menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Oktober

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 21:32
    @schmetterling @bouleau

    Danke für euer Mitgefühl! Heute hat der Ovu angezeigt dass der ES ist. Vor 2 Tagen konnten wir ein einziges Herzchen setzen. Jetzt scheint es der erste richtige Zyklus zu sein in dem die Ovus funktionieren und nun das.....
    Ich bin mir sicher dass es so nicht geklappt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 21:40
    Als erstes auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen konnten 🥰

    Und @fee erstmal abwarten. 2 Tage vor dem Eisprung ist doch nicht so schlecht 😊 ich glaub da ist alles offen!

    Muss aber zugeben selber grad auch eher negativ eingestellt zu sein. Hab vor meiner ersten SS Ovus benutzt und es hat wunderbar funktioniert. Habe mir für diesen Zyklus die onestep 20er geholt und die schlagen einfach nicht um auf positiv. Kann natürlich sein, dass mein Eisprung noch nicht war aber ich hab nach ein bisschen recherchieren das Gefühl, dass sie einfach nicht funktionieren. Daher auch hier Angst, dass ich den Eisprung verpasst habe. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es trotzdem funktioniert haben könnte. Es wird sich zeigen 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 22:31
    @monima
    Das mit den Ovus kenne ich nun auch. Mein erster Zyklus war total aus der Norm, da ich begonnen habe zu supplementieren. Zweiter Zyklus war auch total daneben. Dann hat im dritten Zyklus wieder das mit den Ovus nicht geklappt usw..... da haben sie mir nur einen Tag fruchtbar angezeigt. Das war ein Zyklus bei dem die zweite Hälfte zu kurz war.
    Diesen Zyklus, gleiche Tests, haben wunderbar angezeigt. Nur der Mann wollte nicht so mitmachen. Ich merke auch dass der ES statt findet. Da hab ich immer kurzzeitig mal Unterleibsziehen. Das weiß ich schon mal. Hoffe die zweite Hälfte ist lang genug.

    Kann mir jemand sagen, wenn der Ovu morgen auch nochmal fruchtbar anzeigen sollte, ob das noch eine Chance wäre zu herzeln am Abend?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 08:49
    @fee mit den Ovus konkret kenne ich mich nicht aus, aber ich denke schon, dass sich das "lohnen" würde. Man ist ja auch noch bis zu 24 Stunden nach dem ES fruchtbar. Und ganz allgemein kann die Intimität ja auch guttun, unabhängig von der Fruchtbarkeit. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, vielleicht habt ihr Glück. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 10:46
    Ich würde so gerne schon heute testen. Habe nur leider heute früh nicht dran gedacht und man soll ja vor NMT nur Morgenurin nehmen. Mein NMT ist voraussichtlich übermorgen, eventuell auch schon morgen. Jetzt muss ich mich in Geduld üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 13:31
    @bouleau: ich hab auch vier tage vor NMT mit Mittagsurin positiv getestet, war dadurch halt etwas schwächer. Aber wenn du mehr als einen Schwangerschaftstest rumliegen hast, probier es ruhig mal aus :) Daumen sind feste gedrückt!!

    @fee: ich weiß nicht, obs jetzt schon zu spät für dich ist, aber falls der Ovulation noch was anzeigt, würde ich auf jeden Fall noch ein Herz setzen. Bin mir ziemlich sicher, dass meine Tochter damals so entstanden ist ;) Denke generell, dass das Fenster da viel größer ist, als nur die 1-2 Tage um den ES drum rum! Daumen sind gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 17:40
    @Marau, das macht mir Mut! Jetzt ist der Tag schon bald rum, so lange warte ich noch. Ich habe einen von den besonders frühen, das müsste dann morgen ja schon ausschlagen, wenn wir Glück hatten. Was Symptome betrifft, bin ich unsicher, ob da was ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 18:44
    ich war einige Zeit hier nicht so aktiv, aber habe ab und zu reingeschaut, was es hier Neues gibt :) Mit Ovus kenne ich mich leider auch nicht aus.

    Ich bin aktuell Es+7, es wird also bald spannend. Die Temperatur ist schön hoch und der ES war zum Glück wieder früher (ca. ZT 15), da war ich dann doch erleichtert, dass mein Körper jetzt wieder "normal" scheint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 20:18
    Allen positiven wünsche ich eine entspannte und schöne Kugelzeit.

    Allen schon hibbelnden und testenden möglichst positive Tests.

    @ me Ich habe es diesen Zyklus auch mal mit Temperatur messen versucht aber jetzt bin ich total verunsichert. Meine Temperatur schwankt sehr stark und das obwohl ich noch meine Periode habe. Hat jemand von euch da Erfahrungen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 20:22
    Mal wieder die Liste erwähnen. Vielleicht können sich die neuen ja noch mit eintragen und jeder mal schauen ob es noch aktuell ist 😉

    ☀️Sonni255 - 35J - 2K - 2ÜZ - NMT 08.10.
    🦉Eulen_Zauberwelt -39J - 4K -4ÜZ- NMT 31 .10
    🐣Jamisi - 36J - 1. ÜZ - NMT 12.10.
    🪐Marau - 35J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.10.
    🍀Andi0310 -30J -kK - 10.ÜZ - NMT 17.10.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 1. ÜZ - NMT 18.10
    🐇Izlal - 34J - kK -3.ÜZ - NMT
    🐕MaikeP-41 J- 4 K- 1.ÜZ (nach FG im August) NMT 12.10.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-2ÜZ-NMT?
    🦄Fee - 34 J. - 2 K - 4. ÜZ - NMT ?
    🐘Mkay153-30J-2K-2ÜZ nach FG-NMT 21.10
    🦫Joana 01 - 27J- 1K- 2ÜZ- NMT 02.11.
    🐙Monima - 31J - 1K - 1ÜZ -NMT 28.10

    🍀 Positiv getestet🍀
    🎃 Wundergewuenscht -28Jahre-1K-1ÜZ-NMT 12.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 20:29
    @Eulen die Schwankungen können an unterschiedlichen Faktoren liegen: am Thermometer (Batterien bald leer oder ungeeignet?), am Zeitpunkt der Messung (zu unterschiedlich), am Ort der Messung (im Mund schwankender), an ggf. Alkoholgenuss am Abend... was genau bedeutet bei dir denn schwankend?

    Ich hab die Liste mal aktualisiert und sortiert ;)

    ☀️Sonni255 - 35J - 2K - 2ÜZ - NMT 08.10.
    🐕MaikeP-41 J- 4 K- 1.ÜZ (nach FG im August) NMT 12.10.
    🐣Jamisi - 36J - 1. ÜZ - NMT 12.10.
    🪐Marau - 35J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.10.
    🍀Andi0310 -30J -kK - 10.ÜZ - NMT 17.10.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 1. ÜZ - NMT 18.10
    🐘Mkay153-30J-2K-2ÜZ nach FG-NMT 21.10
    🐇Izlal - 34J - kK -3.ÜZ - NMT 23.10.
    🐙Monima - 31J - 1K - 1ÜZ -NMT 28.10
    🦉Eulen_Zauberwelt -39J - 4K -4ÜZ- NMT 31 .10
    🦫Joana 01 - 27J- 1K- 2ÜZ- NMT 02.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-2ÜZ-NMT?
    🦄Fee - 34 J. - 2 K - 4. ÜZ - NMT ?

    🍀 Positiv getestet🍀
    🎃 Wundergewuenscht -28Jahre-1K-1ÜZ-NMT 12.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 21:40
    Huhu, ich melde mich nochmal.
    Es hat sich nicht viel verändert.
    Die Übelkeit ist noch da,Kreislauf, Durst, Toilette, Kopfschmerzen, ziehen in der Leistengegend. Jetzt auch durchgängig dieses Ziehen im Unterleib seit Tagen.
    Da ich schon zweimal schwanger war, würde ich sagen "ich fühle mich schwanger".

    Ja der Toiletten Gang kann natürlich vom vielen Trinken kommen.
    Ich war damals auch hier im Forum und habe aus Interesse geschaut was ich damals so geschrieben hatte.
    Genau die selbe Symptomatik auch mit dem Durst, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
    Dort habe ich auch bei ES+9/10 negativ getestet und an ES+13 dann positiv.

    Am Donnerstag wäre es bei mir soweit, also werde ich dort in dem Dreh nochmal testen.
    Ich bin gespannt😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 21:48
    @Izlal es lag immer so zwischen 36,26 und 36,34 aber gestern war sie dann auf einmal bei 36,79. Nach den Berechnungen ist der ES für Mittwoch oder Donnerstag. Werde morgen mal einen Ovulationstest machen. Mal schauen wie es aussieht.

    ☀️Sonni255 - 35J - 2K - 2ÜZ - NMT 08.10.
    🐕MaikeP-41 J- 4 K- 1.ÜZ (nach FG im August) NMT 12.10.
    🐣Jamisi - 36J - 1. ÜZ - NMT 12.10.
    🪐Marau - 35J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.10.
    🍀Andi0310 -30J -kK - 10.ÜZ - NMT 17.10.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 1. ÜZ - NMT 18.10
    🐘Mkay153-30J-2K-2ÜZ nach FG-NMT 21.10
    🐇Izlal - 34J - kK -3.ÜZ - NMT 23.10.
    🐙Monima - 31J - 1K - 1ÜZ -NMT 28.10
    🦉Eulen_Zauberwelt -39J - 4K -4ÜZ- NMT 31 .10
    🦫Joana 01 - 27J- 1K- 2ÜZ- NMT 02.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-2ÜZ-NMT?
    🦄Fee - 34 J. - 2 K - 4. ÜZ - NMT ?

    🍀 Positiv getestet🍀
    🎃 Wundergewuenscht -28Jahre-1K-1ÜZ-NMT 12.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 22:09
    @Fee2023 zwei Tage vor ES sind doch optimal. Nur nicht die Hoffnung verlieren.

    @all wünsche euch für die baldigen Testergebnisse viel Glück und Geduld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2023 23:12
    Hey zusammen,

    bei mir beginnt langsamen die fruchtbare Phase und wir sind so gar nicht in Herzchenlaune, aus diversen Gründen, die uns den Alltag gerade stressig machen.
    Ich hoffe, wir schaffen es trotzdem noch 🙈 nehmt ihr eigtl was ein außer Folsäure? Habe bisschen Sorge, dass ich etwas „nachhelfen“ muss, da ich noch stille.

    Däumchen sind weiterhin für alle gedrückt :)

    ☀️Sonni255 - 35J - 2K - 2ÜZ - NMT 08.10.
    🐕MaikeP-41 J- 4 K- 1.ÜZ (nach FG im August) NMT 12.10.
    🐣Jamisi - 36J - 1. ÜZ - NMT 12.10.
    🪐Marau - 35J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.10.
    🍀Andi0310 -30J -kK - 10.ÜZ - NMT 17.10.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 1. ÜZ - NMT 18.10
    🐘Mkay153-30J-2K-2ÜZ nach FG-NMT 21.10
    🐇Izlal - 34J - kK -3.ÜZ - NMT 23.10.
    🐙Monima - 31J - 1K - 1ÜZ -NMT 28.10
    🦉Eulen_Zauberwelt -39J - 4K -4ÜZ- NMT 31 .10
    🦫Joana 01 - 27J- 1K- 2ÜZ- NMT 02.11.
    🌝 Lilaa87 36 J - 2K - 2 ÜZ - NMT 4.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-2ÜZ-NMT?
    🦄Fee - 34 J. - 2 K - 4. ÜZ - NMT ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 10:23
    @Lxrx Das ist ja interessant, dass du das Symptom schon mal hattest. Plus die zusätzlichen Symptome klingt das schon sehr vielversprechend. Ich bin super gespannt, wie der nächste test ausfällt. Das Pipimachen an sich hat sich in der Schwangerschaft nicht anders angefühlt als sonst, aber ich musste häufig extrem dringend und hab mich dann über die kleine Menge Urin gewundert.

    @Lilaa Ich nehme diese Mama-Kombipräparate aus der Drogerie. Während des Stillens habe ich Jod genommen (150 mg am Tag, wenn ich mich nicht täusche). Außerdem soll man sich in der Stillzeit und auch bei Kinderwunsch proteinreich ernähren. Darauf habe ich etwas geachtet. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr alleine durch deine Ernährung gut versorgt seid.

    Das mit der fehlenden Herzchenlaune ist ja wirklich schade, weil man es eben auch echt nicht erzwingen kann. Ich hoffe, ihr findet einen Weg, wie ihr noch Lust auf Zweisamkeit bekommt und euch dafür Zeit nehmen könnt. Wir haben letzten Zyklus, je näher der Eisprung kam, beide den Druck gespürt, vor allem mein Mann. Das war nicht schön und wir haben dann den Sex am ES-Tag sein gelassen und einfach nur so mal Intimität genossen und das fand ich sehr hilfreich und schön.

    Ich habe heute früh getestet, leider negativ. War jetzt einen Tag früher, aber ich gehe mal davon aus, dass das Negativ wirklich stimmt. Ich hatte zwar ein paar Momente, wo ich dachte, ich hätte Symptome. Aber das kann ja auch von Zyklus oder sonst woher kommen. Es war auch nicht sehr eindeutig. Sehr schade! Zum nächsten Eisprung sind wir im Urlaub. Das finde ich hilfreich und schön, wobei ich noch nicht weiß, wie/ob wir diesmal Druck empfinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 12:43
    Hallo,

    als bisher stille Mitleserin wollte ich mich aber nun doch mal aktiv dazu gesellen: ich bin 33 Jahre alt, habe schon eine kleine Tochter (2jahre) und wir versuchen jetzt das zweite Kind zu bekommen im 2.ÜZ. Ich hoffe, dass ich in der Oktobergruppe noch richtig bin - mein NMT ist nämlich Anfang Oktober…

    Besonderheit bei mir ist vielleicht, dass meine Schilddrüse einige Knoten hatte, incl. Überfunktion, die man letzten November mit einer Radiojodtherapie erfolgreich behandelt hat. Ich durfte dann min. 8 Monate nicht schwanger werden und jetzt wollen wir’s versuchen. Ich hoffe sehr, dass meine SD da jetzt keine Probleme macht - letzter Kontrolltermin ist nächste Woche. Interessanterweise bin ich letzte Mal schnell geplant schwanger geworden (2.ÜZ), trotz starker (zu dem Zeitpunkt noch unbekannter) Überfunktion….jetzt läuft sie wieder normal (jedenfalls lt. letzter Kontrolle im Frühjahr) und ich mach mich irrational etwas verrückt, dass es jetzt nicht „schnell“ klappt. Stichwort: Never change a running system 🙈😅

    Nun denn, nächster NMT ist am 4.11. und ES wäre jetzt am Samstag. Ich hoffe das wir das irgendwie passend hinbekommen, weil mein Mann natürlich am Freitag Betriebsfeier hat und tagsüber, mit Frühaufsteher-Kleinkind ohne Mittagsschlaf-Bedürfnis es am Sa knapp werden könnte. Hoffentlich reicht der Do auch noch für die Schwimmer rechtzeitig anzukommen 😆. Ich hab eeeeecht keine Lust auf noch einen Zyklus. Meine Nerven…aber wem erzähl ich das - euch gehts ja vermutlich ähnlich! Ich drück die Daumen, dass es hier bald positive Tests gibt!


    Mal eine Frage in die Runde: wie macht ihr das mit Sport, wenn ihr welchen macht? In meiner ersten SS war Corona, da war außer joggen und spazieren nix mit Sport. Jetzt mach ich recht intensives Yoga und frage mich manchmal, wie lang ich das eigentlich weiter machen darf….? Möcht es so ungern aufgeben…



    ☀️Sonni255 - 35J - 2K - 2ÜZ - NMT 08.10.
    🐕MaikeP-41 J- 4 K- 1.ÜZ (nach FG im August) NMT 12.10.
    🐣Jamisi - 36J - 1. ÜZ - NMT 12.10.
    🪐Marau - 35J - 1K - 1. ÜZ - NMT 15.10.
    🍀Andi0310 -30J -kK - 10.ÜZ - NMT 17.10.
    🫖 bouleau - 34 J - 1 K - 1. ÜZ - NMT 18.10
    🐘Mkay153-30J-2K-2ÜZ nach FG-NMT 21.10
    🐇Izlal - 34J - kK -3.ÜZ - NMT 23.10.
    🐙Monima - 31J - 1K - 1ÜZ -NMT 28.10
    🦉Eulen_Zauberwelt -39J - 4K -4ÜZ- NMT 31 .10
    🦫Joana 01 - 27J- 1K- 2ÜZ- NMT 02.11.
    🌝 Lilaa87 36 J - 2K - 2 ÜZ - NMT 4.11.
    🐢-Fedora- 33J -1K - 2ÜZ - NMT 4.11.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-2ÜZ-NMT?
    🦄Fee - 34 J. - 2 K - 4. ÜZ - NMT ?






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 13:07
    Hallo Fedora und willkommen! Schön, dass mit der Schilddrüse inzwischen alles paletti ist und ihr starten könnt. Wir haben wegen meiner ungewissen beruflichen Situation (mein Arbeitgeber hat mich in Elternzeit gekündigt, obwohl ich unter Sonderkündigungsschutz stand, daraufhin Rechtsstreit und danach Jobsuche) auch ein Dreivierteljahr länger gewartet als gewünscht und geplant hatten und ich bin jetzt nach dem 1. ÜZ schon super ungeduldig, weil wir vorher so lange gewartet haben. 🤷 Ich hoffe, bei euch geht es wieder schnell und ihr könnt euch bald auf euer zweites Wunder freuen! Mein Sohn ist auch zwei und hat den Mittagsschlaf Zuhause abgeschafft - abends sind wir häufig zu müde. Gar nicht so einfach. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 13:42
    @ bouleau - das ist ja krass: in der EZ kündigen ist schon frech. Ich frag mich immer wie die das menschlich in der HR oder als Chef über sich bringen, jemanden in EZ zu kündigen?!
    Aber die Wartezeit ist super ätzend und jetzt die Warterei, dass es endlich klappt noch mal mehr - schade, dass es bei dir diesen Zyklus wohl nicht geklappt hat.

    Aber im Grunde find ich das Alter her jetzt ganz gut, das zweite zu bekommen, wenn das erste 3 ist. Sind ja doch recht selbstständig schon und einige Freundinnen haben das 2u2-Spiel gespielt und ich bewundere das so, wie die das nervlich und körperlich hinbekommen, zwei unter 2 Jahren zu managen 😅. Ich glaub, das wär ne echte Grenzerfahrung für mich…
    Und ja, Zeit und Energie für „geplante“ Zweisamkeit neben Job und Kleinkind zu finden ist nicht ganz einfach….keine Ahnung, wie man das mit mehr als einem Kind hinbekommt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 14:20
    Zwei unter zwei, puh, da habe ich auch Respekt vor! Ich finde drei auch ein gutes Alter für ein Geschwisterchen. Wie alt wäre deine Tochter bei der Geburt, wenn es jetzt direkt klappt?

    Ja, zumal wir ein freundschaftliches Verhältnis hatten. Ich war in Elternzeit-Teilzeit und meine Chefs waren uninformiert und hatten nicht auf dem Schirm, dass sie mich da nicht kündigen dürfen. Ich habe mir eine Anwältin genommen und geklagt. Sie haben das Opfer gespielt. War ne schlimme Zeit und ich frage mich auch, wie die das übers Herz bringen konnten (beides Familienväter). Naja, jetzt hoffe ich auf einen guten Neustart beim neuen Arbeitgeber und gleichzeitig auf eine schnelle Schwangerschaft. 🤪

    Achso und wegen Sport, wüsste ich nicht, dass bei einer gesunden Schwangerschaft etwas dagegen spricht. Ich glaube, alles mit Erschütterungsgefahr (klettern, reiten, ...) soll man meiden. Aber die übrigens Sportarten sind doch bestimmt sogar förderlich für den Körper und das Wohlbefinden. Ich glaube, du merkst, was geht und nicht geht, und alles was geht, wird auch in Ordnung sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 15:45
    Sehr genau 3 Jahre - was ich tatsächlich etwas ungünstig finde, wenn die zwei im selben Monat hätten. Aber was soll’s - irgendwas ist immer.
    Und wie alt wäre dein Sohn? Geht er schon in die Betreuung? Oder musst du beides wuppen: Schwangerschaft und Kind?

    Mit dem Sport bin ich halt unsicher wegen den Bauchmuskeln… naja, erstmal schwanger werden…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 18:27
    Bei uns ist es genauso. 😊 Mein Sohn hat am 29.07., das wäre fast genau der nächste ET. Finde ich auch nicht so ideal, aber wie du sagst, irgendwas ist immer und Sommer ist ja auch schön zum Geburtstag haben.

    Wir haben eine Tagesmutter von Dienstag bis Freitag, Montag bin ich mit ihm daheim. Ich fange jetzt zum 1.11. die neue Stelle mit 32 Stunden an. Das wird also einiges, was ich mir da vorgenommen habe. Wir hoffen auch darauf, dass er nicht zuu spät nach dem dritten Geburtstag in den Kindergarten kommt. Wie ist es bei euch mit der Betreuung, auch während der Schwangerschaft ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2023 20:01
    Ach, wie lustig - wir haben auch eine Tagesmutter für sie für fünf Tage die Woche, aber dafür sind es auch nur maximal 3 Kinder. Das macht es sehr familiär.
    Ich arbeite jetzt 30 h und es ist schon viel muss ich sagen. Ich wollte gern das EG aufbessern vor der nächsten SS. Davor waren es 20 h, was schon recht entspannt war. Mit Haushalt und allem…bei 30 h ist es manchmal doch stressig alles unter einen Hut zu bekommen vor allem, weil mein Mann durch Selbstständigkeit eher 60 h arbeitet und da wenig unter der Woche beiträgt. Ich glaub 25 h wären für mich die gute Mitte. Aaaaber jetzt halt ich noch bisschen die 30 h durch.

    Ich hoffe einfach, dass wir hier im Sommer einen KiGa-Platz bekommen, aber gefühlt ist es mit TaMu-Kind nahe zu aussichtslos. Alle antworten mir, dass sie vielleicht 3-4 Plätze an externe vergeben. Alle anderen Plätze gehen an Geschwisterkinder oder sie eignen Krippenkinder.
    Das ist echt ätzend.
    Das positive an dem ET im Juli/August ist, das ja viele Ausfallzeiten auf uns zu kommen: durch die ganzen Krankheiten und auch weil es zu wenig Erzieher gibt und ich die zumindest in meinem ersten EZ Jahr gut abfangen kann. Auch die Eingewöhnung kann dann mein Mann in der EZ machen kann. Das macht es definitiv einfacher als sich nochmal irgendwie 2-4 Wochen Urlaub rauszuschnitzen für die Eingewöhnung. Vor allem weil man ja nie weiß, ob die jetzt nur zwei Wochen dauert oder drei oder vier…😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2023 08:13
    Witzig, noch eine Parallele. Genau wegen dem Elterngeld habe ich mich auch für die 32 entschieden, um jetzt einfach noch ein bisschen "vorzuarbeiten" für die Elternzeit und die Null-Euro-Monate durch der Arbeitssuche auszugleichen. Da mein Mann aber im Referendariat ist (Grundschullehrer), hat er aber auch überdurchschnittlich viel Arbeit. Da frage ich mich auch, wie ich/wir das dann unter einen Hut bekommen - und dann noch schwanger. Aber ich will es so sehr und freue mich schon so sehr auf die Ergänzung zu unserer kleinen Familie. 😊

    Bei unserer Tagesmutter ist es auch total familiär mit meinem Sohn, ihrer eigenen Tochter und noch einem Tageskind. Das klingt ziemlich schwierig bei euch mit dem Kitaplatz. Irgendwie auch unfair, wenn Tageseltern-Kinder benachteiligt werden. Bei uns gibt es Kinder, die kommen direkt mit drei in den Kindergarten, andere warten mit vier noch auf einen Platz, auch wenn sie von den Richtlinien her gleichrangig sind. Nicht sehr transparent.

    Durch den Sommergeburtstag könnte es eigentlich gut passen, dass er direkt mit drei zum Schulbeginn einen Platz bekommt. Oder eben erst das Jahr drauf mit vier, das fände ich richtig blöd. Andererseits ist es bestimmt auch eine große Herausforderung für ihn, wenn großer Bruder werden und Kindergartenstart zeitlich so eng beieinander liegen.

    Ja, bei der Eingewöhnung kommt es voll auf den Zeitpunkt drauf an. Ob man noch schwanger ist oder ganz frisch mit Neugeborenem oder alles schon eingespielt ist und wie viel Zeit man sich dann in der jeweiligen Phase auch gut nehmen kann. In den Ferien könnte es mein Mann machen, ansonsten muss ich gucken, dass ich frei bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2023 21:38
    Jetzt brauche ich Mal eure Hilfe. Temperatur mäßig ist es bei mir ja eher so eine schwankende Sache. Deshalb habe ich gestern einen Ovulationstest gemacht und da war eine zweite Linie zu sehen jedoch nicht sehr stark. Dann habe ich heute wieder einen gemacht und da war auf einmal nichts mehr zu sehen. Heute früh war die Temperatur bei 36.30 und gestern bei 36,17.

    Kann es sein das ich dann mit dem es schon durch bin?
    Antwort
Seite 5 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste