menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 18:32
    @wichtelmutti: Mein Kind ist 2. Ich messe tatsächlich temperatur und beobachte meinen ZS. Und ja es ist korrekt, dass man dadurch den ES erst im Nachhinein erkennt. Aber wenn man einige Zyklen so beobachtet, dann weiss man wann die fruchtbare Zeit ist (natürlich nur wenn der Zyklus regelmäßig ist). Wie gesagt vor meiner SS war er wie ein Uhrwerk. Jetzt hoffe ich, dass es wieder so wird. Aber es schwankt eigentlich nur um 2-3 Tage, das geht voll. Ovus mach ich nicht mehr, das hat mich sehr gestresst und ich hab da voll wenig getrunken weil ich keinen verdünnten urin wollte. Aber es hat mich ne Zeit lang beruhigt weil ich die doppelte Kontrolle hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 19:12
    @Wichtelmutti
    Meins ist auch 2. Nein ich hab einen Termin für nächste Woche. Das gute ist, sie müsste dann eigentlich sagen können, ob ein Ei schon gesprungen ist. Klingt komisch aber ich mag meine Frauenärztin ziemlich gern, sie hat mich sehr gut durch die erste SS begleitet und auch danach die Nachsorge war super. Gab immer mal Sachen die nicht so einfach waren, auch die Geburt an sich. Aber bei wem ist die schon einfach... Bei den wenigsten.
    Die Blutung hat wieder aufgehört zum Glück. Mein TSH ist aktuell 2,5 gewesen. Aber da mach ich mir keine Sorgen, wenn ich dann Anfang Juni beim Termin bin und sage dass ich einen Kinderwunsch habe, erhöhen sie sicher die Dosis.


    Stehe denke ich ein paar Tage vor dem ES.
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 05.05.2022 20:32
    Hallo ihr Lieben...
    Ich würde mich Mal zu euch gesellen...
    Ich habe schon bei meiner ersten Schwangerschaft hier gehibbelt und fand den Austausch immer ganz nett...
    Die "Monats"- Gruppen sind allerdings nix für mich, da wir derzeit nichts "extra" dafür tuen schwanger zu werden, wir tuen einfach nix um es zu verhindern...
    Und wenn es passiert ist es super und falls es noch etwas dauert ist es auch völlig okay...
    Aktuell bin ich 2 Tage drüber aber definitiv nicht schwanger 😉 also hat sich einfach Mal mein Zyklus verschoben...
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 05.05.2022 20:39
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🌞 Carlolina, 31 J., k.K., 1 ⭐, NMT ????
    🐞 Schaeferina, 32.J., 1K., NMT 03.05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2022 21:55
    @Schaeferina
    Hallo 😊 dein Name kommt mir bekannt vor. Haben wir mal zusammen gehibbelt? Du warst bei den November Mamas 2019 hab ich gesehen 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 05.05.2022 21:56
    @Wichtelmutti
    Vielen Dank für deine Worte! Die haben mich sehr berührt und mir kamen ein paar Tränen. Gleichzeitig sind es aber auch sehr aufbauende Worte. :-)

    @Tasofi
    Welchen Wert soll denn am besten erreicht werden? Ist 2,5 nicht okay?
    Als ich schwanger war, hat man bei meiner Blutabnahme TSH von 3,5 gehabt und der FA meinte das sei im normalen Rahmen. In zwei Wochen habe ich trotzdem da nochmal ein Termin für eine weitere Blutabnahme, wie der Wert dann im nichtschwangeren Zustand ist.
    Aber mir wurde schon öfters mal die Schilddrüse untersucht und es hieß immer nur ist alles in Ordnung (beim Hausarzt, ohne das zu der Zeit ein Kinderwunsch da war bzw. wurde nicht mal danach gefragt).

    @Schaeferina
    Willkommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 05.05.2022 22:36
    @Tasofi 😂😂😂 dann sind wir ja schon zu 2... Genauso ging es mir auch...
    Ich würde sagen, wir haben beide im Winter 2018/ Frühling 2019 zusammen gehibbelt... Was ein Zufall 👍☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 05.05.2022 22:47
    Willkommen Schaeferinna.

    @Wichtelmutti, nein noch nichts in Sicht... es kann aber auch sein das mein es erst jetzt dann kommt. Total verwirrend. Im Normalfall kann ich mich auf meinen zervixschleim zu 90% verlassen. Ich habe ihn ja normalerweise nur 3 bis 4 Tage in dieser Qualität. Nach absinken der Qualität steigt normalerweise bei mir immer die Temperatur...
    Wenn ich bis Sonntag noch keine mens habe, mache ich mal einen ssTest...

    Wie sieht es bei euch so aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 05.05.2022 22:49
    🐞 Schaeferina, 32.J., 1K., NMT 03.05
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT ????
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🌞 Carlolina, 31 J., k.K., 1 ⭐, NMT ????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 07:27
    @Schaeferina
    Ja unsere Oktoberwundergruppe existiert noch, also die mit denen ich mich am Ende zusammen getan habe. Wir treffen uns dieses Jahr zum ersten Mal :)

    @Vi_cky
    Ich müsste eigentlich meinen ES jetzt haben, aber ich denke durch die Blutung verschiebt es sich.

    @Carlolina
    Der TSH sollte bei Kinderwunsch und in der SS bei 1 liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 06.05.2022 07:50
    Wirklich? So tief unten? Meiner ist bei 4. Also genau an der Grenze zur unterfunktion. Deswegen auch die Tabletten, ohne kinderwunsch würde ich sie nicht brauchen meinte der Arzt.
    Aber seit ich die Tabletten nehme geht es mir besser, mir ist nicht mehr ständig kalt und müde bin ich auch nicht mehr so oft.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 06.05.2022 12:44
    Ich schon wieder. Ich habe die Vermutung, dass mein ES diese Woche war. Seit gestern nimmt mein zervixschleim ab und heute war er wieder so wie er eigentlich nach einem ES sein sollte. Das bedeutet aber, dass ich wirklich diesen Monat noch hibbeln darf 🤣🤣. Da wir im den letzten Tage Herzchen gesetzt haben. Weil ich total Lust auf Sex hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 06.05.2022 12:46
    🐞 Schaeferina, 32.J., 1K., NMT 03.05
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT wahrsch. um den 19.05
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🌞 Carlolina, 31 J., k.K., 1 ⭐,
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 06.05.2022 12:47
    🐞 Schaeferina, 32.J., 1K., NMT 03.05
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT wahrsch. um den 19.05
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🌞 Carlolina, 31 J., k.K., 1 ⭐, NMT ????
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 06.05.2022 14:38
    Hallochen, ich will mich mal einreihen. Hatte im Februar in der 10 ssw eine Ausschabung. Jetzt hatte ich 2 normale Zyklen von 28 Tagen. Eigentlich wollte ich es nicht drauf ankommen lassen, was uns aber nicht gelungen ist. Jetzt bin ich ein bißchen aufgeregt ob es evtl geklappt hat. Muss mich noch bis nächste Woche Mi gedulden. Ich habe aber auch sehr große Angst, dass es nochmal schief geht sollte ich schwanger sein. Vgr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 20:13
    @ Schaeferina
    Herzlich willkommen. Schön, dass Du es so entspannt und ungezwungen siehst. Freue mich auf den Austausch.

    @ Jenny
    Wie schön, schon 2 Jahre alt.
    Also mich würde das mit der Temperatur auf jeden Fall genauer interessieren. Man misst seine Temperatur (wie und wann) und was sagt einem das dann? Auf was genau wartet man? Vielleicht hast Du Lust darauf näher einzugehen.
    Ja 2 bis 3 Tage Schwankung klingt nicht viel. Früher hatte ich ES an Tag 14, jetzt an Tag 19, das sind auch nur 5 Tage, nervt mich trotzdem massiv. Es bedeutet 5 Tage länger auf den ES warten und es bedeutet in Summe auf das Jahr gerechnet mindestens 2 Zyklen weniger und das kann durchaus von Bedeutung sein, zumindest wenn man schon 40 Jahre alt ist.

    @ Tasofi
    Unser aller Kinder scheinen alterstechnisch nah beieinander zu sein :) Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin und lass unbedingt nach dem TSH Wert schauen.
    An dieser Stelle gebe ich noch den Hinweis, dass TSH allein wenig aussagekräftig ist. Bitte verlange, dass man auch den FT 3 und FT 4 Wert bestimmt. Dabei ist FT 3 wichtiger. TSH ist nur für die Anregung der Schilddrüse zuständig, wichtig für die Schwangerschaft sind aber in erster Linie die Boten.
    Ui spannend, dass du vor dem ES steht. Wie kommuniziert ihr „wann es Zeit wäre Herzchen zu setzen“?

    @ Carlolina
    Oh, ich wollte Dich nicht zum Weinen bringen. Eventuell bin ich manchmal etwas unsensibel. Letzten Monat hatte ich einen frühen Abgang in SSW5 und es hat mich nicht beeindruckt. Man lernt aus den Erfahrungen und beginnt die Biologie des Kinderwunsches als Biologie zu begreifen und hört auf in rosa Farben zu denken.

    Bitte verlange, dass man auch den FT 3 und FT 4 Wert bestimmt.

    @ Vicky
    Oh du überprüfst Deinen ZS? Nimmst du den außen oder innen am Muttermund ab? Spannend, wie jeder so seine eigene Strategie hat.
    Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Test am Sonntag :)
    Wir sind fleißig am Herzchen setzen, und hoffen das beste und rechnen mit dem Schlimmsten.

    @ NeueMami
    Herzlich willkommen, trage Dich gerne in die Liste ein.
    AS in SSW 10 ist hart. Aber nicht aufgeben. Krone richten und nochmal von vorne, sonst waren alle Tränen umsonst.


    Ich habe gelesen, dass viele Frauen um den ES herum einen Mittelschmerz verspüren. Kann mir jemand erklären, wie sich das anfühlt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 06:45
    Guten morgen!
    @wichtelmutti: genau, du misst jeden morgen direkt nach dem Aufwachen (VOR dem Aufstehen) für 3-5 Minuten deine Temperatur. Dafür benötigst du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, am besten ein basalthermometer, weil die eben bis zu 5 Minuten messen, also auch nach dem piep. Am besten misst man vor allem wenn man damit erst anfängt immer zur selben Uhrzeit (mit den zyklen wird man merken, ob die Uhrzeit einen Einfluss auf die Temperatur hat oder nicht). Und ich kann echt empfehlen vaginal zu messen weil da nicht so große Schwankungen auftreten. Die Basaltemperatur ist in der ersten Zyklushälfte auf einem niedrigen Niveau (individuell bei jeder Frau) und steigt nach dem Eisprung um 0,2 bis 0,5 (auch individuell) Grad an und bleibt dann dort bis zur Periode. Vor bzw. Während der Periode sinkt die Temperatur dann wieder (bei manchen abrupt, bei anderen langsam). Also erkennst du durch das messen OB und wann ungefähr dein ES war. Verbindest du das mit Beobachten deines ZS kannst du dein fruchtbares Fenster sehr gut eingrenzen.
    Mein ES findet ungefähr zwischen Tag 10 und 13 statt und meine 2. Zyklushälfte beträgt 12-13 Tage (Ausreißer gibt es immer mal wieder ist ja aber normal). Hoffe das hilft dir ein wenig.
    Das mit den anderen schilddrüsen Werten ist ja interessant. Behalte ich mir mal für eine eventuelle Untersuchung.
    @me: ZT 13 und noch kein ES bzw Temperatur noch unten. NmT werde ich dann korrigieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 08:22
    @Jen_ny ich bin auch an ZT 13 und bisher hab ich weder den richtigen Ausfluss, noch Mittelschmerz.

    @Wichtelmutti danke. Ja das mit T3 und T4 weiß ich und werden bei meinem Nuklearmediziner auch mit bestimmt. Wie meinst du das, wie wie das kommunizieren 🙈🤭. Kommunizieren brauchen wir da eigentlich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 08:24
    @Wichtelmutti ich hab immer einen Mittelschmerz. Merke es dann links oder rechts stark und mehr hinten im Rücken. Ist wie ein Druck/Brennen. So würde ich es beschreiben. Merkst du nichts?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 11:19
    @Tasofi, das ist ja witzig, dass es bei dir ähnlich ist. ZS kommt grad wieder in ES Art..hatte das aber schon von ZT 7 bis 10..dann Pause und heute fängt es wieder an..naja, abwarten.
    Mittelschmerz hatte ich auch bis gestern, ging so 2-3 Tage. Bei mir ist es auch so Mens ähnlich aber viel schwächer und nur ab und an.
    Einen schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 11:41
    Also wenn es mensartig ist, dann hab ich den tatsächlich auch.
    Heute hatte ich den stehenden Smiley. Was meint ihr, morgen und übermorgen nochmal Sex oder wird es zu spät sein? Hatten jetzt seit letzten Sonntag mit Ausnahme von Montag jeden Tag (ohne Wertung).

    @ Jenny Danke für die Beschreibung
    @ Tasofi kommunizieren im Sinne von: wie sagt man seinem Partner, dass "der smiley blinkt" und dass er jetzt Gas geben darf? "Hi Schatz, der Smiley blinkt" halte ich für verfehlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 12:40
    @Wichtelmutti er weiß wo ich grade im Zyklus bin und wir haben einfach regelmäßig.
    Warum nicht, mehr ist mehr 🙈 man muss ja auch nicht nur deswegen haben.

    @Jen_ny ich frag mich immer ob man einen Eisprung auch Nachts haben kann, so dass man ihn gar nicht wirklich wahrnimmt.

    Ich bin gespannt der Zyklus ist wirklich komisch bei mir. Erst die Blutung, jetzt hab ich keinen ZS der auf irgendwas hindeutet, kenne ich so gar nicht. Am Donnerstag bin ich bei der FA dann wird sie mir sicher bissel was sagen können und dann ist der Kinderwunsch schon mal notiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 07.05.2022 16:21
    Ja mittelschmerz habe ich auch immer. Ist aber vom Gefühl bei mir sehr ähnlich wie Menstruationsschmerzen. Aber in Verbindung mit ZS weiß ich es eigentlich.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich meistens an diesen Tagen müde bin und oft ein bisschen Kreislaufprobleme habe. Aber so ein Muster fällt auch halt nur auf, wenn man ein paar Monate mit dokumentiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2022 08:07
    Guten morgen,
    @tasofi: das habe ich mich auch öfter gefragt, ob der ES nachts sein könnte..ich aber mal irgendwo gelesen, dass das sein kann und das die Temperatur dann am nächsten Tag noch unten ist weil der Körper noch nich reagiert hat. Aber ob das stimmt..man kann ja grundsätzlich den genauen ES nicht bestimmen mit dem Temperatur messen sondern nur eingrenzen auf 2-3 Tage.
    Ich dachte heute müsse die Temperatur wieder ordentlich gestiegen sein, dem ist nicht so, nur leicht höher als die anderen Messungen.. also muss ich noch abwarten. Aber vom ZS her müsste es gelaufen sein..komischer Zyklus
    Einen schönen Muttertag allen Mamis und denen die es bald werden:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 08.05.2022 08:56
    So bei mir ist dann die Periode gestartet... Stark und sehr schmerzhaft so wie immer seit der Geburt meiner Tochter 😣😵‍💫


    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT wahrsch. um den 19.05
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 20.05.
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🌞 Carlolina, 31 J., k.K., 1 ⭐, NMT ????
    🐞 Schaeferina, 32.J., 1K., NMT 05.06.
    Antwort
Seite 2 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste