Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Strahlenbelastung beim Fliegen"

Anonym

Frage vom 23.08.2005

Hallo,

wir planen nach unserer Hochzeit Anfang September die Pille abzusetzen. Wir haben aber für Ende September eine 3wöchige Reise in die USA geplant. Nun habe ich schon alles mögliche gelesen, daß man wegen der Strahlenbelastung während der ersten 12 SSW nicht fliegen sollte. Meine Frauenärztin hat mir aber auch gesagt, daß in ersten 3 Monaten nach Absetzen der Pille die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden um einiges größer ist.
Nun meine Frage: Kann ich die Pille schon nach der Hochzeit absetzen, oder sollten wir lieber bis zum Urlaub warten.
Danke für den Rat.

Anonym

Antwort vom 23.08.2005

Hallo, es gibt keine Garantie während der ersten drei Monate nicht schwanger zu werden. Warum setzen sie die Pille nicht einfach nach dem Urlaub ab? So sind Sie die Unsicherheiten mit einem Schlag los. Schwanger Während des Rückfluges? Strahlenbelastung? Übelkeit währen des Urlaubes. Genußmittelkonsum. Sie können noch unbeschwert den Urlaub ausleben und können nach der Rückkehr die spannende Zeit der "Familienplanung“ angehen. Alles Gute, Ina

18
Kommentare zu "Strahlenbelastung beim Fliegen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: