my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Name Kim

Wissenswertes

Kim ist eine Kurzform von Kimberley, ursprünglich nur ein männlicher Vorname. Der Name ist keltischen Ursprungs. Die südafrikanische Stadt Kimberley spielte während des Burenkrieges eine entscheidende Rolle, deshalb benannten viele Engländer ihre Söhne danach. Erst um 1950 breitete sich der Name in den USA als weiblicher Vorname aus.

NAME "Kim"
URSPRUNG, BEDEUTUNG, NAMENSTAG UND VIELES MEHR

Bedeutung

Von keltisch "Kimball" = Anführer im Krieg

Namensursprung

Herkunft/Sprache

Namenstag

20. Januar, 20. März, 26. Juli

Varianten

Kurzformen/Kosenamen

keine Angabe

Bekannte Namensträger

Kim Basinger, US-amerikanische Schauspielerin
Kim Wilde, britische Sängerin

VORNAME ALS CODE

K I M

Name Kim als Fingeralphabet

K I M

Vorname Kim in Blindenschrift

Kim

Name Kim als Barcode

−·− ·· −−

Vorname Kim als Morsecode

Kommentare zu "Kim"
Kommentar vom 17.01.2010 11:31
Unsere älteste Tochter trägt diesen Vornamen mit stolz. Sie wird dieses Jahr 10 Jahre alt (am 1.8.) und uns wurden nur positive Rückmeldung erstattet. Als männlichen Vornamen könnte ich mir diesen Namen allerdings nicht vorstellen. Ich war erstaunt als ich erfahren habe, dass Kim zuerst ein Männlicher Vorname war. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Namenswahl und auch mit ihren weiteren Namen sind wir sehrh stolz. (Sie heisst: Kim Amonea Kendra Riviera)
Kommentar vom 09.02.2010 10:52
Hallo Mama Mayer,

unsere Tochter heißt mit 2. Namen Kim und sie ist ein sehr schlaues Mädchen!!!!
Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Vornamen-Bewertung

Das richtige Image eines Vornamens ist bei der Namenswahl wichtig. Hier erfahrt ihr, welche Vornamen besser ankommen und welche schlechter abschneiden.

Zur Vornamen-Bewertung

Vornamen-Generator

Du fragst dich: Welcher Vorname passt zu meinem Nachnamen? Der babyclub.de Namensgenerator hilft dir! Egal ob du einen Mädchennamen oder einen Jungennamen suchst.

Zum Vornamen-Generator

Geschwisternamen-Generator

Auf der Suche nach einem passenden Geschwisternamen für das Baby? Der babyclub.de Geschwisternamen-Generator hilft dabei!

Zum Geschwisternamen-Generator