menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Gefahr durch Enterokokken?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Beim letzten Abstrich beim FA wurde bei mir massives Wachstum von Enterokokken festgestellt. Danach hab ich ein Antibiotika verschrieben bekommen. Vor einer Woche hatte ich nun einen erneuten Abstrich und heute rief mein FA an. Ich habe immer noch massiver Wachstum von Enterokokken!!!
Warum das?? Bin ich resistent auf Antibiotika? Ich bin nun in der 18. SSW und hab eine Riesenangst das Kleine zu verlieren. Der FA hat mir nun Zäpfchen verschrieben. Was kann ich sonst noch tun? Ist das Fehlgeburtsrisiko bei mir jetzt sehr erhöht? Gibt es etwas das ich zusätzlich tun kann, Jogurth essen usw.
Ich bin verzweifelt und hab grosse Angst. Mein FA meint zwar es würde schon nichts passieren, da es ja "nur" Enterokokken seien???

Danke für Ihre Antwort und Liebe Grüsse

Frage vom 30.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, tatsächlich sind die Enterokokken selten für Frühgeburten verantwortlich. Enterokokken sind Bakterien die den Darm besiedeln. Beachten Sie bitte sich nach dem Toilettengang gut von der Scheide Richtung Schließmuskel zu säubern. Bei intimen Kontakt, sollte während der Schwangerschaft darauf geachtet werden, möglichst wenig Keime vom Schließmuskel Richtung Scheide zu bringen. Joghurttampons oder auch Döderleinzäpfchen bringen die Scheidenflora in ein saures Milieu und machen anderen Keimen das Einnisten schwerer. Herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 30.03.2005


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.