menü
My Babyclub.de
🍀 Januar-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.12.2023 14:08
    Hallo ihr Lieben,

    auf in das neue Jahr, mit vielen positiven Gedanken und Gefühlen 🍀

    Ich fange an:

    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 12. ÜZ
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2023 11:58
    Hallo,
    wir starten zwar offiziell erst im Februar, lassen es aber jetzt schon darauf ankommen. Bei den ersten zwei Schwangerschaften hat es endlich nach einem Jahr geklappt, daher denke ich, dass es auch dieses mal wieder so lange dauert. Ich habe, obwohl wir offiziell erst im Februar beginnen, jetzt schon so gar keine Lust. Ahhh wieso kann man nicht einfach so, schwanger werden??

    @Jana. Sehe gerade du hibbelst auch schon länger, ich drücke dir ganz feste die Daumen, hoffentlich bringt dir das neue Jahr mehr Glück 🍀

    Mein Kind nennt uns mit Farben daher bin ich die Blue 👋🏻
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2023 12:04
    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 12. ÜZ
    💙Mrs_Blue -36J.- 2K - 2. ÜZ
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2023 00:05
    Hallo Blue, ja bei meinem ersten hat es ebenfalls "länger" gedauert. Besonders frustrierend fand ich, dass mein FA kein Verständnis dafür hatte und als ich endlich positiv getestet hatte, er nur meinte "na sehen Sie ist doch alles in Ordnung". - Daran sieht man wie wenig dieser Mensch sich in die Situation "Kinderwunsch" hineinversetzen kann....

    Lieben Dank und ich wünsch dir, dass es diesmal ein schwups direkt klappt, ich hoffe du kannst einen Weg finden dich positiv zu motivieren und vielleicht Ernährung oder Gewohnheiten verbessern 🤍🤍 bei mir wirkt es Wunder 😂 Gesunde Ernährung? Bewegung? Verzicht auf Zucker, Kaffee, Alkohol? Kein Thema 😂

    Habe gemerkt, dass ich NMT vergessen hab, vielleicht magst du deinen auch ergänzen...

    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 12. ÜZ - NMT 04.01
    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2. ÜZ - NMT ?
    Antwort
  • Kommentar vom 21.12.2023 21:22
    Mein alter Frauenarzt hat gemeint, dass ich nach 1,5 Jahren erst vorbei kommen soll wenn es bis dahin nicht klappen sollte. Habe dann natürlich den Arzt gewechselt, der neue sagte mir dann nach einem Jahr schickt er uns in die Kiwu Klinik und davor können wir einen Ultraschall zwecks Eisprung machen. Seine Antwort gefiel mir dann mehr, weshalb ich dann auch gewechselt hatte.

    Alkohol trinke ich nicht geraucht habe ich auch boch nie, zucker gibt es ab und zu an mal was. Kaffee gibt es alle 2-3 Tage eine Tasse. Bewege mich sehr viel, bin auch viel an der frischen Luft. Gut Nudeln könnte ich minimieren aber sonst fällt mir leider nichts auf. Ich denke einfach, dass es am alter liegt.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.12.2023 15:33
    Hallo ihr 2.

    Ich hüpfe auch mit in den Januar.

    Leider hat es auch im 2.ÜZ nach Totgeburt im August 2023 nicht geklappt.

    Das neue Jahr wird hoffentlich wundervoll für uns alle.

    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 12. ÜZ - NMT 04.01
    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2. ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K -1BK- 1⭐️ - 3ÜZ- NMT ca.19.01



    Übrigens soll ich zu meiner FÄ wenn es nach 6monaten nicht geklappt hat
    Antwort
  • Kommentar vom 27.12.2023 07:13
    Ich bin gerade total niedergeschlagen.

    Vorgestern der Supergau: Auf der Familien-Weihnachtsfeier meines Mannes verkündet seine Schwester super glücklich, dass Sie wieder schwanger ist. 12. Woche. Ich habe fast geheult beim gratulieren 😓 Das ist einfach etwas was ich jetzt nicht hören will. Zumal gibt es eine Vorgeschichte, die mich auch wirklich nervt.....
    Wir waren vor ca. 3 Jahren auch "gemeinsam" schwanger, genau 4 Wochen Unterschied. Nicht mit Absicht. Was ein Zufall. Toll.
    Immer musste ich diese besondere Zeit mit ihr teilen im Familienkreis und danach wurden und werden nun auch immer fleißig die Kinder verglichen, der kann schon dies aber der andere nicht und ihr Kind kann das, aber deins ja noch gar nicht. Einfach widerlich.

    Jetzt bin ich einerseits froh, dass ich den Abbruch hatte und andererseits einfach richtig traurig, dass es nicht geklappt hat. Und denke nun aber egal wann ich jetzt vor ihrem ET schwanger werde, wieder sind die Kinder ähnlich alt und es ist "gleichzeitig". 😖

    Mein Mann hatte bemerkt, dass ich mega traurig war und als wir dann endlich auf dem Heimweg im Auto saßen, hab ich erstmal richtig geheult. Ich vertrage das gerade gar nicht.

    Ich hoffe eure Feiertage laufen etwas glatter 💝
    Antwort
  • Kommentar vom 29.12.2023 10:57
    Hey Jana, ich Habe deine Nachricht leider jetz erst gelesen.

    Erstmal kopf hoch. Ich weiß genau was du meinst. Ich war Eig mit einer guten Freundin zusammen schwanger und mein Baby hätte ich wohl jetz grad ziemlich wahrscheinlich eigentlich im Arm. Stattdessen kommt alles anders.

    Aber es wird irgendwie gut werden.


    Immerhin ist euer Baby dann jünger und muss gar nicht mithalten, weil es jünger ist. Und ich bin da in der Familie ganz klar. Alles zu seiner Zeit!

    Selbst von Freunden die immer vergleichen halte ich Abstand.

    Kopf hoch! Alles kommt wie es soll.

    Guten Rutsch euch allen♥️
    Antwort
  • Kommentar vom 31.12.2023 13:03
    Hallo ihr Lieben. Ich rutsche mal zu euch rüber. Habe heute an ES plus 12 negativ getestet.
    Ich hoffe wir haben im neuen Jahr alle mehr Glück 🥂💗

    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 12. ÜZ - NMT 04.01
    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2. ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K -1BK- 1⭐️ - 3ÜZ- NMT ca.19.01
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-6ÜZ-NMT 30.01


    Antwort
  • Kommentar vom 01.01.2024 18:01
    Ein frohes neues glückliches Jahr euch allen!
    Ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht und jetzt geht es frisch und munter ins neue Jahr.

    Ich rutsche mal mit rüber zu euch und „katere“ gerade noch etwas aus - ich hab zwar nix getrunken. Aber es wurde doch recht spät 😅.

    Mein NMT (ES+11/NMT-3) steht ja bevor und die Spannung steigt. Zum Glück war’s zwischen den Jahren trubelig. Das verkürzt die Wartezeit dann doch..
    Symptome sind natürlich unspezifisch: heut hatte ich mensartiges Ziepen, aber heißt ja leider gar nichts und wäre auch nicht untypisch für mich. Auf sowas wie „Kaffee schmeckt komisch“, wie bei Bouleau kann ich mich leider nicht verlassen. Ich bin dermaßen erkältet ich schmecke seit Tagen gar nichts. Allerdings: Gut für die Figur und den Weihnachtsspeck, der jetzt wieder reduziert werden muss: Appetit hat man nämlich nicht viel, wenn alles fad schmeckt 😆

    @Jana, wie sieht’s bei dir aus? Testest du gleich am Donnerstag?
    Verstehe, die Vergleicherei vor allem in der Familie nervt total. Aber andererseits wärt ihr dann ja, wenn es diesmal geklappt hat, mindestens 4-5 Monate auseinander (je nach realen ETs). Das ist ja gerade bei Babys doch schon einiges. Und beim zweiten sind sie vielleicht viel mehr damit beschäftigt mit ihrem eigenen ersten zu vergleichen?!
    Aber verstehe gut, dass du traurig warst bei der Neuigkeit - es weiß ja vermutlich keiner was von eurer Lage und da schmerzt es natürlich umso mehr.
    Das wird sicher alles anders und vielleicht sogar gut werden…

    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 12. ÜZ - NMT 04.01
    🐢 Fedora - 33J - 1K - 4. ÜZ - NMT 04.01
    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2. ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K -1BK- 1⭐️ - 3ÜZ- NMT ca.19.01
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-6ÜZ-NMT 30.01




    Antwort
  • Kommentar vom 01.01.2024 21:23
    Frohes neues! Ich wünsche jeder von euch ein gesundes 2024-Baby! 💕

    @Fedora, schon wieder krank? Das tut mir wirklich leid. Ein schwacher Trost ist vielleicht, dass man sich schnell was einfängt in der frühen Frühschwangerschaft. 😉 Schon, dass du ein bisschen Ablenkung hattest die letzten Tage. Wann wirst du testen? Ich drücke dir ganz feste die Daumen und bin ganz optimistisch!

    @Jana, wann testest du? Ich würde dir von Herzen einen positiven Test zum Jahresbeginn wünschen.

    Ich denke an euch!
    Antwort
  • Kommentar vom 01.01.2024 21:31
    Frohes Neues ihr Lieben ✨ Ich wünsche uns ein wunderbares glückliches neues Jahr, zusammen werden wir kugelrund!

    @IsaSp: Schöne Wortwahl 💚 Lieben Dank, ich fühle das sehr. Alles wird gut werden! Ich habe vertrauen.

    @Fedora: Ich hoffe auch, dass der Abstand reicht, damit ich meine Ruhe haben kann. Und habe überlegt, falls es klappt, den Menschen, die so dreist zu mir waren einfach nichts zu sagen und meine Ruhe zu genießen. 💁 Es weiß bisher niemand außer meinem Mann über meine FG Bescheid und so belasse ich das auch, sonst muss ich mir evtl. da auch noch was anhören. Ne danke.

    Iiiiiiiich hadere, aber habe mir fest vorgenommen frühestens nach Ablauf des NMT zu testen. Meine Periode kommt eigentlich immer auf den Tag genau. Der letzte Zyklus hat die App etwas zerschossen, aber ich weiß, dass ich sonst so 26 Tage Zyklus habe. Das wäre ziemlich genau morgen. Errechnet ist der 04.01, testen werde ich dann so Samstag. Ich denke ich kann gerade den Anblick eines negativen Tests so gar nicht ertragen und möchte mich deshalb möglichst lange Hoffnungsvoll und positiv halten. 🍀💚

    Dachte eigentlich Periode kommt heute morgen, hatte arge Schmerzen im UL und auch dieses "komische" Gefühl, nachdem es eigentlich immer losgeht. Normalerweise. Mal sehen.

    Alles wird gut, da bin ich mir sicher 💚

    Wie machst du es? Wir sind ja quasi 1:1 im selben Zyklus 😂
    Antwort
  • Kommentar vom 01.01.2024 21:34
    @bouleau wie lieb, dass du uns besuchen kommst 😘 frohes neues! Ich werde auf jeden Fall bis NMT + 1/2 Tage warten, weil ich nur schwer mit einem negativen Test umgehen könnte derzeit. Das wäre wohl so um Samstag rum. Ob ich es schaffe, sehen wir dann die Tage 😅

    Alles liebe für dich!
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2024 08:23
    @Jana, das klingt sehr klug! Ich finde es schön, dass du dich auf die Hoffnung konzentrierst und versuchst, dich nicht runterziehen zu lassen. In wenigen Tagen hast du vielleicht schon den positiven Test. 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2024 09:51
    @bouleau: Ich war genau über Weihnachten fit und dann fing es wieder an. Dicke Erkältung - keine Ahnung was dies Jahr los ist, das ich alles abbekomme. Es nervt nur noch…

    @Jana: ja, ich werde wohl auch zumindest bis NMT warten. Meine Mens ist eigentlich auch sehr pünktlich. Heute hätt ich nicht testen können, da ich keinen Test daheim hab und morgen ist ja schon Mittwoch. Den einen Tag bekomm ich auch noch rum.

    Die PMS-Schmerzen werden mehr und häufiger….leichter Pessimismus stellt sich bei mir ein. Allerdings spannen meine Brüste, seit heute früh was wieder eher ungewöhnlich wäre…aber vielleicht achte ich nur mehr darauf. Wie immer: alles offen.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.01.2024 12:34
    Jetzt wirds spannend bei euch✊ich drücke euch die Daumen ✊
    @fedora ich habe auch PMS, meine Tage trudeln jeden Moment ein.
    Aber bei dir ist ja noch alles offen, spannen der Brüste klingt ja schon mal vielversprechend. Aber wie du schon sagst, es kann alles oder auch nichts bedeuten.

    @me hatte heute bei einem anderen Frauenarzt Beratungsgespräch. Sie möchte im nächsten Zyklus einen Hormonstatus bei mir machen. Da ich nachts noch Stille, könnte das der Grund sein. Möchte aber auf keinen Fall zum stillen deshalb aufhören. diesen Zyklus wird es bei mir sowieso spannend, mein Freund ist dienstlich fast 3 Wochen nur am Wochenende zu Hause. Hoffentlich weiß das mein Eisprung 😂
    Antwort
  • Kommentar vom 03.01.2024 12:52

    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 12. ÜZ - NMT 04.01
    🐢 Fedora - 33J - 1K - 4. ÜZ - NMT 04.01
    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2. ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K -1BK- 1⭐️ - 3ÜZ- NMT ca.19.01
    🐨Fee - 34 J. - 2 K - ? ÜZ - NMT ca 28.01.
    🦋_Schmetterling_-30J-1K-6ÜZ-NMT 30.01

    Hallo ihr Lieben!
    Nach einer Pause geselle ich mich wieder dazu. Letzter Monat war so gar nichts möglich da wir reihum alle krank wurden. Kein schöner Jahresabschluss. Jetzt hoffe ich mit Mensbeginn heute auf einen endlich guten Monat. Zumindest der Frauenarzt hat mich durchgecheckt und nichts gesundheitliches entdeckt also sollte alles gut sein.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.01.2024 19:55
    @fee willkommen zurück!

    @me: mein Pessimismus verstärkt sich leider. Ich hab vorhin mal meinen MuMu gefühlt und der ist leider sehr tief, typisch wie vor der Mens.
    Meine Brüste tun zwar zunehmend mehr weh, also spannen, was ich wirklich noch nie hatte, aber zusammen mit den sehr typischen Bauchschmerzen, dem tiefen MuMu tippe ich leider eher auf PMS.
    Hinzu kommt, dass ich gerade sowas wie Magen-Darm entwickle - Jipplie, die nächste Seuche.

    Ich denke, ich werde mal einen Termin bei meiner FÄ machen. Das ist ja jetzt der 4. Zyklus und bis ich einen Termin bekomme, dauert es ja auch immer nochmal…vielleicht muss nochmal nachjustiert werden wegen meiner Schilddrüse oder so.
    Vielleicht muss ich aber auch einfach mal vier Wochen am Stück wieder gesund sein, damit es klappt. Ich rausche ja von einer Krankheit in die nächste. Ich trag schon ständig Maske und versuche mich gesund zu ernähren, aber mit Kleinkind…vermutlich aussichtslos.

    Naja, ein winziges Fünkchen Hoffnung besteht ja noch, sehen wir was der morgige Tag so bringt bzw. hoffentlich nicht.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.01.2024 08:57
    @Fee willkommen zurück ☀️

    @me Ich habe heute NMT und drehe durch. Habe Rückenschmerzen und es zieht und drückt überall.

    Meine Tempi ist gesunken. Noch in der Hochlage…. Krisenstimmung 🥴

    @Fedora, wie sieht bei dir aus? Irgendwelche Symptome?
    Antwort
  • Kommentar vom 04.01.2024 12:34
    @Jana: hört sich auch danach an, als wäre noch alles offen. Ich drück die Daumen. Testest du heut?

    @me: nix neues soweit. Brüste spannen, mein Bauch ziept heut allerdings nicht mehr (dafür gestern Abend umso mehr) und mein MuMu ist heute wieder höher als gestern. Ich glaub, ich wart mit dem Testen bis zum Wochenende. Ich vermute eher es hat sich wieder was verschoben wegen meiner Kränkelei - fühlt sich derzeit alles sehr unschwanger an.

    Antwort
  • Kommentar vom 04.01.2024 13:47
    @Fedora, ich mache es wie du und teste Samstag. Derzeit spanne ich mich selber einfach auf die Folter 😅 ich möchte so lange wie es geht positiv bleiben und mir die Möglichkeit bewahren, dass es geklappt hat....
    Wenn die Tempi morgen noch weiter runterrutscht, dann weiß ich ja auch Bescheid und kann mir den Test sparen.

    🍀🍀🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 05.01.2024 10:30
    Mens ist pünktlichste eingetroffen. Bin froh mir den Test erspart zu haben.

    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 4.ÜZ - NMT 04.01
    💙Mrs_Blue - 36J. - 2K - 2.ÜZ - NMT ?
    🐦IsaSp - 34J. - 2K - 1BK - 1⭐️ - 3.ÜZ- NMT ca.19.01
    🐨Fee - 34J. - 2 K - ? ÜZ - NMT ca 28.01.
    🦋_Schmetterling_ - 30J. - 1K - 6.ÜZ - NMT 30.01
    🐳 jana.pa - 30J. - 1K - 13. ÜZ - NMT 31.01
    Antwort
  • Kommentar vom 05.01.2024 12:24
    @Jana: Ach mist, das tut mir Leid! Hoffentlich dann im nächsten Zyklus. Oh man, gestern klang es noch recht vielversprechend. Aber zumindest ist sie pünktlich, da verlierst du keine Zeit...

    @me: bei mir ist die Mens weiter ausstehend. Ich glaube weiterhin, dass es an der Erkältung liegt - die hat nämlich gerade nochmal etwas Fahrt aufgenommen. Hmm....vielleicht teste ich doch mal nachher, wir wollten heut abend was Gutes kochen und da könnte mir ein Wein zu schmecken...

    Antwort
  • Kommentar vom 05.01.2024 18:47
    Ich kann mir den Wein heute Abend schmecken lassen - der Test war negativ. Wie schon von mir erwartet - aber ein kleinbisschen hofft man ja bis zuletzt, vor allem weil ich ja doch das ein oder andere Symptom hatte.
    Aber vermutlich bringt dieses ständige Kranksein meine Hormone durcheinander.

    Da meine Mens noch nicht da ist, wird mein nächster NMT wohl im Februar liegen 🙁 wieder einen ganzen Monat warten.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.01.2024 19:29
    @Jana, das tut mir wirklich leid. So ein Scheiß. Ich habe dir bis zuletzt die Daumen gedrückt. Ich finde es so toll, wie du dir die Hoffnung erhalten hast. Dein Zyklus wird kommen - alles Gute für dich!

    @Fedora Es klang so vielversprechend mit dem Brustspannen und der verspäteten Mens. Das tut mir so leid zu hören. Ich habe mitgefiebert und sehr gehofft, dass du positiv testen darfst. Diese blöden Krankheiten lässt du hoffentlich im alten Jahr und dann klappt es beim nächsten Mal. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste