Themenbereich: Hautprobleme
Wie behandle ich Milchschorf auf den Augenbrauen?
Anonym
Hallo,
mein Kleiner hat wieder Milchschorf und zwar weniger auf dem Kopf sondern an den Augenbrauen. Er hat auch schnell mal rote Flecken im Gesicht, die können aber nach kurzer Zeit wegsein. Seine Beinchen sind an den Oberschenkeln auch immer ein bisschen rauh. Ich mach immer Babyöl drauf. Wie gehe ich am Besten vor.
Danke für Eure Antwort im vorraus
Sandra
Frage vom 02.01.2006
Hebamme
Hallo!Trockene Haut oder einzelne trockene Stellen sin zu dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich.Vieleicht sind Sie oder Ihr Mann auch empfindlich. Wie mir von einer Heilpraktikerin, die selbst Neurodermitis hat, berichtet wurde, hilft Nivea Soft sehr gut.Das ist Feuchtigkeit für die Haut und nicht zuviel Fett, welches die Poren verstopft. An den Beinchen können Sie ihn einölen, vor dem Bad z.bsp.(warmes Wasser öffnet die Poren und das Fett kann besser einziehen. Verschwenden Sie nicht zuviele Gedanken daran. Wenn die Heizperiode vorbei ist wird das auch wieder besser. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 02.01.2006