Themenbereich: Babypflege

"Wieviel Stuhlgang beim Säugling normal?"

Anonym

Frage vom 24.11.2004

Wieviel mal Stuhlgang ist normal bei Säuglingen im Alter von 8 Wochen. Mein Kind hatte bisher 1x am Tag Stuhlgang und seit 2 Tagen ca. 6-7x. Ich stille noch 1x früh und 1x abends, den Rest gibt es Flaschenmahlzeiten a 170 ml. Der Stuhl ist jetzt gelblich und etwas dünner als sonst. Ich bitte um schnelle Antwort.

Antwort vom 24.11.2004

Hallo, häufiger Stuhlgang ist bei Säuglingen kein Zeichen von Durchfall. Zwischen einmal am Tag und bei jedem Windelwechsel ist alles in der normalen Bandbreite. Überwiegend gestillte Kinder können auch tagelang keinen Stuhlgang haben. Auch die Farbe ist ganz normal, kann aber ebenfalls variieren. Bedenklich ist, wenn Ihr Baby offensichtlich Bauchschmerzen hat und der Stuhlgang arg unanagenehm riechen sollte.
Alles Gute, Monika

28
Kommentare zu "Wieviel Stuhlgang beim Säugling normal?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: