menü
My Babyclub.de
🍀 Januar-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 07:17
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ein liebes Hallo an alle Neuen hier.
    Ich bin ja immer und immer wieder schockiert wie Ärzte abgestumpft und übel drauf sein können. Das tut mir echt Leid!
    Gerade bin ich sehr frustriert. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie. Inzwischen 28 Tage. Nun setzen leichte Schmierblutungen ein also wird die Mens sicher kommen. Aber diesen Zyklus wieder alles anders als den davor und der war schon anders als der davor. Kann mich auf nichts verlassen.... Der Ovu hatte ja auch nichts angezeigt also war mir eigentlich klar dass die Mens kommen muss. Vermute ja immer noch es gab gar keinen ES in diesem Zyklus. Egal wie ich es drehe und wende mir ist zum Heulen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 11:51
    @strawberry: Hmm, wenn der Zyklus eh ausfällt und es dich deprimieren würde, dann lass es doch. Oder höchstens halt um Daten zu sammeln, falls dir das dann weiter hilft. Achja, die Männer haben immer das perfektestes Timing für Geschäftsreisen, Jungs-WE oder sonstige Trips :D

    @Fee: Oh man, ja dieses unregelmäßige macht einen wahnsinnig! Hast du mal mit deiner FÄ gesprochen, ob die vielleicht ne Idee hat, wie man de Zyklus etwas gleichmäßiger machen kann? Gabs nicht mal diese Himbeeblättertee bis ES und danach Frauenmanteltee....oder andersrum?! Oder ist das inzwischen veraltet?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 13:10
    Hallo zusammen,
    ich habe im Dezember schonmal kurz mitgehibbelt. Und lese seitdem still mit.
    Ich bin gerade 39 und wir hibbeln auf Kind Nummer 2. Wir haben bereits eine wundervolle Tochter, damals war ich auch hier aktiv und ganz tolle Menschen kennengelernt.


    Meine Blutwerte waren damals nicht so gut, es hat aber nach der Einnahem von Duphaston direkt im 2. ÜZ geklappt.
    Wir sind nun im 4 ÜZ, seit wir üben ist der Zyklus total durcheinander. Mein Es liegt wohl bei zt 21 (ovus und schleim) bei mir sieht es auch ganz nach einer Gelbköperschwäche aus, da der Zyklus maximal 29 Tage bisher hatte. Heute bin ich bei ES+6 und nehme seit 4 Tagen Dusphaston, mal sehen ob es was bringt (Rest von damals) sollte es diesen Monat nicht funktionieren werde ich nochmal eine Termin beim Fa machen. Erkältung und Herpes war und ist auch hier gerade ganz aktuell.
    Wann würdet ihr testen?

    @Schnettetling was sollst du nehmen?

    @Mara nicht zu glauben, wie Ärzte ticken können. Unverschämt. Würde das auch deinem Fa berichten. Ich drück dir die Daumen.
    Ich habe damalsfür mich Echenacea entdeckt für Blasenentzündung, aber NICHT in der Schwangerschaft

    @ Jana herzlichen Glückwunsch.

    Ich drücke uns allen die Daumen und freue mich auf den Austauch mit euch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 13:15

    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2.ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K - 1BK - 1⭐️ - 3.ÜZ- NMT ca.19.01
    🐨Fee - 34J. - 2 K - ? ÜZ - NMT ca 28.01.
    🦋_Schmetterling_ - 30J. - 1K - 6.ÜZ - NMT 30.01
    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 13. ÜZ - NMT 31.01
    🦉Mara_92 - 31J. - 1K - 3. ÜZ - NMT 01.02.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 5.ÜZ - NMT 02.02.
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 7.ÜZ - NMT 16.02.
    🟡Neon_85 - 39J -1K- 4ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 30.01.2024 15:15
    @Mara, lieben Dank für die Glückwünsche! Erst einmal, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test🍀! Wie schrecklich 😔 Es tut mir so unglaublich Leid, was du da heute erlebt hast, wünscht man wirklich niemanden. Wie furchtbar kann denn bitte eine FA sein?! Schrecklich und unempathisch, ein Monster! Fühl dich gedrückt. Und lass dich bloß nicht von ihr verunsichern, die scheint noch ganz andere Probleme zu haben oder deine Nase hat ihr einfach nicht gepasst..... So kann man sich als Ärztin doch nicht aufführen, schon gar nicht, wenn es um solch ein sensibles Thema geht. An deiner Stelle würde ich versuchen mich zu beruhigen und weiter testen. Ich meine viel tun kannst du erstmal nicht, aber vielleicht hat es doch geklappt. Könnten die Tests auf die Infektion reagieren? Aber doch eigentlich nicht, die messen hcg.... ach ich weiß es doch auch nicht 😔 jedenfalls ist das nicht die feine Art von der FA! Hast du ein Foto von dem Test?

    @Isa, ich hoffe dir gehts gut und du bist abgelenkt mit eurem Haus. Seit ihr vor kurzem da eingezogen oder renoviert ihr?

    @Strawberry: Willkommen in der Runde und ein herzliches hallo! Es Ging mir genauso, habe auch anfang 2023 entspannt auf mich zukommen lassen, im Sommer wurde ich dann schon etwas wusselig, aber dachte mir ok das wird schon und dann kam Oktober (da bin ich 2020 das erster schwanger geworden mit meinem 1. Kind) und als ich dann keinen positiven Test sah, wars vorbei mit der Entspannung, ich weiß nicht warum aber plötzlich war ich super traurig über den negativen SS Test (bis zum Sommer habe ich nicht mal getestet 😅) und dann als zum Jahresende klar war, dass ich 2023 nicht schwanger geworden bin, war ich überwältigend traurig. Ich weiß nicht wieso mich das Jahresende so mitgenommen hat aber irgendwie war wohl in meinem Hinterkopf diese Zeitrechnung: Ja 2023 will ich schwanger sein, wird schon klappen. Bei meinem Sohnemann hat es auch knapp 10 ÜZs gedauert, da hab ich gedacht, ja wird schon, es dauert eben. Und als das Jahr dann rum war, war ich echt am zweifeln. Ich kann nur sagen mit neuem Mut und Zuversicht hat es nun geklappt. Danke für die Glückwünsche!

    @bouleau, vielen lieben Dank!! Schön von dir zu lesen 😍 ich wollte mal bei euch stalken gehen, aber ihr seid ja komplett umgezogen aus dem Forum 🙈 Schade! Mein ET wäre der 10.10.24, liebe das Datum sehr, war aber noch nicht beim FA, vielleicht rechnet er noch was drauf oder ab, mal sehen. Ich warte noch meinen offiziellen NMT ab (31.01), aber die Tests sind so positiv, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen 😋 ich bin diesmal sehr zuversichtlich und vertraue meinen Körper, alles wird gut 🍀 Hier ist meine Testreihe: https://ibb.co/PN98TGD
    Gestern/heute gings dann auch schon ordentlich los mit Symptomen bei mir, gestern um 17 Uhr fast im Sitzen eingeschlafen und heute mit Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht, selbst mein eigenes Parfum war mir zuviel 🤣
    Wie geht's dir denn? Hast du mit Symptomen zu kämpfen? Wann ist dein ET?

    @Anne, willkommen in der Runde! Das ist bei uns Frauen einfach so, wir finden das alles super spannend und möchte immer alles wissen 😄 Da du von Hochlage sprichst, verwendest du NFP?

    @Fedora: ich hibbel trotzdem 😇 noch ist alles offen, Freitag ist der Tag!

    @Fee, das ist wirklich super frustrierend, sieht ja dann fast so aus als hättest du diesen Zyklus keinen ES gehabt 🤔 das soll es ja selbst bei gesunden Frauen geben. Ich habe die letzten 3 Monate in der 1ZH Himbeerblättertee getrunken und in der 2ZH Frauenmanteltee, das soll pflanzlich helfen den Zyklus gleichmäßig zu machen und auch stimulieren. Vielleicht wäre das was?

    @Neon: Willkommen in der Runde! Meinst du Dezember 23? Oder vorher? Ich habe diesen Zyklus ES+9 positv getestet, ich denke das ist selten, ich würde eher so ES+11 testen! Ich drücke die Daumen und danke für die Glückwünsche 🍀

    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2.ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K - 1BK - 1⭐️ - 3.ÜZ- NMT ca.19.01
    🐨Fee - 34J. - 2 K - ? ÜZ - NMT ca 28.01.
    🦋_Schmetterling_ - 30J. - 1K - 6.ÜZ - NMT 30.01
    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 13. ÜZ - schwanger ♥️
    🦉Mara_92 - 31J. - 1K - 3. ÜZ - NMT 01.02.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 5.ÜZ - NMT 02.02.
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 7.ÜZ - NMT 16.02.
    🟡Neon_85 - 39J -1K- 4ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 15:41
    Ja im Dezember 23. Bei der Kleinen im Januar/Februar 20. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 17:30
    Hier meine Testreihe: ES+7/8 war am 25.01., ES+12/13 heute. Tests sind alles 10er.

    https://ibb.co/vkrmFkk
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 17:52
    Hab den Beitrag zu früh abgesendet...

    Symptome hab ich auch, falls man das so nennen kann: Die letzten 3 Tage könnte ich nur noch schlafen, bin gestern sogar 2x tagsüber einfach eingepennt bei Lernen, das ist mir noch nie passiert. Zudem hab ich solche Anflüge von Übelkeit. Heute Morgen hat es erst mal über ne Stunde gedauert bis ich überhaupt einen Schluck Tee herunterbekommen habe. Und eben koche ich Linseneintopf, auf den ich heute Mittag eigentlich total Lust hatt, mach den Topf auf und könnte hineinreiern...

    Also ich denke schon, dass da was ist. Es ist ja auch nicht nur ein einzelner positiver Test, dass man sagen könnte, vllt ist der falsch-positiv/VL/whatever. Es sind ja viele, auch von mehreren Herstellern (easy@home, Presense, 2x CB), und ich würde behaupten die werden ja auch stärker (oder???).
    Ich mache am WE nochmal einen CB mit Wochenbestimmung, da müsste dann ja 2-3 stehen wenn der Wert adäquat ansteigt. Ich hab einfach solche Angst seit diesem FA-Besuch gestern :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 18:30
    Die sind ganz eindeutig positiv.
    Lass dich nicht bekloppt machen von einem sehr seltsamen FA.
    Im Krankenhaus haben sie doch auch das hcg gemessen. Wann ist dein Fa wieder da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2024 21:45
    Hallo ihr Lieben, erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen.
    Und Jana nochmals herzlichen Glückwunsch 😍

    @mara wie furchtbar. Bin so sprachlos. Ich hoffe du kannst dich von diesem Schock schnell erholen. Bitte freue dich einfach. Du bist schwanger 😍

    @Neon ich habe auch noch eine Packung Dyphaston übrig ( hab ich dann insgesamt 4 Zyklen genommen) die werde ich noch nehmen und dann muss ich mir endlich morgen das Rezept holen von meiner neuen Frauenärztin. Die hat mir was pflanzliches verschrieben. Werde dir berichten wenn ich weiß was das sein soll.
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 31.01.2024 15:14
    @Mara, der Test ist sowas von positiv! Und die Testreihe sieht ganz wunderbar aus. Du bist definitiv schwanger 😍 Lass den Kopf nicht hängen, die FA hat sich geirrt und natürlich sieht man jetzt noch nichts. Das ist normal.... Am besten gehst du zu deinem FA und lässt dir dann nochmal einen US machen.🍀
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 31.01.2024 20:14
    Hallo ihr Lieben.

    Eigentlich hatte ich heute Morgen schon eine Nachricht verfasst. Aber irgendwie ist sie gar nicht da.

    Naja egal.

    Also liebe Jana, und auch Mara, eure Testreihen sind alle beide nahezu perfekt und eindeutig schwanger.
    Freut euch und genießt es.

    Zu deiner Frage Jana, wir haben neu gebaut. Im April22 ging es los und am 8.7.23 sind wir eingezogen.
    Es gibt ja immer mal noch ein bisschen was was fehlt. Der Zaun ist gesetzt, aber die Terrasse fehlt noch, Büsche gehören gepflanzt, die Schaukel gesetzt und was ich jetz grad bestücken möchte ist das Gewächshaus. Noch nicht mit Samen aber mit Erde , etc das muß ja auch gut vorbereitet sein. Einen Wasserfallbrunnen möchte mein Mann mauern. Da haben wir schon Steine von einem Abriss geholt und die wollen wir am Wochenende säubern.

    Und dann eben der alltägliche Alltag mit Arbeit und Frühlingsgefühle.

    Ach ich freu mich wenn es bei euch auch geklappt hat, dann wird es in der Februar Hibbelliste recht ruhig😅

    Schönen Abend an alle
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 31.01.2024 20:17
    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2.ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K - 1BK - 1⭐️ - 4.ÜZ- NMT ca.23.02
    🐨Fee - 34J. - 2 K - ? ÜZ - NMT ca 28.01.
    🦋_Schmetterling_ - 30J. - 1K - 6.ÜZ - NMT 30.01
    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 13. ÜZ - schwanger ♥️
    🦉Mara_92 - 31J. - 1K - 3. ÜZ - NMT 01.02.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 5.ÜZ - NMT 02.02.
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 7.ÜZ - NMT 16.02.
    🟡Neon_85 - 39J -1K- 4ÜZ -NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 08:47
    Ich würde auch sagen: perfekte Testreihen, schwangerer gehts gar nicht ;-) Macht euch nicht verrückt und jetzt heißt es geduldig warten bis ihr zum ersten US könnt :-)

    @Isa: ist vielleicht etwas off topic, aber mein Mann und ich möchten ebenfalls bauen. Wir haben schon viel angeschaut etc. und jetzt kommt langsam die Frage auf: wie soll der Grundriss konkret aussehen. Hast du da zufällig eine App-Empfehlung wo man etwas "basteln" und ausprobieren kann?
    Bin schon kurz davor das alte Sims-Spiel aus meiner Kindheit suchen zu gehen dafür :D

    @me: nix neues: keine vorzeitige Mens/Schmierblutung o.ä.. Die Unterleibsschmerzen haben seit vorgestern aufgehört, die waren bis dahin noch deutlich präsent, aber ich geb darauf nix mehr. Diese ganzen PMS-Symptome (Brustspannen hatte ich zB diesmal gar nicht) scheinen bei mir eh zu kommen und zu gehen wie sie lustig sind und nichts weiter zu bedeuten. Ich hab das scheinbar bei meinen Nicht-hibbel-Zyklen nur nicht wahrgenommen und daher interpretier ich da jetzt nichts mehr rein.
    In Theorie bin ich ja jetzt ES+13/14, ich besorg also heute einen Frühtest und dann weiß ich morgen mehr. Wobei es mich ja juckt heut Nachmittag schon zu testen. Klappt das mit nem Frühtest und Nicht-Morgenurin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 09:38
    @Schmetterling, das wäre super, auch wennich auf Mönchspfeffer tippe.

    @Fedora Wir haben beim Umbau "Room Planner" genutzt zum planen
    Klappt bestimmt zu dem Zeitpunkt mit Nachmittag.

    Ich bin so hibbelig, bin heute Es+8, hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib, keine Ahnung ob es die Mens ist .... im bisher längsten Zyklus (29Tage Es+7) würden sie morgen kommen, nehm ja diesen Monat Duphaston. Ich bin nicht fürs warten geboren 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 01.02.2024 13:35
    @Fedora
    Tatsächlich hab ich alles mit der Hand gezeichnet und vorher überlegt was brauch ich. Was is sinnvoll mit Kindern.
    Kannst mir gern auch mal WhatsApp schreiben, dazu einfach über direkt Nachricht gern anschreiben falls Interesse besteht.
    Unser Hausplan ist vorallem praktisch aber auch gedacht wenn wir alt sind.

    Gab gezeichnet und dann eine Architektin gefragt, die hat dann nur tragende Wände minimal verschoben damit die Statik passt.


    Und bei ES+14 geht bestimmt auch nachmittags
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 14:50
    @isa, ok, danke. Hätte gern irgendwas digitales bei dem man dann mal eine 3d-Ansicht hat und bisschen Wände schieben kann etc. Einfach zum Ausprobieren…

    Tja, wie es halt so ist: meine Mens ist vorhin gekommen - damit ist die Frage ob ich testen sollte/könnte beantwortet.
    Also auf in den nächsten Zyklus. 😕 hatte echt gehofft, dass es geklappt hat. Jetzt kommen wir bald in die Region ET an Weihnachten und da werden wir dann wohl pausieren, denke ich…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 20:30
    Hallo zusammen! 😊

    @jana-pa: Danke, dass du deine „Geschichte“ hier teilst, es hilft , von anderen zu lesen, denen es ähnlich ergangen ist & die mit der Zeit ähnlich ungeduldig wurden. Wir waren uns immer sicher, dass wir 2024 Eltern werden, aber schön langsam wird’s mit der Geburt in 2024 knapp… aber mal schauen, ich versuch, positiv zu bleiben! 😊

    @Fedora: Tut mir leid für dich, dass nun doch die Mens kam. ☹ Mir sind vor der Kinderwunsch-Zeit die PMS-Symptome auch nicht so stark aufgefallen, aber seit ich hibble, nehme ich auch alle an manchen Tagen alle möglichen Symptome wahr & dann wieder doch nicht.. versuch da auch nichts mehr rein zu interpretieren.

    PS: Sollen wir eigentlich hier bleiben oder einen Thread für die Februar-Hibbelei erstellen?
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 02.02.2024 09:30
    Damit verabschiede ich mich aus der Hibbel-Reihe, werde aber wohl doch mal des Öfteren bei euch gucken kommen 💖 und hoffe im Februar purzeln die positiven Tests!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2024 14:20
    @neon ich habe Arefam Kapseln bekommen. Die muss ich auch nach dem Eisprung wieder nehmen. Für diesen Zyklus werde ich aber meine letzte Packung Dyphaston noch nehmen damit die leer sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2024 18:02
    @schmetterling danke für die Info, musst du mal berichten und ich merk mir das mal 😊
    Vllt klappts ja auch nächsten Monat mit Dyphaston
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2024 19:52
    @neon ich halte dich am laufenden 👍
    Hast du schon länger eine Gelbkörperschwäche? Oder wie hast du es raus gefunden?

    Ich hüpfe auch mal in die Februar Gruppe rüber 😉
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:40
    Liebe Community,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir die wichtigsten Infos und Tipps rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲 und ihr seid als Erste über Gewinnspiele, News & Co. informiert. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2024 18:24
    Bonny gays mans in your city

    [URL=https://meettomy.site]Glamorous gays boys[/URL]
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2024 01:03
    Peachy gays mens in your town

    [URL=https://meettomy.site]Hot gays[/URL]
    Antwort
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste