Themenbereich: Babyernährung allgemein

"wann sollte ich mit Beikost beginnen?"

Anonym

Frage vom 07.12.2005

Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Ihm reicht seit ca. 4 Wochen reines Stillen nicht mehr aus. Er nimmt auch nicht mehr an Gewicht zu.
Ich habe Ihm zusätzlich ein Fläschchen angeboten- was Ihm aber auch nicht immer reicht- kann (sollte?) ich dann mit Beikost beginnen?
Vielen Dank schon mal Andrea und Ruben

Anonym

Antwort vom 07.12.2005

-Hallo, laut WHO soll mit Beikost erst ab dem vollendeten 6. LM begonnen werden. Vorher ist die Gefahr eine Unverträglichkeit sehr groß.
Wenn ihm MM und eine Flasche nicht mehr reicht, müssen Sie ihm eine weitere Flasche zusätzlich füttern oder ihm nach jedem Stillen noch eine Ersatzmilch hinterherfüttern.

19
Kommentare zu "wann sollte ich mit Beikost beginnen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: