Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich direkt wieder schwanger werden?

hallo ihr
ich hatte am 25.11.2005 einen abort!!
Gleich danach hatte ich auch wenn das keiner verstehen mag verkehr mit meinem mann denn danach ist unser wunsch ein baby zu bekommen noch viel stärker!! Man hat uns gesagt das man schon einige tage später wieder schwanger werden könnte!!! Wie das auf den körper bezogen laufen soll, keine ahnung!!! Ist das wirklich möglich oder ist die " Mühe" umsonst??
Vielen dank

Frage vom 02.12.2005

Hallo, so kurz nach einem Abort können Sie eigentlich nicht schwanger werden. Die Gebärmutterschleimhaut muss sich erst wieder aufbauen und ein Eisprung ist auch erst zu erwarten, wenn das Schwangerschaftshormon ganz zurückgebildet ist. Trotzdem ist es relativ schnell möglich wieder schwanger zu werden, nur kann Ihnen niemand genau sagen wann das ist. Günstiger und besser zu beurteilen wäre es, wenn Sie zumindest eine Periode abwarten bis Sie wieder schwanger werden. Empfohlen wird eher länger zu warten, damit sich Körper und Seele erholen können. Bei Eintritt einer Schwangerschaft ganz kurz nach Fehlgeburt, ist die Folgeschwangerschaft oft von Angst überschattet.
Alles Gute, Monika