Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Wie in der SS wenig zunehmen - bei Übergewicht?
Anonym
liebes team!
ich hab eine frage: ich wiege 98 kg und möchte schwanger werden, ich bin gerade beim abnehmen und habe bereits 4 kg mit weigth watchers abgenommen. wenn ich jetztz schwanger werde was könnte ich machen damit ich nicht noch schwerer werde bzw. sowenig wie möglich zunehme? bin sehr verzweifelt weil ich es einfach nie geschafft habe richtig abzunehmen möchte nicht 130 kg haben wenn ich schwanger bin. können sie mir einen tipp geben? kann ich in der schwangerschaft auch weiter nach weigth watchers leben?
lg
Frage vom 14.05.2003
Eine Reduktionsdiät in der Schwangerschaft oder Stillzeit ist nicht sinnvoll, weil Schadstoffe, die sich in den Fettzellen eingelagert haben dabei direkt ins Kind eingelagert werden, wenn diese Fettreserven mobilisiert werden. Während der Schwangerschaft ist es normal, 9-18 kg zuzunehmen; übergewichtige Frauen nehmen oft nur wenig zu, also eher um 9 kg als um 18. Die Frage ist aber, ob Sie, wenn Sie gerade "so schön am Abnehmen" sind, Ihren Kinderwunsch nicht noch verschieben wollen, bis Sie wieder mit sich selbst im Reinen sind und sich in Ihrer Haut wieder richtig wohl fühlen? Dann mach Schwanger-sein auch mehr Spass! Alles Gute!
Antwort vom 15.05.2003