menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Süßstoff empfehlenswert während der SSW?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
guten tag,
da ich mir ein kind wünsche möchte ich natürlich alle risiken vermeiden, daher meine fragen:
1. welche schmerzmittel kann man einnehmen, vor allem dann wenn man noch nicht sicher weiß ob man schw. ist (während der Einnistung)
2. wie schädlich ist süßstoff?? was halten sie von der stevia pflanze als alternative? oder ist diese ganau so schlecht wie chemischer süßstoff?
3. kann ich getreidekaffe neben 2 tassen normalen kaffee trinken oder sollen es allgemein, egal was für kaffee, bei zwei tassen bleiben!
4. wie kann man die einnistung unterstützen??

Ich mache mir immer wieder darüber gedanken, daher würde ich mich über jede antwort freuen!

vielen Dank!

Frage vom 10.02.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wenn Sie Beschwerden (wie Kopfschmerzen) haben ist der Wirkstoff Parazetamol in der SS das Mittel der Wahl.
Süßstoff ist immer wiedr im Gespräch auf seine krebserzeugende Wirkung, da wir kein Süßstoff verwenden, verfolge ich die Nachrichten hinzüglich der Nebenwirkungen und der neusten Erkenntnisse nicht unbedingt genau, somit kann ich nicht sagen, ob es neuere Forschungsergebnisse gibt.
Die Pflanze kenne ich überhaupt nicht und kann somit dazu nichts sagen.
Getreidekaffee zählt nicht als Kaffee und darf somit zusätzlich getrunken werden.Getreidekaffee enthält kein Koffein und wird nur so genannt, weil er dem Kaffee leicht ähnlich schmeckt. Wird aber aus Malz und Getreide hergestellt.
Ich wüßte keine Methode um eine Einnistung zu unterstützen. Gesunde Ernährung, wenig Alkohol, ausreichend Schlaf- keine Diäten(starke Gewichtsabnahmen verhindern den Eisprung) , kein Untergewicht und einen FREIEN!!! Kopf, der sich nicht ausschließlich mit Kinderwunsch und Eisprung beschäftigt.
Vielleicht 3 Wochen Urlaub....in einer entspannten und schönen Umgebung.

Antwort vom 11.02.2005


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.