menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.05.2022 23:24
    Diese Gruppe richtet sich an alle Frauen, die nicht alle 4 Wochen in eine neue Hibbel- Gruppe wollen, an alle die Lust haben sich gemeinsam über den Sommer zu pushen und zu begleiten.
    Ich habe total Lust Menschen kennenzulernen, Erfahrungen zu teilen, ein neues Leben entstehen zu lassen. Der Sommer wird schön.

    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 03.05.2022 06:35
    Guten Morgen,
    Bin dabei! Im März hatte ich in Ende der 5 Ssw einen natürlichen Abgang 😭.
    Nach der kommenden Mens wollen wir wieder richtig los legen. Doch lässt diese auf sich etwas warten. Hätte sie eigentlich am Sonntag bekommen sollen... Schätze mal das meine Hormone noch etwas durcheinander sind. Hoffe sie kommt bald
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 03.05.2022 06:37
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 14:10
    Hallo Vicky, das ist mir auch schon 2 Mal passiert. Seltsamerweise passiert mir das immer wenn wir grad im Urlaub sind. Wie lang ist Dein Zyklus normalerweise?
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 03.05.2022 14:45
    So um die 32-35. Normalerweise Messe ich tempi damit ich weiß wann meine Tage kommen. Den Zyklus habe ich ausgelassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 16:47
    Hallo ihr beiden 😊

    reihe mich auch mal ein, hatte jetzt 3 regelmäßige Zyklen nach dem abstillen von Baby 1 und jetzt lässt die Mens auf sich warten, Test allerdings negativ 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 16:51
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 20:27
    @ vicky
    Ich habe mal gehört, das Ei nach dem Abgang sei das Beste. Bei meinem ersten Sohn war es tatsächlich "das Ei nach dem Abgang" Hast du bewusst entschieden auf die Mens zu warten?

    @ Simmir
    Herzlich willkommen. Wie alt ist dein Baby?
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 03.05.2022 20:39
    @Simmir Willkommen. Das kenne ich, ich warte nun seit Sonntag auf meine Mens 🤣🤣.

    @wichtelmutti
    Nein nicht bewusst, aber ich war so unter Schock, dass ich keine Lust auf Sex hatte. Wir haben diesen Monat nur 2 mal miteinander geschlafen.
    Deswegen halte ich ein schwangerschaft für unwahrscheinlich. Aber nächsten Zyklus wollen wir wieder richtig üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 21:26
    @Wichtelmutti unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt 😊 wie alt ist denn dein Kind?
    Bestimmst du den ES? müsste ja so langsam sein, oder?

    @Vicky dann besteht ja doch eine geringe Möglichkeit schwanger zu sein 😊 ich drücke die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 04.05.2022 05:28
    @Simmir naja Wenn dann halt wirklich minimal. Es heißt abwarten und Tee trinken. Falls die mens sich bis am Wochenende nicht meldet, werde ich einen Test machen. Davor nicht...
    Aber bei dir kann es ja auch sein, dass du schwanger bist. Drück dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 04.05.2022 06:37
    Guten Morgen,
    Ich bin es wieder. Also meine Hormone regen mich wirklich auf. Seit 1,5 Wochen habe ich diesen zervixschleim, der auf einen eisprung hindeutet. Doch diesen Schleim hatte ich auch schon 1 Woche bevor es wieder los ging. Da aber nur meine normalen 3 bis 4 Tage.
    Es kann ja auch sein, dass mein ei noch nicht mal gesprungen ist. Ich bereue es, dass ich diesen Monat nicht Tempi gemessen habe. Dann wüsste ich wenigstens ob ich noch im ersten Teil des Zyklus bin oder im 2...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 09:36
    Hallo ihr lieben,

    würde mich auch gerne einreihen. Ich bin grade im 2 ÜZ, seit ich wieder darauf achte wann was kommt, fallen mir Zwischenblutungen auf. Immer in der 2. Hälfte kurz vor NMT. Habe kurze Zyklen und hab aber schon ein Kind. Jetzt hatte ich Ende April meine Tage und dann 2 bis 3 Tage Pause. Seit vorgestern hab ich schon wieder Schmierblutungen, die ich mir nicht erklären kann. Und diesmal in der ersten Zyklushälfte. Hab vorhin einen Termin beim FA ausgemacht. Hoffe das klärt sich schnell auf.

    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 10:11
    Hallo zusammen,
    auch ich reihe mich mal ein. Wir möchten ein zweites Kind, aktuell ist es der 8. ÜZ. Ich hoffe es klappt bald, da es beim ersten Kind direkt geklappt hatte und nun warten wir gefühlt ne Ewigkeit..
    @tasofi auch ich habe kurze Zyklen allerdings ohne Zwischenblutungen und mit einer normal langen 2. Hälfte. Ich hoffe du bekommst schnell Klarheit.
    @vicky: das kenne ich so gut. Manchmal messe ich auch gar nicht um den Druck zu nehmen, aber wenn ich dann gar nicht weiss wo ich stehe ist es noch schlimmer. Aber wenn du jetzt mal misst, würdest du da erkennen ob es hochlage ist?
    Ich drücke uns die Daumen. Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 10:13

    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 11:05
    @Jen_ny
    Schön jmd. mit kurzen Zyklen dabei zu haben.
    Wie lang sind denn deine? Meine waren bei meinem ersten Kind 25 Tage und da hatte ich auch noch keine Zwischenblutungen. Mein FA Termin hab ich dann nächste Woche Donnerstag.

    Schön dass unsere NMTs alle so dicht liegen ☺️ da können wir ja gespannt sein.

    Hab vorhin mal einen Ovu gemacht, aber der Eisprung wird noch dauern. Temperatur messe ich persönlich nicht. Vielleicht baut mein Körper noch irgendwas ab und es verschiebt sich.

    Wünsche ebenfalls einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 04.05.2022 11:35
    @jen_ny sicher könnte ich jetzt wieder messen. Aber ich nehme seit 3 Wochen Tabletten für die Schilddrüse. Glaube das wirkt sich auf meine Temperatur aus. Da mir wärmer als sonst ist. 🤣🤣 nachdem Abort bin ich zum Hausarzt gegangen, meine blutwerte checken lassen. Ich sprach, den Abort und meinen kinderwunsch an. Darauf sagte er, dass es an meiner Schilddrüse liegen kann, denn im Normalfall liegt sie gerade noch im normalbereich. Grenze unterfunktion. Er meinte sobald ich schwanger bin, verschieben sich die Grenze und dann bin ich in einer unterfunktion... deswegen soll ich jetzt schon Tabletten nehmen. In 6 Wochen checkt er dann wieder meine blutwerte. Diese müssen engmaschig kontrolliert werden... also alles ein wenig kompliziert bei mir
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 04.05.2022 11:38
    @tasofi willkommen.
    Ich hätte gerne einen kürzeren Zyklus... meiner ist seit ich ein zweites mal corona impfen war, ziemlich lang...
    Freue mich auf ein gemeinsames Hibbeln
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 04.05.2022 11:48
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 11:53
    @Vi_cky ich habe leider auch Probleme mit der Schilddrüse. Das ist recht nervig. Derzeit liegt mein TSH auch eigentlich etwas zu hoch für eine Schwangerschaft, aber ich hab schon einen Termin und werde das alles klären :). Kann ich also gut nachvollziehen wie nervig das immer mit Blut abnehmen und anpassen ist.

    Die Corona Impfung kam mir auch schon in den Sinn 🙈.. Ich hoffe die hat nichts mit meinen Problemchen zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 20:13
    Hallo.
    @tasofi: meine zyklen waren vor der ss immer 24 Tage. Ich wurde aber sofort schwanger (kannte meinen ES dank nfp). Jetzt sind sie zwischen 23 und 26 Tagen. Da es mittlerweile seit 8 zyklen nicht klappt denk ich dass es evtl hormonell ist oder auch schilddrüse. Nächste woche bin ich auch beim FA, da bin ich gespannt was sie sagt.
    Habe aber auch lange gestillt. Evtl spielt das ja auch mit und mein Körper ist einfach noch nicht so weit.
    @vicky ja das macht dann wenig Sinn mit messen...ich wünsche dir, dass sich die Werte schnell einpendeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 04.05.2022 22:18
    Ich reihe mich hier auch mal mit ein.

    Mitte Februar war ich schwanger, musste es aber dann leider Ende Februar auch schon wieder gehen lassen (war da so 6./7. Woche). Das war eine schwierige Zeit für mich. Ein wenig traumatisierend. Da nicht alles von alleine abging, musste leider mit einer kleinen OP nachgeholfen werden. Krankenhäuser sind für mich ein grauen - allerdings weiß ich jetzt schonmal, dass ich in dieses Krankenhaus nicht entbinden möchte, sollte es mal soweit sein bei mir. Hatte da mitbekommen wie eine etwas stabilere Frau eingeliefert wurde und nachdem diese Frau weiter transportiert wurde, hörte ich einige Pfleger lachen und lästern, dass man ja gar nicht sehen konnte das sie überhaupt schwanger sei und sowas. Und sowas mag ich gar nicht.

    Jetzt geht es mir wieder besser und nach meiner nächsten Periode wollen wir es nochmal probieren. Problem ist halt, dass ich gar nicht so genau weiß wann die nächste Periode kommt. Es war immer ein wenig schwankend bei mir. Vor der Schwangerschaft hatte ich Zykluslängen so zwischen 32 und 38 Tage. Momentan bin ich bei Tag 26.
    Mein Zervixschleim ist irgendwie auch total komisch, schon seit fast zwei Wochen spinnbar und recht viel (mal mehr, mal wieder weniger). Mir geht es da also ähnlich wie dir @Vi_cky

    Diesen Zyklus hatte ich auch mal versucht meine Temperaturen zu erfassen. Aber das ist eine absolute Katastrophe und werde ich wohl nicht weiter machen. Ich habe halt generell Ein- und Durchschlafprobleme. Dazu kommt dann Schichtdienst bei meinem Mann, wo ich von seinem Wecker dann auch immer unterschiedlich geweckt werde. Also immer zur selben Zeit ist unmöglich. Und dann habe ich auch nie Zeiten wo 6 Stunden am Stück durchgeschlafen wird. Meistens nur so 2-3 Stunden, mit Glück mal 4, bis ich aufwache. Entsprechend ist das, was ich so erfasst habe einfach nur ein wildes auf und ab, absolut nicht zu gebrauchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 04.05.2022 22:26
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🌞 Carlolina, 31 J., k.K., 1 ⭐, NMT ????
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 05.05.2022 07:20
    @carlolina dann bin ich in guter Gesellschaft. Ich bin echt froh wenn dieser Zyklus endlich vorbei ist.
    Nichts ist so wie sonst...🤣🤣

    Wünsche euch allen einen schönen Tag🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 17:16
    @ Vi_cky
    Okay ja, so lang ist mein Zyklus auch in etwa. Ich denke oder hoffe, das ist normal nach einer Geburt?! Früher war mein Zyklus immer 28 Tage lang. An welchem ZT hast du denn dann ungefähr immer Deinen Eisprung? Ich habe mir irgendwann auch mal ein Thermometer gekauft. Leider hatte ich den Eindruck, dass man den Eisprung erst mitbekommt, wenn er schon war und es somit schwierig ist, so schwanger zu werden, aber vielleicht bin ich auch einfach zu unbeholfen gewesen. Ist Deine Mens inzwischen eingetrudelt? Das mit dem Schock kann ich sehr gut nachvollziehen. Wichtig ist, dass Du den Fehler nicht bei Dir suchst.
    Warst du bezüglich der Schilddrüse schon beim Endokrinologen?

    @ Simmir
    Manchmal frage ich mich schon, warum es für mich unbedingt noch ein Baby sein muss, ist man ab und an doch echt sehr müde. Geht Dir das auch so?
    Mein Sohn ist 13,5 Monate alt. Er kam 7 Wochen zu früh auf die Welt, ohne Beeinträchtigung.
    Ja, ich bestimme den Einsprung durch ein Nebeneinander von Clearblue Lila Fortschrittlich und Digital (die mit dem blinkenden und stehenden Smiley) und David Ovus Rosa. Damit fahre ich ganz gut und werde in jedem Monat in dem ich es möchte bisher schwanger. Leider hält es nicht immer bzw. ist meine „Baby Take Home Rate“ gemessen an meinen Schwangerschaften nicht besonders hoch.
    Mein Eisprung ist voraussichtlich heute, morgen oder übermorgen.

    @ Tasofi
    Herzlich willkommen. Warst du inzwischen beim Frauenarzt wegen der Blutungen? Wie alt ist dein Kind? Wie hoch ist Dein TSH?

    @ Jenny
    Herzlich willkommen. Wie alt ist dein Kind? Wie trackst Du Deinen Zyklus?

    @ Carlolina
    Erst einmal tut mir Dein Verlust Leid. Es ist abartig schwierig. Man verknüpft mit dem Wesen im Bauch schon Ideen und hat Vorstellungen und diese werden dann abrupt wie eine Seifenblase zerplatzt. Man muss viel viel darüber lesen, um zu verstehen, viel reden, viel mit anderen schreiben, das hilft unglaublich. Ich habe damals eine Umfrage im Bekanntenkreis unternommen, und die Freunde und Bekannte gefragt, wieviele FG sie hatten und es hatten mit wenigen Ausnahmen alle (!) eine oder mehr FG, Abgänge, Eileiterschwangerschaften, stille Geburten etc. Eine Bekannte hat ihr Baby durch den plötzlichen Kindstod verloren.


    ***

    Die Kinderwunschzeit war (!) die härteste Zeit meines Lebens. Tatsächlich sehe ich es jetzt etwas entspannter aber nicht weniger kritisch.
    An alle die FG erlitten haben: Versuch Dir klar zu machen, dass der Fakt dass du schwanger geworden bist, schon ein Meilenstein ist, der wahnsinnig vielen Frauen verwehrt bleibt. Du wirst schwanger. Das ist erst einmal eine super erleichternde Tatsache. Und ja, nicht aus jedem Samen, den man sät, erwächst eine Blume. Das macht die Natur mit Absicht. Du möchtest ja bestimmt ein gesundes Baby und kein Baby mit 12 Armen und 20 Beinen oder? Vertrau der Natur und Deinem Körper, er weiß was er tut und du wirst am Ende Deines Weges ein Baby in den Armen halten. Ich kenne keine einzige Frau mit Kinderwunsch und Fehlgeburten, die am Ende leer ausging. Keine einzige und glaub mir, ich kenne durch das Internet sehr viele.

    Schön, dass wir schon so viele sind :)
    Antwort
Seite 1 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste