...?!hihi
    Ich hoffe niemand merkt was, erzehme gerne danach!

    @Mittagsgold, ich hoffe das klappt mit dem Termin! Finde es ja unmĂśglich dass sie, bei so einer Vorgeschichte, trotzdem nichts frĂźher kontrollieren wollen...
    Ja klar, verstehe deine ZurĂźckhaltung.
    Ich hoffe, dir geht es bald besser!

    Ich bin doch seit gestern schon wieder zu Hause .. Meine Mutti hat Corona :( Da bin ich gleich "geflüchtet" Unter normalen Umständen wäre ich schon noch geblieben, aber so... Ist denke ich besser. Wir waren die letzten zwei Tage sehr eng beieinander, klar. Ich hoffe, das alles gut Mir geht es gut soweit, bin heute aber nicht wach zu kriegen. Was ja nicht schlimm ist an einem Sonntag 😜
    Alles Liebe euch ♥️

    7+0 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 20.03.2022 20:01
    Hallo zusammen,
    Ich wollte mich nur kurz bei euch melden. Ich bin immer noch sehr angeschlagen. Letzte Nacht war der Horror. Ich hatte so Ohrenschmerzen, dass ich fast den Notarzt gerufen hätte. Bin dann heute morgen zum HNO-Notdienst gefahren und der hat eine fette Mittelohrentzßndung festgestellt. Muss jetzt Antibiotika fßr eine Woche nehmen und ohne Schmerzmittel geht es leider nicht. Ich hatte heute schon voll den Depri, weil ich so Angst um mein kleines Baby hab. Hoffentlich schafft der kleine Kämpfer es trotz den vielen Medikamenten und emtwickelt sich trotzdem gut.
    Eigentlich hätte ich morgen frßh den Termin beim FA, aber ich komm vom Sofa im Moment nicht runter.
    Ich hoffe euch geht’s allen gut?!
    Ein Bekannter, mit dem ich Samstag noch zusammen im Auto saß, ist Corona positiv 🙈. Ich bin bis jetzt noch negativ. Abwarten.

    Liebe Grüße!
    Jojoanna Ssw. 7+0
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.03.2022 21:15
    Meine Liebe Jojoanna,
    auwei du musst ja was durchmachen! Ich wßnsche dir gute Besserung und dein Baby ist sicher ein Kämpfer, der schafft das!
    Alles Liebe dir ♥️ und ganz viel Kraft 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 22:13
    Guten Abend zusammen,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende 🙂
    Ich danke euch fürs herzliche Willkommen heißen ☺️

    @Anmamo: ich hoffe, dass du weiterhin symptomfrei bleibst und dein Termin am Donnerstag super verläuft und deine Eltern bis dahin unwissend bleiben 🙂

    @Pusteblume: das mit deiner Chefin ist echt toll, dass sie dich so unterstützt 🤫 Ich glaub bei mir auf der Arbeit würde es gleich alle wissen 🙄

    @Bucsbunny: von mir nachträglich auch noch alles Gute 🎉

    @Jojoanna: haltet die Ohren steif ihr zwei und eine gute Besserung 🍀

    @Mittagsgold: ich denke manche Ärzte sind da etwas abgestumpft und wenig empathisch. Gerade in deiner Situation sollte sie engmaschiger kontrollieren 🤨

    @Miezlia: ich hoffe, dass dieses blöde Corona an dir vorbei zieht. Der Körper arbeitet auf Hochtouren, da ist sowas echt unnötig 🤨🙂

    @me: seit Freitag letzter Woche bin ich verschnupft und es will nicht weggehen. Aber ich bin etwas dankbar dafür, weil ich denke, dass mein Körper dadurch so abgelenkt war, dass er gar nicht gemerkt hat wie sich etwas anderes heimlich eingeschlichen hat 😁
    Seit ner Woche hab ich auch das Gefühl von Muskelkater im Bauch (ich bin nicht durchtrainiert oder überhaupt trainiert 😄). Und ich hab mehr Hunger als zuvor, kann aber dann nicht viel essen weil ich gleich ein Völlegefühl hab und meine Bauchmuskeln zwicken 😄 Bin gespannt, was noch alles kommt 🙂

    Falls ich irgendjemanden vergessen haben sollte oder viele Rechtschreibfehler fabriziere, verzeiht mir bitte. Ich schreibe nur am Handy und dann ist es immer etwas viel und ein hin und her.

    Habt morgen alle einen guten Start in die Woche ❤️

    4+x FA 24.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 21.03.2022 10:29
    Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. Mir geht’s heute schon besser und ich war heute morgen sogar beim FA. Hab das kleine Herzchen schlagen hören 💕. Ich wurde laut Ultraschall etwas zurück datiert, aber der Arzt war sehr gut zufrieden. Mutterpass hab ich auch eingetragen bekommen. Der Arzt meinte, dass ich mir keine Sorgen wegen dem Antibiotikum machen soll. Normalerweise würde das nicht eine Fehlgeburt begünstigen. Mir geht’s jetzt auf jeden Fall viel besser. Jetzt muss ich nur schnell wieder fit werden. Mein nächster Termin ist in zwei Wochen.

    Liebe Grüße!
    Jojoanna Ssw. 7+1 FA 4.4.
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 21.03.2022 14:59
    Hallo ihr Lieben!

    @amelin
    Herzlich Willkommen 🥰 Dankeschön 😘 und noch eine gute Besserung 🙃

    @anmamo
    Ja, wir sind schon wieder zurück, sind nur 4 Tage dort gewesen, es war aber eine schöne Auszeit 🙃

    @jojoanna
    Na zum Glück geht es dir wieder besser, das hat sich ja echt gar nicht schön angehört. Hoffentlich geht der Rest nun auch noch schnell weg ✊🏼 Und dein Termin beim FA war auch erfolgreich, das ist super!

    @me
    Ich freue mich auf den FA Termin am Mittwoch. Bekommt man beim ersten Termin schon direkt einen Mutterpass? Oder muss man dafĂźr erst eine bestimmte Woche erreicht haben?
    Ansonsten fühle ich mich eigentlich gar nicht schwanger, keine Übelkeit, keine Fressgelüste, auch das ziehen in den Brüsten ist vergangen. Aber das ist ja irgendwie auch gut 🤣

    Liebe Grüße!
    SSW 5+3, FA 23.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 15:32
    Hallo Muttis😂

    @Venn & Amelin: Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation😊

    @Miezlia: Drücke dir die Daumen dass du an Corona vorbeikommst🍀

    @Jojoanna: Horror😰 ich hasse Ohrenschmerzen! Zum Glück ist es heute schon besser und freut mit sehr das dein FA Termin so schön war😍

    @all: Wollen wir nicht trotzdem zusätzlich die Liste führen wie es Bucsbunny schon einmal vorgeschlagen hat (natürlich nur wer will)? Finde es doch gut für den Überblick🤓

    ME: Schliesse mich Bucsbunny an: "fühle mich nicht schwanger, keine Übelkeit, keine Fressgelüste (naja, stehe momentan auf Obst, ist eigentlich gar nicht mein Ding ausser im Urlaub😅), auch das ziehen in den Brüsten ist vergangen"


    🍁November Mamis🍁

    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22


    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03
    Mauii • 12.04


    Liebe GrĂźsse
    Mauii
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 21.03.2022 15:34
    Huhu,

    @Miezlia: Es hat niemand was geahnt. Wenn am Donnerstag beim Termin alles in Ordnung ist, dann sagen wir es aber unseren Eltern 🙂
    Ohje, ich drück dir mal die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast 🍀✊

    @Amelin: Danke, meine Freundin ist nun seit heute auch positiv. Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass wir uns nicht angesteckt haben.
    Du hast am gleichen Tag wie ich deinen Termin 🙂 Wieso bist du denn schon so früh da?

    @Jojoanna: Gut, dass es dir schon wieder besser geht, hoffentlich bist du ganz bald wieder fit 🙂
    Supi, dass auch beim Termin alles in Ordnung war. Hast du einen neuen Mutterpass bekommen oder musst du den von deiner Tochter benutzen?

    @Bucsbunny: Normalerweise bekommt man beim zweiten Termin erst den Mutterpass, weil beim 1. Termin Blut abgenommen wird und dann erst auf die Werte gewartet wird. Zumindest war es bei mir immer so 🙂

    @me: Heute geht es mir echt mies 😔 Die Tabletten helfen leider auch nur bedingt. Zum Glück hat mein Mann meinen Sohn mit nach draußen auf den Hof genommen. Komme kaum von der Couch runter. HCG ist ja glaube ich in der 8./9. SSW am höchsten 🙈

    SSW 7+1, FA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 21.03.2022 15:37
    @Mauii: Da haben sich unsere Antworten etwas überschnitten. Wir können das mit der Liste ja mal versuchen und schauen ob es klappt 😉



    🍁November Mamis🍁

    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22


    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03.
    Anmamo • 24.03.
    Mauii • 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 21.03.2022 18:59
    @Jojoanna herzlichen GlĂźckwunsch zum Herzschlag! Und schĂśn, dass es dir besser geht!

    @Bucsbunny das handhaben die Ärzte unterschiedlich. Und du wirst dir noch die Symptomfreie Zeit zurück wünschen 😉

    @Mauii hallo Mami🥰 klar können wir doch die Liste machen :) auch bei dir, es wird noch die zeit kommen wo du dir wünschst es wäre nix 😉

    @Anmamo ach super! Toll, dann drĂźcke ich die daumen dass alles gut geht am Donnerstag!
    Tut mir leid dass es dir heute so mau geht. Bei mir ist es aber ähnlich.

    Ich bin Dauer müde, die Übelkeit hält sich zum Glück in Grenzen und ist nicht schlimm. Heute nachdem ich Nachmittags 3 Std geschlafen habe und dann eine Stunde spazieren war, war ich wieder völlig platt und außer Atem (vom spazieren gehen!) Die Babymiez braucht halt auch Sauerstoff. Meine Schwester ist nun auch C-Positiv, ich aber weiterhin negativ...

    7+1 FA Termin 12.04.

    🍁November Mamis🍁

    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Miezlia • 29 •k.K • vET 06.11.22


    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03.
    Anmamo • 24.03.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 21:07
    Guten Abend zusammen,

    @Bucsbunny: ich hab Mal gelesen, dass man den Mutterpass erhält wenn die Schwangerschaft bestätigt wurde.
    Entweder durch den Herzschlag oder die Blutergebnisse.
    Genieß die symtomfreie Zeit so lange sie anhält 😁

    @Liste: können wir gerne machen, dann haben wir einen schönen Gesamtüberblick 🙂

    @Mauii: gesunde Gelüste sind doch auch nicht schlecht 😄

    @Anmamo: ich bin in der Kiwu-Klinik und da sie eine ELSS ausschließen wollen, machen sie 15 Tage nach TF nen US und BT. Danach werde ich ganz normal von meiner FA weiter betreut 🙂

    @Miezlia: es heißt ja das erste und dritte Trimester sind eher anstrengend und das zweite kann man richtig genießen. Also noch ein bisschen durchhalten ☺️ Und ich drück dir die Daumen dass du negativ bleibst 🍀

    4+x Termin 24.03.


    🍁November Mamis🍁

    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Miezlia • 29 •k.K • vET 06.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22


    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03.
    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 22.03.2022 08:47
    Hallo, ihr Lieben,

    Darf ich mich zu euch dazu gesellen? Ich durfte heute morgen positiv testen.
    Ich mĂźsste in der 5 ssw sein genauer gesagt 4+2. Also alles noch ganz frisch.
    Immer wenn ich aufs Klo gehe habe ich Angst, dass doch meine Blutung einsetzt.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.03.2022 10:15
    @Amelin ja so ist es wohl. Wäre ja auch komisch wenn der Körper nicht arbeiten würde 😉 Danke dir, bis jetzt ist alles gut.

    @Vicky hallo und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch an dich und dein Baby 🥰 Die Angst kennt hier jeder, da bist du nicht allein!

    Sagt mal, ich habe meine FÄ auf das Thema Hebamme angesprochen, sie meinte dass ich das gerne machen kann, sie es aber doof findet weil die Hebamme gerne alles allein machen würde und die FÄ dann "nur" den Ultraschall machen darf. Und dafür sei sie sich zu schade. Also hat mir eig davon abgeraten... Im letzten SS Semester könne man sich gerne reinteilen, aber jetzt würde gern sie alles allein machen. Wie sind da eure Erfahrungen?

    7+2 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 22.03.2022 10:21
    Hallo ihr Lieben,

    @Vicky: herzlich willkommen und herzlichen GlĂźckwunsch. Deine Angst kennen wir hier alle sehr gut denke ich. Ich guck sogar jetzt immer noch jedes mal aufs Klopapier, ob Blut dran ist.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine Krümel sich schön festbeißt.

    @bucsbunny: danke für deine lieben Worte. Mir geht’s so langsam täglich etwas besser.
    Mein FA gibt den Mutterpass erst raus, wenn er das Herzchen schlagen sieht. Aber das ist bestimmt bei allen Ärzten unterschiedlich.
    Ich bin schon gespannt was du von deinem Termin morgen zu erzählen hast.

    @Mauii: dir auch vielen Dank fĂźr deine lieben Worte.
    Sei froh, dass es dir so gut geht. Erfahrungsgemäß kommen die Beschwerden noch früh genug. Also genieße die unbeschwerte Zeit noch ausgiebig.

    @Anmamo: du Arme, dich hat die Übelkeit richtig erwischt wie es sich anhört. Ich kann gut nachvollziehen, dass es sehr anstrengend ist mit einem Kleinkind, wenn es einem selber nicht gut geht. Ich bin auch gerade sehr froh, dass meine Schwiegereltern mich so lieb unterstützen. Sie wohnen zum Glück nebenan und sind immer für uns da.
    Der FA hat in meinem alten Mutterpass eingetragen. Da passen ja zwei Schwangerschaften rein. Hast du deinen alten auch noch? Ich finde es spannend die erste Ss mit der zweiten zu vergleichen.

    @Miezlia: danke fĂźr deine lieben Worte. Meine Kondition ist seit Beginn der Schwangerschaft auch irgendwie voll im Keller. Ich mĂśchte jetzt auch unbedingt dran arbeiten, wenn ich wieder fit bin. Hab mir vorgenommen jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen oder Fahrrad zu fahren.
    DrĂźcke weiterhin die Daumen, dass du negativ bleibst.
    Ich lasse meine Vorsorge wieder beim FA machen. Die Hebamme nutze ich fĂźr kleine Wehwehchen, Akkupunktur und natĂźrlich Vorbereitung und Nachsorge.
    So hab ich es letztes Mal auch gemacht und mir hat es so gut gefallen. Aber ich weiß von Freundinnen, dass man das durchaus auch aufteilen kann. Schade, dass deine Ärztin da so eine blöde Einstellung zu hat.

    @Me: Es wird so langsam was mit mir. Ich war heute sogar einkaufen. Ein Kraftakt, wenn man über eine Woche nur gelegen hat 😅. Das Wetter ist so toll und meine Stimmung ist auch viel besser nachdem mein FA mir gestern gesagt hat, dass das Antibiotikum nicht schädlich ist für das kleine Böhnchen. Und seitdem ich gestern das Herzchen schlagen sehen habe, kann ich auch erst realisieren, dass ich schwanger bin.
    Die Übelkeit hat mich auch noch ganz schön im Griff, aber ich hab noch so Akkupressurarmbänder aus der ersten ss. Die probiere ich gleich mal aus. Haben mir damals geholfen. Vielleicht hilft es auch nur dem Kopf 😉.

    Ich wĂźnsche euch allen noch einen schĂśnen sonnigen Tag!

    🍁November Mamis🍁

    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Miezlia • 29 •k.K • vET 06.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22

    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03.
    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Jojoanna • 04.04
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 22.03.2022 11:19
    Hey ihr Lieben,

    ich antworte mal eben vom PC aus, das ist irgendwie einfacher, nur dann gibt es von mir jetzt leider keine schĂśnen Smileys :D

    @Miezlia: Ich hoffe du bleibst weiterhin negativ. Und da scheint es dir im Moment ja auch nicht so gut zu gehen. Drei Stunden MIttagsschlaf - wahnsinn :D
    Ich bin weiterhin negativ und ich habe beschlossen, auch vor Donnerstag nicht mehr zu testen, außer ich bekomme auf einmal Symptome :D Meinem Termin steht also erstmal nichts mehr im Wege.
    Die Vorsorge habe ich damals auch nur bei der FÄ gemacht und alles drumherum bei der Hebamme. Aber schade, dass deine FÄ da so gar nicht aufgeschlossen ist :-/ Hat sie nicht schon genug Patientinnen? Dachte eher, dass die immer froh um Entlastung sind.

    @Jojoanna: Diese Akkupressurbänder habe ich auch noch aus der 1. SS, haben bei mir leider gar nicht geholfen :( Naja, da muss ich wohl durch, immerhin muss ich mich nicht ßbergeben. SchÜn dass es dir schon besser geht und du auch insgesamt beruhigter bist.

    @Amelin: Ah okay, wahrscheinlich hatte ich es einfach nicht mehr im Kopf, dass ihr in einer Kiwu-Klinik wart, dann ist es natĂźrlich klar :)

    @Vicky: Herzlichen GlĂźckwunsch und Willkommen :) Ich schaue auch immer noch bei jedem Toilettengang aufs Papier.. das ist ganz normal.


    @me: Mal ein anderes Thema. Wir haben letzte Woche die Zusage für den Kitaplatz für meinen Großen bekommen. Da ich ja jetzt wahrscheinlich doch noch für das Baby Zuhause bleibe, habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob das jetzt so richtig ist. Aber ich habe das Gefühl er braucht das auch total, Spielgruppen etc. machen ihm total Spaß und die würden alle ab Sommer wegfallen, weil alle in die Kita gehen. Ihm fällt hier Zuhause manchmal gefühlt die Decke auf den Kopf, weil er total viel Energie hat und ich denke Kita wird genau das richtige. Außerdem kann ich so vormittags mit dem Baby auch verschiedene Krabbelgruppen besuchen. Also habe ich mir gesagt, probieren wir es auf jeden Fall. Wenn ich bei der Eingewöhnung merke, dass es ihm nicht gefällt oder nicht mit den Erziehern klarkommt, kann man es immer noch abbrechen, ich denke mein Sohn wird schon zeigen, ob er hingehen möchte oder nicht. Er würde auch nur den vormittag dort bleiben, vielleicht 3-4 Stunden täglich. Nun hat mir eine Freundin mit einem Kind im gleichen Alter gestern ein total schlechtes Gewissen gemacht, dass sie sich nicht vorstellen kann, ihren Sohn mit zwei Jahren schon so lange und dauerhaft fremdbetreuen zu lassen. Habe gestern vor lauter Zweifel kaum geschlafen. Das zweite Kind müsste ja auf jeden Fall auch mit zwei Jahren in die Kita, da ich dann ja auf jeden Fall wieder arbeiten muss.
    Tut mir Leid, das musste ich mir grade ein bisschen von der Seele schreiben..

    SSW 7+2, FA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
Seite 6 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern