menü
My Babyclub.de
März Hibbelei - das wird unser Monat!🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.02.2024 09:09
    Hallo zusammen,

    ich hab mal einen neuen Thread erstellt für alle, die im März mithibbeln wollen.

    Ich wünsche uns ganz viele positive Tests!🫶✊️💕

    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2024 12:46
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mithibbeln :-)

    Ich Stelle mich Mal kurz vor : Ich bin Jana, 33 und schon Mutter einer 2 jährigen Prinzessin. ☺️. Vor meiner Tochter hatte ich schon einen MA mit AS in der 10. SSW. Im Dezember 2022 wurde ich relativ überraschend schwanger. Wir waren erst schockiert , haben uns dann aber sehr darauf gefreut. Leider wurde mir dann eine Blasenmole diagnostiziert. Die Therapie ging bis April 2023 inklusive 2 mal ausschaben und 2 Zyklen MTX Therapie. Es war sehr kräftezehrend. Aber uns war klar, dass wir ein zweites Baby haben wollen. Nach 6 monatiger Pause mit Pilleneinnahme habe ich im August 23 dann die Pille wieder abgesetzt und wir durften wieder üben. Ich hatte einen Zyklus ohne Pille und im nächsten bin ich schon schwanger geworden. Das war im Oktober 23. Leider hat sich außer einer Fruchthöhle nichts entwickelt und auch diese ist nicht gewachsen und ich hatte einen natürlichen Abgang. Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Bis jetzt leider ohne Erfolg 🙁 Ich bin gerad am ZT 29, meine Periode ist noch nicht da, aber die SSt´s sind negativ. Demnach warte ich eigentlich nur noch auf die Mens.

    Kann jetzt leider noch kein NMT für März eintragen, aber das hole ich nach, sobald die Mens da ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2024 12:48
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2024 08:21
    Huhu,

    ich komm mal mit rüber.

    Meine Mens ist bald vorrüber und dann gehts in einen neuen Zyklus. Zum ES hab ich auch meinen Gyn-Termin, mal sehen was da noch hilfreiches bei raus kommt.

    @Jaba: Willkommen und hoffentlich klappt es schnell wieder mit dem Schwanerwerden!

    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT ??
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2024 12:59
    Herzlich willkommen, @Jaba! Du hast ja einiges mitgemacht im letzten Jahr. :(
    Ich wünsch dir eine kurze Aufenthaltsdauer hier! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 01.03.2024 13:02
    Hallo Mädels.

    Meine Periode ist vorbei und bin nun ZT 7

    Willkommen Jaba und viel Spaß beim hibbeln.

    Ich hoffe das der Monat gut wird für alle

    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT ??
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    🐦IsaSp-34J. - 2K -1BK-1PK-1🌟-5ÜZ-NMT.28.3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2024 13:22
    Danke euch :-) Meine Mens ist mittlerweile eingetroffen. Jetzt habe ich auch einen ungefähren NMT für die Liste :-)


    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT 25.3.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    🐦IsaSp-34J. - 2K -1BK-1PK-1🌟-5ÜZ-NMT.28.3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2024 21:24
    Hallo zusammen, ich würde gerne mit Euch zusammen hibbeln 😊

    Ich heiße Vanessa, bin Mama eines 2 jährigen Sohn. Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind und sind im ersten ÜZ.. mal schauen wie lange es dauern wird.

    Ich drücke Euch allen die Daumen😁


    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT 25.3.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    🐦IsaSp-34J. - 2K -1BK-1PK-1🌟-5ÜZ-NMT.28.3
    🐶ElliLou - 31J. - 1K - 1ÜZ- NMT. 13.03
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 02.03.2024 20:24
    @ELiLou @ Jaba 90
    Herzlich willkommen hier in der Runde!
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT 25.3.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    🐦IsaSp-34J. - 2K -1BK-1PK-1🌟-5ÜZ-NMT.28.3
    🐶ElliLou - 31J. - 1K - 1ÜZ- NMT. 13.03
    ❤️karlemma - 38J. - 3K. - 1 UZ - 1⭐️NMT 12.03.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2024 21:09
    Herzlich Willkommen Jaba und ElliLou.

    Ich brauchte mal ne Pause. Bin sehr gespannt auf meinen Fa am Freitag. Ansonsten heißt es auf den Es warten. Drück uns allen die Daumen.

    ❤️karlemma - 38J. - 3K. - 1 UZ - 1⭐️NMT 12.03.
    🐶ElliLou - 31J. - 1K - 1ÜZ- NMT. 13.03
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT 25.3.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    🟡Neon_85 39J. - 1K- 6ÜZ-NMT 25.03?
    🐦IsaSp-34J. - 2K -1BK-1PK-1🌟-5ÜZ-NMT.28.3
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 04.03.2024 10:51
    @Neon 85
    Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn du magst kannst du ja vom Termin am Freitag berichten.

    @me
    Ich habe heute wieder getestet und die Tempi ist runter gegangen auf 36,67 😕jetzt blicke ich nicht mehr durch. Ich habe heute noch mal Ultraschall beim FA und bin gespannt was der sagt. Vllt sieht man ja den gelbkörper, dann bin ich beruhigt. Wir wollten ja diese Zyklus pausieren und vor dem nächsten Versuch die Periode nach Fehlgeburt abwarten. Jetzt hoffe ich wirklich das der Eisprung war, denn wir hatten nun auch ungeschützten GV

    @wer von euch ist kurz vor dem Testen? Wie geht es euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2024 15:55
    Hallo zusammen,

    @Karlemma06 hat der Frauenarzt etwa sagen können heute? Ich kenne mich mit der Temperatur etc. Überhaupt nicht aus, hört sich sehr verwirrend an 🤯

    Ich habe mir Frühtest besorgt und überlege wann ich das erste mal testen soll 🤭 laut Rechner und Gefühl war mein Eisprung am Dienstag .. somit wäre Ende der Woche dann circa 6 Tage vor Anfang nächster Periode.
    Ich bin mal gespannt ob ich vorher schon Anzeichen bemerke. So ein bisschen habe ich tatsächlich das Gefühl das meine Brüste empfindlicher sind, aber man bildet sich ja leider auch viel ein, wenn man es unbedingt will😅
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.03.2024 17:24
    Liebe Community,

    🆕 wir haben für euch einen WhatsApp-Kanal eingerichtet 👏– so bringen wir die wichtigsten Infos und Tipps rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babyzeit direkt auf euer Handy 📲 und ihr seid als Erste über Gewinnspiele, News & Co. informiert. Das Praktische daran: Ihr braucht keine weitere App. WhatsApp genügt. Und ihr bleibt völlig anonym. Den babyclub.de-Kanal kostenlos abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029VaPVLJM0VycOOmr21O2W
    Nach dem Abonnieren findet ihr den Kanal dann in der App unter dem Reiter „Aktuelles“.

    Viel Spaß mit unserem neuen Kanal!
    Liebe Grüße, Eure babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2024 13:47
    Herzlich willkommen, ElliLou. ☺️

    @Neon: Ich hoffe der Termin beim FA ist aufschlussreich.✊️ das ist ja echt doof mit der kurzen zweiten Zyklushälfte. :/

    @Karlemma: wie war dein Termin beim FA?

    @me: ich weiß gerade nicht, ob ich diesen Zyklus einen Eisprung hatte.. Am Samstag war der Ovu positiv, die Temperatur ist aber noch immer niedrig. Kommt mir etwas eigenartig vor, vlt hatte ich ja gar keinen ES. :/


    Hat jd von euch Erfahrungen mit Clavella? Die Bewertungen klingen verlockend vielversprechend, aber hab Bedenken, dass es doch wieder nur Abzocke ist.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 05.03.2024 15:19
    Huhu. Ich nehme babyforte.

    Da wird auch geschrieben bei Kinderwunsch weil Zink da zb gut ist

    Außerdem trinke ich die Produkte von fitline. Aber schon über 2j
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 05.03.2024 22:07
    @strawberry
    Clawella sagt mir nichts. Ich persönlich supplementiere vit d3 und nehme lavitta. Und momentan eben das Eisen wegen dem starken Mangel. Sonst nichts.

    @ellilou
    Oh wie spannend 😊die Symptome sind ja schon vielversprechend🥰willst du denn am Wochenende schon testen?

    Mein Termin beim FA war ernüchternd, es war ein Termin zur Vorbesprechung der HSK und der Arzt hatte nicht nach meinem Zyklus geschaut, sondern lediglich meine Gebärmutter betrachtet. Nach meiner Frage er schauen könnte ob ich schon einen Eisprung hatte meinte er ich soll zu meiner FA, die wäre dafür zuständig. Oh man, habe ich mir nur gedacht. Montag habe ich Termin bei ihr. Tempi habe ich nun nicht mehr gemessen.
    Am 18.03 habe ich meinen Termin zu „Office“ hsk. Werde extra 2 std nach Frankfurt zu einem Facharzt fahren und kann es kaum erwarten.
    Kaum erwarten kann ich auch meine baldige Periode nicht. Denn dann kann ich mit der Fehlgeburt einen Punkt setzen und nach vorne schauen.

    Es ist so ruhig geworden bei uns. Wer testet von euch denn bald?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2024 14:41
    @Ellilou: schon ist die halbe Woche geschafft, noch zwei Tage, dann weißt du hoffentlich mehr - ich drück die Daumen!

    @strawberry: ich nehm Folio und versuche einfach generell nochmal mehr auf ausgewogene Ernährung zu achten. Hab ich in der ersten SS auch so gemacht - bei diesen ganzen Präparaten, weiß ich auch immer nicht, obs das Geld wirklich wert ist und einen Mehrwert bietet.

    @Karlemma: Ärzte sind manchmal echt erstaunlich unempathisch - als würde denen nen Zacken aus der Krone brechen oder sonstiges Unheil hereinbrechen, wenn sie 2 min länger schallen und dir sagen ob der ES war/ist/kommt. Tut mir echt leid, dass du jetzt im Dunkeln stehst. Aber ist ja schön, dass du den Termin jetzt bekommen hast - die Mens kommt sicher auch bald!

    @me: LH fängt an zu steigen - ES ist Anfang nächster Woche. An meiner Motivation hat sich gerad nicht viel getan. Irgendwie werd ich den „klappt eh wieder nicht“-Gedanken nicht los 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 07.03.2024 07:51
    Hey ihr lieben. Mein Zyklus ist total neben der Spur. Jetzt habe ich seid gestern unterleibschmerzen und hab mir schon gedacht, ne, das kann doch nicht sein. Aber tatsächlich es ist schon die Periode 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2024 08:10
    @Karlemma: Oh mist, dann hast du ja vielleicht kurz vor oder nach der OP den ES...? Aber das erklärt dann ja warum deine Temp etc. etwas konfus waren. Dann war es sicher genau richtig noch einen Zyklus zu warten - manchmal ist es besser dem Körper halt Zeit zu geben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2024 08:11
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit gestern wieder angefangen mit dem clearblue Monitor zu testen. Bin aber auch erst ZT 8 , das heißt es wird noch ein paar Tage dauern bis der ES ist. Ich habe in diesem Zyklus das erste Mal Temperatur vaginal gemessen , weil der ES laut Temperatur (hab sonst immer oral gemessen )immer wann anders war als laut dem cba. Bin Mal gespannt ob sich da jetzt was ändert. Ansonsten bin ich seit vorgestern etwas geknickt , weil mir eine gute Freundin erzählt hat , dass sie in der 15. Woche schwanger ist. Ich freue mich sehr für sie und gönne es ihr von Herzem. Aber eigentlich wollten sie sooo schnell kein zweites Kind haben und dann ist man immer etwas enttäuscht, wenn es bei anderen schnell klappt obwohl sie sich gerne noch etwas Zeit gelassen hätten und bei einem selber klappt es einfach nicht mehr.

    @Karlemma an welchen ZT kam deine Periode jetzt ? Tut mir echt leid , das es diesen Zyklus nicht geklappt hat.

    @ellilou hast du schon getestet ?
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 07.03.2024 09:05
    @jaba
    Ich weiß es ist immer frustrierend wenn es bei dem Rest schnell klappt und bei einem selbst nicht. Aber wer weiß, jetzt warte erst mal ab, du bist gerade mal im 4 ten Zyklus. Dein glückszyklus kommt bestimmt bald 🍀😊

    Zu mir:
    Es ist nicht schlimm das es nicht geklappt hat. Das war ja der Plan.
    Ich hatte erst letzten Monat in der 9ten Woche eine Fehlgeburt. Diese Periode wollten wir auch plangemäß abwarten. Nur kommt sie eben ein paar Tage zu früh. HSK Termin habe ich am 18ten. Das heißt 12 Tage nach Perioden Beginn. Ich habe lediglich die Befürchtung das es den Eisprung gefährdet und habe dbzgl eben in der Praxis angerufen. Der Arzt hat nun die info und ich bin gespannt ob wir den HSK Termin nun verschieben müssen, oder ob der Termin bleibt und wir den nächsten Zyklus vllt sogar pausieren müssen, weil es möglicher Weise den Eisprung stört etc 🤷🏼‍♀️ich bin überfragt was das Thema angeht.
    Naja. Jetzt bin ich froh das die Periode da ist. Sie ist verhältnismäßig sehr dünn. Habe ich aber auch nicht erwartet. Ich habe eine starke blutanamie, wert liegt nach 5 Wochen endlich bei etwas über 10 HB und ich habe keine stärkere Periode erwartet, zumal ich ja auch bis letzte Woche noch immer von der Fehlgeburt geblutet habe, auch wenn es nur schmierblutungen waren

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2024 11:34
    Hallo ihr lieben!
    Meistens bin ich erst am ende des Zyklus hibbelig, ich möchte mich aber trotzdem gerne dazu gesellen.

    @jaba: wir kennen uns glaube ich vom hibbeln aufs erste kind. Ich hatte auch vor meiner tochter eine MA mit ausschabung und hatte nun im dezember ebenfalls eine schwangerschaft mit leerer fruchthöhle. Dass du das nun schon zweimal hintereinander hattest, ist natürlich sehr traurig und unfair, aber steck den kopf nicht in den sand! Bis ein neuer mensch entsteht, passieren so komplexe vorgänge, dass da auch mal was schieflaufen kann…

    @karlemma: du steckst quasi noch frisch drin… ich wünsche dir, dass du nun mit der periode abschließen kannst. Wann weißt du mehr wegen dem termin für die HSK?

    ❤️karlemma - 38J. - 3K. - 1 UZ - 1⭐️NMT 12.03.
    🐶ElliLou - 31J. - 1K - 1ÜZ- NMT. 13.03
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    ☀️ Soldeverano - 33J. - 1K - NMT 22.3.
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT 25.3.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    🟡Neon_85 39J. - 1K- 6ÜZ-NMT 25.03?
    🐦IsaSp-34J. - 2K -1BK-1PK-1🌟-5ÜZ-NMT.28.3
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 07.03.2024 12:08

    ❤️karlemma - 38J. - 3K. - 1 UZ - 1⭐️NMT 07.03
    🐶ElliLou - 31J. - 1K - 1ÜZ- NMT. 13.03
    🍓 strawberry_321 - 31J. - kK - 8.ÜZ - NMT 14.3
    ☀️ Soldeverano - 33J. - 1K - NMT 22.3.
    😉Jaba-90 - 33J. -1Kind- 2⭐-4.ÜZ- NMT 25.3.
    🐢 Fedora - 33J .- 1K - 7.ÜZ - NMT 25.03.
    🟡Neon_85 39J. - 1K- 6ÜZ-NMT 25.03?
    🐦IsaSp-34J. - 2K -1BK-1PK-1🌟-5ÜZ-NMT.28.3

    Ich aktualisiere mal meine Daten

    @soldeverone
    Herzlich willkommen hier bei uns in der Runde und viel Glück beim Hibbeln 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 07.03.2024 12:30
    @soldeverano
    Es bleibt wohl beim HSK Termin 18.03 🤷🏼‍♀️sagt jedenfalls der Arzt. Es wäre laut ihm absolut kein Thema. Ich wäre damit rein rechnerisch am ZT 13 und sehr nahe am Eisprung( den wir eigentlich auch sehr gerne nutzen möchten)
    Ich hab gewöhnlich einen Zyklus von 28 Tagen. Manchmal auch bis zu 30-32 Tagen. Aber nicht kürzer. Wenn der Eisprung tatsächlich auf den Tag 18.03 fällt, mache ich mir schon Gedanken.🤔wir werden den 17.03 nutzen und schon mal ein paar Schwimmer los schicken in den Eileiter,… aber theoretisch ist es doch sehr ungünstig, da wir eine mögliche Einnistung vllt damit stören könnten (?!) naja Wobei vllt auch nicht, da das Ei ja wenn, bis es zur Befruchtung kommt, 2-3 Tage noch im Eileiter herum wandert oder 🤷🏼‍♀️. Aber was ist mit der Kochsalzlösung die verwendet wird bei der HSK ? Könnte die irgend etwas stören? Ich bekomme ja keine Eileiter durchgespült, aber dennoch. Gelangt die Lösung dennoch bis in den Eileiter?…. Mir wurde gesagt, dass bei der Office Variante minimal Invasiv vorgegangen wird, das benutze Instrument ist lediglich 2,9 mm im Durchmesser, nach 1-2 min ist das ganz auch schon vorbei und die Kochsalzlösung die dabei injiziert wird, ist gering( aber wieviel gering ist ok für den Körper/ keine Ahnung 🤷🏼‍♀️),

    Fragen über fragen 🫣
    Naja, wenn der Eisprung jedenfalls am 19.03 ist, dürfen wir wieder GV haben. Ein Tag sollte mal ja warten.
    oh man, worüber man sich alles Gedanken macht beim Kinderwunsch 🤦‍♀️verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 07.03.2024 12:34
    *nachtrag:
    ich meinte natürlich „ naja Wobei vllt auch nicht, da das Ei dann wenn, bis es zur „Einnistung“ kommt …[…]“
    Nicht Befruchtung
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste