Themenbereich: Schwangerschaftstest

"ist das Testergebnis zuverlässig?"

Anonym

Frage vom 10.01.2006

Liebes Hebammenteam!
Ich habe im Dezember die Anitbaby Pille Triodena abgesetzt und hatte am 12.12. meine letzte Periode. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich noch keine Periode. Eigentlich hätte ich (gestern) am 9.1. meine Periode bekommen sollen, habe ich aber allerdings nicht. Da ich in der letzten Wochen fast ständig eine leichte Übelkeit verspüre, habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war allerdings negativ. Nun zu meiner Frage. Ist das Testergebnis jetzt schon zuverlässig, oder wann sollte ich den Test gegebenenfalls wiederholen? Ich Hatte in der Zeit nach dem Absetzen regelmäßigen Geschlechtsverkehr.

Vielen Dank im Voraus
Yassi

Antwort vom 10.01.2006

Hallo, nach dem Absetzen der Pille kann es zu Zyklusverschiebungen kommen. Das bedeutet, dass die Periode noch kommen kann, aber auch dass es bei einer möglichen Befruchtung noch zu früh für einen Test gewesen sein kann. Sollte die Periode weiter ausbleiben, dann lohnt sich ein weiterer Test im Wochenabstand.
Alles Gute, Monika

25
Kommentare zu "ist das Testergebnis zuverlässig?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: