my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🌸Mai 22‘ Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 03.05.2022 22:04
    Hallo 🙋🏼‍♀️,
    ich dachte ich starte mal einen Hibbelthread für den Monat Mai🌸☀️.
    Einer der fruchtbarsten Monate im Jahr, angeblich 😅

    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 26 ÜT, NMT 13.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2022 10:38
    Hallo Alaska,

    ich reihe mich mal im Mai ein, auch wenn ich nicht weiß, wie oft ich zum Schreiben komme. Momentan bin ich allerdings krank im Bett😷 Hoffentlich behält die Mai-Statistik recht😇

    Ist das euer letzter ÜZ bevor es aktiv mit der Kiwu Unterstützung losgeht?

    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 26 ÜT, NMT 13.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2022 11:18
    @Miwako
    Aber Corona hast du nicht? Das ist ja doof mit der Erkältung. Aber manchmal klappt es ja dann erst Recht mit einer Einnistung.
    Ich glaube nicht, dass das der letzte ÜZ ist, werde ja noch die Spiegelun machen und brauche noch den Plan von der KIWU, also mal sehen.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2022 18:10
    Hallo, ich geselle mich auch gern zu euch. Ich lese schon länger in diesem Forum mit und finde es schade, dass es derzeit so ruhig geworden ist.

    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 26 ÜT, NMT 13.05.
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2022 20:50
    Hallo Sunny 🙋‍♀️,
    Herzlich Willkommen im Hibbelthread😊. Du hibbelst auch schon etwas länger? Wir haben ja fast gleichzeitig NMT, dann ist dein Eisprung auch schon vorbei, nehme ich an.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2022 21:07
    Hallo Alaska! 🙂 Ja, der ES ist schon vorbei und es beginnt die spannende Wartezeit... wobei man mit den Monaten etwas entspannter wird und sich von der Traumvorstellung, dass es auf Anhieb klappt langsam verabschiedet hat. Aber wem sage ich das, du wartest ja bereits länger auf dein kleines Wunder. 😇 Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe auf den fruchtbaren Mai! 😉
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2022 21:44
    Machst du Ovus oder trackst du einen Zyklus anderweitig? Das Hibbeln nimmt tatsächlich ab, je länger man hibbelt 🙈.Dann hoffen wir mal auf einen ganz fruchtbaren Mai 🐝 🌸 für uns 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2022 00:19
    @Alaska: wie sich heute herausgestellt hat, ist es doch Corona bei mir. Bisher war ich von einer normalen Erkältung ausgegangen🤷🏼‍♀️ Ja, wer weiß - gegen einen positiven Einfluss auf eine potenzielle Einnistung hätte ich nichts😅 bin jetzt bei ZT 8 und es geht langsam aber sicher Richtung ES.

    Vielleicht klappt es ja bei euch doch noch spontan vor der Kiwu. Und ansonsten eben einfach mit.😉 bin gespannt, was du von den Untersuchungen und dem Plan berichten wirst und drücke die Daumen!

    @Sunny: Hallo, herzlich Willkommen und viel Glück im Mai!! 🪲🍀 Mir geht es auch so, dass ich immer unhibbeliger werde mit der Zeit. Diesen Zyklus messe ich das erste mal seit Jahren auch keine Temperatur mehr. Im 11 ÜZ hast du ja auch schon ne Weile hinter dir. Wie lang sind deine Zyklen denn durchschnittlich?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2022 06:22
    @ Miwako Vielen Dank, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und dass ihr den Zyklus trotzdem gut nutzen könnt. ☺ Wie lange hast du noch bis zum ES? Anfangs waren die Zyklen regelmäßig 29-33 Tage, dann wurden diese länger. (40 & 80 Tage) 🙈 Habe es dann mit Mönchspfeffer probiert und siehe da, bin wieder bei 29 - 33 Tagen angekommen. 😊

    @Alaska Ja, ich nutze seit Beginn an Ovus. Allerdings habe ich bei den längeren Zyklen dann doch die Orientierung etwas verloren. 😆 Bin auch sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙋‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2022 07:07
    @Miwako
    Oh, Mist mit Corona. Hoffe, du steckst deinen Partner nicht an und dass sich der ES nicht verschiebt. Hatte auch Corona kurz vor dem ES, da hatte sich aber nichts verschoben. Vielleicht wird das dann trotzdem dein Glückszyklus 🍀👍
    Bleibt hoffentlich bei einer banalen Erkältungssymptomatik. Temperatur mal nicht messen kann ja auch wirklich entspannend sein.

    @Sunny
    Gut, dass du deine Zykluslänge mit dem Möpf wieder in einen regelmäßigen Rahmen bringen konntest. Stelle mir das richtig schwierig vor bei so langen Zyklen mit den Ovus und dem Eisprung 🙈
    Meine Zyklus ist immer ähnlich lang 26-28 Tage. Ja in zwei Wochen ist Termin in der KIWU. Da gibt es dann die Blut Ergebnisse. Bin auch schon gespannt.
    Habt einen schönen Tag 🙋‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2022 18:10
    @Alaska: Leider habe ich meinen Mann angesteckt🙈 somit wäre eine kleine Verschiebung vom ES gar nicht so verkehrt. Es sollte aber sonst auch so noch reichen. Die Impfungen haben bisher jedenfalls nie meinen ES verschoben, mal schauen, ob es bei Corona selbst anders ist. Misst du denn weiterhin Temperatur? Bei deinem regelmäßigen Zyklus ist der Erkenntnisgewinn dadurch dann ja auch eher gering, oder?

    @Sunny: Danke 🙏 ES müsste in ca. 4-8 Tagen sein, wenn sich nichts verschiebt. Variiert bei mir derzeit immer so zwischen ZT 13-17, soweit man das eingrenzen kann. 80 Tage ist ja schon echt gemein😬 da hat der Mönchspfeffer dann ja wirklich gute Dienste geleistet, wenn es denn daran lag.

    Habt ihr am Wochenende was Schönes vor? Sonnige Grüße von Balkonien☀️☀️☀️
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2022 19:07
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte auch gerne wieder dazu kommen.

    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 26 ÜT, NMT 13.05.
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05

    Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen und vorallem auch dir @Alaska, dass es vielleicht noch vor der KiWu klappt. Ganz ganz viel Glück für dich!
    @Miwaku gute und vor allem schnelle Besserung für dich!

    Für alle, die mich aus dem April - Hibbeln noch nicht kennen: wir probieren es auch schon etwas länger (Verhütung abgestetzt Januar 2021), aber ich habe mal 10 ÜZ angegeben, weil wir am Anfang noch nicht so akribisch geschaut haben.

    Noch einmal: Ganz ganz viel Glück an alle! Es wäre so schön!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2022 20:59
    @Miwako
    Oh je 😏, das war ja zu erwarten, dass sich dein Mann bei dir ansteckt, hoffe, ihr könnt trotzdem passende Herzen 💕 setzen😊. Ich hatte mich auch bei meinem Freund zu Hause angesteckt. Bei mir hat weder die Impfung noch die Coronainfektion eine Verschiebung des Eisprungs bewirkt. Ich messe seit 2,5 Jahren die Temperatur. Ich kann daran erkennen, dass ich immer einen Eisprung hatte in jedem Zyklus und wann er ca. war. Das geht aber erst im Nachhinein. Mag das eigentlich ganz gern, den Zyklus mit der Temperatur zu tracken.

    Ich hatte heute frei und habe für meinen Freund und mich gekocht Tagliata mit Ofenkartoffeln und Salat, im Anschluss noch Walnusseis mit Erbeeren und Schokosplitter kredenzt. Wir wollen morgen shoppen gehen bei uns in der Stadt. Freu mich darauf zu bummeln 🛍 . Ansonsten bin ich bei meinem Pferd und jeden Tag 🏃‍♀️, bisschen Sport muss ja sein. Und du, kannst du ein wenig was machen mit Corona? Bisschen in der Sonne liegen auf dem Balkon geht also ganz gut, oder wenn sie sich zeigt?


    @Yogimogi
    Ich drück dir ganz feste die Daumen, diesen Monat. Zehn Monate ist ja auch schon recht lange. Da ist man ja zum Teil doch schon eher nüchtern bei der Sache. Der Monat Mai wäre als Wonnemonat ja wirklich toll, zum schwanger werden. 😉.
    Vielen lieben Dank 🥰. Ja, klar das wäre toll, wenn das bei mir klappen würde bevor wir mit der KIWU durchstarten. Aber jetzt hibbel ich so lange schon, glaube da einfach nicht so daran. Unmöglich ist natürlich nichts 😅
    Dein ES wird erst noch kommen?
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2022 21:00
    Hallo Yolimogi, schön dass du auch im Mai mit dabei bist. Vielleicht füllt sich die überschaubare Gruppe ja noch etwas. 😀

    Da fallen jetzt ja bisher immer zwei NMT fast aufeinander, da wird das hibbeln spannender. 😅

    @ all, genießt das schöne Wetter am Wochenende. ☀️☀️☀️ Wir werden vielleicht im Garten angrillen... das erste Mal im Jahr schmeckt immer am Besten. 😋
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2022 07:46
    Guten Morgen an alle :)
    @Alaska, ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim shoppen gehen *___* Hast du etwas bestimmtes im Auge? Und du hast ein Pferd! Das ist ja toll!! Kann ich gut verstehen, wenn du dort viel Zeit verbringst. Ich finde in Gegenwart von Tieren fühlt fühlt man sich gleich wohl.
    Ich habe von vielen hier gelesen, und jetzt auch nochmal bei dir, dass sie die Temperaturmessmethode empfehlen würden. Ich mache es jetzt diesen Zyklus zum ersten mal (vorher nur Ovus) und bin nicht sicher ob es klappt. Ich bin 4 Tage vor dem Eisprung und bis jetzt ist die Temperatur immer kontinuierlich angestiegen. Eigentlich müsste sie ja erst einmal niedriger sei, oder? Naja, ich warte mal bis ich eine ganze Kurve hab :) Liebe Alaska, kannst du mir noch etwas über eure Kiwu-Reise erzählen? Ich bin noch nicht ganz im Bilde. Wurde bei euch etwas diagnostiziert?
    Das du mit der Zeit bei Hibbeln nüchterner wirst kann ich gut verstehen, dass geht mir auch schon so. Wobei natürlich die Gedanken jeden Monat viel darum kreisen. Mein Eisprung soll zwischen dem 11. und 12 sein.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
    @sunny, ich beneide dich ums Grillen!! :)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2022 10:17
    @Sunny
    Angrillen klingt super! Hoffe, ihr habt gutes Wetter. Bei uns ist es recht kühl. Aber zur Not kann man ja auch drinnen essen und draußen grillen.

    Das mit den NMT ist ja ein lustiger Zufall!

    @Yogimogi
    Lustiger Nickname, hat das eine Bedeutung?
    Musst du immer zur gleichen Zeit? Man kann ja im Mund, vaginal oder rektal messen. Drei Minuten und das Termometer soll zwei Nachkommastellen haben.
    Wenn du messen möchtest, dann würde ich das einch mal paar Zyklen machen (hoffe das ist dann aber gar nicht mehr nötig😉).
    Meist sinkt die Temperatur erst kurz vor dem ES, ein bis zwei Tage und nach dem ES kommt ein Hochlagenniveau. Zum Auswerten braucht man aber genug Werte vor und nach dem Anstieg. Darum einfach messen. Dem ES kann man dann sicher erst nach der Auswertung bestimmen. Deshalb hilft es, wenn man noch die anderen Körperzeichen beobachtet.

    Wir sind seit April in der KIwu. Probieren es seit Anfang 2020. ich hatte zwei Fehlgeburten. Die letzte vor einem Jahr. Dieses Jahr werde ich 38. Wenn ich die KIwu in Anspruch nehmen möchte, bleiben mir noch zwei Jahre. Wir machen aktuell erst einmal Diagnostik (Spermiogramm bei meinem Freund und eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfu bei mir) und dann sehen wir weiter.

    Habt ein schönes Wochenende 🌷☺️🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2022 18:39
    Hallo zusammen.
    Darf ich mich noch zu euch gesellen?
    Ich war schon in der April-Gruppe, hatte nun aber im April überhaupt keine Mens.
    Ich bin heute schon an ZT48 angekommen. Hatte noch nie einen so langen Zyklus.
    Letzten Dienstag war ich bei meinem FA. Er hat auch dem US zwei schöne sprungreife Follikel gesehen. Mein ZS passte die letzten Tage, also fleißig Herzchen gesetzt.
    Nun warte ich auf ein steigen der Temperatur.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2022 18:53
    Na klar, Denisec, geselle dich noch dazu. Immerhin kam der ES auch noch, wenn sehr spät. Vielleicht war das ja nun das super 🥚 😉. Gut, dass du noch beim Gyn warst und wusstest, dass nun eins im Anmarsch ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2022 18:57
    @Alaska
    Ich hatte den Zyklus eigentlich auch schon abgeschrieben und auf die Mens gewartet. Als mein FA dann im US gleich zwei Follikel gesehen hat, war ich echt überrascht.
    Er sagte, er hat mehrere Patientinnen wo sich der Zyklus nach den Booster Impfungen so verschoben hat. Ob es daran liegt, weiß ich auch nicht.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2022 19:47
    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 26 ÜT, NMT 13.05.
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 3ÜZ, NMT???
    Antwort
  • Kommentar vom 09.05.2022 21:48
    Hattet ihr ein schönes Wochenende? ☀️ 🌧 🌹 🍗

    Ich war heute in der Klinik bezüglich der Gebärmutterspiegelung/Eileiterdurchlässigkeit. Termin ist nun für Juli angesetzt. Mir wurde auch dazu geraten das zu machen. Leider gibt es erst Termine im Juli. Bis dahin sind es noch zwei Zyklen. Heute Tag 24 und der Muttermund ist schon leicht offen und der ZS deutet schon Richtung Mens (denke NMT ist am Mittwoch, ES war jetzt doch früher als gedacht).
    Habt einen schönen Abend 🙋‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2022 18:44
    @Alaska Da geht es ja schrittweise für dich voran, auch wenn der Juli gefühlt noch weit entfernt liegt. Vielleicht ist ja einer der beiden Wartemonate auch noch dein Glückszyklus. Die Daumen sind weiterhin gedrückt. 🍀🍀🍀

    @Miwako Ich hoffe ihr habt Corona halbwegs gut überstanden und seid auf dem Weg der Besserung. 😊

    @yogimogi und @Denisec Konntet ihr beim Tempi messen den ES bestimmen?

    @me Temperatur ist noch oben, bin jetzt bei ES +8. Habe bisher keinerlei Anzeichen, alles unauffällig.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2022 21:47
    Hallöchen🙋‍♀️

    @Alaska: Der Termin in der Kiwu im Juli klingt doch ganz. Auch wenn es im ersten Moment noch lange hin erscheint, wird die Zeit dahin im Flug vergehen und danach kann es dann ja wahrscheinlich auch zeitnah mit der Behandlung losgehen.😊
    Bist du bei eurem Shopping Tripp erfolgreich gewesen? Dein kredenztes Essen klingt super, da bekomme ich glatt wieder Appetit 🤤😀 Ein bisschen Sport ist gut, wenn du jeden Tag laufen bist. Das ist schon schön viel, würd ich sagen. Aber hauptsache es macht Spaß und du hast ja anscheinend auch noch genügend Zeit für viele andere Dinge (wie machst du das?!🙃)
    Auf dem Balkon sitzen/liegen ging die Tage ganz gut hier☀️ So langsam wird es aber auch mal wieder Zeit, die Wohnung zu verlassen, außer nur zur Teststation.🙈

    @Sunny: Hoffentlich habt ihr ein feines Angrillen gehabt.🍖 wir haben dieses Jahr auch schon gegrillt. Das erste und das letzte mal sind doch irgendwie immer besonders lecker.
    Keine Anzeichen lässt ja erstmal noch alles offen. Drücke dir die Daumen 🍀✊🏻

    @Yogimogi: Die vielen Dank für die Genesungswünsche! Mir geht’s tatsächlich schon seit ein paar Tagen wieder richtig gut. 😊 👍🏼 Ja, beim Temperatur messen muss man sich erstmal ein bisschen einlesen uns auch einpendeln in der Durchführung. Allerdings kann man ja mit Kinderwunsch nicht wirklich was falsch machen, selbst wenn man etwas falsch auswertet. So gesehen kannst du den ersten Messzyklus ja ganz entspannt angehen und dann im Nachhinein deine Schlüsse ziehen. Wo stehst du denn jetzt im Zyklus? Läuft alles „nach Plan“?

    @Denisec: Dir viel Glück für diesen Zyklus. Vielleicht hat die lange Reifung dir ja diesen Zyklus DAS Ei beschert.😅✌🏼

    @me: Bin wieder fit, aber noch in Quarantäne. Hier muss man sich noch frei testen und auch bei der Arbeit wird das gefordert. Heute war mein Selbsttest das erste mal negativ🥳 also geht’s morgen früh hoffentlich zum letzten Mal zur Teststation erstmal. Bei mir war heut der Ovu positiv, mit Herzen setzen haben wir gestern wieder angefangen.

    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2022 22:13
    Hallo ihr Lieben:)
    Bitte entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte. Irgendwie war es dieses Wochenende und bis jetzt einfach so voll !

    @alaska bis Juli ist es ja wirklich noch etwas Zeit! Ich finde es immer ganz furchtbar, wenn man so lange auf einen Termin warten muss ! Gut ist das Gefühl, dass ein Termin da ist, aber ich finde das immer wieder Geduld aufbringen auch ganz schön Kräfte zährend! Deshalb an dieser Stelle nochmal besonders viel Kraft und gute Ablenkung bzw. Schöne Momente zb. Bei deinem Pferd. Was du schönes geshopped hast möchte ich auch unbedingt wissen!:)

    @miwako schön, dass du wieder fit bist! Ich hoffe ganz doll du bist dann auch wirklich wieder fit und hast keine Nachwirkungen!
    Wir beide haben ja einen ähnlichen Zyklus! Deswegen an dieser Stelle ganz viel Herzkraft :) (wenn man das so sagen kann:D ):)

    @alaska danke nochmal für deine Hinweise zum Messen! Das klappt bis jetzt erstaunlich gut ! Die temperatur ist gestern und heute gesunken und der eisprung müsste morgen oder übermorgen da sein. Bei uns ist es leider so, dass es diese Woche so voll und stressig war / ist, dass wir diesen Monat vielleicht verpassen :/ aber mal abwarten!

    Ich wünsche allen eine gute Nacht :)
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2022 22:44
    Hallo, wenn ich darf würde ich mich auch noch gerne mit einreihen.
    Ich hoffe ich mache das so richtig 🙈

    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 26 ÜT, NMT 13.05.
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 3ÜZ, NMT???
    Kegelrobbe 35 J., 2 K., 2🌟, 3ÜZ, NMT 13.05.
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste