menü
My Babyclub.de
🌸Mai 22‘ Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.05.2022 08:48
    Guten Morgen 😃
    @denisec
    Deine Kurve ist doch noch gut über der Coverline. Da darf die Kurve auch hoch und runter abweichen. Es ist alles offen, würde ich sagen. Hast du denn heute einen Test gemacht?

    Wir wollen erst heiraten, bevor wir mit der IVF starten. Die KK übernimmt die Hälfte bei verheirateten Paaren. Wir heiraten im September an unserem zehnjährigen und meinem Geburtstag.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.05.2022 09:50
    Okay, das verstehe ich.

    Ich weiß, noch ist die Temperatur gut oben.
    Im letzten Zyklus war sie bei mir auch bis zum Ende der Mens oben geblieben und ist erst dann gesunken.
    Ich habe heute nicht getestet, hab wahrscheinlich etwas Angst vor einem negativen Ergebnis.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.05.2022 10:01
    Das mit der Temperatur ist sehr individuell. Sie kann auch erst nach Einsetzen der Mens erst sinken.
    Dann warte doch noch ein wenig mit dem Testen bis zur errechneten Mens am 24.05.?
    Ich würde vorher nie testen🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2022 21:33
    Hallo ihr Lieben,
    @liebe Alaska, es ist nicht schön zu lesen, dass ihr diese Diagnose bekommen habt! Was ich aber immer wieder bemerkenswert finde ist deine Art damit umzugehen, bzw. so wie du dazu schreibst. Eine Hochzeit im September am 10. Jahrestag und deinem Geburtstag hört sich auf jeden Fall nach ganz viel Glück an einem Tag an! Magst du schon etwas über die Hochzeit verraten? Wie wollt ihr feiern?
    Zu deiner Frage: Den Termin am 30. habe ich vor allem, weil ich meine Ärztin wechseln möchte. Ich bin vor 1 Jahr umgezogen und fühle mich in der ersten Praxis nicht so wohl / gut beraten. Ich möchte sie auch bezüglich der KiWu Planung nochmal konkreter ansprechen. Mein Partner hat aber auch Ende des Monats nochmal ein zweites Spermiogram.

    @Denisce zwei deiner Schwangerschaftsanfänge lesen sich aber auch ganz schön holperig! Da hast du einiges erlebt!
    Wie ist es dir dieses Wochenende noch ergangen?

    @me bei mir haben seit gestern Periodenähnliche Schmerzen eingesetzt und ich bin auch ganz schön schlecht gelaunt und reizbar :( Die typischen PMS Brustschmerzen bleiben bisher zwar aus, aber ich mache mir keine so großen Hoffnungen.
    Ich habe vorhin eine Werbung für folgendes Nahrungsergänzungsmittel bei KiWu bekommen: "Fertile F von Havsund" ... die Bewertungen klingen ja zu schön um Wahr zu sein! Kennt das jemand von euch?

    Freue mich von euch zu lesen! Viele Grüße und Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 23.05.2022 21:07
    Hallo zusammen.
    Meine Temperatur ist noch über 37 Grad, aber ich habe seit drei Tagen Schmierblutungen. Die Übelkeit und die schmerzenden Brüste sind wohl neue PMS Anzeichen. Ich warte also nur, dass die Mens richtig kommt und ich in einen neuen Zyklus starten kann.
    Bin schon etwas frustriert, gerade weil dieser Zyklus so ganz anders war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2022 22:14
    Halli hallo Mädels.

    Ich habe heute (oder morgen) erst meinen ES und kann jetzt erst den NMT festlegen. Ich bin dann wohl die letzte hier im Bunde.


    Meine Hoffnungen sind leider sehr gering. Das letzte Mal habe ich am Samstag geherzelt. Sonntag ging es dann frustriert nach Hause … meinen ES hatte ich spätestens letzten Donnerstag erwartet. Kaum zuhause angekommen, waren die Ovus dann positiv. Na tolle Wolle!!!! Erfahrungsgemäß dauert es dann bei mir aber noch 2 Tage, bis das Ei dann auch gesprungen ist bzw. ich in Hochlage bin. 
Ja, eine kleine Chance besteht natürlich. Aber mein Freund ist nicht mehr der jüngste (und ich ja auch nicht). Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Schwimmer wirklich noch über 3 Tage überleben. Aber selbst wenn sie es könnten, davor müsste ich ihnen ja die optimale Umgebung schaffen. Und auch das bezweifle ich. ZS war eigentlich keiner vorhanden.

    Ich bin gerade echt traurig und frustriert. 
Dass es ein längerer Weg werden kann, darauf haben wir uns ja eingestellt. Aber dass es allein schon am Timing scheitert, ist hart. Es fühlt sich einfach an, als hätte man nicht alles gegeben. 
😪​

    Hi liebe @Alaska

    Vorher habe ich nur mit Kondom verhütet. Die Pille habe ich glücklicher Weise nie genommen. Als meine damalige Frauenärztin wegen des PCOS darauf gedrängt hat, habe ich sie direkt gewechselt. Meine aktuelle Ärztin sieht keine Veranlassung da in irgendeiner Form medikamentös einzugreifen. Ob dahinter tatsächlich eine fachärztliche Einschätzung mit Hand und Fuß steht oder eher der Unwillen, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen, kann ich nicht einschätzen.

    
Meine Temperatur messe ich bereits seit einigen Monaten. Einen Eisprung scheine ich zu haben. Bzw. in den Monaten, in denen ich keinen habe, habe ich dann auch keine Periode - quasi einen monsterlangen Zyklus dann. Das hatte ich so im letzten Jahr - von Oktober bis Januar. Mein Eisprung war dann genau am 24.12.
    Die Frage ist allerdings: Wie gut ist die Eizellreifung bzw. damit verbunden dann die Eizellqualität? Ich schätze, das wird sich zeigen ;) 


    Was mir noch Sorgen macht: Ich habe eine sehr, sehr niedrige Basaltemperatur. Also so zwischen 35,8 und 36,2 in der 1. ZH. In der zweiten sind es selten 36,5 - meist eher irgendwas bei 36,35. Darum, und wegen anderer Symptome wie Haarausfall, frieren und ständige Energielosigkeit, wollte ich meine Schilddrüsenwerte auch mal gründlich checken lassen. Mein TSH liegt auch über 2 ... was nichts heißen muss, aber z.B. bei Hashimoto ja nicht ideal für den KiWu wäre.



    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 27ÜZ, NMT 05.06
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 3ÜZ, 24.05.
    Kegelrobbe, 35 J., 2 K., 2🌟, 3ÜZ, NMT 13.05.
    schleifchen, 36 J., k.K., 2 ÜZ, NMT 06.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 24.05.2022 07:22
    @Schleifchen
    Das glaube ich, dass du das Gefühl hast nicht alles gegeben zu haben. Ist doof, wenn die Entfernung es nicht anders ermöglicht. Vielleicht hast du ja Glück und ein kleines Spermium versteckt sich und schafft es.
    Und so alt bist du ja nun auch noch nicht. Da bin ich ganz vorne mit dabei.☺️


    Die Mens hat heute pünktlich an NMT eingesetzt. Zumindest das passt zeitlich. Naja, auf in den nächsten Zyklus, hoffentlich nicht wieder einer mit über 60 Tagen.

    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 27ÜZ, NMT 05.06
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 4. ÜZ, NMT??
    Kegelrobbe, 35 J., 2 K., 2🌟, 3ÜZ, NMT 13.05.
    schleifchen, 36 J., k.K., 2 ÜZ, NMT 06.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.05.2022 19:58
    Hallo ihr Lieben,

    Wie steht es denn bei euch?

    @Schleifchen versuche nicht zu arg dich zu stressen. Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr die Fernbeziehung irgendwann beenden könnt? Würde es wohl 6 MKante so versuchen und dann wegen PCOS weiterschauen. Die Schilddrüse kannst du ja nebenher schon abklären.

    @Denisec?
    Wie ist die Lage im neuen Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 21:26
    Hallo ihr lieben, auch bei mir hat die Regel pünktlich eingesetzt :(
    Habe morgen einen Arzttermin und lasse mir eine Überweisung zur Bauchspiegelung geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.05.2022 21:00
    @Yogimogi
    Tut mir Leid, dass die Mens eingesetzt hat.
    Was hat denn dein FA gesagt? Warst du zufrieden mit ihr nach dem Wechsel?
    War das erste Spermiogramm bei deinem Mann gut? Dann warte doch mal noch das Spermiogramm ab. Hast du mal ein Hormonmonitoring gemacht? Hat es geklappt diesen Monat mit dem Temperatur messen? Ist die Temperatur zur Mens hin abgefallen? Du hattest ja geschrieben, dass ihr es am Anfang noch gar nicht richtig darauf angelegt hattet? Das heißt das Jahr ist jetzt noch nicht voll oder? Was rät denn dein Gyn? Hat er einen Ultraschall gemacht? Lass doch mal dein Progesteron beim FA bestimmen, dann siehst du, ob du eine Gelbkörperschwäche hast.
    Havsund hatte ich auch mal auf Instagram vorgeschlagen bekommen. Ich habe mir meine Nahrungsergänzungsmittel alle einzeln zusammengestellt. Werbung klingt natürlich immer als das Non plus ultra.

    Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und gestern war wieder der erste Arbeitstag. Im Urlaub haben wir unsere Trauringe rausgesucht ♥️. Heiraten wollen wir zu zweit. Danach Fotos machen und schön essen gehen. Am nächsten Tag laden wir unsere Freunde zum Essen zu meinem Geburtstag ein und verkünden ihnen die frohe Nachricht 😍.
    Ansonsten bin ich nach ES, es gibt nichts besonderes zu berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.06.2022 12:17
    @ Alaska
    Dann plant ihr ja eine ganz intime Hochzeit, sehr spannend.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bin heute ZT9, also alles noch entspannt.
    Hoffe nur, dass nicht wieder ein Zyklus von über 60 Tagen vor mir liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.06.2022 21:50
    @Denisec
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war mit so einem langen Zyklus. 🙈 Das braucht wirklich niemand.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste