Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.05.2025 12:48@kuro ja die Zeit zieht sich wirklich wie Kaugummi, ich bin heute 5+3 und bin auch so froh wenn ich am 22. den Ultraschall habe. Heute habe ich wieder die omegaven Infusion bekommen und Blut zu Dr Pfeiffer geschickt, bin gespannt ob ich das cortison erhöhen muss aktuell bin ich ja nur bei 2,5 mgAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.05.2025 13:39Kuro wie toll!!!! Ich drück so fest die Daumen dass sich das kleine gut festbeißt und bei dir bleibt. Ich wünsche es dir so unendlich 🫶🏻♥️Antwort
-
Kommentar vom 15.05.2025 15:39@Kuro die Daumen sind ganz feste für dich gedrückt. Ich hoffe du darfst das Wunder endlich erleben ❤️Antwort
@Rainbow ich weiß wie schwer das alles ist. Drücke dir die Daumen, dass es bald bei dir klappt 👍 -
Kommentar vom 15.05.2025 17:32Naja wenn man denkt es könnte jetzt dann mal klappen wird man wieder enttäuscht 😞 oder es spielt der Körper verrückt ....bei meinem Mann muss wahrscheinlich die Schrumpfniere entfernt werden ....bei mir im Geschäft drücken sie mir nur spätschicht rein ...das ich gar kein privat leben mehr habe.Antwort
Wir haben gestern den Max genutzt ...ich denke wenn heute abend heim komm wird es schon wieder zu spät sein um den 2. Tag Max zu nutzen 😞
Hab am 20.Mai normale Koontrolle beim FA
KiWk hat uns beide entlassen mit den Worten "Versuchen Sie es auf natürlichen weg"
Bei mir wurde aber eine Lipoprotein A festgestellt - wo ich jetzt Medikamente dafür nehme muss das es reduziert wird ....aber in dem Beipackzettel steht ich sollte mit dem Medikamente nicht schwanger werden ....das verunsichert einen auch sehr stark ....ich bin langsam mit meinem Latein am Ende 😞 😞 -
Kommentar vom 15.05.2025 17:50@rainbow ach spannend genau das habe ich auch mit dem lipoprotein und halt Faktor 5. dann steht da noch apc Resistenz. Darf ich fragen, was du nehmen sollst? Gerne auch privat. Vielleicht gibt es bei dir einen Hämatologen, bei dem du dich durchchecken lassen kannst?Antwort
Die spätschicht schlaucht ja auch noch zusätzlich 😟 -
Kommentar vom 15.05.2025 18:17@Stax und vaiana Dankeschön ich hoffe es sehr.Antwort
@Rainbow also ich hab auch ne Lipoprotein Erhöhung und Protein Z Mangel und muss täglich seit IVF start clexane spritzen. Bei den Monitoring hab ich immer ab Eisprung spritzen müssen. Das ist auch der Grund für meine Fehlgeburten, ist bestimmt bei dir dann auch so. -
Kommentar vom 15.05.2025 19:11@kuro Wie wunderbar. Herzlichen Glückwunsch!!!Antwort
@rainbow setzt euch doch eine Zeitgrenze und geht dann wieder zur Kiwu und sagt ihr wollt mehr Hilfe
@me ich habe morgen einen Termin und hole mir die Medikamente für die 2. IVF ab. Ich hoffe einfach, dass wir diesmal etwas in A Qualität bekommen. Der Arzt hat ja zu mir gesagt, ich werde ein Kind haben, aber vielleicht erst nach sehr vielen IVF. Ich habe meinen Mann einfach erst in meinen 30ern kennen gelernt, ich wünschte ich hätte mehr Zeit. -
Kommentar vom 15.05.2025 19:37@Kuroyuki Wie toll! Ich drück dir feste die Daumen ✊ das diesmal alles gut wird .Antwort
@Michelle Dir drücke ich auch weiterhin die Daumen dass alles gut ist.
@Rainbow und Diana jetzt seid ihr dran! Ich glaube fest daran.
@me Ich bin gerade froh nicht noch ein Kind zu haben. Ich hab grad das Gefühl "Leben am Limit". Hier spinnen grad alle. -
Kommentar vom 15.05.2025 19:52@Kuro: Wie schön ist das denn? Ich weine gleich mal ein bisschen. 🥹 Alles Gute für dich und euren Krümel. Jetzt darfst auch du hoffentlich mal "Glück" haben, find ich.Antwort
@Rainbow: Ich würde es auch so wie Diana vorgeschlagen hat machen mit einem Zeitlimit. Sind denn deine Diagnosen für die FGs klar?
@Diana: Ich hoffe mit dir auf eine bessere Ausbeute. 🍀 Passt ihr das Protokoll irgendwie an, um eine Überstimulation wie beim letzten Mal zu vermeiden? -
Kommentar vom 15.05.2025 22:33Meine Diagnosen für meine FG sind nicht klar.Antwort
Die erste FG war ein Windei
Die zweite FG wiesen wir nicht was es war
Die dritte FG war eine Trisomie 18
Ich nehme für die Lipoprotein A Erhöhung Rosuvastatin 5mg, einmal am Abend
Faktor 5 Leiden habe ich auch.
Beim Hämatologie war ich ja nach der zweiten FG und da ist ja die Lipoprotein A erhöhung und Faktor 5 Leiden raus gekommen.
Muss sobald ich weiß das ich schwanger bin Heparin spritzen und ASS zu mir nehmen.
Weiß nicht was beim Hämatologie jetzt raus kommen sollte.... mein Hausarzt überprüft jetzt meinen Lipoprotein A Werte alle 4 Wochen.
Darf ich fragen wie hoch bei euch der Lipoprotein A Wert ist? Und was ihr dagegen gemacht habt oder was eurer Arzt euch rät? -
Kommentar vom 16.05.2025 07:14@Peach @FreEi @storch danke =)Antwort
@storch wie alt sind deine Kinder denn?
@Rainbow Lipoprotein A war letztes Jahr bei 0.56. Ist aber vollkommen irrelevant, weil der Wert nur sagt, dass du mal an Kardiovaskulären Erkrankungen (Herzinfarkt, Thrombose, Lungenembolie) erkranken kannst. Kannst dir vorstellen wie ein Tumormarker. Dagegen nehme ich nichts, macht ja auch kein Sinn.
Was relevant beim Kiwu ist, ist dein Faktor 5 Leiden und deswegen solltest du schon ab Eisprung die Heparin Spritzen nehmen. Das Problem ist ja, dass bei uns die Durchblutung in der Gebärmutter auch nicht so toll ist wie bei "normalen Menschen" und da hat dein Krümel es eher schwer sich einzunisten. -
Kommentar vom 16.05.2025 12:38@ raimbow ich nehme deswegen auch nichts. Wegen Faktor 5 habe ich bei der großen ab positivem Test clexane gespritzt. Bei der kleinen jetzt waren meine Werte super und die Ärztin meinte, dass wir es ohne probieren. Ich habe aber ASS genommen. Ging aber vor allem um praeklamsie im späteren Verlauf. War auch gut, weil dort meine Marker erhöht warenAntwort
-
Kommentar vom 16.05.2025 20:43@freei Ja ich bekomme jetzt fsh+lh statt nur fsh zur Reifung und das Ziel ist weniger dafür besser. Ich muss jetzt noch auf die Periode warten und dann gehts los, habe zufällig auch zwei Wochen Urlaub.Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2025 09:27@Diana bekommst du dann Pergoveris? Das hab ich auch bekommen. Das frei haben tut dir bestimmt gut. Ich musste mitten in der Nachtschicht spritzen und manche davon mussten ja um ne bestimmte Uhrzeit gespritzt werden.Antwort
@me PU+13 TF+10 hab seit gestern so leicht bräunlichen Ausfluss (sry zu viel Info) Könnte ne Einnistungsblutung sein oder von den Progesteron-Vaginaltabletten weil ich ja Clexane spritze. Mache mir trotzdem Sorgen, dass es schon wieder vorbei ist. Der Test war heut morgen minimal stärker wie gestern, das beruhigt mich zumindest etwas.
Warum kanns denn nicht einmal normal laufen? Ohne Sorgen und Ängste. Dazu muss ich das morgen meinem Arbeitgeber beichten, weil ich am Dienstag wieder zum Nachtdienst muss und da ja nicht hin darf. -
Kommentar vom 18.05.2025 11:47@ kuro Wann kannst du denn zum Bluttest? Ich glaube die Sorgen werden wir nicht los, gerade bis zum Erstrimesterscreening. Ich hab auch schon im Büro gespritzt als alle kurz weg waren, so wie es aussieht hab ich die zweite Woche frei, Entnahme und Transfer. also perfekt.Antwort
Ich bekomme jetzt Menogon, das soll gut für Frauen sein, die zur Überstimulation neigen. Wir werden sehen. -
Kommentar vom 18.05.2025 13:33@Diana erst am Donnerstag, bekomme ja immer gesagt ich soll nicht vorher testen, aber wer hält das denn aus? Also ich net. Hast du dann auch einen hohen AMH-Wert? Hattest du schonmal eine Überstimulation?Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2025 20:18@Kuroyuki 12 und 9Antwort
Diesmal ist alles gut bei dir!!! Ich glaube ganz fest daran!!!!
@Diana die Daumen sind gedrückt. -
Kommentar vom 19.05.2025 13:47@storch die kommen wohl zu langsam in die Pubertät ^^Antwort
@me 4+0 war heute schon bei meiner Gyn. Blutdruck ist bissi zu hoch, aber war mir klar bei dem was ich durchgemacht hab. War halt mega aufgeregt. Baby ist im Ultraschall tatsächlich schon sichtbar gewesen zumindest ein Mini Punkt. Hab euch das Bild mal hochgeladen.
Damit bin ich jetzt brav still und wünsch @Rainbow und @Diana dass ihr bald nachziehen dürft.
🦦Diana1987B - 37J - kK - 26ÜZ - NMT 28.5
🌈Rainbow- 31J - kK-3⭐ - 5. ÜZ - NMT 01.06
Lang nichts gehört:
🐌Knitti - 25J - kK - 11 ÜZ - NMT 21.01.
🐑Schaeferina- 33J-1K- 8ÜZ - 23.02. NMT
🐳PrinzessinLisi - 30J - 2K - ÜZ🧊 - NMT 15.07.
Positiv:
🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10.
🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ - NMT 13.12.
🐰Stax90 - 33J - 1K - 4 ÜZ - NMT
🐢 Fedora - 34J .- 1K - 8.ÜZ - NMT 23.03. NMT
🐛Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐ - 19ÜZ - 29.03
🌷Maiglöckchen - 37J.- 4⭐- 2. ÜZ n. FG - NMT 08.09.
🍀Jaba-90-34J-1K-4⭐-5.ÜZ nach FG-NMT 22.10.
❄️snowheart88 - 36J - 1K - 1⭐️ - 12. ÜZ (4. ÜZ nach FG) - NMT 30.12.
🐷FreEi - 29J - kK - 1⭐ - 26. ÜZ - NMT 28.01.
❣️Michelle - 27J - Kk - 2⭐️ - NMT 09.05.
🐈⬛Kuroyuki - 32J - kK - 2⭐ - 31 ÜZ - NMT 22.05 (1.IVF) -
Kommentar vom 19.05.2025 13:57Liebe kuro, auch ich lese weiter still mit.Antwort
Ich drücke dir sooooo fest die Daumen das du in 8 Monaten euer Wunder in den Arm nehmen kannst. Jetzt wird sicher alles gut ❤️
Und toll das man schon was sieht 🥰 -
Kommentar vom 19.05.2025 15:06@ KuroAntwort
Ich habe nicht vergessen wie sehr mir der Austausch mit euch geholfen hat und schaue ab und zu mal rein weil ich fuer euch auch wuensche dass es klappt. Deswegen habe ich mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass du einen positiven Test in der Hand halten darfst.
Glueckwunsch!!!
Und auch um mal alle mit Gerinnungsstoerungen aufzubauen (ich habe schweren protein S mangel), bei meinem Sohn habe ich zum ersten MAl durchgangig Heparin genommen und bis in SSW 20 + noch ASS und er ist gesund zur Welt gekommen. ich habe gelernt das gerade das ASS am anfang mega wichtig ist, weil Heparin und ASS verduennen das Blut auf unterschiedliche Weise und am anfang mussen sich ja die ganzen verbindungen der plazenta etc bilden und da ist wohl das ASS noch effektiver.
Und um Dich aufzubauen bzw Mut zu machen, weil du meintest du hattest ne leichte Schmierblutung, zu dem Zeitpunkt deiner SS ist das meines wissens vollkommen normal und ich hatte - ubrigens durch das ASS und Heparin immer wieder Schmierblutungen bis SSW10/11 (psyisch naturlich net soo toll ) aber dem Kruemel gings immer gut und die zeit geht vorbei.
Also es muss nix heissen, aber natuerlich bitte immer abklaeren, ich hatte auch durch die 2FG riesige Aengste also war ich eben einfach so oft ich es (mental) brauchte beim Arzt, war mir egal was man von mir denkt. Mein Gyn meinte, dass ich durch die Verduenner vermutlich eine hoehre Neigung zur Bildung leichter haematome habe (gerade durch das Festbeissen des Krumels) die dann eben langsam abgebaut werden.
Ich druecke Dir fest Die Daumen und wuensche es auch allen anderen so schnell wie moeglich wo es noch etwas laenger dauert, aber ihr seid nicht alleine, ich glaube viele von uns die mal irgendwann drin waren, sind bei euch. :) -
Kommentar vom 19.05.2025 19:20@ kuro ich hab immer TF plus 9 getestet und hab mir dann den Bluttest als Selbstzahler gespart. Ich hatte eine so schlimme Überstimulation, dass ich 2 Zyklen aussetzen musste und mein AMH is bei 5 gewesen wo 1,5 Jahren.Antwort
Ich freue mich sehr für dich und lese dann still in der anderen Gruppe mit!!! -
Kommentar vom 31.05.2025 11:11Hallo Leute 🙈🙈Antwort
Ich kann es immer noch nicht so recht glauben ...ich weiß seit montag das ich schwanger bin ...hab grad auch ein foto hochgeladen das ich gestern gemacht habe ...ich muss leider noch bis zum 11.6 warten bis mein FA ein Ultraschall macht 🙈🙈🙈
Wir haben uns einen Welpen gekauft und eig nur ein ❤️ gesetzt ...Hätten nie damit gerechnet das es klappt diesen monat 🙈🙈🙈🙈 -
Kommentar vom 31.05.2025 15:37@rainbow Herzlichen Glückwunsch!!! toi toi toi für den Ultraschall, und wie schön ein Welpe.Antwort
@me In einer Woche geht es wieder los. -
Kommentar vom 31.05.2025 18:18@rainbow: herzlichen glückwunsch! Diesmal bleibt das kleine bei euch! Pass gut auf dich auf und genieße den ss Zauber so gut wie es geht auch wenn ich weiß, dass man nach so vielen fg nicht mehr unbeschwert sein kann.Antwort
@diana: ich wünsche dir so sehr, dass dieser Versuch der klappt und du endlich auch Kugeln darfst!!