Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"wie kann ich Schwangerschaftsstreifen behandeln?"

Anonym

Frage vom 05.06.2005

Hallo liebes Hebammenteam.

Ich bin in der 21.SSW und habe nun seit längerem Punkte auf meinem Unterbauch entdeckt. Diese Punkte sind zuerst rot und werden bei längerem Stehen oder Gehen blau. Mein Gyn meinte nur, dass das Schwangerschaftsbedingt so ist. Er konnte mir aber auch keine Möglichkeit der Abhilfe mitteilen. Sind das etwa Schwangerschaftsstreifen? Habe aber seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig meinen Bauch eingecremt. Wie kann ich diese Syntome am besten behandeln? Vielen Dank und liebe Grüße Anja

Antwort vom 05.06.2005

Ohne das gesehen zu haben kann ich mir nun nichts konkretes vorstellen, aber die Verfärbung von rot nach blau lässt einen Zusammenhang mit der (Haut-)Durchblutung vermuten. Vielleicht verbessert es die Durchblutung, wenn Sie bei der bläulichen Verfärbung einfach ein bisschen über den Bauch streichen, um die Durchblutung anzuregen. Schw.-Streifen können allerdings trotz Eincremens entstehen.

22
Kommentare zu "wie kann ich Schwangerschaftsstreifen behandeln?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: