my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🌸Mai 22‘ Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 11.05.2022 21:17
    @Kegerobbe
    Herzlich ♥️ Willkommen hier!
    Ich drücke dir die Daumen. Wartest du auf die Mens oder testest du? Du hast schon zwei Kinder 🥰und zwei Sterne 🌟😔. Ist ja bald dein NMT. Es wird also spannend 👍.

    @Miwako
    Sehr schön, dass es dir besser geht. Drücke die Daumen👍, dass der Test morgen negativ war?Wenigstens einer, bei dem man sich über das negative Ergebnis freut 😉
    Habe eine leggins, eine laufhose und ein paar Baumwolltshirst gefunden 🛍
    Und nein, so viel Zeit habe ich gar nicht, wie es vielleicht scheint. Ich bin aber viel auf Achse, wenn ich frei habe. Jeden Tag schaffe ich es nicht zu laufen aber ein paar mal die Woche schon. Hast du die Wohnung jetzt mal verlassen dürfen?

    Das mit dem positiven Ovu klingt gut 👍♥️. Dann wird der ES sicher bald vorbeisein.

    @jogimogi
    Ja, das Warten auf so einen Termin, kann ganz schön anstrengend sein, vor allem mental. Aber die Zeit wird denke ich trotzdem vergehen. Danke ☺️ du LIebe 🥰! Ich habe eine Leggins, eine laufhose und ein paar Baumwolltshirts gefunden.

    Ich hoffe, du kannst die Zeit doch noch gut nutzen! 💗☺️ Auch wenn es sehr stressig ist.
    Das klingt schon mal gut mit der Temperatur. Bin gespannt, was du die nächsten Tage berichtest.

    @Me
    Meine Temperatur ist heute auf die Coverline gesunken und heute Mittag ging es dann los 🩸. Spätestens morgen ist dann Zyklus Tag 1. Neue Runde, neues Glück 🍀.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.05.2022 22:04
    Hallo ihr Lieben 🥰

    ich habe die Liste mal mitgebracht. Ich hibbel mal weiter, denn der ES ist noch im Mai.

    @Sunny
    Testest du oder wartest du auf die Mens? Wie sieht es bei dir aus?

    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 27ÜZ, NMT 05.06
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 3ÜZ, NMT???
    Kegelrobbe 35 J., 2 K., 2🌟, 3ÜZ, NMT 13.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.05.2022 22:58
    @Alaska
    Schön, dass du weiter im Mai aktiv bist. 😊 Habe heute Morgen mit dem Clearblue Monitor getestet. Dieser zeigte negativ, rechne morgen oder spätestens Sonntag mit der Mens. 🙄
    @ all, habt ein schönes und erholsames Wochenende!
    Antwort
  • Kommentar vom 14.05.2022 06:56
    Guten Morgen ihr Lieben
    Entschuldigt das ich länger nicht geschrieben habe, wollte etwas Druck raus nehmen und zu allem Übel waren hier auch noch alle erkältet.

    @Alaska
    Bis zu eurem Termin im KiWu Zentrum ist zwar noch Zeit, aber andererseits hat man einen Anlaufpunkt vor Augen. Vielleicht klappt es bis dahin ja auch noch so, auch wenn nun leider erneut ein neuer Zyklus gestartet ist.
    Ich glaube man nimmt das einsetzen der Mens etwas gelassener hin, wenn man weiß in der KiWu wird geholfen.

    @Miwako
    Schön das es dir wieder gut geht und ihr weiter „basteln“ könnt.
    Daumen sind gedrückt.

    @Sunny
    Tut mir leid das der Test negativ war, aber noch ist die Mens nicht da. Oder?

    @ Kegelrobbe
    Willkommen bei uns und viel Glück.

    @ me
    Ich bin heute ZT55 und die Temperatur ist seit drei Tagen oben, somit hat endlich ein ES stattgefunden und ich bin ES+4.
    Nach der langen Wartezeit muss das ein ganz besonderes Ei sein.
    Trotz Erkältung sind die Herzchen gesetzt und nun heißt es wieder einmal abwarten und Tee trinken.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.05.2022 06:58
    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 27ÜZ, NMT 05.06
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 3ÜZ, NMT 24.05
    Kegelrobbe 35 J., 2 K., 2🌟, 3ÜZ, NMT 13.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.05.2022 16:18
    Hallöchen,
    ich schließe mich mal der Gruppe an jnd drücke allen die Daumen, dass es bald klappt 🍀
    Wann ich meinen nächsten Eisprung habe, kann ich leider nicht sagen, da ich erst am 9.4. einen natürlichen Abgang (Missed Abort) hatte und nun auf meine Mens warte, aufgrund des Zervixschleims von Donnerstag vor 2 Wochen war ich zwar ziemlich sicher, dass ein Eisprung zu dieser Zeit stattgefunden hatte und ich am letzten Mittwoch oder Donnerstag meine Mens hätte bekommen müssen (hätte auch zum vorherigen Zyklus gepasst), aber seit Donnerstag habe ich nur Schmieblutungen, heißt wohl erstmal abwarten.
    Zum Thema Corona-Impfung kann ich beitragen, dass sowohl mein Partner und ich kurz vor dem Eisprung im Januar geimpft wurden und die Schwangerschaft eingetreten war, ob die Fehlgeburt mit Corona zu tun hatte oder andere Gründe hatte, bleibt fraglich, aber ich denke/hoffe das die Impfung nicht der Grund dafür war, vielleicht das Alter (bin 33) 🤷‍♀️
    Nach dem Abgang hatte ich Corona, bin nun gespannt,ob auch die Infektion ein Booster ist!?
    Grüße aus dem Norden 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 14.05.2022 21:15
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Ach Sunny, das tut mir leid, dass der Test negativ war. Wartest du noch auf die Mens? Testest du immer mit dem CB? Der ist ja doch recht teuer. Finde den aber sehr zuverlässig.

    @Denisec
    Super, dass der ES nun endlich passiert ist. Drücke ganz fest die Daumen 👍 für das Super 🥚 Ei. Gute Besserung mit der Erkältung, wenn das Immunsystem etwas geschwächt ist, klappt es ja oft auch mit der Befruchtung. Das wäre doch gut. Corona hast du aber nicht? Da bleibt wohl wirklich nur abwarten und Tee trinken.

    Ja, die Anbindung an die KIWU sorgt schon ein bisschen dafür, dass man etwas den Kopf ausschalten kann, weil man sozusagen Verantwortung abgibt.

    @Amicella
    Herzlich willkommen 🤗 im Hibbelthread.

    Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid 🥲. Vielleicht hattest du auch einen anovulatorischen Zyklus, weil die Blutung nicht so stark ist? Hast du mal einen Test gemacht? Im Prinzip gilt ja das Alles oder Nichts Gesetz, warum es mit der Ss nicht geklappt hat. Ob das durch die Impfung nun kam zu der MA oder nicht. Das weiß man nicht genau.
    Ich hoffe, dein Zyklus findet wieder in die gewohnten Bahnen.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.05.2022 22:31
    @alaska
    Ich gehöre mit zu den ganz ungeduldigen und fange schon immer ganz früh an zu testen... Das ich einen Tag nach dem Eisprung nicht mit dem ersten Schwangerschaftstest anfange ist auch alles 😂 Diesen Monat hat es bei mir aber leider nicht geklappt. Meine Mens war leider sehr pünktlich

    Allen anderen drücke ich natürlich weiterhin ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.05.2022 07:00
    @Alaska
    Nein, Corona war s nicht. Wir haben uns alle ständig getestet. Mein Mann und die drei Kinder waren nur total erkältet. Ich musste durchhalten und habe alle versorgt.
    Mütter dürfen nicht krank werden.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.05.2022 22:10
    Hallo ihr Lieben,
    ich war am Wochenende viel unterwegs und komme erst jetzt zum Antworten. Allen Neuen ein herzliches Willkommen und viel Glück für den aktuellen Zyklus. 🍀🍀🍀
    Bei mir kam am Samstag pünktlich die Mens und ich starte in einen neuen Zyklus.

    @ Alaska
    Ich teste mit dem Monitor und habe aber auch noch günstigere Test von Onestep, da es sonst wirklich ins Geld geht. 💰😅 Ich gehöre leider auch zu denen, die ungeduldig sind und frühzeitig testen. 😅

    Ich hoffe, dass es in der Mai Gruppe aber noch den ein oder anderen positiven Test zu vermelden gibt. 🤗
    Habt einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 08:27
    Hallo ihr Lieben :)
    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Konntet ihr das Wetter genießen? Gab es ein paar schöne Ausflüge?
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Hibblerinnen :)

    @Alaska ich freue mich sehr, dass du noch weiterhin mitschreibst, auch wenn es mir sehr leid tut, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Ich weiß was für ein doofes, dumpfes Gefühl es ist. Auch wenn du immer so positiv und zuversichtlich bist hast du bestimmt Tage an denen du dich verzweifelt fühlst! Ich glaube wir alle hier drücken dir so fest die Daumen für die KiWu-Klinik!

    @Liebe Sunny, auch mir tut es leid! Wir haben ja ähnlich lange Übungszyklen. Hast du dich schon mal untersuchen lassen? Bitte entschuldige, falls du es schon geschrieben hattest. Ich übe mich hier noch im Überblick behalten.

    @me Ich bin euch unheimlich dankbar für den Hinweis mit dem Temperaturmessen. Es stellt sich nämlich dieses Zyklus heraus, dass ich keine Hochlage habe. Kurz nach dem ES gab es einen Anstieg, sodass ich davon ausgehe, dass der ES da war (Ovu war auch positiv und Zervix eindeutig), aber jetzt fällt die Temperatur wieder. Ich habe ein bisschen gelesen und das kann ja ein Anzeichen für eine Gelbkörperchenschwäche / Östrogenmangel sein. Passt auch zu meinen echt starken PMS jeden Monat. Nun weiß ich nicht recht was ich da tun kann. Mönchspfeffer nehme ich schon 9 Monate lang. Hat da von euch jemand Erfahrung? Freue mich sehr über eure meinung!

    @Denisce ich fieber mit dir! Noch 8 Tage, dann weißt du bescheid. Kannst du dich zwischendurch gut ablenken, oder bist du mit deinen Gedanken viel bei der Hibbelei?

    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 11:53
    @Yogimogi
    Leider kann ich dir beim Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche nicht groß weiterhelfen. Ich glaube aber nicht, dass Mönchspfeffer da viel bewirken kann. Ich würde einen Termin beim FA machen und das mit ihr/ihm besprechen. Vielleicht musst du deine 2.Zyklushälfte medikamentös unterstützen.
    Wie gesagt, ich habe da aber keine Erfahrung mit.

    Ablenkung habe ich genug. Mein Kleiner ist gerade 16 Monate alt und die Großen ganz typische Teenager.
    Dennoch bin ich total hibbelig, besonders wenn ich morgens die Temperatur eintrage.
    Heute an ES+6 ist diese auch wieder gestiegen.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 14:45
    @yogimogi
    Ich hab hier kurz mal mitgelesen und möchte dir gerne antworten. Bei mir ist es so, dass meine Zyklen im Moment kurz sind und ich teilweise Zwischenblutungen habe. Deswegen testet die FA jetzt verschiedene Werte. Wenn du Vermutung auf eine Gelbkörperschwäche hast, dann muss in der 2. Zyklushälfte der Progesteron Wert im Blut ermittelt werden.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 22:28
    Guten Abend ihr Lieben 🙋‍♀️

    Oh, ich möchte doch so gerne ein paar positive Tests im Wonnemonat Mai. Also auf Mädels😊. Das kann ja hier nicht angehen.

    Ach Mensch schade, Kegelrobbe. Wieviele Tests machst du dann bis NMT? Das könnte ich ja gar nicht 🙈

    @Denisec
    Immerhin war es kein Corona mit Quarantäne und Co.. Ist ja so schon ätzend genug. Das ist echt doof, wenn alle krank sind und man selbst aber die Stange hochhalten muss. Aber Mütter sind einfach hart im Nehmen, würde ich sagen. Sonst wäre die Welt schon ausgestorben. 😉
    Temperatur steigt, 👍

    Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet. Ich war am Wochenende beim Baseball, leider hat die Mannschaft verloren. Aber war trotzdem gut zum Zuschauen.

    @Sunny
    Sehr schade mit der Mens. Du klingst aber entspannt?! Ist doch prima, dass das Wochenende so viel Abwechslung brachte. Ok, dann mischst du mit den SST. Mit dem Monitor wird man ja arm 💰😅.

    @Yogimogi
    Ach, ja ich bleibe gerne hier. Ihr seid ja eine ganz liebe Truppe und ich will sehen, ob das Daumen drücken hier noch fruchtet🥰. Klar trübe Tage gibt es immer mal wieder. Ich versuche mich aber schnell aufzurappeln und nach vorne zu schauen. Danke für deinen Zuspruch😍.
    Den wievielten Tag nach ES bist du? Oft gibt es Tag 4-7 einen Östrogenabsacker und die Temperatur sinkt. Manchmal sogar unter die Cover Line. Einfach weitermessen. Das kann ganz normal sein. Du kannst ein Hormonmonitoring beim Gyn machen für einen Zyklus. In der zweiten Zyklushälfte wird Progesteron bestimmt. Ist das zu niedrig, kann man Progesteron einnehmen. Eine Gelbkörperschwäche, kann von einer Eizellreifestörung kommen. Es gibt ‚Pimp my eggs‘ Das sind Nahrungsergänzungsmittel, die die Eizellreifung unterstützen.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.05.2022 22:33
    Hi Mädels,

    ich bin ganz neu hier im Forum und leider spät dran, aber ich würde ich freuen, wenn ihr mich noch mit in eure Reihen aufnehmen würdet.

    Ich habe heute Abend ganz gezielt nach einem Forum gesucht, in dem es aktive Hibbelgruppen gibt. Ich bin zwar noch ganz frisch dabei, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, mich austauschen zu können. Meinem Umfeld habe ich nichts von meinem Kinderwunsch erzählt, um ständige Nachfragen zu vermeiden.

    Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt und aktuell tatsächlich erst im 2. ÜZ (zumindest, was das bewusste Versuchen betrifft). Allerdings ist die Hoffnung auch nicht allzu groß. Neben dem Alter kommt auch noch erschwerend dazu, dass ich PCOS habe - und eine eine Schilddrüsenunterfunktion vermute. Leider konnte ich das noch nicht abklären lassen.

    Ich messe meine Basaltemperatur und benutze Ovus. Zum einen die ganz billigen Streifentests - und diesen Monat dazu auch noch den Rest von dem digitalen Clearblue (4 fruchtbare Tage). Die treiben mich allerdings in den Wahnsinn. Letzten Monat wurden mir ganze 11 "fast fruchtbare" Tage angezeigt, bevor dann endlich der LH-Anstieg kam. Diesen Monat sind die Streifentests schon richtig dunkel und vermitteln den Eindruck, dass es jeden Moment losgeht, der digitale Test zeigt aber noch klar negativ an. Hm ... also abwarten. Ich vermute, dass es Donnerstag so weit ist.


    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 27ÜZ, NMT 05.06
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 3ÜZ, NMT???
    Kegelrobbe, 35 J., 2 K., 2🌟, 3ÜZ, NMT 13.05.
    schleifchen, 36 J., k.K., 2 ÜZ, NMT ?
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2022 13:00
    Hallo Schleifchen und willkommen bei uns.

    Welche Intensität haben denn deine Teststreifen? Wenn es 10er sind, sind sie vielleicht zu empfindlich und zeigen daher schon sehr früh positiv an.
    Der LH Spiegel ist bei jedem unterschiedlich und manchmal muss man ausprobieren welche Intensität für einen selbst passt.
    Bei mir waren zum Beispiel die 25er nie positiv und deswegen habe ich dann zu den 10er gewechselt.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2022 20:42
    Hallo liebe Denisec,

    danke dir, ich freue mich

    Ich habe sowohl 10er als auch 25er Streifen. Bei den 10ern wird die Testlinie zwar meist schon früher sichtbar (bzw. ist eigentlich durchgehend leicht sichtbar), aber sie funktionieren beide gut. Also der 10er war noch nie vor dem 25er positiv und wenn der 10er positiv war, war es gleichzeitig auch der 25er.

    Ich habe mal ein Bild hochgeladen:
    https://ibb.co/XVFTJSY

    Nun klar, man sieht, dass bei beiden noch etwas fehlt und sie demnach eben als negativ zu betrachten sind. Von daher könnte der leere Clearblue-Kreis schon passen.
    Was ich halt merkwürdig finde, ist, dass er im letzten Monat schon an ZT 13 die fruchtbare Phase mit einem blinkenden Smiley angezeigt hat, als die Streifen Ovus noch seeeehr blass waren.
    Jetzt meine ich, kurz vor dem ES zu stehen (bei mir ist heute ZT 22, die letzten 3 Monate war er jeweils an ZT 24), aber der CB zeigt nicht mal leichte Fruchtbarkeit an (die sich ja dann auch noch über Tage ziehen kann).

    Falls sich jemand wundert, warum ich so unentspannt bin: Mein Freund und ich führen aktuell noch eine Fernbeziehung auf über 250km. Ich würde zu ihm fahren, sobald sich andeutet, dass der Eisprung bevorsteht ... und habe natürlich Angst, den zu verpassen. Aber quasi zu früh hinzufahren, ist aufgrund von Job, nicht ausreichend Urlaubstagen und anderen Terminen (die dann vielleicht "grundlos" alle abgesagt/verschoben werden müssen) nicht ganz so leicht.

    Es ist erst der zweite richtige ÜZ und ich mache mir definitiv schon echt mehr Stress als angebracht wäre. 🙈​
    Antwort
  • Kommentar vom 19.05.2022 06:40
    Alaska, 37J., k.K., 2🌟, 27ÜZ, NMT 05.06
    sunny31, 31J., k.K., 11 ÜZ, NMT 14.05.
    Miwako, 34J., k.K. 13. ÜZ, NMT 25.05.
    yogimogi, 28 J., k.K. 10 ÜZ, NMT 27.05
    Denisec, 39 J., 3 K., 1🌟, 3ÜZ, 24.05.
    Kegelrobbe, 35 J., 2 K., 2🌟, 3ÜZ, NMT 13.05.
    schleifchen, 36 J., k.K., 2 ÜZ, NMT ?
    Antwort
  • Kommentar vom 19.05.2022 06:45
    Guten Morgen
    So langsam wird es spannend und mein Monsterzyklus neigt sich dem Ende.
    Ich bin heute ZT60 und ES+9.
    Gestern und vorgestern ist meine Temperatur leicht gesunken, war aber noch über der Coverline. Heute ist sie dann auf 37,25 gestiegen. Ich denke, es war der normale Östrogenabsacker.

    So langsam bin ich auch richtig hibbelig, hab mir aber vorgenommen bis Samstag mit einem Test zu warten.

    Wie sieht es denn bei euch aus?
    Antwort
  • Kommentar vom 19.05.2022 21:46
    Hallo ihr Lieben :)
    zuerst einmal: Ich finde die Gruppe hier richtig toll! Es ist super angenehm mit euch zu schreiben und ich habe keinen Druck, wenn meine Antworten immer ein paar Tage dauern. Danke dafür!

    @Alaska, wie geht es dir? Wann ist dein neuer NMT? Ich habe gerade den Eintrag mit deinem KiWu termin gesucht, aber finde ihn nicht mehr. Ist den NMT noch vor der KIwu?

    @Denisc oohhhh! Deine Nachricht macht mich ganz aufgeregt für dich mit!!! Ich finde Samstag einen Test zu machen klingt doch nach einem guten Zeitraum! Das ist schon übermorgen! Also nicht mehr lange! :) Hast du es bei deinen bisherigen Schwangerschaften eigentlich immer schon vor dem NMT gespürt?

    @schleifchen herzlich willkommen und: Oh man, dass hört sich echt stressig an, bzw. kompliziert! Ich finde es ja so schon immer nicht so leicht zu planen und den richtigen Zeitpunkt zu finden. Auf 250 km sieht das ja nochmal anders aus! Hoffentlich klappts!

    @me ich bin komischer Weise noch garnicht so hibbelig bzw. etwas pessimistisch. Aber mal abwarten! Bisher habe ich keine PMS Sympthome, dass lässt mich etwas hoffen. Die fangen meistens 10 Tage vor NMT an und morgen sind es 7 Tage vor NMT. Aber vielleicht sind sie morgen da... ansonsten macht meine Temperatur Kurven. Keine Konstanze Höhe oder Tiefe. Danke übrigens für eure Hinweise zu dem Östrogenabsacker, dass wusste ich noch nicht. Habe aber auf jeden Fall am 30. einen FA-termin.
    Freue mich von euch zu lesen!!! :)
    Gute Nacht
    Antwort
  • Kommentar vom 19.05.2022 21:47
    @Alaska, jetzt sehe ich es gerade! 05.06 :)
    Antwort
  • Kommentar vom 20.05.2022 08:34
    @Yogimogi
    Von meiner ersten SS habe ich erst in der 12. Woche erfahren. War nicht geplant und trotz Pille. Als ich komische Gelüste bekommen habe, hab ich mal im Kalender nachgeschaut und einen Test gemacht.
    Bei der zweiten und dritten SS war ich überfällig und habe dann getestet. Damals habe ich auch keine Ovus oder sonst irgendwas gemacht. Das war da noch nicht so verbreitet und online Gruppen gab es so auch noch nicht.

    Der Beginn meiner letzten SS war etwas chaotisch. Ich war zwei Wochen drüber und habe vom FA Tabletten bekommen um die Mens auszulösen. Hatte dann eine leichte Blutung. Zehn Tage später wollte ich wieder mit Ovus starten und habe den falschen Streifen gegriffen. SST fett positiv und der digitale sagte 2-3 Wochen.

    Bei allen SS hatte ich nie frühe Anzeichen, das kam immer etwas später.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.05.2022 14:37
    @Schleifchen
    Herzlich willkommen!
    2.Übungszyklus ist doch absolut in Ordnung. Wie hast du denn vorher verhütet. Bei PCO ist es gut, wenn du die Temperatur misst, dann siehst du ja, ob überhaupt sicher ein ES stattfindet. Trotz PCOS und SD Unterfunktion kann es doch trotzdem klappen. Muss eben beides gut eingestellt sein.
    Der CB kann gut sein. Bei mir blinkt er nie, sondern zeigt gleich den stehenden Smiley, daher bringt er mir keine Zusatzinformationen, wie der Rosane. Aber im Prinzip reicht es doch, wenn der Smiley angezeigt wird, dann die Herzen zu setzen. Finde die billigen Tests generell besser als die digitalen. Wenn sie dunkel sind, würde ich mich einfach ran halten. Alle zwei Tage ♥️.
    Der digitale kann schon sehr früh anfangen, die messen ja das Östrogen und das kann schon sehr viel früher anschlagen, als das lh. Das ist sehr individuell. Ich kann der NFP empfehlen, da kannst du mittels Zervixschleim Muttermund und Temperatur die fruchtbare Zeit sehr gut eingrenzen. Fernbeziehung ist natürlich super stressig beim Kinderwunsch.

    @Denisec
    Ich bin gespannt bei dir und warte auf das Super ♥️ 🥚 !

    @Yogimogi
    Sehr gut, dass du noch nicht so hibbelig bist👍 Kein PMS klingt ja sehr gut. Ich bin gespannt. Die Temperatur läuft häufig im Zick Zack. Mach dir keine Gedanken. Und bis zum 30.05. ist es ja auch nicht mehr sehr lange. Willst du mit FA etwas Konkretes besprechen, was euren Kinderwunsch angeht?

    @me
    Unser Termin in der KIWU war am Dienstag. Meine Eizellreserve ist praktisch nicht mehr vorhanden. Im Ultraschall hatte sich der rechte Eierstock ja als inaktiv dargestellt, nun wieder erneut und links nur vier Follikel. Das Spermiogramm von meinem Freund und meine übrigen Laborwerte sind in Ordnung.
    Das ist leider keine schöne Diagnose und bedeutet auch, dass es für mich einfach auch erschwert ist, schwanger zu werden und eine erhöhte Abortrate besteht. Aber nun weiß ich woran ich bin.
    Werde die Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung im Juli machen lassen und zum Winter hin IVF. Solange probieren wir es spontan und nehme noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.05.2022 07:56
    @Alaska
    Das sind wirklich nicht ganz so schöne Nachrichten.
    Gibt es einen Grund, warum ihr mit der IVF noch bis zum Winter wartet?

    @me
    Seit zwei Tagen habe ich so unterschwellige Übelkeit und ziepen Inder Brust. Die typischen Hautunreinheiten vor der Mens sind noch nicht da. Allerdings sinkt meine Temperatur seit gestern leicht.
    Ich will mir nicht allzu große Hoffnungen machen.
    Habe mal ein Bild von meiner Kurve hochgeladen, vielleicht mag jemand was dazu sagen.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.05.2022 08:06
    Ach ja.
    Die Angabe der Zyklustage stimmt auf der Kurve nicht. Ich bin zwar ES+11, aber schon an ZT62. Passte leider nicht alles auf ein Kurvenblatt, daher sind es zwei geworden.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste