menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2022 18:59
    Nein, ich bin grade gar nicht eingestellt. Man hatte vor ca. 2 Jahren mal eher zufällig bei mir festgestellt, dass meine Schilddrüse links zu klein ist. Dann stand Hashimoto im Raum, Werte waren aber ok, also Normgerecht. Der Arzt sagte damals "wenn Sie schwanger werden könnte es knapp werden". Nach 6 Monaten Kontrolle, diesmal nur ultra schall: Alles gut, kein Hashimoto, verkleinert sich nicht. Blutwerte wurden nicht noch mal bestimmt. Anfang des Jahres wollte ich dann sicher gehen, weil wir dieses Jahr anfangen wollten mit Kindern. Ich war da bei einem anderen Arzt, weil ich eine unabhängige Meinung wollte , weil mir dieses Hin und Her beim ersten Arzt komisch vorkam. Da hieß es dann "alles super", was es ja aber offensichtlich nicht zu sein scheint...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2022 22:57
    Hallo ihr Lieben, ich würde mich euch auch sehr gerne anschließen. Unser kleiner wird morgen 1 Jahr alt & mein grosser ist schon 4. Nun haben wir beschlossen, dass in unserem Haus & Herz noch etwas fehlt & unsere Familie gerne wachsen darf. Wir haben gerade erst angefangen & mein hoffentlich NMT ist der 12.10.22. Ich gehe nur nach dem Kalender. Nach meinen sehr frühen FG habe ich aufhört zu genau auf meinen Körper zu hören & warte einfach den Test ab. Es bleibt also spannend!

    Liebe Grüße 🥰💫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2022 23:02

    ☀September☀

    ✨ Laura1610 | 29 J. | k.K | NMT ca. 13.09.
    🎀EnniAK|35 J. | 1 K. | NMT 08.09.
    🍀 amicella | 33 J. | k.K. | 1🌟| 4.ÜZ | NMT 18.09.


    🍀Oktober🍀

    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 01.10.
    🫶🏻 _Hannah92_ | 30 J. | 1 K. | NMT 05.10

    🐱 Lilly0904 | 31 J. | 1. K. | NMT 06.10.
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 02.10
    🌞 Carlolina | 32 J. | k. K. | 1 ⭐ | NMT ca. 21.10.
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 29.10.
    🪁 Lin_ | 33 J. | 1 K. | NMT 15.10
    🌿 Tschenny7789 | 33 J. | 1 K. | NMT 31.10.
    🤍 Bookedmom | 23 J. | 2 K. | NMT 12.10.

    ❓❗Lange nichts gehört ❗❓

    💕 schleifchen | 36 J. | k. K. | NMT 06.06.
    🌻 Jen_ny | 33J. | 1 K. | NMT ca. 07.06.
    🦚 neueMami84 | 38 J. | 3 K. | 1 ⭐ | NMT 05.07
    🐈 jellyfishes | 30 J. |k.K | NMT ca. 06.07

    🎉positiv getestet🎉

    🌞Vi_cky | 34 J. | k. K. | am 22.05. positiv getestet
    🌞Melly20 | 26 J. | 1 K. | am 09.06. positiv
    🌞EniManniMau | 28 J. | 2 K. |2 ⭐️ | am 10.06. positiv getestet
    🌞Tasofi | 31 J. | 1 K. | am 14.06. positiv getestet
    🙈 Wichtelmutti|40 J. | 1 K.
    🐭 Latidan | 30 J. | k. K. | NMT ca. 13.08
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2022 07:36
    @ Bookedmom: Oh, wie schön! Da sind wir ja auch im Zyklus fast gleich weit 🤗🙏
    Bei mir ist heute (ZT 17) ES, den muss ich aber über Tests bestimmen, weil mein Zyklus offenbar nicht (mehr) ganz nach Vorgabe verläuft 😃

    @Hibbelhase: Ich hoffe, dass du ganz schnell eine Praxis findest, in der du dich gut aufgehoben fühlst und gute Beratung / Hilfe findest, damit es nun wirklich gut losgehen kann 🙏🙏🙏

    @me: Weil wir in diesem 1. Zyklus keine Ahnung hatten wann der ES stattfinden würde und entsprechend „fleißig“ waren, freue ich mich auf die bald mögliche Pause und bin natürlich sehr gespannt, ob irgendwann irgendwas spürbar wird 🙈 😃

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 04.10.2022 07:20
    Guten Morgen!
    Lin ubd Bookedmom, herzlich willkommen und ganz viel Glück wünsche ich euch!

    Hibbelhase, wenn ich deine Geschichte lese, werde ich richtig wütend. Was denken die Ärzte denn, weshalb man zu denen kommt? warum hören die nicht zu? Ich hoffe du beschwerst dich nochmal ordentlich, damit die auch wissen dass sie Mist gemacht haben. Vielleicht kommt das bei denen ja doch noch im Kopf an.

    Ich musste auf Grund von Umzug neue Ärzte suchen. Meine Frauenärztin, da war ich bis jetzt 2 mal, finde ich bisher richtig gut. Sie hat gleich deutlich gemacht dass sie den Kinderwunsch gerne begleiten möchte, mir nach 2 kurzen Zyklen und ner längeren Pause nach der Stillpille gleich den Mönchspfeffer empfohlen und betont dass wir auch noch weiteres abchecken können bevor sie nach 1 Jahr Probieren richtung Kiwu behandlung gehen würde. Wir stehen ja noch ganz am anfang, aber mir hat das gleich ein gutes Gefühl gegeben quasi einen begleiteten Fahrplan zu haben.
    Ich stelle mich darauf ein, dass die Periode jeden Augenblick losgeht. An ES+ 12 ein weißer Test, die Temperatur ist auch schon wieder auf dem absteigenden Ast ☹️. Mal schauen wie lang es noch dauert. Die letzten Male war bei ES+ 12 die Periode schon da. Aber vielleicht wirkt ja der Mönchspfeffer schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2022 15:42
    Hi an alle die neu dazu gekommen sind 😊.

    Bookedmom, das geht wirklich gar nicht. Man will sich ja auf den Arzt verlassen können! Grade wenn bekannt ist dass bestimmte Werte den Unterschied machen können! Ich hoff dein Arzt sieht das ein oder du findest einen dem du vertrauen kannst!!

    Jukoko das kann schon am mönchspfeffer liegen. Eine lange zweite zyklushälfte is ja auch sehr gut 😊.

    Ich hab die letzten Tage sehr eindeutig negativ getestet (obwohl ich versucht hab das Testergebnis durch niederstarren zu verändern 🤦‍♀️). Es zieht mich jedes Mal mehr runter und ich kann langsam keine Tests mehr sehn. Naja mittlerweile hab ichs akzeptiert und schau nach vorn. Mein Mann hat heute ein Spermiogram machen lassen. Mal sehn was da raus kommt.

    Ich wünsch uns allen eine kuschelige Herbsthibbelzeit 🍁!
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 07.10.2022 06:03
    Guten Morgen!
    Bei mir ist gestern Abend der rote Drache gelandet, es geht also jetzt in den 3. ÜZ. Immerhin war der Zyklus dieses mal 28 statt nur 23 Tage lang. Einerseits heißt das mehr Wartezeit, andererseits stehen die Chancen dann wohl jetzt nochmal etwas besser.
    Ich rechne für den neuen NMT jetzt mal mit den 28 Tagen und habe die September Daten in "Lange nichts gehört" verschoben.

    🍀Oktober🍀

    🫶🏻 _Hannah92_ | 30 J. | 1 K. | NMT 05.10

    🐱 Lilly0904 | 31 J. | 1. K. | NMT 06.10.
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 02.10
    🌞 Carlolina | 32 J. | k. K. | 1 ⭐ | NMT ca. 21.10.
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 29.10.
    🪁 Lin_ | 33 J. | 1 K. | NMT 15.10
    🌿 Tschenny7789 | 33 J. | 1 K. | NMT 31.10.
    🤍 Bookedmom | 23 J. | 2 K. | NMT 12.10.

    November
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 02.11.

    ❓❗Lange nichts gehört ❗❓

    💕 schleifchen | 36 J. | k. K. | NMT 06.06.
    🌻 Jen_ny | 33J. | 1 K. | NMT ca. 07.06.
    🦚 neueMami84 | 38 J. | 3 K. | 1 ⭐ | NMT 05.07
    🐈 jellyfishes | 30 J. |k.K | NMT ca. 06.07
    ✨ Laura1610 | 29 J. | k.K | NMT ca. 13.09.
    🎀EnniAK|35 J. | 1 K. | NMT 08.09.
    🍀 amicella | 33 J. | k.K. | 1🌟| 4.ÜZ | NMT 18.09

    🎉positiv getestet🎉

    🌞Vi_cky | 34 J. | k. K. | am 22.05. positiv getestet
    🌞Melly20 | 26 J. | 1 K. | am 09.06. positiv
    🌞EniManniMau | 28 J. | 2 K. |2 ⭐️ | am 10.06. positiv getestet
    🌞Tasofi | 31 J. | 1 K. | am 14.06. positiv getestet
    🙈 Wichtelmutti|40 J. | 1 K.
    🐭 Latidan | 30 J. | k. K. | NMT ca. 13.08
    Antwort
  • Profilfoto  Lilly0904
    Kommentar vom 07.10.2022 09:16
    Guten Morgen in die Runde und ein herzliches Willkommen an die neuen 😊 ich schicke euch ganz viel Babyzauber rüber denn ich habe heute morgen an ZT 37 positiv getestet 🤗 wir sind überglücklich und freuen uns auf unser Juni Baby ❤️ der Umzug war somit nicht zu stressig und das kleine hat sich festgekrallt ☺️

    🍀Oktober🍀

    🫶🏻 _Hannah92_ | 30 J. | 1 K. | NMT 05.10
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 02.10
    🌞 Carlolina | 32 J. | k. K. | 1 ⭐ | NMT ca. 21.10.
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 29.10.
    🪁 Lin_ | 33 J. | 1 K. | NMT 15.10
    🌿 Tschenny7789 | 33 J. | 1 K. | NMT 31.10.
    🤍 Bookedmom | 23 J. | 2 K. | NMT 12.10.

    November
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 02.11.

    ❓❗Lange nichts gehört ❗❓

    💕 schleifchen | 36 J. | k. K. | NMT 06.06.
    🌻 Jen_ny | 33J. | 1 K. | NMT ca. 07.06.
    🦚 neueMami84 | 38 J. | 3 K. | 1 ⭐ | NMT 05.07
    🐈 jellyfishes | 30 J. |k.K | NMT ca. 06.07
    ✨ Laura1610 | 29 J. | k.K | NMT ca. 13.09.
    🎀EnniAK|35 J. | 1 K. | NMT 08.09.
    🍀 amicella | 33 J. | k.K. | 1🌟| 4.ÜZ | NMT 18.09

    🎉positiv getestet🎉

    🌞Vi_cky | 34 J. | k. K. | am 22.05. positiv getestet
    🌞Melly20 | 26 J. | 1 K. | am 09.06. positiv
    🌞EniManniMau | 28 J. | 2 K. |2 ⭐️ | am 10.06. positiv getestet
    🌞Tasofi | 31 J. | 1 K. | am 14.06. positiv getestet
    🙈 Wichtelmutti|40 J. | 1 K.
    🐭 Latidan | 30 J. | k. K. | NMT ca. 13.08
    🐱 Lilly0904 | 31 J. | 1. K. | ET 15.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2022 14:37
    @Lilly0904 Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich. 🥳🥳

    @me mein Freund hat Corona und die Kleine und ich sind erkältet, ich hoffe wir können diesen Zyklus trotzdem gut nutzen, heute ist ja erst ZT 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2022 15:28
    Herzlichen Glückwunsch Lilli ❤️!

    🍀Oktober🍀

    🫶🏻 _Hannah92_ | 30 J. | 1 K. | NMT 05.10
    🌞 Carlolina | 32 J. | k. K. | 1 ⭐ | NMT ca. 21.10.
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 29.10.
    🪁 Lin_ | 33 J. | 1 K. | NMT 15.10
    🌿 Tschenny7789 | 33 J. | 1 K. | NMT 31.10.
    🤍 Bookedmom | 23 J. | 2 K. | NMT 12.10.

    November
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 02.11.
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 2.11.

    ❓❗Lange nichts gehört ❗❓

    💕 schleifchen | 36 J. | k. K. | NMT 06.06.
    🌻 Jen_ny | 33J. | 1 K. | NMT ca. 07.06.
    🦚 neueMami84 | 38 J. | 3 K. | 1 ⭐ | NMT 05.07
    🐈 jellyfishes | 30 J. |k.K | NMT ca. 06.07
    ✨ Laura1610 | 29 J. | k.K | NMT ca. 13.09.
    🎀EnniAK|35 J. | 1 K. | NMT 08.09.
    🍀 amicella | 33 J. | k.K. | 1🌟| 4.ÜZ | NMT 18.09

    🎉positiv getestet🎉

    🌞Vi_cky | 34 J. | k. K. | am 22.05. positiv getestet
    🌞Melly20 | 26 J. | 1 K. | am 09.06. positiv
    🌞EniManniMau | 28 J. | 2 K. |2 ⭐️ | am 10.06. positiv getestet
    🌞Tasofi | 31 J. | 1 K. | am 14.06. positiv getestet
    🙈 Wichtelmutti|40 J. | 1 K.
    🐭 Latidan | 30 J. | k. K. | NMT ca. 13.08
    🐱 Lilly0904 | 31 J. | 1. K. | ET 15.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2022 14:34
    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch Lilly!

    An alle bei denen es nicht geklappt hat viel Erfolg für die nächste Runde!

    Ich bin grade wieder in der Eisprungphase, aber mein Freund kommt erst in 10 Tagen wieder,also aufjeden Fall läuft diesen Monat nix.

    Ich finde das einerseirs ätzend, andererseits auch entspannter. Kein planen, kein grübeln und v.a. kein hoffen.
    Ich war am Dienstag beim Arzt. Der sagte mir, dass ermich jetzt mit Kinderwunsch auf jeden Fall einstellen würde. Ichmuss von einem TSH von 2,9 runter in Richtung 1 sagte er. Nächsten Dienstag hab ich einen Termin zum Ultraschall der Schilddrüse und dann will er mit mir auch die Medikation besprechen. Wobei er meinte es gibt eine minimale Chance,dass meine Werte jetzt super sind. HAHAHA....

    Ich bin irgendwie zerissen. Ich bin erst einen Monat "kettenfrei" und obwohl diese ja angeblich keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt hat, merke ich deutliche Unterschiede. Längere Hochlage, höhere Hochlagentemperatur, deutlich kürzere Periode... Ich habe mir mal ein paar wissenschaftliche Publikationen rausgesucht wo untersucht wurde, dass das Kupfer u.a.bestimmt Östrogenrezeptoren in der Gebärmutter besetzt und deren Anzahl verringert. Also "erholt" sich mein Körper grade noch und ich werde nun wohl bald wieder künstliche Hormone einwerfen (müssen?). Vielleicht sollte ich meinem Körper erst etwas Zeit geben? Andererseits würde ein potentielles Baby meine Reserven so oder so anzapfen und dann müsste ich eh nachhelfen. Möchte auch nicht, dass es nur daran scheitert, dass meine Werte Mist sind.

    Insgesamt bin ich total ernüchtert. Ich hatte von Anfang an, schon seit Jahren,diese Ahnubg, dass ich eben nicht "einfach so" schwanger werden kann wie alle anderen ummich herum. Es nun zu wissen,dass wirklich etwas nicht stimmt, tut weh. Und dann z.B. kaufe ich mir ein Ü-Ei (mache ich manchmal aus Witz) und dann ist mein nächster Gedanke: Tja, für mein Kind werde ich wohl nie welche kaufen, denn ich werde keine haben. Wer weiß, was außer der Schilddrüse noch kaputt ist bei mir. Habe große Angst davor, tatsächlich komplett unfruchtbar zu sein. Ich weiß, diese Gedanken sind zum jetzigen Zeitpunkt absolut irrational, wir haben es grade einen Monat probiert und wenn es nur an der Schilddrüse liegt ist das vergleichsweise einfach zu behandeln. Aber es ist jetzt schon die ganze Unbeschwertheit weg und ich habe das Gefühl "kaputt" zu sein.

    Hoffe ihr seid hoffnungsvoller diesen Monat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2022 20:09
    Hibbelhase ich kenn das Gefühl sehr gut! Mir hat man gesagt ich hab nur sehr wenige Eireserven. Danach hab ich mich auch kaputt gefühlt und das Gefühl geht auch nicht so leicht weg. Ich glaub wir haben alle sehr hohe Erwartungen an uns selbst und zu dem vergleichen wir uns gern mit andern. Mir hilft es viel für mich und meinen Körper zu tun und meinem Körper die bestmögliche Ünterstützung zu geben. Sei stolz drauf was dein Körper alles leistet und hilf ihm die Werte zu verbessern. Das kriegst du schon hin 😊!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2022 07:45
    @hibbelhase: Ich möchte dir kurz von mir und meinem Schilddrüsenwerten schreiben und dir mit machen. Ich hatte im April eine Fehlgeburt. Im Mai bei der Nachkontrolle hatte mir man Blut abgenommen und dabei den TSH-wert bestimmt. Ich hatte den Wert erst im Juli erfahren. Der Wert von Mai lag bei 2,47. Ich habe dann L-Thyroxin 25 mg bekommen und sollte erst im Oktober zur Nachkontrolle. Ich fand diese Zeit ewig und hatte Gelsen, dass ich bei meinem Gewicht 75mg benötigen würde. Mein Hausarzt bestätigte im August, dass die Kontrolle im Oktober völlig ausreichend ist. Schon Mitte September durfte ich positiv testen und meine Schilddrüsenwerte in der 4+4 Ssw. waren perfekt, TSH von 0,94. dein Ausgangswert ist ja nicht viel höher als meiner, ich möchte dir damit sagen, dass die Werte sich trotz niedriger Dosierung schnell, also 4 bis 6 Wochen sollte man schon geben, ändern können und eine Schwangerschaft sehr gut möglich ist. Wobei meine Ärztin anfangs sogar zögerte mir L-Thyroxin zu geben, da bei TSH-werten bis 2,5 eine medikamentöse Behandlung nicht unbedingt notwendig sind. Also lass den Kopf nicht hängen, zu hohe TSH-Werte haben viele Frauen und mit unter 3 ist eine zeitnahe Einstellubg möglich. Wobei ich zugeben muss, dass ich die erste Woche nach Eisprung 1x Tgl. mit progesteroncreme aus dem Internet nachgeholfen habe, da ich die ersten zwei Zyklen nach der Fehlgeburt immer Schmierblutungen vor der Regel hatte und mir gedacht habe, dass vielleicht ein kleiner Mangel vorliegt und meine Schleimhaut vielleicht nicht so richtig gut aufgebaut wird. Egal wie, es hat geklappt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2022 07:25
    Danke Mariles und amicella für euren Beistand!

    @Marlies: Ja, das mit den Erwartungen an mich selbst wird bei mir ganz besonders groß geschrieben... ich merke schon länger, dass mir das nicht gut tut,meine Promotion ist dadurch zum absoluten Horrortrip geworden. Ich versuche mich jetzt irgendwie runter zu fahren und mir nicht so einen Kopf zu machen. Stressen hilft ja auch nicht weiter.

    @amicella: Deine Geschichte macht tatsächlich Mut, mal schauen, ob es bei mir genauso gut läuft. Ich versuche mir allerdings keine großen Hoffnungen zu machen, um nicht enttäuscht zu werden.

    Ich habe heute Nachmittag den Termin zum Schilddrüsenultraschall und dann mal schauen, was der Arzt mir so erzählt. Ich denke tendenziell würde ich eher langsam und nachhaltig nach unten wollen und nicht "schnell schnell". Es geht ja auch währenddessen schon in die richtige Richtung und zumindest unter 2,5 sollte nicht allzu lange dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 28.10.2022 11:25
    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht es euch? Lang nichts mehr gehört.
    Hibbelhase, was gibt es Neues bei der Schilddrüse?
    Bei mir hat sich der Es wieder um einen Tag nach hinten geschoben, bin jetzt ES +7 und ZT 23. Obwohl wir uns dieses mal richtig ins Zeug gelegt haben, habe ich nicht das Gefühl dass es geklappt haben könnte, aber irgendwie macht es mich gar nicht so fertig und ich bin ganz entspannt. Das fühlt sich gerade richtig gut an und ist bestimmt eine gute Voraussetzung 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2022 12:15
    Hallo. Stimmt hier ist es ruhig geworden. Ich bin heute an ES + 11 und wenn ich bis morgen meine Periode nicht bekomme, werde ich mal nen Test machen. Hab leichtes Zwicken im Unterleib und unterschwellige Übelkeit. Hatte ich letzte Zyklus aber auch. Von daher mal abwarten😁😁

    @Jukoko schön, dass du so entspannt bist, glaube das macht auch viel aus. Beim ersten ÜZ hab ich mir so nen Kopf gemacht, in diesem ÜZ war es schon deutlich besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 28.10.2022 17:35
    Bei mir hat sich mal wieder alles verschoben... Ich bin heute bei ZT 29 allerdings erst bei ES +5 🙈

    Ich bin mal gespannt wie lang dieser Zyklus wird und welches Ergebnis er bringt🤔🥴

    Ist hier noch jemand mit einem so späten Eisprung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 15:26
    Hallo zusammen,

    ich lasse mir grade im Urlaub die Sonne auf den Bauch scheinen =P
    Mein Oktober Zyklus ist durch und da wir das letzte Mal an ES-8 geherzelt haben wie zu erwarten war nicht in einer Schwangerschaft geendet. Ich fand es letzten Monat sehr entspannt, ohne diese vielen Gedanken ans schwanger werden oder eben nicht... Mal schauen, was der neue Zyklus so bringt. Ich persönlich denke nicht, dass es dieses Jahr noch was wird. Nach dem Urlaub steht auf der Arbeit eine riesige Umstrukturierung an. Neue Kollegen,evtl. neuer Chef ( wäre gut, da meine Chefin recht speziell ist, ist aber bei mir unwahrscheinlich,da ich fachlich sehr spezifisch arbeite und sie diesen Bereich weiterhin leiten wird. Ich hoffe sehr, dass mir meine direkte Bürokollegin erhalten bleibt. Ablenkung ist also mehr als vorhanden. NMT wäre so der 23./24./25.11., je nachdem, wann mein Eisprung ist.

    @Jukoko: Also der Schilddrüsenultraschall hat ergeben, dass meine Schilddrüse zu klein ist. Keine Hashimoto Antikörper, somit augenscheinlich kein Hashimoto, schon mal gut. Sie muss wohl von Geburt an zu klein gewesen sein und jetzt hat sie halt nicht mehr genug Power um mich zu versorgen. TSH lag bei 3,7 also schon recht deutlich zu hoch und nicht "nur" ein bisschen. Ich hab jetzt mit 25 Microgramm L-Thyroxin angefangen. Der Arzt sagte, wenn es gut läuft sollte ich nach 4-6 Wochen (davon sind jetzt ca. 3 um) einen guten Wert erreicht haben, ich müsse aber jetzt nicht bis zum "richtigen" Wert warten. Kontrolle der Blutwerte ist dann nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme angesetzt. Dann werden wir mal sehen, wie es aussieht. Evtl.werde ich dann hochdosiert.

    @Schaeferina: Eine Freundin von mir ist in einem Zyklus schwanger geworden wo der Eisprung an ZT 22/23 war, also das ist nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen. Mit Gynefix hatte ich auch so späte Eisprünge. Mittlerweile bin ich bei "normgerecht" Tag 14/15/16 von 30 Tagen angekommen. Evtl. bei dir noch Nachwirkungen von der abgesetzten Verhütung? Ich hab nicht auf dem Schirm, wer hier schon wie lange bastelt.

    Viel Erfolg an alle, die grad warten od. kurz vorm Test stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 19:03
    Hallo ihr Lieben. Ich durfte heute morgen zart positiv testen😊. Wir freuen uns sehr aber hab irgendwie auch Angst dieses Mal, bei der ersten SS war ich da entspannter.

    Ich werde jetzt die nächsten Tage noch weiter testen, um zu sehen ob das HCG steigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2022 14:52
    Glückwunsch Tschenny, drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 01.11.2022 09:43
    Tschenny, herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird und sich der Krümel gut festbeißt.
    Hibbelhase, das klingt doch jetzt als würde sich da gut was tun! Sehr gut!

    Ich habe mich jetzt doch hinreißen lassen und hab bei ES+11 einen blanko Test. Na ja dabei hätte es vom Herzeln her eigentlich gut klappen können. Na ja dann geht es mit dem Hibbeln halt im November weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2022 13:50
    Hallo allerseits.

    Erstmal Gratulation an dich Tschenny! Ich wünsch dir eine wunderschöne und sorgenfreie Schwangerschaft =).

    Hibbelhase, klingt doch gut und als obs in die richtige Richtung gehen würde. Ich hoffe die Werte passen bald!

    JuKoKo ich bin im November auch dabei. Ich hatte diesen Zyklus trotz Progesteron Tabletten wieder mal zu früh Blutungen in der zweiten Zyklushälfte. Im Dezember hab ich einen Termin in der Kinderwusch Klinik weils bei uns doch ein paar Baustellen gibt. Ich versuch jeden Monat als neue Chance zu sehen ohne dass ich die Sorgen vom Vorzyklus mitschleppe...falls das Sinn macht.

    Einen schönen November an alle =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2022 00:48
    Hey Marlies, es tut mir sehr Leid für dich, dass es wieder nichts geworden ist. Ich hoffe du kannst die Hoffnung irgendwie hoch halten. Ich finde es bemerkenswert, wie du damit umgehst und dass du es schaffst, noch anderen Mut zu machen.

    Was hat denn das Spermiogramm bei deinem Mann ergeben?

    Wir sind offenbar im November mind. zu dritt am weiterbasteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2022 10:53
    Das is lieb von dir Hibbelhase! Das Spermiogram ist unter anderem der Grund wieso wir jetzt in der kiwu klinik weiter machen. Lässt sich sicher verbessern. Ich bleib positiv! Vielleicht gibt's für uns alle dieses Jahr ja noch ein Weihnachtswunder 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 03.11.2022 13:40
    Hallo ihr Lieben,
    wie im Bilderbuch heute die Temperatur unten und gerade ging es los.
    Jetzt heißt es also wieder auf den ES warten. Mal schauen ob er sich weiter verschiebt oder an ZT15 oder 16 kommt. perfektes Timing, genau in der Zeit haben wir das Haus voll mit Übernachtungsbesuch. das wird zum einen anstrengend und zum anderen hat mein Mann da ein echtes Problem, weil er immer denkt der Besuch würde irgendwas davon mitbekommen.... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es blockiert halt trotzdem.
    Na ja, wäre ja nicht die letzte Chance fü3 ein Geschwisterchen 2023.
    Marlies, das ist ja Mist, dass trotz Progesteron da nichts zu machen war. Aber ich denke die KiWu Klinik wird eine echte Chance. Ich drücke uns die Daumen für den nächsten ÜZ.

    Dezember
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 01.12.
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 2.11.

    ❓❗Lange nichts gehört ❗❓

    💕 schleifchen | 36 J. | k. K. | NMT 06.06.
    🌻 Jen_ny | 33J. | 1 K. | NMT ca. 07.06.
    🦚 neueMami84 | 38 J. | 3 K. | 1 ⭐ | NMT 05.07
    🐈 jellyfishes | 30 J. |k.K | NMT ca. 06.07
    ✨ Laura1610 | 29 J. | k.K | NMT ca. 13.09.
    🎀EnniAK|35 J. | 1 K. | NMT 08.09.
    🍀 amicella | 33 J. | k.K. | 1🌟| 4.ÜZ | NMT 18.09
    🫶🏻 _Hannah92_ | 30 J. | 1 K. | NMT 05.10
    🌞 Carlolina | 32 J. | k. K. | 1 ⭐ | NMT ca. 21.10.
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 29.10.
    🪁 Lin_ | 33 J. | 1 K. | NMT 15.10
    🤍 Bookedmom | 23 J. | 2 K. | NMT 12.10.

    🎉positiv getestet🎉

    🌞Vi_cky | 34 J. | k. K. | am 22.05. positiv getestet
    🌞Melly20 | 26 J. | 1 K. | am 09.06. positiv
    🌞EniManniMau | 28 J. | 2 K. |2 ⭐️ | am 10.06. positiv getestet
    🌞Tasofi | 31 J. | 1 K. | am 14.06. positiv getestet
    🙈 Wichtelmutti|40 J. | 1 K.
    🐭 Latidan | 30 J. | k. K. | NMT ca. 13.08
    🐱 Lilly0904 | 31 J. | 1. K. | ET 15.06.
    🌿 Tschenny7789 | 33 J. | 1 K.
    Antwort
Seite 14 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste