menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2023 13:07
    Ich meinte natürlich *meinen NMT
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 14:00
    @Lilie21: ich hab vor und während dem ES nur eine sehr hohe Libido, sehr empfindliche Brüste, der ZS ist recht eindeutig (merkt auch mein Mann beim Herzeln 🙈) und letztes Mal hatte ich mittelschmerz am Tag der laut Temperatur und Ovus der Tag nach ES sein sollte 🫣

@me: bei meinen Ovus erscheint nun ganz zart die zweite Linie, der ES naht. 🥰

Ich muss aber sagen das ich mich gerade irgentwie unnormal fühle nachdem ich von euch hier und meinen Mädels aus einer WA Gruppe gehört hab das die Lust auf Herzeln so niedrig ist. 🫣 nicht nur bezüglich Kinderwunschzeit und das fruchtbare Fenster. Ich kann generell in der fruchtbaren Zeit kaum an mich halten weil mich gefühlt meine Libido steuert wenn mein Mann in meiner Nähe ist (außerhalb dieser Zeit ist es milder) aber da jetzt mein Mann den 2. Zyklus in Folge richtig mitzieht ist es wirklich heftiger.
    Und seit mein Mann mit seine Laster aufgehört hat ist es bei ihm auch doller.
    Finde es schade das für einige das Herzeln Streß ist
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.02.2023 14:32
    Danke für die Genesungswünsche.

@Susi ist doch sehr schön und nicht unnormal 🥰 ich habe auch prinzipiell eine sehr hohe Libido, da muss mein Mann manchmal auch herhalten, wenns mich überkommt. Wie gesagt wir haben ab und an mal Phasen wo es weniger ist, aber das ist alles vollkommen normal. 😊 Und ich bin unglaublich froh, dass wir nach fast 10 Jahren immer wieder diese Lust entfachen können und die Qualität ist mir wichtiger als die Quantität, was nach so vielen Jahren Vertrautheit wirklich schön ist.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 14:49
    @Hope10 und Meli1997: achso, bitte entschuldigt, dass hab ich den missverstanden 🙈 dachte die Lust aufeinander ist generell unten was ich echt schade finden würde aber wenn es derzeit nur wegen den Stress ist kann ich es auch voll verstehen. Ist ja leider, gerade wenn man schon einige Zyklen dabei ist, sehr frustrierend wenn man es immer wieder versucht und dann trotzdem noch nicht geklappt hat. Auch wenn man immer heißt alles unter 1 Jahr ist normal mit hobbeln aber man selbst setzt sich auch total unter Druck 😔 weil man ja unbedingt möchte das es klappt. Das versteh ich voll.
    Ich hoffe das wir alle nicht mehr lange warten müssen💞
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 11.02.2023 15:47
    Hallo ihr Lieben
    ich schließe mich etwas verspätet auch noch an. Wir sind im 1. ÜZ, aktuell dürfte ich laut den lila CB ovus 9dpo, meine nächste Periode dürfte ca. am 19.02. starten. Ich habe immer wieder ein ziehen und druck Gefühl im Unterbauch und selten mal tatsächliche Schmerzen.
    Ich bin leider allgemein nicht der geduldigste Mensch :D vielleicht bin ich morgen früh mutig und mache einen von den super frühen CB Tests, auch wenn die nicht den besten Ruf genießen.

Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 16:32
    @knitti, ich drücke dir Daumen, dass es geklappt hat. ich frage mich generell, wann ihr so anfangt zu testen. ich habe mal so ganz billige Tests gekauft und nehme die her. ich frage mich jeden Zyklus aufs neue, ob es über sinnvoll vor NMT zu testen und wenn, dann ab welchem Tag und wie früh mit welchem Test kann mir da jemand einen Ratschlag geben?

@susi das mit dem Schnackseln ist so ne Sache. Ich habe schon Lust aber diese ganze Schwangerschaftsthema hat mir so ein bisschen druck aufgeladen. ich kann das nicht wirklich beschreiben... also bevor wir gestartet haben, ging es hoch her... Am Anfang dieses Zyklus, als wir noch verhütet haben, wegen der Pause (die ja dann nicht gehalten hat) war es auch entspannter und dadurch "wilder" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll - ihr wisst schon was ich meine... ;) Also liegt es wohl eindeutig an mir und dem Schwanger werden wollen, was ja überhaupt keinen Sinn macht... oder? Eig. müsste ich ja nur herzeln wollen... ka :D

@me ich bin jetzt nach Tempi ES+4 und nach Kalender ES+6. Würde es da überhaupt schon Symptome geben? Ich merke nur, dass unfassbar schlechte Laune habe... aber so körperlich wäre da nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.02.2023 16:56
    @knitti Herzlich Willkommen bin gespannt was du so berichten wirst 🍀

@Moni also geplanter Sex stresst hier ja viele. Ich persönlich denke mir oft, ich möchte ja gerne dass mein Kind aus Liebe und Leidenschaft entsteht und wenn ich mir das vor Augen führe in der Fruchtbaren Phase, dann genieße ich es für den vlt entstehenden Krümel umso mehr. Dass das jetzt vlt nicht bei jedem so klappt ist mir auch klar. Ich sehe halt dass ich in der Ohase bin wo es günstig wäre und überlege mir einfach wie ich das Ganze schön beginnen kann und dann läuft es sowieso. Ich habe aber auch die Lust dazu, die ja bei manchen durch den Druck schwindet. Vlt hilft so ein Gedanke ja dem ein oder anderen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 18:21
    @susi mir geht’s eigentlich wie dir. Mein Mann und ich sind aber in unserem Freundeskreis eines der wenigen Paare die mindestens ein bis zwei mal die Woche sex haben. (Wir sind seit 7 Jahren zusammen). Von daher find ich es nicht erstaunlich zu lesen, was hier so zu lesen ist. Klar nervt es mich auch manchmal, dass es in der fruchtbaren Zeit dann Laufen „muss“, aber wir packen das dann irgendwie und denken uns einfach immer was aus 😜 prinzipiell läufts bei uns aber auch am besten direkt nachdem das Kind im Bett ist, also 19 Uhr oder so. Später sind wir meist zu müde.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 11.02.2023 19:00
    Oh ja das mit dem Herzeln ist so eine Sache. Mein Mann und ich sind zum Glück beide sehr motiviert was das schwanger werden angeht und haben außerhalb der fruchtbaren Tage auch länger mal Pausen, was für uns beide aber völlig okay ist. Wichtig ist denke ich nur immer, dass nicht einer immer wieder "abgelehnt" wird.

Benutzt ihr den abgesehen von ovus irgendwelche Hilfsmittel? Ich trinke aktuell 1-2 Tassen Frauenmanteltee am Tag und wir haben an den fruchtbaren Tagen ein spermienfreundliches Gleitgel, das hat mir meine Frauenärztin empfohlen. An den Himmbeerblättertee traue ich mich nicht richtig ran, hat da jemand von euch Erfahrung?
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 19:22
    @Knitti: ich mache neben Ovus noch Temperatur messen und trinke täglich eine Tasse Klapperstorchtee. 😊 der stabilisieren den Zyklus, ist wohl auch Libidosteigernd, sollten Eisprung auch unterstützen und fördert den Schleimhaut Aufbau in der Gebärmutter damit sich ein befruchtet Ei besser Einnisten kann. Zyklus stabilisieren tut er definitiv beim Rest mal sehen😊 trinke ihn erst seit Ende Dezember
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 09:19
    @Wilhelmine ich glaube auch nicht das der Verzicht von Alkohol die Zykluslänge beeinflusst. Meine erste Hälfte war die letzten beiden Zyklen ja sogar kürzer.

@Knitti herzlich Willkommen. Hast du dich getraut heute einen Test zu machen?

@Susilein vielleicht sollte ich auch mal diesen Tee ausprobieren wenn der den Zyklus stabilisiert. Lindert der auch PMS Schmerzen? Oder hast du mit so was keine Probleme?

@me in der Nacht haben meine schlimmen Mens Schmerzen begonnen so das ich wieder 2 Tabletten nehmen musste und selbst die wieder nicht helfen. Pünktlich sind jetzt auch meine Schmierblutungen wieder da. Deswegen gehe ich von aus das dann morgen die Mens richtig einsetzt. Dann war mein Zyklus wieder nur 23 Tage. Wird immer kürzer das ist doch auch nicht normal. Hab also auch dementsprechend schlechte Laune und bin traurig das es wieder nicht geklappt hat. Aber das war mir ja schon klar bei den PMS Schmerzen. Aber man hofft ja trotzdem. Zusätzlich ist mein Herpes so riesig geworden das ich auch voll entstellt aussehe. Ach das läuft ja wieder richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 09:24
    Libido steigernd klingt super ;) den Rest sagt man dem Frauenmanteltee wohl auch nach. Ich bin mal gespannt ob ich da einen unterschied bei meiner Periode merke (falls ich sie bekomme) da der den Schleimhautaufbau unterstützen soll.

Ich habe heute Nacht einen Test gemacht, der war absolut negativ. Zum Glück bin ich nicht arg enttäuscht, da ich eigentlich damit gerechnet habe. Wenn ich ehrlich bin ist es auch einfach noch viel zu früh da meine Zyklen teilweise 34 Tage lang sind und dann habe ich noch mindestens bis Mittwoch. Ich teste dann einfach nochmal :D
    Eigentlich war ich sehr hoffnungsvoll für den ersten Zyklus, da ich mich nach dem Eisprung für ca. eine knappe Woche irgendwie anders gefühlt habe. Das ist aber seit zwei Tagen weg. Ich versuche entspannt zu bleiben und fand den Gedanken "was sind schon ein paar Monate Wartezeit für ein Leben lang mit einem wundervollen Kind" sehr beruhigend.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 09:28
    @Franny99 ich habe um den Eisprung immer Schmerzen. Die blieben bei mir aus, seit ich den Frauenmanteltee trinke. Der ist Hauptbestandteil neben ein paar anderen Kräutern in gängigen Klapperstorchtees. Im letzten Zyklus hatte ich furchtbare Mens schmerzen das würde mich tatsächlich interessieren ob der auch die beeinflusst.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 09:37
    @Franny99: ich hatte das selbe Problem wie du, also das der Zyklus immer kürzer wurde. 😔 Sonst immer 27/28 Tage und dann im letzten halben Hahr auf 26,25,24 und dann 23 Tage. Am Ende dann so 24/23 Tage. Hab vonceiner Beksnntrn gehört das es wohl normal ist das mit über 30 der Zyklus kürzer und die ES immer früher kommen... 😔
    Da hat mir der Tee auch super geholfen und ich bin jetzt bei 26/27Tage 😊
    PMS soll der Tee auch abmildern (ich hab da allerdings kaum Symtome) und seit ich den Tee trinke sind die Periodenschmerzen stark zurück gegangen 💪 ist jetzt nur noch ein unangenehmes ziehen und ohne schmerzmittel gut ertragen für mich 😊
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 09:43
    @Susilein gut zu wissen, ich denke dann probiere ich das auch mal aus. Wäre ja schön wenn der Zyklus sich wieder etwas verlängern würde und die Schmerzen vielleicht etwas weniger werden.

@Knitti bei welchem Zyklustag bist du denn jetzt? Ja wenn es noch so früh ist besteht vielleicht noch eine Chance.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 10:26
    @Susilein richtig gut! Ich bin allgemein total fasziniert was man so alles mit "Hausmitteln" bewirken kann.

@Franny aktuell bin ich bei Zyklustag 24 mein letzter Zyklus war 31 Tage, der davor 34 Tage
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 10:31
    Ich lese immer ganz fleißig eure Beiträge, komme aber selten dazu zu antworten.

Meine Mens hat sich auch deutlich verkürzt auf 24-25 Tage, wobei ich auch oft keinen Eisprung habe. Vielleicht verpasse ich den Peak aber auch immer, weil ich bislang nur 1x am Tag getestet habe. Auf euren Rat, habe ich mit Zyklustee angefangen. Bin auch gespannt, was das so bringt. Da mit höherem Alter der Eisprung aber auch sehr früh sein kann, haben wir diesmal direkt nach der Mens angefangen zu herzeln. Etwas mechanisch ist das dann meist auch, da es mehr um die Zeugung geht. Mein Mann ist dann immer ganz aufgeregt. Irgendwie süß.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 10:34
    Gestern hat meine Tochter sich vom Aufwachen bis ca 14Uhr im 20-30 Minuten Rhythmus übergeben. Danach ist sie immer wieder eingeschlafen. Hatten wir auch noch nicht. Am Abend war sie dann fit und heute ists als wäre nichts gewesen..
    Liege gerade in der Badewanne, da mich das scheinbar mehr geschlaucht hat als sie. Macht euch auch einen ganz entspannten Sonntag:)
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 14:08
    @Hope10 das ist ja spannend mit unserer passenden Mens. Ich kann das total nachvollziehen, dass du nicht viele positive Gefühle mit dem ganzen warten verbindest, ich war selbst auch überrascht wie sehr das Thema dann doch meinen Alltag bestimmt bevor ansatzweise irgendwas passiert ist 🙈
    Ich bin vor allem so unzufrieden mit meiner Arbeit, habe aber auch keine Lust mir jetzt während der aktiven Kinderwunschzeit etwas neues zu suchen. Denke sonst wäre ich auch entspannter, aber als Erzieherin darf ich quasi direkt nicht mehr arbeiten und könnte dann erst mal "flüchten"

@Utiputi weiterhin gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt.

❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.

März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 14:52
    @Hope ja Mönchspfeffer nehme ich schon ewig aber macht kein Unterschied zu vorher.

@me so hab meine Mens bekommen. Dann war mein Zyklus dieses Mal nur 22 Tage.

Hab die Liste gleich mal wieder nach Reihenfolge sortiert. Ist ein besserer Überblick.

❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 20:28
    Hallo,

@franny
    Schade, aber jetzt weisst du immerhin woran du bist.
    Mh 22 Tage ist doch was kurz, du hast ja auch gesagt die Tendenz ist hinzu immer kürzerem zyklus. Ich würde wirklich mal n'en hormon check machen, es gibt so kits zum zuhause selber machen von verisana, falls der arzt das nicht machen will.
    @me mir geht's an sich ganz ok abseits der Ängste das es wieder nijt klappt oder ne elss ist etc, hatte gestern ganz, ganz wenig hellrosa, eher fast braun beim abwischen und es hat fast sofort wieder aufgehört bin natürlich erst ein wenig durchgedreht aber mein Mann meinte ruhig der Arzt meinte ein bisschen ist noch ok, v.a so am anfang bib heute bei es+15/16, hoffentlich bemisst es sich fest. Mittwoch ist die erste Blutabnahme für den hcg wert und dann Freitag die zweite, mann hab ich bammel davor.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 12.02.2023 20:46
    Ui, hier war viel los... ich antworte mal der Reihe nach. Hoffe ich hab niemanden übersehen...

@Lilie
    Danke dir! Ok, dann bin ich beruhigt wenn das noch ok ist. Mein ES wurde von der App an Tag 8 angesagt (was sogar für mich viel zu früh ist) und gestern (Tag 16) hatte ich immer noch spinnbaren ZS. Aber nur noch ganz wenig. Die letzten Jahre war er immer zwischen Tag 11-14.
    Den Tee trinke ich seit Mitte Dezember.

@Meli @Lilie
    Ja, die OneStep waren damals bei mir auch so. Immer leicht-rosa und dann mal ein bisschen dunkleres leicht-rosa.

@Hope
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich echt viel Alk getrunken hab... immer so 1-2 Dosen Cider zum Feierabend, am Wochenende mehr. Und der Alk produziert auch sowas wie Östrogene. Daher dachte ich, wenn der wegfällt bringt das vielleicht den ganzen Zyklus durcheinander.

@Franny
    Tut mir echt leid... fühl dich gedrückt.
    Hoffe du kannst dir dafür was Gutes gönnen.
    Hattest du die Schmierblutungen vor der Periode schon früher? Ich glaub da hat es versucht sich festzubeißen, was an sich ein gutes Zeichen ist. Da kann Frauenmanteltee helfen, weil es die Schleimhaut aufbaut.

Vielleicht muntert dich das ein bisschen auf: nach einem kurzen 22 Tage Zyklus hab ich meist einen längeren. Ich hoffe das ist bei dir auch so.

@Knitti
    Hallo! Schön, dass du auch hier bist! Ich freue mich auf deine Erfahrungen!
    Ich trinke seit Mitte Dezember auch Frauenmanteltee und ich merke, dass meine Zyklen länger werden. Aber da es seit dem ersten Zyklus so ist und ich kurz vorher mit dem Alkohol aufgehört habe... hab ich keine Ahnung ob es an den Tees liegt.
    Ah, ursprünglich war geplant in der ersten Zyklushälfte stattdessen Himbeerblättertee zu trinken. Im ersten Monat war ich fleißig, im zweiten hab ich's vergessen und jetzt im dritten hat mir die App bereits Tag 8 als ES Tag angekündigt, also gab's davon nicht sooo viel.

@Utipituti
    Ohje, was hatte sie denn? Magen Darm? Wie kann einen das nicht schlauchen... Kinder sind echt der Wahnsinn.😃

@Oneiro
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Hab gehört ein bisschen Schmierblutung ist sogar ein gutes Zeichen. 🤗

@alle: Kann man irgendwo einstellen, dass man keine Emails bekommt, wenn etwas gepostet wird? Ich schaue auch so regelmäßig rein, und brauche diese Funktion eigentlich nicht ;D
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 07:52
    Guten Morgen :)
    Ich lese auch fleißig mit werde mich aber vorübergehend etwas zurückziehen bis ich wieder richtig mit hibbeln kann.. Mens ist leider immer noch nicht da.. Mache mir heute mal einen Termin beim Frauenarzt zur Vorsorge, bin zeitlich sowieso dran, mal sehen was dann raus kommt, spätestens dann melde ich mich wieder.. Bis dahin wünsche ich euch allen viel viel Glück und natürlich Erfolg das es klappt 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 15:17
    Eine Frage habe ich dann doch noch. Im nächsten zyklus möchte ich ja gerne mal alles weg lassen bis auf Himbeerblätter und frauenmanteltee.. Was mich aber auch interessiert ist der clearblue fertilitätsmonitor, ich glaube das war hier schonmal im Gespräch oder? Was genau ist der Unterschied zu normalen ovus? Also was kann der alles.. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es sowas auch von anderen Marken? Und wie funktioniert das generell.. Habe gedacht wenn es ohne alles auch nichts wird lege ich mir sowas mal an..
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 17:26
    Hallo an alle, ich bin neu hier und das erste Mal in so einem Forum. Freue mich von euch zu lesen und gleichzeitig zu fiebern. Unter gleichgesinnten ist man doch gern.
    Kurz zu mir, ich hatte am 07.02. meinen Eisprung und warte jetzt wie doof... Ich hasse dieses warten.
    Ich hatte im November/Dezember eine Fehlgeburt :( (natürlicher Abgabg) hab es recht gut weggesteckt, aber man fragt sich halt warum. Jetzt ist quasi ÜZ2 und ich bin ein absolut ungeduldiger Mensch 😅
    LG
    Antwort
Seite 14 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte