menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Eintrag vom 23.01.2023 11:56
    Huhu. Da sich der Januar ja dem Ende zuneigt und ich NMT im Februar habe. Mache ich mal ein neues Thema auf.

    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 13:15
    Hallo liebe Kuro, ich schließe mich mal an. Fühl dich aus der Ferne gedrückt. Ich drücke trotzdem noch beide Daumen, dass das ♥️ für diesen Monat gereicht hat.

    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 23.01.2023 13:21
    Danke Lilie du hast es sicher bei weitem schlechter als ich. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen trotz allem was du durchmachen musstest. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, du hast es so sehr verdient.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 13:55
    @kuro ich denke aktuell viel an meine erste Schwangerschaft und entwickle auch wieder Ängste, aber meine Tochter hat für so viel
    Entschädigt, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe und definitiv weiter mache für ein Geschwisterchen. Es ist aktuell nur ein schwacher Trost für dich, aber wenn es dann klappt bei dir, entschädigt das für sehr viel, was davor geschehen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 23.01.2023 16:24
    Hallo ihr zwei ich komme auch mal in die Februar Gruppe rüber. Und ich kann Lilie da in der Aussage komplett unterstützen, egal was man durch macht es entschädigt wirklich alles, wenn man dann am Ziel angelangt ist und den neuen Weg gemeinsam einschlägt.

    @Lilie Ich verstehe das mit den Ängsten total. Ich wünsche mir dieses Mal eine schöne SS als Abschluss. Eine ohne permanenter Überwachung und unzählbaren KH besuchen. Ich kenne halt eine reibungslose SS und eine mit vielen Hürden und hoffe auf einen tollen Abschluss, wenn mal klappt.

    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    💙 Meli1997 25J-2K - 1⭐ - 2ÜZ - NMT 05.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 17:23
    Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch zu euch.

    @Kuro schön wieder von dir zu lesen und ich freue mich das du wieder mit hibbelst. Schade das es dir immer noch schlecht geht aber das ist völlig nachvollziehbar. Bin jetzt erst im 4. ÜZ aber mich macht es jetzt auch schon total fertig. Ich weiß auch nicht wie das noch weiter gehen soll. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl in eurem neuen zu Hause und ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus.

    @Lilie ich freue mich auch das du nicht aufgeben möchtest und so positiv denkst egal wie schwer es war/ist. Du und Meli habt es echt schön geschrieben. Das wenn es klappt es alles entschädigt. Das gibt einen Hoffnung immer weiter zu machen egal wie schwer es ist bzw. noch wird.

    💙 Meli1997 25J-2K - 1⭐ - 2ÜZ - NMT 05.02.
    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 18:15
    Ich würde mich auch anschließen da ich nicht glaube das mein NMT der 29.01 bleibt da ich ja gestern den stehenden smiley hatte.
    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💙 Meli1997 25J-2K - 1⭐ - 2ÜZ - NMT 05.02.
    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 18:16
    So, wie erwartet, haben die üblichen Schmierblutungen angefangen, sodass ich zu euch rüber wechsle. NMT trage ich ein, wenn ich weiß, ob die „volle“ Mens morgen oder übermorgen einsetzt. Bin traurig und gefrustet und hab erstmal geheult, aber es ist ja nicht zu ändern leider. Ich hab echt Sorge, wie das wird, wenn das so weiter geht, dran gewöhnen tue ich mich jedenfalls nicht. Immerhin geht es mir vor ES meist besser, darauf hoffe ich auch dieses Mal. Ich versuche mir klar zu machen, dass das alles ganz normal ist und meine Erwartungen sind mittlerweile auch deutlich realistischer aber es ist trotzdem ultra anstrengend. Wie helft ihr euch im Moment? Irgendwelche Tipps? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 18:57
    @hope tut mir leid.. es ist hart, wenn so viele positiv testen und man selbst die Periode bekommt. Und auch wenn die Statistik sagt, dass man vllt zu 30% schwanger wird im
    Zyklus, wenn man richtig herzt, dann frag ich mich trotzdem, wieso es bei den einen klappt und den anderen nicht 😅 ich lenke mich momentan mit schönen Dingen ab. Ich bin heute zur Pediküre und hab mir ein Buch gekauft. Außerdem hab ich wieder mit Yoga mit mady Morrison angefangen. Einfach ein bisschen Self care und sich selbst etwas gutes tun. Frag deinen Mann mal, ob er dich nicht vllt mal massieren mag. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:01
    @hope ohman ich verstehe das voll auch wenn ich bis jetzt tatsächlich nach dem negativen test bzw nach einsetzten der Mens noch keine Enttäuschung gespürt habe. Eher im Gegenteil ich habe mich gefreut weil mir das Zeigt das mein Körper was das angeht ja zu funktionieren scheint. Also das ich nach dem absetzen der pille überhaupt so einen regelmäßigen zyklus habe. Generell habe ich diesen Zyklus eigentlich ein gutes gefühl vorallem jetzt wo der smiley endlich zum stehen gekommen ist. Aber wer weiß wie es die nächsten Tage bei mir aussieht ob das gute Gefühl bleibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:22
    @Lilie: Ja, dass so viele positiv testen konnten im letzten Monat, war schon ein harter Kontrast zum eigenen Erleben. Gleichzeitig macht es aber auch Mut, dass es klappen kann, einige hatten es ja auch bereits länger versucht und dann hat es eben doch geklappt. Das sind alles gute Vorschläge! Ich werde meinen Freund mal fragen bzgl. der Massage, durch die mega Möpse diesen Monat tut mein Rücken tatsächlich weh 😂 War eben auch erstmal in der Badewanne. Ich bewundere deine positive Art, mit den Widrigkeit umzugehen, die dir die letzten Monate so passiert sind.

    @Michelle: Auch deine positive Haltung tut mir gut! Ich habe noch nie länger drüber nachgedacht, dass es ziemlich cool ist, dass ich seit Absetzen der Pille vor Jahren immer und ausnahmslos einen regelmäßigen Zyklus hatte, egal was so los war. Das könnte ja auch anders sein. Ist dein ES denn schon durch? Kenne mich mit den Smiley Tests nicht aus.

    Wie gehen eigentlich eure Männer mit dem KiWu um? Mein Freund ist sehr entspannt, macht alles mit, ist aber glaub ich mit meinen vielen Sorgen und Gedanken manchmal überfordert. Besprecht ihr das viel oder eher nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 19:28
    Ich hatte gestern morgen den stehende smiley und dann heisst es das der ES in den nächsten 48 Stunden statt finden soll wenn ich das richtig verstehe habe die auch jetzt erst das 2. Mal benutzt. Denke das mein ES gestern mittag war hatte unterleibsschmerzen und war aufeinmal total müde obwohl ich lange geschlafen hatte und mir war sehr übel. Mit meinem Mann rede ich schon viel drüber von dem ES hab ich ihm diesen Monat nichts gesagt damit er sich kein druck macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 23.01.2023 19:39
    @Hope also mir hilft im Moment eigentlich mein Privatleben. Seit einer Woche läuft mein Kleiner und das ist ziemlich anstrengend. Zudem fordert nebenbei der Große auch viel Aufmerksamkeit ein. Und wir hatten momentan etliche Arztbesuche hinter uns. (Kindergartenalter ist schrecklich mit dem Krank werden leider) Morgen muss ich zur Kontrolle ins KH mit dem Großen wo wir erfahren ob er eine OP benötigt oder nicht.
    Ansonsten verbringe ich gerade viel Zeit mit Freunden und Familie oder unternehme was damit die Kinder abends müde ins Bett fallen.
    Wollte auch wenn es die Zeit zu lässt wieder mal Zeichnen, das hilft mir meine Gefühle aufzuarbeiten und ich tue das Leidenschaftlich gern. Buch lesen wie Lilie sagt ist auch eine tolle Idee, bin nur leider Abends zu müde dafür, stattdessen schaue ich gerne eine Serie. Mal ein Bad für sich einlassen. Einfach wie Lilie sagte Selfcare.

    Mein Mann und ich reden nicht sejr viel darüber. Er ist meistens überfordert mit den Gefühlen von mir. Er macht sich selbst viele Sorgen, da die letzte SS einfach so turbulent war. Er war aber traurig dass es nicht geklappt hat letzten Zyklus und er hat die Tage wirklich mal versucht mich zu Entlasten, da er mal länger zu Hause war. Sonst sehen wir uns kaum, durch seine blöden Arbeitszeiten.

    Mir hilft generell hier das Schreiben, weil ich mir einfach auch meine Seele etwas entlaste, mit dem was ich hier so schreibe. Deswegen werden meine Texte oft so unglaublich lang. 😅 Es ist in jedem Zyklus frustrierend wo es nicht geklappt hat. Und ich denke wir alle freuen uns für die mit bei denen es funktioniert hat, aber es ist einfach zugleich einfach frustrierend und man darf sich in so einer Situation auch Selbstbemitleiden oder mal "neidisch" sein. Ich hoffe wirklich dass es für jeden von uns bald klappt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 20:06
    @Hope ich kann mich im Moment schwer ablenken. Mich stresst irgendwie der ganze Zyklus. Erst die Enttäuschung das es wieder nicht geklappt hat dann geht es mir die ersten Tage der Mens super schlecht wo ich echt kaum was machen kann und dann beginnt wieder die heiße Phase die mich auch echt stresst und dann wieder das warten. Also ich bin irgendwie zu keiner Zeit entspannt. Hatte überlegt es mal mit nem Meditationskurs zu probieren. Hatte das vor nen paar Jahren mal gemacht und fand es super interessant und es hat mich richtig runtergebracht. Im Moment ist auch das Wetter doof. Im Frühling oder Sommer sieht das ganze ja ganz anders aus wenn man viel draußen machen kann. Ansonsten arbeite ich viel, im Moment ist Jahresabschluss und Donnerstag haben wir nen Firmenevent das wird bestimmt auch ganz schön.
    Und Serie schauen lenkt auch ab.
    Mein Freund ist auch super entspannt. Er macht sich da gar keine Gedanken drum und ich rede mit ihm so gut wie gar nicht drüber. Liegt aber auch daran das er ja 2,5 Jahre gebraucht hat um sich für ein Kind zu entscheiden. Deswegen hat das bei ihm jetzt auch keine Eile. Das ist bei mir halt genau das Gegenteil.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 20:32
    @Michelle: Haben diese Tests Vorteile gegenüber Streifentests? Oder ist das egal?

    @ Meli: Stimmt, das mit dem Malen hattest du schon mal gesagt! Ich glaube dir, dass der Alltag mit Kindern gut ablenkt! Da kommt man wahrscheinlich nicht so viel zum Denken. Schön dass dein Mann dich da auch versucht zu entlasten.

    @Franny: Tut mir leid dass für dich der ganze Zyklus so unangenehm ist. Mir gehts am Anfang meist besser, weil dann auch diese PMS Stimmung weg ist und ich keine Ungewissheit habe. Aber ich verstehe gut, dass das auch anders sein kann, vor allem weil deine Mens so krass ist. Meditation ist auch eine coole Idee, auch bei Stress generell. Für Männer ist das irgendwie immer entspannter. Das war bestimmt schwer, so lange zu warten ob er denn überhaupt mal möchte. Dass du da jetzt ungeduldig bist, ist nachvollziehbar. Ich hab ewig das Studium und dann die Arbeit vorgezogen, da wurde der KiWu hinten angestellt und jetzt fällt das warten schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 23.01.2023 20:40
    Oh Mädels danke für die lieben Worte. Ich bin froh dass ich nicht die einzige bin die das belastet.
    Ja wir sind im Haus gut angekommen aber leider ist es noch eine halbe Baustelle. Unsere Kätzchen fordern uns weil sie Angst vor dem Treppensteigen haben. So müssen wir die abends immer mit hoch und morgens wieder mit runter nehmen.
    Da es mir insgesamt nicht gut geht hab ich mich heut und morgen krankschreiben lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2023 22:19
    Hallo an alle,

    ich würde mich als "Neuling" gern bei euch einreihen. In den letzten Tagen habe ich intensiver bei euch mitgelesen und an so manchem Schicksal anonym Anteil genommen. Hoffentlich bringt der neue Monat für uns alle schöne Überraschungen. 🙏

    Wir sind aktuell im 6. ÜZ, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Unregelmäßigkeit meines Zyklus. Zwischen 28 und 54 Tagen war in den letzten Monaten alles dabei... Hat jemand von euch damit ebenfalls zu tun und was hat euch geholfen?

    Und hier noch die neue Liste mit meiner Wenigkeit:
    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💙 Meli1997 25J-2K - 1⭐ - 2ÜZ - NMT 05.02.
    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 23.01.2023 22:28
    @FreEi Herzlich Willkommen
    Ich hatte solche Zyklen vor meiner letzten SS auch und hatte es bei der FÄ abchecken lassen. Sie meinte durch Stress habe ich auch keinen ES und ich müsse versuchen den Stress zu vermeiden. Habe dann versucht zu vermeiden und habe einen Tee getrunken, der den Zyklus unterstützt. War nicht direkt Frauenmanteltee sondern ein Frauentee aus der Drogerie. Hatte dann relstiv schnell einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen damals. Aber woran es bei dir liegt bzw, was Auslöser sein könnten usw. kann der am besten nur ein Arzt sagen, wobei die Erfahrungen anderer auch weiterhelfen können.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 05:58
    @frei herzlich willkommen. Hast du es schon mit Mönchspfeffer probiert? Das ist Zyklusregulierend und verbessert dadurch die Furchtbarkeit. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 08:24
    @Hope also ich benutze günstige von Amazon und sobald die kräftiger werden und die App mit die fruchtbare phase anzeigt fange ich dann mit den clearblue an ich finde die aufjedenfall besser da man einfach ein klares Ergebnis hat, da bei mir die Striche nie gleich oder Stärker als die Kontroll Linien werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 08:31
    @Kuroyuki: Du bist definitiv nicht die einzige, die das so belastet. Hab heute ultra schlecht geschlafen und bin immer noch ziemlich niedergeschlagen. Hoffe die Arbeit lenkt ab. Kannst du dich mit Baustelle und Katzen ablenken? Vielleicht kannst du ihnen Treppensteigen beibringen 😅

    @FreEi: Herzlich willkommen! Hast du das mal beim Gyn abklären lassen? Oder ist das Pille absetzen noch nicht einlaufe her? Sonst wäre Mönchspfeffer auch meine Idee.

    @Meli: Ich kriege immer echt die Krise, wenn Ärzte sagen man solle Stress vermeiden. Als hätte man den freiwillig 🙄

    @Michelle: Ah okay, so als zusätzliche Kontrolle ist das natürlich gut wenn das mit den Streifen nicht so funktioniert. Dann geht ja bei dir nun auch das Warten los :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 08:59
    @hope oh ja ich bin auch schon am überlegen wie ich mich am besten die nächsten Tage ablenken werde und vorallem werde ich testen oder schaffe ich es einfach zu warten, doof ist halt das ich nicht weiss wann jetzt NMT sein wird das stresst mich zusätzlich nochmal.. Es+10 wäre ca. Der 2.2 da hat meine Mama und mein verstorbener Opa Geburtstag wie schön wäre es da zu erfahren aber gleichzeitig auch irgendwie komisch Weil ich es erst sagen wollen würde wenn ich beim Frauenarzt war. Ach diese Wunschvorstellungen, ich träume auch so oft von einem positiven test und wie ich mich wohl fühlen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 09:05
    Hallo alle!
    Ich drücke euch diesen Monat wieder die Daumen und hibble Mal aktiv mit.

    Heute kam meine Mens, 3 Tage früher als erwartet. Hm. Ich nehme Mönchspfeffer und FemiBaby. Mönchspfeffer weil ich die Vermutung habe, dass meine zweite Zyklushälfte etwas kurz ist (ich bin nicht Mal sicher ob das dafur was bringt, aber mir hilft es auch gegen die Akne) Mal sehen was diesen Monat so passiert 💘


    Auf Geht's Mädels 😁🔥
    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💙 Meli1997 25J-2K - 1⭐ - 2ÜZ - NMT 05.02.
    🐳Kuroyuki-30J-kK-6ÜZ-NMT 06.02.
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 24.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 09:29
    @moni ja mönchspfeffer stabilisiert auch das Progesteron. Also die zweite Zyklushälfte. Ich drücke dir die Daumen. Bestimmst du deinen Eisprung? Dann wüsstest du ja, ob die zweite Hälfte lang genug ist.

    @hope ich habe letztens einen interessanten Podcast zum Thema Stress und Mythen bzgl Kinderwunsch gehört und da haben sie gesagt, dass es keine Studien dazu gibt, dass Stress eine Schwangerschaft verhindert (Frauen mit 5 Kindern, die das 6. ggf ungewollt erwarten haben wohl reichlich Stress). Außerdem ist der Satz, man solle einfach abschalten, dann werde es schon klappen auch Quatsch. Dass es bei Paaren geklappt hat sobald sie im Urlaub waren und nicht daran „gedacht“ haben liegt entweder a) an der statistischen Wahrscheinlichkeit, dass es eben irgendwann klappt oder b) daran, dass Paare im Urlaub mehr Sex haben und dann eben eher schwanger werden. Also Fazit: irgendwann werden wir alle schwanger. Mit oder ohne Stress.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 10:15
    Ich kann diese Sprüche auch nicht mehr hören und würde dann am liebsten an die Decke gehen. Vorallem sowas von Menschen zu hören die selbst noch keine Kinder haben Bzw noch keinen kinderwunsch.. Oder was ich auch stark beobachtet habe wir haben letztes Jahr im Mai geheiratet und seidem kommt auch immer die frage auf und wann ist es bei euch endlich soweit.. Wo ich mir immer denke wenn es soweit ist werdet ihr es schon erfahren.. Mich persönlich verletzt es jetzt nicht aber wer weiss wenn es länger dauert kann ich mir schon vorstellen das so eine Frage sehr verletzend sein kann.
    Antwort
Seite 1 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste