menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.01.2010 11:44
    @ Sandra... wieder so eine Manchette wäre blöd wa? Aber das geht auch so oder ist es dann gefährlich mit deinem Blutdruck?

    Ja 6 Kilo nehmen wir ja schon mal ab bei der Geburt... und dann hab ich das Gewicht was ich schon einmal hatte vor der SS wo ich aber gar nicht stolz drauf bin, deswegen wie du schon sagst... dann wird abgenommen, hoffe das wir vom stillen noch unterstützt werden und das es überhaupt klappt mit dem abnehmen... weil man muss ja auch schauen das man wegen der Produktion von der Muttermilch ausreichend zu sich nimmt wa... aber am liebsten würd ich gerne 20 Kg abnehmen... du denn wenn ich fragen darf?

    @ alle: ich hatte diese und auch letzte Nacht so komisch starke Rückenschmerzen... aber nur in der rechten Hälfe von der Hüfte bis unter den Rippen... das ging aber nicht mit Massage weg, weil das war swas wie ein stechender Schmerz... irgendwie komisch und ich glaub das in der Zeit auch mein Bauch hart war... also muss es doch eine Wehe gewesen sein oder? Kennt das jemand?

    Gehe mir gleich Fencheltee kaufen... soll nämlich gut gegen Blähungen helfen... denn ich hab sehr oft starke Krämpfe im Unterleib und weis nicht genau ob es von Blähungen kommen oder nicht... dann probier ich das einmal aus... hat damit auch jemand zu kämpfen?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 19.01.2010 18:04
    Wenn man zu hohen Blutdruck hat während der Schwangerschaft, besteht das Risiko eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen. Das kann sehr gefährlich werden, meine Mutter hatte letztens eine werdende Mutter auf Station, die plötzlich so eine Vergiftung hatte, sie konnten beide retten, weil meine Mama schnell reagiert hat.Da besteht Lebensgefahr für Mutter und Kind, aber das gibts nicht sooo oft, trotzdem passieren kanns.Außerdem ist es auch nicht gut für die Versorgung des kleinen, wenn die Mutter zu hohen Blutdruck hat, aber meiner Entwickelt sich ja ganz normal, wird nicht über und nicht unterversorgt.
    Lustig, ich würde nach der Geburt auch gerne schnell wieder auf mein Startgewicht kommen und auch so 15-20kg abnehmen, halt so wie ich mich dann wieder gut fühle.Oh man das wird ein Kampf!!!
    Gegen Bähungen hilft auch der Fenchel-Anis-Kümmel Tee, der schmeckt übrigens auch sehr gut und soll auch super sein für die Stillzeit, weil die guten Eigenschaften des Tees über die Milch ans Baby abegeben werden und so auch gut für Babys Bäuchlein ist.Also wenn Deine Marie mal Blähungen hat!

    Simon hatte gestern übelsten Schluckauf, man das hat sich vielleicht doof angefühlt und ich dachte das hört niemehr auf, konnt garnicht einschlafen!

    Nächste Woche Freitag hab ich ja den Termin zur Anmeldung im KH und da hab ich dann auch glleich die Besprechung wegen der Wendung, bekomme dann die Einweisung für ins KH und muss dann bestimmt in zwei Wochen in die Klinik, aber vielleicht dreht er sich bis dahin ja doch noch von selbst, die Hoffnung stirbt zu letzt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 19.01.2010 19:21
    huhu.....

    das mit der hüfte habe ich auch zieht bis ins bein rein moni nur links meine fa meint aber das lara sich da immer auf den nerv legt habe die schmerzen aber auch durchgehend......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.01.2010 14:03
    Hey @ Sandra... Also das wusste ich nicht das man von zu hohem Blutdruck eine SSVergiftung bekommen kann... dann hoffe ich das alles positiv bei dir verlaufen wird... aber dein Kleiner wird ja auch gut versorgt, dann geht es ja noch :-)
    Also zwei Wochen hat dein Kleiner noch um sich zu drehen... machst du denn immer noch die indische Brücke? Und gibt es da nicht noch was, was du vorher ausprobieren kannst? Muss de uns dann nächste Woche mal erzählen was die so im Krankenhaus erzählt haben, die werden dir ja auch bestimmt erklären wie das dann ablaufen wird...
    Ja das mit dem Fenchel hab ich auch gehört das den Babys damit auch geholfen wird... aber ich weis gar nicht was ich noch alles trinken soll... ich trinke ja schon 3 Tassen Himbeerblättertee und dann noch der Fenchel... oh man, der Tee kommt mir bald am Hals raus... ;-)
    Das mit dem Schluckauf kenn ich auch... hab ich in den letzten Wochen mal öfters gehabt... irgendwie lustig... aber das hält bei mir vielleicht 2 Min. an... bei dir denn länger? Gestern hab ich sogar dann auch Schluckauf bekommen ;-)

    @ Triksymaus... das kann gut sein das unsere Kleinen sich dann auf einen Nerv legen und es deswegen so weh tut... Naja... ist aber noch auszuhalten...

    @ Lilmo... das freut mich das es dir besser geht und das die Wehen weg sind... dann hast du dich auch mal richtig ausruhen können oder? Und ich finds klasse das du eine tolle Hebamme hast, bei der du dich so wohl fühlst... das ist immer wichtig besonders weil uns ein grosses Ereigniss bevorsteht...

    @ alle... habe gleich FA... bin so aufgeregt... ob sich bei mir noch was getan hat... berichte euch dann gleich davon...

    Bis später und liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 20.01.2010 20:14
    Hey Lilmo!
    Da freu ich mich für Dich, dass es Dir wieder besser geht! Wenn der kleine sich nicht dreht, kommt ja noch eine Steißlagengeburt in Frage, das geht aber nur, wenn der kleine ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet und der Kopfumfang darf nicht zu groß sein. Simon würde dann nochmal ganz genau ausgemessen werden, wenn nichts dagegen spricht werd ich mich an eine Steißlagengeburt heran wagen, in der Klinik in der ich entbinden werde, haben sie genügend Erfahrung mit solchen Geburten, weil ein Kaiserschnitt für sie immer die letzte Möglichkeit ist, die sind nicht so schnell mit Sektios.

    Hey Moni!
    Die Brücke mach ich noch ja, ich hätts ja auch gerne, dass er sich von allein dreht. Hab keine Lust ns Kh zu müssen.
    Wie war denn Dein Termin? Bin total gespannt!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.01.2010 23:27
    Hey @ Sandra... du versuchst dann eine Steisslagengeburt? Kommen dann zuerst die Beine? oder wie passiert das? Sorry wenn es eine blöde Frage ist...

    @ alle... also war heute beim FA... CTG wurde gemacht, waren aber keine Wehen zu sehen... dann hab ich noch eine Blutabnahme machen lassen um zu testen ob ich die PDA vertragen werde... ein Abstrich wurde auch gemacht um zu testen ob ich Streptokoken habe oder nicht, ist ja wichtig für die Geburt... aber da mein FA jetzt bis Ende Januar weg ist bekomm ich die Ergebnisse erst bei meinem nächsten Termin am 01. Februar...
    Dann hat er noch meinen Bauch gemessen, also die Fundushöhe... und da steh ich bei 35 cm... er meinte das mein Bauch noch nicht abgesackt ist... also das Köpfchen auch noch nicht im Becken ist... das aber bald kommen wird weil ich zwischendruch schon Senkwehen habe...
    Ultraschall hat er auch gemacht und unsere Kleine soll jetzt schon 3300 gr wiegen :-( oh man, hoffe das sie nicht zu schwer wird...
    Er hat aber keinen Ultraschall von unten gemacht um zu schauen ob sich noch was getan hat... also denke ich werde ich aber bis zum Geburtstermin warten müssen... dann wird unsere Kleine min. 3600 gr und normalerweise max. 4000 gr wiegen... hoffe das es nicht eine zu schwere Geburt wird...

    Wann habt ihr eure nächsten Termine?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 21.01.2010 07:56
    hallo zusammen.......

    ich habe heute mein nächsten termin, mal sehen was heute wieder raus kommt...

    denn habe ich auch endlich mal ein tag frei mit terminen das brauch ich denn auch mal wieder.....

    habe gestern von einer nachbarin 3 koffer mit mädchenklamotten bekommen ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen sachen.

    sind aber auch schon bis größe 110 so hat man da länger was von :-) hab aber noch nicht durchgeschaut was da so bei ist......

    haben auch noch ein stubenwagen geschenkt bekommen darüber hatte ich mir gar keine gedanken drüber gemacht.......

    so langsam weiß ich denn aber auch nicht mehr was fehlen könnte ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 21.01.2010 12:17
    Hey @ Triksymaus... da bin ich ja mal gespannt was bei deinem Termin neues raus kommt... hoffe nur gutes...

    Boh und mit Kleidung hast de ja auch schon die nächste Zeit genug wa? Krass ;-)

    Hm... denke das bei uns auch nichts mehr fehlt und wenn dann kann man es ja noch schnell besorgen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 21.01.2010 12:46
    hi moni.....

    viel neues ist nicht raus gekommen nur das der mutterkuchen stak verkalkt ist hab langsam keine lust mehr auf die termine wenn da immer nur schlechtes bei raus kommt......


    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 21.01.2010 13:41
    Hey Moni!
    Bei einer Steißlagengeburt kommt erst der Popo, die Beine sind dann vor dem bauch angewinkelt oder sogar hochgeklappt! Viele Kliniken führen solche Geburten nicht mehr durch, die machen dann lieber gleich einen Kaiserschnitt, aber wie gesagt da wo ich entbinde haben sie Erfahrung.
    Mensch 3300g, das ist schon was, ich bin mit diesem Gewicht zur Welt gekommen!!! Aber hab jetzt irgendwo gelesen, dass ein Geburtsgewicht von 4000g auch normal ist. Ich hoffe auch, dass mein kleiner nicht mehr wie 4000g wiegen wird.

    Hey Tricksy!
    Noch ein bißchen durchhalten...dann hastes geschafft! Das ist immer leichter gesagt als getan, wah?!
    Aber ist ja nix akut schlimm, zum Schluß einer Schwangerschaft, ist es meistens nicht mehr so schön!


    Ich muss jetzt gleich nochmal raus, etwas einkaufen, ich verkriech mich schon seit ein paar Tagen zuhause, weil mich das immer so fertig macht, wenn ich mal raus gehe. Muss meine FA mal fragen, ob das auch mit meinem Blutdruck zu tun haben kann. Der schwangt echt extrem mal zu niedrig dann wieder zu hoch, ganz komisch, da mach ich mir etwas sorgen drüber. Außerdem ist mein Eisenwert nicht mehr hoch genug, aber da hab ich noch keine Tabletten gegen bekommen, die wollten den Wert nochmal gegen checken. Wenn man Eisenmangel hat soll man ja auch immer müde sein, würde ja passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2010 15:26
    Hallo Mädels,

    ich bins, Zwerge. Ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich. Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich musste nach meinem letzten Termin bei der FA am 30.12. ins KKH und bin gestern erst wieder nach Hause gekommen.

    Aber zum wichtigsten:
    Am 12.01.2010 sind meine zwei süßen Jungs zur Welt gekommen.
    Der erste war Michael um 21.49 Uhr mit 2160 gr und 45 cm länge.
    Dann kam Jonas um 22.08 Uhr mit 2200 gr und 44 cm länge.

    Aber jetzt mal alles der Reihe nach:
    Also am 30.12. hat mich meine FA ins KKH geschickt weil wieder Wehen auf dem CTG waren und der MuMu sich noch ein bißchen geöffnet hatte. Im KKH sollten dann die Wehen mit Wehenhemmern über Infusion gestoppt werden. Wurde dann auch gemacht, ich hatte aber trotz Wehenhemmern immer eine leichte Wehentätigkeit. Aber die Wehen waren nicht mehr Muttermundswirksam (so haben es die Ärzte genannt). Ich hab die Wehenhemmer dann bekommen bis ich in der SSW 34+0 war. Ab dann geben sie im KKH grundsätzlich keine Wehenhemmer mehr. Am 11.01. wurde also die Infusion halbiert und am 12.01. ganz abgestellt. Bei mir wurden dann die Wehen wieder mehr. Die Ärzte hatten mir aber gesagt, sollten die Wehen nach dem weglassen der Infusion wieder anfangen würden sie mit Wehenhemmern in Tablettenform nochmal zwei Wochen weitermachen weils ja doch zwei Babys sind und diese einfach ein bißchen kleiner sind als eins.
    Nachdem ich dann am 12.01. nachmittags die Wehen im Bauch spürte sollte ich die Tabletten bekommen. Da diese blutdrucksenkend sind haben sie mich zur Überwachung des Blutdrucks und der Babys um 16.00 Uhr in den Kreissaal gebracht. Ich wurde dort 2 1/2 Stunden über CTG überwacht, die Wehen waren dann schnell weg kamen aber nach einer Dreiviertelstunde wieder. Nochmal eine Dreiviertelstunde später waren sie dann wieder weg. Um 19.00 Uhr wurde ich dann wieder auf mein Zimmer gebracht, das CTG war von den Wehen her ruhig, den Babys gings gut und mein Blutdruck war auch stabil. Aber ich hatte totale Rückenschmerzen weil ich so lange auf derselben Stelle gelegen hatte und mich nicht bewegen konnte wegen dem CTG. Ich bin dann ein wenig im Zimmer umhergelaufen damit die Rückenschmerzen wieder besser wurden aber die wurden eher heftiger weil ich noch Blähungen dazu bekam (dachte ich zumindest). Ich hab das öfter und hab mir nichts dabei gedacht obwohl es z. Teil schon schmerzhaft war und ich mir noch dachte Wehen können auch nicht gemeiner sein. Aber da das CTG vorher ja ruhig war hab ich mir nichts weiter gedacht. Um 21.00 Uhr wollte ich dann aufs Klo gehen. Als ich vom Bett aufstand hörte ich nur ein leises plop und schon lief es ganz warm meine Beine runter. Eine Fruchtblase war geplatzt. Die Schwester brachte mich dann sofort in den Kreissaal. Dort wurde der MuMu gleich untersucht, der war 5 cm offen. Da meine beiden nach wie vor in Steißlage waren wurde alles ganz ruhig für den Kaiserschnitt hergerichtet. Nach einer Viertelstunde kam die Oberärztin und meinte sie möchte auch nochmal nach dem MuMu schauen. Aber der war schon komplett offen. Die erste Ärztin konnte es gar nicht glauben, aber es war so. Dann spürte ich auch schon einen leichten Druck der innerhalb von ein oder zwei Minuten total heftig wurde. Die Ärztinnen meinten immer noch sie würden einen Kaiserschnitt machen. Aber ich hab dann nur noch gejammert: Ich kann den Druck nicht mehr aushalten, daß tut so weh. Das Baby kommt, ich kanns nicht mehr halten.
    Die Oberärztin hat dann sofort entschieden daß das Baby dann doch spontan (also normale Geburt) in Steißlage kommen soll. Ich habs mit müh und not noch ins Kreisbett geschafft und noch zwei oder drei Presswehen und einem Dammschnitt war Michael um 21.49 Uhr da. Er hat auch gleich geschrien, wurde aber sofort zum Kinderarzt gebracht so das ich ihn nur im vorbeilaufen gesehen habe. Jetzt sollte Baby Nr. 2 auch in Steißlage kommen. Aber meine Wehen waren weg. Also bekam ich einen Wehentropf hingehängt, bis die Wehen wieder kamen dauerte es aber eine viertel Stunde. Aber die Ärztinnen merkten das sich mein kleiner drehen wollte. Sie haben ihn dann die ganze Zeit versucht festzuhalten damit er sich nicht drehen kann. Die eine Ärztin hielt ihn von außen an meinem Bauch fest, die andere über den Muttermund am Po. Aber in dem Augenblick als die Presswehen wieder einsetzten ist er ihnen davongeflutscht und hat sich in Querlage gedreht. Und dann sind auch seine Herztöne total abgefallen. Da sprangen alle auf riefen nur noch "Sektio", rissen die grünen Mäntel raus und ehe ich mich versah stand der Anästisist schon hinter mir und drückte mir die Maske für die Narkose aufs Gesicht und ich war weg. Ich wusste gar nicht was eigentlich los war, von der Drehung und den Herztönen hab ich nichts mitbekommen. Innerhalb von drei Minuten wurde dann Jonas auf die Welt geholt um 22.08 Uhr. Er kam auch gleich auf die Kinderintensiv.
    Erst als ich wieder wach wurde sagte man mir was eigentlich passiert war. Mittlerweile war auch mein Mann da der natürlich zu spät kam. Ich wurde schon wieder zugenäht als er in der Klinik ankam.

    Im nachhinein muß ich sagen, es war diesmal die kürzeste Geburt die ich mitgemacht habe, aber keine hat mich so geschlaucht wie diese. Erst am zweiten Tag abends konnte mich mein Mann mit dem Rollstuhl zu unseren Jungs bringen weil ich vorher wegen den Schmerzen und vor allem wegen dem Kreislauf nicht dazu fähig war. Ich hab auch eine ganze Woche gebraucht bis ich mich einigermassen erholt hatte. Ganz fit bin ich immer noch nicht.
    Gestern bin ich dann heimgekommen, meine kleinen müssen noch ca. eine Woche in der Klinik bleiben. Aber es geht ihnen gut und das ist das wichtigste.

    So das war jetzt ein ganzer Roman, aber es hilft einem das ganze zu Verarbeiten wenn man viel darüber redet.
    Bei euch war aber auch einiges los. Ich hab eine ganze Zeit gebraucht bis ich eure Beiträge alle gelesen hatte. Bin ja mal gespannt wer als nächste schreibt das ihr Baby da ist. Ich wünsch euch auf alle Fälle alles gute für eure Geburten.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 21.01.2010 15:59
    Hey Zwerge!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden gesunden Wonneproppen! Ich freu mich ja soooo sehr für Dich!
    Die Geburt der beiden, war ja total spannend, Dein Bericht hat mich total gefesselt. Jetzt haste einen so bekommen, wie Du wolltest(spontan) und den anderen nicht, das nen ich ein Kompromiss!!! Wie ist es jetzt für Dich, dass Du Jonas Geburt nicht mitbekommen hast?
    Wir dachten uns schon, dass Du Deine süßen schon hast, warst ja so lang nicht mehr hier. Ich persönlich hab öfter an Dich gedacht!
    Liegen die beiden jetzt noch im Brutkasten? Da haben die beiden ja zum Glück noch ein ganz gutes Gewicht gehabt bei der Geburt, aber sie sind trotzdem bestimmt total winzig, oder? haben sie denn schon gut zugenommen?
    Schade, dass Du sie noch nicht zu Hause hast, auf der anderen Seite hast Du vielleicht noch ein wenig Zeit die anstrengende Geburt zu verkraften und noch ein paar Dinge vorzubereiten, bevor die beiden zu Euch kommen.
    Schade,dass Dein Mann nicht dabei war, das tut ihm sicher leid, oder?
    Ich würd die beiden ja so gerne mal sehen, wo wir doch seit Wochen schreiben und uns so viel erzählt haben, da ist man irgendwie total mitten drin und man fühlt sich so verbunden.

    Ich wünsch Euch, alles alles liebe und Gute, Gesundheit und eine wunderschöne Zeit zu sechst!!!!

    Och wie schön, ich könnt heulen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 21.01.2010 16:19
    @ Triksymaus... das ist wirklich nervig so was... aber deine Kleine wird trotzdem noch gut versorgt... ich meine sonst würden sie sie ja jetzt schon holen wa?

    @ Sandra... mit dem Po zuerst? Aber dann muss doch unten alles noch weiter gedehnt werden oder? Klasse das du dir das zutraust... hoffe das es nicht schmerzhafter wird als eine normale Geburt... wolltest du PDA nehmen?
    Ja wenn du Eisenmangel hast dann zeigt sich das auch durch Müdigkeit... wann lässt de das denn testen? Du musst viel an der frischen Luft... ist immer leicht gesagt aber denke das es dir sehr gut tun wird...

    @ zwerge... da bist du ja wieder... :-))) Herzlichen Glückwunsch, freut mich voll für dich, das du sie jetzt bei dir hast... wir konnten uns schon denke das du mit deinen zwergen im Krankenhaus bist...
    Also dein erster kam ja schön zur Welt wa? War es denn keine schwere Geburt so in Steisslage? Oh man aber danach, als dein zweiter sich gedreht hat und du Narkose bekommst hast... das ist wohl ein Schock sowas wa? Da kann man sich ja gar nicht richtig drauf vorbereiten... aber zum Glück ist alles gut gegangen... deine Kinder werden dich jetzt was ablenken...
    Hast du denn schon Fotos? Bin so neugierig...
    Stillst du oder klappt das nicht? Deine Kleinen haben aber jetzt schon was an Gramms zugenommen oder?
    Freu mich echt das alles gut geklappt hat und das es euch allen gut geht... schone dich noch bevor deine Zwerge nach hause kommen und wenn sie dann da sind werdet ihr eine schöne Zeit haben :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 21.01.2010 18:46
    hi zwerge.....

    herzlichen glückwunsch zu deinen beiden :-) hoffe das du dich schnell eholst und bald die kraft hast alles zu genießen :-D

    moni ich denke mal ich werde nächsten feitag im kh efahren wie es jetzt weiter geht sie hat jetzt 3800gramm und wenns nach meiner fa geht könnte sie sich auf den weg machen bevor es probleme gibt ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 21.01.2010 18:56
    Boh 3800 gr ist schon krass, aber das ist in deiner Lage ja auch normal... da bin ich mal auf deinen Termin gespannt, was die Ärzte so sagen und wie du dich dann entscheidest wie es weiter gehen soll... ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2010 21:30
    Hallo,

    danke für die Glückwünsche. War gerade wieder im KKH bei meinen beiden. Ich vermiss sie immer total. Aber es geht ihnen gut, sind auch schon im normalen Bettchen aber zur Überwachung noch auf der Kinderintensiv. Aber da bleiben sie von Haus aus bis zur Entlassung. Nach der Geburt haben sie ca. 250 gr an Gewicht verloren, das ist aber normal. Mittlerweile haben sie schon wieder Geburtsgewicht und wenn alles gut geht dürfen sie vielleicht nächste Woche schon nach Hause.

    Im Moment bin ich aber noch ganz froh das ich noch ein paar Tage habe um mich zu erholen und das Kinderzimmer noch fertig zu machen. Als ich ins KKH kam war gerade der Maler da. Die Möbel stehen zwar schon drin aber ich muss noch alles einräumen, Fläschchen sterilisieren und ein paar Kleinigkeiten besorgen usw. Ich brauch vor allem kleinere Schneeanzüge weil die, die ich hab sind Größe 62 und die sind ihnen viel zu groß. Zum Glück hab ich bei den Stramplern und Pullis so viele Sachen in Größe 50/56.

    @Sandra
    Das ich die Geburt von Jonas nicht mitbekommen habe hat mir jetzt weniger ausgemacht. Schlimmer war für mich das ich die zwei erst nach zwei Tagen zum ersten Mal gesehen habe.

    @Moni
    Ich hab die Steißlagengeburt nicht als schlimmer empfunden als wenn sie mit dem Kopf zuerst kommen. Es wurde halt ein Dammschnitt gemacht. Den machen sie bei Steißlagengeburten immer (zumindest in dem KKH in dem ich war). Der Schnitt bleibt einem halt bei einer BEL vielleicht erspart. Aber ich hab keine Probleme damit, ich spür den Schnitt auch fast nicht.

    @Triksy
    Bei dir sieht es auch so aus als ob du bald Mama sein würdest. 3800 gr. das ist ja ganz schön viel.
    Bei dir wurde Diabetes festgestellt oder? Musst du da jetzt Insulin spritzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 21.01.2010 21:59
    Hey @ zwerge... viele Babys nehmen nach der Geburt erstmal ab... aber gut das sie jetzt schon wieder ihr Geburtsgewicht haben...
    Kann ich mir vorstellen das du sie sehr vermisst, ist doch total normal... aber jetzt hast du ja noch was zeit um alles fertig zu machen und dann hast du auch schon bald deine beiden bei dir... :-)
    Wohnst du denn weit weg vom Krankenhaus?
    Und ich kann mir auch vorstellen das es schlimm war erst nach zwei Tagen deine Kleinen zu sehen... aber bald hast du sie ja für immer bei dir...

    Hattest aber keine PDA oder? Hat der Dammschnitt denn nicht weh getan? Zum Glück hast de jetzt keine Probleme mit der Naht...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 22.01.2010 07:56
    hi zwerge....

    insolin muss ich zum glück nicht spritzen zur zeit sind die werte ganz gut ist aber auch ein zeichen das es bald los gehen könnte.....

    ich lag heute seit halb drei wach hab mich vor schmerzen nur hin und her gedreht bin mir aber nicht sicher ob es wehn sind will aber nicht gleich wieder zum arzt rennen :-( weil es ja auch irgendwie normal ist das man so seine probleme hat.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 22.01.2010 09:36
    hi lilmo......

    ja das stimmt wohl das die ein nervös machen, und es wird denn auch echt anstrengend gerade weil man ja keine erfahrung hat......

    und ich den´n auch nicht immer hin rennen möchte weil sie ein gerade denn mehr verwirren finde ich zumindest.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.01.2010 12:31
    Hey @ Triksymaus... das kenne ich... ich hatte vorletzte Nacht auch ne schlimme Nacht... hab mir bestimmt jede halbe Stunde gedreht, war sehr unruhig und hatte über all mal weh... aber so soll es ja auch am Ende sein... zum Glück ist es nicht jede Nacht so...

    @ Lilmo.. das du auch Probleme hast mit den Eisenwerten... das höre ich viel... aber bei mir hab ich noch nichts von gehört... kontrollieren die Ärzte das immer...? Oder wie muss man sich fühlen, wenn man zu wenig Eisen im Blut hat...?
    Oh Wassereinlagerungen? Damit bin ich verschohnt geblieben... hast du denn davon richtige Schmerzen?
    Mit dem CTG ist bei mir immer umgekehrt... wenn ich zu hause bin habe ich ein paar kleine Wehen, aber bisher am CTG nicht... oder sie sind zu schwach und werden deshalb nicht angezeigt...
    Meinen Bauchumpfang hab ich letztens gemessen... ist schon viel... aber war ja vorher auch nicht schlank wa... wie viel hast du denn wenn ich fragen darf...?

    @ alle... wie sieht es bei euch aus mit dem Bauchumpfang? ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 22.01.2010 21:32
    Na super, wir haben heute eine hiobsbotschaft bekommen. Die Firma meines Freundes geht ab nächsten oder übernächsten Monat in Kurzarbeit, das fehlt uns grad noch, ausgerechnet jetzt. Einzig positive, er ist mehr zu Hause und das ist natürlich schön für unsere kleine neue Familie.
    Jetzt hat auch uns die Wirtschaftkrise eingeholt, hatten bis jetzt persönlich nix davon gemerkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.01.2010 08:09
    hi sandra....

    das ist ja nicht so toll da haben wir zum glück keine sorgen!!!! wünsch euch weiter viel glück.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.01.2010 13:41
    Hey @ Sandra... da gibt es positive Seiten und auch negative... also meiner ist auch schon seid meiner SS in Kurzarbeit... aber er hat wohl sogut wie das gleiche verdient wie vorher auch... vielleicht 100 € weniger... er hat wohl die ganze SS miterleben können... und wenn unsere Kleine da ist haben wir dann auch viel zusammen... das werdet ihr dann auch haben... wird er denn viel weniger verdienen?

    @ Lilmo... was steht denn im Mutterpass drin? Hat das da einen speziellen Namen oder steht das unter Eisenwerte? Muss ich mal schauen... aber denke das er das gemacht hat, muss er ja wa?
    Das ist wohl blöd mit deinem Wasser, der Bauch ist schon so schwer und dann hast du auch noch schwere Beine und deine Finger.. oh man, du tust mir leid...
    Toller Spruch von deinem Arzt... *lach*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.01.2010 20:10
    Ah das bedeutet es also... hab ich auch da stehen... also ich wurde darauf getestet ganz am Anfang von der SS und da hatte ich 13,5... aber ich weis ja nicht ob der jetzt runter gegangen ist... hab wohl jetzt bei der letzten Untersuchung eine Blutabnahme gemacht und vielleicht wurde es dann auch getestet... aber die Ergebnisse bekomm ich erst Anfang Februar... da ist es ja fast zu spät... naja... mal abwarten... was kann denn passieren wenn der zu tief ist?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 13:27
    Hallo,

    die Eisenwerte waren bei mir in der SS auch immer grenzwertig. Aber wenn sie bei dir zu niedrig wären Moni, hätte dir das dein Arzt bestimmt schon gesagt. Bei mir sind die Eisenwerte jetzt nach der SS erst richtig gesunken. Ich hatte bei der Entlassung noch einen Eisenwert von 8,6. Jetzt nehm ich zwei Eisentabletten am Tag und zusätzlich 3x am Tag einen Saft aus der Apotheke, der heißt Kräuterblut (genauso schmeckt er auch, bäh) aber er soll lt. den Hebammen helfen. Die Ärzte sagen daß ich wg. des niedrigen Eisenwerts auch so schlapp bin und mein Kreislauf nicht in Schwung kommt.

    Zur Zeit bin ich grad mitten in den Heultagen. Ein falsches Wort und bei mir laufen schon die Tränen. Mein Mann schimpft mich dann immer was ich jetzt schon wieder zu heulen hätte. Bei den großen zwei hatte ich das fast gar nicht. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei.

    @Sandra
    Das mit der Kurzarbeit bei deinem Mann ist ja echt blöd. Ich hoffe euch fehlt dadurch nicht zuviel Geld in der Kasse, wo man heut sowieso mit jedem Euro rechnen muss

    @Triksy
    Das Problem das es einen dauernd irgendwo zieht oder zwickt und man nicht weiß ob man jetzt zum Arzt soll oder ins KKH oder doch nicht kenn ich auch. Bei mir war es zwar die dritte SS, aber dadurch das ich seit der 28. SSW eigentlich dauernd Wehen hatte wusste ich nicht mehr welches ziehen oder sonstwas jetzt Wehen waren und was nicht. Das war furchtbar weil mir ja nochdazu von den Ärzten immer gesagt wurde wenn ich merke das die Wehen stärker werden oder irgendwas anders ist muss ich sofort losfahren wegen dem Kaiserschnitt. Aber man will ja auch nicht dauernd umsonst losfahren. Das ist echt blöd.
    Antwort
  • Seite 3 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.