menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 22.03.2022 12:40
    @Anmamo: ich kann deine Gedanken bezßglich der Kita total verstehen. Wenn mich jemand vor 4 Jahren gefragt hätte, ob ich mein Kind mit 2 zur Tagesmutter gebe, hätte ich demjenigen einen gewaltigen Vogel gezeigt. Aber wir haben dann mit 1,5 Jahren angefangen mit der Tagesmutter und es viel mir viel schwerer als meiner Tochter. Letztendlich hat sie dort sehr schnell sehr viele Fortschritte gemacht und es tat ihr einfach gut mit den anderen Kindern. Jetzt geht sie, seitdem sie 2,5 Jahre alt ist, in den Kindergarten. Manchmal fällt ihr der Abschied von mir immer noch schwer, aber eigentlich geht sie gerne hin. Ihr tut es auf jeden Fall sehr gut.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas Mut zusprechen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du bist eine gute Mama, wenn du glücklich bist und auch mal an dich denkst. Ich freue mich auch schon auf die Vormittage, die ich allein mit Baby 2 verbringen kann, wenn die Große im Kindergarten ist. Jetzt weiß man die Zeit auch vielmehr zu schätzen finde ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 22.03.2022 13:23
    Danke, dann bin ich beruhigt, dass ihr auch solche Ängste habt. Dachte schon ich wäre hysterisch. Da es noch recht früh ist werde ich erst nächste oder übernächste Woche bei meiner FA Anrufen für einen Termin.


    🍁November Mamis🍁

    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Miezlia • 29 •k.K • vET 06.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22

    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03.
    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Jojoanna • 04.04
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 15:22
    Hallo ihr werdenden Mamis :)
    Ich bin heute laut meinem Kalender 4+0
    War am Freitag bei meinem Frauenarzt ,der hat einen Bluttest gemacht und die SS bestätigt
    Es ist unser 3 Kind :)
    Allerdings habe ich mich am selben Tag am Abend Corona positiv getestet...
    Ich bin bald ins Leid gefallen
    Hatte das volle Programm
    Habe alles ohne Tabletten durchgehalten, naja 1 Paracetamol musste ich nehmen .
    Heute ist der 1 Tag an dem es mir besser geht.
    Ich hoffe so sehr das es dem KrĂźmmelchen gut geht .
    Habe am 1.4 Termin zur Untersuchung!
    Vlg kim
    Ich drücke euch allen die Daumen von Herzen ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 16:16
    Hi meine lieben,

    sehr schĂśn so ein Forum zu finden,wo man sich mit gleich gesinnten austauschen kann.

    Zu mir ich bin 34 Jahre alt und wurde ßberraschender Weise letzte Woche auch von meinem Frauenarzt informiert, dass ich bereits in der 5 Woche Schwanger bin. Da ich sonst liebend gerne meinen Job ausßbe aber das Risiko zu hoch is weiter zu behandeln - befinde ich mich genauso wie manch andere in einem Berufsverbot. Somit hab ich viel Zeit, dass erstmal zu realisieren und auch auf mich zu schauen. Ich wßrde mich sehr freuen, mit ein paar Mädels in Kontakt zu treten, um sich aus zu tauschen,denn bisher weiss es nur mein Mann und mein Boss natßrlich....
    Lg Melly
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.03.2022 17:46
    @Jojoanna ja ich kuck auch immer noch aufs Klopapier nach dem Abwischen 😂
    Ja sich einfach etwas zu bewegen, das klingt gut! Naja ich werde einfach mal den ersten Termin bei der Hebamme abwarten. Danke fĂźr deine Erfahrungen!
    Das glaube ich dass das anstrengend war! Wie schÜn dass dir das kleine Herzchen Kraft gibt! Und ich hoffe sehr dass die Armbänder helfen, wenn auch nur fßr den Kopf!

    @Anmamo ja mein KĂśrper braucht es anscheinend gerade sehr.
    Wünsche es dir ebenfalls! Sehr gut, dann kannst du deinen Termin wahrnehmen juhuuu 😉
    Hm tja das dachte ich auch dass das eher eine Entlastung ist.. Naja ich warte den 1. Termin mal ab bei der Hebamme..
    Gut dass du dich nicht Ăźbergeben musst.. NatĂźrlich ist das andere auch nicht viel besser :(
    Zu deinem KitaPlatz"Problem", vllt kann ich dir da aus Sicht einer Krippenerzieherin weiterhelfen. Erstmal scheiß drauf was die anderen Eltern /Bekannte/Freunde von dir denken. Es ist DEIN Kind und DEIN Leben. Klar kann es sein das XY das so macht aber deswegen musst du das ja nicht so machen. Ich rate dir auf jeden Fall mit der Eingewöhnung anzufangen und auch nicht sofort bei Problemen damit aufzuhören. Klar gefällt es den Kleinen erst mal nicht wenn sie von Mama weg müssen. Aber sie haben in der Gruppe andere Kinder um sich, werden gefördert (nicht, dass du das nicht machen würdest!) haben Austausch mit anderen und gewöhnen sich an eine Fremdbetreuung. Du brauchst ihn ja auch nicht 8 Stunden in die Krippe zu geben. Wie du sagst den Vormittag, oder nach dem Mittagsschlaf oder so.
    Bei mir hat die EingewĂśhnung teilweise bis zu einem Monat gedauert, bis das Kind richtig angekommen ist, aber danach ging es ihm so gut bei uns.
    Wenn du Bedenken /Sorgen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben :)

    @Vicky, meine Erfahrung ist ruf lieber jetzt an, die meisten FÄ sind schon monate im voraus voll.

    @ Kimi hallo und herzlichen GlĂźckwunsch :) Tut mir leid mit dem fast zeitgleichen C Test... Dieses Mistviech! Kenne einige, die Corona hatten in der FrĂźhSS, und dem KrĂźmel geht es gut.

    @Zahnfee auch dir herzlichen GlĂźckwunsch! Wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf? Gut dass du jetzt erst mal Zeit hast um es selbst wahrnehmen :)

    Habe morgen meinen Betriebsarzt, Einstellungsuntersuchung. Ich hoffe er merkt nichts 😂 Also fragen darf der ja genauso wenig wie der AG, aber mhh...

    7+2 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 22.03.2022 18:22
    @miezlia danke für den Tipp. Doch habe ich noch nie solange für einen Termin bei meiner Ärztin gewartet. Höchstens 1 Woche. Sie ist aber auch keine Kassenärztin sondern wahlärztin, da muss ich selbst zahlen... und bekomme einen teil von der Krankenkasse zurück.
    P.s ich komme aus Österreich, wir haben ein bisschen anderes Krankenkassensystem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 21:15
    @Vicky, Kimi und Zahnfee: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 🙂

    @Miezlia: ich hab leider noch keine Erfahrung mit dem Thema Hebammen. Ich hab nur gelesen, dass man teilweise früh nach einer suchen muss weil sie rar sind 🤔

    @Jojoanna: schön, dass es dir wieder besser geht ☺️

    @Anmamo: lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Es muss fßr euch passen. Und wenn dein Kleiner sich wohlfßhlt und es ihm gefällt, spricht doch ßberhaupt nichts dagegen.

    Habt einen schönen Abend ✨
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.03.2022 22:13
    Hallo ihr Lieben☺️

    @vicky, zahnfee und Kimi herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🥳

    @hebamme also in der Schwangerschaft hatte ich auch keine Hebamme. Wenn ich was hatte, habe bei meiner Fa 2 Hebammen. Erst nach der Geburt hatte ich eine Hebamme☺️ Die hab ich mir ausgesucht , als ich meinen Geburtrvorbereitungskurs hatte. Also recht spät. Aber das ist ja überall anders.☺️

    🍁November Mamis🍁

    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22

    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03.
    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Jenka93 • 30.03.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Jojoanna • 04.04



    So habe mal alles in die richtige Reihenfolge gebracht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.03.2022 22:51
    @Vicky schĂśn dass du da so gute Erfahrungen hast. Vielleicht ist das bei dir ja auch anders :)

    @Amelin ja genau das hab ich auch gehĂśrt, deswegen hab ich mich direkt nach positivem Test auf die Suche gemacht :) Mit Erfolg.

    @Jenka schĂśn wieder was von dir zu lesen :) Geht's dir gut soweit?
    Meine FA hat keine Hebamme in der Praxis...

    Wie machen wir das jetzt mit der Liste? Nur die neuen tragen sich ein und wenn sich iwas am Daten ändert oder wie? 😁

    Schönen Abend 🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.03.2022 23:36
    @Miezlia mir gehts gut soweit ☺️ Bin bisher Symptom und beschwerdefrei. ☺️ War ich bei Anna damals auch. Ich hoffe es bleibt so. Momentan Genies ich meine freien Tage. Ich hab so viel vor und weis gar nicht wo ich anfangen soll, am liebsten alles sofort und gleichzeitig😅😅

    Ich freu mich auf meine Termin nächste Woche. 🤗
    Bin super gespannt was du morgen sehen wirst @bucsbunny. Wir sind ja gleich weit🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 23.03.2022 08:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Mir ist seit gestern Nacht richtig Ăźbel. Habt ihr Tipps dazu?
    Wegen der Übelkeit werde ich doch morgen gleich bei der FA anrufen. Er hat heute keine Ordination deswegen der Anruf erst morgen.
    Zudem kommt die Angst, dass mein KrĂźmelchen abgehen wird.

    Tut mir leid für den heulpost. Ich sollte mich eigentlich freuen, stattdessen mache ich mir große Sorgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 08:43
    Hallo zusammen:)

    Ich mache mich auch sofort auf die Suche nach einer Hebamme !
    Bei meiner letzten ssw habe ich leider keine mehr bekommen da muss man sich echt frĂźh genug drum kĂźmmern.


    Hat jemand von euch auch unheimlich viel Ausfluss ?
    Jedes mal denke ich auf der Toilette das ich Blut am Papier habe. Das macht mich noch ganz verrĂźckt!

    Ich bin Altenpflegerin und wurde sofort freigestellt von der Arbeit .

    Meinen Termin beim Frauenarzt hab ich am 1.4 und laut meinem Kalender ist der ET am 20.11 :)

    @Anmamo
    Ich wĂźrde mir zwecks Kita Platz auch kein schlechtes Gewissen machen lassen
    Es ist wichtig fĂźr dein Kind das es soziale Kontakte knĂźpft und vor allem entlastet es auch dich.
    Vor allem sind die kleinen abends so gut ausgelastet wenn sie von der Kita kommen .
    Meine kleine brauch das auch .
    Jetzt in der Quarantäne merke ich das ihr der Kindergarten richtig fehlt ....

    Ich wĂźnsche euch allen einen schĂśnen Tag vlg






    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.03.2022 09:35
    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22

    🗓️ FA Termine

    Bucsbunny • 23.03.
    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Jenka93 • 30.03.
    Mittagsgold • 06.04
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Jojoanna • 04.04
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.03.2022 09:45
    Vicky: mir hilft nur regelmäßiges essen, also wirklich ca. 5 Portionen auf den Tag verteilt. Leider ist fettiges, süßes, zu stark gewürztes und saures noch übelkeit verstärkend. Ebenso Kaffee und Kohlensäure.

    Gestern hatte ich so bock auf Pizza und habe mir ein Sandwitchtoast mit Salami und Käse gemacht im Sandwitchmaker. Beim essen war es so geil, danach dachte ich, ich sterbe vor Übelkeit. 😭

    Mir hilft: trockenes BrÜtchen, Salzstangen, Mandeln, zuckerarme Kekse (die stehen neben meinem Bett), Knäckebrot, Zwieback, Kartoffeln, Nudeln, Reis. Gurke zum Brot geht auch noch gut oder mildes Obst. Quasi alles, was den Magen schont.

    Wenn du Nachts starke Übelkeit hast, liegt es da dran, das dein Zuckerspiegel zu weit unten ist. Leg dir etwas zu essen hin. Bevor ich aufstehe esse ich auch 1-2 kleine trockene Sachen, bleibe noch etwas liegen, das hilft ungemein.

    Falls du nachts Sodbrennen hast, hilft mir Renni Kautabletten, die kann man lutschen und die schmecken nur nach Pfefferminze.

    Wenn ich nicht regelmäßig esse, wird mir so schlecht, das ich mich übergeben muss und da kommt nichts, da der Magen leer ist. Meine Gyn sagte auch, dann ess, es hift ja nichts. Zugenommen habe ich trotzdem nicht, sondern abgenommen. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.03.2022 09:59
    Anmamo: leider meinen alle, das man jemanden reinquatschen muss. Ich wurde auch total entsetzt angeschaut, als es hieß, mein Sohn geht mit 14 Monaten in die Kita und ich fange ab dem 12 Monat wieder an zu arbeiten. Mein Mann hat 2 Monate Elterzeit genommen. Wie kannst du nur, das arme, arme Kind, wer sowas macht, braucht keine Kinder in die Welt setzen etc. 🙄

    Ok, Kita war leider echt nichts, haben wir nach paar Tagen abgebrochen, das lag aber an der Kita, deren unmÜglichen frechen Leitung und ängstlichen, ßberforderten Erziehern. Das war alles so kacke da, das wir sagten, ne, da kÜnnen wir ihn nicht mit guten Gewissen lassen.

    Er ging dann glĂźcklich zur Tagesmutter, wechselt im September diesen Jahres dann in einen (anderen) Kindergarten. Er ist dann schon 3 Jahre alt.
    Da wir keine kleinen Kinder in der Familie/Freundeskreis haben und dank Corona alles ausfällt, war ich froh, das er bei der Tagesmutter Kinder im selben alter zum spielen hatte. Bei Kind Nr. 2 werde ich auch nach 12 Monaten wieder bei der Arbeit sitzen und ich hoffe, wir bekommen wieder einen Platz bei der tollen Tagesmutter. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 23.03.2022 10:19
    @mittagsgold danke für deine Tipps. Werde sie ausprobieren. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.03.2022 10:32
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal danke für eure ganzen lieben Worte, das hat echt gut getan :-) Ich glaube die Freundin meinte es nich böse und sie sagte auch, dass es keine Kritik an mir sei, sondern sie das einfach nicht könnte. Naja, bei mir kam es trotzdem anders an. Sie ist auch nach 12 Monaten wieder zwei Nachmittage arbeiten gegangen, aber hat den Luxus, dass dann eben die Großeltern die Betreuung übernehmen, das wäre bei uns einfach so regelmäßg an festen Tagen nicht möglich. Aber egal wie man es macht, man macht es eh falsch. Ich wurde auch schon schief angeguckt, weil ich tatsächlich zwei Jahre Elternzeit genommen habe. Mal schauen, wie die Reaktionen ausfallen, wenn ich jetzt nochmal zwei Jahre dran hänge :D

    @Jojoanna: Ich glaube auch, dass diese AblÜsung eher mir schwer fällt, als meinem Sohn :D Er Üffnet sich eigentlich relativ schnell und wenn es da tolles Spielzeug und andere Kinder gibt, bin ich bestimmt schnell vergessen :D

    @Kimi: Herzlich Willkommen und hoffentlich bist du bald wieder ganz fit. Meine Schwester hatte auch in der FrĂźh-SS Corona und dem KrĂźmel geht es gut. Sie ist jetzt in der 17. SSW. Sie war allerdings auch 3fach geimpft.
    Ich habe auch extrem viel Ausfluss, nehme aber auch abends Utrogest vaginal, daher wird er wohl daher kommen. Schaue aber auch immer nach jedem Abwischen aufs Toilettenpapier :-/
    Wie alt ist deine Kleine? Ich glaube auch, dass manche Kinder das einfach brauchen, vielleicht eher als andere. Und man kann ja sein eigenes Kind auch am besten einschätzen :-)

    @Mittagsgold: Du hast recht, man darf da auch nicht zu sehr auf andere hĂśren, es wird einem sowieso Ăźberall reingequatscht. Ich hoffe die Kita passt bei uns, die hat einen sehr guten Ruf und liegt direkt am Wald :-)

    @Zahnfee: GlĂźckwunsch und herzlich willkommen :) Was machst du denn beruflich?

    @Miezlia: Danke auch für deine lieben Worte :) Ich glaube auch, dass es meinem Sohn in der Kita sehr gut gefallen wird :) Es ist eigentlich ein Kindergarten mit U3 Gruppe, das heißt er bleibt dort auch bis zur Grundschule. Im Allgemeinen geht er auch super gerne in Spielgruppen (da gibt es ja auch immer interessanteres Spielzeug als Zuhause :D ) und spielt gerne mit anderen Kindern, deswegen denke ich, dass die Eingewöhnung kein Problem wird und wenn er die anderen Kinder und Erzieher kennt, werde ich auch ohne Probleme gehen dürfen. Vorzeitig abbrechen würde ich die Eingewöhnung auch nur, wenn ich merke, dass da irgendwas so gar nicht passt. Insgesamt sind ungefähr 6 Wochen dafür eingeplant.
    Erzähl mal wie es beim Betriebsarzt lief. Die nehmen dort ja auch eigentlich Blut ab, ich weiß aber nicht, ob sie einfach auf HCG untersuchen dürfen!?

    @Liste: Ja wßrde sagen, sobald sich was ändert wird dort eingetragen.

    @Jenka: Ich beneide dich grade ein bisschen um deine Symptomlosigkeit, wobei wenn ich mal einen Tag keine habe, mache ich mir ja auch wieder Gedanken :D Aber genieß es auf jeden Fall, SS-Übelkeit ist nichts schönes :(

    @Vicky: Gegen die Übelkeit hilft mir auch immer wieder eine Kleinigkeit zu essen. Außerdem habe ich Tabletten aus Holland besorgt, die heißen Suprimal. Das Pendant aus Belgien heißt Agyrax, es geht besonders um den Wirkstoff. Hatte gelesen, dass die super sein sollen, aber in Deutschland nicht mehr hergestellt werden. Aber vielleicht gibt es die ja in Österreich? Der Wirkstoff heißt Meclozin.

    @me: Morgen ist mein Termin, ich kann es kaum glauben :) Sooo lange musste ich gefĂźhlt drauf warten :D Bin echt schon ein bisschen nervĂśs und hoffe, dass alles in Ordnung ist, drĂźckt mir die Daumen :)
    Sorry Ăźbrigens fĂźr die Oldschool Smileys, sitze wieder am PC :D

    SSW 7+3, FA Termin morgen!!! (24.03.), vET 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.03.2022 10:34
    Achso: @Jojoanna: Hab jetzt zwei Mal vergessen, die Frage nach dem Mutterpass zu beantworten: Ich habe meinen alten noch und schaue auch jetzt immer mal wieder rein, hätte aber trotzdem gerne einen neuen, damit ich fßr jeden einen eigenen habe :-) Naja mal schauen, werde den alten auf jeden Fall erstmal nicht mitnehmen zum Termin :D
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 23.03.2022 11:02
    Guten Morgen Zusammen,

    @Vicky
    Herzlichen GlĂźckwunsch und Willkommen in unserer Runde :)

    @anmamo
    Wir haben zwar noch keine Kinder, uns ist aber (auch wenn ich mir das sicherlich gerne anders wßnschen wßrde) bewusst, dass ich nach dem ersten Jahr auch relativ schnell wieder, zumindest in Teilzeit und mit Homeoffice arbeiten gehen muss, alleine um die Grundstßcks-und Hausbaukosten heutzutage irgendwie tragen zu kÜnnen. Dazu mÜchten wir uns auch gerne mit Kindern später noch Urlaube gÜnnen, ggfs. auch weiter weg, und dazu ist es notwendig, dass von zwei Seiten Geld kommt. Vielleicht reicht bei manchen Familien ein Einkommen aus, oder sie stecken dann vielleicht lieber beim Thema Reisen o.ä. zurßck. Da musst du dir auf jeden Fall keinen Kopf machen, finde ich :).

    @Kimi
    Herzlichen Glßckwunsch, der eine positive Test hätte dir zwar gerne erspart bleiben kÜnnen, ich hoffe aber, dass es dir soweit gut geht :)

    @Zahnfee
    auch dir ein herzliches Willkommen :)

    @me
    Mein Termin bei der FÄ war kurz und schmerzlos, sie hat einen Abstrich gemacht, meine Vorsorge/Routineuntersuchung wäre jetzt auch wieder fällig gewesen, und man konnte auf dem Ultraschall eine kleine Fruchtblase in der Gebärmutter sehen. Sie meinte es ist einfach noch sehr früh. Ich habe nun in zwei Wochen den nächsten Termin, mein Mann darf sogar mitkommen, und dann würde man schon deutlich mehr sehen können :)

    SSW 5+5

    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22

    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Jenka93 • 30.03.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Jojoanna • 04.04
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.03.2022 11:10
    Hallo Bucsbunny :)

    Da hatte ich auch glatt vergessen, dir viel Glück für deinen Termin zu wünschen! Das klingt ja soweit erstmal alles so wie es sein sollte und schön, dass der nächste Termin schon in zwei Wochen ist und dein Mann dann mit darf 🙂 Da sieht man dann bestimmt schon viel mehr 🙂

    Ja du hast recht, das finanzielle spielt natürlich auch eine große Rolle. Wir haben das Glück, dass mein Mann quasi Eigentum hatte, da dir Familie einen Hof hat und er ihn übernimmt und wir hier nur ein bisschen renovieren mussten. Die Kosten für Hauskauf bzw. -Bau sind ja momentan wirklich teilweise utopisch 😱 Trotzdem kann und möchte ich mir es auch nicht leisten ohne Einkommen bzw. Elterngeld einfach Zuhause zu bleiben. Ich freue mich auch drauf, dann irgendwann wieder zu arbeiten 🙂 Wir haben uns jetzt aufgrund meines Alters und meiner Hormonwerte für den kurzen Abstand zwischen den Kindern entschieden. Außerdem muss ich auf jeden Fall die Stelle wechseln, wenn ich wieder arbeiten gehe, da ich immer eine Stunde gesendet bin und ich das mit Kindern und evtl. Teilzeitarbeit einfach zu viel finde. Und das kann ich dann in Ruhe angehen, wenn die Familienplanung dann abgeschlossen ist 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.03.2022 11:12
    *gependelt sollte das natürlich heißen, nicht gesendet 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 23.03.2022 11:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich nur kurz. Wir sind leider positiv auf Corona getestet worden und mir geht's echt mies.. dass ich derzeit keine Medikamente nehmen darf, macht es echt nicht leichter.. meinen morgigen FA-Termin werde ich verschieben lassen.

    Bleibt gesund!
    8+1

    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22

    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Jenka93 • 30.03.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Jojoanna • 04.04
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 11:51
    Hallo🙋🏻‍♀️ habe gerade diese Gruppe „gefunden“ und erst einmal alles durch gelesen🤓 ist alles noch echt neu für mich erst mal herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis. Ich bin 18 Jahre alt und ungeplant mit meinem ersten Baby Schwanger und gespannt was auf mich zu kommt. Bin wegen meinem Beruf auch schon im Bv und in der 9.Woche (8+1)

    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22

    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Jenka93 • 30.03.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Jojoanna • 04.04
    Sarah• 08.04
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 23.03.2022 12:15
    @Jenka ich drĂźcke dir die Daumen dass es so bleibt!

    @Vicky wegen der  Übelkeit, bei mir helfen Ingwerkekse. Vertraue drauf dass dein kleiner Schatz sich schon einkuschelt bei dir!

    @Kimi ich hab auch sehr viel Ausfluss, soll aber normal sein, keine Sorge :)

    @Mittagsgold oh yammi das hört sich echt super lecker an! 😍

    @Anmamo ich drßck dir ganz doll die Daumen fßr deinen Termin! Erzähle danach wie es war :)

    @Bucsbunny ach schön, ja so früh sieht man noch nicht all zu viel, aber vllt ja in zwei Wochen, da müsstest du schon das Herzchen schlagen sehen 🥰 Und toll, dass dein Mann mitdarf!

    @Mini oh nein, ich wĂźnsche dir gute Besserung! Ich habe worich jetzt schon von vielen gehĂśrt - in der FrĂźhSS Corona - aber dem Baby geht es gut! Ach ist doch Mist...

    @Sarah hallo und herzlichen GlĂźckwunsch! Also wegen ungeplant - ich frag mal vorsichtig, du freusg dich trotzdem? Und der Vater des Kindes auch?

    Ich war eben beim Betriebsarzt, ganz entspannt alles. Hat Blut abgenommen um nachzusehen was Impfung in meinem Körper so macht. Und wenn sie noch was anderes finden sollte, naja dann ist das eben so 😅 Dem AG sagen die nur, dass ich da war.
    Sonst alles fein bei mir!
    Irgendwas wollte ich noch fragen... Fällt mir jetzt aber nicht mehr ein 😜
    Genießt die Sonne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 13:11
    @Miezlia Erst mal schön das dein Termin erfolgreich war :) Und es war schon ein sehr großer Schock am Anfang aber hatte jetzt schon ein bisschen Zeit alles zu realisieren und wollte es von Anfang an bekommen aber als ich das „Baby“ mit dem kleinen Herzschlag gesehen habe war es eh um mich geschehen und ich habe mich direkt verliebt 🤩 Der Vater freut sich auch sehr auf das Kind er ist auch schon ein bisschen Älter (21)☺️
    Antwort
Seite 7 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern