Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"in der 27.SSW - Gebärmutter schon 32 cm - evtl. schon länger schwanger?"

Anonym

Frage vom 21.08.2001

Ich bin jetzt in der 27. SSW. Meine Gebärmutter mißt jetzt schon 32 cm. Schon vor einigen Wochen wurde festgestellt, daß das Kind viel größer ist als es sein sollte. Leider ist meine Hebamme zur Zeit im Urlaub. Kann es sein, daß ich vielleicht schon eher schwanger geworden bin?

Anonym

Antwort vom 21.08.2001

Es könnte schon sein, daß das Kind in einem gewissen Rahmen schon etwas größer und damit älter ist, aber meist
handelt es sich dabei nur um ca. 1-2 Wochen, selten mehr. Das kann man über die Ultraschallkontrollen
oder das Bauch abtasten der Hebamme feststellen, ganz sicher weiß man es erst, wenn das Kind geboren ist.
Alles Gute!

21
Kommentare zu "in der 27.SSW - Gebärmutter schon 32 cm - evtl. schon länger schwanger?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: