menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.08.2010 10:01
    Morgen meine Mädels,

    ich muss mich mal ein bisschen bei euch auskotzen...
    Gestern war so ein beschissener Tag und ich hatte deswegen eine schlaflose Nacht. Allerdings nicht wegen meiner Maus, sondern wegen Dennis dummer Mutter.
    Ich war gestern seit der Geburt im Kino und hab was für mich gemacht. Dennis hat auf die Kleine aufgepasst und ist mit ihr zu seiner Mutter gegangen, was ich mir schon fast gedacht habe.
    Kaum war der Film rum bekomm ich ne Sms von Dennis "Yara hat laut Mutter nen Pilz auf der Zunge und wir müssen in die Kinderklinik". Da bin ich ja schon fast durchgedreht und meinte ob die Alte ein Arzt ist oder was die schon wieder will. Angeblich hätte die Maus beim Trinken mehrmals dazwischen geweint, sodass seine Mutter gleich meinte es würde ihr weh tun...
    Yara hatte die Nacht vorher nicht so gut geschlafen und war schon morgens etwas knatschig, weil sie einfach müde war. Da hat sie dann auch manchmal Probleme mit dem Trinken. Das zur Erklärung.
    Ich war dann auf 180 und meinte zu Dennis das er sofort heimkommen soll. Hab mich dann noch richtig mit ihm gestritten und ihm gesagt, dass wir in die Klinik fahren können, es aber total peinlich und unnötig wäre und ich zu dem Arzt dort überhaupt nichts sage!
    Er wollte es dann abklären lassen, da sie vom Trinken eine weiße Zunge hatte. Also sind wir eben in die Klinik gefahren. Saßen dann 3 Stunden mit verseuchten Kindern im Wartezimmer - super toll!
    Und was war? NIX! Sie ist kerngesund und der Belag auf der Zunge wäre normal, eine sogenannte Milchzunge, da sie ja noch keine feste Nahrung zu sich nimmt die den Belag mit runter nimmt.
    War mir ja schon vorher klar, denn wenn sie einen Pilz gehabt hätte und ihr das Trinken weh getan hätte, hätte sie ja wohl auch keinen Schnuller genommen, oder?
    Ich bin ihre Mutter und kenne sie mittlerweile schon ziemlich gut und würde doch wohl merken, wenn sie was hätte.
    Sind dann danach nochmal zu seinen Eltern um zu sagen, dass sie nix hatte und das es sinnlose Zeitverschwendung war. Da hat die Alte vielleicht dumm geguckt!
    Auf einmal meint die dann zu mir, ob ich dem Arzt auch ihr Finger gezeigt hätte. Der wäre entzündet! Ich hab ihr vorgestern die Nägel geschnitten und am Daumen war der Nagel eingerissen, sodass ich ihn anziehen wollte und das ging seitlich ein bisschen ins Nagelbett und ist halt rot, aber nicht entzündet!
    Da hats mir dann echt gereicht und ich meinte zu ihr, ob sie bei jedem eingerissenen Nagel mit ihren Kindern zum Arzt gerannt ist?! Irgendwann ist gut und sie soll nicht immer so nen Aufriss machen. Die labert ja auch ständig was die Kleine soll ne Mütze aufziehen...hallo? Bei 30 Grad braucht sie wohl keine Mütze! Das hat auch die Hebi zu mir gesagt...
    Die stellt mich immer so hin als ob ich eine Rabenmutter wäre!
    Als wir dann gegangen sind meinte sie so zu mir, dass Dennis gesagt hätte Yara ist so schlimm und so ein schwerer Fall.
    Da bin ich dann komplett ausgerastet und bin nur noch gegangen! Hab zu Dennis gemeint das es ja wohl das Letzte ist so über die Kleine zu reden und das ich mir das über mein Kind nicht sagen lasse! Er ist halt ständig überfordert mit ihr und das sie mit 5 Wochen noch nicht durchschläft ist ja wohl auch klar...
    Hab vor Wut richtig geweint und mir kommen auch jetzt schon wieder die Tränen, weil mich sowas einfach tierisch aufregt.
    Die Alte hat sich in der Schwangerschaft nicht für sie interessiert und jetzt fragt sie auch nicht mal nach ihr. Nur wenn man hingeht hackt sie ständig auf uns rum. Ich werde einfach nicht mehr hingehen. Hab dann heulend mit meiner Mom telefoniert und die meinte das ich alles gut mache und mich nicht verunsichern lassen soll. Die hätte wohl nen Knall!

    Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.08.2010 12:13
    caera
    also ich bin auch der meinung das sie schon sehen können weil is genauso wie bei dir wenn ich mit ben rumalber dann lacht er auch immer er guckt auch immer hinterher wenn ich weg gehe oder wenn talida vor ihm steht dann kommt er aus dem grinsen nicht mehr raus ist echt niedlich :-)

    Bree
    ich muss mir glaub ich auch so´n ding holen ich krieg hier nämlich nix mehr geschafft weil sich ja doch alles ums kind dreht meine ganze badewann is voll mit wäsche *schäm* und zum bügel komm ich nur wenn kevin da ist...weil mit stillen kann man sich ja echt den ganzen tag beschäftigen :-(

    meine milch ist auch weniger geworden was mich echt wundert weil ich am anfang so viel hatte und nu???hab ich schon Aptamil Pre gekauft zu sicherheit nicht das der kleine nicht satt wird weil manchmal hab ich so das gefühl....meine hebi meinte ich soll bis 4 lliter am tag trinken tu ich auch so gut es geht aber mir is schon schlecht vom vielen trinken und das hungergefühl bleibt dann auch aus

    sind eure babys auch so verrückt nach dem schnulli???Ben liebt ihn ;-) er schläft nur damit ein!

    schneewittchen
    das is ja wahnsinn was deine schwiegamutter da abzieht...vll macht sie das weil sie weiß das du alles richtig machst und eine gute mami bist und sie ist einfach nur eifersüchtig....aber sowas find ich unter aller sau eine mama merk wenn was mit ihrem baby ist (hab ich ja schon im KH gemerkt das es Ben nicht gut geht)und nach 5 wochen sind mama und kind so gut aufeinander eingestimmt das du es merken würdest ,du merkst doch auch wann sie bauchweh hat und wann nicht!!und das Denis dir dann auch noch in rücken fällt ist ja auch ein sehr netter zug von ihm babys sind am anfang nun mal anstregend und nerven raubend....hoffe du hast das mit Denis noch klären können...aber die mutter würd ich links liegen lass die wäre bei mir unten durch...aber war sie ja bei dir vorher schon ;-)

    aber bei mir ist auch krass hab mit mein vater nix mehr zu tun und mein bruder will auch nix mehr von mir wissen weil kevin mein vater die meinung gesagt hat aber vom feinsten,hatten zu allen gesagt wo ben im KH lag das wir keinen besuch möchten weil ich nicht wollte das jemand Ben so sieht mit den ganzen kabeln und infusionen,aber mein vater musste trotz verbot trotzdem kommen er stand dann einfach im zimmer mit seiner freundin und dann war kevin so sauer das er ihm alles vor dem kopf geknallt hat was ihm stört an ihm und ich muss sagen kevin hat kein blatt vor dem mund genommen...was aber auch ok für mich war weil ich ja teilweise mit der meinung bin...und mein vater erzählt jetzt in derfamily soviel scheiße über uns und verdreht die warheit das irgendwie keiner was mehr mit uns zutun haben will und das macht mich so sauer will ihm immer anrufen und mein senf dazu sagen aber hab irgendwie angst das es noch schlimmer wird...naja mal gucken was ich da noch mache...aber mein vater hat sich eh zum schlechte geändert hat meine oma gestern auch gesagt ich sag das schon seit 4 jahren das er ein totales arsch geworden ist und meine oma sagte immer nein carina und gestern sagte sie carina du hast all die jahre so recht gehabt er ist mir seiner mutter gegenüber so respektlos das macht mich einfach nur traurig..und dann kam ihr die tränen sie tat mir so leid wo sie gestern hier saß da hatte ich sooo wut auf mein vater...er weiß garnicht was er alles kaputt gemacht hat...naja...scheiß familien probleme
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 02.08.2010 14:03
    ooh, Schneewittchen... das mit deiner Schwiegermam ist ja wirklich der Oberhammer :( Wie kann sie sich so einmischen?! Ich denke auch, dass ist Eifersucht und Wichtigmacherei. Dein Mann sollte da ganz hinter Dir stehen, und nicht noch so einen Schmarrn erzählen, von wegen Yara wäre schwierig... sie ist sicher ein ganz normales Baby mit ganz normalen Anfangsschwierigkeiten, das haben doch alle! Das ist bestimmt alles sehr ärgerlich für dich... ich würd zu dieser dummen Schwiegermutter einfach nicht mehr hingehn. Es wäre auch wichtig, sich mal unter vier Augen auszusprechen, aber das ist schwer... ich kann sowas auch nicht gut.

    Meine Schwiegermutter hockt mir ja auch jeden Tag auf der Pelle, aber wenn mir was zuviel wird, dann sag ich´s irgendwann... meisten erst, wenn mir schon richtig der Hut hoch geht, dann ist sie mal kurz beleidigt, aber das ist schnell vergessen.

    Heute war mein Termin bei der FÄ, und der kleine Hosenscheißer war auch mit dabei. Alle waren natürlich begeistert, wie süß und gut gelungen er ist ;) Ihm war das aber piep egal, und als wir dann im Behandlungszimmer waren, hat er solange geschrien, bis ich ihn aus dem Maxi Cosi rausgenommen hab. Als wir gegangen sind, hat er weiter geschlafen, sodass ich problemlos noch mit ihm einen spontanen Großeinkauf beim Aldi machen konnte :)
    Frau Doktor meint, es ist alles in Ordnung. Soll mit der Pille wieder anfangen, muss nicht auf meine Periode warten (ich weiß ja auch nicht, ob ich die schon hatte oder nicht). Nach sieben Tagen Einnahme ist die Verhütung dann sicher. So ein Glück, dann können wir endlich wieder...... ohne ständig "aufzupassen".
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.08.2010 19:26
    Ach ihr seid so lieb, eure Worte haben mir echt gut getan!
    Hab gestern Abend noch mit Dennis diskutiert. Hab ihm halt gesagt das ich es das Letzte fand so über die Kleine zu reden und das obwohl es noch nicht mal stimmt! Was will ich denn mehr, dass sie seit der 4. Woche nachts ihren Rhythmus hat? Tagsüber ist mir das noch kleine durcheinander egal. Schließlich bin ich ausgeschlafen ;-).
    Sie lässt sich halt nicht so gut von ihm beruhigen wie von mir, aber das ist doch auch logisch, denn immerhin ist sie 24 Std. am Tag mit mir zusammen. Dennis hat sie nur abends nach der Arbeit oder am Wochenende.
    Naja, lange Rede kurzer Sinn! Er fragte mich was er denn gesagt haben soll. Hab ihm dann gesagt, dass seine Alte meinte Yara wäre so schlimm und schwierig...(da kamen mir ja schon wieder die Tränen, denn ich lass mir sowas nicht über mein Kind sagen)! Dann hat er große Augen bekommen und gemeint das er das überhaupt nicht gesagt hätte! Er hat scheinbar nur als sie während dem Trinken geweint hat gesagt "Mädel sind wir heut wieder ein schwieriger Fall?" Das sagt er aber auch manchmal daheim und gar nicht mal ernst.
    Er meinte dann das er gar nicht mitbekommen hat was seine Mutter zu mir sagte und nur gesehen hat das ich auf 180 bin und ihn dann gleich angefahren habe.
    Die Pute ist so ne linke Bazille! Die nutzt es so oft aus das Dennis nichts hört und würgt mir dann eins rein. Ich beiß mir dann schon jedes Mal auf die Zunge weil ich kein Familiendrama auslösen will, aber wenn ich mal loslegen würde, würde der Tussi die Kinnlade ein Stockwerk tiefer hängen. Das ist einfach ein rotes Tuch für mich das Thema und ich will am liebsten nichts hören oder sehen! Sie macht auch total auffällige Unterschiede zwischen den Enkelkindern von ihrer Tochter und uns. Die anderen 2 bekommen immer was und Yara?! Nix!
    Ich fands vor 2 Wochen nur so ehrlich von Dennis als er zu ihr meinte sie würde stinken und sie bekommt die Kleine nicht. Sie hatte gerade geraucht und wollte die Kleine nehmen. Seitdem ist sie ja wieder beleidigt und hat wohl gestern ihre Retourkutsche abgezogen. Ach, die kann mich mal! Bin schließlich nicht auf die angewiesen!
    Es ist ja wohl nur das Letzte die Behinderung des eigenen Sohnes auszunutzen um die Freundin nieder zu machen...erbärmlich!
    Ich dachte es wäre besser geworden, aber Pustekuchen...

    @Shorty: Das mit deinem Vater ist ja auch keine schöne Sache. Wieso können manche die Wünsche nicht akzeptieren? Ich mein es ist doch selbstverständlich das ihr in eurer Situation im KH selbst an der Sache am meisten zu knabbern hattet und dann nicht auch noch das "Mitleid" der anderen braucht.
    Ich hätte da wohl auch keinen Besuch gewollt.
    Mir war es auch zu viel das meine Mom um 12 Uhr vorm Kreißsaal stand und uns sehen wollte. Yara kam um 10.52 Uhr auf die Welt...
    Für deine Oma ist das natürlich auch nicht schön, denn irgendwie steht sie ja auch zwischen zwei Stühlen. Einerseits ihr Sohn, andererseits du!
    Ich frag mich nur immer wie man als Vater/Mutter so sein kann...

    @Bree: Ich hab nächsten Dienstag meinen Termin und bin mal gespannt wie das wird :-). Hab schon ein bisschen Angst, da ich immer noch nicht geguckt hab was die da unten gemacht haben.
    Meine Blutung ist jetzt auch ganz weg :-). Ich glaube echt das waren die letzten 5-6 Tage meine Tage. Bin mir zwecks Verhütung immer noch unklar was ich möchte.
    Ich hab mich heute mit 3 Frauen aus dem Vorbereitungskurs getroffen. Waren ein bisschen spazieren und ich bin dann noch im H&M für die Maus shoppen gegangen. Irgendwann hatte sie dann aber keine Lust mehr und sie hat auf der Heimfahrt nur geweint, weil sie nicht in den Schlaf gefunden hat. Ich kam klatschnass verschwitzt zu Hause an. Das ist echt anstrengend mit schreiendem Kind Auto zu fahren...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.08.2010 10:17
    oh schneewittchen das kenn ich mit dem schreienden kind im auto und wenn man dann noch alleine ist bin ich auch immer schweiß gebadet weil der kleine im maxi cosi nicht gerne sitzen mag und wenn man zu lange auto fährt macht er dann ordentlich terror :-) wenn wir zu zweit sind dann kann man ihn wenigstens kurz raus nehmen und beruhigen...
    ich würd mich aber auch nicht weiter über dein schwMa aufregen einfach links liegen lassen und gut ist dann wird sie schon merken das sie was falsch gemacht hat
    so mach ich das mit mein vater auch!!!!

    heute war U3
    man man man sag ich da nur innerhalb zwei wochen hat er ein kilo zugenommen er wiegt jetzt 4780 kilo und ist 54 cm und der KU ist 39,6 was nicht so gut ist :-( wegen der vorgeschichte darf der kopf nicht so schnell wachsen weil sonst die gefahr besteht das er ein wasserkopf kriegt jetzt muss ich nächste woche wieder in die kinderklinik

    so muss ma grad füttern
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.08.2010 10:25
    Shorty, die Alte ist leider ein hoffnungsloser Fall und merkt es nicht mal, wenn man sie links liegen lässt! War ja vorher auch nicht so oft dort...
    Ach, ich reg mich eigentlich immer nur dann auf, wenn gerade wieder was frisch vorgefallen ist, danach ist es mir dann auch piepsegal, da ich mir denk dumme Leute muss man lassen...

    Oha, da hat der Kleine ja schon mächtig zugelegt. Meine Maus ist irgendwie so schmächtig für ihre 4 Kilo. Sie passt immer noch in Größe 50/56, wobei 56 in den meisten Fällen noch reichlich groß ist.
    Versuch dir wegen dem KU erstmal keine allzu große Sorgen zu machen. Der Kleine wird doch regelmäßig überwacht und alles wird kontrolliert. Ich denke da dürfte dann alles in Ordnung sein. Klar, müssen die Ärzte auf alles mögliche hinweisen, aber meistens verunsichert das nur.
    Du würdest doch auch sofort merken, wenn er irgendwas hätte und es ihm nicht gut geht.
    Trotzdem sind die Däumchen wie immer gedrückt :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 03.08.2010 13:57
    Hi Leute,
    Sorry,dass ich gestern nicht da war,aber Lea hatte gestern mal wieder einen nicht so leichten Tag.

    Ach her je Schneewittchen,dass ist ja echt der Hammer was die sich geleistet hat. Wie kann man echt als Mutter das ausnutzen,dass der Sohn eben nichts hoeren kann. Ich meine,sie soll doch froh sein,dass ihr so so gluecklich mit dir ist und ihr beide eine schoene Beziehung fuehrt und nun auch schon eine kleine Familie seit. Aber nein,sie muss alles schlecht machen und sich zwischen euch treiben,was man ja grad am Anfang,wenn die Kleinen noch so klein sind echt am wenigstens brauchen kann.
    Ich wuerd die Truller auch links liegen lassen,soll erstmal merken,was sie alles so anrichten kann,wenn man die Tatsachen so verdreht. Das mit dem Pilz ist eh auch nicht schlimm,selbst wenn sie ihn gehabt haette. Nennt sich Soor und das ist gar nicht so selten. Da jeder Mensch diese Pilzsporen im Mund hat,nur ist unser Imunsystem eben schon so gut,den im Griff zu halten und die Kleinen haben ja noch kein richtiges. Deshalb koennen die sich quasi bei dir anstecken. Meine Kleine hat ja auch immer so weissen Belag auf der Zunge und die Aerztin meinte,sie waer sich aber nicht ganz sicher,dass Lea Mundsoor haben koennte. Hab ja jetzt so ein Mittel bekommen und das ist echt aetzend,eben auch weil ich stille und ich immer(und jeder weis,dass wenn die Kleinen hunger haben,dann haben sie hunger)bevor ich stille die Brustwarzen waschen,also das Mittel runter waschen,weil sie sonst nicht richtig die Brust nehmen will und so weiter. Jetzt behandel ich schon den angeblichen Pilz eine Woche und naja,ein bisschen weniger ist ja der Belag geworden,aber meine Mutter meinte auch,sie glaubt auch eher,das es die typische Milchzunge ist. Naja,werde das jetzt noch zwei Tage machen und dann einfach aufhoeren. Aber das deine Schwiegermutter das dann so auslegt,als waerst du eine schlechte Mutter und vllt sogar noch unhygienisch,denn damit hat der Pilz rein gar nichts zu tun,dass ist echt krass und echt unverschaemt. Aber sei froh,dass sie den Pilz nicht hat,auch wenn Mundsoor nicht so schlimm ist,aber es ist nervend und echt Zeitaufreibend den zu behandeln.
    Echt vergiss die Truller,dass wichtigste ist,dass du dich mit Denis gut verstehst.
    Wuensch dir,dass du es schnell wieder vergessen kannst und einfach die Zeit mit deiner Suessen geniessen kannst. Und echt,schwierig. Ich glaube alles Kleinen sind in dem Alter noch nicht so leicht. Meine hat auch immer wieder Tage,wo es nicht richtig klappt mit dem Stuhlgang machen ud sie dann meckert und weint,bis es geschafft ist und gestern war auch wieder so ein Tag,wo ich es ihr nicht recht machen konnte und sie nur geweint hat,wenn ich sie mal nicht an der Brust oder auf em Arm hatte. Und Lea ist jetzt am Mittwoch auch schon 4Wochen alt und wir haben immernoch Naechte zwischendrin,wo sie nicht nur zweimal kommt wie sonst,sondern eben jede Stunde oder sogar jede halbe und einfach nicht richtig zur Ruhe kommt. Ich glaube auch,dass du eine wundervolle Tochter hast,die echt kein schwieriger Fall ist. Ich denke,wir haben alles hier unsere Problemchen. Die werden sich auch so schnell noch nicht legen,aber trotzdem haben wir wundervolle Kinder.

    Shorty,bei dir ist ja auch mal krass mit deinem Vater. Ich mag Menschen auch nicht,die nicht akzeptieren koennen,wenn man mal sagt,dass man in der Situation eben allein sein moechte.

    Ja,jeder von uns hat wohl so seine Familienprobleme. Auch die Aeltern von Mike haben es sich schwer getan,mich zu akzeptieren. Die Mutter von ihm hat immer gemeint,ich waer faul und wuerd nichts hinkriegen und seine Ex war ja eh viel besser wie ich. Echt ich hab damals in Deutschland Tag udn Nacht geschafft und MIke war zu Hause,aber es war meine Schuld,weil das Grundstueck nicht so gepflegt war und ich das ja auch noch machen koennte. Klar,Mike ist zu Hause und ich schaffe Tags und Nachts auch noch in ner Kneipe,aber ich muss alles noch zu Hause machen. Sicher,hab ich echt verstaendnis fuer. Auch jetzt mit der Kleinen meinte seine Mutter nur,dass meine Mutter ja die Oma sein koennte,denn sie haette schon genug Enkelkinder und braeuchte nicht noch eins. Auch jetzt ist ihr Sohn ja ein Taugenichts,obwohl er es in den letzten zweo JAhren von null auf hundert geschafft hat. Wir haben ein schoenes Haus,er einen guten Job und nun eine kleine Familie,der es an jcihts fehlt. Aber es ist trotzdem immernoch alles schlecht. Dann immer,dass ich ja nichts im Haushalt machen wuerde und bei uns wuerd es ja stinken. Echt witzig,denn sie waren noch nie bei uns zu Besuch. Aber ich bin jung und deshlab muss es gleich so sein. Dabei bin ich ein Putzteufel und mach jeden Tag war im Haus und kann es nicht haben,wenn nur ein Hundehaar rumliegt,aber bei mir ist es ja dreckig,vorallem,weil man noch nie bei mir war. Vrourteile sind bei denen einfach normal und ich werde es denen wohl nie recht machen koennen.

    In zwei Wochen hab ich ja auch mein ersten FA-termin nach der Geburt. bIn auch schon ganz gespannt.

    so,ich muss mich leider schon wieder verabschieden. Die Kleine meckert...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.08.2010 14:03
    Hallo Mädels,
    konnte jetzt nur kurz überfliegen was so passiert ist bei Euch. Hab es die letzten Tage nicht geschafft, mal hier rein zu schauen... ich glaube aber, es geht allen soweit ganz gut, oder?

    Zu dem ein oder anderen kann ich auch was sagen:
    Mama und Schwiegermama halten sich bei mir gott sei Dank total raus, nur wenn ich frage erzählen Sie wie´s bei Ihnen war. Alles andere ist glaub ich nur schwer zu ertragen, arme Schneewittchen... Ausserdem ist mein Mann immer der Retter in der Not. Johanna lässt dich von Ihm ganz toll beruhigen und er macht ganz viel mit Ihr, man merkt richtig, wie sie sich immer freut, wenn er endlich heim kommt :-)
    Was nicht so schön ist, Schnuller lehnt meine Maus gänzlich ab, was mich manchmal echt völlig fertig macht, weil meinen Finger mag Sie auch nicht (nur den von meinem Mann) und die eigene Hand nimmt Sie auch nicht.
    Am Wochenende und gestern war Sie insgesamt sehr unruhig, hat nur wenig geschlagen und wollte ständig an die Brust, teilweise aber nur zum nuckeln. Durch die stündlichen Fütterungen ist natürlich bei mir wieder total die Milchproduktion angelaufen. Der Busen war nur noch hart und es kam dann viel zu viel, was die Dame dann völlig in Rage gebracht hat. Ein Teufelskreis... Heute kommt die Hebamme, werde mit Ihr das Problem mal besprechen.

    Gestern war ich echt fertig, hab nur noch geheult und nur noch froh, als mein Mann heim kam. Ab da war dann alles super und ich hatte echt ein scheiß Gefühl, weil ich mir dann eingeredet hab, dass mich die Kleine gar nicht mag und nur auf den Papa fixiert ist. Natürlich totaler Blödsinn, aber bei Ihm war Sie dann gut drauf und bei mir hatte Sie den ganzen Tag nur gemeckert und geweint :-(

    Ach ja, zum anpinkeln... Also wir haben Tage, da pinkelt die Maus bei jedem Wickeln los, weiß auch nicht was Sie mir damit sagen will ;-) Und das man nur bei den Jungs mit dem Anpinkeln aufpassen muss, halte ich für ein Gerücht, JOhanna könnte da ohne Weiteres an einem Wettbewerb im Weitpullern mitmachen und würde definitiv aufs Treppchen kommen!!!

    Heute haben wir bis 11 Uhr gepennt, nach dem anstrengenden Tag gestern. Dann war Sie bis halb zwei wach und ist dann (von selbst!!!) eingeschlafen *stolz bin*
    Das ist nämlich momentan das andere Problem bei uns... Madame schläft nur noch bei uns auf dem Bauch bzw der Brust. Tagsüber hat Sie dieses Bedürfnis ja schon länger, aber jetzt gehts auch nachts los. Kann Sie nicht mehr neben mich legen, da wacht Sie sofort wieder auf und maunzt so lange, bis Sie wieder auf mir drauf liegt. Mich stört das nicht, schlaf trotzdem gut, aber ich mach mir Sorgen wo das hinführt und ob das so gut ist, auch für Ihren Rücken und so...

    Naja, vielleicht bin ich nachher etwas schlauer wenn die Hebi da war. Danke fürs Zuhören...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.08.2010 14:12
    Hey Caera, vielleicht war gestern was in der Luft. Das ist als hättest Du unseren Tag beschrieben :-)

    Ich hab nächsten Montag FA und davor sind wir zur U3 beim Kinderarzt. Bin mal gespannt ,was die Ärztin bei mir so spricht. Bei der Vorsorge in der SS hatte Sie ja so ne entzündete Stelle am Gebärmutterhals entdeckt, der nochmal kontrolliert werden muss wg Gefahr auf ein Geschwür... Hoffe es ist weg! Ansonsten noch ne Frage bei der Gelegenheit *peinlich* Ist bei Euch unten auch noch alles so "offen" ? Irgendwie schließt der Scheideneingang noch nicht so richtig, voll komisch, aber wahrschienlich normal...
    Aber hey, wenigstens pass ich wieder in meine alten Jeans. Alles etwas knapp, aber was solls, hauptsache man steckt drin ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.08.2010 14:42
    Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich manchmal wenn ich ganz dringend auf Toilette muss das Pipi nicht halten kann bis ich auf dem Topf sitze. Da gehen ab und an auch mal ein paar Tröpfchen in die Hose (bis jetzt ja noch Binde). Ist mir total peinlich, da ich manchmal denke "Jetzt ist die Figur schon versaut und dann auch noch inkontinent?" Hängt wahrscheinlich mit der Beckenbodenmuskulatur zusammen, oder?

    Gestern Abend hat Yara auch mal wieder ihre Schreiphase gehabt. Dafür ist sie bis jetzt aber wieder total lieb. Wir waren ja auch in der Stadt wo in der Ferienzeit die Hölle los war. Ich glaube mit den vielen fremden Eindrücken hatte sie dann zu kämpfen.
    Heute ist sie schon total lange wach und schaut ganz ruhig in der Gegend rum. Ich glaube sie hat jetzt auch ihre Händchen entdeckt, denn die steckt sie nur noch in den Mund was anfangs Zeichen auf Hunger war, aber jetzt spuckt sie den Schnuller aus und lutscht an der Hand.
    Seit gestern lacht sie glaube ich auch langsam richtig bewusst. Das ist sowas von süß *schwärm*.

    Meine Schwester war grad bei uns und wir haben beschlossen das Yara ihr "Versuchsobjekt" ist :-D. Sie ist zwar zwei Jahre älter, hat aber noch keine Kinder. Sie hat Yara dann die Flasche gegeben, gewickelt und in den Schlaf gewiegt. Es ist zwar alles noch sehr vorsichtig und etwas unbeholfen, aber mein Schwesterchen hat sich nicht schlecht angestellt.

    So, jetzt will meine Maus wieder Aufmerksamkeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.08.2010 15:00
    ...hallo, Mädels, hab mich grad kurz hingesetzt, weil der Bubi eeeeendlich schläft - ist seit halb acht wach gewesen :( und nun schreit schon die andere Matz, die mit ihrem Mittagsschlaf fertig ist... ich hab keinen Bock mehr, ich brauch Urlaub!!!
    Unser Zwerg schreit jetzt jeden Abend, mind. 2 Stunden, hat Bauchweh, kann nicht einschlafen und trinkt dann trotz Hunger nicht, weil so mit den Händen fuchtelt und mit den Beinen strampelt, dass er nicht mehr trinken kann........ ein scheiß ist das :(

    Die einzige, wo brav ist, ist unser Hund :) immerhin etwas!

    ...muss schon wieder weg. Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 04.08.2010 12:06
    Guten morgen Maedels...was heisst morgen,bin schon seit 6wieder wach. Die Kleine ist momentan immer um punkt 6 wach und ist topp fitt und mag nicht mehr schlafen. Dafuer war die Nacht wieder ganz ok. Nur drei mal von 22Uhr bis heute morgen um 6Uhr.....

    so,kann jetzt nur noch klein weiter schreiben,weil lea mal weider nur auf meinen arm weiter schlafen will....

    ja louis,so wie du deine tage beschreibst sind meine auch. irgendwie kommt es mir auch so vor als haette ich sie nur an der brust. wie shorty shon sagt,man koennte den ganzen tag mit stillen verbringen. deshalb bin ich so froh,dass ich jetzt den bondolino hab. haette ich den nicht,dann saess ich nur auf der couch. auch wenn ich mal in die stadt muss ist es damit einfach easy,vorallm weil sie echt zufrieden da drin ist. eben weil sie ganz nah bei mir ist.

    wie lustig schneewittchen. meine schwester,die vier jahre juenger ist wie ich,also nicht die kleinste,meinte nur,wo sie jetzt hier waren,dass sie noch ganz ganz lange warten will,weil es ja sooooo anstrengend waer....lachen muss....denn die kleine maus hat sich von ihrer besten seite gezeigt.

    oh je bree du arme....hoffe fuer dich,dass dein tag heute besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.08.2010 13:54
    schneewittchen ich hab das auch
    ich hab dieses pipi gefühl noch nicht wieder und kann den ganzen tag eigentlich nicht zu toilette nur versuch ich alle drei std zu toi zu gehen da hab ich meine hebi ja nach gefragt ob das normal ist und das liegt an der muskulatur und am besten kannst du das bearbeiten :-) wenn du wärend des pipi machen immer versuch das pipi anzuhalten und dann weiter laufen lassen und dann wieder anhalten das hilft mach das jetzt seit zwei tagen,(auch wenns manchmal noch weh tut),aber heute hatte zum ersten mal wieder dieses pipi gefühl :-)

    @Bree vll versuchst du mal diese Globulis die ich auch hab colocynthis D4 die sind echt super ich bin der meinung die helfen besser wie sab simplex...davon können die gut pupsen :-D

    so ein bissel rhytmuss haben wir seit zwei tagen auch shon drin morgens schläft er meist bis neun uhr dann wird ab halb eins mittags schläfchen gehalten bis vier und dann ab 22 uhr gehts ins bett und dann kommt er erst um 3-4 uhr wieder zum essen find ich sehr angenehm mal sehen wie lange das bleibt :-)

    ich mach mir da jetzt auch nicht so den kopf das von Ben das köpchen jetzt etwas größer gewchsen ist weil so gehts ihm ja gut und das sagte auch die KInderärztin man sollte sich jetzt nicht verrückt machen auserdem muss er ja alle zwei wochen zum ultraschall und da kann ja quasi nix passieren weil er ja oft zu kontrolle muss...mach mich da jetzt auch nicht verrückt wie schneewittchen schon sagte man merkt doch als mutter wenn was mit sein baby nicht stimmt

    ach was ja letztens war wo ben alle halbe std essen wollte hatte ich miener hebi erzählt und sie sagte nach 21 tagen und nach 5 wochen habben die meist ein wachstums schup und wollen dann den ganzen tag nur essen und sind unzufrieden bei uns war es dann der 24 tag aber ist interessant zu wissen

    so werd mal meine wäsche machen gehen :-( hab ja noch zwei std zeit bis der kleine wieder kommt bzw wach wird
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.08.2010 17:24
    Hey, ich glaub ich hab das Problem vom nicht schlafen wollen heute nacht von selbst aufgedeckt. Die Maus schläft glaub ich einfach lieber und besser auf dem Bauch! Die Hebamme meinte gestern zu mir, dass ich Sie immer so hinlegen soll, wie Sie bei mir eingeschlafen ist.. Da Sie gestern auf dem Bauch vom Papa einschlief, habe ich Sie dann so neben mich ins Bett gelegt und siehe da - von 22h bis 3h früh durchgepennt!! Und das nicht auf mir :-)
    Zu dem ständigen Stillen meinte meine Hebamme noch, dass JOhanna mit Ihren knapp 6Wochen nicht öfter wie alle 1,5 bis 2Std Hunger haben darf, da ja bei mir auch so viel Milch kommt und Sie das nur als Einschlafhilfe benutzt. Was ja an und für sich ok wär, aber bei mir regt das dann die Produktion so an und das ist Ihr dann wieder zu viel (hatt ich ja schon erzählt). Naja, ich soll jetzt konsequent erst frühestens nach 1,5 Std was geben und wenn Sie davor schreit herumtragen und Arme und Beine festhalten (Sie fuchtelt immer so wild durch die Gegend, da gehts einschlafen schwer) oder fest in ne Decke einpacken oder ins Tuch und dann ab ins Schlummerland...
    Was jetzt aber wirklich verblüffend ist: Das klappt und Sie verlangt schlagartig auch viel seltener nach der Brust! Mal sehen wie langs anhält ;-)
    Ach ja, Wachstumsschub war bei uns am Wochenende sicherlich auch mit im Spiel, aber das geht wohl nicht länger wie ein oder zwei Tage und bei uns waren es ja schon 3 am Stück...

    War heute mittag bei BabyOne shoppen :-) Es gab einen letzten Schnuller-Versuch (von Nüby, so ne Kirschform), dann die MamaPads für mich (mal sehen ob die was können) - aber ich mag auch mal ohne BH!! und dann noch ein Mini-Mobile von Haba (fand die Maus gleich total super) und dann noch den ErgoBaby Carrier, das mit dem Tuch ist auf Dauer oft zu nervig, bin da zu ungeduldig und Johanna noch viel mehr...

    Mein Sternchen schläft grade auf Ihrer Krabbeldecke (auf dem Bauch - ganz seelig) und ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit meiner zwei-armigen Zeit anstellen soll, bin ich nicht mehr gewohnt ;-)
    na zum Glück, ich hör was aus dem Wohnzimmer, ich glaub Sie wird wach - hab ich gleich wieder was zu tun :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.08.2010 15:15
    Halloo, ihr lieben... alles schläft ;) (noch) ;)

    war heut mit dem Zwerg beim impfen, Rota-Virus. Musste doch den Impfstoff selber kaufen (hatte ich das schon erzählt?) weil die den in der Praxis nicht da hatten, die meinten auch, dass die AOK die Kosten dafür erstattet, immerhin 135 Euro für 2 Impfungen, sooo, und nun hab ich die Rechnung bei der AOK eingereicht und die Deppen übernehmen aus "Kulanz" die Hälfte, denn rein vom gesetzlichen her müssen sie gar nix übernehmen. Die Arzthelferin hat aber vorher extra noch mit dene telefoniert, ob die Kosten übernommen werden, die sagten JA. Und nun will keiner mehr was gewusst haben und ich kann die Hälfte der Kosten für den Impfstoff selber zahlen..... zum kotzen!!

    Auf jeden Fall hat er die Schluck-Impfung brav genommen und in 4 Wochen gibt´s die zweite.
    Als wir heim gefahren sind, hat er dann den ganzen Heimweg lang geschrien... 15 Min. aber eine gefühlte Ewigkeit :(

    @Louis... das mit dem fest einwickeln bzw. festhalten, klappt bei uns auch gut. Wenn er abends nicht einschlafen will, pack ich ihn in eine warme Wolldecke und trag ihn rum, das tut ihm glaub ich ganz gut.

    Letzte Nacht war wieder mühlelig ... bin noch ganz müde :oO
    Erst Flasche um halb eins, dann schlief er nicht weiter...erst um zwei ist er eingeschlafen. Dann Flasche um 5, um 6 erst weiter geschlafen...mein Mann ist dann gleich wach geblieben, weil eh der Wecker bald geläutet hätte... und mein Wecker ging dreiviertel sieben :( gääähn!
    Und wenn er abends um 9 eingeschlafen ist, bin ich froh um jede Minute, die ich in Ruhe mit meinem Schatz genießen kann, da will immer keiner von uns ins Bett...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 05.08.2010 15:21
    Da sieht man mal wieder,dass es doch schoener ist,wenn man eine Hebamme an der Seite hat. Hier bekommt man ja keine und hat somit nur die Arztbesuche. Die ersten drei waren ja jetzt im eine Wocheabstand,aber den naechsten haben wir jetzt erst wieder mitte August und man hat einfach immer mal wieder fragen. Denn so wie bei dir Louis,haben wir ja schon festgestellt,dass unsere Maeuse wohl viel gemeinsam haben ;-),ist es bei mir auch. Sie schlaeft wunderbar auf meinem Bauch ein und dann wenn ich sie weg lege,wach sie unmittelbar danach wieder auf und hunger kann sie ja dann nicht schon wieder haben. Aber ich glaub,ich probier das jetzt auch mal aus,dass ich sie immer so hinlege,wie sie eingeschlafen ist. Hatte nur jetzt am Anfang noch angst,sie auf den Bauch zu legen,da sie ja am Anfang noch nicht richtig den Kopf halten koennen und sie somit vllt ersticken koennte. Aber jetzt brauch ich den Kpf beim tragen schon fast gar nicht mehr festhalten,tu es natuerlich noch,aber sie kann ihn eigendlich schon ganz alleine halten und auch beim ueben auf der Krabbeldecke kann sie gut den Kopf heben und somit denke ich,dass ich sie dann,wenn sie bei mir auf dem Bauch einschlaeft,ich sie dann da auch auf den Bauch drauflegen kann. Meine Mutter meinte auch,dass eben jedes Baby,so wie jeder Erwachsene seine eigene Schlafposition hat und man muss eben rausfinden wie die ist,denn selber auf den Bauch drehen kann sie sich ja noch nicht,wenn sie auf dem Ruecken liegt,aber eigendlich lieber auf dem Bauch liegen moechte. Ich war z.B auch ein Baby was am besten auf dem Bauch geschlafen hat. Und vllt mag Lea das auch leuber,denn sie schlaeft einfach am besten auf den Bauch ein,oder auf der Seite. Lea nimmt jetzt ein glueck manchmal den Schnuller,aber leider nicht immer. Aber ich finds halt auch besser,wenn sie den Schnuller nimmt und nicht meine Brust zum nuggeln,denn sie soll eigendlich immer wenigsten eine Stunde zwischen den Mahlzeit haben. Ist nur halt schwer,genau we bei dir Louis,wenn Lea die Brust auch zum einschlafen brauch. Ich mach ihr den Schnuller dann schmackhaft,indem ich ihr ein bisschen von meiner Milch draufmach und dann ab in den Mund. Denn wenn ich das nicht mach,nimmt sie den und dann spuckt sie ihn direkt aus und verzieht das Gesicht,dass ich nicht mehr aus den Lachen raus komme,weil sie echt so schaut,als wuerde der sooooooo grausam schmecken. Am liebsten nimmt sie ihn auch,wenn er frisch abgekocht ist. Somit koche ich den Schnuller ziemlich oft ab. Aber manchmal helfen eben auch die Tricks nichts. Naja,aber eigendlich ist sie ja echt ein Engel und ich glaube,weil sie seit zwei Tagen auch so unruhig ist,dass sie auch einfach einen Wachstumsschub hat nun. Denn wollte ihr heute einen Body anziehen,der ihr sonst immer gepasst hat und er war schon etwas eng. Hab dann eine groesser geholt ;-).

    Ach es ist echt Wahnsinn,wie schnell die Kleinen wachsen und die Zeit verrennt einfach.

    Hey Shorty,dass klingt ja echt nach einer entspannten Nacht. Lea hat auch fast die Zeit so,aber eben die letzten zwei Tage tut sie sich schwer zu schlafen. Bewegt sich viel beim schlafen und schlaeft unruhigt,aber ich glaube halt wie gesagt,dass sie eine Schub hat und das es dann wieder gut ist. Freut mich,dass alles so schoen bei euch weiter geht und das es Ben so gut geht. Und ich find es gut,dass du dir wegen des grossen Kopfes nicht so grosse Sorgen machst und somit nicht so angst hast,dass etwas sein koennte,denn wie heisst es so schoen,was wir fuerchten ziehen wir an und ich hab die Erfahrung gemacht,dass es echt oft so ist. Ich druecke euch weiterhin die Daumen,das alles weiterhind so gut laeuft und ihr bald gar nicht mehr bangen muesst und befreit euer Leben geniessen koennte und Ben ein ganz kraefitger Junge wird.

    Schneewittchen,es ist ganz wichtig,dass du deine Beckenbodenmuskulatur trainierst,die Uebung die Shorty sagt ist echt gut,weil man so auch am besten merkt,ob man grad die richtigen Muskeln anspannt. Im Internet hab ich auch noch andere Uebungen gefunden,aber ehrlich gesagt hab ich die auch noch nicht so gemacht,weil mir dazu auch noch die Ruhe fehlt..."schaem". Aber mir hat die Uebung,die Shorty sagt auch schon sehr geholfen. Kann jetzt besser wieder anhalten und muss nicht sofort eine Toilette aufsuch,weil es sonst einfach rauslaeuft.

    So,ich muss noch was tun,hab gestern schon einen faulen gemacht. Haben gestern auch den Papa zum ersten mal von der Abeit abgeholt und das hat echt gut geklappt. Ausser ganz am schluss hat sie ein bisschen gemeckert.

    Machs gut mit euren Maeusen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.08.2010 17:03
    Hallo,
    meine Maus schläft grad - mal wieder... seit gestern nachmittag schläft Sie nämlich nur noch und wenn Sie wach ist wird Sie ganz schnell wieder quengelig ?!?! Gestern hat Sie von 16-20Uhr durchgepennt und um 15h das letzte Mal getrunken. Ich hab Sie dann sogar leicht aufgeweckt, sonst hätt die weitergepennt und wär dann wahrscheinlich die ganze Nacht wach gewesen. Ausserdem tat mir mein Busen schon total weh, der hatte schon fast nen Milchstau. Naja jedenfalls um 22.30h ist Sie dann schon wieder ins Land der Träume - und kam erst um kurz vor 4h zum Nachtimbiss... so ums kurz zu machen, so ging es heute auch wieder weiter, wobei jetzt die Essensabstände wieder "normaler" waren - 2-3Stunden... aber dann teilweise gleich wieder weitergeschlafen.
    Nach dem schlechten Wochenstart ist das schon ganz schön krass, erst das eine Extrem, dann das andere...
    Hey aber was ja sooo der Wahnsinn war, mein Mann und ich waren gestern abend zusammen im Bad, ohne Johanna - die hat nämlich schonmal das Bett vorgewärmt und ohne einen von uns schön vor sich hin geschnarcht. War mir ganz sicher, dass Sie gleich aufwacht wenn Sie merkt dass niemand bei Ihr ist aber Pustekuchen. Augen einmal auf, Lage gecheckt und weitergeratzt!
    Bin ja drauf und dran Sie heute mal in Ihr eigenes Bett zu legen, wenn das Timing beim Bett gehen wieder so gut ist. Nachdem Sie auch nur noch einmal in der Nacht was trinken will ist das auch nicht so der Akt kurz aufzustehen. Sie ist ja trotzdem in meiner Nähe... Da Sie momentan noch nicht in den Schlafsack will, war ich bisher nur unsicher wegen der Decke. Aber erstens auf dem Bauch kann Sie diese ja nicht greifen und dann ist es auch nur eine dünne Fleecedecke...

    So, nachdem ich gestern so fleißig war und gebügelt und gekocht habe, werd ich es mir jetzt wieder auf der Couch gemütlich machen. Mal gucken ob sich die Maus aus dem Tuch nehmen lässt und alleine weiterschläft...

    Nächste Woche gehts übrigens ab in den Urlaub zu den Schwiegereltern :-) Mir graut schon vor der Packerei, kann mich bei mir schon immer nicht entscheiden und vergess immer irgendwas, und jetzt auch noch für die Kleine Gaderobe, Wickelutensilien, etc - es sollte professionelle Kofferpacker geben, die man engagieren kann!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.08.2010 11:06
    Louis, das mit dem Rumfuchteln nennt man Mororeflex. Da erschrecken sich Kleinen vor ihren eigenen Bewegungen. Yara ist auch immer ruhiger wenn ich sie in ihre Decke einwickel. Das haben die schon im KH mit ihr gemacht als sie so schlimme Bauchschmerzen hatte.

    Die Nacht war heute richtig super, obwohl ich selbst kaum geschlafen habe. Keine Ahnung warum. Die Kleine kam um 22.15 Uhr das letzte Mal und dann erst wieder um kurz vor 5 :-).
    Meine Mom hat gestern gemeint, dass wir nach dem Wachstumgsschub in der 5./6. Woche durchgeschlafen haben. Schauen wir mal...
    Seit Montag lacht die Maus richtig bewusst und heute erzählt sie schon richtig. Das ist so megasüß, da könnt ich sie nur fressen :-D. Gestern wars noch ne richtige Anstrengung Töne rauszubringen und heute quietscht sie wie ein Buch vor sich hin *schwärm*.

    Bree, es hat mich gewundert als du meintest die Rotaviren werden bezahlt. Meine Kinderärztin sagte mir gleich das man das selbst zahlen muss und ich deswegen ein Privatrezept bekomme.

    Ich hab gestern Post von der Elterngeldstelle bekommen. Durch Dennis Gehörlosigkeit hab ich die Möglichkeit 14 Monate Elterngeld zu bekommen, da er sich ja nicht alleine um sie kümmern kann. Haben dann zu dem Antrag ne Kopie vom Behindertenausweis gelegt und gestern kam ein Brief das sie noch ein ärztliches Attest über die Behinderung wollen, obwohl in Dennis Ausweis 100% schwerbehindert steht. Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht!

    Was ich noch fragen wollte: Ab wann muss man sich denn um einen Kindergartenplatz kümmern? Ich muss Yara schon mit zwei in einen schicken, da ich wieder arbeiten gehen muss. Das eine Jahr bis dahin muss ich dann irgendwie überbrücken...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 06.08.2010 12:11
    Hi Maedels,

    Unsere Nacht war eigendlich auch wieder ganz gut und bis jetzt ist sie heute auch ruhiger wie gestern. Vllt hatte sie die letzten zwei Tage wirklich einen Schub gemacht,ich merke es auch an den Sachen,die auf einmal schlagartig zu klein werden. Heute morgen hatte sie nur wieder die ueblichen Verdauungsprobleme,aber als dann endlich der Pups raus war hat sie seelenruhig geschlafen. Gestern kam sie wieder so um 22Uhr das letzte mal. War dann wieder lange Mahlzeit,hat fast eine Stunde genuggelt und getrunken. Dann hat sie bis so um 2 geschlafen und kam dann nochmal so gegen 4Uhr. Und dann eben war sie wieder um 5:40Uhr wach,wie in den letzten Tagen immer. Wenn ich sie dann anschaue und sagen,guten Morgen Lea,lacht sie mich immer an und dann gehen wir wickeln. Normalerweise wasch ich sie immer erst,wenn ich dann mit ihr das zweite mal aufstehe,aber heute morgen hat sie beim wickeln einen richtig dicken stinker auf den Wickeltisch gemacht und auch einmal alles vollgepullert. Also hies es dann schon waschen. Gesicht waschen mag sie ja so gar nicht,ist das bei euren auch so? Wasch sie immer nur mit einem Wasch lappen und nur mit Wasser. Denn Seife braucht man bei den Suessen ja noch nicht. Wobei ich fuer das Gesicht immer einen extra Waschlappen habe und eben einen fuer den Po. Nun gut,frisch angezogen und wieder ab ins Bett und einmal die Brust. Hat nur kurz getrunken nur so 10 min und dann hatte sie Probleme mit dem einschlafen. Bauchweh. Aber um 7 hat sie in den Schlaf gefunden und hat dann mit nur einer Trinkpause bis um um 9:45 geschlafen. Dann sind wir wie ueblich aufgestanden :-). Also eigendlich echt supi.

    Das ist ja echt der Hammer,dass denen der Ausweis von Dennis nicht reicht Schneewittchen. Denken die etwa du wuerdest sie auf den Arm nehmen wollen. Echt der Hammer,wuerd ich mich auch aufregen.

    Oh ueber Kindergarten hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht,denke als,es ist ja noch so weit weg,aber wenn ich bedeke,wie schnell die Zeit verfliegt.......

    Lea hat heute morgen auch wieder fleissig mit mir geredet..also so ah und oh gemacht. Voll suess und dabei ist sie erst 4Wochen alt.

    Oh,ich muss wieder,die Lea meckert.... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.08.2010 12:34
    Hallo, Mädels.
    Unser kleiner Mann hat diese Nacht von 1:30 bis 6:30 Uhr durchgeschlafen :) Hurra!! Aber wir leider trotzdem nicht, weil die Moni gestern abend 39,3 Fieber bekam und diese Nacht entsprechend unruhig geschlafen hat, wollte aufstehn, hatte Durst, musste brechen (aber dann doch nicht) etc...
    War heut mit ihr beim Arzt. Der hat eine Harnwegsinfektion festgestellt :( Jetzt muss sie ein Antibiotikum nehmen. Mussten eine Urinprobe abgeben, haben wir gleich vor Ort ganz easy gemacht ;) Hose runter, Becher drunter, reingepullert, fertig! Mann, war ich froh, dass das so einfach ging :) Die haben ja da kein Töpfchen oder so, nur ein großes Klo, aber das brauchten wir gar nicht :)

    Heute regnet´s wie aus Kübeln... ich mag solche Tage, da ist es drinnen so kuschlig !
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.08.2010 12:41
    ..... sollten wir nicht mal ein neues Thema aufmachen? FINALE ist ja nun schon lang vorbei (leider.... )
    schwangersein war schon schön.... :o/ *wehmütig-werd*

    Neues Thema: Mama ist die Beste!
    Antwort
  • Seite 16 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.