Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"ab wann Test bei vergessener Pille möglich?"

Anonym

Frage vom 04.05.2005

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich nehme die Pille und habe sie letztens durch Stress 3 Tage lang vergessen. Und habe aber in der Zeit mit meinem Freund geschlafen. Ich habe nachgerechnet und genau in dieser Zeit waren meine fruchtbaren Tage. Gestern hatte ich dann kurzzeitig Unterlaibsschmerzen, als ob ich meine Tage bekommen würde - mach aber erst ab kommenden Sonntag Pillenpause - und ich hatte auch Blutausfluss. Das ist jetzt aber alles nicht mehr. Meine Frage: wieviel Tage nach der Befruchtung kann eine Einnistungsblutung stattfinden und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, der dann auch zuverlässig ist, und sollte ich die Pille weiter einnehmen bis zur Pillenpause? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort vom 04.05.2005

-Hallo!
Es kommt meistens zum Zeitpunkt der zu erwartenden Periode zur Einnistungsblutung. Dann ist es auch sinnvoll einen Test zu machen.(wenn sich keine Periode einstellt)
Die Pille sollten Sie regulär weiter einnehmen. Die Blutung könnte eine hormonelle Reaktion auf die vergessenen Pillen gewesen sein.

Gruß Claudia

16
Kommentare zu "ab wann Test bei vergessener Pille möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: