Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Welche Milch bei Kuhmilchallergie + Neurodermitis?
Anonym
LIEBE HEBAMMEN,bei meiner Tochter ist Neurodermitis und eine Kuhmilchallergie festgestellt worden. Der Arzt hat mir dann gesagt ich soll Hannah Humana SL geben. Das ist ja Sojamilch. Nun habe ich mehrfach gelesen, daß Kinder bei Kuhmilchallergie kein Soja bekommen sollen, da das auch allergen wirkt. Was soll mein Kind den nun trinken? Ich habe bereits abgestillt. Danke für ihre Antwort.
Frage vom 28.04.2003
Hebamme
Da mir auch nur bekannt ist, dass Kuhmilchallergiker nur wenig Sojamilch bzw. Sojaprodukte bekommen sollen, möchte ich Sie bitten sich mit dieser Frage direkt an das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) zu wenden. Zwischenzeitlich wurde für Kinder die wie Ihre Hannah unter Kuhmilchallergie und Neurodermitis leiden, eine Ziegenmilch oder auch die Stutenmilch empfohlen. Die neuesten Forschungsergebnisse bekommen Sie aber sicherlich dort.
Antwort vom 29.04.2003