menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2022 12:21
    Hey ihr Lieben,

    @Marlies
    Dasmit dem amh Wert hatte ich mir mal durchgelesen. Finde es aber irgendwie sinnfrei den zu bestimmen, wenn der Wert an sich quasi völlig aussagefrei ist und einem dann aber so schlechte Gefühle macht =( Besonders in unserem Alter rechnet man damit ja eigentlich noch nicht. Kann also verstehen, dass du da jetzt direkt tätig werden möchtest. Mir würde es sicher genauso gehen.
    Hattest du die IUI mittlerweile schon? Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!

    @Schaeferina
    Es tut mir Leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Mein Zyklus war dieses Jahr auch sehr schwankig. Kannst du dir vorstellen, woran es bei dir liegt, dass alles so durcheinander ist? Im Januar läuft es bestimmt besser! Deine fruchtbare Phase müsste ja so um Weihnachten rum liegen, oder? Bringt bestimmt Glück!

    @me
    Ich warte gerade auf mein Ei. Ich hatte vor zwei Tagen mit dem Ei gerechnet, aber ich bin immer noch in der Tieflage. Sllerdings ist mein MuMu quasi unerreichbar weit oben und Schleimkonsistenz passt auch, das Ei wird also wohl jeden Moment ankommen. Ich hatte diese Woche eine Blasenentzündung, vllt hat sich der Eissprung dadurch verschoben. Habe gelesen, dass Ibuprofeneinnahme den Eissprung nach hinten verlagern kann. Mal schauen. Meine Temperatur ist aber diesen Monat auch total schwankig und viel höher als die letzten Monate. Vllt ein gutes Zeichen, dass die Schilddrüsenhormone langsam anschlagen. Die Werte werden am 20.12. wieder kontrolliert. Mal s hauen. Hoffe, dass die jetzt mit der höheren Dosis deutlich besser geworden sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2022 17:24
    Hey ihr

    Hatte am Mittwoch letzte Woche meine IUI. Der Eisprung wurde am Tag davor ausgelöst. Es war alles (bis auf die Spritze zum auslösen 🥴) überraschend unspektakulär. Ich muss gestehen ich verspreche mir nicht all zu viel von der IUI. Hab das Gefühl mein Ei war noch zu klein...sie haben am tag der iui auch nicht noch mal nachgesehen was mich noch mehr verunsichert. Naja die machen das nicht zum ersten Mal also hoff ich es wird alles seine Richtigkeit haben.
    Aktuell warte ich drauf dass meine sstests negativ werden (in der auslösespritze ist hcg). Am 22. Dezember hab ich dann eine nachkontrolle mit bluttest.
    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 20.12.2022 14:55
    Hallo ihr Lieben
    Marlies, das ist ja gerade sehr spannend bei dir! Ich hoffe es war alles erfolgreich! Was gibt dir denn das Gefühl, dass das Ei zu klein gewesen sein könnte?

    Hibbelhase, ich bin gespannt was die Werte nun bei dir sagen.
    Morgen weißt du vermutlich mehr, oder?

    Bei mir war dieser Zyklus mehr als chaotisch. Erst hatte ich keine Ovus mehr und die Bestellung ist erst mit einer Woche Verspätung angekommen, dann war unsere Tochter schön erkältet mit einer Woche 40 Fieber und dem vollen Programm mit Tag und Nacht betüddeln. Die Temperaturmessung ist quasi nicht zu gebrauchen und fürs Herzeln hat man dann auch irgendwie keinen Kopf. Ein paar Herzen konnten wir aber setzen, um den möglichen ES herum.
    umso schöner war unser Urlaub letzte Woche, alle gesund und wider erwarten gab es richtig viel Schnee. Ein Winterzulaub an der Nordsee, super schön!
    Pünktlich zu Weihnachten erwarte ich die rote Zora, aber vielleicht haben die ganzen Umstände und das nicht planen können ja auch einen Zufallstreffer möglich gemacht. wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2022 20:23
    Hallo Jukoko,

    genau, ich bekomme morgen die Werte. Ich bin da ganz zuversichtlich. Ich habe diesen Monat deutlich bessere Laune und meine Basaltemperatur ist um 0.2 Grad angestiegen, sowohl in der Tief- als auch in der Hochlage. Ich denke ich bin noch nicht am Ziel, aber zumindest sind sie bestimmt viel besser.

    Eig. wäre morgen auch mein NMT gewesen, Eisprung hat sich aber verschoben und meine Kurve ist undurchschaubar. Ich weiß grade nur, dass ich irgendwo zw. ES+10 und ES+13 sein müsste. Mein NMT müsste so der 23./24./25. Freue mich schon darauf, an Weihnachten zu bluten -.-

    Diesen Monat hab ich irgendwie gar kein Gefühl. Um den Eisprung rum hatte ich eine Blasenentzündung, aber den Eisprungtag müssten wir eig. noch erwischt haben. Ich denke, ich bin zu 70% bei es hat nicht geklappt und 30% es hat geklappt. Schauen wir mal, was so passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2022 23:36
    @jukoko ist ja wie der Sonnenschein nach einem Regen bei euch 😊. Hoffentlich gehört eine Weihnachtsüberraschung auch dazu 😍!
    Bei mir steht morgen die Blutuntersuchung für den hcg Wert an. Völlig unnötig weil meine Tests alle negativ waren und meine Tage nur durch Progesteron Tabletten noch nicht da sind. Aber gehört wohl zum Prozedere.
    Bei einer ultraschallutersuchung hat mein Darm sich so stark bewegt dass man das heranreifende Ei nicht gut messen konnte. Deswegen war ich unsicher obs wohl schon soweit ist. Ich hoffe ich bekomme bald einen neuen Termin um den nächsten Versuch zu starten und schau jetzt einfach nach vorn und freu mich trotzdem auf Weihnachten 🎄!
    @Hibbelhase ich drück die daumen für gute Werte und vielleicht ja auch ein kleines Weihnachtswunder 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 06:12
    @Marlies
    Hmm, tut mir Leid, dass die IUI vermutlich nicht geklappt hat. Vllt bringt der Bluttest ja doch noch ein besseres Ergebnis? Manchmal reicht ja das HCG im Urin auch einfach noch nicht, um es zu sehen.

    @me
    Ich habe gestern meine neuen Werte bekommen. TSH ist jetzt bei 1,8 (vorher 3,6) also noch nicht perfekt aber schon im "grünen Bereich". Ich finde es interessant, wie man das schon an der Basaltemperstur ablesen konnte. Ich soll jetzt nochmal mit der Dosis auf 100 microgramm hoch und in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle. Ich denke, dann wird alles tutti sein.

    Ich bin dann gestern (ES+11) auch "durchgedreht" weil ich nicht mehr abwarten konnte und hab einen blütenweißen Test gemacht (hab erst später gesehen, dass ich mir da einen 20er Test gekauft hatte statt eines 10ers). Passt aber trzd, da ich mich sehr "periodig" fühle.

    Auf ein neues im Neuen Jahr. Ich habe gelesen die Geschlechtshormone die von den Schilddrüsenhormonen abhängen brauchen 2,3 Monate, bis sie sich mit eingependelt haben. Bin guter Dinge für nächstes Frühjahr.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 22.12.2022 07:21
    Marlies, das ist ja wirklich blöd, da kann ich deine Bedenken gut verstehen. Ich drücke die Daumen dass es vielleicht doch noch ein Wunder gibt. Ich habe schon von einigen gehört, die erst deutlich nach NMT einen positiven Test hatten.

    Hibbelhase, das ist ja spannend, dass du das an der Laune und an der Kurve siehst. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Kurve in der 2. Hälfte nicht so zackig aussieht wie sonst, aber so richtig viel merke ich eigentlich noch nicht. Wobei, wenn ich meinen Mann nach meiner Laune frage... dann würde er deine Aussage sicher bestätigen.

    Drücken wir für uns alle ordentlich die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 14:28
    Kurzes Update. Der Bluttest war wie schon erwartet negativ. Neues Jahr, neues Glück. Ich geb noch nicht auf 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 14:32
    Hibbelhase der Wert ist ja schon super! Freut mich für dich dass es doch super funktioniert und dus auch merkst 😊.

    Ich hab meine Temperatur noch nie mitverfolgt. Möchte aber im jänner damit anfangen. Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2022 16:39
    Hey Marlies,

    ich kann dir das Buch "Natürlich und sicher" empfehlen. Außetdem das "Domotherm" Thermometer. Günstig und funktioniert.

    Außerdem die "mynfp" App. Die ist kostenpflichtig, aber funktioniert stressftei, man muss nichts selber auswerten.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 23.12.2022 16:09
    ich habe das Cyclotest Thermometer mit zugehöriger app, werte aber parallel noch mit fertility friend aus und hab festgestellt dass sich die apps nicht einig sind. Das blöde ist, wenn man nicht immer zur gleichen zeit misst, dann schwankt die temperatur und die cyclotest app findet den ES nicht. ich habe schon über diese Temperatursensor Klebedinger nachgedacht, das ist dann aber auch wieder ein kostenfaktor.

    Bei uns wird Weihnachten Vermutlich ruhiger als geplant. Unsere Tochter hat den nächsten infekt und fiebert wieder vor sich hin...
    Hab die Nacht vor ihrem Bett verbracht und die Temperatur früher als sonst gemessen. Entweder ist das jetzt der Abfall vor der Periode oder einfach der beschissenen Nacht geschuldet. mal sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2022 16:50
    Mich hat heite der Temperaturcrash ereilt, also hatte der neg. Test an ES+11 Recht behalten.

    Ich versuche gegen das Gefühl anzukämpfen, dass ich wohl niemals Kinder haben werde und mir einzureden, dass im nächsten Zyklus mit meinen super Werten bestimmt auf jeden Fall klappen wird. Dran glauben tu ich aber nicht.

    @JuKoKo
    Ich hab oft morgens niedrigere Temperaturen, also unter Hochlagenniveau, wenn ich schlecht/wenig geschlafen hab. Also erstmal abwarten. Tut mir Leid, dass euer Weihnachten so doof ist =( Hoffe ihr könnt trzd zusammen eine schöne Zeit haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2022 16:52
    🎉Januar 2023🎉
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 8.1.
    👣 Hibbelhase45 | 31 J. | k.K. | NMT 22.01.

    Dezember:
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 25.12.
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 23.12.
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 25.12.2022 08:31
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hoffe ihr hattet einen schönen heiligen Abend!
    Ich habe gestern angefangen zu bluten und unsere Kleine hat ihre bisherige Höchstfiebermarke geknackt.
    Zykluslänge bei 25 Tagen, obwohl wir schon mal 28 hatten.
    Kann wirklich nur noch besser werden

    🎉Januar 2023🎉
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 8.1.
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 18.01.
    👣 Hibbelhase45 | 31 J. | k.K. | NMT 22.01.

    Dezember:
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 23.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2022 10:59
    Hey JuKoKo, tut mir Leid,dass es bei dir auch nicht geklappt hat, da starten wir wohl aller im Januar in eine neue Wahnsinnsfahrt. Hoffe deiner Tochter geht es langsam wieder besser.

    Wo stehst du denn eig. grade mit deinen Schilddrüsenwerten?
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 26.12.2022 11:23
    Neues Jahr neues Glück... wir hoffen das Beste.
    ach der Kurzen geht es noch immer dreckig. Bin echt am überlegen, ob wir zum Notdienst sollten oder ob morgen zum Kinderarzt ausreicht.
    Die Werte wollen wir jetzt im Januar kontrollieren. ich bin gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2023 20:18
    Hi meine Lieben. Ich wünsch euch ein schönes erfolgreiches neues Jahr und dass eure Wünsche mit diesem Jahr in Erfüllung gehen!
    Danke für eure Temperaturmessungs Tipps!!
    @jukoko ich hoffe wirklich deiner kleinen geht es mittlerweile besser!! Nachdem das so lange war hat es dir sicher auch einiges an Kraft gekostet. Ich hoffe euer Silvester war schon entspannter!
    @hibbelhase ich hab den Gedanken auch sehr oft aber weißt du was...wir geben nicht auf! Das neue Jahr wird uns neue Chancen bieten...wir machen das schon ❤️!!
    Ich hab nächste Woche voraussichtlich noch eine insemination. Am 3ten hab ich einen Ultraschall Termin um zu schauen ob ein follikel wächst.

    🎉Januar 2023🎉
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 8.1.
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 18.01.
    👣 Hibbelhase45 | 31 J. | k.K. | NMT 22.01.
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 18.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 22:09
    Hey Marlies,

    Dir auch ein frohes neues! Ich drücke dir jetzt schon mal alle Daumen, dass die erneute IUI klappen wird und beim Termin bereits ein Follikel zu sehen ist. Ist die KiWu Klinik eig weit von euch weg? Ist ja doch mit vielen Terminen verbunden... Ich bewundere dich so für dein positives denken.


    Diesen Monat ist es bei mir wieder so schlimm mit der Schwarzmalerei. Ich habe diesen Zyklus schon abgeschrieben, obwohl ich noch nichtmal den Eisprung hatte. Ich denke die ganze Zeit nur "klappt eh nicht, ich werde nie Kinder haben". Das ist so destruktiv und irrational, es ist erst mein 4. ÜZ... Und mein Freund nebendran sagt nur, dass es jetzt ganz schnell klappen wird, er hat das im Gefühl. Es nervt mich, so zu sein, aber ich kann nichts dagegen tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 23:00
    Hibbelhase ja ist ganz in der Nähe...nur ca 10 min Autofahrt. Die Termine sind also gar kein stress.

    Versuch dich vielleicht ein bisschen abzulenken wenns irgendwie geht. Ich denk es ist sowohl das positive als auch das negative Denken einfach Selbstschutz. Entweder um sich nicht zu viele Hoffnungen zu machen um nicht enttäuscht zu werden oder in meinem Fall um die Hoffnung einfach nicht zu verlieren. 2023 hat grade begonnen und das wird ein gutes Jahr...wirst sehn 😊!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2023 06:11
    Marlies, ich bewundere mal wieder deine Zuversicht und deine positive Art.

    Ich bin da ja von Grund auf eher anders gestrickt, war ich schon immer. Eigentlich hab ich zwar die Erfahrung gemacht, dass all meine Horrorszenarien sich in Wohlgefallen auflösen und eig. nur wirklich schlimme Dinge passieren, wenn ich eben nicht damit gerechnet und mir vorher haarklein alles ausgemalt habe, aber ich denke trzd jedes Mal wieder: Dieses Mal, dieses Mal ist das Mal wo ich recht habe und es genau so kommt wie ich denke...

    Ich hoffe jedenfalls du behälst recht und 2023 wird unser Jahr!

    Wie war denn der Termin in der KiWu Klinik?
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 04.01.2023 22:42
    🎉Januar 2023🎉
    💞 JuKoKo | 37 J. | 1 K. | 2💫 |NMT 18.01.
    👣 Hibbelhase45 | 31 J. | k.K. | NMT 22.01.
    💛 MarliesTp | 31 J. | k. K. | NMT 18.01

    🤡 Februar 🤡
    🐞 Schaeferina | 32 J. | 1 K. | NMT 4.2.



    Plötzlich, stark und überraschend kam heute Nacht die rote Flut... somit darf ich die Februar Liste eröffnen 🎉

    Vllt bringt uns ja Fasching Glück 🤷🏻‍♀️🤞🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 17:53
    Hallo ihr lieben,wie ist denn der Status bei euch?

    Ich habe den ES für diesen Monat hinter mir und warte jetzt mal wieder auf die rote Flut (oder ganz vllz ja auch nicht).
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 12.01.2023 18:41
    Hallon ihr Lieben,
    ich bin noch immer überrascht wie sich der ES verschieben kann. Dieses Mal war der ES vermutlich an ZT 17. So war bisher von ZT 13 bis 17 irgendwie alles dabei.
    Gefühlt war dieser Zyklus irgendwie entspannter. Wobei ich noch nie so einen starken Mittelschmerz hatte wie dieses mal. Ich konnte kaum laufen. Mal sehen wann die rote Flut kommt. bei dem späteren ES rechne ich irgendwie übernächstes Wochenende damit.
    Ob ich mich wohl mit dem Testen zurückhalten kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 18:58
    Hi ihr 😊
    Ich hatte Donnerstag letzte Woche, also genau vor einer Woche, meine zweite insemination. Stimulationsspritzen hab ich diesmal nicht gebraucht. Mein follikel ist brav von selbst gewachsen. Ich hab dieses mal fast keinem von der insemination erzählt weils letztes Mal nicht so schön war jedem erzählen zu müssen dass es nicht geklappt hat.
    Irgendwie hab ich durch die eisprung auslösespritze wieder alle möglichen Anzeichen...vielleicht auch einbildung 😄.
    Jukoko mein eisprung war die letzten Monate, bis auf die ausgelösten, auch ab zt 14 bis zt 18. Hast du oft einen mittelschmerz?
    Hibbelhase ich wünsch dir eine entspannte Wartezeit 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  JuKoKo
    Kommentar vom 12.01.2023 20:02
    Hi Marlies, oh das klingt doch sehr gut! ich drücke ganz doll die Daumen! Das mit den Symptomen kenne ich. Gestern war mir den ganzen Tag schlecht. seit heute tut meine linke Brust weh und ich könnte gefühlt ohne Jacke im T-Shirt vor die Tür. das hatte ich die letzten Male immer kurz nach dem ES. Diese ganzen Symptome und so einen krassen Mittelschnerz habe ich erst seit meine Tochter da ist. Gefühlt hat sich dadurch alles total verändert. Kürzere Zyklen, krassere Symptome, der Mittelschmerz....
    Aber mittlerweile habe ich das Gefühl meinen Körper ein wenig zu kennen und denke nicht dass das schon irgendwas sein könnte. das wär ja totaler Quatsch, bin ja gerade mal Tag 3 mach ES.

    Wann wirst du testen, ob es dieses mal geklappt hat?
    Antwort
Seite 16 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste