• "Februar Mama´s 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 25 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 2

So Mädels, hier die Fortsetzung des ersten Threads...
Ist doch schon ziemlich voll geworden...
Da ist ein 2. einfacher als ewig runterzuscrollen...

Lg

von Carolin86 / 25.08.2009 12:03

Antwort


meine schwägerin möchte umbedingt ein ,mädchen kann man ja schön rosa einkleiden und so das geht mir jetzt schon auf die nerven.........

sie war gestern schon leicht geknickt als mein mann zu ihr sagte es wird wahrscheinlich ein junge *fg* fand ich sehr amüsant:-P

von Triksymaus / 26.08.2009 10:24

Antwort


Also da ich früher nur in rosa und schleifchen und samt gekleidet war (danke oma) hab ich seit heute ne absolute abneigung gegen rosa.
Hab schon alles gesagt die können an klamotten kaufen was sie wollen, solang es kein rosa ist.
Auch wenns ein Mädchen wird, darf es erst rosa anziehen wenn es das selbst will.
Ich tu des auf keine Fall... :-)

von Carolin86 / 26.08.2009 10:28

Antwort


ja ein wenig ist ja ach okay aber nur nein danke gerade hier auf dem land nicht lass mal sein da muss das schon robust sein und nicht so schlimm wenn es mal dreckig wird und es leicht wieder raus geht und das ist bei rosa nun wirklich nicht immer leicht...

von Triksymaus / 26.08.2009 10:30

Antwort


ups, meinte natürlich bis heute seit damals....nicht erst seit heute... *g*

von Carolin86 / 26.08.2009 10:30

Antwort


Das stimmt. Wohn ja auch auf dem Land... da ist 5 mal am Tag umziehen Tagesordnung bei meinen kleinen Bruder gewesen...

Aber der war wirklich in jedem Dreckloch gesessen das er gefunden hat...

Sagt mal, macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs oder nehmt ihr euch eine Hebamme?

von Carolin86 / 26.08.2009 10:37

Antwort


ich hab schon eine hebamme und kurs werde ich beim ersten kind wohl auch machen.........

ja vorallem im haben ja nen eigenen stall da wird man eh immer dreckig.....

von Triksymaus / 26.08.2009 11:00

Antwort


Also ich nehm auch ne Hebamme...
Meine "Schwägerin" hat ja erst entbunden, denk mal ich werd die gleiche nehmen. Die war echt total ok.
Und vor allem wenn es die Kasse zahlt warum nicht...Alles mitnehmen was geht...*g*

So muss jetzt mal wieder los... Wünsch euch noch nen schönen Tag...bis morgen.... Lg

von Carolin86 / 26.08.2009 11:09

Antwort


Jetzt hab ich es gefunden... hatte noch in dem anderen Teil geschrieben...

Bei meiner Freundin konnte man es auch erst anfang Dezember sicher sagen und Ende Januar wurde sie geboren... hoffe das es nicht so lange bei uns dauern wird...

Stellt euch mal vor wenn wir drei einen Jungen bekommen... wäre ja hammer... alle drei das gleich gefühl...

also ich werde so einen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen... weil ich ja gar nicht weis was auf mich zukommt und ich sowas noch nie miterlebt habe... also von Hebammen hab ich hier noch nicht viel gehört... aber mein FA hat gesagt das alles bei der nächsten Untersuchung besprochen wird... vielleicht sagt er ja dann was von einer Hebamme... keine ahnung mal sehen ;-)

@Caroline:
bin wirklich mal auf deine Untersuchung gespannt...

LG

von Moni87 / 26.08.2009 13:19

Antwort


Frag mich mal wie gespannt ich auf morgen bin...
War heut schon den ganzen Tag auf Donnerstag und wollte um halb 11 losfahren... Total meschugge..

Hab ja auch noch nie "sowas" mitgemacht.:-)
Aber es hat mir inzwischen jeder gesagt ne Hebamme ist des beste. Vor allem weil sie halt auch bei der Geburt dabei ist, dann hast net nur fremde Menschen um dich rum...

von Carolin86 / 26.08.2009 13:24

Antwort


also ich habe von meiner FA bei der zweiten untersuchung eine hebammenliste mitbekommen weil man sich da bis zur 20ten woche angemeldet haben sollte....... und ich wollte die mir vorher auch anschauen und nicht blind eine aussuche....

von Triksymaus / 26.08.2009 13:54

Antwort


Ja dann werde ich wohl auch mal dafür schauen und mich informieren... weil wenn sie auch bei er Geburt dabei ist... ist ja viel besser... und der FA ist ja auch dabei wa? bei euch auch? weil nicht jeder FA entbindet auch... wie läuft das denn mit den Hebammen? kommen die zu dir nach Hause...??? oder was wird da so gemacht? wisst ihr das schon? habt ihr schin infos drüber?

Hey @ LilMo...
ist ja super das es dir jetzt besser geht... dann wirst de bestimmt jetzt langsam mal was zunehmen wa? ;-) ich hab meinen Termin erst wieder am 21. Sep. aber ich war ja erst Montag da... :-)

von Moni87 / 26.08.2009 18:56

Antwort


also meine hebammen kommt sowohl nach hause hilft da bei fragen als das man auch zu ihr kommen kann.....
sie macht z.b. auch einmal im monat eine krabell-und sorgen gruppe:-) und nach der geburt bietet sie auch mutter und kind kuse an......bei der geburt ist sie denn dabei meine FA soviel ich weiß nicht........und man kann halt immer anrufen wenn was ist........

von Triksymaus / 26.08.2009 19:31

Antwort


Hallo zusammen,

jetzt hätt ich beinah den Teil 2 nicht gefunden.

Super das mit euren kleinen alles in Ordnung ist. Aber sie wollen euch einfach noch ein bißchen auf die Folter spannen obs Junge oder Mädchen wird. Vielleicht hast du morgen mehr Glück Caroline86.

Ich freu mich auf alle Fälle schon riesig auf Freitag, Samstag. Da haben wir von der Mutter-Kind-Gruppe aus unseren Flohmarkt für Baby- und Kinderausstattung. Ich bin zwar nicht mehr in der Muki aber helfe freiwillig immer im Flohmarkt mit. Das macht total Spass. Gibts bei euch auch solche Flohmärkte nur für Kindersachen?

Da werd ich wohl das eine oder andere Teil, das mir gefällt, mitnehmen. Eigentlich kauf ich zwar ungern so bald fürs Baby ein. Aber der nächste Flohmarkt ist erst Ende Februar und da hab ich ja wahrscheinlich schon entbunden und brauch die Sachen schon. Jetzt wär halt gut wenn ich wüsste obs Jungen oder Mädel werden.

von zwerge04 / 26.08.2009 19:53

Antwort


also ich habe von solchen flohmärkten schon gehört aber nicht bei uns in der nähe leider.......

von Triksymaus / 26.08.2009 20:12

Antwort


@ Triksymaus...
das hört sich ja sehr gut an... auch interessant mit dem mutter kind kurs...

@ Zwerge...
So einen Flohmarkt haben wir hier in der nähe auch nicht... aber die sachen sind dann alle gebraucht oder? aber ja auch nicht so schlimm denn babys wachsen so schnell raus... das sie gar nicht richtig genutzt sind... wann hast du noch mal einen nächsten Termin?

von Moni87 / 26.08.2009 21:56

Antwort


Guten Morgen zusammen,

@ Moni:

Also die Hebamme die ich nehm kommt vorher zu dir, betreut dich, bietet geburtsvorbereitung usw an, ist im Krankenhaus deine Hauptbezugsperson und kommt 10 Tage nach der Geburt noch jeden Tag zu dir nach Hause um dir zu helfen und Fragen zu beantworten. Kannst sie natürlich auch noch die ganze Zeit danach anrufen und fragen oder sie kommt vorbei.

Oh mann ich bin so aufgeregt... um halb 11 kann ich endlich losfahren.... ich hoff nur das es brav ist und darauf hört was ihm der papa heut die ganze nacht erzählt hat, das es schön brav sein soll... *g*

von Carolin86 / 27.08.2009 08:00

Antwort


meine habamme kommt nach der geburt noch 14 tag jeden tag und denn alle 2 wochen 1 jahr lang wenn man es möchte......

das wird schon @ Carolin86 vielleicht bist du ja denn schlauer als wir *fg*

von Triksymaus / 27.08.2009 08:28

Antwort


Wenn ich heut nur net so aufgeregt wäre, so schlimm wars ja net mal wie ich des erste mal zum ultraschall bin...

Aber naja, wird scho werden. jetzt setz ich mich erstmal noch schön in meine badewanne und versuch zu entspannen, dann geht die zeit vielleicht auch schneller rum... *g*

Bis später....

von Carolin86 / 27.08.2009 08:34

Antwort


Hey ihr zwei... muss mich mal informieren für so eine Hebamme... denke das ist eine sehr gute Lösung und wirklich immer alle fragen beantwortet zu bekommen und man muss halt nicht lange warten... aber das seh ich ja dann bei der nächsten Untersuchung was der FA da für mich hat ;-)

@ Caroline... bist du denn so aufgeregt weil man das Geschlecht vielleicht sehen kann..? hoffe es für dich :-) bin mal gespannt was du uns gleich erzählst ;-)

von Moni87 / 27.08.2009 11:07

Antwort


guten morgen @ moni87

ich würde mich da echt mal infomieren ist auf jedenfall eine sehr große hilfe......

von Triksymaus / 27.08.2009 11:33

Antwort


Hey zusammen,

also ist jetzt 11 cm groß und ca. 100 g schwer.
Natürlich war grad wieder Turnstunde vom feinsten.
Und es wird......



......... zu 90% ein Mädchen......

von Carolin86 / 27.08.2009 13:35

Antwort


na denn herzlichen glückwunsch:-)

also doch Rosa *fg*

von Triksymaus / 27.08.2009 13:39

Antwort


danke schön!

Aber rosa gibts trotzdem nix bevor sie net alt genug ist des selbst zu entscheiden...:-)

von Carolin86 / 27.08.2009 13:40

Antwort


lach na das auch ne möglichkeit ;)

denn sag das mal deinen verwanten *g*

von Triksymaus / 27.08.2009 13:43

Antwort


Seite 1 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.